Führerschein - Austauschschüler-Forum

 
Christian .

Christian .

USA AIFS 2012/13

Hay
Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit dem Führerschein in den USA.
Bei meiner Organisation darf ich diesen zwar machen aber dann dort nicht fahren :s
wie ist es bei euch ?

lg
Chris

Bewerbung | 8.1.2012 | 18:01
 
Carolin .

USA AIFS 2013/14

Hey,
ich wollte mal fragen, ob jemand seinen Führerschein in seinem Austauschjahr (USA) gemacht hat? Wie hat das mit der Organisation geklappt? Denn ich hab schon gehört, dass manche Organisationen das nicht erlauben und dann den ATS sogar nach Hause schicken. Und wie läuft da der ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2012 | 16:28
 

"denn es ist mega schwer und du wirst so nur auf die Nase fallen, wenn du dir schon ohne alles sorgen um heimweh machst"

Klar ist es schwer, aber ich kenne viele Leute, die sich vorher Sorgen um Heimweh gemacht haben. Ich selbst habe mir auch viele Sorgen um Heimweh gemacht.
Es ...

Schwierigkeiten | 27.12.2011 | 11:43
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2011 | 00:10
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:52
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:38
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:25
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:18
 
Laura .

USA 2012/13

... (1)

hey
meine mum hat gesagt dass wenn ich ein atj machen will ich das geld von meinem sparbuch nehmen soll (eig. für studium u. führerschein)...soll ichs machen? ich hab dann voll schlechtes gewissen weil sies ja dafür gespart haben :/

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.6.2011 | 17:24
 
Natalie .

Natalie .

USA TravelWorks 2011/12

Hallo, meine Frage geht jetzt eher an die die den Austausch schon hinter sich haben und die dort einen Führerschein gemacht haben (USA).. Und zwar, gibts dort nur die Möglichkeit den auf Automatic zu machen? Und hat irgendwer von euch auch noch zusätzlich einen für ein Auto mit Kupplung ...

Heimkehr & Danach | 18.5.2011 | 23:14
 
Kathrin .

Kathrin .

USA iST 2011/12

Hey
es kommt drauf an in welchen bundesstaat du deinen führerschein machst.
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinerwerb-usa/default.aspx
Smily

 
Jamina .

Jamina .

USA iST 2011/12

weil du grade schreibst, dass du deinen Führerschein gemacht hast.. da habe ich eine Frage. Und zwar, wenn du deinen Führerschein in der Schule (in den USA) gemacht hast, wird der dann in Deutschland akzeptiert oder bringt einem das in Deutschland nichts außer vieleicht weniger Fahrstunden??

Danke schon mal.
Liebe Grüße-

 
Claudia .

Claudia .

USA EF 2006/07

Hallo,

ich war 2006/07 auch in Iowa und habe dort meinen Führerschein gemacht.
Du brauchst zuallererst eine notariell beglaubigte Erlaubnis deiner Eltern aus Deutschland (findest du irgendwo auf iowadot.gov oder du fragst in der Führerscheinstelle nach, die können dir das sagen). ...

Schwierigkeiten | 28.1.2011 | 11:28
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Wenn du später sowieso Karriere machst, dann schei*s auf's Auto ;)
Also, ich kann nur von mir selbst reden, kenne dich ja nicht. Mir persönlich ist ein Führerschein nicht wichtig, weil ich in der Stadt wohne, da ist alles mit dem Bus erreichbar und die Parkplätze im Zentrum sind ...

ist es das wert?? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2011 | 19:57
 
Tabea .

Tabea .

Kanada 2010/11

ich find, das ist es auf jeden fall wert!
du musst ja deswegen auch nicht aufn führerschein verzichten. mit nem nebenjob oder so kann man sich den ja eigentlich ganz gut selber finanzieren. dauert halt dann ein bisschen länger, aber ist ja nicht soo wichtig. und ein auto braucht man ja eigentlich nicht , wenn man noch bei den eltern wohnt...

ist es das wert?? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2011 | 19:49
 
S. .

ich habs endlich geschafft, meine eltern von einem auslandsjahr nach amerika zu überzeugen. Aber ich darf nur dahin, wenn mir meine eltern den führerschein und das auto nicht bezahlen müssen. Jetzt frag ich mich ob ein auslandsjahr das wirklich wert ist. Dadurch zweifle ich total. Was ...

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2011 | 19:06
 
E. .

Mit der Musikschule sollte es kein Problem sein. Weißt du schon, wo deine Gastfamilie wohnt? In jeder größeren Stadt findest du viele Musikangebote. Was interessant ist, ist die Möglichkeit einen Führerschein dort zu machen - kostet ca. 400 euro und ist in D gültig!!!(wenn ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2011 | 20:03
 
M. .

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit ca 5 1/2 Monaten in den USA. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich hier meinen Führerschein machen kann, da meine Organisation es nicht erlaubt. Na gut letztendlich habe ich nun einen legalen Weg gefunden. Nun hier meine Fragen: "Wie lange ...

Schwierigkeiten | 18.1.2011 | 04:31
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle jedes Mal, wenn ich wieder einmal mit Wehmut auf meine Homepage schaue und denke "Ach wie war das damals noch" und ich meinen Ticker anschaue, mit Erschrecken fest, dass es ja schon ein bisschen mehr als sechs Monate her ist seitdem ich wieder deutschen Boden betreten ...

Schwierigkeiten | 3.1.2011 | 20:08
 
Anna .

Anna .

Argentinien AFS-DE 2011/12

ich weiß jetzt nicht wie es bei deiner orga ist aber bei vielen orgas ist es verboten den führerschein im ausland zu machen....
lg anna

Auswahl des Anbieters | 3.1.2011 | 11:46
 
Johanna .

Johanna .

Argentinien YFU-DE 2011/12

Ich bin selber ein YFUler & würde dir deswegen auch zu YFU raten :D Wobei es auch bei YFU ganz drauf ankommt, wo du hinkommst & was du für eine Betreuerin hast. Das ist aber bei jeder Orga so, manche Local Reps sind eben ein bisschen sorgfältiger in der Auswahl der Gastfamilien und kümmern ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2010 | 17:47
 
Franziska .

USA YFU-DE 2011/12

Hallo, mein name ist Franzi und ich will 2011/2012 in die USA für 10 Monate.
Ich bin auch schon angenommen, bei YFU und iSt.. nur ich weiß überhaupt nicht welche orga ich nehmen soll.. über die Partnerorganisation von iSt also ASSE hört man nicht grade gute dinge doch ich ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2010 | 17:41
 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Am meiner Schule (Virginia) ist es auch so, dass alle Austauschschüler als Seniors eingestuft werden. Ich hab nur ein paar Einschränkungen, was die Fächerwahl betrifft. In den 8 Kursen, die ich über das ganze Jahr habe, muss 1 Mathe Kurs, 1 naturwissenschaftlicher Kurs, Englisch und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2010 | 16:41
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

ich will den führerschein machen, geht das als senior?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 13:00
 
M. .

Hey, guten Abend Smily

Habe mcih jetzt kurzerhand dazu entschlossen, einfach 1 Jahr in den USA zu bleiben^^ Kostenmäßig unterscheidet es sich ja so gut wie gar nicht (was ich ehrlich gesagt ein wenig komisch finde :D) und ich habe jetzt überall gelesen, ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 19:53
 

Hallo:)
Ich habe wahrscheinlich ein Problem, das viele von euch haben/hatten.
Meine Mutter lässt sich einfach nicht von einem Austausch überzeugen.. Dabei würde ich so gerne ein Jahr in die USA gehen, auch um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Sicher, ich könnte sie ...

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2010 | 20:46
 
E. .

Okay, ich weiß dieses Thema hatten wir hier schon oft aber jeden fall ist eben individuell und ich brauche echt mal ein paar kluge Ratschläge, ich weiß nämlich echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Also, ich lebe hier in den USA in einer Stadt mit knapp 70.000 Einwohnern, ...

Schwierigkeiten | 26.10.2010 | 07:07
 
J. .

ich bin mit experiment in den usa und die haben beim vorbereitungsseminar immer ausdrücklich gesagt: no driving, no drivers liscense.
jetzt in america hat mein guidance counsellor gesagt wir können nen führerschein machen dürfen dann halt nur nicht hier ohne den fahrlehrer fahren. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2010 | 07:00
 
Jolanda .

Jolanda .

USA TravelWorks 2010/11

Hey, irgendwer der den Führerschein hier in Texas gemacht hat und ihn dann umschreiben lassen hat ?
Bei ADAC steht das geht ohne Prüfungen, aber irgendwi habe ich gelesen das man den nicht übersetzten kann, und meine Hostmum meinte, dass die Ex-ats einer freundin den nihct übersetzten ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2010 | 06:52
 
R. .

Hey, ich hab ein Problem. Wie der Titel schon sagt möchte ich einfach nur meine Gastfam. wechseln. Ich bin hier in Texas und Hab halt eine Gastfamilie mit drei kleinen Kindern und eine Gastschwester aus Finnland. Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und meine Gastschwester und ich hassen es hier. Wir ...

Schwierigkeiten | 10.9.2010 | 05:10
 
Susi .

into 2009/10

also, Sommerau- pair gibt es schon. Man muss dafür 18 sein, einen Führerschein haben und schon Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten und der Kinderbetreuung haben.
18 bin ich, einen Führerschein habe ich auch, ich war in der 11 im Ausland und arbeite als Kinderbetreuuerin ;)
Ich ...

Heimkehr & Danach | 26.8.2010 | 15:31
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Ich war mit AFS über weltwärts in Südafrika und finde es echt ein tolles, spannendes Land. Du solltest dir aber bewußt sein, dass es was ganz anderes als die USA ist. Zum einen ist es nicht wirklich englisch sprachig...sondern englisch ist eine von 11 offiziellen Sprachen (4. häufigste). ...

Südafrika?! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.8.2010 | 17:12
 

Wie bitte ??? Du willst ernsthaft in deinem Alter Au-Pair werden ? Oder ist das ein Witz ???

Ähm ... als Au-Pair hast du die völlige Verantwortung für Kinder (nebenbei bemerkt für Kinder JEDEN Alters, also manchmal auch für Jugendliche, und wie willst DU als 11-Jährige ...

 

Hey,

ich hab noch nie gehört, dass jemand so kurz Au-Pair war, das geht doch eigentlich gar nicht, in der kurzen Zeit kannst du doch die Kinder / Familie gar nicht richtig kennenlernen, kannst die Sprache nicht lernen, kannst das Land / die Kultur nicht richtig kennenlernen etc.

Ich ...

Heimkehr & Danach | 27.7.2010 | 19:36
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich meine, es ist immernoch deine Entscheidung. Du kennst dich selbst am Besten und weißt, was richtig für dich ist. Ich nenne dir einfach ein paar Vorteile der USA.

- Schoolspirit. Wie du schon sagtest dorthinten hält eine Schule zusammen. Wenn z.B. ein Footballspiel ansteht ...

Wohin? In welches Land? | 23.7.2010 | 10:09
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ein bisschen Unsicherheit und Nervenkitzel gehört dazu.
Ein bisschen Spannung gehört doch immer dazu ;)

Ich persönlich werde 2011/2012 hoffentlich in die USA gehen.
Meine Schwester selbst war schon in den USA und sie empfieht es jedem!
Die Amerikaner nehmen dich so ...

unentschlossen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.7.2010 | 16:01
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Ich hab öfters gehört das die dort nicht sehr gerne sehen wenn man mit jungs alleine ist...und in der schule sollte der ausschnitte nicht zu groß sein und die hose nicht zu kurz;D
und wegen alkohol erst ab 21 (denke aber das weiß jeder :P)
die dürfen da ja schon ab ...

Wunderbares | 8.5.2010 | 15:15
 
Laura .

Laura .

USA TREFF 2009/10

amerikanischer sport ist was ganz anderes als in deutschland. ich habe ziemlich oft mitbekommen, dass es nur ums gewinnen geht und nicht um den spaß. im herbst selbst habe ich nicht volleyball gespielt (mag ich nich) aber dafür cheerleading gemacht, was eine ganz neue erfahrung war. es war ...

Sport in den USA mit 6 Antworten
 
Kimmey .

Australien 2011/12

Soweit ich weiß, darf man mit 15 anfangen, aber erst mit 16 dann allein fahren und du musst mindestens 180 Tage in dem Land bleiben, damit du den Führerschein machen darfst.

Führerschein Indiana ? mit 1 Antworten
Bewerbung | 9.4.2010 | 23:23
 

Weiß jemand von euch, ab wann man in Indiana den Führerschein machen kann? Im Internet stand irgendwas mit 15 Jahren und 180 Tagen aber irgendeine Prüfung kann man erst mit 16 machen oder so was und das hab ich nicht so ganz verstanden Eeek

Bewerbung | 21.3.2010 | 16:05
 
Markus .

Markus .

USA GIVE 2009/10

das habe ich vorher schon ggeklärt bevor ich angefangen hat.
wie lange dauert so was einen führerschein umschreiben zu lassen ?

Führerschein ? mit 1 Antworten
 
marie .

USA into 2010/11

Also ich komme nach Oregon. Und auf der Internetseite vom ADAC steht, dass man dann in Deutschland nur die theoretische Prüfung machen muss um den Führerschein zu bekommen. Allerdings verstehe ich dass mit den Fristen noch nicht ganz...Eeek

USA und Führerschein... mit 17 Antworten
 
Markus .

Markus .

USA GIVE 2009/10

Ich habe da mal noch eine Frage ..
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen hier in Amerika und wollte mal wissen wie das mit dem Umschreiben läuft? wie lange dauert das so ?
Wäre cool wenn jmd mit Erfahrung antworten kann.

Thx Markus

 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

:D (9)

Ich auch! :)

Leider ist die Partnerorganisation statt CETUSA ( mit der ich auch den Führerschein machen hätte können) Face the World..

Ich fahr auch aufs Camp. Grins

Ich freu mich zwar schon.. aber jetzt hab ich einige Berichte über EF gelesen und jetzt bin ich extrem verunsichert..aber ändern kann ich e nix mehr..

Lg

 
Helena .

USA YFU-DE 2010/11

Du darfst weder den Führerschein machen noch an den "Driving-Lessons" an der High School teilnehmen. Die sind da sehr streng.

führerschein yfu mit 3 Antworten
Bewerbung | 1.2.2010 | 20:06
 
Lisa .

iST 2010/11

Huhu :)
Den Führerschein bei YFU zu machen geht nicht.
Gestern hatte ich mein Auswahlgespräch und habe mich das Selbe gefragt.
Auch an der Schule wird es nicht gehen, da du trotzdem über die Orga anfragen musst. Denke ich.
Sie meinten wegen Todesfällen und weil es ...

führerschein yfu mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2010 | 19:08
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

also, wir haben das alles schön aufgeteilt:
ich zahl 2.500€
von oma und opa krieg ich ca. 2000€ auch wenn das eig für führerschein und ausblidung gedacht war
den rest (also ca. 2.500€+ taschengeld) zahlen meine eltern. ich bin ihnen voll dankbar das sie mich ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.1.2010 | 19:31
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Erfahrungen habe ich keine gemacht und bei Yfu bin ich auch nich..aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen....
bei vielen Infoveranstaltungen wurde gefragt..was is nun mit dem führerschein machen ander high school??!
zuerst einmal kostet es natürlich auch noch Geld dieses Fahrtraiing ...

führerschein yfu mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.1.2010 | 13:55
 
Esther .

Esther .

USA Experiment 2010/11

Ich werde auch mit Experiment für ein Jahr in die Vereinigten Staaten fahren!
Unglaublich!!:)

Hey Lanea, man kann bei Experiment noch den Vertrag anullieren, sollte man das Teilstipendium nicht bekommen (steht zumindest auf der Homepage). Ich warte auch noch auf eine Zu- bzw. Absage...

Die ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2010 | 16:55
 
J. .

Also ich finde das die Chemie nicht stimmt ist der wichtigste grund um zu wechseln! Wenn du dich erstmal in deiner Hostfam wohlfühlst kannst du dir immernoch gedanken über die anderen Dinge machen! Internet kannst du dir überall ne flatrate für kaufen (hab ich hier auch so gemacht), ...

Schwierigkeiten | 4.11.2009 | 18:40
Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error
1.17