DFSR - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Da ich weder Zeit noch Lust habe die Fehler in deiner Kausalkette aufzuarbeiten, kann ich einfach nur sagen, dass ich mit DFSR vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und mache.

Es tut mir zwar Leid, dass du da so Pech hattest, allerdings sollte man schon mit einem Hauch von objektiven ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 15:51
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 
Angie .

USA DFSR 2017/18

Hey
Ich heiße angie und gehe dieses Jahr also 17/18 für ein Jahr in die USA,habe das Classic Programm gewählt und am 16.7 meine Einweisung in Mannheim. Wohin gehst du und wann hast du deine Einweisung? Würde mich freuen, wenn du mich in die WhatsApp Gruppe tun könntest.
Liebe Grüße angie :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.3.2017 | 22:05
 
P. .

Hey leute mein Name ist Pascal und ich fliege mit Dfsr 2017/18 in die USA:D
Habe mir jetzt einen Kanal auf Youtube erstellt wo ich meine Erfahrung mit dfsr hier und in den USA dokumentieren werde. Ich weiß es gibt schon duzende von solchen Kanälen xD aber wenn jemand mit Dfsr auch fliegt ...

Auswahl des Anbieters | 21.2.2017 | 00:41
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 

Hey
Ich hab mich auch für ein ATJ 2017/2018 bei dfsr beworben es ist aber noch nicht sicher...trotzden würde ich mich auch gerne ein bisschen austauschen also schreib mich doch einfach auf instagram an da heiß ich @leonieheiser

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 20:34
 
L. .

What (1)

Hej,
Meines Wissens nach hat DFSR kein Problem damit, wenn wir uns gegenseitig im gastland besuchen. Das zählt nur für deine Freunde aus Deutschland. Also zumindestens ist das so für uns in Skandinavien so

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 8.11.2016 | 11:17
 
Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Leuten, die mit mir im Januar nach Australien fliegen und auch am Vorbereitungsseminar im Dezember in Mannheim teilnehemen. Gibt es irgendwen von euch der mit DFSR im Janur nach Australien fliegt oder auch jemanden der irgendwen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2016 | 11:08
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hey,
Ich habe folgendes Problem: Gestern kam der Vertrag von DFSR und ich finde die Orga eigentlich sehr gut und fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben. Nur wollte ich eigentlich unbedingt nach Wales, nur gibt es das aber für nächstes Schuljahr nicht mehr. Jetzt weiß ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.9.2016 | 21:01
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Danke! (1)

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich tendiere jetzt auch zu DFSR, da ich mich da einfach etwas aufgehobener gefühlt habe.

Auswahl des Anbieters | 27.9.2016 | 17:48
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hallo Lisa,

Ich habe deinen Beitrag eben zufällig entdeckt :)

Ich war vor einem halben Jahr auch noch bei GYG, jetzt bin ich bei DFSR.
Letztes Jahr hatte ich auch mit beiden ein Bewerbungsgespräch und mich für GYG entschieden.
Allerdings habe ich mit ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 16:50
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hi Lena,
Ich möchte nächstes Schuljahr für 10 Monate auch nach Großbritannien. Ich hatte jetzt bereits Bewerbungsgespräche bei GYG und DFSR.. GYG hat bereits zugesagt und schickt mir demnächst den Vertrag.. Bei DFSR sieht es aber auch gut aus.. Nun muss ich mich bald ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 16:53
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Gibt es hier noch ein paar Leute, die auf das VBT von DFSR am 18./19.6. in Mannheim gehen und Lust haben in unsere WhatsApp-Gruppe (die gerade aus drei Menschen besteht) zu kommen?

Bewerbung | 1.6.2016 | 19:37
 
K. .

Hey! Ich habe wahrscheinlich die Mail gelöscht, in der stand, wo genau das Vorbereitungsseminar in Berlin am 28.05.2016 des DFSR ist. Ich weiß noch, dass ich um 9 Uhr da sein soll. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir die Adresse senden?
Vielen Dank im Vorraus!

Schnupse12@gmail.com

Bewerbung | 27.5.2016 | 20:53
 
Verona .

USA DFSR 2016/17

Hey ich gehe auch zu diesem vorbereitungs treffen bzw seminar. wäre echt cool wenn wir uns kurz privat austauschen könnten Grins

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.5.2016 | 20:54
 
Johanna .

Neuseeland 2016/17

Hey ihr Lieben, ich wollte fragen, ob es jemanden gibt, der ab Januar 2017 nach Neuseeland mit DFSR geht und ob es dazu schon eine WhatsappGruppe gibt? :) Und wer kommt zum Vorbereitungsseminar im November nch Hamburg? Hbt ihr schon eure online applcation für seanz fertig?

Bewerbung | 25.4.2016 | 17:17
 
Jenny .

Japan AFS-DE 2016/17

Hey Hannah!
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte meine erste bewerbung auch zu spät abgeschickt und hatte dann bange ob ich nicht schon zu alt wäre (gehe jetzt ja gott sei dank trotzdem ^-^)
und es gibt relativ viele orgas mit den du auch nach deinem abi bzw. ...

Ausland nach Abitur mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 21:24
 
Toura .

Toura .

USA DFSR 2017/18

Ich bin bei DFSR.

USA 2017/2018 mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.4.2016 | 16:49
 
Toura .

Toura .

USA DFSR 2017/18

Ich bin bei DFSR.

USA 2017/2018 mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.4.2016 | 16:44
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!
Ja, die richtige Orga zu finden ist nicht leicht. Ich bin jetzt bei DFSR und einfach nur glücklich mit meiner Wahl! Mein Auswahlgespräch war top, die Mitarbeiter sind immer gut informiert und sehr freundlich! Also ich kann dir nur raten zu DFSR zu gehen, aber ich gehe nicht in die ...

Bewerbung | 7.4.2016 | 17:52
 
Leonie .

USA 2017/18

hey erstmal :),
also ich bin derzeit dabei mich bei verschiedenen Organisationen für ein Austauschjahr 2017/2018 in die USA zu bewerben. Ich hab mih jetzt schon bei DFSR und Team! beworben, da ich die beiden Organisationen am besten finde. Allerdings fand ich international experience, travelworks, ...

Bewerbung | 7.4.2016 | 11:49
 
Toura .

Toura .

USA DFSR 2017/18

Hey Leute,
Ich würde gerne eine Gruppe für USA gründen, da ich voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer in den Staaten bin.
Währenddessen können wir, also die jenigen die möchten, uns austauschen.
Ich werde mit der Orga DFSR fliegen.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 5.4.2016 | 22:15
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
meien Eltern wollten zuerst auch nicht, dass ich nach Australien gehe. Ich hatte meine Auswahlgespräch bei Dfsr dann für Kanada. Australien war meinen Eltern eben auch zu weit weg. Der Interviewer war selber in Australien und hat uns auch darüber viel erzählt und somit ...

Australien❤️ mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 15:21
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Ja klar gerne :) malena-blue@web.de

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 00:38
 
Anna .

Australien DFSR 2016/17

Oh wow :o Wäre echt cool, wenn wir privat schreiben könnten Grins Ich kann dir meine Nummer per Mail schicken, wenn du möchtest

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 00:08
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
Ich gehe auch nach Australien mit dfsr und bin beim Vorbereitungstreffen in Berlin;).

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.4.2016 | 23:57
 
Anna .

Australien DFSR 2016/17

Hey Zwinker Ich fahre dieses Jahr mit DFSR nach Australien, wie ihr auch schon aus dem Titel entnehmen könnt. Wäre echt cool, wenn ich in eine WhatsApp-Gruppe können könnte Smily

Bewerbung | 1.4.2016 | 20:05
 
Anna .

Australien DFSR 2016/17

Hey :) Ich fahre auch 2016/17 mit Dfsr nach Australien. Bist du zufällig bei dem Vorbereitungstreffen in Berlin dabei? :)

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.4.2016 | 19:38
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Wie Marlene über mir gehe ich auch mit DFSR ins Ausland und bin seeehr zufrieden. Und wenn ich mir vorstelle, was meine Eltern und ich alles ohne die Anweisungen der Orga hätten machen müssen. Oh Gott. Bei einem Austauschjahr kommt sehr viel auf dich zu, sehr viel schon in den ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 21:47
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:)
Ich würde dir auch empfehlen den Austausch mit einer Organisation zu machen. Die nimmt dir einfach Mega viel Arbeit ab und erleichtert vieles.
Ich war 1 Monat privat in Frankreich und hätte mir oftmals einen Ansprechpartner von einer Organisation gewünscht... Es gab einige ...

privat oder Organisation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2016 | 19:30
 
E. .

Macht jemand von euch mit DFSR das USA basic programm ? Oder hat jmd erfahrung damit ?

Auswahl des Anbieters | 10.3.2016 | 15:13
 
Celine .

USA DFSR 2016/17

ich werde im Sommer auch mit DFSR nach Kalifornien gehen. Gastfamilie habe ich bis jetzt noch nicht.
Ich habe nächsten Monat noch meinen Tuberkulosetest und bin dann mit den Arztterminen durch. Warte jetzt auf die Visumunterlagen. Bin mal gespannt wann die bei mir eintreffen.
Den Termin ...

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2016 | 09:04
 

Hi :)
Ich geh mit DFSR für 3 Monate nach Kanada und habe Ende Juni das Vorbereitungsseminar in Kassel. Ich fände es schön, Leute kennenzulernen die auch zu dem Seminar gehen😊

Bewerbung | 22.2.2016 | 20:20
 
Meike .

DFSR 2016/17

Hey ich bin Meike :)
Ich gehe mit DFSR im Sommer in die USA. Ich würde mich eurer Whatsappgruppe gerne anschließen.

Wohin? In welches Land? | 15.2.2016 | 23:51
 
Meike .

DFSR 2016/17

VBT (2)

Hat noch jemand sein Vorbereitungstreffen für Australien am 11.06.2016- 12.06.2016 in Mannheim von der orga DFSR? Ich hätte Lust schon etwas Kontakt zu haben.

Bewerbung | 15.2.2016 | 19:01
 
Meike .

DFSR 2016/17

Hat noch jemand sein Vorbereitungstreffen für Australien am 11.06.2016- 12.06.2016 in Mannheim von der orga DFSR? Ich hätte Lust schon etwas Kontakt zu haben.

Bewerbung | 15.2.2016 | 19:00
 
F. .

Hab dir eine Mail geschickt ;)

Wohin? In welches Land? | 12.2.2016 | 17:14
 
Meike .

DFSR 2016/17

Ich mache 2016/17 das Kombiprogramm USA & Australien der Orga DFSR.
Macht das irgendjemand sonst noch?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Auswahl des Anbieters | 3.2.2016 | 23:25
 
L. .

DFSR (2)

Also es gibt bereits eine Whatsapp Gruppe, allerdings wird dort kaum geschrieben. Ich könnte dich da hinzufügen:)Ich habe mein Vorbereitungstreffen vom 2.7 bis zum 3.7 in Köln,du?

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2016 | 14:31
 
Max .

USA DFSR 2016/17

DFSR (1)

Nein, auch noch nicht, bin aber schon ziemlich gespannt... Hoffe, dass ich bald etwas höre. Meine Unterlagen sind schon abgeschickt.Smily

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2016 | 21:31
 
Julian .

USA DFSR 2016/17

Hi ich bin Julian und ich gehe auch 2016/17 mit DFSR in die USA.
Ich würde mich freuen wenn du mir eine Email schreiben könntest dann kann ich dir meine Nummer schicken :)

Wohin? In welches Land? | 16.1.2016 | 18:17
 
L. .

DFSR (2)

Hi:) Also ich habe meine Unterlagen noch nicht abgeschickt, weil ich noch zum Arzt muss. Also habe ich noch keine Gastfamilie. Du?:)

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2016 | 20:40
 
L. .

DFSR (5)

Hi! Ich bin Lia und ich werde auch 2016/2017 mit DFSR in die USA gehen:) Ich bin in einer WhatsApp Gruppe und ich glaube wir sind zurzeit 6 Leute. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eine E-Mail schreiben und ich füge euch dann hinzu:)

Wohin? In welches Land? | 15.1.2016 | 20:36
 
Max .

USA DFSR 2016/17

Hi, ich bin Max. Ich werde auch 2016/2017 mit DFSR in die USA gehen!!!SmilyEiner Whatsapp-Gruppe würde ich mich gern anschließen.

Wohin? In welches Land? | 14.1.2016 | 18:56
 
Max .

USA DFSR 2016/17

Hi,ich werde auch mit DFSR 2016/2017 ein Jahr in die USA gehen. Hast Du schon eine Gastfamilie??Smily

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.1.2016 | 18:52
 
L. .

Ich gehe mit DFSR nach NorwegenSmily

Wunderbares | 10.1.2016 | 17:54
 
L. .

Hey ich bin neu hier auf der Seite und wollte mal fragen wer noch 16/17 mit DFSR oder generell nach Norwegen geht und ob es schon eine whatsappgruppe gibtSmily.

 
L. .

Hey ich geh auch dieses Jahr mit DFSR nach Norwegen und das VBT ist erst am 18/19 Juni. Ich hab glaub ich noch nie jemanden getroffen der auch Linnea heißt aber wenn das VBT für Schweden und Norwegen zusammen liegt sehen wir uns ja vielleichtSmily.
Viele grüße,
Linnea

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
L. .

Hey ich geh auch dieses Jahr mit DFSR nach Norwegen und das VBT ist erst am 18/19 Juni. Ich hab glaub ich noch nie jemanden getroffen der auch Linnea heißt aber wenn das VBT für Schweden und Norwegen zusammen liegt sehen wir uns ja vielleichtSmily.
Viele grüße,
Linnea

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
K. .

Hallo,
ich bin gerade mit DFSR in Norwegen. Mein VBT war damals Ende Juni, also mach dir mal keinen Stress :). Am besten, du rufst einfach mal bei DFSR an und fragst nach, ich denke der Termin dürfte schon feststehen. Soweit ich weiss ist das VBT bei DFSR verpflichtend und es gab auch bei ...

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich schiebe hier gerade die mega Panik! Ich habe heute meinen unterschriebenen Vertrag zur Post gebracht, also habe noch keine Platzierungsunterlagen und weiß deshalb auch noch nicht, wann das VBT ist. Hier lese ich gerade so viele Sachen, dass alle ihre VBTs im Mai haben!
Im Mai ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich weiß nicht genau, was du mit Slep-Test meinst, weil ich nach Schweden geh. Aber bei mir gab es auch einen Teil, der auf Englisch abgehalten werden musste. Also bei meiner Orga DFSR wurde es mir freigestellt, ob ich mit der Mitarbeiter alleine das Interview auf Englisch halten möchte ...

Bewerbung | 1.1.2016 | 22:10
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej Linnea,
ich bin momentan mit Ayusa in Schweden.
Ayusa und DFSR haben die gleiche Partnerorganisation glaube ich, Explorius.
Ich habe ein Douple Placement mit einer Thailänderin, mit der ich mich eigentlich ziemlich gut verstehe. Naja, Douple Placement kann ja ueberall vorkommen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 22:28
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo :)
Schön dass du dich für ein Auslandsaufenthalt entscheidest. Ich werde für ein Jahr mit DFSR nach Schweden gehen. Mit DFSR bin ich sehr sehr sehr zufrieden! Das Auswahlgespräch war top, die Mitarbeiter am Telefon sind äußerst freundlich und Fragen werden gerne ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 28.12.2015 | 22:08
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
nächstes Jahr (2016/2017) geht es für mich so ziemlich sicher mit DFSR nach Schweden. Hier habe ich öfters von Leuten gehört, die bei ihrern Orgas in Gastfamilien mit Doubleplacement gekommen sind. War jemand von euch mit DFSR im Ausland und weiß, ob DFSR das mit ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 19:52
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Für mich geht es nächstes Jahr mit DFSR nach Schweden :)

Wunderbares | 28.12.2015 | 19:43
 
K. .

Hei,
ich bin auch gerade mit DFSR unterwegs, allerdings in Norwegen. Wenn du ragen hast, schreib mir gerne.

Viele Grüße aus dem Norden,
Katja

Wunderbares | 27.12.2015 | 11:17
 
Y. .

Hey Charlotte,

ich gehe auch mit DFSR 2016/17 nach Australien

LG YolaSmily

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2015 | 12:59
 
Nina .

Nina .

Schweden DFSR 2016/17

Ich gehe mit DFSR nach SchwedenSmily

Wunderbares | 3.12.2015 | 21:51
 
Nina .

Nina .

Schweden DFSR 2016/17

Hi CelineSmily,

ich bin Nina und mache auch 2016/2017 ein Austauschjahr mit DFSR. Bei mir geht es aber nach SchwedenGrins. Ob es schon eine Gruppe gibt weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interresieren.

Wohin? In welches Land? | 3.12.2015 | 21:42
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hi,

ich fliege im Januar mit Ayusa, aber die meiten Orgas machen das. Ich habe mich z.B. noch bei Into, Stepin und DFSR beworben, die machen das alle und da kann man auch das landesweite Programm machen, was ja doch noch nen bisl billiger ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LGSmily

Auswahl des Anbieters | 29.11.2015 | 20:06
 
Victoria .

Victoria .

USA HiCo 2016/17

Hey Mira Smily
Also bei mir ist noch nichts sicher, ich entscheide mich zwischen HiCo und DFSR. Ich bin allerdings schon ziemlich sicher, meine Mutter möchte aber bei beiden eine Bewerbung einschicken. unhappy
Was hat dich dazu gebracht, ...

Auswahl des Anbieters | 8.11.2015 | 18:52
 
Celine .

USA DFSR 2016/17

Hi!

Mein Name ist Celine und ich werde 2016/17 mit DFSR für 10 Monate in die USA gehen. Gibt es eigentlich eine DFSR WhatsApp Gruppe für nächstes Jahr? Falls ja wäre es super wenn mich jemand von euch einladen könnte. Smily

Wohin? In welches Land? | 30.10.2015 | 21:46
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hallo Lena,

wie war denn das Gespräch? Meins steht auch vor der Tür. Bin zwar bei GLS, aber DFSR und GLS haben ja die gleiche Partnerorganisation...

Bewerbung | 6.10.2015 | 17:31
 
L. .

DFSR (10)

Hi, ich wollte mal fragen ob jemand schon weiß das er mit DFSR 2016/2017 in die USA fliegt?Smily ich wollte mich schonmal mit zukünftigen Austauschschülern austauschenSmily

Auswahl des Anbieters | 12.9.2015 | 20:24
 
L. .

HiSmily ich wollte mal fragen ob jemand schon weiß das er mit DFSR 2016/2017 in die USA fliegt?Smily ich wollte mich schonmal mit zukünftigen Austauschschülern austauschenSmily

Auswahl des Anbieters | 12.9.2015 | 20:23
 
Noah .

Neuseeland DFSR 2016/17

Hier nun auch meine Webseite auf der ich, wenn es soweit ist, berichten werde. Dieser Blog wird bald fertig sein.

URL: noahwagner.de

Ich gehe im Januar 2016 für 10 Monate mit DFSR nach Neuseeland.

Blogs gesucht :) mit 27 Antworten
Wunderbares | 29.8.2015 | 20:41
 
Kevin .

USA DFSR 2015/16

DFSR ! Wisonsin, USA :)

Wunderbares | 15.8.2015 | 23:24
 
Kevin .

USA DFSR 2015/16

Hallo Leute!

Mein Name ist Kevin.
Ich geh ab den 22.August für 10 Monate (1 Schuljahr) nach Amerika!
Genau genommen nach Wiconsin.
Ich bin bei der Organisation DFSR und bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Organisation ist top organisiert ( :D ) , und sehr hilfsbereit ...

Auswahl des Anbieters | 15.8.2015 | 23:22
 
J. .

2016/17

Ich werde wahrscheinlich in die USA gehen:)
Mein Vater und meine Mutter finden das es eine
Sehr gute Idee ist aber ich glaube sie möchten mich näher an Deutschland
Haben. Naja nach dem Urlaub (Ende August/Anfang september)
Werde ich mich (mit meiner Mutter zusammen) ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 26.7.2015 | 22:20
 
L. .

Hallo! Ich würde gerne 2016/2017 ein Auslandsjahr in den USA machen und ich finde die Organisation DFSR eigentlich sehr ansprechend. Deswegen wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit DFSR hatSmily Wie war das Auswahlgespräch? Musste man etwas auf Englisch ...

Auswahl des Anbieters | 27.6.2015 | 21:33
 
Charlotte .

Australien DFSR 2016/17

Ich gehe auch 2016/17 nach Australien, aber mit dfsr Smily
Viele Grüße

Australien 2016/17 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.6.2015 | 09:13
 
O. .

Hallo Barbara,

danke erstmal für die Antwort. Schade, dass ich einen solchen Kommentar erst veröffentlichen musste, um eine Antwort auf die Frage nach der Kostenzusammensetzung zu erhalten.

Ich mache DFSR auch nicht direkt einen Vorwurf für die Preise, die können ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2015 | 14:56
 
B. .

Hallo Oskar, ich finde es sehr bedauerlich, dass dein Auslandsjahr mit DFSR dich dazu veranlasst hat, einen solchen Kommentar zu posten. Gerne möchte ich versuchen, deine Kritik nachzuvollziehen, und diese Gelegenheit nutzen, unsere Sichtweise darzustellen.

Das UK College Programm entstand ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2015 | 10:44
 
O. .

Hi, ich mache gerade ein Auslandsjahr mit DFSR in England (Gap Year am College nach dem Abitur) und muss euch davon ABRATEN mit dieser Organisation (DFSR) zu buchen.

1) Der Preis ist total unverschaemt. Fuer 10 Monate 11200 Euro (Natuerlich ohne Taschengeld usw.) Wir haben uns im Vorfeld ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2015 | 17:02
 
Dominique .

USA DFSR 2015/16

Hi ich bin auch bei DFSR, geh allerdings nach Amerika und hab das alles schon hinter mir ;)
Ich weiß nicht ob wir genau den selben Fragebogen mit den selben 'Aufgaben' haben. Ich hab's aber so gemacht, dass ich den personal letter (wie gewünscht) per Hand auf ein Papier geschrieben (später ...

Bewerbung | 5.5.2015 | 14:56
 
Dominique .

USA DFSR 2015/16

Hi ist jemand von euch am 18./19. Juli in Dachau beim Vorbereitungstreffen von DFSR dabei? :)

Bewerbung | 3.5.2015 | 19:56
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Frag doch direkt bei DFSR nach. Eine Aufgabe der Organisation sollte es sein, dir beim Ausfüllen der "Platzierungsunterlagen" zu helfen.

Grüße, Elias Wille

Bewerbung | 27.4.2015 | 21:11
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bewerbe mich für einen Austausch nach Großbritannin bei DFSR, besser gesagt ich habe mich schon beworben und die AGB unterschrieben muss jetzt aber noch viel ausfüllen. Das alles ist online über meinen Account bei deren Partnerorag (Educatius)in Großbritanninen. Das ...

Bewerbung | 26.4.2015 | 16:44
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hiii :)
Tjaaa also ich plane jetzt ja schon so seid 2 jahren oder so ins ausland zu gehen. Meine Trauuuuumorga wäre YFU, 1. weil meine Mom damit gefahren ist, 2. weil die nen suuuuper Ruf haben, 3. weil die gemeinnützig sind und dadurch auch nicht sooo teuer ;)
das problem ist ...

Bewerbung | 23.4.2015 | 14:54
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hiii :)
Also ich würde am allerallerallerliebsten mit yfu fahren, und zwar nach australien, in die usa, kanada oder so norwegen :) aber des blöde ist dass ich 8 tage zu spät geboren bin weil die bewerbungsfristen für 16/17 bis zum 30. juli 2001 sind und ich am 7. august geboren bin Hmmm sonst vllt noch taste, opendoor international oder dfsr :)

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 23.4.2015 | 14:37
 

Der Flug ist bei fast jeder Organisation dabei, so auch bei DFSR.

Insgesamt kostet ein Austauschjahr natürlich weit mehr als den eigentlichen Programmpreis, das ist ja klar.

Finanzierung & Stipendien | 11.4.2015 | 16:37
 
K. .

Hey:)
Ich habe das AWG bei DFSR schon hinter mir und es ist überhaupt nicht schlimm. Die Mitarbeiterin bei meinem AWG war sehr nett und hat mir am Anfang erstmal über DFSR und Schüleraustausch erzählt und ich konnte Fragen stellen. Danach sollte ich noch einen Fragebogen ausfüllen ...

Bewerbungsgespräch DFSR mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.4.2015 | 08:50
Seiten blättern:123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.33