DFH - Austauschschüler-Forum

 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 
A. .

Hey,
ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht auch jemand beim dfh für ein Vollstipendium für 2017/2018 beworben hat und wie es bei euch so läuft haha?
Liebe Grüße

Finanzierung & Stipendien | 2.12.2016 | 21:33
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,
als ich mich letztes Jahr beworben hatte, bekam ich auch keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich dann einfach mal eine mail an DFH geschrieben und dann kam auch schnell eine Rückmeldung.
Also schreib denen einfach mal eine mail :)Fragen kostet ja schließlich nichts ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mfg Simone

DFH-Stipendium 2017/18 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.10.2016 | 18:59
 
S. .

2017/18

Hey!
Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Beitrag zum DFH-Stipendium 17/18. Thumb up (Ich habe keinen aktiven gefunden, aber sagt mir bescheid, wenn es doch noch einen gibt..?)
Undzwar könnt ihr hier dann ja immer reinschreiben, wenn ihr was neues vom DFH habt, ...

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2016 | 12:03
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
 

Hey, und zwar wollte ich fragen, ob jemand weiß, warum es das DFH- Stipendien nicht mehr für Australien gibt? Hat das einen Grund oder wechselt das jährlich?
Und kann mir vielleicht bitte jemand kurz erklären, wie das alles da abläuft? Man kann sich seine Organisation ...

Finanzierung & Stipendien | 27.9.2016 | 15:51
 
L. .

Hallo
ich habe auch lange davon geträumt nach Australien zu gehen, und bis letztes Jahr gab es auch noch ein Australien-Vollstipendium vom DFH, aber irgendwie gibt es das jetzt nicht mehr.traurig
Ich denke es jetzt, es wäre schon toll überhaupt einen ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 18:04
 
Sina .

USA Experiment 2017/18

Hey :)
Ich habe mich schon auf mehrere Stipendien für ein Austauschjahr in der USA beworben, aber ich habe entschieden, dass ich mich falls ich welche finde mich auch für Stipendien nach Australien bewerben möchte. Leider habe ich nur das vom dfh gefunden, wisst ihr vielleicht noch andere? :)

Finanzierung & Stipendien | 27.5.2016 | 14:53
 

Liebe Jessica,

ich bin Marina von Praktikawelten und beantworte dir gerne deine Frage. :)

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Auslandsaufenthalte von den Eltern der Austauschschüler finanziert werden. Klar, dass nicht für jede Familie mal eben so viel Geld zur Verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2016 | 10:08
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:23
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:19
 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:37
 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:36
 

Also ich bin Emily und ich habe vom DFH über Ayusa ein Vollstipenidum für 2016/17 bekommenSmily
Also ich würde mich auch sehr über eine Whatsapp Gruppe freuen.

Fettnäpfchen | 8.1.2016 | 18:20
 

Hallo,

es ist schön, dass du dir bereits jetzt Gedanken um deine Zukunft machst.
Ich nehme zur Zeit am PPP für Junge Berufstätige teil und weiß aus eigener Erfahrung, dass wir mindestens einen Teilnehmer haben, der eine rein schulische Ausbildung im IT Bereich gemacht ...

Bewerbung | 27.11.2015 | 08:05
 
H. .

Hallo,
ich würde mich gerne für das Jahr 2017/18 für ein Stipendium bewerben. Ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und gerade eine schulische Ausbildung zur begonnen. Diese Ausbildung geht 2 Jahre, nach den 2 Jahren habe ich vor mein Fachabitur zu machen. Bevor ich mein ...

Bewerbung | 26.11.2015 | 16:56
 
M. .

Oh dankeschön! Ich hab die Sache mit dem Notendurchschnitt jetzt einfach mal umschrieben :)
Ich habe mich sowohl beim DFH als auch YFU beworben

Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 3.11.2015 | 23:31
 
Julia .

Julia .

USA 2016/17

Hey, mir gehts genauso wie dir. Wurde auch für Halbjahr in nz zugeteilt obwohl ich ein ganzes Jahr in der USA machen will. Also ich habe mich entschieden die Bewerbung abzubrechen weil ich 1. lieber in die USA will und 2. ein Schuljahr machen möchte. Die meisten sagen das nach einem halben Jahr erst alles richtig anfängtdenk

Wohin? In welches Land? | 1.11.2015 | 14:26
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.10.2015 | 00:00
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

Wohin? In welches Land? | 30.10.2015 | 23:51
 
Emelie .

Emelie .

Finnland AFS-DE 2016/17

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, wonach das DFH-Team bei der Verteilung seiner Stipendien vorgeht. Ich habe in meiner Bewerbung ein Jahr USA als Wunsch angegeben, jetzt wollen sie mich für ein HALBES Jahr nach NEUSEELAND schicken. Hat das irgendwas zu bedeuten, ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2015 | 20:04
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Pretty the same Situation here :) alleinerziehende mUtter, keinen Kontakt zum Vater usw. Ich bin gerade mit YFU in Amerika ;) Also erstmal: Die Chancen auf ein Vollstipendium sind verdammt gering... Das PPP bietet wohl die beste Möglichkeit, dann gibt es noch die Dfh-Vollstipendien (noch Noten). ...

Chancen auf Stipendium? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.8.2015 | 04:40
 
Gökce .

USA 2016/17

DFH (2)

Hey :)
Also beim DFH stand das sie sich erst nach der "Bewerbungszeit" melden

(So habe ich es in Erinnerung)

Gökce-Nur

Bewerbung | 31.7.2015 | 16:20
 
S. .

DFH (3)

Hallo, ich hab mich auch für's DFH beworben und keine Bestätigungs-Mail bekommen. Weiß nicht, ob sich das so gehört oder ob man erst mal nichts bekommt, bis der Bewerbungsschluss eingetreten ist Eeek

Bewerbung | 30.7.2015 | 19:33
 
C. .

Hallo an Alle,
Ich habe mich für ein PPP-Stipendium und für ein DFH-Stipendium 2016/17 beworben. Beim PPP-Studium läuft (bisher) alles glatt, nur beim DFH-Stipendium habe ich eine kleine Frage.
Ich habe die Bewerbung heute vormittag losgeschickt, gab da auch keine Probleme. ...

Bewerbung | 30.7.2015 | 19:04
 
Gökce .

USA 2016/17

Hallo ich wollte mal fragen wer sich alles für das DFH-Stipendium angemeldet hat!?

Gökce-Nur

Auswahl des Anbieters | 26.7.2015 | 15:22
 
Gökce .

USA 2016/17

Hallo ich wollte mal fragen wer sich jetzt alles schon bei dem DFH-Stipendium angemeldet hat oder es noch vor hat GrinsGrins

Finanzierung & Stipendien | 15.6.2015 | 22:42
 
Lina .

Lina .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey :)
Ich habe mich letztes Jahr beim dfh Stipendium beworben und wurde auch angenommen <3
Ich habe mich noch bei anderen Stips beworben, z.B. Beim ppp, aber da bin ich relativ früh rausgeflogen, hatte also kaum noch Hoffnung auf mein ATJ.
Ich habe mal gehört, dass es ...

Finanzierung & Stipendien | 6.4.2015 | 13:30
 
Jil .

USA 2016/17

Hey:)
Ja ich wollte mich auch für dieses Stipendium bewerben, aber das man sich sas alles nicht aussuchen kann, wusste ich noch garnicht.
Naja, ich werde mich auf jeden Fall für so viele Stipendien wie möglich bewerben und hoffe es klappt irgendwo :)
Außerdem bist ...

Finanzierung & Stipendien | 6.4.2015 | 08:23
 
Cara .

Cara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo :)
Mein Auslandsjahr in den USA 15/16 rückt mittlerweile immer näher.
Meine Organisation ist YFU und dort habe ich mich auch schon bei allen möglichen Teilstipendien beworben. Am Freitag habe ich eine Absage für das Weltbürger-Taschengeld-Stipendium von Weltweiser ...

Finanzierung & Stipendien | 31.3.2015 | 01:15
 
Vivi .

Vivi .

Großbritannien 2015/16

YFU (1)

Wenn du dich für Vollstipendium interessierst, solltest du dich über das PPP, Stipendien vom DFH oder z.B. dem Rheingoldstipendium, falls du dich ehrenamtlich engagierst, erkundigen.
Du solltest dir aber im Klaren sein, dass du wirklich hart dafür kämpfen musst. :)
Als ...

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.3.2015 | 23:06
 
Marina .

USA GIVE 2015/16

Ich habe ein Stipendium vom DFH bekommen.

USA mit Give mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.2.2015 | 13:39
 

Wert je Stipendium: ca. 8.500,- bis 12.000,- EUR
Bewerbungen ab 15. Mai 2015 unter www.dfh.org

Der DFH vergibt 13 Vollstipendien im Gesamtwert von ca. 120.000,– Euro für Schul- bzw. Halbjahre in den USA, Neuseeland und Australien.

Die Stipendien enthalten Flüge ...

Finanzierung & Stipendien | 10.2.2015 | 17:55
 

Hallo Leonie,

für das Schuljahr 2016/17 vergibt der DFH 13 Vollstipendien im Gesamtwert von ca. 120.000,– Euro für Schul- bzw. Halbjahre in den USA, Neuseeland und Australien.

Die Stipendien enthalten Flüge und Versicherungen sowie alle Leistungen des Regelprogramms.

DFH mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2015 | 17:50
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

DFH (1)

Heii
ich würde mich gerne für das DFH 2016/17 bewerben aber braucht man für das Stipendium einen bestimmten Notendurchschnitt?
Liebe Grüße Leonie :)

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2015 | 22:37
 
Sophie .

2016/17

Oh schade, fährst du trotzdem? Also was das Geld angeht müssten meine Chancen gut stehen. Mein Vater lebt nicht mehr, meine Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern und verdient nicht wirklich viel, nur genug dass es gerade so reicht. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall, einen Versuch ist ...

Finanzierung & Stipendien | 28.1.2015 | 17:19
 
Sophie .

2016/17

Oh schade, fährst du trotzdem? Also was das Geld angeht müssten meine Chancen gut stehen. Mein Vater lebt nicht mehr, meine Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern und verdient nicht wirklich viel, nur genug dass es gerade so reicht. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall, einen Versuch ist ...

Finanzierung & Stipendien | 28.1.2015 | 17:19
 
K. .

DFH (2)

Ich hatte mich auch für 15/16 beworben. Ich wurde iSt für Amerika zugeteilt. Ich hatte auch ein Auswahlgespräch und so und kam auch in die Endrunde. Ich hab aber dann vor kurzem eine Absage bekommen:/ Die begründung war: die Bewerber, die am Ende noch übrig waren, waren alle ...

Finanzierung & Stipendien | 25.1.2015 | 17:08
 
S. .

Ich habe jetzt mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und du hattest dich doch beim FH beworben oder?
Oder hast du auch vom Stepin "eigenstipendium" einen Brief bekommen?Grins

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.1.2015 | 13:44
 
Sophie .

2016/17

Danke, ja versuchen werde ich es auf jeden Fall! Worauf wird denn besonders geachtet? Und wonach wird entschieden in welches Land man kommt?
Liebe Grüße
Sophie

Finanzierung & Stipendien | 25.1.2015 | 12:58
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hi,
ich habe mich 2013 und 2014 für die DFH-Stipendium beworben, beim ersten Mal wurde mir TravelWorks (1 Jahr Kanada) und beim zweiten Mal IsT zugeteilt. Viele hundert Leute bewerben sich dann auf ein Stipendium und die Chancen, eingeladen zu werden, sind wirklich sehr gering. Trotzdem kann man es immer versuchen, viel Glück dabei!

Finanzierung & Stipendien | 24.1.2015 | 18:03
 
Sophie .

2016/17

Hallo! Zwinker
Auch wenns etwas früh ist, wollte ich trotzdem mal nachfragen, wer sich so für das dfh Stipendium 2016/17 bewirbt? Dieses Jahr werden 13 Stipendien für die Usa, Neuseeland und Australien vergeben. Ein Anspruch auf ein bestimmtens Land besteht ...

Finanzierung & Stipendien | 24.1.2015 | 15:12
 
S. .

Ich habe jetzt mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und du hattest dich doch beim FH beworben oder?
Oder hast du auch vom Stepin "eigenstipendium" einen Brief bekommen?Grins

Stepin Stipendium 2015/16 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 19:22
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hey Smily
Also soweit ich weiß wird es schwer ein Stipendium bzw. generell eine Orga zu finden die dich mit über 18 auf eine High-School schickt unhappy
Falls du nach deinem ATJ aber noch die Schule besuchst, müsstest du dich mal ...

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2014 | 00:28
 
Burcu .

Burcu .

USA ODI 2015/16

Beim Rheingoldstipendium wurde sehr auf das Soziale Engagement geachtet. Wenn du also engagiert bist, sowohl in der Schule als auch außerhalb, würde ich dir auf jeden Fall emfehlen, dich dort zu bewerben. Dieses Jahr wurden 2 Vollstipendien für die USA vergeben. Sie haben aber auch noch ...

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 25 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.12.2014 | 09:46
 
S. .

...herzlichen Glückwunsch & ne kurze Frage: was ist das für ein Stipendium und was muss man dafür tun?
Ich habe vor mich nächstes Jahr für das PPP und das DFH Stipendium zu bewerben, da es mir ohne Vollstipendium wohl nicht ermöglicht werden kann. Ich wünsch dir viel Spaß dort ☺️

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 25 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.12.2014 | 16:14
 
J. .

Hey! :)

Ist hier eigentlich noch irgendwer beim DFH Stipendium der Organisation Kaplan zugeteilt worden und noch immer im "Rennen"?
Würde mich mal interessieren :)

Finanzierung & Stipendien | 30.11.2014 | 15:31
 
Jasmin .

Australien 2015/16

Hey, also ich bin bei Stepin gelandet. Hatte als Wunschziel auch Australien angegeben weshalb ich doppelt froh bin nun wirklich bei Stepin gelandet zu sein. Meine Unterlagen hab ich heute abgeschickt. Ist noch jemand bei Stepin/Australien?? :) Mal sehen was dabei raus kommt. Thumb up

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.11.2014 | 15:17
 
L. .

Heey :)
das ist ja cool :D. Hoffe das du es packst Thumb up Neuseeland ist auch echt cool. Smily Viel Erfolg :)

DFH 2015/16 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.11.2014 | 19:31
 

Hey,
ich hab mich auch für nen Stip. angemeldet, allerdngs für Neuseeland. Ich bin auch 1 Runde weiter und bei der Orga GLS. Mal sehen was noch so kommt.Grins

DFH 2015/16 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.11.2014 | 20:44
 
Katharina .

Katharina .

USA DFSR 2015/16

Hey Leute Smily

Ich wollte mal fragen, wer von euch beim Stipendium des DFH bei der Organisation Ayusa ist und zu den Stipendienauswahltagen eingeladen wurde. Ich habe nämlich keine Ahnung wie das Ganze abläuft. Ein Einzelgespräch, ein Sprachtest und ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 19:07
 
L. .

Hallo alle miteinander :),
ich wollte mal gerne von euch hören, wer schon eine e-Mail vom DFH bekommen hat. Ich habe nämlich eine zusage bekommen :D. Bin echt erleichtert:P. Ich bin bei dem Stipendium für die USA und zwar bei AYUSA- Intrax. Wenn ihr auch eine zusage habt (bei welcher ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 17:59
 
K. .

Hei :)

Also ich hab mich schon vor längerem Beworben, weil ich generell mit meinen Bewerbungen auch für die Organisation so sehr früh war :D Also ich könnte auch ohne Stipendium das Auslandsjahr machen, es wäre aber mit Stipendium auch besser... Ich möchte gerne ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.10.2014 | 09:20
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Also ich hab mich auch für ein DFH Stipendium beworben,aber mir war das Land egal:D Ich könnte aber auch ohne ein Stipendium nach Brasilien..und bin darüber auch sehr froh..am Anfang hieß es eigentlich, dass ich nur mit einem Stipendium weg könnte, jedoch würde ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.10.2014 | 21:22
 
L. .

Halli Hallöchen Freunde :),
ich hab mich bei AIFS für das Vollstipendium beworben (nicht verbunden mit DFH) da wollte ich gerne wissen ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat, also den Ablauf wann ihr eine Rückmeldung ob ihr dabei seit bekommen habt den Ablauf usw. würde mich über eine Antwort freuen :P.
LG Linda und Danke im voraus :D

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2014 | 13:09
 
F. .

Hallo :)
Also ich hatte mich letztes Jahr dort beworben.
Erst einmal kann man sich nicht das Land raussuchen, für das man genommen werden will?! Ich wurde damals Kaplan, also für die USA zugeteilt. Letztes Jahr waren es über 1200 Bewerber(da rechnet mal eure Chancen aus...)und ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2014 | 11:36
 
L. .

Hallo, also ich habe mich auch beim DFH beworben, und das recht spät (13.10.2014 Grins ). Also wenn ich das Stipendium nicht erhalte, dann würde ich auch nicht teilnehmen können also am normalen Programm aus Finanziellen gründen :/. Meine Chancen kann ich gar ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2014 | 11:08
 
S. .

So, da morgen (15.10) ja Einsendeschluss für das diesjährige DFH-Stipendium ist, dachte ich mir ich eröffne mal einen neuen Thread und habe mal ein paar Fragen Grins
Also, für welches Land habt ihr euch beworben, wie schätzt ihr eure Chancen ein und ...

Finanzierung & Stipendien | 14.10.2014 | 21:36
 

Hey :)

also ich habe mal ein paar Fragen, auf die ich schon eine ganze Weile eine Antwort suche :D

Ich habe mich für das jahr 2015/16 beim PPP beworben und meine zuständige Orga ist AFS. Weiß einer wie lange es gedauert hat (nach Bewerbungsschluss) bis man eine ...

Finanzierung & Stipendien | 9.10.2014 | 17:51
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Ich fahre zwar nicht mit DFH und kenne mich mit der Orga nicht so aus aber wie bei allen anderen dauert es eine ganze weile bis die einen antworten.
Wann hast du denn deine Bewerbung geschickt ?
Ich bin mir sicher dass nichts schief gelaufen ist, keine Sorge die Rückmeldung kommt noch Zwinker
Viel Glück,
LilySmily

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2014 | 19:45
 
K. .

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit für das DFH Stipendium beworben, habe aber nie eine RÜckmeldung bekommen, dass die Bewerbung wirklich eingegangen ist...
Ist das normal?
Ich habe inzwischen Angst, dass bei der Anmeldung irgendwas schief gelaufen ist... Kann das sein?
Danke schon im Voraus,
Karla

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2014 | 19:37
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich hatte anfangs auch die Qual der Wahl zwischen den USA und Kanada und wollte mich wegen der Kosten, für die USA entscheiden, obwohl ich Kanada halt auch echt cool fand - ich liebe Wintersport. Und dann haben aber meine Eltern gesagt, dass sie das schon irgendwie zusammenkratzen und jetzt geh ...

Kanada oder Usa? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.9.2014 | 16:09
 
Dagmar .

USA team 2014/15

Du bekommst erst nach Bewerbungsende wieder Info. Also laut DFH-Seite mitte Oktober.
Es werden alle Kurzbewerbungen gesichtet und auf die Organisationen verteilt. Dann kommt Info von der zuständigen Organisation.

Viel Erfolg. Meine Tochter ist gerade mit dem DFH-Stipendium in den USA

Bewerbung DFH Stipendium mit 2 Antworten
Bewerbung | 18.8.2014 | 23:12
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Ich hab mich bei DFH vor ca. 2 Monaten beworben,also die Kurzbewerbung auf der DFH Seite ausgefüllt,habe seitdem aber nichts mehr von DFH gehört und wollte fragen, ob jemand weiß ob das normal ist oder ob etwas schief gelaufen ist.

Lisa

Bewerbung | 18.8.2014 | 19:46
 
K. .

Hey, ich habe mich für das DFH-Stipendium, aber gleichzeitig auch schon für ein Auslandsjahr mit AIFS beworben. Jetzt habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespröch bei AIFS und habe aber im Internet gelesen, dass man, wenn man den Vertrag bekommt, innerhalb von 2 Wochen unterschreiben ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2014 | 15:28
 
S. .

Hallo zusammen :D

Ich habe mich heute relativ frühzeitig für das DFH Stipendium (Wunschland: Neuseeland) angemeldet und wollte da mal was fragen..

Also da gibt es ja diese "Mulitple Choice" Antworten zur Auswahl wegen des Gehalts. Naja, meine Mutter meinte, ich sollte ...

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2014 | 22:27
 
S. .

Hallo zusammen :D

Ich habe mich heute relativ frühzeitig für das DFH Stipendium (Wunschland: Neuseeland) angemeldet und wollte da mal was fragen..

Also da gibt es ja diese "Mulitple Choice" Antworten zur Auswahl wegen des Gehalts. Naja, meine Mutter meinte, ich sollte ...

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2014 | 21:38
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo zusammen! :)
Ich habe mich gerade bei den Vollstipendien von AIFS und DFH, und beim PPP beworben. Soweit ich weiß, waren das aber nur die Kurzbewerbungen. Weiß vielleicht jemand wie es danach bei den einzelnen Stipendien weitergeht?
Vielleicht weiß ja auch jemand noch weitere Vollstipendien.
Danke schonmal im Vorraus! :)
LG Lorina :)

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2014 | 15:45
 
H. .

Orga (3)

Stepin ist eine echt gute Organisation. Vergibt auch Stipendien aber werden erst im Juli ausgeschrieben. Alternative kannst du dich fürs PPP oder DFH bewerben. EF vergibt auch noch Stipendien(also das ist wieder eine Orga)und joa hab schon viel schlechtes über EF gehört aber die Leute sind dort sehr nett also die ich zumindesten momentan gkennengelernt habe.

orga? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.6.2014 | 23:46
 
Fenny .

Fenny .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo Smily,

Ich möchte mein Schuljahr 15/16 in den USA verbringen , was aber für mich nur mit einem Vollstipendium oder einem Teilstipendien im Wer von Min. 2000 € möglich ist .
Ich habe mich bereits beim Ppp Beworben und möchte mich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 12:01
 
TT .

TT .

2014/15

Vor dem gleichen Frage stand ich letztes Jahr auch...
Ich schreibe dir einfach mal was meine Recherchen ergeben haben :

Für die USA gibt es –meines Wissens nach- folgende Vollstipendien:
das PPP, das DFH, das Rheingoldstipendium (von Open doors international), das AIFS Stipendium, ...

Hilfe! Stipendium? mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2014 | 22:35
 
F. .

Heyy!

Leute ich habe eine kleine Sorge.
Ich bin seit meinem 3.Lebensjahr chronisch krank. Diese Krankheit kann sich aber in der Pubertät verlieren und so ist es auch bei mirSmilyBin jetzt also wieder gesund...
weil ich aber so viel durchmachen musste bin ich seit 1 Jahr ...

Bewerbung | 22.4.2014 | 20:49
 
TT .

TT .

2014/15

Du hast geschrieben, dass du ein Stipendium benötigst, hier ein paar Tipps :

Mir würden da für USA-Vollstipendien das PPP, das DFH, das Rheingoldstipendium (von Open doors international),das AIFS Stipendium, das Eurovancances Stipendium, das Into Topbotschafter Stipendium, ...

Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 19:52
 
V. .

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Glück, dass das mit deinen Eltern doch noch irgendwie klapptZwinker
Mmh naja also ich hatte schon immer vor, 1 Jahr mal ins Ausland zu gehen, natürlich wusste ich mit 7 Jahren oder so(bin jetzt 15) noch nicht was es da alles ...

Was jetzt? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.4.2014 | 13:41
 
Selina .

Selina .

USA AFS-DE 2014/15

Ich bin auch bei afs (WK 249)und hatte mein Gespräch mit dem Mdb auch donnerstags Smily Ich bin bei der ersten VBW in Weimar dabei Grins Dann sehen wir uns ja dort Thumb up Smily Ja, ich bin unglaublich froh, ...

PPP 2014/15 - Wer noch? mit 27 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.2.2014 | 19:59
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Ich kanns euch nur raten, bewerbt euch im nächsten Jahr einfach nochmal! Hab ich sowohl beim PPP als auch beim DFH gemacht, es hat bei beiden geklappt. Lasst euch nicht entmutigen, denn im zweiten Anlauf kanns auch klappen Smily

Finanzierung & Stipendien | 9.2.2014 | 20:22
Seiten blättern:12345678910
X Schließen
Success
Error
1.03