Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Hallo erstmal,
ich würde gerne ein Auslandsjahr machen aber, ich kann mich für kein Gastland entscheiden... Ich würde gerne eine Sprache lernen die ich danach auch im Abitur gebrauchen kann. Das wären dann "nur" Englisch und Französisch. Ich finde Spanisch ist auch eine ...

 
Laura .

AFS-DE 2017/18

Hey, ist hier jemand der an dem 6 Wochen Kurzzeitaustausch 2017 mit AFS in Costa Rica teilnimmt bzw. sich bewirbt und auf Rückmeldung wartet ?

Bewerbung | 7.1.2017 | 23:28
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo!
Also ich selber bin in Chile und kann dir nichts genaues über Costa Rica sagen, aber hier wird zumindest viel Fleisch gegessen. Aber wenn deine Familie weiss, dass du Vegetarierin bist, denke ich, dass das gehen sollte.
Ich glaube nicht, dass du wegen Schüchternheit, große ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:43
 
J. .

Ich plane für nächstes jahr einen schüleraufenthalt in Costa Rica. Jetzt habe ich noch zwei fragen an alle da draußen die auch schon mal dort waren:
1. Ist es dort als Vegetarier schwierig mit dem Essen?
2. Ich bin recht schüchtern und zurückhaltend, denkt ...

Schwierigkeiten | 13.10.2016 | 22:40
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hallo, ich hatte einen aehnlichen Plan als ich nicht wusste, ob das mit meinem Auslandsjahr hinhaut. Auch ich hatte ueber einen Kurzaufenthalt in Costa Rica zwischen zehnter Klasse und Oberstufe nachgedacht.
Vorgestellt habe ich mich bei iSt fuer einen dreimonatigen Aufenthalt und auch bei CAS ...

Sommer in Costa Rica? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 15:38
 
J. .

Hey,
Ich gehe in die 10.klasse und würde gerne 2017 im Sommer einige Wochen im Ausland verbringen. Mein Traumziel wäre Costa Rica. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kurzzeitaufenthalt in Costa Rica und könnt mir bestimmte Orgas empfehlen? Was muss man außerdem beachten und wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei der Orga ab?
Danke schon mal im Voraus :)

Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 11:14
 
A. .

Ganz lieben Dank für die Links, die Blogs sind wirklich hilfreich!
Auf Youtube müsste ich auch noch mehr stöbern... Wer sonst noch nach aktuellen Blogs sucht, kann mal hier vorbeisehen: http://www.uwc.de/college-leben/blogs-aus-indien-und-costa-rica/

Ich kann die Bewerbungsphase ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 11.5.2016 | 17:10
 
A. .

Eine Gruppe gibt's noch nicht, aber wenn wir hier genug Leute finden können wir ja eine eröffnen :D

Meine Gutachten schreibt eine Betreuerin (Internat) und meine Gemeinschaftskunde-Lehrerin. Ich denke, es ist wichtig, dass die Personen die eigene Entwicklung kennen und sich freiwillig ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 4.5.2016 | 15:35
 
T. .

Hey Leute,

ich nehme an einem Videowettbewerb teil und der Gewinner fliegt nach Costa Rica, um dort in einer Tierauffangsstation zu arbeiten.

Diejenige mit den meisten votes gewinnt , darum BITTE HELFT MIR Smily

Einfach Link anklicken , Email ...

Bewerbung | 18.3.2016 | 14:13
 
T. .

ICH BRAUCH EURE HILFE

Hey Leute,
ich nehme an einem Video Wettbewerb teil.
Der Gewinner fliegt nach Costa Rica und arbeitet dort in einer Tierauffangsstation.
Diejenige mit den meisten Votes gewinnt.
Einafch Email eintippen, Link betsätigen das wars !

 
B. .

Meines Erachtens nach bietet das GLS Sprachenzentrum Berlin ebenfalls Costa Rica an.
Da ich selbst nicht viel über Schüleraustausch nach Costa Rica weiß, kann ich dir in dem Fall nur raten, dich dann selbst bei GLS darüber zu informieren.
Hier der Link dazu: http://www.gls-sprachenzentrum.de/23_high_school_costa_rica.html

Auswahl des Anbieters | 22.2.2016 | 19:14
 
M. .

Hi du!

Afs kann ich nur empfehlen. Die bisherige Vorbereitung war sehr gut und vom Preis her sind die auch gut. Eine Freundin von mir ist gerade mit AFS in Costa Rica, auch ihr gefällt es bei der Orga (und im Land ;)) sehr gut.

Liebe Grüße,

Hannah Smily

Auswahl des Anbieters | 22.2.2016 | 18:51
 
I. .

Ich weiß, ich bin ziemlich spät dran für 16/17 aber ich würde mich trotzdem gerne für ein Jahr in Costa Rica bewerben. Welche Organisationen könnt ihr denn da so empfehlen, es sollte halt möglichst preiswert sein:/

Auswahl des Anbieters | 22.2.2016 | 18:09
 
M. .

Und ich gehe auch nach Costa Rica

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 10.2.2016 | 20:08
 
H. .

Wie cool 😍 Costa Rica war auch unter meinen länderwünschen!

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 9.2.2016 | 17:26
 

VBT (3)

Costa Rica :D

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 9.2.2016 | 16:58
 

VBT (1)

Costa Rica :D

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 9.2.2016 | 16:57
 
D. .

Nach Costa Rica, und du? :)

Whatsappgruppe mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2016 | 10:51
 
D. .

Hey
ich gehe zwar nach Costa Rica, hätte aber auch Interesse an einer Gruppe.
lg Devi

Bewerbung | 2.2.2016 | 16:31
 
D. .

Hey ihr!

Fährt irgendjemand diesen Sommer nach Costa Rica und ist in einer Whatsapp Gruppe zu der er mich hinzufügen kann?

lg Deborah

Wunderbares | 16.1.2016 | 14:48
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hallo ;)

Meine absoluten Wunschziele sind die USA und Costa Rica.

Warum?
Die USA ist so vielfältig!
Es gäbe keinen Teil, der mich nicht interressieren würde...
Große Städte, Berge, Strände, Ranches - ich bin für alles offen!

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2015 | 13:43
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Bin zwar nicht nach Japan , aber nach Costa Rica gegangen und hatte auch ein Skypegespräch.
Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen ! Die Leute sind meistens super nett und werden dich Einfach paar Basic Fragen fragen. Warum Japan? Warum willst du einen Austausch machen? Wie bist ...

Bewerbung | 31.10.2015 | 19:21
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Bin zwar nicht nach Japan , aber nach Costa Rica gegangen und hatte auch ein Skypegespräch.
Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen ! Die Leute sind meistens super nett und werden dich Einfach paar Basic Fragen fragen. Warum Japan? Warum willst du einen Austausch machen? Wie bist ...

Bewerbung | 31.10.2015 | 18:43
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey:)
Ich mache gerade einen Austausch in Costa Rica und habe mich mal gefragt wie ihr darauf gekommen seid einen Austausch zu machen und Vorallem - warum euer Land? Wart ihr euch von Anfang an schon sicher dass ihr z.b in die USA wollt oder nach Schweden? Oder war das eher so spontan ( wie bei ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:26
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey:)
Ich mache gerade einen Austausch in Costa Rica und habe mich mal gefragt wie ihr darauf gekommen seid einen Austausch zu machen und Vorallem - warum euer Land? Wart ihr euch von Anfang an schon sicher dass ihr z.b in die USA wollt oder nach Schweden? Oder war das eher so spontan ( wie bei ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:25
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Also meine Eltern haben mir auch nie wirklich ein Land 'verboten', meine haben mich sogar eher überredet einen Austausch zu machen! Bei mir gab es halt nie wirklich ein große Auswahl, da ich von Anfang an gesagt habe ich möchte irgendwo hin wo spanisch gesprochen wird und nicht nach Spanien. ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2015 | 18:22
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey,
Ich mache gerad einen Austausch in Costa Rica - für drei Monate. Mir ging es genauso, das einzige ist dass meine Schule kleiner ist und ich eine Schwester in meinem Alter habe, an die ich mich dann in den ersten Tagen ziemlich 'rangehängt' habe. So wie du deine Situation beschreibst, ...

Schwierigkeiten | 31.10.2015 | 18:00
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Also meine Eltern haben mir nie ein Land "verboten" aber sehr wohl ihre Bedenken eingebracht und mir schon nahegelegt, wohin ich als Austauschschüler gehen sollte. Von den USA waren sie zB. nie begeistert, argumentierten das mit der Waffenlobby. Südafrika gab ich als zweites Land auf meiner ...

Wohin? In welches Land? | 11.10.2015 | 00:36
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Seit ein bisschen mehr als 3 Monaten bin ich zurück aus meinem ATJ und eins kann ich dir sagen: Das Wiedereingewöhnen ist nicht einfach. Es ist sehr cool dass du bereits jetzt von Costa Rica als dein zweites Zuhause sprechen kannst. Mir ging es in Schweden ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2015 | 17:11
 
L. .

Hallo Leute,

ich bin gerade in Costa Rica (seit 3 Monaten, 8 habe ich noch vor mir. Aber schon jetzt kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, im Sommer zurück nach Deutschland zu gehen.
In meiner Gastfamilie habe ich eine 2 Familie gefunden und einen Freundeskreis habe ich mir ...

 
I. .

Hallo
Ich gehe 16/17 mit Rotary ins ausland. Ich fülle gerade die Bewerbung aus und muss bald 3 Länder angeben, aber ich kann mich nicht entscheiden... In Frage kommen eigentlich alle Länder in Süd und Mittelamerika, außer Costa Rica, das leider nicht angeboten wird:/ ...

Wohin? In welches Land? | 27.9.2015 | 21:01
 
Winona .

UWC 2016/17

Hii (10)

Hallo Lukas/ihr da draussen.
Ich möchte mich auch gerne für den Jahrgang 2016-18 bewerben.
Am liebsten würde ich entweder auf das College in Costa Rica gehen, da ich die sydamerikanische Kultur sehr spannend finde und auch selber gerade Spanisch lerne oder auf das Waterford ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 7.9.2015 | 12:47
 
Olivia .

Hong Kong UWC 2015/16

Hallo Lukas, Zo, Kayla, Laura, Rena... alle die noch antworten werden oder mitlesen,

Ich habe mich auch bei UWC (www.uwc.de) beworben. Letztes Jahr. Ich wurde angenommen und werde ab dem 28.8. das Li Po Chun UWC in HongKong besuchen. :)
Bewerbt euch auf jeden Fall, ihr werdet schon ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 16.8.2015 | 12:58
 

Hallo!

Ich bin Rena, 14 Jahre alt, und interessiere mich schon seit zwei Jahren für die Idee von UWC. Heute war der letzte Schultag in der 9. Klasse und in den Ferien werde ich dann wohl auch meine Bewerbung fertig stellen.

Ich habe momentan einen Notendurchschnitt von 1,5 ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 24.7.2015 | 16:59
 
H. .

YFU (4)

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 13:16
 
H. .

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 12:56
 
I. .

Hey, ich gehe auch diesen Sommer für ein Jahr nach Costa Rica und auch mit casSmily

Auswahl des Anbieters | 5.4.2015 | 17:55
 
I. .

Hey, ich gehe 2015/2016 auch mit cas nach Costa Rica.

Auswahl des Anbieters | 5.4.2015 | 16:39
 
T. .

Hallo,
ich werde dieses Jahr mit CAS einen 3 Monate langen Austausch nach Costa Rica ab Juni machen(wenn alles klappt).Und zwar bereiten wir grad alles vor, bzw. bin ich grade dabei meine Selbstbeschreibung zu schreiben , habe meinen Anmeldebogen schon ausgefüllt und meine Spanischlehrerin ...

 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Heyho,
Ich geh auch dieses Jahr nach Costa Rica;) und auch mit cas^^

Auswahl des Anbieters | 10.2.2015 | 22:53
 
F. .

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Gastbruder aus Costa Rica möchte gerne für ein Jahr nach Deutschland kommen, zum Schüleraustausch.
Das Problem ist, dass das ganze mit Organisationen wie AFS Costa Rica knapp 10.000 Dollar kosten würde. Das ganze ist ohne ...

Finanzierung & Stipendien | 8.2.2015 | 17:04
 
Lena .

Costa Rica CAS 2015/16

Für alle die noch mit Cas nach Costa Rica gehen:
Wir haben eine Whatsapp Gruppe!
Also meldet euch einfach :)

Auswahl des Anbieters | 14.1.2015 | 14:33
 
Paula .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey,
ich gehe im Schuljahr 2015/2016 auch nach Costa Rica.. sogar auch mit CAS☺️

Auswahl des Anbieters | 11.1.2015 | 21:44
 
R. .

Hey, ich gehe auch nach Costa Rica 😊. Allerdings mit der Organisation Eurovacances.

Auswahl des Anbieters | 7.1.2015 | 22:03
 
L. .

Hi, ich gehe Sommer 2015 mit der Organisation CAS nach Costa RicaSmily
Geht noch jemand von euch nach Costa Rica? Vielleicht auch mit CAS?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen Zwinker

Auswahl des Anbieters | 6.1.2015 | 14:19
 
Sidney .

Costa Rica AFS-DE 2015/16

Ich gehe 2015 nach Costa Rica mit der Organisation AFS :D

Bewerbung | 23.12.2014 | 22:34
 
Sidney .

Costa Rica AFS-DE 2015/16

Ich gehe 2015 nach Costa Rica mit der Organisation AFS :D

Bewerbung | 23.12.2014 | 22:34
 
Sidney .

Costa Rica AFS-DE 2015/16

hey (2)

Ich gehe nach Costa Rica :D
Von welcher Organisation geht ihr? :D

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.12.2014 | 22:32
 
T. .

Hallihallo,
ich will gerne einen Costa Rica Austausch machen;und zwar mit dem CAS.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit CAS gemacht ?Wenn ja ,würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuenSmily

Auswahl des Anbieters | 4.12.2014 | 15:22
 
P. .

...ist in Mittelamerika. Nur damit du es weißt, falls du dorthin gehst ;)

Bewerbung | 28.10.2014 | 20:57
 
P. .

Yey, Costa Rica! :)))
ALso nachdem meine Gastfamilie mich dann ein bisschen besser kansnt, nach den ersten paar Wochen circa, durfte ich eigentlich so lange draußen bleiben, wie ich will. Ich habe auch immer gefragt und so, meine Mama meinte dann, das ist meine Entscheidung, wann ich zurück ...

Costa Rica mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.10.2014 | 20:50
 
P. .

Hallo,
ich war schon in Costa Rica - und zwar 2014. Ich war da mit TravelWorks http://www.travelworks.de/schueleraustausch-costa-rica.html ist ihre Internetseite und ich fand es einfach soo super! Ich will wieder zurück!!! :)

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 20:35
 
P. .

Hey du,
ich war 2014 mit Travel Works (http://www.travelworks.de) in Costa Rica. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht, ich kann jedem nur empfehlen, einen Austausch zu machen! :) Klar gibt es (nicht bei allen, aber bei mir war das so) Zeiten, wo man sich denkt "Oh Mein Gott, ich will nur nach Hause" ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 20:08
 
P. .

Hi Anja,
ich war zwar "nur" ein halbes Jahr weg aber was soll's :D
Ich war in Costa Rica, das ist ein kleines Land in Mittelamerika. ES WAR GROßARTIG!!!
Ich hatte so in den ersten zwei Monaten schon ein paar Probleme, da es dort einfach ganz anders ist als hier in Deutschland ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 19:58
 
R. .

Also ich werde 2015/16 mit Eurovacances nach Costa Rica gehen und die haben mich bisher super betreut und meine Betreuerin ist auch sehr nett :)
Allerdings kann ich natürlich noch nichts zu der Betreuung vor Ort sagen.

Liebe Grüße, Rosalie

Auswahl des Anbieters | 2.10.2014 | 17:55
 

Hallo bin neu hier und wollte Fragen ob jemand mir eine gute Austauschorganisation für Costa Rica in den Jahren 2015 bis 2016 empfehlen kannSmily

Auswahl des Anbieters | 1.10.2014 | 17:19
 
Anne .

Anne .

Costa Rica EUROVACANCES 2014/15

ich bin in Costa Rica ♥

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.8.2014 | 16:58
 

Du bist ein echtes Nordlicht? Du bist sozial engagiert und träumst von einem Auslandsaufenthalt? Dann nutze deine Chance und bewirb‘ dich jetzt für das Nordlicht-Stipendium!

Die Stiftung Nordlicht vergibt zahlreiche Stipendien für Auslandsaufenthalte im Rahmen von Schulaufenthalten, ...

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2014 | 12:03
 
Carolin .

Costa Rica AFS-DE 2015/16

ich :D (1)

Ich geh nach costa rica

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2014 | 18:36
 
R. .

Ich gehe nach Costa Rica :)

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2014 | 13:43
 
R. .

Hey (1)

Ich werde mit Eurovcances nach Costa Rica gehen :)

Bewerbung | 16.8.2014 | 13:58
 
Anna .

2015/16

Jap!:) (5)

Ich würde auch gerne nach Südamerika! Allerdings muss ich mich noch reinhängen und beeilen, immerhin steht es noch nicht fest. Aber wenn, dann würde ich mit Rotary gehen und Argentinien, Costa Rica oder Venezuela angeben :) mit welcher Orga gehst du denn?

Bewerbung | 12.8.2014 | 11:45
 
R. .

Hey,
ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wollte schonmal fragen ob es bereits jemanden gibt der 2015/2016 sein Austauschjahr mit Eurovacances macht :).
Ich werde mit ihnen nach Costa Rica gehen.

Wunderbares | 16.7.2014 | 19:37
 
R. .

Ich werde ab der 10 Klasse, also nach den Sommerferien in der Schule ein Jahr Spanisch haben also gehe ich schon mit kleinen Sprachkenntnissen nach Costa Rica. Aber da ich den Brief an meine Gastfamilie sehr bald fertig kriegen möchte hole ich mir dafür unterstützung.
Ich habe in ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2014 | 19:00
Seiten blättern:1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.37