Freund - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
Vanessa .

USA EF-CH 2016/17

Ich habe da ein kleines Problem...
Ich bin nun seit ca. 5 Monaten in den USA in einer Gastfamilie die nur aus meiner Gastmutter besteht. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr. Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl hier. Ich weiss auch nicht wirklich woran das liegt. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 31.12.2016 | 21:05
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Liebe/r E.H.,

ich konnte deinen Namen nicht ganz lesen und auch nicht richtig raushören, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.
Ich glaube, ich weiß, was du in etwa durch machst.

Ich wollte im März mein Auslandsjahr nach Japan antreten, weil ich dort ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:12
 
P. .

Hallo ihr lieben !

Ich werde wsl nächsten Jänner für ein Semester nach Frankreich gehen, meine Bewerbung wurde von AFS Österreich schon bestätigt, von AFS Frankreich noch nicht.. Ich hab mich schon so lange auf dieses Abenteuer gefreut nur gehen mir seit einigen Wochen ...

Schwierigkeiten | 29.6.2016 | 00:04
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey!
Ich organisiere momentan mein Auslandsjahr (4 Monate) selbst, jedoch habe ich Schwierigkeiten eine Schule in England/London zu finden. Ich werde bei meinem Freund (19) wohnen. Habt ihr einen Tipp, wie ich von einer Schule aufgenommen werde? Ich will auf eine öffentliche Schule, die kein ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 19:03
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
J. .

Hallo,

Ich bin im Moment in Frankreich und es läuft nicht so wie es laufen sollte. Meine Gastfamilie hat intern Probleme, vor einem Jahr haben sich die Eltern getrennt, daraufhin hat mein Gastbruder Depressionen bekommen, 3 Monate Klinik. Der kleinere Gastbruder ist quasi dauerhaft bei ...

 
L. .

Hi ihr da draußen,
Ich bin jetzt 6 Wochen in England und bleibe noch ca. 5 Monate hier. Am Anfang war meine Gastfamilie noch voll okay und hat mich auch relativ gut aufgenommen, inzwischen fühle ich mich aber sehr unwohl hier. Meine Gastschwester (18) redet gar nicht mit mir, sie begrüßt ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 20:15
 
P. .

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt seit ca. monaten in einer kleinen Kanadischen Stadt( ca 1300 Einwohner) Es gibt schon ein paar differenzen moit der Gastfamilie abr ich weiß nicht ob ich wechseln sollte oder nicht. Ersten meine Gastfamilie macht gar nichts mit mir also ich bin extra nach Kanada, ...

Schwierigkeiten | 10.1.2016 | 23:11
 
Laura .

USA 2015/16

Hallo,

ich bin seit 7 Wochen in den USA und aktuell ziemlich hin- und hergerissen, ob ich alles abbreche.

Ich habe einmal die Gastfamilie gewechselt aus berechtigten Gründen (kaum Platz, Armut etc.) und nun seit > 5 Wochen in einer neuen Familie. Diese ist sauber und ...

Schwierigkeiten | 29.9.2015 | 17:57
 
P. .

Hallo, ich bin jetzt seit bald 2 Monaten auf Austauschjahr und bleibe noch weitere 8 Monate. Also meine jetzige Gastfamilie ist einfach nur toll. Sie geben mir jede Menge Freiheiten, aber nicht so, dass ich das Gefühl hätte, dass ich ihnen egal wäre. Wir unternehmen auch ab und zu etwas, ...

 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, warst du im letzten Schuljahr in Bayern in der 10. Klasse und bist gegen Ende des Schuljahres nach Neuseeland gegangen.
Wie lange denn? 1 Jahr, 5 Monate?

Deine Gastfamilie ist nett und unternimmt viel mit dir, aber "zuhause" fühlst ...

Schwierigkeiten | 13.9.2015 | 18:34
 

Also dann würde ich mal mit deiner Hostmum reden ohne dass sie vorher das mit den Freund/ Freundin erzählt hat. Ich würde sagen, dass du dich nicht wohlfühlst dass sie das als erwähnt und dich das sehr einschränkt, weil du ja auch einfach normale Freunde haben kannst die ...

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 11:12
 

Ist es den Verboten Freund oder Freundin während des ALJ zu haben? 🙈

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 21:43
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

also erstmal finde ich es komplett dämlich, wenn irgendwelche Leute sagen, dass man sich irgendwann sowieso trennt. Wer geht denn bitte mit dem Gedanken, dass man sich irgendwann eh wieder trennt, eine Beziehung ein?
Also, erzähl vielleicht deinem Freund wie du dich fühlst ...

Abbruch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 18:50
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ich war zwar noch nicht weg und habe auch keinen Freund, aber ich kann dich trotzdem verstehen, du wolltest dieses Jahr so gerne machen und jetzt fühlt sich alles falsch an, obwohl du eine nette Gastfamilie hast.

Du willst deine Familie nicht enttäuschen, aber wenn es dir wirklich ...

Abbruch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 18:50
 
L. .

Hey Leute,
ich schildere euch einfach mal die Situation. Ich habe mich letztes Jahr für das PPP beworben, Ausland, das war mein großer Traum. Ich wurde dann leider nicht genommen. Meine Eltern haben mir nun das Jahr finanziert. Kurz nach meiner annahme im Regelprogramm bin ich mit meinem ...

Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 03:30
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Hey,
ich hab vor gut einem Jahr einen Freund bekommen. Die ganze Beziehung durch habe ich mir Sorgen wegen meines Austauschjahrs gemacht, ich hatte unglaubliche Angst davor wie sehr ich ihn vermissen würde und konnte mich gar nicht mehr richtig darauf freuen. Wir haben uns dann nach neun Monaten ...

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass eine der anderen Austauschschülerinnen in meiner Stadt mit ihrem Freund das ganze Jahr hindurch zusammen geblieben ist. Sie haben eben oft geskyped und geredet, und jetzt, wo sie zurückgekehrt ist, sind sie noch glücklicher als vorher, weil ihre ...

 

Hey Sina,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir darüber sorgen machst. An deiner Stelle würde ich deinen Freund jedoch einfach in die Planungen mit einbinden und er wird sicherlich Verständnis haben.

Evtl. kann er dich ja auch während deines Auslandsaufenthalts ...

 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

also ich habe zwar keinen Freund, aber ich an deiner Stelle würde trotzdem ins Ausland gehen. Denn wenn du in 20 Jahren auf dein Leben zurückblickst, wirst du dich ärgern, wenn du es nicht gemacht hast, weil es wirklich eine einmalige Chance ist.

Vielleicht seid ihr bis zum ...

 
Sina .

USA 2016/17

Hey :)

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wirklich das Auslandsjahr machen möchte. Ich wollte im Schuljahr 2016/17 in die USA, aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich meinen Freund so sehr vermissen würde! Aber was ...

 
N. .

Ich habe im Jahr 2014/15 ein Jahr in den USA verbracht und anfangs sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meine deutsche Organisation war sehr klein; wir (meine Familie und ich) haben uns für diese entschieden, da sie vergleichsweise günstig war und persönlicher wirkte. Über die amerikanische ...

Auswahl des Anbieters | 19.7.2015 | 15:38
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Hey,

ich geh ab August ein Jahr nach Polen und geh nach der 10ten (G8) und weiß jetzt schon das es sich lohnt, auch wenn ich danach erst in die Q1 komme und alle meine Freunde dann schon in die Q2 kommen, bei mir kommt aber auch noch dazu das ich auch noch umzieh und so oder so Schule ...

 
O. .

Hi, ich mache gerade ein Auslandsjahr mit DFSR in England (Gap Year am College nach dem Abitur) und muss euch davon ABRATEN mit dieser Organisation (DFSR) zu buchen.

1) Der Preis ist total unverschaemt. Fuer 10 Monate 11200 Euro (Natuerlich ohne Taschengeld usw.) Wir haben uns im Vorfeld ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2015 | 17:02
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hallo~

Ich hoffe irgendjemand hat genug Geduld sich das jetzt durch zu lesen xD

Also ich habe mich bei GYG und AFS für Japan beworben. Bei GYG hatte ich schon mein Bewerbungsinterview und mir wurde der Vertrag zugeschickt. Ich habe noch eine Woche Zeit um mich zu entscheiden. ...

Bewerbung | 12.6.2015 | 23:13
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hei an alle da draußen!

Ich glaube fast jeder Austauschschüler hat ein Abschiedsbuch für Freunde und Familie vor dem Auslandsjahr gemacht, in das dann jeder rein schreiben konnte der wollte. Aber wie macht ihr das im Ausland? Nutzt ihr dann euer altes Abschiedsbuch, in dem ...

Heimkehr & Danach | 28.5.2015 | 08:42
 

Also ich kann das Argument mit dem Akzent nicht so richtig nachvollziehen, weil es mir schlichtweg egal wäre, mit welchem Akzent die Menschen in meinem Gastland sprechen, doch wenn es für dich wichtig ist, ist das natürlich deine Sache.

"Und da ich eben in England Verwandte ...

Wohin? In welches Land? | 3.5.2015 | 21:41
 

Wie stellst du dir denn vor, wie du es so einfach "klarmachst", dass dein Freund mit dir wochenlang normal zur Schule gehen darf? Eeek
Und wieso müsst ihr euch um das Visum für einen mehrwöchigen Schulbesuch in den USA keine Sorgen machen?

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 22:22
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mal etwas über ihre Erfahrungen mit Heimweh schreiben und man sich ein wenig autauschen könnte.
Ich bin grade für ein halbes Jahr in Italien (Rom). Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Schule gegangen ...

Schwierigkeiten | 5.4.2015 | 13:41
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hi,
ich habe das was du gerade durchmachst vor etwas weniger als einem Jahr durchgemacht. Den einzigen Tipp den ich dir wirklich geben kann ist die restliche Zeit zu genießen. Ich habe damals ein Abschieds Buch gemacht, wo ich alle meine Freunde reinschreiben lassen habe.
Ich habe ...

Heimkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.3.2015 | 22:48
 
Tara .

Tara .

USA 2015/16

Hey,

also ein Kumpel von mir ist 14/15 gerade da und beschwert sich überhaupt nicht. Ihm gehts gut - und seine Gastfamilie ist auch super. Allerdings ist es immer Zufall/Glück - ich denke man kann bei jeder Organisation schlechte sowohl gute Erfahrungen machen.

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 26.2.2015 | 16:35
 
L. .

Ich bin seit Anfang Jänner in den USA, für 6 Monate (deswegen stehe ich irgendwie unter Zeitdruck) Btw, habe zwei Gastschwestern. Hailey 16 und Abigail 12. Also meine Probleme.. ehrlich gesagt kann ich das schwer beschreiben und ich weiß es klingt wahrscheinlich harmlos aber ich hab halt ...

 
L. .

Ich bin seit Anfang Jänner in den USA, für 6 Monate (deswegen stehe ich irgendwie unter Zeitdruck) Btw, habe zwei Gastschwestern. Hailey 16 und Abigail 12. Also meine Probleme.. ehrlich gesagt kann ich das schwer beschreiben und ich weiß es klingt wahrscheinlich harmlos aber ich hab halt ...

 
L. .

Hi:)

Das hier wird ein etwas anderes Thema, da es nur um einen kurzen Aufenthalt geht und nicht um ein ganzes Jahr/halbes Jahr/was auch immer :D
Wie es oben schon steht, geht's um Crockford's Sprachreisen. Ich würde diesen Sommer gerne mit denen für 3 Wochen nach Malta. Ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2015 | 20:05
 
L. .

Hey,
ich kenn das auch ziemlich gut, steck grad in der selben Situation.

Bezüglich der Neuseeländer würde ich mir keine Sorgen machen, die sind echt nett. Und wenn die Gastfamilie dir gar nicht passt kannst du ja immernoch wechseln.

Ich mach mir ehrlich ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
C. .

Hey :)
also ich bin gerade mit AFS in Panama und die Erfahrungen, die ich bisher mit dieser Organisation gemacht habe, sind durchweg negativ.
Zunächst einmal die Auswahl der Gastfamilien: anstatt sich die Familien anzugucken oder persönlich zu befragen, werden hier ausschließlich ...

Auswahl des Anbieters | 4.1.2015 | 14:38
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Also intresse an nem ATJ hab ich schon lang gehabt ... so um das Ende der 7ten Klasse herum ... Ich wollte nach Japan, einfach weil mich das Land interessierte, aber war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht klüger wäre in die USA zu gehen ...

Nunja, ich hab von JEDER Organisation ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2014 | 17:54
 
K. .

So, mich hat mal interessiert wie es anderen Schülern die im Ausland sind so geht und ich bin schockiert 😳 so viele schlechte und unzufriedene statements gefallen mir garnicht. Ich kann nur allen unentschlossnen raten: macht's einfach! Wenn ihr nicht weich seid und was auch immer, dann wird ...

Wunderbares | 8.12.2014 | 06:59
 
P. .

Hey,
mir geht es ähnlich. Ich habe mir das hier alles ganz toll vorgestellt und jetzt wurde ich enttäuscht. Man stellt sich das alles so aufregend vor, aber letztendlich ist der Alltag hier genauso langweilig und trocken wie in Deutschland. In der Schule wir man nicht wirklich gefordert, ...

Abbruch mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2014 | 19:28
 
Sara .

Sara .

Irland CDC 2015/16

Ich glaube, dass das noch nicht heißt, dass du unter den letzten drei bist denn ein freund von mir hat sich ebenfalls für PPP beworben und war auch bei dem auswahlgespräch dabei (teth, klein, schlank und viatnamesische Wurzeln, vielleicht kennst du ihn ja :)) und er hat auch grade einen ...

PPP mit GIVE mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2014 | 23:34
 
Katrin .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Ja,die bekommt man.Zumindest hat ein Freund von mir eine bekommen.

PPP Absage ? mit 1 Antworten
Bewerbung | 12.11.2014 | 22:05
 
Noah .

Noah .

USA Kaplan 2015/16

Hi!

Ich werde im Jahr 2015/2016 ein ATJ mit Kaplan machen. Smily
Die Ausreise in die USA, kann ja von Ende Juli bis Anfang September erfolgen.
Weiß eine ob man in den Sommerferien davor, also in den Sommerferien 2015, noch in den Urlaub darf oder ...

Bewerbung | 8.11.2014 | 01:26
 
T. .

Ich bin mit YFU 10 Monate nach Norwegen gegangen, beziehungsweise bin grade hier. Seit etwas mehr als 2 Monaten. Es ist auch alles ganz schoen und meine Gastfamilie ist ganz ok und Schule ist ganz lustig und ich habe auch ein paar Freunde mit denen ich oefter was mache, allerdings habe ich in Deutschland ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2014 | 11:39
 
Benjamin .

USA YFU-DE 2015/16

hey Leute,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mein Entwicklungsbericht in der Form oke ist, da ich noch sehr unsicher bin Ohnee

Persönlicher Entwicklungsbericht

Mein Name ist --- und ich wurde am 26.06.1999 in --- geboren. Ich lebe in ---, ...

Bewerbung | 18.10.2014 | 15:28
 

Du kannst deinem Freund glauben! ich war mit Crockford's in diesem Sommer auf Malta und ich muss sagen, dass es echt toll war. Es war super organsisiert und die Betreuer waren total nett und engagiert. Wir haben vor Anreise ein großes Reisepaket bekommen mit allen Infos und auch mit einer Beschreibung ...

Auswahl des Anbieters | 13.10.2014 | 13:34
 

Da mir ein paar Klassenkammeraden eine Englischsprachreise empfohlen haben, möchte ich diese gern im nächsten Sommer in Angriff nehmen. Ich würde gern nach Malta gehen, aber bin mir nicht sicher. Hat jemand schon Erfahrungen auf der Insel gemacht?
Bei den Anbietern gibt es ja uach ...

Auswahl des Anbieters | 10.10.2014 | 10:46
 

Sollte aber dazu sagen das in den letzten Tagen die sechzehn jährige eneklin mich probiert hat zu bespaßen was ich voll net fand. Dadurch wars zwar besser aber kann ja nich so weitergehn das wenn ich allein mit meiner hostmom bin ich mich unwohl fühl und so.
Würde voll gern nach Oklahoma zu nem freund aber ich glaub des geht nicht oder?

Gastfamilie mit 5 Antworten
 
K. .

Hey du :)

Wegen deinem Heimweh: ich bin seit zwei Wochen in meinem Austauschjahr in Mexiko und kann dich voll verstehen...Was mir bei Heimweh immer ganz fest hilft ist, mit meinem Freund zu schreiben, oder ersatzweiße meiner besten Freundin. Die beiden wissen, wie wichtig mir dieses ...

So krasses Heimweh mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 25.8.2014 | 06:35
 
S. .

Ja ich kann dich total verstehen ist einfach schwer Kontakte zu knüpfen und rede doch mal mit deinen Eltern ich hab es auch gemacht meine mutter unterstützt mich auch in jeder Entscheidung. Rede mit freunden und schreibe am besten auf wie du genau fühlst das machen ich auch dann wird ...

Schwierigkeiten | 21.8.2014 | 15:38
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Ich will nach Brasilien und werde wahrscheinlich bei einem Freund der aus Brasilien kommt etwas Portugiesisch lernen:)Ansonsten mit Büchern,Internet und allem was es gibt:D

sprachkurs mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.8.2014 | 23:55
 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Hei,

ich denke, wenn du speziell nach Louisiana/New Orleans möchtest, dann kann ich dir Orgas mit Schul- oder Staatenwahl, wie zum Beispiel iST, STS oder HiCo Education, oder auch Experiment, mit denen ich fahre, und die seit diesem Jahr Staaten und Schulwahl anbieten. Ich habe bis jetzt ...

New Orleans mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.8.2014 | 21:11
 
Sascha .

Sascha .

USA EF 2013/14

Ich habe hier auf dem Forum echt viele "unglaubliche" Stories über EF gelesen und wollte hier gerne mal meine Erfahrungen kundtun.

Ich war mit EF 2013/2014 in den USA und bin nun seit einem Monat wieder zurück in Deutschland.

Meine Austauschgeschichte fängt im Juli ...

Auswahl des Anbieters | 18.7.2014 | 16:24
 
Clara .

USA 2013/14

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, alle mitzunehmen. Es mag zwar komisch für deine Mutter sein, aber ich schließe mich den anderen an: Dein Tag. Deine Wahl. Wenn du die Freundin von deinem Papa dabei haben willst, wird das deine Mutter bestimmt verstehen.
Eine deutsche ...

 

Hallo, ich habe es schlecht geschrieben. Meine Austauschfamilie war hier in Deutshland und sehr unfreundlich. I

Ich komme eigentlich nicht aus Deutsland, mein Freund hat mir dieser FOrum gegeben. Ich habe aber Hilfe bekommen. Lieben Dank für eure Sorgern und Hilfe! Ich hatte nicht alles ...

Wunderbares | 26.6.2014 | 15:18
 
L. .

Hallo ihr Lieben,


Am 8.Juli flieg ich für zweieinhalb Monate nach Australien. Ich habe mich total gefreut bis vor kurzem noch war ich total euphorisch, hab mich gefreut und jetzt? jetzt geht es langsam los und ich bekommen angst, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Vielleicht ...

 
S. .

Hey,
und ich habe schon gedacht, dass es nur mir so geht. Ich habe auch Probleme mit meiner Gastfamilie und fühle mich auch nicht so traurig , als hätte ich die Zeit meines Lebens. Meine Sprachkenntnisse sind noch nicht viel besser geworden (bin ja auch erst seit ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 18:37
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

Die Campsprache des Workcamps siehst du bei http://www.volksbund.de/jugend-bildung/gs-workcamps/js-programm.html . Hinter dem Ort, wo das Workcamp stattfindet, findest du die englisch, frz, polnische.... Flagge(n). Daraus kannst du die Sprache schlussfolgern. Wenn keine Flagge angezeigt wird, spricht ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 15:55
 
J. .

Ich bin immer noch am überlegen ob ich ein Auslandsjahr in den USA machen soll. Mein bester Freund geht auch in die USA und wäre er hier in Deutschland geblieben wäre ich glaube ich auch nicht geflogen. Ich stelle mir so ein Auslandsjahr schon sehr cool vor und denke auch das es für ...

Bewerbung | 19.3.2014 | 21:57
 
S. .

Mhm also da ist natürlich erstmal die Frage, wie gut ihr euch kennt, also du und das Mädchen und wie gut ihr befreundet seid. Vielleicht kann sie dir ja mal etwas über ihre Familie schicken oder ihr telefoniert, wenn das möglich ist.
Auf der anderen Seite, wenn du eher ein Freund ...

Mögliche Gastfamilie ?? mit 2 Antworten
 
M. .

Hallo,
Ich bin gerade in den USA und hatte schon einige Probleme. Meine erste Gastfamilie war der totale Horror. Deren ihr Haus war die totale Katastrophe und es ging wirklich nicht. Nach 2 Wochen hat mich meine Organisation in eine andere Familie gesteckt, die mich aber nur für ein paar Tage ...

Schwierigkeiten | 18.3.2014 | 02:40
 

Ein austauchpartner

Hallo!

Ich heiße Pierre und ich bin 15 fast 16 Jahren alt, ich bin am 17 Juni 1998 geboren.

Ich habe ein Bruder Theo, er ist 13. Und ein Schwester Lucie, sie ist 9 . Ich studiere in Nancy in Jean d°arc Gymnasium. Ich spreche gute Deutsch ...

Auswahl des Anbieters | 16.3.2014 | 16:20
 
Katharina .

Kolumbien 2014/15

Hallo Tonja,
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)
Ich weiß nicht richtig ob das die beste Lösung ist abrr für mich scheint sie am sinnvollsten zu sein. Ich will halt nicht meine Mama enttäuschen die sich so viel mühe gemachr hat und so viel investiert ...

heimweh mit 3 Antworten
 
Katharina .

Kolumbien 2014/15

Hallo erstmal
Ich bin kadda und mache gerade einen Austausch in Kolumbien bin schon seit knapp 3 Wochen hier und eigentlich für 2 Monate aber es gibt hier sehr viel Probleme. Erstens mal die Gastfamilie bei der ich bin. Meine Austauschpartnerin die auch dann zu mir kommen wird ist nie daheim ...

 
Tina .

Tina .

USA AFS-AT 2014/15

Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich bin am verzweifeln, eigentlich war geplant, dass ich mit AFS für ein Jahr in die USA gehen sollte doch ein Freund meines Vaters war so freundlich und sah sich nach einer Gastfamilie um.
Er wurde fündig. Eine total lieb aussehende Familie ...

Auswahl des Anbieters | 28.2.2014 | 20:40
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Also meine Schwester ist 2-3 Monate bevor sie ein halbes Jahr nach Neuseeland ist, mit ihrem Freund zusammen gekommen und die sind jetzt (1 Jahr nach dem sie geflogen ist) immernoch zusammen. Er war, als sie weg war, alle paar Wochen zum Mittagessen hier (wir haben uns eig alle gut mit ihm verstanden, ...

Schwierigkeiten | 26.2.2014 | 21:19
 
H. .

Ich hatte mein AWG auch bei Experiment, und war total locker. Ich war mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin auch in einem Cafe verabredet und zuerst hat sie mir toal viel über die Organisation an sich erzählt und anschließend ein paar Fragen Gestellt. Zum Beispiel sollte ich mich in due ...

Bewerbung | 13.2.2014 | 14:27
 
C. .

Hallo ihr alle!

Also ich bin seit über 6 Monaten in Costa Rica (bleibe 11) und habe einfach extreme Langeweile! Das klingt jetzt vielleicht erstmal bescheuert...

Ticos Hängen den ganzen Tag Zuhause vor dem Fernseher rum, man trifft sich so gut wie nie mit Freunden (also ...

Schwierigkeiten | 8.2.2014 | 01:13
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Ich habe mich jetzt einfach mal dazu entschlossen meine Erfahrung mit YFU in den USA-Minnesota zu teilen.

Seit meiner Ankunft habe ich hier Probleme mit meinem Area Rep. Mein Gastvater ist hier leider verstorben und danach wollte ich die Familie wechseln. YFU hat es mir nicht erlaubt mit ...

Schwierigkeiten | 6.2.2014 | 19:28
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Schon gut ich antworte gerne und wenn ich mich darinn erinnere wie viele fragen ich hatte. :)
Also fangen wir an. ja auch hier gibt es klassen. allerdings sind die meistens ein bisschen kleiner als in dt. in meiner schule z.b. gibt es nur eine zehnte klasse. die fächer, das ist unterschiedlich ...

Wohin? In welches Land? | 23.1.2014 | 14:46
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:50
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:44
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:43
 
Roxana .

Frankreich Experiment 2013/14

Wenn du dich vielleicht schon etwas über Malaysia informiert hast weißt du bestimmt, dass dort vor allem Malaien, Chinesen und Inder leben und der Islam als Religion am stärksten vertreten ist. Dennoch gibt es auch Buddhisten und Hindus, sowie vereinzelt andere Religionen. Ein Freund ...

 
Henriette .

Argentinien Experiment 2014/15

Hey Leute,
ich würde gern nach Argentinien gehen, brauche dazu aber ein Stipendium. Dazu habe ich ein Video gedreht und es wäre echt super, wenn es liken und vielleicht eurer/m besten/m Freund/in auch noch sagen könntet. Zwinker
Mein Video ist das 5.
Dankeschön!!Grins

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2014 | 17:28
 
Clara .

USA 2013/14

Also ich muss absolut zustimmen, es ist nur ein winziger Bruchteil aller Austauschschüler die überhaupt in solche Foren wie hier schreiben oder einen Blog haben. Und von denen schreiben auch nicht alle nur Gutes. Viele trauen sich vielleicht auch nicht, Probleme zuzugeben oder so.. Für ...

Schwierigkeiten | 8.1.2014 | 00:04
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

So wie ich das verstehe kommt deine Motivation ins Ausland zu gehen iwie von deinem Freund .es kommt mir iwie so vor als ob du nur weg willst weil er es will.zudem scheint dir das Drehen von YouTube videos viel spass zu machen.wenn diese Videos jedoch ein ernsthafter Grund für dich sind nicht zu ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 21:22
 
J. .

Doch ich selber will auch ins Ausland gehen doch ich hab nicht Angst das sich die Freundschaft mit meinem besten Freund, der auch ins Ausland geht sondern die die in Deutschland sind ändern.
Ich selber würde schon gerne ein Austauschjahr machen, aber Videos drehen liebe ich und ich will das auch weiter machen ich weiß nur nicht wie?

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 20:57
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Titel (6)

Mmmm, also ich finde, die Motivation um ein ATJ machen zu wollen, sollte schon ein bisschen anders aussehen, als dass der Freund ins Ausland geht und man Angst hat, dass sich Dinge verändern. Ich meine, ich kann die Angst zwar nachvollziehen, allerdings ist das doch kein Grund, selbst ein Jahr wegzugehen? ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 20:51
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich würde es nicht machen, wenn dein freund der einzige grund ist. wenn du aber selber auch interessa hast und gerne für ein halbes jahr irgendwo hingehen möchtest, wär das doch super, vorallem kannst du dann mit deinem freund darüber reden und ihr könnt euch austauschen. ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 13:35
 
J. .

Hallo,
ich weiß echt nicht was machen soll. Mein bester Freund geht im Sommer ein halbes Jahr in die USA. Soll ich deswegen auch ein Auslandsjahr machen? Ich habe aber Angst das nach diesem halben Jahr alles nicht mehr so gut ist wie voher. Mit meinem besten Freund habe ich gerade ein YouTube ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 12:31
 

Im Forum gab es schon zahlreiche Beiträge wie deinen. Viele Austauschschüler landen in den USA in einer abgelegenen Gegend, das ist dort eben so. Jeder Austauschschüler muss mit dem Ort zurechtkommen, in dem er nun einmal gelandet ist.

Ein "Ortswechsel" ist mit der Suche nach ...

Ortswechsel AFS mit 1 Antworten
 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
S. .

Ja, eine Fernbeziehung kann funktionieren. Ihr müsst euch halt im klaren sein, dass ihr euch nur in den Ferien sehen könnt und dies immer mit ziemlich hohen Kosten verbunden sein wird.
Wenn ich du wäre würde ich es versuchen. Es wird schrecklich (ich war während meines ...

Heimkehr & Danach | 26.12.2013 | 20:31
 
Clara .

Clara .

Neuseeland Hausch-Partner 2014/15

Hey,
geht noch irgendjemand auf diese Schule (sie ist in NZ)
Ein Freund von mir sucht nach Erfahrungsberichten oder einem
Blog!!!
Wer was weiß oder sogar selber dort war BITTE MELDEN!!!!

LG ClariSmily

Auswahl des Anbieters | 10.12.2013 | 16:41
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.52