Florida - Austauschschüler-Forum

 

Hallo liebes ausgetauscht Forum, :)

ich war selber im Schuljahr 16/17 mit ISKA in Amerika, kam dann sogar erfreulicherweise nach Florida, aber ISKA würde ich keineswegs (!) neuen Austauschschülern empfehlen. Sie waren nicht sehr zuvorkommend sowohl bevor, als auch während ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2017 | 23:42
 
W. .

Hallo,

ich beabsichtige unseren Sohn im Sommer 2017 wahrscheinlich mit Praktikawelten für 1 Jahr in die USA zu ensenden.
Er ist Vegetarier, wie sind diesbzüglich die Erfahrungen in den USA ?
Welche guten und negativen Erfahrungen gibt aktuell + generell mit Praktikawelten ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 10:41
 
A. .

Hallo,

Welche Staaten soll ich wählen, ausser Kalifornien, Florida, Hawaii, Alaska. Sollte möglichst warm sein. Und nicht mitten in der USA. Grins

Wohin? In welches Land? | 6.6.2016 | 15:40
 
A. .

Wir bieten ab dem Schuljahr 2016/17 zwei Schülerplätze in Florida an. Bei Interesse bitte melden.

Auswahl des Anbieters | 3.6.2016 | 13:39
 

Also da du es anscheinend warm magst würde ich es so machen :

1. Florida
2. Arizona
3. Louisiana

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hallo! Smily

Ich werde das Jahr 2016/2017 mit into in die USA gehen und muss noch neben meiner ersten Staatenwahl 2 weitere Staaten angeben und habe keine Ahnung welche ich nehmen soll, da ich noch nie dort gewesen bin... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Kalifornien geht nicht mehr und Florida ist meine erste Wahl.

Danke schon im voraus!

 

Falls jemand sicher mit iSt nach Florida will, geht oder dort schon war (Coral Gables wäre perfekt) könnt ihr mich gerne anschreiben oder mir von Erfahrungen berichten . Auch wer erst geht bitte melden würde mich echt freuen Erfahrungen über Florida zu hören Thumb up

Auswahl des Anbieters | 5.4.2016 | 19:28
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Lea,

also das kommt ganz auf dich an, in jedem Land gibt es für die eine Person Vorteile, wo ein anderer einen ganz großen Nachteil sieht. Dinge die ich gut/positiv finde, können für dich überhaupt nicht gut und nicht ansprechend sein, weil du eine ganz andere ...

Australien oder USA? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2016 | 20:35
 

Hallo Grins
Ich heiße Calvin und bin 15 Jahre alt und werde 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen..

Ich und meine Mutter haben entschieden dass ich eine Staatenwahl machen werde ( Florida ) ..
Ich Weiss dass es kein Urlaub ist aber ich habe ...

Auswahl des Anbieters | 30.3.2016 | 15:03
 

Hi !
War jemand von euch schon mit iSt in Florida, oder generell in Florida ? Ich möchte 17/18 ein Auslandsjahr machen mit Schulwahl und würde gerne nach Florida, wahrscheinlich Coral Gables .
Würde mich echt freuen wenn mir jemand von ein paar Erfahrungen berichten könnte ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 13:32
 

Hey ! Grins
Mein Name ist Calvin und ich werde 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen .. Ich weiß noch nicht welche Organisation .. Aber eins steht fest ! Ich möchte Staatenwahl machen ^^ .. Ich weiß dass es mehr auf die Familie ankommt,und es auch ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2016 | 15:40
 

Hallo Paula,

ich nehme zur Zeit am PPP teil und bin in Alaska platziert.

An deiner Stelle würde ich weder eine Region noch einen Staat wählen, denn der Ort selbst hat eigentlich kaum einen Einfluss darauf wie gut oder schlecht dein Auslandsjahr wird. Am wichtigsten ist ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Heii :)
ich denke es liegt ganz bei dir ob du einen Staat bzw. Region waelen willst. Wenn du einenn Region waehlst, hast du die Moeglichkeit deinen Umgebung zu bestimmen, d.h. Wetter, Akzent, Kultur,...Jeder Staat in Amerika ist anders, die Leute sind anders,... einfach alles. Ich wuerde an deiner ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2015 | 23:55
 

Hey Leute.

Ich fliege mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit 2016 Sommer in die USA und wollte fragen ob ich eine Staat- oder Regionwahl auswählen soll oder mich einfach überraschen lassen. Was meint ihr? Hatte jemand schon erfahrungen damit?

Wenn jemand meint ja wähl ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2015 | 22:53
 
S. .

Hey :) (1)

Ich hab mich für die USA und Norwegen entschieden. Dass es 2 Länder sind liegt daran, dass ich entweder 2016/17 oder 2017/18 gehen werde, je nachdem, ob ich 2016/17 ein Stipendium für die USA erhalte. Wenn nicht, dann wird's für mich 2017/18 entweder in die USA oder nach Norwegen/ ...

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.7.2015 | 18:21
 
Tim .

USA into 2016/17

Hey
ich würde gerne ab Sommer 2016 für ein Jahr zum Schüleraustausch in die USA, und dabei auch gerne die Schule bzw. den Schuldistrikt (entweder Florida oder Colorado) aus diversen Gründen selbst wählen. Nach langer Recherche im Internet habe ich immer noch keinen richtigen ...

Auswahl des Anbieters | 20.5.2015 | 17:30
 
L. .

Hallo,
Also erstmal kommt es sehr selten vor das du ein Staat aussuchen darfst UND das du auch dort hin kommst.
Stell dir vor jeder könnte Kalifornien, NY, Texas, Florida aussuchen.
Du solltest außerdem aufpassen weil manche Organisationen versprechen dir viel (einen Gastfamilie, ...

Bewerbung | 29.12.2014 | 16:05
 
A. .

Hat jemand von euch schon erfolgreich einen platz bekommen? und wenn ja, bei welcher organisation?

wenn möglich, würde ich gerne wenigstens die region wählen können, also ich würde gerne in den süden :)

wurde da einer von euch nach texas zugeteilt oder florida?

insgesamt sollte es bitte nicht über 15000€ sein, danke! :)

Bewerbung | 28.12.2014 | 22:10
 

Ort (4)

Viele Austauschschüler wollen nach Kalifornien oder Florida, weil diese Staaten eben so populär sind und sie es sich dort offenbar ganz toll vorstellen. Da die Austauschorganisationen das mittlerweile gemerkt haben, bieten manche - natürlich gegen Aufpreis - gezielt Staatenwahl für ...

Finanzierung & Stipendien | 28.12.2014 | 21:11
 
A. .

und zwar möchte ich ein jahr in die USA. Ich möchte meine reise allerdings nicht dem zufall überlassen, also würde ich gerne wählen wo ich hin komme. am besten den ort und die high school. Um es mal genau zu sagen würde ich gerne nach Kalifornien, Florida oder Texas... eventuell ...

Finanzierung & Stipendien | 28.12.2014 | 19:57
 
Laura .

Laura .

USA ehighschool 2015/16

USA :) (2)

Für mich gehts mit ehighschool nach Florida!! :))

Geht hier noch wer mit der gleichen Orga?

Wunderbares | 28.12.2014 | 13:20
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

Dear host family!


First of all I want to say thank you for taking time to read my letter. I’m thankful that you want to take an exchange student for one year and show him or her your way of life. I really hope that I am the lucky one who you choose to be your exchange student. ...

Bewerbung | 19.11.2014 | 03:47
 
Miriam .

Miriam .

USA Kaplan 2015/16

Hey :)
Ich war gerade dabei meinen host family letter / student letter zu schreiben, und da der ja seeehr wichtig ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr ihn mal durchlest und mir eure Meinung darüber da lasst... ...

Bewerbung | 16.11.2014 | 15:00
 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

Hallo Michelle,

ich bin selber momentan Austauschschüler bei "CAMPS International" und werde das Schuljahr 2014/2015 auf einer High School und bei einer Gastfamilie in FLORIDA verbringen. Bisher ist CAMPS wirklich perfekt, ich habe nichts auszusetzen. Kannst mich auch gerne auf meinem ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.7.2014 | 13:02
 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

Hello Guys,

mein Blog zu meinem Auslandsjahr 2014/2015 in FLORIDA ist nun endlich Online. Ich hoffe, dass es die bisher schönste Zeit meines Lebens wird und würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich auf http://www.lennysexchange.tumblr.com/ besuchen kommen würdet!

Euer Lenny Thumb up

Bewerbung | 17.7.2014 | 15:24
 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

DANKE (1)

Vielen Dank Lisa!
Ich bin einfach auch froh nach Florida zu kommen ..
Wohin geht's für die 2015? Neuseeland?
Gruß Lenny

 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Ohh, Florida, wie cool! Ich wünsch dir viel Spaß! Du gehst da aber allein hin, oder?
Dein tumblr sieht jetzt schon voll schön aus, folge dir auf jeden Fall Smily

 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

Hello Guys,

mein Blog zu meinem Auslandsjahr 2014/2015 in FLORIDA ist nun endlich Online. ich hoffe es wird die bisher schönste zeit meines Lebens und würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich auf http://www.lennysexchange.tumblr.com/ besuchen kommen würdet!

Euer Lenny Thumb up

 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

Hello Guys,

mein Blog zu meinem Auslandsjahr 2014/2015 in FLORIDA ist nun endlich Online. ich hoffe es wird die bisher schönste zeit meines Lebens und würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich auf http://www.lennysexchange.tumblr.com/ besuchen kommen würdet!

Euer Lenny Thumb up

Wunderbares | 16.7.2014 | 16:41
 
Lenny .

USA CAMPS 2014/15

Mein Blog zu meinem Auslandsjahr 2014/2015 in Florida ist nun endlich Online. Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich auf http://www.lennysexchange.tumblr.com/ besuchen kommen würdet!

Euer lenny Thumb up

Blogverlinkungen mit 18 Antworten
Wunderbares | 16.7.2014 | 16:37
 
A. .

Hey du, theoretisch kannst du überall landen aber wenn du willst dann kannst du dir mal ne Statistik ansehen, die hat die orga AIFS mal veröffentlicht, wo die Schüler platziert worden. Generell würde ich sagen dass in größeren Staaten mehr Gastfamilien sind und dann auch ...

Gastfamilie USA mit 2 Antworten
 

Hallo Tamara,

in dem überarbeiteten Brief waren noch einige Fehler, darum habe ich nochmal kurz über den korrigierten Brief drüber geschaut und noch einiges korrigiert, was mir noch aufgefallen ist. Sicher sind noch immer kleine Fehler dabei, aber man muss ja auch keinen grammatikalisch ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 11.4.2014 | 01:07
 
T. .

Danke (1)

Danke fürs korrigiern Smily,
hier der überarbeitete brief


Dear Host Family,

first of all, thank you for reading my letter and spending time on getting to know me better. I hope the following lines will give you an impression about ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.4.2014 | 21:19
 
Emilia .

USA WWQ 2014/15

Hey,
der Text klingt echt gut, aber du hast hier und da ein paar Fehler, ich hoffe es ist okay, dass ich die korrigiert habe und ich hab sie dann groß geschrieben.

Dear Host Family,

first of all, thank you for reading my letter and spending time on getting to know ...

Students Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.4.2014 | 20:51
 
T. .

Hi,

wäre cool wenn ihr mal über meinen Brief drüber schauen könntet. Smily
Was soll ich ganz am ende schreiben: love ...., best wishes..., yours sincerely...??

Jetzt schon mal Danke für konstruktive Kritik ...

Bewerbung | 10.4.2014 | 20:15
 
Emilia .

USA WWQ 2014/15

Also ich bin gestern Florida gelandet.
Und ich habe dafür nicht bezahlt und meine Unterlagen waren auch nur ungefähr 1 Monat in den USA.
Hast du schon einen Staat?

LG Emilia

Wo seit ihr "gelandet" ? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.4.2014 | 18:55
 
M. .

Ich war vom Sommer 2013 bis Sommer 2013 mit ehighschool in Florida. Sowohl die Vorbereitung in Deutschland, als auch die Betreuung vor Ort lief sehr gut ab und ich habe wirklich nur gute Erfahrungen mit ehighschool gemacht. Ich würde es jedem weiter empfehlen, aufgrund der persönlichen Betreuung und des niedrigen Preises.

Auswahl des Anbieters | 19.2.2014 | 20:05
 

Hallo,
ich werde am 18.3 nach Florida gehen, um dort einen Austausch für 2 Monate zu machen. Allerdings kommt jetzt die Frage auf, ob ich ein Visum brauche oder ob ESTA reicht.

Bewerbung | 18.2.2014 | 14:40
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

also einen richtigen Wunschstaat habe ich nun nicht.
Aber so Staaten wie South Carolina, Washington state, Ohio, Indiana, Wyoming und so weiter, reizen mich am meisten Smily

Kalifornien und Florida wäre natürlich nicht schlecht, aber ich habe nun nicht ...

DFH-Stipendien 2014/15 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.2.2014 | 18:52
 
I. .

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Gastfamilie darüber reden möchte.. Ich gaube sie würden sich dadurch mehr streiten und gegenseitig die Schuld dafür geben, dass ich mich öfters nicht wohl fühle.
Ungefähr das gleiche Problem hätte ich wahrscheinlich, ...

Schwierigkeiten | 30.1.2014 | 04:45
 
Elna .

Elna .

Kanada DFSR 2013/14

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Staaten, da ich zur Zeit in Kanada bin, aber mit einer Sache habe ich Erfahrung:

Es ist vollkommen egal wo du landest, Hauptsache deine Familie und deine Schule sind toll und du fühlst dich wohl. Ich kann total verstehen, dass du dir gerne aussuchen ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2013 | 04:20
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Seit ihr in den USA auch in andere Staaten gereist mit eurer hostfamaly? Also nach Hollywood, Disneyworld oder so, weil es ja schon unwarscheinich ist in Cali oder Florida platziert zu werden. Wenn ja habt ihr da auch Promis gesehn? Man ist denen ja dann schon näher als in DE.

Ist zwar nicht wichtig aber interessiert mich eig schon Grins

Wunderbares | 27.7.2013 | 19:00
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Also ich kenn meine Gastfamilie inzwischen ganz gut. Weiß zumindest alle wichtigen Informationen und ein bisschen mehr :). Ich hab mein eigenes Zimmer(!) und eine kleine Schwester namens Grace meine Gastmom ist Ingenieurin und mein Gastdad Handwerker mit eigener Schule. Sie haben Verwandte in Florida ...

Kontakt mit Gastfamilie mit 1 Antworten
 
Malina .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo Smily
Ich gehe im August nach Florida und wollte wissen, wie viel Taschengeld man dort monatlich braucht. Viele Orgas empfehlen ja um die 200 € - was mir und meinen Elter aber etwas wenig vorkommt. Ich meine, man muss ja schließlich das Schulessen, Kleidung, ...

Finanzierung & Stipendien | 3.7.2013 | 20:53
 
M. .

ich möchste 1 jahr in die usa nachdem ich mein realabschluss hab:)
ich möchte unbedingt nach californien florida oder new york die organisation EC.SE bittet es und die orga WWQ. wie findet ihr die organisationen? habt ihr schonmal mit dennen erfahrungen gemacht?
lg m.

Bewerbung | 21.6.2013 | 15:37
 
L. .

ich würde dir vom Select Programm abraten. Es sei denn zu hast sehr Abstrakte Hobbies, die du unbedingt vorführen musst oder bestimmte Fächer, die du für die Qualifikationsphase brauchst. Ich wollte auch erst das Select Programm machen aber erstens ist das teilweise Doppelt so Teuer ...

Auswahl des Anbieters | 7.4.2013 | 11:04
 
Malina .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo alle zusammen :)

ich habe vor einen Auslandsaufenthalt zu machen. Ich habe mich für die USA entschieden und wähle auf jeden Fall ein Select-Programm. Da man sich dann einen Schuldistrikt aussuchen darf, bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Interessant fand ich ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2013 | 22:59
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

ja ich weiß ich freu mich einfach nur riesig drauf aber bisher ist mir keine weitere person bekannt die nach florida geht außer mein gastbruder aus spanien

Auswahl des Anbieters | 16.3.2013 | 16:34
 
A. .

ich würde auch super gerne nach florida, du hast so ein glück! kennst du noch mehr, die nach florida kommen(ich will wissen, wie wahrscheinlich es ist dahin zukommen :-D-lg marie

Auswahl des Anbieters | 13.3.2013 | 14:15
 
W. .

Hallo
Ich möchte hier über unsere Erfahrungen mit der -Orga OneWorld berichten.

Mein Sohn hatte von zwei Orgas zur Auswahl, von beiden auch bereits die Zusagen vorliegen. Eurovacances und One World. Ich habe mich durch diverse negative Internet-Berichte ziemlich beeinflussen ...

Auswahl des Anbieters | 25.2.2013 | 20:34
 
Alina .

Alina .

USA into 2013/14

Hey, ich hab meine Familie am 4.2 bekommen und ich war in der Schule als ich die Nachricht bekam! :D
Also meine Mama hats von der Orga erfahren und mir dann ne SMS geschrieben das ich eine hab, aber sie auch nur wüsste das es nach Georgia geht :)
Und dann hab ich in der Pause (OMG hat ...

Wunderbares | 21.2.2013 | 19:11
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

hey habe auch zwischen stepin und tw geschwankt mich jedoch dann für tw entschieden weil eine freundin von mir frühzeitig aus dem atj mit stepin zurückgekommen ist aber das kann natürlich bei jeder organisation passieren
und bisher kann ich tw nur weiterempfehlen ;) haben die ...

Auswahl des Anbieters | 12.2.2013 | 21:05
 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

wann hast du dich beworben das du jetzt schon eine Gastfamilie hast? würd mich sehr interessieren ud freu mich auch das du eine Familie hast zudem in florida!
lg Nasi

Wunderbares | 9.2.2013 | 20:46
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

Heute Gastfamilie bekommen es geht nach Florida <3

Nochmal LG
Nic

Wohin? In welches Land? | 8.2.2013 | 01:06
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

Ich fahre auch mit TW in die USA und habe heute meine Gastfamilie in Florida bekommen! <3 Ich bin so unglaublcih happy! :)

Hast du schon eine Benachrichtigung?

LG
Nic

2013/2014 USA mit 115 Antworten
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

Hey ich habe heute meine Gastfamilie bekommen! In FLORIDA!! <3
Ich habe mich so gefreut hahahaha das war unglaublich! :D

Ich wollte nur mal fragen ob noch jemand nach Florida geht? ;)

LG
Nic

P.s.: Ich fahre mit TW :)

Wunderbares | 8.2.2013 | 00:57
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Dear host family,

first I want to thank you for reading my letter. Please let me introduce myself, my family and my life in Germany to you:
My name is Johanna, I'm 17 years old and I live in xxx near xxx in North-Rhine-Westphalia. My parents, my brother and I live in a house with a ...

Bewerbung | 10.12.2012 | 20:24
 
J. .

Halle ich werde ein Austauschjahr in Amerika machen und wollte fragen ob irgendwer schon positive, als auch negative Erfahrungen mit diesen Staaten gemacht hat?
Ich weiss das es auf die Gaßtfamilie und Schule ankommt, aber würde mich trotzdem über ein paar Entscheidungshilfen und Eindrücke freuenThumb up

 
Jonathan .

DFSR 2013/14

Hey
habe gerade endlich meinen Hostfamily Letter fertig.
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich den so abschicken kann deswegen frage ich lieber nochmal nach Grins

Dear hostfamily,

I‘m very grateful that you accept me as a new family ...

Bewerbung | 23.9.2012 | 22:23
 
Jonathan .

DFSR 2013/14

Hey
habe gerade endlich meinen Hostfamily Letter fertig.
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich den so abschicken kann deswegen frage ich lieber nochmal nach Grins

Dear hostfamily,

I‘m very grateful that you accept me as a new family ...

Bewerbung | 22.9.2012 | 22:23
 
Anne .

USA 2012/13

Habe kurz vor Ende noch eine Familie gekriegt... fliege in wenigen Tagen nach Florida :))

Auswahl des Anbieters | 20.8.2012 | 21:44
 

Super, dass du so weltoffen bist ! Da ist es schade, dass deine Eltern das offenbar nicht so richtig sind.

1. Leider haben sehr viele Leute Vorurteile gegenüber Lateinamerika. Klar ist, dass diese Länder sehr anders sind als Deutschland. Die Spanne zwischen Arm und Reich ist mitunter ...

Die Eltern mal wieder ;) mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 23.2.2012 | 17:28
Seiten blättern:1234567
X Schließen
Success
Error
1.1