Frist - Austauschschüler-Forum

 
D. .

Hi ich hab heute meine email gelesen dass ich auch zum 2. Auswahlwochenende genommen wurde (war knapp da ja bestätigungs frist auch heute is) Bin zurzeit in Neuseeland und im januar evtl auch noch hoffe aber dass ich kommen kann :D
Davina

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 9.12.2016 | 13:01
 

der Titel sagt eigentlich alles. Das wird Experiment egal sein, du kannst es aber vorsichtshalber noch als Fax schicken.

Die Frist bedeutet dass Experiment dann nicht mehr an die Zusage gebunden ist. Die werden dich aber jetzt nicht rausschmeißen - die Frist zur Bewerbung in diesem ...

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.11.2016 | 01:20
 
N. .

Hi Sina,

genau, ich habe die gleiche Frist. Ich bin zurzeit für eine Woche in Paris (Schüleraustausch) und hoffe doch sehr, dass ich es zeitlich schaffe... Ansonsten kann man ja zum Glück verlängernSmily

LG Nathalie

Bewerbung | 10.6.2016 | 09:48
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
hatte das gleiche Problem. Leider ist bei UWC die Frist abgelaufen, da habe ich mich beworben.
Man kann das ganze auch privat organisieren, es gibt Schulen, die keine Gebühren verlangen, aber dann braucht man natürlich eine eigene Gastfamilie, manche können dir welche ...

Brauche dringend Hilfe! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.11.2015 | 22:15
 
M. .

Hey
Keine Angst, meine Frist (Distr. 1900) ist bis Ende Oktober und das erste Seminar wir auch erst gegen Ende November sein. Also keine Angst. :)
Grins

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2015 | 22:04
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

Also mit Bewerbungsfrist meine ich die erstbewerbung und die war halt schon abgelaufen und bei der richtigen Bewerbung gibt es glaub ich gar keine Frist

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 20:06
 
Dennis .

USA GIVE 2016/17

Hi !! (1)

Hey Cherry,
Woher kommst du? Wenn ich fragen darf :)
Über die Auswahlgespräche weiß ich leider auch
Garnix.....
Ich hab bisschen gegoogelt, man muss wohl
Einen Test machen und ein Gruppengespräch
durchlaufen..
Ich habe alle Unterlagen ...

PPP Stipendium 2016/17 mit 11 Antworten
Bewerbung | 28.9.2015 | 20:55
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo, also ich kann Dir das jetzt nur sagen, wie es bei mir war, in Sachsen. Ich habe einfach kurz vor Weihnachten was geschrieben, wenn du willst, kann ich dir das per Mail schicken, vorrausgesetzt ich habe es noch^^. Und dann beim Schulleiter abgegeben, der hat das dann zur sächsischen Bildungsagentur ...

Freistellungsantrag? mit 2 Antworten
Bewerbung | 21.9.2015 | 16:23
 
Lisa .

USA 2017/18

Die Frist ist erst vorbei :)Man bekommt meistens erst gegen Ende September bescheid

Bewerbung | 20.9.2015 | 22:40
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Leute,
ich wollte mal fragen, wann ihr bei eurer Schule die Freistellung beantragt habt?
Ich habe meinen Vertrag jetzt schon unterschrieben und viele meiner Lehrer wissen schon, dass ich ein Jahr ins Ausland gehe, aber meine Klassenlehrerin und meine Schulleiterin wissen es noch nicht. ...

Bewerbung | 19.9.2015 | 10:27
 
Hannah .

USA 2016/17

Hab mich Ende August auch beworben, am 14.9 läuft meine Frist ab, hab aber alles schon abgeschickt.
Wahlkreis 89 mit YFU. :)

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.9.2015 | 20:55
 

Die Organisationen denken sich die Frist ja nicht selbst aus, das schreibt das Gesetz in den USA so vor. Darum können die Organisationen keine jüngeren Schüler für die USA aufnehmen (außer für Programme mit Privatschulbesuch).

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 2.8.2015 | 02:55
 
N. .

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit kurzfristiger Gastfamilien Platzierung gemacht? Warum können bis spätestens 31.08. Gastfamilien gefunden werden, woher kommt die Frist.

Wann beantragt man denn das J1 Visum. Da das ja ungefähr 5 Wochen dauert, klappt das ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 15:25
 
S. .

Hallo,
also es kommt drauf an, ob du die Region wechselst. Meine Organisation (AFS) hatte meinem örtlichen Komitee eine Frist von einem Monat gesetzt und danach hätten sie mich irgendwo anders hin versetzt und solange hat es auch gedauert Zwinker

Gastfamilie wechseln! mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2014 | 18:38
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Ich werde mal versuchen, dir einen Rat zu geben. Ob er gut ist, weiss ich nicht – ich war noch nie in der Situation, in der du bist und schlussendlich ist es deine Entscheidung, aber trotzdem...

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, dir einzureden, dass das ATJ dein grosser Traum ist. Weisst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:41
 
Max .

Max .

USA 2015/16

Wenn deine Bewerbung noch am Elften eingegangen ist und du für das Stipendium von deinen Angaben her geeignet bist (was ja bei den meisten auch zutrifft), sollten die Bewerbungsunterlagen innerhalb von 3-4 Wochen bei dir sein.
Innerhalb von zwei Tagen ist das relativ unwahrscheinlich, dass ...

PPP mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.9.2014 | 01:01
 

Ich habe absolut keine Ahnung warum ich nicht für Schweden angenommen wurde.
Schließlich war meins sogar das allererste Auswahlgespräch von meiner Orga in meinem Bundesland für das Jahr 2014/15. Zu spät war ich also nicht. Man kann sich sogar jetzt noch für Schweden bewerben, die Frist ist noch nicht abgelaufen... Seltsam.

Schweden oder Norwegen? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.12.2013 | 20:35
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

erst mal danke für die antworten :D

Die Frist ist noch nicht abgelaufen, zu mindestens hat AFS nichts erwähnt als ich denen eine Mail geschrieben habe.
Bei den anderen Orgas kann man sich ja auch noch bewerben.

AFS Auswahlveranstaltung mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.12.2013 | 15:00
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

frist (1)

Ich frage mich gerade aber ob die frist nicht schon abgelaufen ist ?
:o hast du bereits einen Termin bekommen?

AFS Auswahlveranstaltung mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.12.2013 | 21:51
 
Lisa .

USA 2014/15

meine freundin hat vor paar wochen einen brief von YFU bekommen und da stand dass sie angenommen wurde und nur noch 2000€ bezahlen muss. deswegen hat sie auch schon angenommen dass sie das teilstipendium bekommen hat. schließlich hat sie aber heute wieder einen brief von YFU bekommen und da ...

Finanzierung & Stipendien | 5.12.2013 | 18:17
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hallo :)
Die meisten von euch haben sich ja bei mehreren Organisationen beworben. Wenn man angenommen wird, bekommt man ja den Vertrag zugeschickt und muss ihn in einer bestimmten Zeitspanne ausfüllen. Kann man bei den Organisationen anfragen, ob sie die Frist für einen verlängern ...

Bewerbung | 23.10.2013 | 07:16
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hallo :)
Die meisten von euch haben sich ja bei mehreren Organisationen beworben. Wenn man angenommen wird, bekommt man ja den Vertrag zugeschickt und muss ihn in einer bestimmten Zeitspanne ausfüllen. Kann man bei den Organisationen anfragen, ob sie die Frist für einen verlängern ...

Bewerbung | 23.10.2013 | 07:04
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Ich glaube, da kann nichts großes passieren...wenn du es schaffst,dann verlänger die Frist wenn nicht kannst du das glaube ich auch noch bearbeiten,die sagen dir halt beim log in,dass sie frist abgelaufen ist und du die unterlagen schnellstmöglich vervollständigen musst.
Aber Verlängern ist die beste Idee :)
LG

Bewerbung | 10.10.2013 | 12:36
 
Luise .

Luise .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Hey. Wenn deine Frist schon abgelaufen ist, weiß ich leider auch nicht, was jetzt passiert. Aber wenn deine Frist noch nicht abgelaufen, solltest du dich so schnell wie möglich bei YFU melden und anfragen, ob sie deine Frist verlängern können. So habe ich das gemacht und es hat geklappt. ...

Bewerbung | 10.10.2013 | 11:15
 
Geraldine .

Japan YFU-DE 2014/15

Hi Leute, also ich mach ein Auslandsjar mit YFU und hab da so diese Platzierungsunterlagen gekriegt die man online ausfüllen nmus. man hat da ja eine Frist und was passiert dann wenn die abläuft?? Wird man dann vom Auslandsjahr rausgeschmissen oder so ?? HIIIEEELLFEE und schonmal danke im vorraus SmilyOhnee

Bewerbung | 10.10.2013 | 00:03
 
L. .

Hi an alle,

ich habe mich dazu entschlossen, mich um ein PPP-Stipendium zu bewerben.
Leider ist die Frist schon am 13.9.13, weshalb ich mich jetzt sputen muss.

Ich habe mir die Bewerbungsunterlagen also ausgedruckt.
Mein Frage wäre:

Ist es normal, ...

Bewerbung | 11.9.2013 | 07:22
 
Luisa .

Luisa .

Russland YFU-DE 2014/15

Ich hab sie ... die Platzierungsunterlagen !!! Heute morgen kam der Brief :)) Aber das ist echt mega viel ... naja egal ich werds wohl in der angegebenen Frist schaffen Thumb up

Hallo :D mit 8 Antworten
Bewerbung | 23.8.2013 | 13:08
 
S. .

bewirb dich wann du möchtest und wenn du dich für eine Orga entschieden hast :) Aber natürlich vor der frist :p es gibt orgas die die frist schon viel früher setzen, also wenn du bei denen mitwillst solltest du dich früher bewerben, aber ansonsten kannst du entspannen.
bewibr ...

Bewerbung | 22.7.2013 | 14:09
 
J. .

Huhu,

Ich würde gern Sommer 2014 nach Irland gehen.
Als Organisationen hab ich mir schon Experiment EV und CDC rausgepickt.
Andere will ich mir nochmal anschauen (;

Frage ist jetzt, wieviel früher muss ich mich bewerben?
Bei Experiment ist die Frist ...

Bewerbung | 20.7.2013 | 14:28
 
J. .

Huhu,

Ich würde gern Sommer 2014 nach Irland gehen.
Als Organisationen hab ich mir schon Experiment EV und CDC rausgepickt.
Andere will ich mir nochmal anschauen (;

Frage ist jetzt, wieviel früher muss ich mich bewerben?
Bei Experiment ist die Frist ...

Bewerbung | 20.7.2013 | 14:28
 
Lea .

USA AFS-DE 2014/15

Ehm (1)

Also wenn du 13/14 ins Ausland willst, ist die Bewerbungsfrist für die Stipendien schon längst vorbei. Die fristen liegen immer so im Herbst des letzten Jahres.
D.h. bei einem Stipendium für 13/14 lag die Frist bei Herbst 12.
Du kannst dich jetzt aber schon für ein Stipendium 14/15 bewerben.

Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 17:44
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Halli-hallo, ich und meine (Zwillings-)Schwester hatten so ungefähr die gleichen Vorstellungen wie du. Naja, wir wollten jedenfalls auch ins Ausland...
Haben uns dazu aber erst September 2012 entschieden (für 2013/2014), da war die Frist für das PPP schon fast vorbei. Sind jetzt ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2013 | 00:09
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

... (1)

Hast du schon mit deinen Eltern in Deutschland geredet? Eine gute Freundin von mir ist auch gerade weg, in den USA, und als wir vor ungefähr zwei oder drei Monaten geschrieben haben, war sie total fertig wegen ihrer Gastfamilie. Ihre Schwester konnte sie aus irgendwelchen Gründen auch immer ...

Unglücklich im atj mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 2.1.2013 | 10:13
 
Diane .

Diane .

USA 2013/14

ich habe mich bei into für 10 Monate USA angemeldet und musste die Frist 2 mal verlängern, also bei mir waren das dann 4 Wochen, weil mein Arzt solang zum Ausfüllen gebraucht hat.
Hab danach aber eine E-mail bekommen dass jetzt alles soweit passt und sie meine Unterlagen in die USA schicken.

Gruß, Diane

into mit 2 Antworten
Bewerbung | 26.11.2012 | 15:44
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hallo,

also Kanada fällt aufgrund dem Mindestalter von 15 Jahren leider auch weg (Info von meiner Orga).

Allerdings gibt es Austauschprogramme nach England schon ab ca. 7000€ + Taschengeld usw ist man bei gut 8500-9000€ mit bester Qualität dabei.

Bis Januar ...

 
Tino .

USA ISKA 2012/13

also augen zu und durch ist keine lösung! auch wenn ich deine familie jetzt nicht wirklich kenne würde ich versuchen mal mit gastmutter oder gastschwester zu sprechen und ihnen das problem anzuvertrauen.. oder erst mit deiner jüngeren gastschwester (15) die kann ja vielleicht auch mit ...

Schwierigkeiten | 11.8.2012 | 12:56
 
Julia .

Julia .

USA into-AT 2013/14

Also auf keinen Fall ' Augen zu und durch' !
Auch wenn du dir die Frist gesetzt hast, dir gehts nicht gut dabei.
und die Gastfamilie würde das ja auch irgendwann mitbekommen.
Sprich am besten mit deinem Local Coordinator, der wird dir sicher helfen.
Es gibt viele Austauschschüler ...

Schwierigkeiten | 11.8.2012 | 12:29
 
M. .

Halo ihr lieben,
ich bitte euch um eine ehrliche Einschätzung bezüglich meines "Problems":
Ich wohne jetzt erst seit ca. einer Woche in einer Gastfamilie in Montana. Die Gastfamilie an sich gibt sich echt Mühe und so, aber ich komme mit ihnen einfach nicht wirklich klar. Ich traue ...

Schwierigkeiten | 11.8.2012 | 00:04
 

Für mich selbst halte ich wenig davon, eine bestimmte „Frist“ zu setzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Leute sinnvoll sein kann und es sie motivieren kann, nochmal so richtig zu versuchen, ihre Situation positiv zu verändern, mit dem Gedanken, dass sie, wenn es ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 12:10
 
C. .

seit vier monaten lebe ich jetzt hier in spanien und habe seitdem auch das gefühl, zur falschen zeit am falschem ort zu sein! als ich die entscheidung gefällt habe, einen austausch zu machen, habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht, wahrscheinlich wollte ich einfach nur ein wenig ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 01:16
 
Chantal .

Neuseeland CDC 2012/13

Cool :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit zum überlegen, 15.10. ist Frist :o

Also da man ja drei Länder nehmen muss, habe ich mir überlegt ein ausgefallenes zu nehmen, wäre dann Panama. Ausgefallen, weil ich die Sprache nicht ...

Panama 2011/12 mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.10.2011 | 20:30
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Deine Situation ist echt nicht einfach.
Naja, wenn du dir unsicher bist, setz dir doch mal ein Ziel. Mir gehts hier auch nicht gut, mein Ziel ist ein Term (eigentlich wollte ich 2 bleiben). Es muss ja in deinem Fall nicht so lang sein, es können ja auch nur z.B. 2 Wochen sein, wie du willst. ...

Depressionen und Abbruch mit 7 Antworten
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

also bei rotary muss man schon was bezahlen, nur nicht so viel wie bei anderen Orgas ;)
der flug, versicherungen und sowas müssen alles selbst bezahlt werden. Mit 3000 bis 4000 euro kann man auch da rechnen.

Und die Frist ist fürs ppp schon abgelaufen

PLAN B gesucht mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2011 | 15:02
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

Du bist aber ziemlich früh dran - die jetztige frist ist doch erst seit ca einem monat um :D

also bei afs ist es nicht ganz so viel : die 2 letzten jahreszeugnisse, selbstbeschriebung, paar allgemeine irfos und das wars :D

Bewerbung | 4.10.2011 | 14:49
 
Anna .

Kanada 2011/12

!!!! (2)

Was ich als allererstes loswerden möchte:
Hör auf, dich selbst zu bemitleiden! Du igelst dich ein und denkst die ganze Zeit daran, wie gut es doch in Dtl ist und dass bei dir alles doof ist. Außerdem sagst du, dass du keine Freunde finden willst. Das ist die falscheste Einstellung, ...

Abbrechen? mit 4 Antworten
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

Dfh :p da ist die frist noch nicht vorbei.

Finanzierung & Stipendien | 14.9.2011 | 22:05
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

Nein, die haben sich noch gar nicht gemeldet .. Ist aber auch normal, da die Frist noch nicht abgelaufen ist :o naja ..

Dankeschön :)))

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.9.2011 | 15:00
 
E. .

ich habe vor rund 1 einhalb wochen meine bewerbungsunterlagen bekommen.. leider kurz vor den ferien sodass ich jetzt mit den zeugniskopien probleme bekomme :/ aber ich hab mich total gefreut als die unterlagen kamen. aber ich muss sie bis zum 22. juni abgeschickt haben, ich verstehe allerdings nicht den sinn von dieser frist aber gut daran kann ich nichts ändern
liebe grüße Eva

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.6.2011 | 22:21
 

Du hast ja jetzt wahrscheinlich noch höchstens 2 Monate Schule und du kannst ja deine Bewerbung jetzt schon abschicken und dein Endjahreszeugnis also das, welches im Sommer kommt, nachschicken. Die Orga wird eh warten,bis deine Bewerbung vollständig ist, und dir danach mitteilen, ob du zum ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2011 | 19:04
 
S. .

Hey
Also ich könnte YFU [bis jetzt] wirklich seeehr empfehlen. Smily
Aber die Frist für USA 2011/2012 ist leider schon abgelaufen.
Wenn du dich aber noch für andere Länder interessierst, kannst du dich noch bewerben.
lg Zwinker

Welche orga ?? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2011 | 16:44
 
D. .

hi,

nein ich war noch net mit yfu weg, will aber auch 2011/2012 Grins

also nach dem AWG hat des bei mir etwas länger als einer woche gedauert bis ich die zusage für einen Platz in der USA hatte. (das war so mitte oktober)

im november habe ich ...

Finanzierung & Stipendien | 29.1.2011 | 21:57
 
D. .

hey,

also nachdem du ins Programm aufgenommen wurdest, bekommst du den Vertrag zu geschickt.

danach bekommst du den Antrag auf ein Teilstipendium, den man bis zum 20.1.2011 zurück schicken muss. (ich glaube das ist die Endgültige Frist, bin mir aber net sicher)

so ungefähr ...

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2011 | 22:02
 
D. .

hej :)

ich wollte mich auch für das stipendium beverben,aber ich bin ncoh cnith dazu gekommen und die frist ist ja schon bald vorbei aber ich weiß immernoch nciht was ich schreiben soll.
was hast du denn jetzt geschrieben ?

liebe grüße und viel glück;)

Finanzierung & Stipendien | 18.11.2010 | 18:57
Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
1.8