Ecuador - Austauschschüler-Forum

 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01
 
A. .

Hey:)
Ich geh auch nach Ecuador. Mit welcher Organisation reist du?

Ecuador 16/17, Wer noch? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2016 | 01:02
 
Carlotta .

Ecuador Experiment 2016/17

Heyy
also ich geh auch dieses Jahr nach Ecuador:D
Mit welcher organisation fährst du denn? und weißt du schon wo du hinkommst?
LG Carlotta

Ecuador 16/17, Wer noch? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.5.2016 | 11:19
 
M. .

Hey :)

Ich suche Menschen die auch 16/17 nach Ecuador gehen, weil ich bisher erst zwei kenne :/ Also falls ihr jemanden kennt der dorthin geht oder selber nach Ecuador geht, meldet euch! :)

Wohin? In welches Land? | 3.5.2016 | 15:05
 

Gerade in der weiten Welt des Social Media entdeckt
************************************************************************
Am 04. Mai laden YFU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum so genannten "Weltenbummlercafé" ein. An zahlreichen Ständen stellen ehemalige Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 25.4.2016 | 23:07
 
P. .

YFU (3)

Also ich geh Mitte August mit YFU. Und du? Ich kenne auch niemanden der noch nach Ecuador geht :D.

 
M. .

Hey, mit welcher orga gehst du nach Ecuador? :) bist so ziemlich die erste Person die ich treffe die auch nach Ecuador geht :D

 
P. .

Hey,
Ich geh dieses Jahr auch nach Ecuador und fände so ne Gruppe auch gut. Wenn du schon in einer bist, ist da vielleicht noch ein Platz für mich? Smily
LG

 
M. .

Hallöchen,

Ich gehe dieses Jahr im Sommer für ein Jahr nach Ecuador und suche nun Austauschschüler die auch nach Ecuador oder generell Südamerika gehen. Gibt es denn eine Südamerika Gruppe? :)

Liebe Grüße. :)

 

Hallo!

Ich hab vorgestern meine Zusage von YFU für ein Auslandsjahr in Quito,Ecuador an der Uni bekommen. Das war eigentlich auch mein "Traumland" und meine Eltern haben nichts dagegen und unterstützen die Entscheidung, damit ich mein Spanisch verbessern kann...
Jetzt wo ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2015 | 17:54
 
L. .

hii
ich gehe wahrscheinlich mit Rotary nächstes Jahr in Ausland.
ich habe aber keine Ahnung welches land als 3 wahl ...
habe als erstwahl australien / neuseeland und also zweites ecuador habe aber keine ahnung was ich als 3 nehmen soll ???
hat wer erfahrungen oder ideen denk

Wohin? In welches Land? | 20.10.2015 | 12:51
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ja, ich möchte auch gerne nach Südamerika!!
Klar können wir uns gerne austauschen, ich kann mich dort einfach nicht für ein Land entscheiden......
Im Moment würde ich folgende Länder wählen: Finnland(ist nicht Südamerika, aber die Wahrscheinlichkeit ...

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2015 | 16:19
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 
H. .

YFU (4)

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 13:16
 
H. .

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 12:56
 

Also, folgendes, ich bin jetzt schon fast drei Monate hier in Ecuador und seit den ersten Tagen stört mich die Beziehung zu meiner Gastmutter. Am Anfang habe ich mir immer noch gedacht, dass ich einfach mal abwarte, aber mittlerweile würde ich schon gerne etwas unternehmen, damit ich mich nicht ...

Schwierigkeiten | 15.11.2014 | 18:33
 
D. .

Hallo,
unsere Tochter wird nächstes Jahr auch mit Rotary in die Ferne reisen und ich kann auch die Sorgen deiner Eltern nachvollziehen.Man muss sich als Eltern klar sein, dass überall ( auch Schweiz, Dänemark und Schweden ) Probleme auftauchen können, genauso wie es überall ...

Eltern.. mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.11.2014 | 10:21
 
Luisa .

Kroatien AFS-DE 2016/17

Hallu Leute ^-^

(Meine Frage passt vllt nich 100% in den Themenbereich, aber wusste nich wo ichs sonst hinpacken soll sry ^^)
Ich bin jetzt doch noch am überlegen ob es wirklich das halbe Schuljahr oder doch ein ganzes sein soll.

Eigentlich ist ein ganzes Jahr ja besser, ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2014 | 22:56
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)

Ja, ich hoffe mal, dass sich bei mir nicht so viele bewerben. Es gibt auch verschiedene in meiner Nähe, deshalb hoffe ich mal, dass die sich nicht alle bei einem bewerben. :D
Ja, ich halt's auch nicht mehr aus mit warten und nichts tun. ;)
Hoffentlich! Ich warte ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.6.2014 | 14:05
 

Hi, gerne :)

Also bei mir war es so das Rotary drei Austauschschüler aus meiner Stadt angenommen hat und es haben sich genau drei beworben. So war es auch sonst die Jahre. Aber ich weiß nicht wie das bei anderen Clubs ist. Auf jeden Fall bist du gut in der Zeit ich habe mich glaube ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.6.2014 | 13:23
 

Hallo,

also... ich habe eine naja ein wenig merkwürdige Frage wie ich finde hahahahahahah naja aber egal ;) Also ich frage mich schon den ganzen Tag was für eine Art von Taschen Schüler in anderen Ländern mit zur Schule nehmen. Also hier in Deutschland bzw. zumindest hier ...

 
A. .

ich kenne die freundin schon sie wohnt ja noch in deutschland, sie ist in ecuador aufgewachsen, und will jetzt wieder da hin ziehen, aber woher soll ich den stoff dann wissen, würde mir das meine schule geben bzw. sagen ? :)

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 6.5.2014 | 14:41
 
S. .

Also deine Schule muss das definitiv erlauben, weil du schulpflichtig bist. Sollte sie das nicht tun, kannst du das leider nicht machen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein Smily
Visum braucht man grundsätzlich immer, außerhalb der EU. Manchmal bekommt ...

HILFEEEEEE mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 6.5.2014 | 02:30
 
A. .

Hallo,
Ich möchte einen Austausch nach Ecuador machen!
Die Freundin meiner Mutter wohnt da! Sie würde mich für ein halbes Jahr aufnehmen!
Ich habe aber ein paar fragen:
1.) Muss meine Schule das erlauben?
2.) Brauch ich ein Visum?
3.)!!!!!! Muss ich versäumten Stoff wiederholen? Eeekdenk !!!!!!

Schwierigkeiten | 5.5.2014 | 20:24
 
Nici .

Nici .

Ecuador AFS-DE 2014/15

Hey :)
Du könntest auch mal schauen,ob die Firma in der ein Elternteil von dir arbeitet,Mitarbeiter-kinder-stips vergibt.
Es gibt hier auch eine Stip-liste - da sind alle aufgelistet.
Ich habe so ein Stip von der Clariant und darf so 2014/15 10 Monate in Ecuador mit AFS verbringen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Auswahl des Anbieters | 25.4.2014 | 22:28
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey Cara,
bei der Auswahl deines Gastlandes gibt es keine Grenzen. Du kannst nur ein Land angeben, oder auch 50, das spielt keine Rolle ;).
Allerdings stehen deine Chancen genommen zu werden größer, wenn du mehrere Länder angibst. Mir hat man gesagt, das Schweden, Australien ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2014 | 19:46
 
P. .

Hallo ;)
Ich bin gerade mit YFU in Ecuador!
Zum Thema Austauschschüler in einer Klasse! Bei YFU Ecuador ist das nicht so oft der Fall das man mit einem anderen Austauschschüler in einer Klasse ist. Wenn schon in einer Schule.

Bei Rotary schon eher. Aber kein Grund zur ...

 
Katharina .

Katharina .

Dänemark YFU-AT 2014/15

I geh nach Dänemark:)
Hab aber noch nicht angefangen, dänisch zu lernen... unhappy
Viel Spaß in Ecuador:D
Lg Kathi

Bewerbung | 23.3.2014 | 21:32
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

AFS (4)

Bin zwar Leider (!!) nicht mit AFS weg, aber die waren total cool drauf! Sind häufig noch jüngere Leute, mit denen man sich einfach super versteht und bei Telefonaten hat man das Gefühl, dass sie einem wirklich helfen wollen! :)

Bin ja mit Experiment weg. Im Falle Argetninien ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.3.2014 | 17:10
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich gehe diese Jahr ebenfalls mit YFU nach Ecuador, wenn alles mit dem Stipendium klappt.

LG Vanessa :)

Bewerbung | 15.3.2014 | 17:32
 
Leonie .

Uruguay YFU-DE 2014/15

Es gibt noch andere YFUler die 2014/15 nach Ecuador gehen ;)

Bewerbung | 15.3.2014 | 16:05
 
Monika .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey hey an alle da draußen,

ich dachte ich frag einfach mal nach wer 2014/15 auch mit YFU weggeht? Und wenn ja, wohin gehts für euch?
Für mich gehts nach Ecuador ab Mitte August, würd mich interessieren zu hören wer sonst noch so wohin fliegt. ...

Bewerbung | 15.3.2014 | 15:38
 
Monika .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey hey an alle da draußen,

ich dachte ich frag einfach mal nach wer 2014/15 auch mit YFU weggeht? Und wenn ja, wohin gehts für euch?
Für mich gehts nach Ecuador ab Mitte August, würd mich interessieren zu hören wer sonst noch so wohin fliegt. ...

Bewerbung | 15.3.2014 | 15:33
 
Monika .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Oh, DANKE danke danke dass du dir die Mühe gemacht hast :))

Ja genau, ich wollte sagen dass ich in der Schule noch nicht sehr viel spanisch hatte& deswegen den rest auf englisch schreibe :))

supi, ich werd deinen Satz übernehmen Thumb up

Bewerbung | 15.3.2014 | 12:03
 

Hallo Vanessa,erst einmal vielen lieben dank für deine Antwort :)
Ich gebe dir Recht, das von mir angesprochene "Problem" ist auf gar keinen Fall ein Grund das Auslansjahr abzubrechen oder ähnliches. Ich wollte mich lediglich vorher informieren, da ich mir vorstellen kann, dass ...

 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hi Susi,
warum wäre es ein Problem für dich mit einem anderen deutschen Austauschschüler in einer Klasse bzw. Stufe zu sein? Ich gehe dieses Jahre ebenfalls nach Ecuador und sehe diesbezüglich eigentlich keine Schwierigkeiten :). Klar, es könnte dich dazu verleiten deutsch ...

 

Hallo, ich gehe das nächste Schuljahr eigentlich nach Ecuador.
Beim lesen einiger Auslandsblogs von anderen Austauschülern in Ecuador ist mir aufgefallen, dass anscheinend eine mege deutsche Austauschüler in Ecuador sind traurig.Hat jemand dies bezüglich ...

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hab da auch meine VBT :D Gehe allerdings nach Ecuador :) Wo kommst du her? Vllt kann man sich im Zug treffen? :D
LG Pauline

Vorbereitungstreffen mit 8 Antworten
Wunderbares | 15.2.2014 | 14:41
 
Malwine .

Chile YFU-DE 2015/16

Vielen Dank für diese Beschreibung :D.
Ich bin mir unsicher aber ich weiß nicht ob mir Ecuador nicht zu gefährlich ist...?
In Argentinien waren aus meiner Familie schon so viele und ich möchte auch einfach mal was "neues" machen. (???)
Ich find Chile auch sehr ...

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.2.2014 | 23:09
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo! :)

Ganz kurz: Warum kein Argentinien denn?? :D
Mit welcher organisation willst du fahren? (wichtiger faktor...)

Meine Schwester ist gerade in Ecuador. Hat sich das Land ausgesucht, da sie Vegetarierin ist und es dort viiiiiiiele Sorten (unbekannte :D) an Obst und ...

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2014 | 04:50
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja :) (2)

Ich gehe wahrscheinlich dieses Jahr nach Ecuador, aber mit YFU zum Schüleraustausch :).

LG Vanessa

Wunderbares | 15.1.2014 | 21:17
 
Frederike .

Ecuador Experiment 2014/15

Hallo!
Ist hier noch jemand, der ab August 2014 vielleicht sogar mit Experiment e.V. nach Ecuador geht?
Liebe Grüße

Wunderbares | 15.1.2014 | 10:28
 

So:)
Hab noch ein halbes Jahr dann fliege ich mit Rotary nach Ecuador!:)
Es heißt: wir sollen uns jetzt schon um die Gastgeschenke kümmern und außerdem noch um die 100 pins mitnehmen um die zu verschenken! Braucht man da wirklich so viele? Und was habt ihr noch für Ideen? Hatte bis jetzt an Kochbuch u.a. gedacht:)
Freu mich schon auf eure Ideen:)

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Zuersteinmal musst du natürlich wissen, was DU willst! Die beiden Länder, jedes Land überhaupt, hat seine Vor- und Nachzüge!

Ich kann dir aber was über Experiment sagen! =)
Die Organisation in Deutschland (!) ist an sich echt ganz gut. Man kann ...

Wohin? In welches Land? | 2.1.2014 | 23:27
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hey!

Bin ja gerade aufn Auslandsjahr in Argentinien und kann dir etwas aus meinem "Umfeld" erzählen.

In Ecuador, wo meine Schwester ist, haben jetzt bzw. eine wird bald, drei von fünf die Gastfamilie gewechselt!
Meine Schwester, weil sie eig. immer alleine war, ...

Gastfamilienwechsel? mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 29.12.2013 | 05:52
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey :D Ist eine Sekundarschule so etwas wie ein Realschule? Wenn ja ist es natürlich kein Problem ein Auslandsjahr zu machen. Ich selbst bin auch auf der Realschule, mache dieses Jahr meinen Abschluss und gehe dann nach Ecuador. Du kannst dich dann entscheiden ob du nach der 9. oder nach der 10. Klasse ins Ausland willst.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
LG Pauline

Schwierigkeiten | 14.12.2013 | 15:40
 
M. .

Hallo ;)

Du bist in Manta mit welcher Orga ?

Ichg wohne in Rocafuerte und bin mit YFU da ;)

Kennt man sich?

Wenn du willst kannst du mir eine e-mail schreiben!

GRuß Paulina

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2013 | 01:47
 
M. .

Hallo ;)

Ich bin gerade mit Yfu in Ecuador.

Wenn du was wissen möchtest, kannst du mir eine E-mail schreieben. Ich helfe gerne weiter ;)

Gruß Marie

dringend mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2013 | 01:44
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Also ich selbst bin jetzt auch 10. Klasse Realschule, mache dann ein Auslandsjahr und danach Abi. Ich habe das so gemacht, ich hab mich ganz normal bei meiner Organisation beworben und so. Wenn ich mich im Februar bei den Schulen (weiterführende Gymnasien) bewerbe, muss ich einen Zettel beilegen, ...

Bewerbung | 4.12.2013 | 20:57
 
Malwine .

Chile YFU-DE 2015/16

Danke fpr dia Antworten. Ich habe sie erst eben gesehen weshalb ich jetzt erst antworte. Eine Bekannte von uns war letztes Jahr auch in Costa rica und will unbedingt zurück ich weiß nur nicht ob das etwas für mich ist.
Ecuador finde ich dagegen glaube ich besser. Die Kultur finde ...

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.11.2013 | 17:27
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich gehe auch wie Vanessa nächstes Jahr nach Ecuador Thumb up Das Land soll wirklich wunderschön sein.

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.11.2013 | 22:29
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Haha, das habe ich auch gehört ;).
Ich gehe wahrscheinlich nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :).
LG

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.11.2013 | 22:04
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ich hab gehört ecuador soll toll sein :)

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.11.2013 | 18:00
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ja Skandinavien ist echt meine große Liebe :)
Ich war zwar auch schon in den Usa, jedoch "Nur" in California, wunderschön ohne Frage aber irgendwo in äähm sagen wir der "Mitte" zu landen, weit weg von allem (Ist Island ja gar nicht, Neeein. Facepalm Lily :D) wäre nichts ...

Bewerbung | 9.11.2013 | 21:26
 
S. .

Hey ihr lieben! Ich bin neu hier :) ich habe jetzt seit September spanisch. Bin eigentlich echt gut. Nun wurde uns angeboten, dass wir im Februar für 6 Wochen einen Austauschschüler aus Ecuador kriegen, zu dem wir in den Sommerferien 6 wochen gehen. im Moment bin ich noch 13, in den Sommerferien ...

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Ich bin sooo gespannt In welches Land ich komme Smily
Ich hab Chile, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und mexico angegeben

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.10.2013 | 12:31
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hat jemand erfahrung mit afs in einem dieser vier länder?
mich würde interessieren, ob es vor ort ein vorbereitungstreffen gibt (also bei anderen organisationen gibt es ja zB erstmal eine woche orientation mit den andren austauschschülern und so) und wie die betreuung vor ort ist.
lg

Auswahl des Anbieters | 14.10.2013 | 11:07
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

argentinien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.10.2013 | 15:50
 
N. .

Ich bin sei eiem Monat in Ecuador.
Ich denke es haengt auch davon ab wo in Ecuador man landet.
Ih selbs bin in Manta und die Stadt von innen ist vermutlich nicht schoene als eine Stadt in Argentinien, wenn man abr durch das Land eist sind die Berge einfach atemberaubendund Quito ist eine ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.9.2013 | 16:34
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Ja, in argentinien ist die Kultur schon anders...! Man isst hier offentherziger (was nicht heissen soll, dass wir Deutschen immer mit mieser Laune rumlaufen! ;) )
Hier ist es normal, dass man viel macht, ohne irgendjemanden zu fragen. Das mit der Uhrzeit stimmt auch: Man kommt hier wirklich gerne ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 22:01
 
S. .

Vielen, vielen Dank für deine tolle Antwort.
An Ecuador fasziniert mich vor Allem die Natur und in Argentinien mehr die Lebensart und die Kultur. Was findest du wichtiger? Kultur oder Landschaft? Und noch etwas anderes: stirbst du nicht fast bei dieser Hitze? Ich bin nicht soo ein Hitzemensch, denkst du das wäre ein sehr grosses Problem?

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 21:33
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Zum Thema spanisch lernen ein gutgemeinter Tipp:
Lernt wenigstens etwas (!). Zwar wurde auch mir immerwieder gesagt, ach, das lernst du dann schon, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht!
Ich hab hier das "Gück" (wenn du dann anfangen willst, die sprache zu lernen kehrt es sich ...

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallöchen! =)
Hab mich entschlossen, dir was dazu zu schreiben, da ich gerade in Argentinien bin und meine Zwillingsschwesterin (Antonia) Ecuador! :D
Bin also eig. ganz gut in der Lage, etwas von beidem zu sagen! :)
Ich bin seit fast zwei Monaten hier (in Cordoba Centro, also die ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 21:20
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Der Familienzusammenhalt ist in ganz Südamerika ähnlich :D Big Family, Jeder hilft jedem...egal ob Argentinien oder Ecuador :) In Ecuador ist die Landschaft anders; nicht unbedingt schöner( ok, vllt doch ein bisschen). Argentinien ist groß, unendlich weit und man hat von Eisbergen ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 21:18
 
S. .

Hallo

Könnt ihr mir sagen, wie sich diese beiden Länder unterscheiden? Wie ist die Kultur und was ist daran anders? Und stimmt es, dass die Natur schöner ist?
Argentinien fasziniert mich, wegen des intensiven Familienlebens, aber ich glaube, dass in Ecuador die Landschaft schöner ist und das ist mir auch wichtig... bitte helft mir

Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 18:44
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja, ich fahre nach Ecuador :D bin super happy :) Aber spanisch kann ich noch so gut wie nichts...bringe mir halt ein bisschen selbst was bei...Aber ich denke, das wird mega cool, irgendwann nahezu fließend spanisch sprechen zu können Thumb up

 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Ja :)Der Vertrag ist schon unterschrieben...
Und ich freue mich schon total! :D Aber ich habe auch ein bisschen Angst wie das mit der Verständigung klappt weil ich eig. kein Wort Spanisch spreche ;)...
Und du fährst jetzt nach Ecuador? Kannst du schon Spanisch? Lg Zwinker

 

Super danke :) Das ist meistens meine größte schwäche ^^"
Oh Danke :D ! Ich hatte zwar bei Google nach geschaut aber da hatte ich das wahrscheinlich übersehen xD
Wow Ecuador ist bestimmt klasse! Wann hattest du dich denn dafür beworben?
Ich wünschte ...

Entwicklungsbericht YFU mit 6 Antworten
Bewerbung | 12.9.2013 | 18:50
 
Vanessa .

Vanessa .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Nein, Rechtschreibfehler habe ich ehrlich gesagt keine entdeckt :). Australien ist super, aber in Südafrika spricht man auch Englisch, dass kannst du ja auch noch angeben ;). Ich wurde für Ecuador angenommen :D.

Entwicklungsbericht YFU mit 6 Antworten
Bewerbung | 12.9.2013 | 18:24
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

In Ecuador wird spanisch gesprochen also wirst du es da auch gut lernen ich gehe auch dahin :)

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.8.2013 | 00:38
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Hat irgendwer Erfahrung mit Open door international in Argentinien, Chile, Costa Rica oder Ecuador? Oder kennt jemand die partnerirganisationen?
Lg

Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 21:44
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

also ich geh nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :D
Ecuador: Wunderschöne Landschaft
Sehr arm :(
Relativ wenig Kriminalität
kein bisschen europäisch-> perfekt für abenteuerlustige :D
Zu Costa Rica und den anderen ...

dringend mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 21:54
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hallo
ich brauche dringend erfahrungsberichte zu argentinien, chile, costa rico oder ecuador.
wie die menschen so sind, wie die schule ist und wie schnell man spanisch lernt.
ich hab mir folgende organisationen rausgesucht: gls, afs, yfu, map und experiment. was haltet ihr von denen?
danke schon mal

Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 20:44
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja :) (2)

Ja letztes Jahr wahren nur Realschüler und Gymnasiasten dabei keine Hauptschüler mein Lehrer wusste nicht einmal das es so etwas auf unserer Schule gibt ..
Schade das du nicht für ein Jahr gehen kannst aber so wie es jetzt ist ist es besser als gar nicht zu gehen :) Es gibt doch ...

Hauptschule mit 9 Antworten
Fettnäpfchen | 16.8.2013 | 17:55
 

Ja von Hauptschülern habe ich bisher auch nicht allzu viel gehört. Die Mehrheit kommen wohl von Gymnasien. Bin gespannt ob sich noch jemand meldet? ;)
Und aus finanziellen Gründen konnte ich leider kein ATJ machen, weswegen ich nun einen Kurzzeitaustausch mache. Unzwar in die USA ...

Hauptschule mit 9 Antworten
Fettnäpfchen | 15.8.2013 | 22:37
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja ich gehe nach Ecuador und ich kann kein Spanisch und in der Schule habe ich es auch nicht deswegen versuche ich selber zu lernen

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 14.8.2013 | 21:38
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Das mit dem Brief ist jetzt schon soo lange her. Hab den aber jedenfalls auf englisch schreiben duerfen. Meine Schwester, die nach Ecuador geht, musste ihn auf spanisch schreiben (und auch sie kann/konnte genauso viel spanisch wie ich).
Meist gibt die Oraganisation noch einen "Leitfaden" ...

 
Luisa .

Luisa .

Russland YFU-DE 2014/15

Nee (1)

Ich meinte eigentlich, ob du schon Spanisch kannst wenn du nach Ecuador fährst ?Zwinker
Aber cool das du etwas russisch kannst Thumb up

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 13.8.2013 | 14:06
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Südafrika war mein totales Lieblingsland aber jetzt bin ich mit Ecuador total zufrieden ;))

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 11.8.2013 | 21:05
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Hey, am Anfang habe ich mich auch nur für Englischsprachige Länder beworben aber dann hat mir YFU gesagt das es besser ist wenn ich so viele Länder wie es geht angebe und jetzt komme ich nach Ecuador :)

 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja ich habe von der YFU eine feste Zusage bekommen: thumbup:
Jetzt hoffe ich noch das ich eine Zusage vom Stipendium bekomme.
Ich freu mich schon auf dieses Vorbereitungsseminar.
Hat eig. noch jemand Ecuador?

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Du fährst mit YFU nach Ecuador? :D Ist das schon sicher? :D Dann sehen wir uns auf der VBT!!! Thumb up

 
R. .

Südafrika 2014/15

Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ecuador ist bestimmt auch ein super interessantes Land. Ich kenne jemand der dort schon für ein Jahr war, und sie fand es total toll dort.

Lg Ronja

 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich mache mein Austauschjahr in Ecuador meine Eltern finden das gut aber sind auch etwas traurig.

 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich habe auch meine Zusage von YFU für Ecuador bekommen ich freu mich total Thumb up

 

Die Organisation YFU vergibt Teilstipendien für alle Länder im Programm, darunter auch viele Länder in Südamerika (Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Mexiko, Paraguay, Uruguay).

Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:59
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich Habe heute meine Zusage von Yfu für Ecuador erhalten*__* mein absolutes traumland!:D is hier noch jemand, der 14/15 mit Yfu nach Ecuador fährt?;))9

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich hab mich für Argentinien und Ecuador beworben :D Mir wäre Ecuador lieber, mit Argentinien würde ich aber auch zufrieden sein ;) Hab am Samstag mein AWG bei YFU und im September bei Experiment. Hoffe so, dass es klappt :D bist du schon sicher im Programm?

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Nee :D (1)

Hab mich auch noch für Argentinien beworben ;D Hab heute meine Einladung zum AWG bekommen und hoffe sooo sehr, dass es klappt mit Ecuador *___*

 
G. .

Als wenn meine Mutter es erlaubt und sie mich tatsächlich auch nach Südamerika gehen lassen würde, würde ich gerne nach Argentinien oder Ecuador. :))
Echt? Cool. Und bist du schon angenommen?

 
A. .

hallo leute :D
Also es ist so. Ich möchte 2014/2015 ein austauschjahr in die usa machen.ich informiere mich schon seit 1 1/2 jahren und habe schon 3 organisationen in die engere auswahl gezogen.ich diskutiere schon seit 9 monaten mit meiner mutter,aber sie will sich einfach nicht überzeugen ...

Schwierigkeiten | 28.6.2013 | 17:13
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Welches Land würde dich in Lateinamerika interessieren? :D Hab mich auch bei YFU für Ecuador beworben ;)) Meine mom ist auch total anhänglich; sie sagt, wenn ich gehen würde weiß sie gar nicht, wie sie das Jahr überleben soll :P

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich hab Ecuador *__*!!! als Erstwahl :D Das ist noch so klein und unentdeckt :D Ich find kleine Länder sooo süß :D

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 25.6.2013 | 22:03
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ecuador (19)

Ich bin auf ein Stipendium angewiesen, will aber am liebsten nach Ecuador *_* Wollte auch erst nach Russland oder Aserbaidschan und irgendwie will ich da auch immernoch hin, aber irgendwie denke ich, dass ich von meiner Art her besser nach Lateinamerika passe...vllt entscheide ich mich aber auch noch mal um Grins

Bewerbung... mit 31 Antworten
Bewerbung | 25.6.2013 | 15:53
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
ich kann dich total gut verstehen, dass du verschiedene Länder sehen möchtest und am liebsten an mindestens zwei Orten gleichzeitig sein würdest ;D Ich mache 2013/ 14 ein Schuljahr in Ecuador, wäre aber auch gerne in Thailand oder Australien gewesen! Aber dort überall ...

2 Auslandsjahre? mit 7 Antworten
Seiten blättern:12345678910
X Schließen
Success
Error
0.18