Flug - Austauschschüler-Forum

 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
A. .

Muss man dann allein in die USA fliegen oder mit anderen Austauschschülern der Orga?

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 19:53
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

also zuerstmal ist sowas immer mega blöd, und es tut mir voll leid dass du dein ATJ nicht pünktlich starten konntest. :( Bin auch aus Österreich und war mit YFU 2014/15 auch in Schweden und mir gings ähnlich wie Linnea, für mich haben sie auch last ...

Schwierigkeiten | 27.8.2017 | 22:03
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo zusammen!

Heute ist Sonntag, nächsten Mittwoch hätte ich fliegen sollen. Hätte. Nur leider konnte meine Orga (YFU, ich bin sonst aber total zufrieden (: ) in Schweden bis heute keine Gastfamilie finden - neben mir warten noch (so viel ich weiss) 18 weitere ATS auf eine ...

Schwierigkeiten | 13.8.2017 | 19:01
 
S. .

Hallo Anna-Lena,

Für euch Forenmitglieder habe ich mal nachgeforscht und nach echten Auslandsberichten von ehighschool gesucht.

Smily Geht einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/ehighschool/ Smily

Dort postet ...

 
M. .

Wir haben leider nichts Gutes über Terre des Langues zu berichten und wollen allen, die vor der Entscheidung stehen, davon abraten. Natürlich kann man wie mit jeder anderen Orga auch bei Terre des Langues (Terre) im Einzelfall einmal Glück haben (nämlich dann, wenn die Orga ausser ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2017 | 11:01
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
Florian .

Neuseeland 2017/18

Hi,
Ich suche jemanden, der mit mir diesen Sommer (2017) zusammen den Flug nach Neuseeland nehmen würde, damit der Flug für beide einfacher ist. Ich würde am 20.7. von Frankfurt oder Düsseldorf anch Auckland fliegen.

Bewerbung | 12.3.2017 | 20:14
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey :)
Also ich habe mich für Neuseeland entschieden. Mein Flug geht in 12 Tagen und ich freue mich schon richtig und bin soo aufgeregt! Wenn du willst kann ich dir gerne ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken erzählen, wenn ich angekommen bin :)

Bei mir lief ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 16:42
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hi, ich fahre selbst mit rotary und kann es dir nur empfehlen. Du zahlst nur Flug, Versicherung und Bearbeitungsgebühren. Die bezahlen dir fast alles.! Für USA muss ich daher nur 2.500€ ca zahlen.

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:08
 
Alice .

Japan 2017/18

Hi Smily

Ich bin Alice, werde nächstes Jahr 18 Jahre alt und für mich wird nächstes Jahr (2017) Ende September ein verdammt großer Traum war. Smily
Ich gehe nach Tokio und lerne japanisch!

Da ich jedoch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2016 | 18:06
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin aktuell in Neuseeland und habe mit der privaten Organisation mit positive Erfahrungen gemacht! Nebenbei auch noch etwas Geld gespart:) ich habe es wirklich nie bereut!
Für eine Orga spricht vlt, dass man einen Grupemflug und Vorbereitungstreffen hat. Aber ich habe auf meinem ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2016 | 08:32
 

Hallo,
kommt darauf an, ob du grade schon im Austauschjahr bist oder nicht. Generell kann dich ja niemand zwingen, da zu bleiben.

Falls du zurück möchtest, weil du im Austausch Probleme hast oder dich einsam fühlst, rate ich dir zuerst mal zu versuchen das Problem zu ...

Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:26
 
A. .

Alsoo, ganz genommen wurde ich noch nicht, ich bin kuz gesagt beim anfang erst nach japan zu kommen TwT
Jedefalls ist meine frage... Ich bin transsexuelle (Von Mädchen zu Junge) Und dies ist nunmal meine allller größte Angst das die mich deshalb nicht nehmen oder es daher komplikationen ...

Schwierigkeiten | 22.10.2016 | 14:05
 
E. .

Hallo,
ich bin seit ungefähr einem Monat in den USA.
Ich war schon immer ein großer USA-Fan und wollte schon lange mal in den USA "leben". Jetzt bin ich da und jetzt will ich einfach nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie ist ganz nett, ich fühle mich aber nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 25.9.2016 | 03:30
 
Eme .

USA 2018/19

Hallo! Ich möchte 2018/19 einen Austausch in die USA machen. (Ich weiß noch sehr lange hin aber ich möchte das schon seit 7 Jahren machen.) Und ich möchte 10 Monate in die USA.(Die Flüge in die USA gehen wenn man 10 Monate machen will im August) Aber im August (Mitte) werde ...

Bewerbung | 24.9.2016 | 20:08
 
N. .

Hallo,

Ich fliege am 10. 08. mit iE von Frankfurt aus in die USA (Dallas/Fort Worth Airport).
Ich wollte jetzt fragen ob irgendjemand auch an dem Tag fliegt und vielleicht sogar den gleichen Flug hat!:)

Bewerbung | 29.7.2016 | 23:37
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
R. .

Hey
Fliegt irgendjemand am 23. August von Zürich nach New York oder ist vom 23.-27. August in New York?

Bewerbung | 14.6.2016 | 17:53
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey, ist hier vielleicht jemand, der am 04.09 von Frankfurt nach Montreal fliegt? :)

Wunderbares | 5.6.2016 | 19:06
 
Johanna .

Johanna .

USA into 2016/17

Mein Flug geht am 28.Juli von Frankfurt aus nach Dallas. Hat jemand von euch vielleicht den selben Flug?

Wunderbares | 31.5.2016 | 20:54
 
Padi .

USA 2016/17

Also ich bin ab August 2016 bis Juli 2017 in Chico Kalifornien auf der California State University.
Ich gehe von meinem Studium in Deutschland aus und hab da durch meine Uni ein Stipendium bekommen, das meine gesamten Studiengebühren übernimmt. Muss also nur noch Flug, Visum, und Unterkunft bezahlen :)

Finanzierung & Stipendien | 28.3.2016 | 19:08
 

Hey

Super Smily
Ich weiß noch nicht wann ich fliege.

LG Steffi

Wunderbares | 1.3.2016 | 14:42
 
H. .

Flug (1)

Voraussichtlich am 09. August, und du? (:
LG
Hannah

Wunderbares | 29.2.2016 | 18:48
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej,
also ich hab mir mal deine Liste durchgelesen, also ich weiss ja nicht, wie das bei dir sein wird und ich will auch keine Diskussion damit anstossen, und ich weiss auch nicht wie du das bisjetzt geplant hast, aber 1x abendgaderobe reicht.
Und was ich noch mitnehmen wuerde ist Sudokubuch ...

Packen mit 1 Antworten
Bewerbung | 24.1.2016 | 16:55
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Halloechen,
Also ich bin momentan mit Travelworks in den USA, genauer gesagt in Michigan und ehrlich gesagt koennte es mir momentan gar nicht besser gehen. Meine Gastomi (74) ist total lieb, meine Schule ist ziemlich perfekt fuer mich und die Local coordinatorin unternimmt viel mit uns ATS und ...

Auswahl des Anbieters | 7.12.2015 | 18:00
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Hey :)
Ich hatte damals genau die gleichen 3 Organisationen ur Auswahl. Ich weiss die hoeren sich alle mega nett an Grins. Letztendlich habe ich mich dann fuer YFU entschieden weil ich eine gemeinnuetzige Organisation wollte und weil ich nicht umbedingt 25 euro nur fuers ...

Auswahl des Anbieters | 1.12.2015 | 00:20
 
Sebastian .

2016/17

Hallo,
ich interessiere ich an einem Auslandsjahr und habe mir Broschüren von mehreren Organisationen bestellt. Jedoch gibts es nicht bei jeder Organisation eine komplette Kostenübersicht. Denn zum Grundpreis können ja noch Flug-, Versicherungs-, Visumskosten, Taschengeld oder andere ...

Finanzierung & Stipendien | 28.10.2015 | 09:56
 
E. .

Hey,

ich habe heute mit meiner Betreuerin gesprochen und sie hat mir die Situation sofort erklärt. Ich habe mich entschieden, trotzdem mit e2 nach Kanada zu gehen, da mich Eurovacances nicht direkt betrifft und für mich kaum ein Risiko besteht.
Außerdem wurde mir versichert, ...

Auswahl des Anbieters | 9.10.2015 | 22:26
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

hab ich für mein Visum gezahlt, für 10 Monate Amerika. Ich bezweifle aber dass das was mit der Länge deines Aufenthalts zu tun hat, da du vermutlich eh ein J1 Visum brauchst. Das eigentliche Visum liegt bei $160, allerdings musst du noch eine SEVIS-Gebühr von $180 zahlen, damit du ...

Bewerbung | 25.9.2015 | 04:00
 
M. .

Wir bedanken uns hier bei Oneworld für ein gelungenes Austauschjahr 2014/15. Ausschlaggebend war die kompetente Beratung durch Philipp auf einer Messe in Berlin. Die Chemie passte sofort, so dass für unseren Sohn keine andere Orga in Frage kam. Der Papierkram am Anfang war lästig - auch ...

Auswahl des Anbieters | 15.8.2015 | 13:39
 
Kimberley .

USA ISKA 2015/16

Fliegt hier zufällig jemand am 19.8. Von Frankfurt nach London und anschließend nach New York oder am 22.8. Von New York nach Chicago?

Bewerbung | 13.8.2015 | 01:41
 
Lina .

Irland PARTNERSHIP 2015/16

Hey :)

Ich kann leider auch nicht sagen wie das bei CAP ist.
Allerdings fliege ich jetzt am 29.8.2015 nach Irland und zwar mit Partnership International e.V. Wenn du willst kannst du ja mal auf deren Internetseite partnership.de vorbeischauen. Die organisieren alles für einen ...

CAP/EF/... mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2015 | 12:04
 
J. .

2016/17

Ich werde wahrscheinlich in die USA gehen:)
Mein Vater und meine Mutter finden das es eine
Sehr gute Idee ist aber ich glaube sie möchten mich näher an Deutschland
Haben. Naja nach dem Urlaub (Ende August/Anfang september)
Werde ich mich (mit meiner Mutter zusammen) ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 26.7.2015 | 22:20
 
P. .

Hi. Ich will im Schuljahr 2016/17 nach Irland und habe noch keine Idee mit welcher Organisation. Ich habe mir zwar schon ein paar angeguckt aber ich bin trotzdem noch unentschlossen (ich weiß nur dass ich nicht mit EF fahren möchte). Ich habe auf der Homepage von CAP gesehen dass die einen ...

Auswahl des Anbieters | 25.7.2015 | 10:16
 
Annabell .

Annabell .

USA WWQ 2015/16

Flug (1)

Hii Smily

Fliegt hier jemand am 26.8. von Frankfurt nach Minneapolis? Smily

Wunderbares | 19.7.2015 | 12:26
 

3 Monate

Hallo erstmal,

ein 3-Monatiger Austausch hat viele Vorteile :

1.Grad wenn man noch jünger ist,besser geeignet
2.geringere Kosten
3.Man verliert den Anschluss in Deutschland nicht (Freunde, Schule)



Ich persönlich ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 
B. .

Hallo Oskar, ich finde es sehr bedauerlich, dass dein Auslandsjahr mit DFSR dich dazu veranlasst hat, einen solchen Kommentar zu posten. Gerne möchte ich versuchen, deine Kritik nachzuvollziehen, und diese Gelegenheit nutzen, unsere Sichtweise darzustellen.

Das UK College Programm entstand ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2015 | 10:44
 
Fenny .

Fenny .

USA YFU-DE 2015/16

Hey ☺️
Grundsätzlich sind schon mal alle 3 Orgas ziemlich gut, vielleicht auch gerade deswegen weil sie alle gemeinnützig sindZwinker... Ich selber fliege ab August mit YFU nach Michigan, hatte mich aber auch bei Experiment beworben und kenne ne menge ...

Welche Organisation? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2015 | 23:42
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich bewerbe mich grade bei YFU und finde es eigentlich gut organisiert, nicht zu viel Papierkram (außer bei manchen Stipendien)und gut erklärt.
Bei AFS stört es mich, dass sie für die Bewerbung schon 30€ wollen und bei Experiment muss man glaube ich den ...

Welche Organisation? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2015 | 21:39
 
Annika .

Annika .

USA ISKA 2015/16

Hei ihr,
Ich habe vor ein paar Tagen meine Gastfamilie bekommen und eigentlich ist die Familie auch echt nett, aber das Problem ist ich komm irgendwo nach Wyoming. Ich hab nicht mal Nachbarn und die High School ist auch echt winzig. Außerdem gibt es nicht mal eine große Stadt in meiner ...

 
Alina .

Alina .

Australien SouthernCross 2015/16

Hey ;)
also ich bin bei Southern cross und fliege im Juli ein halbes Jahr nach Australien. Da musst du schon so mit 14-15.000 € ohne Taschengeld rechnen. Flug ist aber inklusive. Welcome days sind aber auch nochmal extra mit 500€...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Ich glaube die Seite hat gerade ein paar Probleme...
Lg, ALina :D

Southern cross- Preise mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.5.2015 | 17:05
 
Laura .

Laura .

USA ehighschool 2015/16

Oh man, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, hab deine Antwort völlig übersehen. xD
Du weißt es vermutlich schon längst, aber ich schreibs trotzdem nochmal.
Also, der Flug ist im Normalpreis enthalten, aber man kann auch ohne Flug buchen, wenn man dadurch Geld spart (wenn die Eltern zum Beispiel bei Lufthansa arbeiten). :)

Wunderbares | 15.5.2015 | 06:43
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 
M. .

Hallo ihr Lieben! Ich brauche Hilfe!
Im August gehe ich für 10 Monate in die USA. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund seit dann etwa einem Jahr zsm bin und er mich besuchen will und ich das auch unbedingt möchte!
Wenn es klappen würde, dann am besten auch vielleicht ...

Schwierigkeiten | 26.4.2015 | 21:47
 

Der Flug ist bei fast jeder Organisation dabei, so auch bei DFSR.

Insgesamt kostet ein Austauschjahr natürlich weit mehr als den eigentlichen Programmpreis, das ist ja klar.

Finanzierung & Stipendien | 11.4.2015 | 16:37
 
Christine .

USA EF-DE 2012/13

Hallo :)


Ich wollte hier einmal meine Erfahrungen mit Ef, meinem Auslandsjahr und allem, was sonst noch relevant ist, niederschreiben.

Der Entschluss für mein Austauschjahr war schon gefasst als ich 13 Jahre alt war. Leider war es mir dennoch für längere Zeit ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2015 | 14:09
 

Bei Rotary gibt es sowas ich mache selber sowas in den Sommerferien und man muss nur eine kleine Gebühr und den Flug bezahlen.Außerdem gab es bis jetzt keine organisatorischen Probleme, deswegen kann ich es empfehlen Thumb up

Auswahl des Anbieters | 17.3.2015 | 15:57
 
Jenny .

Jenny .

Paraguay YFU-DE 2015/16

Ja, stimmt eigentlich.. soweit ich das verstanden habe gibt es glaube ich sogar nur ein oder zwei VBTs allgemein für Südamerika.. wenn es überhaupt mehr als eins gibt. Du kannst ja nochmal bescheid sagen sobald du mehr weißt, ansonsten sieht man sich sicher auf dem Flug, den Termin ...

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 20.2.2015 | 17:09
 
L. .

Hey,
Ich bin gerade seit einem Monat in Irland und hoffe ich kann dir ein bisschen weiterhelfen.
Zu Beginn einmal: Es ist nicht so schlimm, wie man denkt! Ich habe mir am Anfang auch viele Sorgen gemacht und hatte Angst, dass alles total schlecht wird etc.
Ich glaube die wichtigste ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
A. .

Natürlich entstehen Kosten, aber ich verstehe nicht wie Unsummen wie 12.000€ anfallen können, wenn Gastfamilie und Schule nicht inbegriffen sind. Sowie kein visum und keine Versicherung. der Flug kostet höchstes 400€. Wieso dann so viel Geld?

 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
ich gehe in genau 19 Tagen nach Irland, auch alles privat organisiert.
Allerdings gehe ich "nur" 5 Wochen, das Organisatorische bleibt ja aber eigentlich dasselbe. Da du ja bereits eine Gastfamilie hast, sehe ich kein Problem. Meine Gastmama hat sich z.B. komplett um meine Schule ...

 
A. .

Hallo liebe Community!
Ich bin Amelie, gehe in die 9 Klasse und möchte 16/17 ein Auslandsjahr in England machen, also meine 11. Klasse. Da ich G9 habe, also 13 Jahre Schule, kann ich danach ganz einfach mit der 12 weitermachen als wäre nix gewesen. Meine Mutter hat eine alte Freundin ...

 
S. .

Hey :)
Ich wollte dich nur fragen, ob man bei ehighschool den Flug selber bezahlen muss oder ob der im Preis enthalten ist?
Lg Selina :)

Wunderbares | 25.1.2015 | 09:43
 
S. .

Hallo erstmal! :)
Also, ich fang einfach mal an:
Meine erste Frage richtet sich an die, die mit DFRS in Schweden waren oder generell mit dieser Organisation irgendwo waren. Ich habe nämlich gelesen, dass ein Jahr in Schweden/ Norwegen/ Finnland 6990€ kostet. Ist da auch alles dabei, ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2015 | 19:38
 
I. .

Hallo du.
Natürlich kann ich dir als allererstes ein Vollstipendium empfehlen. Für die Usa hast du natürlich viel Auswahl. Warum eigentlich Amerika? Wenn dir das Land nicht so wichtig ist, kannst du auch in günstigere Länder gehen, Osteuropa (würde ich aber auch nicht ...

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2015 | 16:30
 
Manu .

USA TravelWorks 2015/16

Also ich hab meine Ankunft in den USA animiert. Halt ab dem Flug dann am Flughafen und auf dem Weg zum Haus der Gastfamilie bis am Ende ein Willkommenschild ist. Ja ist nicht so lang und ich glaub auch nicht dass ich Chancen hab, aber Mitmachen kostet ja nichts :)

Auswahl des Anbieters | 3.1.2015 | 14:11
 

Flug (2)

Das habe ich bei High School Years bisher höchstens vereinzelt erlebt, eigentlich finde ich es auch eher umständlich. Die durch die Organisation organisierten Gruppenflüge erscheinen mir immer am sinnvollsten für Austauschschüler. Sicher kann es aber auch manchmal aufregend sein, selbst organisiert ins Austauschjahr zu fliegen.

Bewerbung | 1.1.2015 | 18:01
 
L. .

Flug (3)

Die Organisation bucht nicht immer den Flug. Es kommt wirklich darauf an welche Organisation du gewählt hast, manche haben die kosten für den Flug gleich dabei und dann macht die Orgga alles; bei anderen kostet es weniger weil du den Flug selber buchen must.
Meine Orga sagt mir in welcher Woche ich fliegen sollte un dann buche ich. Ist aber auch ganz gut
Lily

Bewerbung | 1.1.2015 | 12:39
 

Natürlich kann das alles auch bei kurzfristiger Platzierung klappen, sonst könnte es gar keine kurzfristigen Platzierungen geben.

Die Austauschorganisation sagt den Austauschschülern, wie das mit dem Visum abläuft. Und natürlich bucht die Organisation den Flug und ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 15:55
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hey ihr alle,
ich wollte mal fragen ob sonst noch wer am 30.01.15 von Frankfurt nach Toronto fliegt?
Und auch wie die die schon geflogen sind, den Flug erlebt haben?
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2014 | 17:54
 
U. .

Hi,
ich bin Jonas und gehe auch ab Januar 2015 auf das Nayland College - 2 Terms.
Mein Flug geht am 23.01. ....und Du?

Vorbereitungsseminar besuche ich in Düsseldorf.

Melde Dich malSmily

neuseeland, nelson 2015 mit 16 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2014 | 17:14
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Hey,
ich war letzten Sommer mit einer Freundin für eine Woche mit iSt auf Malta. Es war eine tolle Woche!
Man kommt wirklich sehr schnell in Kontakt mit anderen Jugendlichen. Bereits am ersten Tag haben wir etwas mit unseren neuen Freunden unternommen.
Malta ist wirklich sehr ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 19:43
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

hey :) ich bin jetzt schon seit 5 wochen mit AFS in den USA und ich bin mega glücklich und zufireden.AFS hat sich von der vorbereitung über den flug und im gastland super um mich gekümmert.
ich kann AFS aufjeden fall weiterempfehlen .

Auswahl des Anbieters | 22.9.2014 | 05:14
 
Tabea .

Neuseeland NZEE 2015/16

Hey!
Ich werde nächstes Jahr nach Neuseeland fliegen, muss mich jetzt allerdings entscheiden, ob wir einen Gruppenflug dazu buchen oder nicht(würde aber nicht alleine Fliegen, aufjedenfall mit enem anderen austauschüler). Der Flug ist halt sehr lang, ich muss umsteigen, der Flughafen ...

 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Okay danke :)
Ansonsten hätte ich auch ein Problem :D
Also ich würde gerne nach Brasilien *-* Ich glaube jetzt nicht,dass das so zu den teuersten ländern gehört.. Klar, der Flug,... aber mal sehen :D

Rotary Kosten mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.8.2014 | 14:46
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)
Möglicherweise gibt es eine Frage wie diese schon, aber ich frag jetzt trotzdem nochmal ;)
Ich habe mich bei Rotary beworben und frage mich jetzt wie teuer das insgesamt ist. Irgendwie höre ich immer etwas anderes.. :D
Also ich weiß ja; Flug, Visum, Versicherung, ...

Finanzierung & Stipendien | 25.8.2014 | 18:12
 

vor dem Flug seine Flugdaten zu checken. Z.b hier:
http://www.meine-flugzeit.de/


so kann man keine böse Überraschungen kriegen

 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey Deniese,
ich persönlich gehe dieses Jahr nach Irland mit STS, ich weiß, ich bin deiner Meinung nach vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner. Aber trotzdem: Ich würde es dir nicht empfehlen, deinen Austausch in den USA selbst zu organisieren, weil du dann echt alles selbst ...

Bewerbung | 2.8.2014 | 11:25
 
Sascha .

Sascha .

USA EF-DE 2013/14

Ich habe hier auf dem Forum echt viele "unglaubliche" Stories über EF gelesen und wollte hier gerne mal meine Erfahrungen kundtun.

Ich war mit EF 2013/2014 in den USA und bin nun seit einem Monat wieder zurück in Deutschland.

Meine Austauschgeschichte fängt im Juli ...

Auswahl des Anbieters | 18.7.2014 | 16:24
 
Julia .

USA MAP 2012/13

Ich denke eher nicht dass das möglich ist, aber kommt auf deine Organisation an:) also meine hätte es nicht erlaubt. Ich hatte damals das gleiche Problem und dachte es wäre ein Weltuntergang wenn ich bei meinem Abschlussball nicht dabei bin aber im Endeffekt war es total egal. Du wirst ...

Schwierigkeiten | 10.7.2014 | 23:12
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

USA (1)

Sie hat ja geschrieben, dass sie in die USA möchte Zwinker
Ich stelle mir das mit dem Visum etwas schwer vor und auch vom Preislichen, denn der Flug von da drüben bis Deutschland ist ja nicht gerade günstig...
Allerdings war ich noch nicht selber in den ...

Schwierigkeiten | 10.7.2014 | 12:38
 
Amelie .

Amelie .

Argentinien 2015/16

orga? (12)

Hy ich möchte nächstes Jahr ein Austauschjahr in den USA verbringen Grins
Nun steh ich vor dem Problem welche orga?
Ich weiß diese Frage haben schon viele gestellt. Ich stelle sie nochmal weil ich aktuellere Meinungen haben möchte ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2014 | 18:04
 

Der Zwischenfall, bei dem der deutsche Austauschschüler erschossen wurde, war ein absoluter Einzelfall, der dich auf keinen Fall beunruhigen sollte. Jedes Jahr gehen Zehntausende von Austauschschülern in die USA, die allesamt unversehrt wiederkommen.

In Deutschland gibt es übrigens ...

Schwierigkeiten | 18.5.2014 | 23:19
 
Clara .

USA 2013/14

Hi, also vielleicht gelingt es mir ja, dich ein bisschen zu beruhigen! Ich bin momentan in den USA.
Ich weiß, dass einem das einem manchmal ein bisschen mulmig wird, wenn man über Unfälle oder auch geplante Verbrechen in den USA hört, da es einem immer vorkommt, als würde ...

Schwierigkeiten | 18.5.2014 | 20:17
 
S. .

Also deine Schule muss das definitiv erlauben, weil du schulpflichtig bist. Sollte sie das nicht tun, kannst du das leider nicht machen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein Smily
Visum braucht man grundsätzlich immer, außerhalb der EU. Manchmal bekommt ...

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 6.5.2014 | 02:30
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich bin 16 ...und Shortcourses sind leider teuer (oft ist es ja schon allein der Flug dahin...)
Aber was ist denn ein Workcamp ?

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.4.2014 | 13:02
 
Sophia .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)
Hier ist auch mein Link :D ich Flug im Sommer, besser gesagt am 7.7 für 10 Monate nach Australien!! :):):)
Uvh fanf jetzt mal an, eure bligs zu lesen und den link auf meinem zu speichern, wenns oke ist :) aber ich frag dann noch jeden persönlich.. Ich würde mich such ...

Blogs für 2014/15? :) mit 66 Antworten
Wunderbares | 18.4.2014 | 09:42
 
B. .

Hallo,

ich möchte nach meinem Abitur 1 Jahr in der USA einen "Schüleraustausch" machen. Würde da gerne das letzte Jahr an der Highschool absolvieren.

Mein Bruder hat vor 4 Jahren bereits einen Austausch per Organisation gemacht. Nach seinem Jahr haben wir weiterhin ...

Schwierigkeiten | 11.4.2014 | 22:31
 
Katharina .

Argentinien ODI 2014/15

Hi!
Ich fliege erst im Sommer mit ODI. Hattest du schon deinen ersten Schultag in Argentinien und wie war der so? Wie gut kommst du mit deinem Spanisch klar? Konntest du vor deinem Flug schon Spanisch oder lernst du das gerade neu? Ich freu mich immer so auf meinen Abflug, wenn ich jemanden kennenlernen ...

Bewerbung | 16.3.2014 | 23:14
 
N. .

Aber England ist auch ziemlich teuer.
Schreib doch erst mal was du genau dir davon erhoffst.
Willst du zum Beispiel dein Englisch verbessern?
Den falls ja kannst du auch in eine andere ehemalige britische Kolonie gehen.
Die sind meist, Australien nicht, sehr billig in allem außer ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2014 | 13:51
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

ich kenne so eine Orga nicht.(was nicht heißt, dass sie nicht existiert Smily )



Man kann über sehr viel Eigeninitiative aber sehr viel Sparen.
Folgende Tipps kann ich dir geben, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Finanzierung & Stipendien | 10.3.2014 | 20:24
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Das hab ich auch gemacht wir sind ja beide Afs'ler :)
Bin dadurch auch auf die Idee gekommen vielleicht hilft es dir ja auch sowas jetzt für den Flug z.B zu schreiben und es dann zu lesen :)

Briefe und träume mit 10 Antworten
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Hey
Also ich hab beschlossen ich schreibe mir Briefe für die Anfangszeit.
Also einen für den Flug, und dann die ersten 14 Tage und dann jede Woche oder Monat :)
Und die leg ich halt in ein Buch und in das schreib ich dann was wirklich passiert weil das was ich jetzt schreibe ...

 
Katharina .

Kolumbien 2014/15

Hallo erstmal
Ich bin kadda und mache gerade einen Austausch in Kolumbien bin schon seit knapp 3 Wochen hier und eigentlich für 2 Monate aber es gibt hier sehr viel Probleme. Erstens mal die Gastfamilie bei der ich bin. Meine Austauschpartnerin die auch dann zu mir kommen wird ist nie daheim ...

 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Heii wie wärs denn mit Rotary!?:))
Da zahlt man für die USA je nach Flug 2500€!!
Hier kannst du dir das Konzept mal anschauen und vielleicht passt es ja auf dich:

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/2013/12/fur-all-diejenigen-die-aus-finanziellen.html?m=1

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2014 | 14:35
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Heii wie wärs denn mit Rotary!?:))
Da zahlt man für die USA je nach Flug 2500€!!
Hier kannst du dir das Konzept mal anschauen und vielleicht passt es ja auf dich:

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/2013/12/fur-all-diejenigen-die-aus-finanziellen.html?m=1

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2014 | 14:35
 
S. .

Oh und ansonsten kannst du dich ja mal über Rotary informieren. Die bieten viele Länder an, du musst nur den Flug bezahlen, dafür aber soweit ich weiß einen Austauschschüler aufnehmen und Mitglied im Rotary Club werden. Wie das genau abläuft weiß ich leider nicht..

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2014 | 18:58
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Die Orgas haben deshalb so unterschiedliche Preise (obwohl als ich für USA geguckt habe die Preise ziemlich ähnlich waren^^) weil sie unterschiedliche Leistungen anbieten. Es gibt Orgas die Kosten 7000€ aber bieten weder Versicherung, noch Flug, noch ect. an. Außerdem bietet AFS ...

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2014 | 23:50
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Rotary (1)

Hallo, :)

ich weiß nicht, ob du eigentlich doch gerne ein Jahr im Ausland verbringen würdest. Jedenfalls bietet Rotary Auslandsjahre an, bei denen man nur selbst die Kosten für Flug, Visum und das Taschengeld bezahlen muss. Bei den USA wären das dann auch so um die 3000 ...

School Guest ICX mit 7 Antworten
Bewerbung | 6.1.2014 | 09:53
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.74