Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Y. .

Hi,
Kann dich total nach vollziehen.. bei mir gehts in 24 tagen nachhause. Bin auch sehr traurig meine gastfamilie hier zurück zu lassen und mein komplettes leben hier aufzugeben, aber freue mich auch super dolle auf meine familie und freunde zuhause.
Denk dir einfach nicht das du ...

Heimkehr & Danach | 17.5.2018 | 04:59
 
Emma .

Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hallo!
Ich bin jetzt schon seit fast 9 Monaten hier in Argentinien und in 49 Tagen steht die Rückreise an, und Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Einerseits freue ich mich darauf, wieder nach Hause zu kommen, und alle meine Freunde und meine Familie wiederzusehen, andererseits ...

Heimkehr & Danach | 15.5.2018 | 20:20
 
E. .

Ich würde das generell eher nicht davon abhängig machen ob du Freunde finden wirst, denn das wirst du bestimmt egal wo. Wenn du unbedingt nach Frankreich willst dann gehe auch dahin!
Mache es eher davon abhängig welche Sprache du lernen möchtest und sowas. Ich war letztes Schuljahr ...

 

Hey ihr alle,
Ich bin gerade (obwohl ich mir eigentlich sicher war nach Frankreich zu wollen) total unsicher ,ob es nicht besser wäre nach England zu gehen...Meine Hauptsorge ist es ,dass man in England einfach viel leichter Freunde findet ,da man von Anfang an fast alles versteht und auch ...

 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 
Y. .

Ich bin gerade für ein ganzes Jahr in den USA(In 8 Wochen gehts wieder heim:( ).
Ich muss sagen das ich die ersten 5 Monate keine wirklichen Freunde hatte. Aber bin auch bisschen schüchtern wenn’s darum geht auf Leute zuzugehen. Mittlerweile habe ich damit garkeine Probleme mehr ...

 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey^^

Ich war auch nur für 5 1/2 Monate in meinem Gastland Japan.
Auch wenn man Japan vermutlich nicht mit deinem Gastland vergleichen kann, so werde ich dich einfach mal mit meinen Erfahrungen bereichern.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, richtige Freunde zu finden. Bekannte ...

 
Astrid .

Astrid .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey,

die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber mach dir wegen dem Freunde finden nicht zu viele Sorgen. Ich bin auch nur für ein halbes Jahr im Ausland gewesen und habe mir deswegen auch Sorgen über das Freunde finden gemacht. Ich denke, dass man so pauschal nicht ...

 

Hallo Hannah,

das klingt nicht so schön.
Deine Gastmum ist aber auch ein Mensch mit Problemen. Vielleicht vermisst sie ihr Kind einfach sehr.

Gib ihr Zeit. Vielleicht ist die Down-Phase bald vorbei.
Hast du denn andere Freunde oder Bekannte?
Lass auf jeden ...

Schwierigkeiten | 29.3.2018 | 05:33
 

Ich finde es kommt stark drauf an was du so für ein Typ bist.
Klar "richtige Freunde" finden kann lange dauern. Aber wenn du ein Kommunikativer Typ bist findest du sehr schnell den Anschluss und kannst viel mit Leuten aus deiner Schule oder dem Wohnumfeld / den Freunden deiner Gastgeschwister unternehmen...

 

Hallo Lea,

ich kann verstehen, dass du dich gerade alleine fühlst aber genau wie du schreibst, ist es wichtig auf die Leute zu zu gehen. Du musst immer im Hinterkopf behalten: ES IST DEIN JAHR! Kein anderer kann es ändern, außer du :) Über den Schatten springen ist nicht ...

Schwierigkeiten | 19.3.2018 | 18:23
 
Y. .

Ohhh das tut mir mega leid....
Bin selber in den USA als Austauschschüler für ein Jahr und es geht jetzt auch (endlich) in die letzten 12 Wochen...hatte hier auch eine mega schwere eher schlimme Zeit gehabt die ersten 5 Monate🙁
Ich würde dir raten die Gastfamilie zu ...

Schwierigkeiten | 18.3.2018 | 01:56
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 01:03
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 00:22
 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Das klingt ja nicht so rosig, wie ich gehofft habe.
Ich hoffe trotzdem, dass ich durch Sportclubs etc. auch Kiwi-Freunde finde. Wir werden sehen...
Ich gehe nach Christchurch, aber ohne Organisation, einfach über die Schule.
Lg Caro

 
Maximilian .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

ich gehe im Sommer für 1 Jahr weil ich denke es dauert wirklich etwas. Teuer ist es definitiv und ich bin meinen Eltern echt dankbar. ich habe extra von G8 in G9 gewechselt um die E- Phase dafür zu nutzen, hoffe es klappt, denn wiederholen will ich nicht.
Aber es gehen so viele im Term ...

 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Hey!
Ich gehe im Sommer nach NZ und auch nur für ein halbes Jahr und ich habe ein bisschen Schiss, dass ich keine Freunde finden werde. Natürlich weiss ich , dass dies völlig normal ist und das es jedem gleich ergeht, aber v.a. da ich in Term 3 und 4 gehe, habe ich das Gefühl, dass es doppelt so schwer werden wird, da sich ja dann alle schon kennen.
LG

 
M. .

Hi Leute,
ich mach m ir grad total viel Gedanken über mein Atj, stehe kurz vorm Vertagsabschluss.
Ich darf nämlich nur ein halbes Jahr ins Ausland (wollte eig. ein ganzes, will aber auch nicht wiederholen. außerdem wärs in Nz viel zu teuer) und befürchte, dass ich ...

 
L. .

Heey,

Ich war jetzt für ein halbes Jahr in Neuseeland. Leider ist meine zeit schon vorbei, aber ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Also, dass Interantionals auf der Schule waren war mega cool. Diese Schüler sind in der gleichen Situation wie du und haben auch eigentlcih ...

 
L. .

Hey Emy!
Ich denke, dass du auf jeden Fall gehen solltest, auch wenn 2 Monate kurz sind. Du wirst definitiv deine Sprachkenntnisse verbessern, vor allem weil du ja englisch schon in der Schule lernst und schon Vorkenntnisse hast. Das mit dem Freunde finden kommt ganz auf die Leute an, aber du ...

 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

 
M. .

Liebe Threaderstellerin.
Obwohl ich nicht weis, ob das jetzt hilfreich ist, möchte ich einfach meine Gedanken zu dem Thema teilen Thumb up
Ich bin selbst gerade im Ausland und zwar für ein ganzes Jahr. Im August bin ich geflogen.
Davor, so ca im Mai, ...

 
Kim .

Australien 2018/19

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, ...

Bewerbung | 27.12.2017 | 17:28
 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
L. .

Hey,

ich bin im Juli zurückgekommen. Die erste Zeit zuhause war echt toll, man hat Leute wiedergetroffen, es war wie im Rausch sozusagen. Manchmal musste ich auch weinen, aber es ging.
Dann hab ich vor ein paar Wochen realisiert, dass meine alten besten Freunde und ich uns echt ...

4 Monate nach Rückkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 15.12.2017 | 18:33
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hi,
Mein Name ist Stefanie und ich verbringe zurzeit 5 Monate an der Westküste der USA. Meine Zeit hier ist echt super und ich genieße sie sehr hier. Aber ich habe einfach keine richtigen Freunde. Ich bin eigentlich nicht so eine schüchterne Person und tue mich eigentlich nicht ...

Schwierigkeiten | 5.12.2017 | 06:16
 
K. .

Hi,
Wenn ich du wäre würde ich es nicht machen, denn auf diesen angeblich besseren High Schools sind wahrscheinlich sehr viele ATS, und das ist in jedem Fall schon mal keine gute Voraussetzung um dort freunde zu machen. Auch wird es wahrscheinlich sehr viel mehr kosten (Das Geld wäre ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2017 | 02:10
 
Y. .

Heey Leute,
Bin seit 3 ein halb Monaten in den USA. Ich hab eine super tolle Gastfamilie mit denen ich mich gut verstehe. In der Schule fühle ich mich total unwohl und quäle mich jeden Tag erneut dort hin. Freunde habe ich keine was mich sehr depressiv macht. Ich bleibe zum Glück ...

Schwierigkeiten | 25.11.2017 | 18:06
 
A. .

Hallo,
ich mache gerade für ein halbes Jahr ein Auslandsjahr in Spanien. Ich bin hier nun auch schon seit zweieinhalb Monaten und ich habe auch Freunde gefunden und liebe die Schule hier. Anfangs bin ich auch echt gut mit meiner Gastfamilie klargekommen, jedoch hat sich einiges geändert. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2017 | 15:58
 
J. .

Hallo zusammen!

Im Jahre 2014/15 habe ich meinen Austausch in den USA gemacht. Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, da ich mich hier auch über die passende Organisation schlau gemacht habe. Also, ich habe meinen Austausch mit EF gemacht. EF hatte bei mir schon von Anfang an eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2017 | 18:06
 

wenn du nicht weißt, wie man das Gespräch führt, dann solltest du mehr lesen, dich selbst bilden, Sprachkurse besuchen etc.

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 19.10.2017 | 21:37
 

Hallo,

ich war selbst ein Jahr im Ausland und kann sagen, die Zeit der Eingewöhnung dauert. Ich hatte bis zuletzt kein sonderlich harmonisches Verhältnis zu meiner Gastfamilie, Freunde hatte ich wenig, und auch sonst gab es manchmal viel Zeit der Kontemplation. Es war allerdings ...

Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:49
 

Oscar, 8 Jahre später und ich hoffe, du hast persönliche Reife und Empathie dazugelernt. Und vor allem wünsche ich dir viele Freunde, die dich trotz deiner persönlichen Unzulänglichkeiten so akzeptieren wie du bist.

Trennung von Haustier? mit 49 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2017 | 10:37
 

Liebe Paula,
ich war selbst ein Jahr im Ausland und ich kann dir sagen, meine Gastfamilie und ich, wir waren nie wirklich Freunde. Das kann man durchhalten, es ist definitiv eine Frage der persönlichen Reife und Persönlichkeitsentwicklung. Ich hatte zwischenzeitlich auch ganz intensiv ...

Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:35
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) (1)

Hey nochmal, also erstmal: Danke fuer die Antworten!
Ich habe jetzt mal mit meiner Gastschwester geredet und habe ihr gesagt, dass ich mir wuensche, dass wir enger waeren. Sie hat glaub ich nicht alles verstanden auf English, aber trotzdem "Ja, klar!" gesagt und mich in den Arm genommen. Ich glaube ...

Schwierigkeiten | 10.10.2017 | 18:01
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:07
 
Y. .

Heey du ich bin gerade selber für ein Jahr Schuljahr in den USA und kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und kann mich immer noch nicht wirklich wohl fühlen. Auch wenn ich schon Freunde gefunden habe und mich mit meiner Gastfamilie richtig gut verstehe, nur die Schule ...

Schwierigkeiten | 9.10.2017 | 05:06
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 

Hallo!
Ich bin jetzt seit 1 Monat in Kanada und fliege in einem halben Jahr wieder nach Deutschland zurück. In der 1. Woche hier hatte ich totales Heimweh, ich vermute weil ich mich von Anfang an nicht so richtig wohl in meiner Familie gefühlt habe. Meine Familie ansich ist ganz nett, ...

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey Rahel, vielen Dank :)

Das Problem ist halt dass die Leute (in meiner Klasse, in anderen Klassen ist es wieder was anderes) die ich nett finde und ich keine wirklichen gemeinsamen Hobbys haben ^^' ja ja, es ist kompliziert.. aber das wird schon irgendwie. Immer optimistisch sein xD

LG

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2017 | 19:01
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Hannah
Mein Austauschjahr ist zwar schon zu Ende aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ich lernte nette Leute kennen, aber wenn ich mit ihnen reden wollte, waren meine Gedanken wie weggeblasen...
Besonders am Anfang ist es schwierig mit den Mitschülern ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 20.9.2017 | 18:34
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Alles easy, im ersten Monat haben die wenigsten Freunde gefunden. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis ich welche hatte, also bei dir ist alles "normal".
Wenn du schon jemanden im "Visier" hast, ist das doch super! Setz dich zu denen beim Mittagessen oder im Unterricht neben betreffende ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 14:27
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

So, hiervon gibt es bestimmt schon x Therads, aber es ist anders.
Ich bin jetzt seit einem Monat hier in Norwegen und das Problem ist dass ich außer einer anderen deutschen Austauschschülerin noch keine richtigen Freunde habe.
Mein Problem ist NICHT dass ich schüchtern bin ...

Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 08:38
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe damit so in Januar begonnen und glaube so in Mai, April meinen freunden gegeben aber das war bisschen zuspaet weil nicht all meine freunde dort reinschreiben konnten also vielleicht wenn du jetzt schon willst fang es an und gebe es dann so in Januar zu deinen freunden

Abschiedsbuch mit 1 Antworten
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
K. .

Hi, rede doch mal mit deinem Gastvater über deine Situation und sag ihm das du nichts gegen ihn hast und ihn sogar sehr nett findest aber du es blöd findest das du am Wochenende immer alleine bist und nichts machen kannst weil du ja kein Auto hast. Er wird dich sicher verstehen und falls nicht ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2017 | 04:00
 
L. .

Das hört sich ja schrecklich an! Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht abbrechen. Es gibt an jeder Schule, auch in den Staaten, Idioten. Lass Dich davon nicht unterkriegen! Ich war auch sehr schüchtern und habe am Anfang keine Freunde gehabt. ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 23:01
 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,
Ich schreibe auch einen Blog und mir macht es sehr Spaß. Meine Motivation ist es, dass ich weiß, dass ich es mir in mehreren Jahren nochmal anschauen kann und mich an die Zeit zurück erinnern werde. Außerdem schreibe ich ihn auch für meine Freunde und Familie. Mir ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Das ist so super zu hören, dass die neue Generation ATS demnächst fliegt!
Und lass dir eins gesagt sein: Es wird nicht leicht, aber du wirst eine einmalige Zeit haben!

Aber nun zu deiner Frage:
Wie so oft zum Thema Auslandsjahr kann man auch das nicht ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2017 | 14:07
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich würde sagen, die Abschiedsparty davor reicht aus, von nicht so engen Freunden würde auch eine Verabschiedung an der Schule ausreichen.
Wenn du ein riesen Aufstand darum machst wird das eher schwerer als einfacher, ihr seht euch ja wieder, nur etwas länger nicht. Ist nicht so, ...

Abschied? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 17.7.2017 | 16:49
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Ich mache auf jeden Fall eine Abschiedsparty, habe auch schon alle eingeladen :) Ich mach sie an nem Samstag, Mittwoch flieg ich dann. Zur Schule gehe ich nicht mehr, das würde sich nicht lohnen :)...
Ich denke meine engeren Freunde werde ich dann nochmals treffen, aber von allen anderen halt dann verabschieden... Ziemlich seltsames Gefühl irgendwie...
Alles Liebe
Fina

Abschied? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 3.7.2017 | 13:41
 
Janne .

Irland CAMPS 2016/17

Hi,
ich kann verstehen, dass es dir schwerfällt und dass du Angst hast, ich meine -- wann geht man schonmal so lange weg von Zuhause komplett alleine -- aber ich versichere Dir, du brauchst keine Angst haben. (:

Ich war selbst im Ausland und hatte vor den ersten Tagen, dem ersten ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 30.6.2017 | 15:14
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
Emma .

Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hey Freunde :D
Ich gehe 2017/18 mit Rotary nach Argentinien und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Inspirationen für Pin DIYs habt oder eine Idee welche Firmen man für Pins anschreiben könnte.

Vielen Dank Smily

Wunderbares | 25.6.2017 | 20:25
 
Emma .

Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hey Freunde :D
Ich gehe 2017/18 mit Rotary nach Argentinien und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Inspirationen für Pin DIYs habt oder eine Idee welche Firmen man für Pins anschreiben könnte.

Vielen Dank Smily

Wunderbares | 25.6.2017 | 20:25
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gastfamilie ist jetzt bei mir nicht so der fall, da ich nach 3 Mal wechseln nicht wirklich eine krasse Bindung zu denen hatte, aber meine Freunde vermisse ich irgendwie jetzt schon.
Ich fahre am Montag heim und habe gestern Nacht ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 20:56
 
Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hei Leute!
Mein Austauschjahr ist jetzt fast vorbei, und ich habe mega krasse Angst, das ich den Kontakt zu meiner Gastfamilie und den Freunden hier in Norwegen, die ich gefunden hab, zu verlieren, vor allem das wir und gar nicht mehr sehen, da meine Freunde alle auf verschiedene Schulen gehen ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 09:40
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also ich will ehrlich mit dir sein über meine Situation und nicht lügen.

Also in meiner Schule waren Anfang des Jahres 50 oder 60 Austauschschüler und dann nocj einige mehr schon in 6th year vom letzten Jahr. Und die irischen Schüler waren und sind nicht an Austaischschülern ...

Schwierigkeiten | 21.5.2017 | 15:46
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,
In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über das Freunde finde während des Auslandsjahres. In meiner Schule werden sehr viele Austauschschüler sein und ich frage mich ob es dann nicht schwierig wird Kontakt zu dein Einheimischen zu bekommen. Nicht das ihr mich falsch versteht, ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 18:29
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
J. .

Vor allem abends und morgens hab ich ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich daran denke, dass ich gehen werde oder genau wie du wenn ich mit meiner Familie oder Freunde zusammen bin. Aber auf der anderen Seite ist es eine einmalige Chance und wenn ich es nicht mache werde ich es bestimmt bereuen!!

Für welches Land hast du dich denn entschieden, wenn ich fragen darf? :D

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 19:27
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also, mir ging es vor meinem Auslandsjahr genauso. Ich hatte Angst vor allem. Was wenn ich keine Freunde finde? Was wenn meine Gastfamilie sczlecht ist? Was wenn ich nur noch zurück will? Etc. (Vor allem weil ich echt schüchtern bin/war) Also wirklich nonstop und dacht schon, dass ich das Auslandsjahr ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2017 | 16:13
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 
J. .

hey,
ich hab hier mal eine frage vielleicht weiss ja jemand was dazu.
Ich bin 15 und habe schon lange den wunsch ein austausch jahr bzw halbjahr zu machen. Ich würde gerne nächstes jahr gehen aber ich wurde vor ca einem halben jahr mit einer mittelgradigen depressiven episode diagnostiziert. ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:17
 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit STS nach England gehen und ich bin schon ziemlich gespannt :D leider kenne ich niemanden, der dieses Jahr mit STS oder einer anderen Organisation nach England geht dabei hätte ich gerne schon davor Freunde mit denen ich darüber reden kann. Eine ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2017 | 11:55
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 
O. .

Hey, ich versuche mal, dir ein paar Ideen zu geben:
- deine Charaktereigenschaften, wie dich deine Freunde beschreiben wuerden etc.
- schulische Sachen, zum Beispiel welche Faecher du magst
- soziales Engagement (?)
- deine Familie, mit wem du dich am besten verstehst, was du im Haushalt mithilfst, ...
- wieso du ins Ausland willst!
Viel Erfolg!

Selbstbeschreibung ?! mit 1 Antworten
Bewerbung | 3.2.2017 | 18:43
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.44