EF - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Vorerst, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge, dennoch wollte ich einmal einen neuen Beitreg schreiben um mehr sich auf meine Situation beziehende Antworten zu erhalten.
Ich werde bald für 3 Monate nach Frankreich gehen. Das ganze ist ein Austausch der teils ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2019 | 07:42
 
L. .

Vorerst, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge, dennoch wollte ich einmal einen neuen Beitreg schreiben um mehr sich auf meine Situation beziehende Antworten zu erhalten.
Ich werde bald für 3 Monate nach Frankreich gehen. Das ganze ist ein Austausch der teils ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2019 | 07:41
 
L. .

Vorerst, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge, dennoch wollte ich einmal einen neuen Beitreg schreiben um mehr sich auf meine Situation beziehende Antworten zu erhalten.
Ich werde bald für 3 Monate nach Frankreich gehen. Das ganze ist ein Austausch der teils ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2019 | 07:40
 
L. .

Vorerst, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge, dennoch wollte ich einmal einen neuen Beitreg schreiben um mehr sich auf meine Situation beziehende Antworten zu erhalten.
Ich werde bald für 3 Monate nach Frankreich gehen. Das ganze ist ein Austausch der teils ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2019 | 07:39
 
L. .

Hi,
ich mache gerade ein Austauschjahr in den USA mit EF High School Exchange Year.
Für alle zukünftigen Austauschschülern, die sich vielleicht noch nicht sicher sind, mit welcher Organisation sie reisen wollen, hier ein paar Gründe, warum ich 100% zufrieden mit EF bin: ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2019 | 17:08
 
Sara .

USA EF-DE 2018/19

Hey Leute,
Ich hatte durch EF meinen schönsten Sommer☀️. Ich war in Miami beach für 2 Wochen, habe dort viele tolle Leute kennengelernt und durch das viele reden mit den Schülern natürlich mein Englisch verbessert.
Im Unterricht hatte ich auch sehr viel ...

Auswahl des Anbieters | 2.8.2019 | 21:57
 

Hallo Allerseits,

Ich wollte mich erkundigen ob einige hier bei EF-academy einen IB Diploma gemacht haben und ob es negative erfahrungen gab ?
Ich habe hier so einige Gerüchte gehört die nocht so schön waren.

Danke vielmals für eure Zeit


Sena~Thumb up

 

Tut mir leid das du länger auf deine Antwort warten musstest!
Also ganz grundsätzlich mal:

Ich kenne mehrere Teilnehmer von EF und halt Ehighschool.
Wir haben alle gute Erfahrungen gemacht und hatten eine tolle Zeit. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist zeigt sich (von ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2018 | 09:46
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Vor einiger Zeit haben neben dem WDR auch
das Handelsblatt unter dem Titel: "Niklas sollte zum Schüleraustausch auf eine Militärbasis. Bekommt er sein Geld zurück?"(Quelle: https://orange.handelsblatt.com/artikel/36444)

Aber auch andere Medien: "Schüleraustausch ...

Auswahl des Anbieters | 28.1.2018 | 19:52
 
L. .

Hey,
ich weiß das es noch relativ lange dauert bei manchen bis es wieder nachhause geht aber bei mir ist die Schule schon am 04.05.2018 vorbei und meine Gastfamilie hatte vor noch einmal wegzufahren bevor ich gehe. Hat jemand eine Ahnung wie EF-Education First das mit den Rückflug macht? ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2018 | 17:17
 
C. .

scheint ja jetzt immer öfter zu passieren, dass Leute wie du und ich einfach Pech haben.
ich war nicht in Irland und auch nicht mit EF unterwegs und eigentlich hätte ich auch 10 Monate in meinem Gastland verbringen sollen, doch aus 10 Monaten wurden nur 5 1/2. das ist mittlerweile schon ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 16:50
 
M. .

Hey Leute,
Wie oben schon genannt, hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit der großen deutschen Organisation EF.

Mein Name ist Marieke ,16 Jahre alt, und Ich bin diesen August 2017 nach IRLAND geflogen und hatte vor erst im Juni 2018 zurück zukehren. So wie die anderem ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 00:29
 
M. .

Hallo,

ich bin Marieke und 16 jahre alt und ich selbst war mit ef in Irland, gelockt durch Werbung.

Gemeinsma mit meinen Eltern versuche ich noch andere Personen zufinden ,die schlechte eÉrfahrungen mit ef haben und versuchen ihr geld wieder zubekommen,um eventuell eine ...

Schwierigkeiten | 9.11.2017 | 13:44
 
J. .

Hallo zusammen!

Im Jahre 2014/15 habe ich meinen Austausch in den USA gemacht. Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, da ich mich hier auch über die passende Organisation schlau gemacht habe. Also, ich habe meinen Austausch mit EF gemacht. EF hatte bei mir schon von Anfang an eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2017 | 18:06
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich möchte ein halbes Jahr in die USA und bin nun mit EF in Kontakt gekommen. Allerdings habe ich nun hier im Forum über sehr viele schlechte Erfahrungen mit dieser Orga gelesen, aber diese sind alle von 2005-2011 also ziemlich alt. Daher wollte ich fragen, ob jemand in den letzten ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2017 | 13:21
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hi Laura,

wie gut oder schlecht EF ist, kann ich selber nicht beurteilen. Allerdings möchte ich auf einen langen Diskussionsbeitrag aus diesem Forum verweisen.

https://www.ausgetauscht.de/forum/ef-stimmen-die-geruechte-geld-schueler-familien-freundin-schon-gastfamilie-erfahrungen-freuen.html

EF ? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2017 | 14:12
 

EF ? (1)

Ich werde mein Auslandsjahr warscheinlich mit EF machen weil es auch eine der wenigen Organisationen mit Platzierungsgarantie ist.
Was habt ihr für Erfahrungen mit EF gemacht ?
LG LaraSmily

Auswahl des Anbieters | 10.10.2017 | 16:35
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
Lisa .

Lisa .

USA EF-DE 2017/18

Hey, ich flieg auch mit EF! ☺️🇺🇸

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.1.2017 | 12:43
 
Britta .

USA EF-DE 2017/18

Hi :) ich gehe auch 17/18 mit EF in die USA 😇

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.1.2017 | 23:51
 
Louisa .

Louisa .

USA EF-DE 2017/18

Hey, ich wollte mal fragen, wer noch mit EF in die USA fliegt. Also ab 2017. Bitte melden! :)

Bewerbung | 16.12.2016 | 20:15
 

Hallo Sunessi,
du kannst hier auf jeden Fall mal durchs Forum schauen um Erfahrungsberichte zu finden.

Zunächst solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest. Willst du ein genau auf dich zugeschnittenes Schulprogramm? Dann ist vielleicht ein Internat die richtige ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2016 | 00:18
 
S. .

Liebe Community,

ich bin 16 Jahre alt und möchte das Schuljahr 2017/18 als Austauschjahr in England verbringen. Ich tue mich jedoch sehr schwer, die richtige Organisation zu finden. Bis auf EF kosten alle die ich bisher gesehen habe weit über 10.000 Euro... EF ist aber schon ausverkauft.

Auswahl des Anbieters | 2.12.2016 | 11:14
 
F. .

Hallo,
ich bin jetzt auch seit etwa 3 Monaten mit EF in Schottland, und hier ist es eigentlich genau das gleiche. Mir selbst geht es den Umständen entsprechend zwar echt gut, aber kein anderer den ich kenne hat keine Probleme, und EF interessiert es echt überhaupt nicht, wie es den Schülern ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2016 | 20:09
 
H. .

Hallo,

ich befinde mich im Moment in Großbritannien mit EF und um ehrlich zu sein kann ich nur jedem der das hier liest, und sich nicht sicher ist welche Organisation zu wählen,empfehlen nicht EF zu nehmen. Ich weiss nichts über die anderen Organisationen, aber ich habe seit ...

Auswahl des Anbieters | 1.11.2016 | 20:54
 
Neele .

EF-DE 2017/18

Hey,
ich bin Neele und ich gehe auch mit Ef 2017 in die USASmily

Auswahl des Anbieters | 27.10.2016 | 12:39
 
Madita .

USA EF-DE 2017/18

Hey ich bin Madita und gehe 2017-2018 auch mit EF in die USA 🤗

Auswahl des Anbieters | 18.10.2016 | 15:02
 
K. .

Hey,

ich habe mich entschieden aus privaten Gründen meinen Auslandsaufenthalt abzubrechen.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis die Organisation (EF) meinen Rückflug gebucht hat und wie lange es dauert bis alles geklärt ist.
Ich würde mich über antworten freuen :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2016 | 18:14
 
K. .

Hey,

ich habe mich entschieden aus privaten Gründen meinen Auslandsaufenthalt abzubrechen.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis die Organisation (EF) meinen Rückflug gebucht hat und wie lange es dauert bis alles geklärt ist.
Ich würde mich über antworten freuen :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2016 | 18:14
 
L. .

Hallo Nina,

gibt nicht auf, es ist Dein Jahr, versuche das Beste daraus zu machen, versuche Lösungen zu finden.

In welchem Staat bist Du untergebracht? Wer ist die amerikanische Orga bei EF die für Dich in den USA zuständig sind?

Liebe Grüsse


N.L.

Total Unzufrieden. mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.8.2016 | 14:21
 
Nina .

USA EF-DE 2016/17

Hey,

ich bin im Moment mit EF in den USA. Ich bin total unzufrieden und sauer. Mein Haus ist dreckig, die Zimmer vollgestellt, alles vermuellt. Ich wohne 15 min von dem nächsten Dorf weg, welches 74 Einwohner hat. Ich habe kaum Netz da draussen um irgendjemand zu kontaktieren.
Es ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2016 | 18:45
 

... Werbung von EF. Alle paar Monate geht das von vorne los.

EF Erfahrungsbericht mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.8.2016 | 00:07
 
Nina .

USA EF-DE 2015/16

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Austauschjahr mit EF nach Amerika gemacht. Dabei kann ich jedem nur zu dieser Organisation raten, ich wurde schon vor meinem Austauschjahr super vorbereitet mit Info-Treffen und Vorbereitungs-workshops, außerdem erhält man jeden Monat eine email zu einem ...

Auswahl des Anbieters | 29.8.2016 | 12:48
 
S. .

Hallo :),

Ich befinde mich leider in der EF (10. Klasse) und kann dir deshalb nicht direkt helfen, aber irgendwie kann ich deinen Stufenkoordinator verstehen.

Sobald man sich in der 11. Klasse befindet, zählen alle weiteren Klausuren schon für das Abitur, sodass man ...

Bewerbung | 23.7.2016 | 18:28
 
H. .

hey,

ich gehe auch nach England, aber mit EF.
Ich habe hier bisher leider auch keine Whatsapp Gruppe für England gefunden :/

LG Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:15
 
M. .

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit EF Miami Beach?
Wie ist der Unterricht und das Leben im Campus?

Liebe Grüße! :)

Auswahl des Anbieters | 1.5.2016 | 15:38
 
Lea .

Lea .

USA EF-DE 2017/18

EF 17/18
Hey Lina,

also meine Eltern und ich waren bei 6 Organisationen und EF hat uns sofort am besten gefallen ich hab jetzt die nächsten Wochen diese Gespräche bei STEPIN und EF. Meine Eltern haben gesagt, dass ich mir sicher sein muss und das war bei EF von Anfang an ...

Auswahl des Anbieters | 2.3.2016 | 14:36
 
Lea .

Lea .

USA EF-DE 2017/18

Hey Lina,

also meine Eltern und ich waren bei 6 Organisationen und EF hat uns sofort am besten gefallen ich hab jetzt die nächsten Wochen diese Gespräche bei STEPIN und EF. Meine Eltern haben gesagt, dass ich mir sicher sein muss und das war bei EF von Anfang an so. Und halt auch ...

Auswahl des Anbieters | 2.3.2016 | 14:31
 
A. .

Hey,

Ich war voriges Jahr im Sommer 2015 in Miami.

Ich muss dir eigentlich in vielen Punkten recht geben.

1. Am Flughafen wo ich empfangen worden bin konnte schon jemand Deutsch (was ich nicht so schlecht fand, daher bei mir schon am Anfang Probleme aufgetaucht sind ...

Auswahl des Anbieters | 29.2.2016 | 20:19
 
Lina .

USA 2017/18

Hallo Lea,
mein Name ist Lina und komme aus der Nähe von Hamburg.
Ich gehe 2017 vorraussichtlich mit EF nach Amerika.Wir haben den Vertrag hier auch schon liegen, aber meine Eltern wissen noch nicht genau ob EF wirklich die richtige Organisation ist, weil man in Forumen hört wie ...

Auswahl des Anbieters | 18.2.2016 | 14:48
 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 
Lea .

Lea .

USA EF-DE 2017/18

Hey,

ich werde wahrscheinlich 2017/2018 mit Ef für ein Jahr nach Amerika gehenGrins

Wenn jemand auch mit EF weggeht oder war würde ich mich mega gerne unterhalten.Thumb up

Auswahl des Anbieters | 29.1.2016 | 13:18
 
P. .

Hallo zusammen, ich werd wsl im Jänner 2017 ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, das heißt, Land und Zeit sind schon fix..jetzt bräuchte ich nur noch ne geeignete Orga. Ich hab schon so viel schlimmes über somanche orga (EF,AIFS,...) gelesen, jetzt wollt ich mal fragen welche Orga Ihr mir empfehlen könntet :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 20:53
 
Franziska .

USA EF-DE 2017/18

Hallo,

also ich plane auch im März 2017 in die USA zu gehen. Allerdings kein Auslandsjahr sondern nur eine Sprachreise, da ich danach auch noch nach Italien gehen werde und das sonst alles zu teuer wird.
Im Moment sieht es so aus als würde ich 3 Monate mit EF nach Miami gehen ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2015 | 09:18
 
Franziska .

USA EF-DE 2017/18

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und plane im März 2017 in die USA zu gehen. Am liebsten würde ich nach Miami, San Diego und Santa Barbara auf die Sprachschule gehen, allerdings wird das viel zu teuer. Ich werde nach der Sprachschule noch Pause machen, in Amerika reisen, erstmal ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2015 | 08:53
 
M. .

Ja hi, ich bin der Justin und fliege auch mit EF in die USA Zwinker)
wuff

EF 2016/2017 USA mit 1 Antworten
Bewerbung | 29.11.2015 | 23:33
 

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich zum Multisprachenjahr von EF. Kann man dort auch teilnehmen, wenn man noch nicht die Schule abgeschlossen hat? Ich würde gerne 12 Wochen in England und wahrscheinlich 24 Wochen oder mehr in China. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten in mehrere Länder zu gehen?
Danke für Antworten:))

Bewerbung | 29.11.2015 | 13:19
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.82