Formular - Austauschschüler-Forum

 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hi alle zusammen,
ich bin zur Zeit mit Rotary in Brasilien und es ist eigentlich alles gut.
Das Ding ist jetzt nur, dass die Rotarier hier alle krasse Bitches sind...
Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein Coordinator uns vier Austauschschülern in meiner Stadt eine Nachricht ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:31
 

Hey,
ich kenne mich da auch nicht so besonders aus, aber aufjedenfall habe ich mich ja auch dieses Jahr beworben. Ich denke du redest gerade auch davon, dass du die Formulare zu diesem Zeitpunkt dorthin gesendet hast. Soweit ich weiß, war der Einsendeschluss im September, denn ich habe meine ...

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 13:24
 
Neele .

USA 2017/18

Hi,
ich habe mich heute auch beworben über das online Formular.Meine Wahlkreisnummer ist 26 und ich bin bei AFS.

Bewerbung | 4.5.2016 | 17:41
 
niko .

Kanada 2016/17

hallo
ich habe meinen Kanadaaustausch auch privat organisiert, aber der Notar meint dass man die Übertragung der Erziehungsberechtigung/Vollmacht im Internet als Formular ausgedruckt werden und ausgefüllt werden muss...danach wollte der Notar das genemigen...Wissen sie wo man das findet oder wie wurde das bei ihnen gemacht?
gruß
Niko Ackermann

Bewerbung | 23.1.2016 | 22:31
 

Hallo!
Ich wollte mich für ein Auslandsjahr bewerben. Aber leider finde ich im Internet weder ein Formular, noch eine Anleitung. Könntet ihr mir bitte helfen?
Danke

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 10:49
 
S. .

Ich bin's wieder Grins
Hab grad in älteren Beiträgen gelesen, dass man dann entweder dort anrufen, eine Mail senden oder das Formular noch mal ausfüllen soll. Ich hab nun letzteres gemacht und hoffe auf eine Mail Thumb up

Bewerbung | 30.7.2015 | 19:40
 

Gut, danke für die schnelle Antwort :) das mit den drei Wochen liegt sehr wahrscheinlich am Poststreik und ich hab ab Freitag Ferien von daher denke ich, dass eher nach den Ferien passt?
Ist das ein Formular oder soll da nur ein Text hin, weil mein Lehrer vorgeschlagen hat, er könnte so was schreiben Hmmm?

LG

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.6.2015 | 19:28
 

Gut, danke für die schnelle Antwort :) das mit den drei Wochen liegt sehr wahrscheinlich am Poststreik und ich hab ab Freitag Ferien von daher denke ich, dass eher nach den Ferien passt?
Ist das ein Formular oder soll da nur ein Text hin, weil mein Lehrer vorgeschlagen hat, er könnte so was schreiben Hmmm?

LG

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.6.2015 | 18:12
 
Viola .

USA Stepin 2016/17

Hey:),

ich möchte mich bei into online bewerben und habe deswegen mir das Formular schonmal angeguckt, obwohl ich mein Zeugnis noch nicht habe. Dabei war ich mir nicht sicher, was ich in das Feld "Selbstbeschreibung/Bewerbung" schreiben soll und habe eine email an die Orga gesendet. ...

Bewerbung | 20.6.2015 | 21:00
 
O. .

Hi, ich mache gerade ein Auslandsjahr mit DFSR in England (Gap Year am College nach dem Abitur) und muss euch davon ABRATEN mit dieser Organisation (DFSR) zu buchen.

1) Der Preis ist total unverschaemt. Fuer 10 Monate 11200 Euro (Natuerlich ohne Taschengeld usw.) Wir haben uns im Vorfeld ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2015 | 17:02
 
Lina .

Lina .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey :)
Ich habe mich letztes Jahr beim dfh Stipendium beworben und wurde auch angenommen <3
Ich habe mich noch bei anderen Stips beworben, z.B. Beim ppp, aber da bin ich relativ früh rausgeflogen, hatte also kaum noch Hoffnung auf mein ATJ.
Ich habe mal gehört, dass es ...

Finanzierung & Stipendien | 6.4.2015 | 13:30
 
Petra .

Petra .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Es gibt zwei Arten von Visa für einen Schulbesuch einer high school in den USA: das J1 Visum oder das F1 Visum.
Was ist nun der genaue Unterschied zwischen diesen beiden?

A) PRIVATE HIGH SCHOOL

Für den Besuch einer privaten Schule (private high school) in den ...

Bewerbung | 16.12.2014 | 15:28
 
Pia .

Pia .

USA YFU-DE 2015/16

Hey :D Also ich bin gerade dabei meine gesamten Unterlagen hochzuladen nur bin ich gerade etwas verwirrt, da die Schulunterlagen aus Formular K und F bestehen, es aber nur für K einen vorgesehenen Bereich für das Upload gibt... Eeek
Zu dem gibt es noch Platzt für ...

Bewerbung | 25.10.2014 | 21:12
 

Du kannst mir über ausgetauscht.de einfach eine Nachricht schicken. Dazu klickst du auf meinen Namen und anschließend oben links auf "E-Mail", so gelangst du zum Formular. Deine Nachricht wird automatisch an meinen normalen E-Mail-Account geschickt.

One Term in Australia mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.8.2014 | 18:55
 
M. .

Hallo,
Ich habe eine ziemlich komische frage zu dem an anmelde Formular von Partnership int.
Soll ich das handschriftlich ausfüllen? Ich muss nämlich gestehen dass meine Handschrift wirklich grausig ist, haha.
Ich hab überlegt die ganzen schreiben, außer meine ...

Bewerbung | 24.7.2014 | 19:33
 
C. .

C. .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Auslandspraktikum in den USA. Dafür habe ich ein J1-Visum und dementsprechend ein DS-2019 Formular.

Nun möchte ich mit Freunden für ein Wochenende nach Kanada reisen. Ich habe gelesen, dass man wenn man außerhalb den USA ...

Bewerbung | 11.7.2014 | 00:57
 
Sonja .

Sonja .

USA EF 2009/10

Also bei mir war das so, dass die Ärztin einfach nur ein Formular ausfüllen musste. Zum einen mussten da alle benötigten Impfungen eingetragen werden, dann noch Gewicht, Höhe, allgemeiner Gesundheitszustand (sehr gut, gut, mäßig,...) Blutdruck, und dann noch eine gefühlte ...

Ärztliche Untersuchung mit 2 Antworten
Fettnäpfchen | 2.6.2014 | 19:48
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)

Ja, ich hoffe mal, dass sich bei mir nicht so viele bewerben. Es gibt auch verschiedene in meiner Nähe, deshalb hoffe ich mal, dass die sich nicht alle bei einem bewerben. :D
Ja, ich halt's auch nicht mehr aus mit warten und nichts tun. ;)
Hoffentlich! Ich warte ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.6.2014 | 14:05
 

Hi, gerne :)

Also bei mir war es so das Rotary drei Austauschschüler aus meiner Stadt angenommen hat und es haben sich genau drei beworben. So war es auch sonst die Jahre. Aber ich weiß nicht wie das bei anderen Clubs ist. Auf jeden Fall bist du gut in der Zeit ich habe mich glaube ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.6.2014 | 13:23
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Danke! (2)

Hi Susi :)
Erstmal dankeschön für deine Antwort! Habe mich voll gefreut. ;)
Ich habe probiert eine E-Mail an den Jugenddienstleiter zu schreiben, die aber irgendwie nicht zugestellt werden konnte.. Also habe ich eine an den Sekretär geschrieben, ob der mir die Kontaktdaten ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 31.5.2014 | 17:45
 

Hey Lorina,

also bei mir lief das so ab: Ich habe eine E -mail an meinen Jugenddienstleiter geschrieben. Auf der Internetseite meines Rotary Distrikts gab es dazu schon so ein Formular auf dem stand was alles enthalten sein sollte. Bei mir war es so das ich schon Länderwünsche ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 30.5.2014 | 23:56
 
S. .

Hey Smily
Also ich habe mich über das Internet beworben und da musste mein Lehrer die Noten ja angeben bei dem Formular, was er ausfüllen musste. Ich habe mich nach dem Ganzjahreszeugnis der 9 beworben, also standen dann auf dem Formular die Noten der 9 (beide Halbjahre) ...

AFS Zeugnisse? mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.4.2014 | 22:24
 
Pia .

Irland Volunta 2014/15

Hi,

ich hatte am Samstag mein AWG bei ICX für Irland. Heute kam dann eine email mit einem Formular für das Vorbereitungstreffen. Allerdings habe ich noch gar keine Zusage bekommen, oder war das sogesehn dann die Zusage? War das bei euch auch so?

LGSmily
Pia

Bewerbung | 25.2.2014 | 14:59
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

... (3)

Achja, die Überschrift von dem Formular das ich ausgefüllte habe war "Bewerbung zum Schüleraustausch".....

WWQ... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.2.2014 | 14:16
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

WWQ... (7)

Hi,
ich hab mich vor einigen Tagen bei WWQ beworben und heute eine Antwortmail bekommen, die mich allerdings ziemlich verwirrt weil kein "Ja" oder "Nein" drin steht, sondern nur so Sachen dass sie in Irland viele Schule vermitteln können und dass es ihr Spezialland ist, und dass sie sich über ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2014 | 14:13
 

Bei mir ist das so: Das muss vom Schulamt genehmigt werden, aber mein Schulleiter meinte, dass das kein Problem sei. Von YFU habe ich so ein Zettelchen, wie eine Teilnahmebestätigung, die ich dann vorlegen muss, glaube ich. Das Beurlaubungsformular bekomme ich im Januar von meinem Oberstufenkoordinator, ...

beurlaubung mit 1 Antworten
Bewerbung | 13.12.2013 | 17:24
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Ich muss mich jetzt mal langsam um meine beurlaubung kümmern und wollte mich erkundigen wie das denn so abläuft. Es gibt ja orgas die einem ein Formular geben das man nur noch ausfüllen muss und der Schule geben muss .ist das bei afs auch so? Wenn nicht was müssen meine Eltern in ...

Bewerbung | 13.12.2013 | 14:33
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Ich möchte mich für den Rotary-Kurzzeitaustausch in den Sommerferien 2014 bewerben, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar wie ich mich da bewerben muss Grins
Ich habe ( nach langem Suchen ) das Formular gefunden mit dem man sich für diesen Austausch bewirbt. ...

Bewerbung | 28.10.2013 | 10:26
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Hallo,
wiß jemand welches Formular ich für ein Auslandsjahr nehmen muss?
Also dieses Antragsformular für Taschengeld das man nicht zurückzahlen muss! Und wird das Kindergeld dann eigentlich gestrichen?

lg.

Finanzierung & Stipendien | 4.10.2013 | 20:33
 
L. .

Hi,

Da Experiment jetzt das Bewerbungsformular für 2014/15 online gestellt hat wollte ich mal so langsam die Bewerbungsunterlagen für das Sonderstipendium ausfüllen. Allerdings funktioniert das elektronische ausfüllen nicht, vorher bei den "alten" Unterlagen gings noch. Liegt das an meinem PC oder am Formular? denk

Bewerbung | 16.6.2013 | 21:43
 
F. .

Hey, ich habe mich jetzt bei Kaplan beworben und schon ein kleines Formular erhalten, dass ich ausfüllen muss. Bald rufen die mich dann an und fragen nach einem Gespräch.

ich habe auch vor einen Blog zu schreiben. ab wann sollte man damit anfangen? Und welche könnt ihr mir empfehlen?

Bewerbung | 3.6.2013 | 12:20
 
L. .

Hat jemand Erfahrung mit der Orga? Die vergeben ebenfalls Vollstipendien, und man meldet sich per Online Formular an. Die verlangen aber da schon ne Angabe über das Gehalt meiner Mutter und meines Vaters. Weiß jemand in wie weit die Orga vertauenswürdig is?

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 13:56
 
Celina .

Neuseeland Stepin 2013/14

Also bei mir war das so, dass ich mir so ein Formular aus dem Seketeriat abgeholt habe, speziell für diesen Zweck. Das habe ich dann ausgefüllt ( Name, Klasse, Noten in den Hauptfächern, Angaben zum Austausch also wohin, welche Organistion etc.) und abgegeben.
Ein paar Tage später ...

Beurlaubung der Schule mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.4.2013 | 23:27
 
Lisa .

USA WWQ 2013/14

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau:-D Bei dem Formular konnte ich schon meine wichtigsten drei Wünsche angeben und es waren Infos zur Flugbuchung und Krankenversicherung dabei. Ich glaub aber schon, dass das die feste Anmeldung warSmily
Und wegen der ...

Blogverlinkungen mit 7 Antworten
Bewerbung | 9.3.2013 | 22:40
 
M. .

Ich hab jetzt das gleiche Problem...
Hab mir hier diese Diskussion angeguckt, und auch die Seite, aber welches Formular soll man denn nehmen?? Ich weiß nich, vllt. auch ne dumme Frage aber meine Freundin und ich steigen da einfach nicht durch...
Oder reicht dieses Formular --> http://www.dfjw.org/sites/default/files/Dossier_Familien_Schulen_0.pdf

Bewerbung | 5.3.2013 | 12:06
 
Daphne .

USA DFSR 2013/14

Also, es gibt irgendwo im Internet so ein Formular, das man sich ausdrücken kann. Das musst du dann ausfüllen und brauchst noch ein paar andere Sachen, aber was genau steht da drin. Tut mir Leid, dass ich dir nich mehr helfen kann, aber des hat meine Mutter für mich gemacht, deshalb weiss ich auch nich genau, wo man des findet. Smily

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2013 | 10:36
 

Also bei uns musste man am Ende der 10. Klasse auf einem Zettel die Leistungsfächer wählen und ankreuzen, ob man in der 11. Klasse ein halbes oder ein ganzes Jahr ins Ausland gehen möchte oder eben an der Schule in Deutschland bleibt. Das hat man dann einfach abgegeben und das wars. Der ...

Bewerbung | 8.2.2013 | 09:23
 
Marja .

USA MAP 2013/14

Hi
Bei meiner Schule ist das so, dass ich ein Formular ausfüllen und so einen Antrag auf Beurlaubung stellen muss. Die Schulleitung muss das dann bestätigen. Smily Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen Smily
LG

Bewerbung | 4.2.2013 | 15:55
 
Lucie .

Lucie .

Neuseeland EUROVACANCES 2013/14

So, ich hab mich jetzt entschieden und nehme die Hutt Valley :)
Ich freu mich echt schon über die ganzen verrückten Fächer die man da alle belegen kann! Was musst du denn noch belegen für die Schule danach? :)

Bayern.. ich kanns nicht beurteilen, da ich nie woanders ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2013 | 22:10
 
Nikolai .

USA YFU-DE 2013/14

Hey LEute,
Ich hatte irgendwann im November letzten Jahres mein Awg, wurde auch angenommen (bei AFS habe ich auch eine Zusage bekommen) und habe Bewerbung bzw. den Vertrag von YFU abgeschickt. So jetzt habe ich das Online-Formular und die anderen Sachen also ärztliche Bestätigungen und ...

Bewerbung | 20.1.2013 | 19:20
 
A. .

Hallo,

ich war selber ATS in den USA, und zwar bei der Organisation Eurovacances mit Partnerorganisation NW Services.
Ich kam Anfang August 2011 an und landete am 29.3.12 wieder in DT.

Meine Gastfamilie war streng gläubig (jedoch Sekte), unterstellte mir sie haben ...

Schwierigkeiten | 1.12.2012 | 16:43
 
Cathleen .

Cathleen .

USA into 2012/13

Ich wollte auch Bafög beantragen. Weißt du wie ich an das Formular rankomme? Eine Adresse und wie das heißt. Ich habe glaube ich immoment ein falsches Formular. :)
Liebste Grüße. :)

Bewerbung | 28.2.2012 | 18:22
 
A. .

Hallo,

ich wollte Fragen, ob jemand weiß, ob bei den Stipendien von DFH alle einer Organisation zugeteilt werden, oder ob vorher anhand von dem Formular, welches man online ausgefüllt hat schon aussortiert wird ? Hab da noch nicht ganz durchgeblickt, wie dass mit dem DFH läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 6.11.2011 | 14:30
 

Hallo ihr !!

Vor ein par Tagen habe ich endlich meine Austauschpartnerin für das Brigitte Sauzay Programm gefunden.

Doch wie soll ich mich da jetzt anmelden?
Ich wohne in Niedersachsen. Da gibt es nur Anmeldeformulare für einen festen Austausch (Partner aus den Partnerregionen ...

Bewerbung | 3.11.2011 | 19:58
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

also für 2013/14 kann man sich glaube erst im Mai bewerben das war für 2012/13 auch soo...auf die Seite von PPP wird dann so eine Formular hochgelande das muss man ausfüllen und an die Organisation schicken die für den Bereich von dir zuständig ist...

also du hast noch zeit :D

lg Kira

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2011 | 12:36
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich war Anfang letzten Monats in der selben Situation und nein, es gibt kein Geld zurueck. bevor die Orga deinen Flug umbucht muessen deine Eltern ein Formular unterschreiben, indem sie den Ruecktritt von jeglichen Rechten auf Geldzurueckerstattung u.ae. bestaetigen und die Organisation von allen Verpflichtungen ...

Schwierigkeiten | 9.10.2011 | 22:04
 
Z. .

Hallo,

da ich mich bei AFS für ein Auslandsjahr bewerbe, nutze ich natürlich gerne das Online Bewerbungsformular, jetzt frage ich mich wieso dort mehr fragen als auf dem konventionellem Papier Formular sind.

Grüße
Z.A.

Bewerbung | 2.10.2011 | 19:52
 
Z. .

Hallo,

da ich mich bei AFS für ein Auslandsjahr bewerbe, nutze ich natürlich gerne das Online Bewerbungsformular, jetzt frage ich mich wieso dort mehr fragen als auf dem konventionellem Papier Formular sind.

Grüße
Z.A.

Bewerbung | 2.10.2011 | 19:49
 

Solche Formalitäten sind gerade für die Amis oft sehr wichtig. Hast du das Formular online abgeschickt ? Dann hast du eindeutig ein Problem, weil der Computer einerseits den Buchstaben O statt der Zahl 0 erkannt hat, du aber andererseits das Formular ja nicht einfach zweimal abschicken kannst, ...

Falsche Reisepassnummer? mit 4 Antworten
Bewerbung | 13.7.2011 | 11:43
 
M. .

Zuerst musst im Internet das Online-Formular ausfüllen, was du ja schon bereits gemacht hast. Daraufhin müsstest du eigentlich eine Bestätigungsmail bekommen. Wenn du keine bekommen hast, warte einfach noch ein bisschen ab, aber wenn keine mehr kommt würde ich vielleicht dort anrufen ...

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2011 | 16:27
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Halloo :)
Ich bräuchte mal gaanz schnell gute Hilfe.. Ich werde vorraussichtlich Anfang August bis spätestens 10. August in die USA fliegen. Ich habe dann von meiner Organisation vor 4 Wochen die VISA Formulare bekommen und durch Abschlussprüfungen (wie viele andere bei meiner Orga ...

Bewerbung | 9.6.2011 | 21:42
 
Franziska .

Kanada 2011/12

hey
also ich hab 20euro bezahlt das war aber für dieses Formular der arzt hat da i wie bauch udn so abgetastet
di eimpfungen warenkostenlos > krankenkasse
RÖNTGEN brauchte ich nicht Grins
lg

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 1.4.2011 | 21:02
 
Lara .

USA TravelWorks 2011/12

Halli Hallo.

Ich hab ein großes Problem. Ich fahre im August 2011 nach Amerika mit TravelWorks.
Und dafür muss ich eine online Formular ausfüllen.
Nun ist die große Frage: was soll ich an diesem Punkt schreiben: "Extracurricular activities are very popular in US ...

 
Steffen .

Steffen .

USA 2012/13

Ja da hast du recht. In Amerika gibt es nichtmal einheitliche Ferien oder so. Auf jeder Schule ist das anders. Aber ich werde mich erkundigen. :)

Neee hab ich nicht. Ich werde mir am Montg ein Formular nehmen und es Dienstag gleich abgeben. Also in der Schule weil bei uns hat man die Chance es ...

Bewerbung | 6.3.2011 | 16:22
 
Alli .

Südafrika 2011/12

Hey Leute,
also ich hab das Problem, das ich wirklich dringend Bafög brauche. ich weiß, dass es kurzfristig ist aber anders gings nicht .. Ich bräuchte das für Südafrika und ich hab schon herausgefunden, dass die Antragsstelle in Frankfurt ist...und naja, jetzt war ich auf ...

Finanzierung & Stipendien | 5.2.2011 | 14:47
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hallo an alle :)
Mich nervt etwas und ich suche nach verbündeten. Also ich will im Sommer 2011 für ein jahr in die USA und was mich einfach nervt, sind diese ganzen blöden Kommentare von meinen Mitschülern und Co. Es ist ja nicht so, dass ich mich mit einem Megafon auf unseren ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2010 | 20:18
 
Marie .

USA 2009/10

Hey,
also ich war auch privat in den USA ( ist ja auch viel billiger).
Wenn du das I-20 Visum haben willst, musst deine amerik. Schule dir so ein Formular ausfüllen ( das heißt auch I-20 glaub ich) und damit musst auf der Internetseite der Botschaft noch ein Formular ausfüllen ...

Bewerbung | 21.10.2010 | 22:46
 
C. .

hallo allerseits :)

ich habe mal eine frage an euch ...also es ist so ich möchte gerne im januar 2011 für ein halbes jahr, einen privaten schüleraustausch in die USA machen.

da ich meine gastfamilie schon kenne und auch die schule schon ihr ok gegeben hat liegt das ganze ...

Bewerbung | 18.10.2010 | 18:21
 
G. .

Mist!
man muss ja bei Dsfr so ein Formular ausfüllen, was am ende beim Prospekt drin ist, und bei mir ist das jetzt zum teil ein bisschen verschmiert, ist das jetzt ziemlich schlimm?! (okay, das ist echt eine blöde frage, nur ich bin mir da nicht so sicher)

:/

und noch was, bei dem namen des schulleiters, mit vorname oder einfach nur herr ?!

Bewerbung | 28.9.2010 | 18:08
 
M. .

Hey... (1)

Ich war erst vor ein paar Tagen beim Konsulat in Frankfurt. Du brauchst eigentlich nur die SEVIS- Unterlagen und einen Beweis dafür, dass du diese 200 $ bezahlt hast, dann die Bestätigungsseite vom DS-160- Formular (das mit dem Barcode und dem Foto), und das I-20 Formular. Ganz wichtig natürlich ...

Bewerbung | 18.7.2010 | 17:46
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey
bei mir war das auch so dass die richtig lange gebraucht haben. ich hab das formular mehrere male ausgefüllt. Aber 3 Wochen später war immer noch nichts da. Dann hab ich denen eine E-Mail geschrieben und dann meinten die dass die mal in der Kartei oder so nachgucken und letztendlich ...

Auswahl des Anbieters | 10.7.2010 | 15:07
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Also wegen den Noten:

Mach dir da mal keine Sorgen! PPP ist kein Leistungstip und ich bin auch nciht grad die beste Schülerin! Es kommt viel mehr au die Persönlichkeit undso an.

Wegen dem Formular:
Also ruf doch einach bei deiner Orga an, die können dir bestimmt sagen, ob das geht ;)

Finanzierung & Stipendien | 6.7.2010 | 16:46
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey
also ich will mich auch beim DHF bewerben und beim PPP.
Ich hab da auch kein Anmeldeformular gefunden... unhappy vielleicht sind die noch nicht so weit mit dem Formular. Ist ja auch erst der 17. heute. ;)
Liebe Grüße

DFH 2011/2012 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.5.2010 | 20:12
 
T. .

Hallo,
ich werde im Herbst an eine Schule in die USA gehen und brauch dazu ein F1 Visum. Ich mache das privat, die Schule hat mir jetzt aber das Formular geschickt.
Wie läuft das in der Botschaft so ab? Muss man wirklich so lange warten? Was wird denn so gefragt? Habt ihr euch irgendwie ...

Bewerbung | 30.4.2010 | 21:31
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also wenn man nach Amerika Privat gehen möchte muss man vorher abklären ob die Schule dort das Formular für das Visum vergeben kann. Viele Schulen können es nicht und dadurch ist es schwer ohne Organisation zu fahren.
Man muss auch Schulgeld für die Schule dort dann bezahlen.
Ich ...

 
L. .

Hallo,

Ich brauche auch unbedingt ein I-20-Formular.

Es wäre soo wichtig.

Ich habe zwar schon einen Platz, aber die Schule kann mir kein I-20 Formular geben, obwohl sie davor gemeint hat, dass sie es eigentlich schon kann!?

Also es wäre soo nett wenn eine von ...

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 26.2.2010 | 15:57
 
L. .

Hallo,

Ich brauche auch unbedingt ein I-20-Formular.

Es wäre soo wichtig.

Ich habe zwar schon einen Platz, aber die Schule kann mir kein I-20 Formular geben, obwohl sie davor gemeint hat, dass sie es eigentlich schon kann!?

Also es wäre soo nett wenn eine von ...

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 26.2.2010 | 15:56
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Du kannst das ganze über NWSE organisieren.Bei NWSE bekommst du alles was du brauchst für die USA und du kannst deine Gastfamilie behalten.
Die USA ganz ohne Orga zu machen ist fast unmöglich weil nicht jede Schule das Formular ausfüllt dass du für das Visum brauchst.

Privater Austausch mit 1 Antworten
Bewerbung | 23.1.2010 | 16:29
 
B. .

USA 2010/11

Hallo Lena,

bin eben auf Dein Angebot mit dem I-20 - Formular gestoßen- da meine Tochter heute eine Zusage von einer Schule in USA erhalten hat wäre es klasse, wenn Du mir das Formular als pdf zusenden könntest! Meine E-Mail - Adresse lautet:
com-abrecht@onlinehome.de

Tausend Dank und liebe Grüße
Birgit

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 13.1.2010 | 20:05
 
Hella .

USA 2010/11

Liebe Lena,

es ist zwar schon ein wenig her mit deinem Angebot zum I 20, aber es würde mir sehr helfen, wenn Du mir auch dieses PDF zumailen könntest!!!! oder auch gerne jemand anderes der es hat.

Vielen Dank!!!

meine e-mail: hellakotschi@gmx.de

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 7.1.2010 | 00:41
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also um das Privat zu machen musst du eine Schule finden die das nötige VISA Formular aus stellt. Das sind aber nicht viele. (Also für die USA) Vielleicht hat deine Schule/Ort in dem jeweiligen Land eine Patnerschule das du das machen kannst.
Du kannst dir auch eine Schule suchen und dann ...

gastfamilie finden mit 1 Antworten
 
A. .

Also, ich hab mal auf der Website der Deutschen Botschaft in den USA, und auf der Website der US-amerikanischen Botschaft in Deutschland nachgeschaut.
Dort stand:
Wer Verwandte, Freunde, Briefpartner in den USA hat, zieht es oft vor, einen Schüleraustausch selbst zu organisieren. Der wesentliche ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 13:13
 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Nein, es geht nicht mit einem Touristenvisum! Ein Touristenvisum gilt - wie der Name schon sagt - nur für Touristen. Ein Schulbesuch in den USA ist damit ausgeschlossen. Ganz unabhängig von der Dauer des Aufenthaltes müssen sich ATS, die den Austausch privat organisieren, zunächst ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 12:44
 
Max .

USA GIVE 2009/10

Hey ^^
klingt toll, aber wie willst du denn das DS-2019 Formular bekommen, das du fuer dein Visum brauchst? Soweit ich weiss geht ein USA austausch gar nicht Organisation, weil du einen Sponsor brauchst der im Visum aufgefuehrt ist,und fuer dich garantiert und bei mir war das nun mal asse, die amerikanische ...

Auswahl des Anbieters | 30.12.2009 | 21:14
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Hallo Laura,

einen Beitrag in dein Blog schreibst du so:
- auf Ausgetauscht.de findest du im Bereich Mitglieder (im grauen Bereich an der Seite) "Mein Blog" und darunter "schreiben" => damit gehst du in den Admin-Bereich deines Blog und siehst gleich das Formular zum Schreiben eines Eintrages ...

Überfordert mit blog!! mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2009 | 20:13
 
Antonia .

USA EEI 2010/11

Also ich ahbe mir auch überlewgt meine Austausch privat zu machen, aber habe mich letztensendlich doch dagegen entschieden. Erstmal kann die Person dann nur auf Schulen gehen, die das I20 Formular ausstellen, dann muss der ganze Papierkram bewältigt werden, spricht Kobtakt mit der Schule, Visumantrag ...

USA New York privat 2010 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.11.2009 | 19:46
 
Denis .

Denis .

USA into 2010/11

hi jenny
ja ich wurde bei into aufgenommen und denke mal das ich mit into in die usa geh da der staatenwahl un die 5 tage in new york für mich sehr viel entscheiden.

öhm ja der bewerbungslauf war das du die online bewerbung ausfüllst und dann dein letztes zeugnis per post oder ...

Into 2010/2011 mit 12 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2009 | 20:57
 
M. .

Hey..^^

Zur ersten Frage: Ja, lass sie frei, wenn du noch keinen Termin für einen Auswahlgespräch hast, kannst du sie frei lassen..

Zur zweiten Frage: Ich habe auch zwei bekommen und hab es auch nicht verstanden..Ich hab es einfach als Vorlage benutzt..da hab ich keine Ahnung ...

Bewerbung | 15.11.2009 | 20:57
 
K. .

Also bei YFU rennt das so: Du musst dich einmal grundsaetzlich melden. Das machst du, in dem du dir bei "Als Austauschschueler melden" eine pdf Datei runterlaedtst, die ausdruckst, das formular ausfuellst und an YFU Wien schickst. dann laden sie dich zu einem auswahlgesprach ein und du bekommst ein weiteres ...

Fragen über Fragen mit 22 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.11.2009 | 20:27
 
Roland .

USA YFU-AT 2010/11

Erst einmal danke für die ganzen Infos!
Ich persönlich hätte mich schon dazu entschieden ein ATJ zu machen, doch wie gesagt kommt in diesem Fall alles auf die finanzielle Situation an.
Mit meiner Mutter habe ich auch schon darüber geredet und sie hat prinzipiell auch nichts ...

Fragen über Fragen mit 22 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.11.2009 | 18:18
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

e-mail (1)

sonst schreib da einfach mal ne e-mail hin, die sagen dir dann welches formular und welche formblätter du ausfüllen musst Smily

bafög usa mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2009 | 20:38
 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Also ich denke, dass es schwer werden könnte, das ganze ohne Organisation durchzuziehen, weil nur sehr wenige Schulen in den USA so ein bestimmtes Formular ( ich meine es was I-20) ausstellen dürfen, welches für den Austausch benötigt wird. Ansonsten können das nur die Austauschorganisationen. ...

USA New York privat 2010 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2009 | 18:20
 
Antonia .

USA EEI 2010/11

Du musst bedenken, dass du nicht auf alle Schulen gehnen kannst. Für jeden ''School Distrikt'' gibt es eine Schule und nur auf die kannst du gehen und wenn du jetzt Pech hast, stellt diese Schule das I20 Formular, das für die Beschaffung des Visums nötig ist, nicht aus.
Ich würde ...

Auswahl des Anbieters | 9.10.2009 | 17:20
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich musste gar nichts machen, was das visum anging. das hat alles meine orga gemacht (übers internet also kein papierkram weils ja nur ne verlängerung ist, die also deine daten schon haben) und dann hab ich nur ein neues formular zugeschickt bekommen.

zu meinen eltern: für uns ...

Austausch verlaengern. mit 3 Antworten
 
Laura .

USA 2010/11

mein Passfoto ist sowas von grauenvoll.Mittlerweile habe ich bessere,aber das nützt mir ja nun so gar nichts. Ich denke auch,sie geben einem Bescheid,wenn man nicht genommen wird.Zumindets bei Experiment musste man ja zwei frankierte und adressierte Briefe mitschicken,mit dem 1.kam die Eingangsbestätigung ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
J. .

Doch das geht ... für das Visum braucht man ein I-20 Formular. Das bekommt man zwar nur von bestimmten schule bzw. schul distrikten aber wenn mans hat bekommt man auch nen Visum.
Für alle dies interessiert:
http://www.ice.gov/doclib/sevis/pdf/ApprovedSchools.pdf
das is ne Liste mit allen Schulen die dieses Formular ausstellen können.

Host family finden mit 2 Antworten
Bewerbung | 27.9.2009 | 17:58
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

hi! ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Muss ich wirklich zu 100....Ärzten gehen, um diesen Zettel ausfüllen zu können? Oder kann ich da ein wenig schummeln??

Medikamente oder psychiatrische, psychologische oder andere medizinische Probleme könnten das Leben des Schülers/der ...

Bewerbung | 1.9.2009 | 17:19
 
F. .

Ohh, kannst du mir auch diese Formular an fri-fraspecht@web.de zusenden?

Ich habe zusammen mit meinen zwei poteniellen Gastfamilien eine Privatschule ausfindig machen können und es wäre echt super wenn die mir dieses Forumular ausfüllen können. Dann muss ich zwar schulgebühren ...

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 27.8.2009 | 20:23
 
Sonja .

Sonja .

USA EF 2009/10

also zum thema kosten: der Anruf kostet 2,16 € pro Minute (und natürlich hängst du vorher ca 1 min in der Warteschleife). Ich glaub das online Formular bekommst du unter https://evisaforms.state.gov/ ich bin mir aber nicht sicher.

USa Visum? mit 3 Antworten
 
Lara .

USA iST 2009/10

... also ich komme aus Deutschland ..

und wir brauchten unbedingt das J-1 oder auch DS-2019 genannt das wird auch in den Reisepass geheftet ich habs von der Organisation bekommen und die haben das irgendwie aus Washington DC zu geschickt bekommen. Ohne dieses Formular kommt man gar nicht ins ...

USa Visum? mit 3 Antworten
 
Lenii<3 .

USA 2010/11

Also zum I-20 Formular möchte ich euch sagen, dass nur spezielle SEVIS approved schools, überhaupt die Erlaubnis haben dieses auszufüllen. Bevor sie aber nur einen Buchstaben drauf schreiben muss ein Schulgeld in der Höhe zwischen 5000-ca. 9000$ einbezahlt werden. Am besten mit dem ...

I-20 Formular!!! Woher??? mit 20 Antworten
Bewerbung | 23.7.2009 | 16:48
 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

Ohne das Formular von der Schule (I-20) ist es nicht möglich, ein Studentenvisum zu bekommen.

Falls du zuerst mit dem Touristenvisum für 90 Tage einreisen willst, um dort alles zu klären, kannst du das natürlich machen. Aber um das Visum zu beantragen musst du trotzdem wieder ...

Bewerbung | 20.7.2009 | 10:16
 

Hallo,

Ich habe hier ein paar Amerikaner kennengelernt als sie nach Deutschland gekommen sind. Und ich bin jetzt fertig mit der Schule, möchte aber noch nicht gleich in meine Ausbildung sondern noch n Jahr ins Ausland. Und diese Amerikaner haben mir angeboten bei denen zu wohnen. Mein Problem ...

Bewerbung | 17.7.2009 | 21:39
Seiten blättern:1234
X Schließen
Success
Error
0.71