Frankreich - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 
S. .

Hallo :),

Ich möchte mir auf diesem Wege einmal neutrale Meinungen einholen. Leider sind mir meine Familie und Freunde zu parteiisch. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden müsste, aber vielleicht könnt ihr ja einfach kommentieren, was ihr in meiner Situation machen ...

Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 03:51
 
L. .

Hey
Ich bin endlich fertig mit meinem Motivationsschreiben und wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen....

Mein Motivationschreiben:
Hallo,
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, dass ihr überhaupt wisst wer ich bin. Also, Ich heiße Lynn ...

Bewerbung | 18.8.2016 | 16:45
 
P. .

Hallo ihr lieben !

Ich werde wsl nächsten Jänner für ein Semester nach Frankreich gehen, meine Bewerbung wurde von AFS Österreich schon bestätigt, von AFS Frankreich noch nicht.. Ich hab mich schon so lange auf dieses Abenteuer gefreut nur gehen mir seit einigen Wochen ...

Schwierigkeiten | 29.6.2016 | 00:04
 
Hannah .

USA Ayusa-Intrax 2017/18

Hey an euch da draußen!
Ja, ich weiß, schon wieder ein Gastfamilienbrief. Aber ich wäre euch sehr vebunden, wenn ihr euch denn mal durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Vielen lieben Dank Zwinker
Also vor allem inhaltliche ...

Bewerbung | 15.6.2016 | 20:58
 

Hallo, ich wollte euch bitten meinen Entwicklungsbericht für YFU einmal durchzulesen und ihn gegebenenfalls zu verbessern. Ich weiß nicht, ob der so in Ordung ist, oder etwas fehlt ?
Schon einmal vielen Dank Smily

Ich heiße xx und bin am xx ...

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:19
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Würdest du nach Japan gehen, müsstest du essen, was auf den Tisch kommt.
Die japanische Partnerorganisation hat in dem Sinne keine Gnade und in Extremfällen kann man dadurch auch nachhause geschickt werden.
Wie lange gehst du denn nach Frankreich?
Wenn es nicht so ...

Schwierigkeiten | 4.4.2016 | 01:20
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich selbst bin kein Vegetarier, kann dir also dort in diesem Bereich leider keine Auskunft geben welche vegetarischen Gerichte es in Frankreich so gibt, bzw. ob in Frankreich "Vegetarier sein" schon so etabliert ist wie hier in Deutschland.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 20:03
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hey,
ich gehe im August (wenn alles klappt) für 10 Monate nach Frankreich mit dem Deutsch - Französischen Jugendwerk. Am 15.4. habe ich mein Auswahlgespräch, bei dem sie sicherlich auch nach Besonderheiten fragen. Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und nun habe ich Angst, dass ich ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 16:38
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
Ich würde dir auch empfehlen den Austausch mit einer Organisation zu machen. Die nimmt dir einfach Mega viel Arbeit ab und erleichtert vieles.
Ich war 1 Monat privat in Frankreich und hätte mir oftmals einen Ansprechpartner von einer Organisation gewünscht... Es gab einige ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 19:30
 

Hi also ich kann dir vom privaten organisieren abraten! Mit Organisation ist das viel leichter für dich, außerdem wird es professionell geregelt und alles vorbereitet.
Du bekommst einen Ansprechpartner vor Ort, falls sich Probleme aufzeigen oder du einfach jemandem zum reden brauchst. ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 13:44
 
E. .

Hallo ich bin 14 und plane einen Schüleraustausch in Frankreich ab September. 2016 bis Januar oder Februar 2017. leider weiß ich nicht ob ich ihn selbst(privat) oder durch eine Organisation organisieren soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Varianten ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 11:28
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey!
Alles gut, kein Problem!
Ja, genau und diese Möglichkeit kam ganz zufällig, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :D Aber jetzt bin ich überglücklich! Ich denke das passt am besten zu mir, oder eben College, was aber unbezahlbar ist hahahahahah
Jaaaaaaa, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.3.2016 | 08:58
 
Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hey, leider sehe ich dein Kommentar erst ein Jahr später und antworte deswegen erst jetzt.
Wie ich sehe, hast du eine Möglichkeit gefunden doch noch ein Schuljahr im Ausland zu verbringen ? Das freut mich sehr :) Ich habe auch deinen Blog gesehen :)
Ich weiß noch, wie ich ...

Finanzierung & Stipendien | 27.3.2016 | 22:16
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich wäre nächstes Jahr nach Kanada gefahren. Da es jedoch nicht geht, hätte ich mich für Frankreich Übersee interessiert. Mit welcher Organisation bist du gefahren und wie gefällt es dir so? :) :)

Frankreich - Übersee mit 3 Antworten
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich hatte eigentlich geplant 16/17nach Kanada zu fahren. Da es jedoch wegen der Organisation nicht geht, wäre ich auch gerne nach Frankreich Übersee gefahren. Mit welcher Organisation bist du denn gefahren und wie war dann Auslandsjahr für dich so? :)

Frankreich - Übersee mit 3 Antworten
 
J. .

Hallo,

Ich bin im Moment in Frankreich und es läuft nicht so wie es laufen sollte. Meine Gastfamilie hat intern Probleme, vor einem Jahr haben sich die Eltern getrennt, daraufhin hat mein Gastbruder Depressionen bekommen, 3 Monate Klinik. Der kleinere Gastbruder ist quasi dauerhaft bei ...

 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
Ich habe letztens einen 4 Wochen langen Austausch in Frankreich gemacht und habe dort ähnliche Erfahrungen gemacht... Meine Gastfamilie hat auch nur das nötigste mit mir Gesprochen und hat nie irgendwas mit mir gemacht.
Ich würde dir empfehlen die Gastfamilie zu wechseln, wenn sich nichts ändert!
Mir hat das echt den ganzen Austausch versaut.

Gastfamilie wechseln? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 21:20
 
C. .

Hallo!

Frankreich stand bei zwar auch sehr weit oben auf der Liste meiner Wunschaustauschländer, jedoch habe ich mich letztendlich für die USA entschieden. Und 2010/11 eine tolle Zeit dort erlebt :)

Ich hatte mich auch erst bei iSt beworben und war sogar bei einem Beratungs-/Auswahlgespräch. ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 2.2.2016 | 11:30
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Julia,
also ich weiß ja nicht, wie die finanziellen Möglichkeiten deiner Familie sind, aber vielleicht kannst du ja in ein anderes Land gehen?
Also USA sind ja schon recht teuer, eventuell ist Osteuropa auch was für dich, ist aber viel günstiger :)

Aber ...

Schwierigkeiten | 18.1.2016 | 19:30
 
J. .

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 13:46
 
J. .

Hallo!

Ich bin jetzt seit 3 Tagen in Frankreich und fühle mich hier bisher nicht so wohl. Meine Gastfamilie hat über das Wochenende überhaupt nichts mit mir gemacht (darf man nicht erwarten, aber am ersten Wochenende mal die Stadt zeigen...) und heute in der Schule dachte ich, ...

Schwierigkeiten | 11.1.2016 | 19:09
 
P. .

Hei,

schön, dass du auch nach Frankreich möchtest :)

Ich habe mich zuerst bei iSt beworben, wegen der Preise und weil die Orga recht organisiert und vertrauenswürdig schien.
Das Bewerbungsgespräch war eher geschäftlich, aber sehr informativ (wir ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 29.12.2015 | 16:14
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

GLS ~ (1)

Hi, freut mich voll für dich, dass du auch so lange ins Ausland möchtest Smily
Für Frankreich kenne ich mich zwar nicht so aus, jedoch kann ich dir raten, mal bei meiner Organisation, also GLS, vorbeizuschauen Smily
Bei mir für ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.12.2015 | 22:08
 
P. .

Hallo zusammen, ich werd wsl im Jänner 2017 ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, das heißt, Land und Zeit sind schon fix..jetzt bräuchte ich nur noch ne geeignete Orga. Ich hab schon so viel schlimmes über somanche orga (EF,AIFS,...) gelesen, jetzt wollt ich mal fragen welche Orga Ihr mir empfehlen könntet :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 20:53
 
Victoria .

Victoria .

USA HiCo 2016/17

Hey!
Ich gehe nächstes Jahr 6 Monate in die USA!
Ich hatte auch lange überlegt, aber am Ende war USA dann doch am besten für mich Thumb up

Also du musst dir erstmal überlegen wie offen du in Sachen Sprache bist. Wenn du da mehr auf Abenteuer ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2015 | 19:09
 
M. .

Hey! Ich wollte nachfragen,ob sich jemand die Zeit nehmen könnte,um mal meinen Entwicklungsbericht zu überfliegen,da es das erste Mal ist,dass ich einen Bericht in dieser Art und Weise schreiben muss. Danke schonmal im Vorraus! Smily


Ich heiße ...

Bewerbung | 3.11.2015 | 17:24
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

also wenn deine Schule es erlaubt etc.

Ich persönlich war auf 3 Austauschen (aber immer nur eine Woche) bevor ich mich für ein ganzes Jahr beworben habe.
Allerdings habe ich persönlich darauf verzichtet, mich für Länder zu bewerben, in denen ich schon auf Austausch ...

2 Auslandsjahre machen mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2015 | 16:14
 
R. .

Hey

Ich war letztes Jahr für 6 Monate in Frankreich und es hat mir super gefallen. Auch meine Familie dort ist wie eine echte. Jetzt möchte ich mich nochmal für ein gabzes Jahr dort bewerben aber nicht mehr in meiner Familie dass geht leider nicht. Ich habe aber sorgen dass ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2015 | 07:09
 
Johanna .

Neuseeland 2016/17

Hallöchen ihr Lieben,
im Mment diskutiere ich mit meinen Eltern über das Ziel meines Auslandjahres 2016 :) ich würde unglaublich gerne nach Neuseeland gehen (9 Monate) eine Orga, bei der einfach alles passen würde hab ch auch schon gefungen (Study Nelson). Nun wollen meine ...

Schwierigkeiten | 27.9.2015 | 20:43
 
H. .

Hey Leute,

ich bin jetzt seit einem Monat bei meiner Gastfamilie und habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich lebe in einem sehr kleinen Dorf mit noch zwei weiteren Austauschschülern, und gestern habe ich mich mit mit Coline aus Frankreich getroffen.
Wir haben voll ...

 
T. .

Hallo,

ich habe die Hoffnung, dass jemand der im Jahr 2016/2017 nach Frankreich geht das vielleicht ließt und eine Whatsappgruppe mit mir gründet.

Liebe Grüße Theresaa Smily

Wohin? In welches Land? | 5.9.2015 | 20:20
 
T. .

Hallo Jonas,

ich will auch ein Auslandsjahr in Frankreich machen. Vielleicht kannst du mir ja mal eine E-Mail schicken und wir können ein bisschen schreiben!

Deine Theresa :)

Auswahl des Anbieters | 5.9.2015 | 15:29
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo Jonas,
also es gibt das Programme Voltaire, da lebst du ein halbes Jahr in Frankreich und dein Austauschpartner ein halbes Jahr in Deutschland, da kannst du dir deinen Partner selber aussuchen.

Ich an deiner Stelle würde mich aber nicht zu sehr auf den Großraum Paris ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2015 | 11:30
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Das ist mein Entwicklungsbericht :) würde mich freuen wenn ihr den ein bisschen durchlest und "Bewertet" :)



Ich heiße Kim ... und bin am 17.10.2000 in .... geboren. Meine Eltern, Wibke ..... und Andreas ...., lebten bis ich 2 Jahre alt war zusammen mit mir in ...., ...

Bewerbung | 2.9.2015 | 11:50
 
R. .

Lieber Jonas,
ich bin vor ein paar Wochen aus meinem Auslandsjahr aus Frankreich wiedergekommen, wo ich die 11. Klasse gemacht habe. Ich war dort mit der Organisation STS. Mit dieser Organisation hast du auch die Möglichkeit eine Region selber auszusuchen, allerdings kostet das natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2015 | 16:01
 
J. .

Hey Leute!

ich möchte gerne im Januar 2016 für ein halbes Jahr nach Frankreich, je näher an Paris desto besser ;D Also meine Frage: Welche Orga bietet geprüfte Familien, evtl. Regionenwahl, gute Vorbereitung und vernünftige Ansprechpartner vor Ort? Bzw, mit welche ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2015 | 17:53
 
J. .

Hey Leute!

ich möchte gerne im Januar 2016 für ein halbes Jahr nach Frankreich, je näher an Paris desto besser ;D Also meine Frage: Welche Orga bietet geprüfte Familien, evtl. Regionenwahl, gute Vorbereitung und vernünftige Ansprechpartner vor Ort? Bzw, mit welche ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2015 | 17:48
 
Selina .

China YFU-DE 2016/17

Das einzige, was ich dir noch empfehlen könnte, wären Sprachreisen. Aber die sind ja auch nicht immer ganz billig :/
iSt bietet dann zum Beispiel auch 1-monatige Programme an, die werden aber nicht irgendwie gefördert. Gibt's an deiner Schule keine Möglichkeit mehr, für ...

Kurzaustausch mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.7.2015 | 17:56
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu Zwinker
Also an den meisten Schulen ist ja bis 17 Uhr oder länger Unterricht, außer am Mittwoch.
Die Lehrer sind sehr streng, Strafarbeiten ein gängiges Mittel. Es gibt viele Hausaufgaben, fast ausschließlich ...

Frankreich Schule mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 25.5.2015 | 19:58
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Stipendium.
Bei mir war es verdammt schwer. Ich lerne in der Schule schon Englisch, Latein und Französisch und von daher wollten meine Eltern, dass ich nach Frankreich, Belgien, UK oder Irland gehe. Da sie es mir auch nicht erlauben würden ...

Finanzierung & Stipendien | 28.3.2015 | 20:56
 
Lisi .

Frankreich YFU-AT 2015/16

Ich geh mit YFU nach Frankreich! :D

Wunderbares | 22.2.2015 | 13:39
 
Cara .

Cara .

Argentinien Experiment 2015/16

Hey,
ich kann echt verstehen, dass du in einer ziemlich schwierigen Situation steckst. ALso ich bin jetzt in der zehnten, und ich habe auch seit diesem Jahr Spanisch. In meinem Kurs ist eine Mädchen, welches 1 Term in England war. Sie kommt relativ gut klar, ist aber natürlich nicht so ...

Schwierigkeiten | 20.2.2015 | 19:01
 
Johannes .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Hallo,

ich bin Johannes und habe das PPP für Wahlkreis 240 auch bei PI bekommen. Habe es erst heute erfahren und weiß daher auch noch nichts von wegen Vorbereitungsseminar, wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich da da bin, denn grade bin ich noch für drei Monate in Frankreich.

Viele Grüße
JohannesSmily

PPP 2015/16 mit PI mit 14 Antworten
Wunderbares | 13.2.2015 | 21:48
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Hey,

nach dem ich nun endlich meinen Gastfamilienbrief fertig habe (und leider immer noch total unsicher bin), wollte ich fragen, ob ihr mir eure Meinung, Verbesserungsvorschläge geben und Grammatik/Vokabelchecks machen könnt.
Das wäre echt ultra lieb von euch.

Bewerbung | 3.2.2015 | 21:37
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Ich gehe dieses Jahr mit AFS nach Argentinien ♥

Sidney, wolltest du zuerst nach Frankreich/Portugal und bist Komitee Bremen? Wenn ja, dann waren wir bei der Auswahl im selben Zimmer Smily

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2015 | 16:06
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Das Problem mit französischen Schulen ist, dass das Schulsystem dort viel strenger ist. Die Schüler müssen sehr viel lernen und haben oft bis spät in den Nachmittag Unterricht. Deshalb sind sie vielleicht etwas verschlossener. Die meisten Franzosen sind aber trotzdem sehr nett, es ...

Frankreich Schule mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 16.1.2015 | 17:41
 
Lena .

Lena .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Habe hier etwas rumgestöbert und um ehrlich zu sein, ein bisschen Angst bekommen.
Ich werde diesen Sommer für ein Jahr nach Frankreich fahren und habe viel darüber gelesen, dass die Franzosen in der Schule ja nicht die freundlichsten sind...

Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :)

Schwierigkeiten | 15.1.2015 | 21:31
 
Lena .

Lena .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Hallo,

Wer fährt denn alles (sicher) diese Jahr nach Frankreich? Habe irgendwie das Gefühl, dass fast niemand fährt. :D

Liebe Grüße :)

Wunderbares | 15.1.2015 | 21:26
 

Hallo,

Ich werde 2015/2016 für 1 Jahr nach La Réunion (französisches Departement im indischen Ozean) gehen. Leider habe ich noch keine anderen Austauschschüler kennen gelernt, die in der selben Zeit nach Frankreich-Übersee fliegen.

Gibt es unter euch ...

 
D. .

Hey ich fahre wie die beiden vor mir auch mit yfu nach Frankreich und wollte nun fragen ob in der Whats App Gruppe noch platz ist ...!???

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 29.12.2014 | 12:49
 

Hallo :)
Ja ich hab mir auch schon gedacht dass ich mit ihm reden könnte (und er ist echt richtig nett...ich glaube schon dass das irgendwie gehen wird) ansonsten gehe ich zu der Lehrerin die auch Frankreich organisiert hat und an unserer Schule für sowas zuständig ist...ich hab ...

Eltern überzeugen... mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 18:50
 

Hey Leute :)
ich bräuchte mal eure Hilfe...und zwar:
Ich würde nächstes Jahr (10.Klasse Gymnasium) extrem gerneut für 5 Monate nach Dublin oder London. Ich hatte Anfang diesen Jahres einen extremst kurzen Austausch nach Frankreich (10 Tage. 10 TAGEEeek- ...

Schwierigkeiten | 8.12.2014 | 19:37
 
Lisi .

Frankreich YFU-AT 2015/16

hey!
Ich fahre auch 2015/16 mit YFU nach Frankreich.
Wollt ihr mich auch noch in der whatsapp gruppe aufnehmen? Smily

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 7.12.2014 | 14:37
 
Annahita .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Hey!
Ich fahr 2015/16 mit YFU nach Frankreich und hätte auch Interesse an der Whats App Gruppe :) Nehmt ihr mich noch auf? :D

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 26.11.2014 | 17:06
 
Nele .

Irland 2014/15

Hey,

also ich war mir vor einiger Zeit auch sehr unsicher, wohin ich möchte.
Ich fand allerdings ziemlich viele Länder interessant und toll, was sie auch immer noch sind, trotzdem habe ich mich für Irland entschieden.
Interessant fand ich z.B.: Neuseeland, Irland, ...

Entscheidung mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.11.2014 | 15:00
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Nein ich bin noch nicht dort, erst im Januar !
Und ich freu mich schon riesig :D
Du meintest dass es dir dort nicht so gut gefällt, dann hoffe ich mal dass das bei mir nicht so ist.
Ich weiss dass es eine Menge Unterschiede gibt zwischen hier und dort (auch wenn ich in Frankreich ...

NWSE 2015 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.11.2014 | 11:56
 
R. .

Hey:)

Ich habe mal neh frage ich bin gerade für 6 monate in Frankreich und bekomme
Auslandsbafög. Nun bin ich am überlegen den Austausch zu verlängern aber ich frage mich ob sich dann auch das bafög verlängern lässt.
Hat jmd. damit erfahrung?

Lg danke im vorraus:))

Finanzierung & Stipendien | 6.11.2014 | 08:04
 

Du kannst deinem Freund glauben! ich war mit Crockford's in diesem Sommer auf Malta und ich muss sagen, dass es echt toll war. Es war super organsisiert und die Betreuer waren total nett und engagiert. Wir haben vor Anreise ein großes Reisepaket bekommen mit allen Infos und auch mit einer Beschreibung ...

Auswahl des Anbieters | 13.10.2014 | 13:34
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Hallo,
Also ich bin zwar nicht ATS in Frankreich aber ich wohne dort.
Wass du so beschrieben hast kann ich mir recht gut vorstellen. Ich würde zwar nicht so reagieren wie die auf deiner Schule und ich bin mir sicher du findest bald Freunde die sich richtig interresieren, aber die franzose ...

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 13:39
 
R. .

Hei:)

Ich mache gerade ein Auslandsjahr in Frankreich und bin jetzt seit 6 Wochen hier. Mit meiner Gastfamilie gab es bisher noch keine Probleme und wir verstehen uns gut!
Was mir aber echt Sorgen bereitet, ist die Schule. An meinem ersten Tag habe ich auch nicht erwartet, dass gleich ...

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 12:15
 
K. .

Hallo:)
Also so spontan würde mir da als erstes Rotary einfallen. Rotary ist soweit ich weiß sogar auf Lateinamerika spezialisiert (man kann mit Rotary aber in so gut wie alle Länder), ich bin mir da aber nicht ganz sicher... Mit Rotary kann man selbst ein Jahr ins Ausland und man ...

Auswahl des Anbieters | 3.10.2014 | 11:21
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Hi :)
Ich bin auch 15, werde in das Schuljahr 2015/16 auch in Kanada verbringen und hab zur Zeit auch ein paar Zweifel, weil ich schon jetzt merke, wie sehr mir alles in Deutschland fehlen wird, vor allem meine Freunde und Familie (und bis zu meinem Abflug sind es noch knapp 11 Monate). Klar ist ...

Unsicher mit 2 Antworten
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Nee ich hab noch gar keine Termine, ich war mir noch nicht mal sicher ob überhaupt eins gibt Zwinker
Ich weiß auch nicht wo ich dann hin komme da ich eig. in Frankreich wohne, an der Schweizer Grenze.
Hast du schon deine Hostfamily bekommen ?
Lily

2. Semester mit 13 Antworten
Bewerbung | 24.9.2014 | 19:25
 
Merlin .

Merlin .

Großbritannien KulturLife 2014/15

1. Der Link ist tot. Ich nehme mal an, der Wordpress-Blog hat den Tumblr ersetzt, oder?

2. Zu deinem Wunsch, Follower zu bekommen: Du verbringst nur einen Monat in Frankreich, ist das richtig? In dieser kurzen Zeitspanne wirst du wohl kaum eine gewaltige Leserschaft anziehen, denn dazu braucht ...

blog anfangen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2014 | 22:00
 
D. .

Hey ich fahre 15/16 auch nach Frankreich mit yfu und würde wenn ich darf auch gerne in eure whats App Gruppe :)

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 9.9.2014 | 22:35
 
Hannah .

Rotary-DE 2015/16

Ich komm aus Berlin und würde auch gerne mit dem Rotary Club entweder in die USA nach Frankreich oder Schweden. Ich hab mich auch schon angemeldet und hab morgen mein Bewerbungsgespräch. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Hannah <3

Mal wieder Rotary :D mit 4 Antworten
Wunderbares | 7.9.2014 | 18:15
 
D. .

...Aber Ich geh auch mit yfu und auch 15/16 aber nach Frankreich :)

YFU 2015/16 mit 35 Antworten
Bewerbung | 7.9.2014 | 00:37
 
D. .

Wenn ihr wollt kann auch ich euch Infos geben
habe jetzt gerade vor ein paar Tagen eine Zusage von yfu für Frankreich bekommen ;)

Wunderbares | 6.9.2014 | 19:47
 

Du bist ein echtes Nordlicht? Du bist sozial engagiert und träumst von einem Auslandsaufenthalt? Dann nutze deine Chance und bewirb‘ dich jetzt für das Nordlicht-Stipendium!

Die Stiftung Nordlicht vergibt zahlreiche Stipendien für Auslandsaufenthalte im Rahmen von Schulaufenthalten, ...

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2014 | 12:03
 
S. .

Hey, also ich bin jetzt eine zeit lang schon in frankreich aber ich hab seit dem ersten Tag dort nicht eine Nacht gut schlafen können, ich bin durchgehend nur am weinen es ist echt nicht toll fuer mich! Ich fühl mich total unwohl hier in dem Haus und der Umgebung meiner gastfamilie. .
Da ...

Schwierigkeiten | 20.8.2014 | 03:55
 
M. .

Ich habe mit Experiment e.V. ein Jahr in Frankreich verbracht und habe es ganz anders erleben dürfen. Relativ früh bekam ich einen Brief, der mir meine zukünftige Gastfamilie mitteilte, die sogar ähnliche Interessen hatte wie ich. Von Anfang an war der Austausch gut organisiert, ich ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2014 | 19:10
 
M. .

Hallo und erstmal danke für deine Antwort.

Ich glaube schon, dass Sprachen etwas sind, dass mir sehr liegt. Ich spreche Englisch (ungefähr auf C1 Niveau falls dir der europäische Referenzrahmen etwas sagt ;) )Französisch (B2), Spanisch (A2), zusätzlich lerne ich ...

Wohin? In welches Land? | 13.8.2014 | 15:55
 
M. .

Hallo liebe Community :)

Dies ist mein erster Beitrag und richtet sich an alle zukünftigen oder ehemaligen Austauschschüler, die nach Taiwan, China, Japan oder ein anderes asiatisches Land gegangen sind/gehen wollen.

Erst mal zu mir: Ich bin im Moment 14 und würde ...

Wohin? In welches Land? | 13.8.2014 | 10:30
 
Catherine .

Catherine .

Frankreich 2014/15

Gutentag,

Wir suchen jemanden der unsere Kinder (10,12 und 14 Jahre alt) von der Schule abholen und mit ihnen Deutsch lernen könnte.
Wir wohnen in Paris und würden ein kleines Zimmer mit eigener Dusche & WC, Kochmöglichkeit und dazu 200€ vergeben. Beginn 01.09.2014

Wohin? In welches Land? | 8.8.2014 | 22:57
 
S. .

Wahrscheinlich hast du recht, dass es Zeit braucht (bin eben sehr ungeduldig Zwinker) Leider besuche ich sowas wie eine Ganztagsschule, weil die hier eine musikalische Spezialisierung haben, deswegen gibt es keine Nachmittagsangebote und so etwas. Meine Gastfamilien haben beide ...

Schwierigkeiten | 17.7.2014 | 21:13
 

hey (6)

Hey wurde grade für mein Auslandsjahr in Frankreich mit YFU angenommen.
Und würde gern eure Whatsapp gruppe beitreten
Lg

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 12.7.2014 | 12:08
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

...gehst du denn überhaupt, wenn du nach Frankreich oder England gehst wird es sicherlich einfacher gehst du nach Neuseeland oder China auf jeden Fall nicht!

Schwierigkeiten | 10.7.2014 | 12:00
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.43