Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Hannah
Mein Austauschjahr ist zwar schon zu Ende aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ich lernte nette Leute kennen, aber wenn ich mit ihnen reden wollte, waren meine Gedanken wie weggeblasen...
Besonders am Anfang ist es schwierig mit den Mitschülern ...

Freunde finden mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 18:34
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Alles easy, im ersten Monat haben die wenigsten Freunde gefunden. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis ich welche hatte, also bei dir ist alles "normal".
Wenn du schon jemanden im "Visier" hast, ist das doch super! Setz dich zu denen beim Mittagessen oder im Unterricht neben betreffende ...

Freunde finden mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:27
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

So, hiervon gibt es bestimmt schon x Therads, aber es ist anders.
Ich bin jetzt seit einem Monat hier in Norwegen und das Problem ist dass ich außer einer anderen deutschen Austauschschülerin noch keine richtigen Freunde habe.
Mein Problem ist NICHT dass ich schüchtern bin ...

Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 08:38
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe damit so in Januar begonnen und glaube so in Mai, April meinen freunden gegeben aber das war bisschen zuspaet weil nicht all meine freunde dort reinschreiben konnten also vielleicht wenn du jetzt schon willst fang es an und gebe es dann so in Januar zu deinen freunden

Abschiedsbuch mit 1 Antworten
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
K. .

Hi, rede doch mal mit deinem Gastvater über deine Situation und sag ihm das du nichts gegen ihn hast und ihn sogar sehr nett findest aber du es blöd findest das du am Wochenende immer alleine bist und nichts machen kannst weil du ja kein Auto hast. Er wird dich sicher verstehen und falls nicht ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2017 | 04:00
 
L. .

Das hört sich ja schrecklich an! Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht abbrechen. Es gibt an jeder Schule, auch in den Staaten, Idioten. Lass Dich davon nicht unterkriegen! Ich war auch sehr schüchtern und habe am Anfang keine Freunde gehabt. ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 23:01
 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,
Ich schreibe auch einen Blog und mir macht es sehr Spaß. Meine Motivation ist es, dass ich weiß, dass ich es mir in mehreren Jahren nochmal anschauen kann und mich an die Zeit zurück erinnern werde. Außerdem schreibe ich ihn auch für meine Freunde und Familie. Mir ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Das ist so super zu hören, dass die neue Generation ATS demnächst fliegt!
Und lass dir eins gesagt sein: Es wird nicht leicht, aber du wirst eine einmalige Zeit haben!

Aber nun zu deiner Frage:
Wie so oft zum Thema Auslandsjahr kann man auch das nicht ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2017 | 14:07
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich würde sagen, die Abschiedsparty davor reicht aus, von nicht so engen Freunden würde auch eine Verabschiedung an der Schule ausreichen.
Wenn du ein riesen Aufstand darum machst wird das eher schwerer als einfacher, ihr seht euch ja wieder, nur etwas länger nicht. Ist nicht so, ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 17.7.2017 | 16:49
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Ich mache auf jeden Fall eine Abschiedsparty, habe auch schon alle eingeladen :) Ich mach sie an nem Samstag, Mittwoch flieg ich dann. Zur Schule gehe ich nicht mehr, das würde sich nicht lohnen :)...
Ich denke meine engeren Freunde werde ich dann nochmals treffen, aber von allen anderen halt dann verabschieden... Ziemlich seltsames Gefühl irgendwie...
Alles Liebe
Fina

Abschied? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 13:41
 
Janne .

Irland CAMPS 2016/17

Hi,
ich kann verstehen, dass es dir schwerfällt und dass du Angst hast, ich meine -- wann geht man schonmal so lange weg von Zuhause komplett alleine -- aber ich versichere Dir, du brauchst keine Angst haben. (:

Ich war selbst im Ausland und hatte vor den ersten Tagen, dem ersten ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 30.6.2017 | 15:14
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hey Freunde :D
Ich gehe 2017/18 mit Rotary nach Argentinien und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Inspirationen für Pin DIYs habt oder eine Idee welche Firmen man für Pins anschreiben könnte.

Vielen Dank Smily

Wunderbares | 25.6.2017 | 20:25
 
Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hey Freunde :D
Ich gehe 2017/18 mit Rotary nach Argentinien und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Inspirationen für Pin DIYs habt oder eine Idee welche Firmen man für Pins anschreiben könnte.

Vielen Dank Smily

Wunderbares | 25.6.2017 | 20:25
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gastfamilie ist jetzt bei mir nicht so der fall, da ich nach 3 Mal wechseln nicht wirklich eine krasse Bindung zu denen hatte, aber meine Freunde vermisse ich irgendwie jetzt schon.
Ich fahre am Montag heim und habe gestern Nacht ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 20:56
 
Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hei Leute!
Mein Austauschjahr ist jetzt fast vorbei, und ich habe mega krasse Angst, das ich den Kontakt zu meiner Gastfamilie und den Freunden hier in Norwegen, die ich gefunden hab, zu verlieren, vor allem das wir und gar nicht mehr sehen, da meine Freunde alle auf verschiedene Schulen gehen ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 09:40
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also ich will ehrlich mit dir sein über meine Situation und nicht lügen.

Also in meiner Schule waren Anfang des Jahres 50 oder 60 Austauschschüler und dann nocj einige mehr schon in 6th year vom letzten Jahr. Und die irischen Schüler waren und sind nicht an Austaischschülern ...

Schwierigkeiten | 21.5.2017 | 15:46
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,
In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über das Freunde finde während des Auslandsjahres. In meiner Schule werden sehr viele Austauschschüler sein und ich frage mich ob es dann nicht schwierig wird Kontakt zu dein Einheimischen zu bekommen. Nicht das ihr mich falsch versteht, ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 18:29
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
J. .

Vor allem abends und morgens hab ich ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich daran denke, dass ich gehen werde oder genau wie du wenn ich mit meiner Familie oder Freunde zusammen bin. Aber auf der anderen Seite ist es eine einmalige Chance und wenn ich es nicht mache werde ich es bestimmt bereuen!!

Für welches Land hast du dich denn entschieden, wenn ich fragen darf? :D

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 19:27
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also, mir ging es vor meinem Auslandsjahr genauso. Ich hatte Angst vor allem. Was wenn ich keine Freunde finde? Was wenn meine Gastfamilie sczlecht ist? Was wenn ich nur noch zurück will? Etc. (Vor allem weil ich echt schüchtern bin/war) Also wirklich nonstop und dacht schon, dass ich das Auslandsjahr ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2017 | 16:13
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 
J. .

hey,
ich hab hier mal eine frage vielleicht weiss ja jemand was dazu.
Ich bin 15 und habe schon lange den wunsch ein austausch jahr bzw halbjahr zu machen. Ich würde gerne nächstes jahr gehen aber ich wurde vor ca einem halben jahr mit einer mittelgradigen depressiven episode diagnostiziert. ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:17
 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit STS nach England gehen und ich bin schon ziemlich gespannt :D leider kenne ich niemanden, der dieses Jahr mit STS oder einer anderen Organisation nach England geht dabei hätte ich gerne schon davor Freunde mit denen ich darüber reden kann. Eine ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2017 | 11:55
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 
O. .

Hey, ich versuche mal, dir ein paar Ideen zu geben:
- deine Charaktereigenschaften, wie dich deine Freunde beschreiben wuerden etc.
- schulische Sachen, zum Beispiel welche Faecher du magst
- soziales Engagement (?)
- deine Familie, mit wem du dich am besten verstehst, was du im Haushalt mithilfst, ...
- wieso du ins Ausland willst!
Viel Erfolg!

Selbstbeschreibung ?! mit 1 Antworten
Bewerbung | 3.2.2017 | 18:43
 
L. .

Hey, ich mache momentan mein Austauschjahr in Norwegen. Ich weiss, es ist keines von deinen aufgelisteten Ländern aber was ich bis jetzt über die Länderwhal gelernt habe ist, dass du schlussendlich immer zufrieden sein wirst. Norwegen war für mich zuerst ein Notfallplan, eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2017 | 14:45
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

ich kann mich nicht mehr 100% bei mir dran erinnern, obwohl es erst ein 1,5 Jahre her ist, aber ich glaube ich habe nur so geschrieben von wegen "Hallo ich bin Maybritt, ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Kanada machen..." Dann ...

Bewerbung | 31.1.2017 | 06:22
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
A. .

Hallo zusammen Grins

Ich war (auch) ein Jahr mit ehighschool in den USA und würde es definitiv immer wieder tun!
Ich habe eine neue Familie und Freunde dazu gewonnen, und konnte sogar mit meiner Gastfamilie auf Reisen gehen. Das gemeinschaftliche Zusammensein ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 21:28
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hi also ich habe mich auch bei Treff beworben und wurde auch angenommen🎉das heißt ich habe das Interview schon hinter mich gebracht und du wirst es sicher auch schaffen es ist halb so schlimm wie man denkt und diese short application ist eben eine kurze Bewerbung wie der Name schon sagt ...

TREFF Interview mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.1.2017 | 18:33
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 
K. .

Hey:), danke an dich für die schnelle Antwort, dadurch konnte ich wieder ein bisschen neuen Mut fassen, ich geb allem einfach ein bisschen mehr Zeit. Heute geht es das erste Mal für mich in die Schule ^hilfe**freu* darauf freue ich mich aber eigentlich , denn ich glaube das lenkt ab und ich ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:15
 
E. .

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!!
7 richtige Freunde ist ja super, da hast dus gut getroffen! Bei mir war es auch so, dass besonders die Jungs immer sehr offen waren und nach der Nummer gefragt haben usw.. Aber ich hatte bei denen immer so das Gefühl, dass die weniger auf Freundschaft ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 22:55
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
 
E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33
 
Lukasz .

USA ehighschool 2016/17

Zurück aus den USA - meine beste Zeit war das!
Diese erfahrung möchte ich nie vergessen. Schade dass alles vorbei ist.
Ich durfte soviele Menschen und deren Leben kennenlernen. Ich war mitglied im football-team und durfte mit dem football-team nach mexico. Klar heimweh gabs schon ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 20:07
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Du wirst auf deinem Austausch auf jeden Fall Freunde finden! Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf seinem ATJ keine Freunde gefunden hat, also warum sollte es grade bei dir so sein?
Und wie meinst du das mit "nicht reif genug"? Meinst du, du bist nicht alt genug oder wie meinst du das?

 
N. .

Ich überlege mich bei YFU für Südafrika zu bewerben, habe allerdings ein paar Bedenken, dass:
-ich keine Freunde finde (das geht bei mir nicht so schnell und ich hätte in Deutschland auch niemanden, dem ich alles anvertrauen könnte). Mir ist schon klar dass, ich in nen ...

 
Vanessa .

USA EF-CH 2016/17

Ich habe da ein kleines Problem...
Ich bin nun seit ca. 5 Monaten in den USA in einer Gastfamilie die nur aus meiner Gastmutter besteht. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr. Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl hier. Ich weiss auch nicht wirklich woran das liegt. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 31.12.2016 | 21:05
 
V. .

Okay also. Ich bin jetzt seit 4 Monaten in der USA und eigentlich geht es mir gut aber ehrlich gesagt nur wenn ich in der Schule bin. Ich liebe Schule. Ich fühle mich in der Schule viel wohler als zu Hause. Ich bin beliebt habe viele Freunde und die besten lehrer aber trotzdem bin ich nicht glücklich. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2016 | 01:51
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Es wird für jeden Austauschschüler, der Tag kommen an dem mach Good bye sagen muss und für mich ist dieser nun gekommen. Ich habe große Angst nachhause zugehen, weil ich glaube, dass meine Freunde sich voll verändert haben. Ich mache mir echt sorgen. Wie habt ihr euren letzten ...

Heimkehr & Danach | 10.12.2016 | 08:39
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also ich war zwar noch nicht in Japan und werde erst nächstes Jahr für ein Jahr dahingehen, aber ich denk nicht, das du da nicht allein sein wirst. Eine Freundin von mir war in den Sommerferien in Tokyo und hatte genau dieselben Sorgen wie du. Aber da dort auch verdammt viele Austauschschüler ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
 
V. .

Hey Leute,
Ich bin im Moment in der USA und mache hier ein Auslandsjahr. Es ist eigentlich alles perfekt aber irgendwie doch nicht. Ich lebe noch mit einer anderen Austauschschülerin zusammen, mit der ich mich super verstehe. Ich lebe mit meinen Gasteltern und deren tochter in Michigan. Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo :)
Ich bin zwar nicht ganz so weit weg, wie du, aber mir geht es ähnlich.
Freunde habe ich noch nicht wirklich, außer einem Mädchen, die mir aber immer schreibt, dass sie sich umbringen möchte und das zieht mich noch zusätzlich runter, aber gut, dass ist eine ...

ich bin verzweifelt mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2016 | 19:00
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

ein paar Probleme mit seiner Gastfamilie zu haben ist normal. Hast du mit deinem Beetreuer oder oder deiner Betreuerin schon über deine Situation gesprochen. Sie oder er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Warum hast du denn deiner Meinung nach noch keine Freunde gefunden. Das zählen ...

ich bin verzweifelt mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2016 | 03:46
 
L. .

Hi,
Ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis ihr euch so richtig wohl in eurem Austauschland und eurem neuen "Zuhause" gefuehlt habt. Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und ich fuehle mich ueberhaupt nicht wohl. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Gastfamilie aber meine Hauptprobleme ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2016 | 15:18
 
S. .

Hey,

Ich denke, dass du Heimweh hast, ist ganz normal. Vielleicht hilft es dir hier mit deiner deutschen Familie zu skypen, obwohl ich nicht weiß, ob es, je nach dem was für ein Mensch du bist, dein Heimweh noch verstärken wird.
Du hast ja das Gefühl, dass deine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2016 | 20:11
 
L. .

What (1)

Hej,
Meines Wissens nach hat DFSR kein Problem damit, wenn wir uns gegenseitig im gastland besuchen. Das zählt nur für deine Freunde aus Deutschland. Also zumindestens ist das so für uns in Skandinavien so

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 8.11.2016 | 11:17
 
L. .

Hi:) Ich bin seit fast 3 Monaten hier in Amerika. Ich mag meine Gastfamilie (bestehend aus einer Gastmutter und einer Gastschwester) aber meine Gastmutter ist fast nur arbeiten und meine Gastschwester wird in der Familie und in der Schule meines erachtens nach nur beforzugt. Aber meine groesseren Probleme ...

 
J. .

Hey zusammen,

Ich bin nun seit bald 3 Monaten in den USA und habe seit Tag 1 sehr starkes Heimweh.
Am Anfang dachte ich, das wird vorbei gehen oder zumindest weniger werden, aber da habe ich mich geirrt. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer.
Ich bin immer sehr positiv durch das ...

Schwierigkeiten | 7.11.2016 | 13:49
 

Hallo Leonie,
so geht es vielen, vielen anderen Austauschschülern auch. Die Instagram- und Facebookbilder entstehen halt nicht an den einsamen Tagen, sondern an den paar Gelegenheiten, wo mal was los ist. Dein Maßstab sollte also dein persönliches Gefühl sein, nicht der Vergleich ...

Immer alleine, Neustart? mit 1 Antworten
 
Leo .

USA YFU-DE 2016/17

Hallihallo,

ich bin bereits seit Mitte August hier in den USA und langsam kann ich die Probleme nicht länger verdrängen: Ich habe keine Freunde hier. Klar habe ich Leute mit denen ich mich gut verstehe und wenn ich mit ihnen zusammen bin bin ich auch glücklich aber es gibt ...

 
L. .

Hi:)
Erstmal möchte ich dir sage, dass deine Ansprüche an Freunde ganz und gar nicht zu hoch sind. Ich kann dich komplett verstehen und hoffe ich kann dir mit meiner Antwort weiterhelfen.
Meine erste Überlegung war, ob du denn Gastgeschwister in deinem Alter hast? Wenn ja können ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 21:49
 
L. .

Hallo alle zusammen!
Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten in den USA bei meiner Gastfamilie.
Meine Gastfamilie hat einen komplett anderen Lebensstil als ich gewohnt bin. Ich hatte anfangs gedacht, dass ich mich daran gewöhnen werde, aber irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden. ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 01:37
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hey :) Ich bin momentan mit dem PPP-Stipndium und der Organisation YFU im Süd-Westen des US-Bundesstaats Missouri. Ich weiß, dass sich einige von euch für das kommende Jahr für das Stipendium beworben haben und wenn ihr irgendwelche Fragen zu egal was habt (Auswahlverfahren, Gastfamilie, ...

Wunderbares | 29.10.2016 | 20:18
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.23