Erfahrungsberichte - Austauschschüler-Forum

 
S. .

AIFS (2)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
L. .

Hey,ich bin gerade in Norwegen und mir gefällt es sehr gut hier. Gibt es etwas, dass dich besonders interessiert? Generell ist hier alles relativ locker. In der Schule ist der stress nicht allzu groß, und es gibt vor allem auf kleineren Schulen einen sehr lockeren Umgang zwischen Lehrern und ...

Norwegen 16/17 mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2016 | 19:00
 
L. .

Hey! Ich plane, im Sommer 2017 nach Norwegen zu gehen und wär froh über Erfahrungsberichte und Überlebenstipps Smily
herzlich
Leonie

Norwegen 16/17 mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2016 | 18:35
 

Hallo Sunessi,
du kannst hier auf jeden Fall mal durchs Forum schauen um Erfahrungsberichte zu finden.

Zunächst solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest. Willst du ein genau auf dich zugeschnittenes Schulprogramm? Dann ist vielleicht ein Internat die richtige ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2016 | 00:18
 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
L. .

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte im 2. Semester (Stufe 11, 2. Halbjahr) für 6 Monate einen Auslandsaufenthalt in Kanada machen.

Das Problem ist nur, dass der Oberstufenkoordinator aus meiner Schule einen Schüler i.d.R. nicht in die ...

Bewerbung | 14.7.2016 | 22:47
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

Den schon oben genannten Punkten würde ich ebenfalls zustimmen,
allerdings muss man sich wirklich anfangs sehr genau erkundigen, ob die ausgewählte Organisation die richtige für einen ist.

Zitat:"Die Organisation nimmt dir einfach Mega viel Arbeit ab ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 20:34
 

Hi,

bei allen Agenturen kannst du gratis deine Chancen schätzen lassen. Dann siehst du, ob du überhaupt eine Chance hast, ein Sportstipendium in den USA zu bekommen.
Wenn du mehr Infos dazu brauchst, kannst du dir auf der Seite der Agentur www.monaco-sports.com ettliche ...

Finanzierung & Stipendien | 7.3.2016 | 10:45
 

Hey,

wenn du gut in einer Sportart bist, kannst du auch versuchen mit einem Sportstipendium in die USA zu kommen. Lies dir mal ein paar Erfahrungsberichte durch, zB auf http://www.monaco-sports.com/de/sportstipendium/referenzen/erfahrungsberichte/

Grüße

Finanzierung & Stipendien | 7.3.2016 | 10:43
 

Hi Marila,

vielleicht hilft es dir, ein paar Erfahungsberichte von ehemaligen und aktuellen Sportstipendiaten zu lesen. Auf http://www.monaco-sports.com/de/sportstipendium/referenzen/erfahrungsberichte/ sind viele Berichte der unterschiedlichsten Sportarten online und geben einen guten Einblick ...

Finanzierung & Stipendien | 7.3.2016 | 10:41
 
M. .

Im Sommer würde ich sehr gerne mit der Orga fsa youthexchange für drei Monate nach Südafrika. Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte über diese Orga. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht? Allgemeine Infos über einen Austausch nach SA würden mich auch interessieren.

Auswahl des Anbieters | 28.1.2016 | 22:09
 
Paul .

Kanada Kaplan 2016/17

Hallo,

Gibt es hier vielleicht jemanden der aktuelle Erfahrungen mit Kaplan International (Aspect) gemacht hat? Oder vllt. sogar dieses Jahr mit Kaplan in die USA reist?

Bin durch den YT-Channel "Oneyearintheusa" auf die Orga aufmerksam geworden und stand auch schon mit denen ...

Auswahl des Anbieters | 25.1.2016 | 15:33
 
P. .

Hei,

schön, dass du auch nach Frankreich möchtest :)

Ich habe mich zuerst bei iSt beworben, wegen der Preise und weil die Orga recht organisiert und vertrauenswürdig schien.
Das Bewerbungsgespräch war eher geschäftlich, aber sehr informativ (wir ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 29.12.2015 | 16:14
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, nach Lettland zu gehen, ich hab viele Blogs und Erfahrungsberichte gelesen...
zB den von Annabel (ist gerade in Lettland): http://annabel-latvia.blogspot.de/

Oder den hier von der YFU Seite: http://www.yfu.de/austauschjahr/berichte/erfahrungsberichte/blumen

Lettland mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2015 | 19:42
 
Franziska .

USA EF 2017/18

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und plane im März 2017 in die USA zu gehen. Am liebsten würde ich nach Miami, San Diego und Santa Barbara auf die Sprachschule gehen, allerdings wird das viel zu teuer. Ich werde nach der Sprachschule noch Pause machen, in Amerika reisen, erstmal ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2015 | 08:53
 

Alle drei, insbesondere YFU und AFS, sind sehr große Austauschorganisationen, darum findest du über "Suche" (am Rand links) sehr viele Erfahrungsberichte hier im Forum.
Allgemein haben z.B. YFU und AFS einen sehr guten Ruf und sind beide zum allergrößten Teil ehrenamtlich organisiert.

Erfahrungen Orgas mit 1 Antworten
Bewerbung | 1.11.2015 | 23:35
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich gehe auch 2016/2017 mit Rotary ins Ausland und habe mich für USA, Brasilien und Chile entschieden.
Ich fand allerdings auch ganz viele andere Länder aus Südamerika toll aber ich konnte ja nicht alle wählenGrins
Ich persönlich fand Chile ...

Wohin? In welches Land? | 10.10.2015 | 17:57
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich war in einer ähnlichen Situation. Ich hab dazu schonmal was im Forum geschrieben, ich kopier das einfach mal hierhin:
(meine Eltern waren total dagegen und haben mir täglich neue Länder verboten/erlaubt und ich bin fast verzweifelt...mehr dazu steht auf meinem ...

Schwierigkeiten | 28.9.2015 | 17:29
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich hatte und habe das gleiche Problem, aber bei mir gibt es gleich 5 "Gegner": meine Großeltern, Eltern und meine kleine Schwester.
Ich habe alles versucht, ihnen Erfahrungsberichte gezeigt, aber dagegen waren sie trotzdem noch. Dann habe ich mich einfach beworben, YFU hat ...

Schwierigkeiten | 16.9.2015 | 21:20
 
Lea .

Großbritannien Stepin 2016/17

Huhu ihr,
bin ganz Neu hier...
seit einiger Zeit reden wir nun über einen Austausch für mich nach England.
Bisher haben wir von nichts eine Ahnung, Sorry, falls es dieses Thema schon gibt, ich find's hier recht unübersichtlich unhappy

 

Liebe Magali,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne deine Frage beantworten. :)

Auch für das Thema Freiwilligenarbeit im Ausland gibt es eine unabhängige Beratungsseite, wo du dich auch über ein Forum mit anderen Interessierten austauschen kannst. ...

FSJ mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.8.2015 | 09:18
 

Hallo Lea,
Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit Japan aus, jedoch glaube ich, dass es, egal in welches Land es für dich gehen soll, am wichtigsten ist, dass du dich mit der Organisation wohl fühlst.
Für mich wird es kommendes Schuljahr nach Canada gehen, ich musste mich auch ...

GYG ja oder nein? mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 18:03
 

Du kannst die Suchfunktion des Forums nutzen, so findest du sicher viele Erfahrungsberichte zu den Organisationen.

Auswahl des Anbieters | 12.4.2015 | 20:20
 
Niklas .

Niklas .

Neuseeland KulturLife 2015/16

Hi,


war schon mal jemand von Euch in Kerikeri oder Tauranga ?

Suche Erfahrungsberichte wegen Ortswahl.

Danke
Viele Grüße
Niklas
Zwinker

 

Hallo zusammen :)
Also erstmal meine Story:
Ich will 2016/2017 ein ATJ in den USA machen, habe aber erstmal etwa ein halbes Jahr gebraucht um meine Eltern zu überreden und stehe nun vor dem nächsten Problem: Sie können es nicht bezahlen, was mir jedoch auch von vornherein ...

Finanzierung & Stipendien | 14.2.2015 | 13:46
 
Sophie .

2016/17

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Finanzierung. Meine Eltern können sich keinen Schüleraustausch in die USA leisten, nicht einmal 1000 Euro beisteuern. Deswegen werde ich mich bei vielen Stipendien bewerben. Doch falls ich keins bekommen werde, suche ...

Finanzierung & Stipendien | 10.2.2015 | 17:21
 

Sehr viele Austauschschüler sind mit einer dieser Organisationen unterwegs. Du findest darum im Forum über die Suchfunktion ganz viele Erfahrungsberichte.

Kanada 16/17 mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2014 | 15:23
 
Cindy .

Cindy .

USA 2016/17

Hallo,
ich habe hier schon unglaublich viele Erfahrungsberichte zur Teilnahme am PPP von Schülern gefunden, aber leider noch gar nichts von jungen Berufstätigen beziehungsweise Azubis. Auch Google liefert mir keine brauchbaren Ergebnisse.

Gibt es hier vielleicht doch jemanden, ...

Bewerbung | 26.12.2014 | 22:53
 

Hey Leute :)
ich bräuchte mal eure Hilfe...und zwar:
Ich würde nächstes Jahr (10.Klasse Gymnasium) extrem gerneut für 5 Monate nach Dublin oder London. Ich hatte Anfang diesen Jahres einen extremst kurzen Austausch nach Frankreich (10 Tage. 10 TAGEEeek- ...

Schwierigkeiten | 8.12.2014 | 19:37
 
T. .

Hallihallo,
ich will gerne einen Costa Rica Austausch machen;und zwar mit dem CAS.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit CAS gemacht ?Wenn ja ,würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuenSmily

Auswahl des Anbieters | 4.12.2014 | 15:22
 

Hallo :)
Also, ich hab vor, meine Sommerferien nächstes Jahr in England zu verbringen, evtl als Praktikum.
Habe aber leider nicht soviele Orgas gefunden, die sowas auch für Schüler anbieten.
Kultur Life ist mir dabei ins Auge gefallen, sind noch relativ humane Preise ...

Auswahl des Anbieters | 18.11.2014 | 20:25
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Ich würde dir vorschlagen eine Vergleichstabelle zu machen, dass hat mir sehr geholfen. Erst habe ich mir alle möglichen Prospekte bestellt und mir dann eine Tabelle mit den Leistungen die mir wichtig sind, mit kurzen Berschreibungen der Erfahrungsberichte und mit dem Preis und zusätzlichen ...

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2014 | 19:17
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Lieber Ausgetauschte,

jeder möchte gerne die Erfahrungen anderer Austauschschüler lesen - positive wie (leider gibt es die) negative. Deshalb sind alle Erfahrungsberichte und Eindrücke im Forum herzlich willkommen.

Niemanden interessieren jedoch einseitig positive ...

Auswahl des Anbieters | 15.10.2014 | 00:41
 

¡Hola! Wie schon erwähnt, kannst du Dich bei dem persönlichen Gespräch mit Juan über die Regionenwahl ausgiebig unterhalten und beraten lassen. Aber einen kleinen Denkanstoß können wir von expain Dir an dieser Stelle schon geben. Möchtest Du gerne das Leben in ...

Expain mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2014 | 16:52
 
J. .

Hi,

ich würde dir Experiment e.V. empfehlen.
Ich werde selber mit ihr fahren (in 1 Monat)

Es gibt kaum negative Erfahrungsberichte über Experiment.

Zudem ist Experiment e.V. ist älteste deutsche Austauschorganisation - seid über 80 Jahren ...

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
J. .

Hallo :)

Erstmal zu deiner Orga auswahl. Ich selbst war ein Jahr mit Ayusa-Intrax in den USA und ich muss sagen es hat alles problemlos geklappt, ich hatte immer Betreuer vor Ort ob hier oder in den USA die ich bei allen Problemen ansprechen konnte und die mich auch das ganze Jahr unterstützt ...

Wohin? In welches Land? | 28.6.2014 | 10:56
 

Hallo:)
Ich gehe in ein Gymnasium und überlege mich beim PPP zu bewerben um 2015/16 in der 10.Klasse für ein Jahr in die USA zu gehen, falls ich genommen werde. Ich bin ziemlich gut in der Schule (Durchschnitt 1,2) und wollte mal Erfahrungen von ehemaligen Austauschschülern hören ...

Heimkehr & Danach | 19.6.2014 | 20:40
 
Celina .

USA GYG 2015/16

Hallo :)
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr für ein Schuljahr mit GYG in die USA gehen. Leider konnte ich nirgends Erfahrungsberichte finden.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Organisation?
xoxo

Auswahl des Anbieters | 8.6.2014 | 22:27
 
U. .

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit einem "privaten" Austausch über lingoo gemacht?
Die Profile hören sich alle sehr nett an und man kann sich die Gastfamilie quasi selbst aussichen.
Wie klappt das mit dem Vertrag, mit der Bezahlung ( Provisionshöhe..) usw?
Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
LG
Uli

Auswahl des Anbieters | 10.4.2014 | 20:22
 
N. .

Hey,

das ist ja cool,dass du auch dahin gehst Smily Ich hab auch keine Erfahrungsberichte gefunden, aber ich hab von Mrs. Bergau die E-Mail Adresse von einem Mädchen bekommen, die letztes Jahr da war :) die werde ich so bald wie möglich anschreiben. Frag ...

Auswahl des Anbieters | 12.3.2014 | 18:51
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey Tina,

ich persönlich würde auch mit afs gehen. Natürlich gibt es ebenfalls schlechte Erfahrungsberichte von Austauschschülern dieser Organisation, jedoch habe ich von EF öfters negatives gelesen/gehört.

Hoffentlich triffst du für dich die richtige Entscheidung! LG

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.3.2014 | 13:47
 

Ich würde dir raten, vielleicht einige Erfahrungsberichte hier im Forum zu lesen.

Die Organisation EF ist kommerziell und hat einen ziemlich schlechten Ruf, es kommt überdurchschnittlich oft zu Problemen. AFS hat hingegen allgemein einen sehr guten Ruf, ist gemeinnützig und ...

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.2.2014 | 23:37
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Viola,

Ich finde es gut, wenn Schüler schon sehr früh sich mit dem Gedanken einen Austausch zu machen interessieren. Ich habe meinen Austausch auch schon mit gereade so 15 gemacht. Man muss aber vor allem eine emotionale Reife mitbringen, um so ein Jahr auch zu bestehen. Das ...

Bewerbung | 24.2.2014 | 22:32
 
Hannah .

Hannah .

2014/15

Hey,

Ich mache wahrscheinlich im Januar 2015 meinen Auslandsaufenthalt in Den USA. Jetzt bin ich auf ein paar Erfahrungsberichte gestoßen zum Thema Handy und so.
Welches Handy benutzten die Amerikaner denn am meisten.
Und mit welchem werde ich wahrscheinlich am wenigsten ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 17:08
 
A. .

Hallo in die Runde,ich bin neu hier und werde ab Sommer 2014 für 1Semester in die Usa gehen.Smily
Da ich nur ein Halbesjahr in die Usa gehen werde kann ich dieses in Deutschland überspringen und in 11/2 einsteigen.
Nun hat meine Mutter von einer Bekannten ...

Heimkehr & Danach | 17.1.2014 | 18:09
 
J. .

Hallo ATS oder andere Menschen,

Ich fühle mich in meiner Gastfamilie kein bisschen wohl. Ich fühle mich nicht als Kind sondern eher nur als Gast. Sie sind zwar nett aber die Chemie stimmt einfach nicht zwischen uns. Ich hab meine Gastfamilie erst am letzt möglichen Tag im September ...

Schwierigkeiten | 6.1.2014 | 02:33
 
Jenny .

Jenny .

Paraguay YFU-DE 2015/16

1900 (2)

hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für ein Auslandsjahr im Jahr 2015/2016 da ich dieses erst nach der 10. machen wollte.
Allerdings kostet so ein Jahr auch ordentlich was.
Nach vielen Recherchen bin ich auf Rotary gestoßen und da es bei dieser Orga deutlich billiger ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2014 | 20:20
 
Zoe .

2014/15

Hey,
ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland und nun muss ich mich entscheiden:
Mit AFS nach Bolivien
oder
Mit Experiment nach Chile ???
Was würdet ihr sagen ? Welches Land? Welche Orga?
Es gibt natürlich keine falsche Entscheidung, aber ...

Wohin? In welches Land? | 2.1.2014 | 18:50
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

hallo,
also ich hab ne freundin, die einen high school aufenthalt in neuseeland gemacht hat. sie war über ne organisation dort, ich glaub study nelson war der name. sie meinte, sie hat voll schnell leute kennengelernt und es war wie daheim in der schule. sie war voll in die klasse integriert ...

Au Pair oder Austausch? mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2013 | 01:44
 
L. .

Hallo,

ich kann dir wärmstens die Orga Ayusa-Intrax empfehlen mit der ich letztes Jahr unterwegs war.
Ich war als Aupair in Boston bei einer Familie mit 3 Kindern und habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.
Die Partner-Organisation von Intrax ...

Welche orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.11.2013 | 14:23
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

nochmal einmal vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungsberichte, da ich ja ohne Orga gehe und somit auch kein Vorbereitungstreffen mit Returnees habe, ist es für mich eine riesige Erleichterung dir fragen stellen zu dürfen und auch noch so tolle und ...

 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo ! :)
Ich freu mich, dass ich dir helfen kann! Ich war genauso besorgt wie du bevor ich gefahren bin, kann gar nicht fassen, dass ich nun diese Erfahrungsberichte schreibe...

Also es ist schon eine Herausforderung Freunde zu finden. Aber alle sind nett zu dir und ich habe irgendwann ...

 
L. .

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen ein Au pair Jahr in den USA zu machen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Organisation INTRAX gemacht. Ich war letztes Jahr in Boston, MA, also an der Ostküste der USA. Sie vermitteln aber auch in andere Länder.

Das Aupair ...

Wohin? In welches Land? | 5.11.2013 | 19:48
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hey :)
Wisst ihr ob es so ein Forum, wie dieses hier (ausgetauscht.de) auch international gibt, wo man sich also mit Austauschschülern aus anderen Ländern austauschen kann und auch Erfahrungsberichte zu Partnerorganisationen lesen kann?

LG :)

Wunderbares | 1.11.2013 | 21:28
 
B. .

Hi, ich plane für das Schuljahr 2014/2015 ein Austauschjahr in den USA und suche noch die passende Austauschorganisation. Ich habe in knapp 14 Tagen ein Gespräch mit Step In und möchte mal hier im Forum die Frage stellen, was für Erfahrungen mit Step In gemacht wurden. Ich weiß, ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2013 | 22:54
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hallo :)
Ich bewerbe mich bei mehreren Organisationen für Schweden bzw. die anderen skandinavischen Länder. DFSR macht eigentlich auch einen ziemlich guten Eindruck auf mich, leider ist Schweden bei denen erst seit diesem Jahr im Programm, sodass es noch keine Erfahrungsberichte gibt. ...

Bewerbung | 25.10.2013 | 14:12
 

Hi,

ich weiß, dass schon echt viele Fragen zum UWC gestellt wurden, aber ich hätte auch nochmal eine :):.

Also, grundsätzlich war es schon immer mein Traum, an ein UWC zu gehen, ich stelle mir das Leben da einfach richtig cool vor und vor allem glaube ich, dass ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2013 | 21:35
 
Lisa .

USA 2014/15

Ich wollte euch gerne fragen wie ihr meinen Entwicklungsbericht findet. wenn ihr fehler sieht, dann gibt mit ruhig bescheid. allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit meinen bericht und werde ihn wahrscheinlich noch mal überarbetiten. trotzdem wollte ich schon mal gerne eure meinung wissen.

Bewerbung | 16.10.2013 | 17:12
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

(: (1)

Hey (:
Also ich wollte immer nach England. Ich hab mich bei Rotary beworben, aber dort gibt es kein England, also musste ich mir ebenfalls gedanken machen. Da ich 3 Länder angeben muss hab ich mich das erstemal richtig mit anderen Ländern befasst. Ich bin auf Kanada, Schweden und Mexiko ...

8 LÄNDEEERRR???!! oO mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2013 | 03:18
 

Die Organisation YFU, die auf deiner Liste überhaupt nicht vorkommt, hat einen sehr guten Ruf. Besonders positiv fällt auch AFS oft auf.

Über YFU und alle anderen Organisationen gibt es hier im Forum wirklich unzählige Erfahrungsberichte. Nutz einfach die Suchfunktion.

Auswahl des Anbieters | 1.10.2013 | 20:48
 
Helena .

USA YFU-DE 2014/15

Hej,
ich weiß nicht was du so an Info's brauchst und mit welcher Orga du fahren willst, aber z.B. auf der Seite von YFU findest du viele Info's zu Argentinien sowie Uruguay.
http://www.yfu.de/austauschjahr/gastlaender/lateinamerika/argentinien
http://www.yfu.de/austauschjahr/gastlaender/lateinamerika/uruguay

Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 14:24
 
G. .

An alle Lieben die bereits ein Austauschjahr in Italien oder Portugal verbracht haben:

Ich werde mich unteranderem für diese beiden Länder bewerben, da diese Länder aber nicht besonders häufig gewählt werden, finde ich auch nicht so viele Erfahrungsberichte. Deswegen ...

Wohin? In welches Land? | 14.9.2013 | 13:54
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit der Organisation ICXchange berichten, da ich vorher selber solche Erfahrungsberichte super interessant und hilfreich fand. Ich bin jetzt seit über 1 Monat mit ICX in den USA, in Kalifornien und kann ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2013 | 04:44
 
B. .

Hey,Also ich hab den selben plan wie du und habe mir Kataloge von Ca.15verschiedenen Anbietern geholt das war schon vor einem Jahr und bewerbe mich jetz bei afs,into,travelworks und yfu. Ich rate dir dazu dich bei mehreren Organisation zu bewerben da das deine Chancen erweitert.ich muss erlich sagen ...

Travelworks oder Camps? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.9.2013 | 20:11
 

Es hat nicht zwingend etwas mit "unseriös" zu tun, wenn eine Organisation überdurchschnittlich viele negative Erfahrungsberichte erhält. Alle bekannten Organisationen sind natürlich grundsätzlich seriös. Es gibt eben nur welche, mit denen mehr Austauschschüler schlechte ...

Welche Organisation? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 15:43
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hallo
ich brauche dringend erfahrungsberichte zu argentinien, chile, costa rico oder ecuador.
wie die menschen so sind, wie die schule ist und wie schnell man spanisch lernt.
ich hab mir folgende organisationen rausgesucht: gls, afs, yfu, map und experiment. was haltet ihr von denen?
danke schon mal

Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 20:44
 
Helena .

USA YFU-DE 2014/15

Hej Paula,

ich bin noch nicht so meega erfahren, aber ich hab schon einige Erfahrungsberichte gelesen, wo die ATS erst ein paar Tage vorher erfahren haben, in welche Gastfamilie sie kommen.
Natürlich würde ich das gleiche denken wie du, dass man dann in die nächstebeste ...

noch immer keine Familie mit 2 Antworten
 

Hi,
ich habe mich dazu entschieden ein Auslandsvierteljahr in Irland zu machen Smily . Jetzt habe ich mich bei iST beworben, bin aber noch unsicher, ob ich mich noch bei einer anderen Organisation bewerben soll. Was haben/habt Sie/Ihr für Erfahrungen mit iST gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 12.8.2013 | 20:37
 
R. .

Südafrika 2014/15

Ich glaube am besten ist es, wenn du dir Erfahrungsberichte auf den Websiten der einzelnen Organisationen durchliest, so erfährst du glaub ich am meisten.

Außerdem wollte ich noch sagen: Natürlich kannst du dir nicht sicher sein das dieses jahr super wird, aber das kannst du auch später bei zum Beispiel work and travel ebenfalls nicht.

Lg Ronja

Was habt ihr erlebt? mit 3 Antworten
 

"Welche Organisationen versprechen die CSIET-Guidelines und halten sie dann aber nicht ein?"

Glaubst du, Stepin ist die einzige Organisation, bei der es Probleme mit der Betreuung oder bei anderen Dingen gibt?
Schau dich einfach mal hier im Forum um, dann findest du zahlreiche ...

Auswahl des Anbieters | 2.8.2013 | 21:13
 

Hey,
hier im Forum gibt es eine Suchfunktion. Wenn du da den Namen der Orga eingibst, wirst du schon einige Erfahrungsberichte und Diskussionen über IE finden. :)

International Experience mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.7.2013 | 17:29
 
Melanie .

Melanie .

USA Kaplan 2011/12

Hi,

ich würde mehrere Erfahrungsberichte checken und auch Sprachreisevergleich Foren. Ich hatte sehr grossen glück mit meinem Auslandsjahr, dass einzigste was ein bisschen blöd gelaufen ist war das meine Gastfamilie ein bisschen ausserhalb gewohnt hat und ich immer lange zu Schule gefahren bin. Ansonsten hat alles sehr gut geklappt und ich ware recht zufrieden.

schelchte orgas? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 8.7.2013 | 18:50
 

Nein, du kannst da mit den Leuten von Rotary nicht darüber sprechen. Rotary beruht ganz einfach auf diesem System! Deswegen ist Rotary ja so viel billiger als andere Organisationen.
Rotary ist keine Orga, die Austauschjahre einfach billig zu vergeben hat, sondern beruht eben auf Gegenseitigkeit!

Rotary mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.6.2013 | 18:19
 
M. .

Ich bin eig für alles offen Erfahrungsberichte wären halt einfach klasse damit ich besser sagen kann ob das etwas für mich ist. Bzw. ob ich mir das vorstellen könnte.

Erfahrung gesucht!!! mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.5.2013 | 22:02
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Hallo,
war schon mal jemand für ein Jahr in Südafrika, Island, Malaysia, Schweden, Norwegen, Finnland oder Grönland?
Ich suche nämlich nach Erfahrungsberichten damit ich aus diesen 2 Länder herausfiltern kann. Allerdings freue ich mich auch über Erfahrungsberichte ...

Auswahl des Anbieters | 27.5.2013 | 21:02
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Hallo,
hat einer Erfahrung mit Rotary?
Ich habe gehört das man da mehre Familien während seines Auslandsjahres hat.
Kann man mit denen sprechen ob man auch bei einer bzw. maximal zwei bleiben kann?
Ich kenne mich damit ja nicht aus aber wenn ich andauernd bei einer anderen ...

Auswahl des Anbieters | 26.5.2013 | 21:36
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Hallo,
hat einer Erfahrung mit Rotary?
Ich habe gehört das man da mehre Familien während seines Auslandsjahres hat.
Kann man mit denen sprechen ob man auch bei einer bzw. maximal zwei bleiben kann?
Ich kenne mich damit ja nicht aus aber wenn ich andauernd bei einer anderen ...

Auswahl des Anbieters | 26.5.2013 | 21:27
 

Zu all diesen Organisationen findest du hier im Forum massenhaft Erfahrungsberichte. Nutz dazu einfach mal die Suchfunktion links am Rand.

USA-Organisationen? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.5.2013 | 02:05
 
Sarah .

Sarah .

USA 2014/15

Hey! :)
Also ich hab mich am 13.05 bei Eurovacances für mein Auslandsjahr in der USA beworben und hab auch am 28. 05 dann schon mein Bewerbungsgespräch. Jetzt muss ich nur noch angenommen werden <3 xD
Wie hab ich mich informiert? Ich war auf einer Messe, einem Info-Abend von ...

 
Clara .

USA 2013/14

Eltern (5)

Zunächst würde ich mal versuchen, sie direkt zu fragen, warum sie das nicht wollen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Australien ihnen zu weit weg ist. Vielleicht käme für dich ja auch ein anderes, evtl. europäisches Land in frage?
Vielleicht sind sie auch ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:14
Seiten blättern:1234567
X Schließen
Success
Error
0.57