England - Austauschschüler-Forum

 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55
 

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31
 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
 
S. .

AIFS (2)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bin auch bald 4 Monate in England und ich kann froh sagen, seit der ersten Woche schreibe ich jeden TAg mit meiner FAmilie und meinen Freunden. Wir telefonieren jeden zweiten TAg und skypen jede Woche. UND ich kann sagen, ich hatte noch keinen einzigen TAg Heimweh.
Niemand kann dir verbieten, ...

Schwierigkeiten | 19.12.2016 | 23:51
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hey du,
also ich bin gerade in England und habe auch viel darüber nachgedacht, was ich mitnehmen möchte. FAlls du eine Schuluniform trägst spare an Klamotten so viel wie du kannst, wirklich du brauchst nichts. Ich hatte nur um die 5-10 Pullover und Shirts. Falls du einen Dress Code ...

Bewerbung | 19.12.2016 | 23:34
 
S. .

Liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob jemand evtl eine "Packliste" zusammenstellen könnte von Dingen, die man, wenn man zB ein Schuljahr nach England geht, von zuhause mitbringen sollte. Das klingt sicher doof, aber ich kann mir kaum vorstellen, was man von zuhause mitnehmen kann ...

Bewerbung | 13.12.2016 | 20:21
 
S. .

Liebe Community,

ich bin 16 Jahre alt und möchte das Schuljahr 2017/18 als Austauschjahr in England verbringen. Ich tue mich jedoch sehr schwer, die richtige Organisation zu finden. Bis auf EF kosten alle die ich bisher gesehen habe weit über 10.000 Euro... EF ist aber schon ausverkauft.

Auswahl des Anbieters | 2.12.2016 | 11:14
 
Thadeus .

Großbritannien 2018/19

Hi Leute,
Ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne einen Schüleraustausch über 3 Monate nach England machen. Hat jemand Ahnung wen ich da mal ansprechen könnte?
Danke(:

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 14:42
 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 

Ich finde es unschön, Länder allgemein abzuwerten ...

Übergriffe auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und andere Menschen kann es überall auf der Welt geben. Das hat überhaupt nichts mit den USA zu tun.

Natürlich sind die USA ein zivilisiertes Land. ...

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 22:15
 
L. .

Hej,
Da du ja muslimischen Hintergrund hast UND deinem Namen nach ein Mädchen bist, würde ich an deiner Stelle Amerika meiden. Ich habe jetzt schon so viel von Übergriffen von Trump Supportern auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und so weiter gelesen, dass ich dir auch wirklich ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 20:00
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo,

habe jetzt auch angefangen zu bloggen: www.lenasjourney.jimdo.com

freue mich auf LeserInnen und andere BloggerInnen Smily

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 9.11.2016 | 17:05
 
H. .

Hallo ihr, ich bin seit etwas mehr als einem Monat in England. Ich muss sagen das ich starkes Heimweh habe aber schon mit allen Kräften dagegen angehe. Ich hab in der Schule schon ein paar Freunde gefunden und auch sonst ist der Unterricht ganz ok. Mein Problem sind die Anforderungen. Ich hoffe ...

Schwierigkeiten | 9.10.2016 | 14:24
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
ich bin seit jetzt einem guten Monat in England in einer Gastfamilie (Mutter, Tochter und 2 Labradore). Die haben auch zwei ältere Geschwister aber die sind schon auf der Uni. Ich hab mich mega auf die gefreut, deren Briefe am Anfang waren total herzlich und sie haben halt geschrieben ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 00:08
 
L. .

Hey,
Also ich werde auch 2017/18 ein Auslandsjahr in England machen. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie die Betreuung im Gastland ist, aber einige gute Freunde und Bekannte von mir sind mit denen gefahren und waren sehr zufrieden. Ich habe mich schon Anfang des Jahres beworben und sie haben auch ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:45
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey
ich habe vor im Jahr 17/18 ein Auslandsjahr in England, Irland oder Island zu machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Organisation empfehlen? Bis jetzt habe ich mich schon bei YFU beworben (vor ca. 2 Wochen) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War, oder ist jemand mit YFU im ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:36
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo, ich will gerne für ein halbes Jahr ab Januar oder September nach England.
Dabei habe ich GYG entdeckt.
Hat jemand schon Erfahrungen, bzw. fliegt noch jemand 2017 nach England?

Liebe Grüße LenaSmily

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 11:53
 

Was erwartest du dir denn von einem Forum für Austauschschüler?

Ich selbst gehöre zu den sehr wenigen Leuten im Forum, die einen Bezug zum Thema haben, da ich neben einem kurzen Schüleraustausch auch ein Auslandspraktikum gemacht habe, mit der Organisation Study Nelson ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 02:37
 

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 21:29
 
Emelie .

Emelie .

Großbritannien iST 2017/18

Hallo! Ich werde ab 2017 für 3 Monate in England leben! Habe auch noch niemanden zum austauschen, da der Vorbereitungsnachmittag erst bald im Herbst ist...
Wenn du willst kannst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen : www.emelieinengland.wordpress.com
Liebe Grüße!!
Emelie :)

England 2016/2017 mit 1 Antworten
 
Hopey .

Japan DFSR 2014/15

Also als ich vegan werden wollte, habe ich mich bewusst dazu entschieden, das direkt nach dem austausch zu machen. bei dir ist es natürlich etwas anderes. Ich an deiner Stelle würde nur vegetarisch bleiben und versuchen, tierische Produkte zu vermeiden, es aber unauffällig zu tun.
Viel Spaß in England :)

 

Hi,

Ja, ich fliege am 21.08 ins Ausland/ Allerdings nicht nach Amerika sondern nach England.
Ein Stipendium habe ich letztendlich nicht bekommen, habe mich auch auf keins beworben nachdem ich mich für England entschieden habe.

Lg

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 13.8.2016 | 18:33
 

Hi,

ich gehe jetzt gegen Ende August nach England und wollte fragen, ob hier noch andere sind, die 16/17 nach England gehen oder da
waren?:)

Meine Gastfamilie habe ich schon länger und bin mit ihr zufrieden.
Ich werde zwei Gastschwestern haben die auch Austauschschüler ...

 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey!
Ich organisiere momentan mein Auslandsjahr (4 Monate) selbst, jedoch habe ich Schwierigkeiten eine Schule in England/London zu finden. Ich werde bei meinem Freund (19) wohnen. Habt ihr einen Tipp, wie ich von einer Schule aufgenommen werde? Ich will auf eine öffentliche Schule, die kein ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 19:03
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
Hannah .

USA Ayusa-Intrax 2017/18

Hey an euch da draußen!
Ja, ich weiß, schon wieder ein Gastfamilienbrief. Aber ich wäre euch sehr vebunden, wenn ihr euch denn mal durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Vielen lieben Dank Zwinker
Also vor allem inhaltliche ...

Bewerbung | 15.6.2016 | 20:58
 
Nele .

Irland 2014/15

Hey,
ich würde es an deiner Stelle einfach machen !
Man kann von einem Auslandsaufenthalt, egal wie lange, einfach nur profitieren !
Ich selber war so gar nur anderthalb Monate in Irland und es war super. Ich bereue es überhaupt nicht. Die Sprache konnte ich ja schon, da ...

 

Hi Liebe Leute!

Ich überlege mir, einen Austausch für drei Monate zu machen.
Ich bin eigentlich ein Jahr älter als die normalen Austauschschüler (17), und die Lehrer sagen, es wird ein Stress sein, aber es wird gehen.

Ich habe hier aber gesehen, dass ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey Leute, die Frage geht jetzt vermutlich eher an die, die ihr Auslandsjahr schon hinter sich haben. Ich werde in 3 Wochen wieder zurueck nach Deutschland gehen, nachdem ich jetzt hier 1 Jahr in England gelebt habe. Da ich nicht wirklich Freunde gefunden habe, sollte es also kein Problem sein, dass ...

Heimkehr & Danach | 25.5.2016 | 16:25
 
H. .

hat sich jetzt doch so ergeben, dass ixh eine erstelle :D schick mir deine Nummer per Mail und ich packe dich in die Gruppe :)

hannahaber@web.de

Wunderbares | 22.5.2016 | 16:17
 
H. .

Hey Leute,

ich erstelle gerne eine Gruppe.

Ich würde vorschlagen, dass ihr mir eure Nummern dann per Email schickt (wenn ihr wollt). :)
Ich glaube wir haben alle relativ verschiedene Orgas, aber solange es nach England/GB geht, sollte das ja nicht so wichtig sein.

hannahaber@web.de


Hanna

Wunderbares | 22.5.2016 | 12:06
 
Timo .

Großbritannien Stepin 2016/17

Hey Hanna :)

Ich fliege im August mit Stepin nach England.

Falls du eine WA Gruppe gefunden hast, in der man sich austauschen kann, würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst :D

Timo :)

Wunderbares | 22.5.2016 | 11:00
 
L. .

Hallo,

Ich würde auch gerne mit in eine Whatsapp-Gruppe. Ich heiße Laura und gehe 2017/18 mit into nach EnglandZwinker

Wunderbares | 18.5.2016 | 17:26
 
H. .

hey,

ich gehe auch nach England, aber mit EF.
Ich habe hier bisher leider auch keine Whatsapp Gruppe für England gefunden :/

LG Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:15
 
H. .

Re (2)

Hey Timo,

abgesehen von dir hat sich leider keiner gemeldet.
Mitlerweile sieht das WA Gruppenangebot für England, aber schon besser aus finde ich :-D also ich versuche mal mein Glück woanders.

Mit welcher Orga fliegst du?

Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:12
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hey,
Ich fliege auch Ende August nach England. Weißt du ob es jetzt schon eine Whats App Gruppe gibt ?

Liebe Grüße
Hannah 😊

Wunderbares | 9.5.2016 | 19:45
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hallo,
ich wollte fragen ob es schon eine Whats App Gruppe gibt für alle die diesen Sommer nach England fliegen.

Danke,
Hannah Zwinker

 

Liebe Jessica,

ich bin Marina von Praktikawelten und beantworte dir gerne deine Frage. :)

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Auslandsaufenthalte von den Eltern der Austauschschüler finanziert werden. Klar, dass nicht für jede Familie mal eben so viel Geld zur Verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2016 | 10:08
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hey ich fliege auch Ende August nach England 😃

 
Katharina .

Großbritannien YFU-DE 2016/17

Hi!

Ich werde Ende der Sommerferien nach Großbritannien fliegen!
Wollte fragen ob irgendwer hier auch nach Schottland/England geht. Ich habe nämlich nocht nichts davon gelesen. Immer nur USA ;)

Würde mich über eure Antwort freuen :D

 
Jessica .

Großbritannien 2017/18

Hi,
ich und meine Schwester wollen im nächsten Jahr für ein Halbjahr nach England gehen. Da wir aber keine 20.000€ haben, und unsere Eltern uns auch schon mehrfach gesagt haben ,dass das Geld einfach nicht reicht, sind wir mehr oder weniger auf ein Stipendium angewiesen. Natürlich ...

Finanzierung & Stipendien | 26.4.2016 | 21:10
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

HEy du! Ich bin zwar nicht in Australien, sondenr in England, aber ich bin auch mit GIVE und es ist wirklich alles super, alles gut organisiert und wenn ich ein Anliegen habe wird es wirklich sehr schnell geloest oder geklaert. Wirklich zu empfehlen! Mit Ist sind auch einige hier, auch die sind sehr ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2016 | 09:31
 
Timo .

Großbritannien Stepin 2016/17

Hey :)

ich werde ebenfalls nach England dieses Jahr gehen und wollte fragen ob du schon antworten auf deine Frage zu einer WhatsApp Gruppe bekommen hast.

Ein Austausch mit Anderen die schon da waren oder auch dieses Jahr dorthin fahren würde mich sehr interessieren.

LG Timo

Wunderbares | 18.4.2016 | 19:35
 
H. .

Hey denk

hat jemand Lust sich im "engeren" Kreise einer WhatsApp Gruppe auszutauschen?

Ich selbst habe hier meist nur Gruppen für die USA gefunden, da ich aber für ein Jahr nach England gehe fände ich es cool mal Eindrücke von anderen ...

Wunderbares | 14.4.2016 | 18:36
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
meien Eltern wollten zuerst auch nicht, dass ich nach Australien gehe. Ich hatte meine Auswahlgespräch bei Dfsr dann für Kanada. Australien war meinen Eltern eben auch zu weit weg. Der Interviewer war selber in Australien und hat uns auch darüber viel erzählt und somit ...

Australien❤️ mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 15:21
 
A. .

Hallo :)
Ich fahre im Spätsommer 2016 mit GLS nach England.
Meine Frage: Gibt es hier noch andere Menschen, die dann auch (mit GLS) nach England fahren. Wir könnten ja eine Whatsapp Gruppe aufmachen oder so.
Lg Anna

Wunderbares | 27.3.2016 | 17:34
 
Sonja .

Estland YFU-AT 2016/17

Kann mir jemand bitte sagen, ob das so in Ordnung ist und evtl. etwas korrigieren? Smily

Dear host family,

first of all thank you so much for opening your home to me and showing me such lovely hospitality. It really means so much to me to be part of your ...

Bewerbung | 26.3.2016 | 18:13
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du! Ich bin gerade ebenfalls in einem Auslandsjahr in England und ich kann dir nur mehrere Dinge ans Herz legen, die ich rueckblickend anders gemacht haette. Denn im Vergleich zur ersten Antworterin (existiert dieses wort ueberhaupt? :p) fuehle ich mich leider gar nicht wohl und haette mir gewuenscht, ...

Schwierigkeiten | 21.3.2016 | 09:47
 
M. .

Hallo I.M.,

danke für die schnelle Antwort. Mein Sohn ist z Zt. in der 7. Klasse.Bei unserer Tochter haben wir uns auch gegen Ende der 8.
Klasse bei der Orga beworben.Sie ist jetzt während der 10. in den USA,allerdings in einer Gastfamilie.
Da unser Sohn auch in der ...

Schwierigkeiten | 17.3.2016 | 15:25
 
I. .

Hallo M. L.,
ein staatliches Internat ist teurer als der Aufenthalt in einer Gastfamilie (ca. 60% mehr), aber im Vergleich zu einem privaten Internat wesentlich preisgünstiger.
Vor 1,5 Jahren standen wir auch vor der Entscheidung, Gastfamilie oder nicht.
Ich wühlte mich durch ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 23:03
 
M. .

Hallo I.M.,


dürfte ich mal fragen, was so ein Internataufenthalt so ungefähr kostet? Das hört sich gut an. Unser Sohn möchte auch gerne nach England.
Unsere Tochter fühlt sich z. Zt. in den USA sehr wohl.

Gruß

M.L.

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 21:14
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:50
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:49
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:47
 
V. .

Hallo!

Ich überlege gerade, nächstes Jahr für 3 Monate nach England auf ein Internat zu gehen, ich weiß aber echt nicht ob ich das möchte.

Das Einzige was mich daran reizt ist die englische Sprache zu verbessern und sie fließend sprechen zu können.

 
V. .

Hallo!

Ich überlege gerade, nächstes Jahr für 3 Monate nach England auf ein Internat zu gehen, ich weiß aber echt nicht ob ich das möchte.

Das Einzige was mich daran reizt ist die englische Sprache zu verbessern und sie fließend sprechen zu können.

 
V. .

Hallo!

Ich überlege gerade, nächstes Jahr für 3 Monate nach England auf ein Internat zu gehen, ich weiß aber echt nicht ob ich das möchte.

Das Einzige was mich daran reizt ist die englische Sprache zu verbessern und sie fließend sprechen zu können.

 
V. .

Hallo!

Ich überlege gerade, nächstes Jahr für 3 Monate nach England auf ein Internat zu gehen, ich weiß aber echt nicht ob ich das möchte.

Das Einzige was mich daran reizt ist die englische Sprache zu verbessern und sie fließend sprechen zu können.

 
V. .

Hallo!

Ich überlege gerade, nächstes Jahr für 3 Monate nach England auf ein Internat zu gehen, ich weiß aber echt nicht ob ich das möchte.

Das Einzige was mich daran reizt ist die englische Sprache zu verbessern und sie fließend sprechen zu können.

 
Anna .

Australien 2016/17

Ich möchte auch Medizin studieren, wo weiß ich noch nicht, ich würde aber liebend gern in England studieren, am liebsten in Cambridge. Noch lieber natürlich in meinem Austauschjahr in Australien, aber da dort doch recht hohe Studiengebühren zu zahlen sind versuche ich mein Glück ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey du, also erstmal suedafrika ist so toll! Ich persoenlich wuerde es wirklich machen, erstens weil es ein wunderschoenes land ist und du dir um gastfamilie ja keine sorgen machen musst da sie ja verwandte sind, das ist schonmal ein grosser faktor. Allerdings solltets du das auslandsjahr nicht machen ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du ...
Also, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mir ging es naemlich nach weihnachten auch so. Ich bin in england und war fuer 2 wochen ueber weihnachten zu hause. Danach war das Theater gross, ich habe wochenlang ueberlegt ob ich abbreche, meine eltern haben schon gesagt, dass ich ...

 
Lysann .

Lysann .

Großbritannien 2015/16

Bin auch momentsn noch bis June 2016 in England und wäre interessiert nich ander Studenten kennen m zu lernen =)

Wunderbares | 22.2.2016 | 20:10
 
S. .

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet um euch etwas zu fragen:
Ich bin momentan in der 8Klasse eines Gymnasiums und möchte für die neunte Klasse gerne in einem englischen Internat im Großraum London bzw irgentwo sonst in England verbringen. Wichtig wäre dass es an dem ...

Schwierigkeiten | 20.2.2016 | 13:41
 
L. .

Hi ihr da draußen,
Ich bin jetzt 6 Wochen in England und bleibe noch ca. 5 Monate hier. Am Anfang war meine Gastfamilie noch voll okay und hat mich auch relativ gut aufgenommen, inzwischen fühle ich mich aber sehr unwohl hier. Meine Gastschwester (18) redet gar nicht mit mir, sie begrüßt ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 20:15
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, also ich weiss nicht ob ich dir weiter helfen kann, aber ich befinde mich gerade in einem auslandsjahr in england. Wie schon im Titel erwaehnt, bin mitlerweile sehr zwiegespalten. Ich selber wuerde dieses auslandsjahr nicht noch einmal so machen und bis nach dem abitur warten, da man dann ein ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Ich denke das ist eine gute idee, dass man sich immer so etappen setzt. Vielleicht wird es die naechsten monate ja auch noch besser, wer weiss... und wenn nicht hast du auf jeden fall lange ausgehalten und hattest sicher trotzdem eine irgendwie schoene erfahrung aus der du viel lernen durftest. Ich werde ...

Abbruch? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2016 | 13:54
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo an Alle da draussen, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr geniesst eure Zeit im Ausland. Bei mir geht es um folgendes, ich bin seit 4 1/2 monaten in england und denke drüber nach statt im Juli heimzufahren, schon Ende maerz zu gehen, also nur 7 Monate zu bleiben. Ich hätte nicht gedacht ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 10:42
 
Vivi .

Vivi .

Großbritannien 2015/16

Heeeeeeelloooooo!
Ich bin momentan in England und wollte mal fragen, ob die GB-Whatsappgruppe immernoch existiert und ob mich jemand hinzufügen könnte? :)
Würde mich freuen mich mit anderen Austauschschülern in Großbritanien austauschen (I'm so funny) zu können ...

Wunderbares | 15.1.2016 | 21:00
 
Mara .

Großbritannien EF 2015/16

Hey,
ich hab mir grade mal deine Antwort zu meinem Beitrag durchgelesen und bin dir ersteinmal sehr dankbar das du so schnell und hilfreich geantwortest hast. Aber bevor ich wieder anfange von mir zu schwafeln moechte ich auf deine Probleme antworten. Ich verstehe total das du nach hause moechtest, ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 10:51
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo ihr lieben, Ich bin nun schon fast seit 4 1/2 Monaten hier in England - Cornwall und haette noch 5 Monate und 20 Tage vor mir. Jetzt ueber Weihnachten war ich zu hause in Deutschland - schlechte Entscheidung - und habe jetzt erbaermliches Heimweh... Das haette ich ueberhaupt nicht erwartet. Ich ...

 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, (das ist mein erster eintrag, sei mir also nicht boese wenn er etwas missglueckt). Also mir geht es prinzipiell aehnlich wie dir. Ich habe meine Gastfamilie nach der 1. Woche direkt gewechselt, hatte aber dann mit meiner zweiten sehr viel glueck... (In welchem Teil von England bist du den? ...

Schwierigkeiten | 12.1.2016 | 15:11
 
S. .

Heyy,
also ich weiß, dass es tausende Beiträge dazu gibt, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich bin total am Ende und mega verzweifelt. Es ist halt so, dass ich jetzt seid ca. 4 Monaten hier in England bin und mich halt überhaupt nicht wohl in meiner Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 9.1.2016 | 16:15
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Dear host family!
My name is Leonie XXXX and I was born at the X XXXX 2001 in XXXXXX, so I´m 14 right now. I live with my mother, XXXXX my father XXXXXX and my younger brother, XXXXX in a house in XXXXXX. The closest large city is Stuttgart and I have to drive half an hour by train to go ...

Host family letter mit 2 Antworten
Bewerbung | 7.1.2016 | 17:14
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Ich weiss es gibt schon so viele wäre aber so nett wenn ihr drüber schauen würdet :* danke schonmal im vorraus


My name is Leonie XXXX and I was born at the X XXXX 2001 in XXXXXX, so I´m 14 right now. I live with my mother, XXXXX my father XXXXXX and my younger brother, ...

Bewerbung | 6.1.2016 | 20:17
 
S. .

Hi :D


Ich wäre sehr an einem Austauschjahr in Italien interessiert, habe aber einige Probleme:

-Ich bin eine relativ durchschnittliche Schülerin (Notenschnitt 2), lerne Englisch, Italienisch und Latein in der Schule, habe allerdings große Probleme in dem ...

Schwierigkeiten | 27.12.2015 | 13:45
 
E. .

Hallo :)

Ich bin momentan in England und habe das besagte Postbank-Konto.
Damit kann man 10 mal im EU-Ausland gratis abheben, daher solltest du damit nicht allzu kleine Beträge zu wählen.

Hier der Link: https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html

Du kannst es dir ja mal anschauen, ich kann es dir zumindest nur empfehlen.

Geld abheben in Irland mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.12.2015 | 01:07
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Hey :)
Ich hatte damals genau die gleichen 3 Organisationen ur Auswahl. Ich weiss die hoeren sich alle mega nett an Grins. Letztendlich habe ich mich dann fuer YFU entschieden weil ich eine gemeinnuetzige Organisation wollte und weil ich nicht umbedingt 25 euro nur fuers ...

Auswahl des Anbieters | 1.12.2015 | 00:20
 

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich zum Multisprachenjahr von EF. Kann man dort auch teilnehmen, wenn man noch nicht die Schule abgeschlossen hat? Ich würde gerne 12 Wochen in England und wahrscheinlich 24 Wochen oder mehr in China. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten in mehrere Länder zu gehen?
Danke für Antworten:))

Bewerbung | 29.11.2015 | 13:19
 
A. .

Ich kann dich verstehen, ich werde selber nächstes nach Irland gehen und dann bin ich erst 14 und merke jetzt schon das sehr viele das sehr jung finden. Die meisten die ich kenne sind ca. 15 oder 16. Zunächst hab ich mir auch überlegt nach England zu gehen, weil das aber teurer als Irland ...

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 20:11
 
Isabelle .

Isabelle .

Chile Experiment 2015/16

Es gibt auch in Deutschland Schulen auf denen du dein IB machen kannst.
Davon sind einige sogar staatlich und man muss nur einen kleinen Betrag für Prüfungen/Examen bezahlen (ich glaube Ca. 200€). Informiere dich da mal, es gibt bestimmt so eine Schule in deiner Umgebung. In Deutschland ...

Brauche dringend Hilfe! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.11.2015 | 03:54
 
M. .

Ich habe zurzeit ein riesiges Problem,das mich wirklich wahnsinnig macht!
Ich würde wirklich alles auf der Welt tun (ja ich weiß wie verzweifelt das klingt) um mein Abitur (IB) in England zu machen.Habe auch schon mit einer Dame beim GLS gesprochen,die meinte,dass es für mich möglich ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2015 | 20:42
 
M. .

Hi (3)

Es ist eine bessere Idee nach England zu gehen wenn du 16 bist. Ich bin im Moment in England und mit 16 die juengste hier und das du Angst hast mit der Stufe unter dir ist auch verstaendlich. Ich muss naechstes Jahr auch widerholen und unter mir sind auch nur komische Menschen aber ein paar normale Menschen ...

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2015 | 15:25
 
P. .

Hey :)
Für ich stand zwar von Anfang an fest, dass ich nach Neuseeland wollte, aber meine Eltern haben mir trotzdem einige Länder verboten, falls ich mich doch umentscheiden sollte. Ich dürfte nicht nach Afrika, Asien oder Amerika, außer Kanada, außerdem sollte es ein ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2015 | 11:34
 
Victoria .

Victoria .

Kanada EUROVACANCES 2015/16

Kanada (8)

Hi,
ich bin grad mi E2 / Eurovacances in kanada. Ich glaube bis jetzt mussten nur ein paar bezahlen, die nach England gegangen sind. Von anderen Leuten die nach Kanada gegangen sind mit mir hab ich noch nichts gehört. Ich musste zum Glück auch noch nichts bezahlen :D
mehr kann ich dir aber auch nicht helfen..

Auswahl des Anbieters | 9.10.2015 | 18:23
 
J. .

Hallo,
also ich bin momentan in Uruguay im ATJ und natürlich ist hier die Kultur und alles total anders als in England. Dennoch erzähl ich dir mal wie das bei mir war & was ich dir raten würde.
Also in Deutschland war ich ein-einhalb Jahre Vegetarierin, bis zu meinem ATJ. ...

 
S. .

Ja das mache ich vielen Dank.
Ich wollte auch nicht wirklich Gründe gegen England eher so für die USA.
Ich bin aber schon sehr froh das meine Eltern mir sowas überhaupt ermöglichen.
Nur wenn ich ein Land besuchen könnte das mehr mehr interessiert und die USA ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 21:20
 

Hier auf ausgetauscht.de findest du eine Auflistung mit möglichen Gründen für (und gegen) die USA als Austauschland: http://www.ausgetauscht.de/usa-10-gute-gruende-austauschjahr.htm

Was stellst du dir denn vor, welche Gründe dir andere "gegen England" nennen ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 20:17
 
S. .

Hey Leute,
Ich habe meine Eltern überredet bekommen ein Auslandsjahr zu machen. Ich würde gerne 1 Jahr in die USA gehen. Meine Mutter will aber unbedingt das ich nach England gehe.
Jetzt brauche ich gute gründe die für die USA sprechen und gegen England.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schonmal im Voraus :)

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 19:44
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.3