China - Austauschschüler-Forum

 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Mir geht es ganz genauso. Im einem Moment kann ich es gar nicht erwarten diese unglaubliche Erfahrung zu machen, und im anderen Moment sitze ich mit lachend mit meinen Freunden oder meiner Familie zusammen und will am liebsten niemals gehen...

Übrigens: Ich bewundere dich für deine ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 18:27
 
J. .

Ich gehe nach China mit Volunta :D und ich freue mich auch, aber wenn die Zweifel denn wieder hoch kommen dann ist irgendwie die ganze Euphorie weg und das macht mich halt noch unsicherer. Ich glaube Heimweh ist auch ganz natürlich aber es verunsichert einfach.
Und es wird für mich halt ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 27.4.2017 | 13:37
 
J. .

Ich gehe nach China mit Volunta :D und ich freue mich auch, aber wenn die Zweifel denn wieder hoch kommen dann ist irgendwie die ganze Euphorie weg und das macht mich halt noch unsicherer. Ich glaube Heimweh ist auch ganz natürlich aber es verunsichert einfach.
Und es wird für mich halt ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 26.4.2017 | 06:37
 
J. .

Hallo!! Ich habe mich für ein austauschjahr in China entschieden und ich muss eigentlich nur noch den Vertrag unterschreiben damit es losgehen kann. Ich habe mich wirklich doll über die Zusage gefreut, aber ich hab die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl wenn ich an das Jahr denke... Das ...

 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 9.3.2017 | 16:27
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie es in China zugeht, aber es gibt auf YouTube eine Doku über Austauschschüler in China die ganz interessant ist, die kannst du dir ja mal anschauen, wenn du willst. Sie ist zwar 2 Stunden lang aber lässt sich ganz gut anschauen. Der Link ist www.youtube.com/watch?v=I6N28sCaL1M

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 16:00
 
M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 15:43
 
V. .

Hallo! ^^

Ich würde gerne für 1 Jahr nach Asien als Austauschschülerin, bin mir aber etwas unschlüssig für welches Land ich mich im Endeffekt bewerben sollte. Meine Erstwahl wäre Südkorea, aber die Orgas (YFU und AFS) die den Austausch nach Südkorea ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:00
 

Hey Selina , Hey Nati,

ich bin auch angenommen für das Culture Connections China! :)

Bewerbung | 29.5.2016 | 17:38
 
S. .

Hallo Nati,
ich bin auch angenommen! Wir fliegen nach China, oh man ist das geil! Hast du Whatsapp? Dann können wir da schreiben :)

Bewerbung | 13.5.2016 | 15:27
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hi!

nein bis jetzt habe ich mich noch nicht wo anders angemeldet aber es sind schon einige Dinge in Planung ;)
Außerdem habe ich grade die Mail bekommen, dass ich angenommen wurde und ich bin grade so froh und erleichtert!! Ich hoffe bei dir hat's auch geklappt!

LG
Nati

Bewerbung | 11.5.2016 | 17:32
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo Selina,

mein Gespräch war heute und lief eigentlich, abgesehen von der Aufregung, ganz gut! Wie lief es denn bei dir?

LG Nati

Bewerbung | 8.5.2016 | 18:56
 
S. .

Hey :))
Hat sich zufälligerweise jemand von euch ebenfalls für das CCC Programm von YFU beworben und ist genauso aufgeregt wie ich vor dem Auswahlgespräch am Wochenende? :D
Liebe Grüße, Selina

Bewerbung | 4.5.2016 | 20:09
 

Gerade in der weiten Welt des Social Media entdeckt
************************************************************************
Am 04. Mai laden YFU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum so genannten "Weltenbummlercafé" ein. An zahlreichen Ständen stellen ehemalige Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 25.4.2016 | 23:07
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey :)
Ich geh mit YFU nächstes Jahr nach China. Da gibt es aber nur bei der Orientation einen Sprachkurs, aber ich denke dass man auch so im Auslandsjahr genug mandarin lernt. Auch muss man vor dem Abflug min. 180 Stunden chinesisch gelernt haben. Aber sonst kann ich YFU nur empfehlen :)

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 4.12.2015 | 19:49
 
M. .

Also bis jetzt kann ich dir zu Gls noch nicht so viel sagen,hätte mein Interview erst vor einer Woche . Bis jetzt kann ich dir nur positives erzählen. Würden nach der Onlineanmeldung direkt angerufen von der "Spezialistin" für das Land(Argentinien), die dann meinen Eltern ...

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 1.12.2015 | 19:13
 

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine ...

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 13:02
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Heii:)
Ich weiss nicht viel ueber ATJ in China, und Erfahrungen mit GLS hab ich leider auch keine, aber ich habe bei meinem ersten Interview bei YFU eine ATS getroffen die gerade aus China zurueckgekommen ist. Davor konnte sie gar kein Chinesisch und es war richtig erstaunlich zu sehen, dass sie ...

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.11.2015 | 20:20
 

Hallo :) Kann jemand mir Organisationen empfehlen, mit denen man ein Jahr nach China kann? Ich habe mich bereits erkundigt und bis jetzt fand ich zum Beispiel GLS sehr ansprechend. Hat jemand Erfahrungen mit GLS?
Bei dem Auslandsjahr ist mir besonders wichtig, dass ich die Sprache(also Mandarin) intensiv lernen kann. Also dass ich besonders viel Unterrichtsstunden bekommen kann :)
Lg

Bewerbung | 29.11.2015 | 14:01
 

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich zum Multisprachenjahr von EF. Kann man dort auch teilnehmen, wenn man noch nicht die Schule abgeschlossen hat? Ich würde gerne 12 Wochen in England und wahrscheinlich 24 Wochen oder mehr in China. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten in mehrere Länder zu gehen?
Danke für Antworten:))

Bewerbung | 29.11.2015 | 13:19
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey,
Ich wollte mal fragen ob es schon jemand gibt der 2016/17 nach China geht?Grins
P.s:Ich geh mit YFU.
viele grüße
jAna :)

Wohin? In welches Land? | 28.9.2015 | 15:09
 
J. .

2016/17

Meine Eltern haben mir auch ein paar Länder verboten.
Naja letztendlich sind es ja unsere Eltern und sie sorgen sich ja um uns...
Sie wollen nur das beste für uns und die meisten bezahlen diesen Teuren Spass ja auch.
Meine Eltern waren nicht so begeistert von den Usa bzw. ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2015 | 11:49
 
Gülzar .

Südkorea YFU-DE 2016/17

Ja ich finds wirklich gut das es bei yfu und afs so viele Länder gibt die einem zur Auswahl stehen :)
Also ich hab mich nur für asiatische Länder beworben und Südkorea hat mich am meisten angesprochen
In dieser Reihenfolge hab ich die Länder gewählt -->

Wohin? In welches Land? | 16.9.2015 | 23:52
 
L. .

Jop, mittlerweile gehts viel besser :D
Hab mir das Hobby blog schreiben zugelegt und lenke mich sehr viel ab.
Mache aber vielleicht nur ein halbes Jahr draus- machen mehrere.

Also ich fänd China krasser.....xD
Warum weiß ich nich mal

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2015 | 10:45
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

... (1)

Entschuldige bitte die späte Antwort. Das Internet ist hier leider oft nicht ganz so zuverlässig.
Chinesisch ist schon schwierig, aber erlernbar. Wenn man will geht das (:
Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht nach Japan getraut :D obwohl ich auch nicht genau sagen kann, was ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.9.2015 | 10:09
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey,
Ja wie Zo schon geschrieben hat geh ich 16/17 mit YFU nach China und freu mich auch schon total. :)
Habt ihr Lust auf eine YFU-Asien-Whatsappgruppe? :D
Dann könnt ihr mir einfach eure Nummern schreiben...
Jana :)

Wohin? In welches Land? | 12.9.2015 | 08:12
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich fahr zwar nicht nach Asien, aber ich antworte jetzt trotzdem mal Grins
Heute habe ich den Brief bekommen; ich wurde für Tschechien angenommen, ist ja auch irgendwie ungewöhnlich Zwinker

Ich freue mich übrigens ...

Wohin? In welches Land? | 5.9.2015 | 11:26
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Sehr gut! bist du mit Rotary da? (Weil man ja da nach drei Monaten die Familie wechselt)

Geht mir auch nicht anders, aber diese Dinge werden besser, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat, und die Sprache besser spricht. Du hattest in deinem Anfangsbeitrag ja erwähnt, dass sich Lehrer ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 5.9.2015 | 04:21
 
L. .

Ich habe mich entschlossen, auf jeden Fall weiterzumachen. Ob ein ganzes Jahr zusammenkommt- wer weiß. Ich wechsel in 3 Monaten die Gastfamilie und mach das ganze auch davon ein Bisschen abhängig. Oder vielleicht auch nur ein halbes Jahr.

Ja, lächeln hilft sehr viel, aber ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2015 | 10:44
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ruf dir in Momenten, in denen du nach Hause willst die Gründe vor Augen, die dich dazu bewogen haben ins Ausland zu gehen. Ich selbst bin gerade in China. Das ist zwar nicht Japan, aber genau wie in Japan ist die Kultur und die ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2015 | 06:22
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hallo Lea,

Schön, dass du dich für einen Austausch interessiert. Speziell für England kann ich leider keine Auskunft geben, aber ich musste mich im Laufe des Bewerbungsablaufes mit einigen deiner Fragen auseinandersetzen, und hoffe deshalb, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen ...

Erste Vorbereitungen mit 3 Antworten
 
Olivia .

Hong Kong UWC 2015/16

Hallo Lukas, Zo, Kayla, Laura, Rena... alle die noch antworten werden oder mitlesen,

Ich habe mich auch bei UWC (www.uwc.de) beworben. Letztes Jahr. Ich wurde angenommen und werde ab dem 28.8. das Li Po Chun UWC in HongKong besuchen. :)
Bewerbt euch auf jeden Fall, ihr werdet schon ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 16.8.2015 | 12:58
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Ups, blogspot funktioniert in china nicht , mein neuer Blog Janagoeschina.auslandsblog.de

YFU Zusage 16/17 mit 2 Antworten
Bewerbung | 29.7.2015 | 22:19
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Oh, blogspot funktioniert in China nicht, bin also umgezogen auf auslandsblog
-> Janagoeschina.auslandsblog.de

Blogs gesucht :) mit 27 Antworten
Wunderbares | 29.7.2015 | 13:49
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey, ich wurde bei yfu für china 16/17 angenommen und wollte mal fragen wer sonst schon angenommen wurde und ob ihr ein Blog habt zum verlinken :)
Mein Blog: Janagoeschina.blogspot.de

Bewerbung | 28.7.2015 | 11:52
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hi Angie,
Sowas ist echt ärgerlich, aber ich habe mit AFS die Erfahrung gemacht, das sie zwar zur Bewerbung ein lehrergutachten haben wollen, aber Zeugnisse erst verlangen wenn du schon angenommen bist und sie nach Schule und Gastfamilie suchen. AFS legt viel Wert auf die Motivation des Austauschschülers ...

Schwierigkeiten | 23.7.2015 | 12:37
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey wie war dein awg? :)
Ich bin für China angenommen worden *-*
Hatte einen zwischenbescheid bekommen in den stand das ich ein platz im china-programm bekommen habe und das die vertragsunterlagen kommen wenn ich das zeugnis eingereicht habe (bhab erst am24.7 ferien)
Noch 13 Monate...:D

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 9.7.2015 | 21:02
 
Xuyi .

Xuyi .

China TravelWorks 2014/15

Hallo erstmal :)
Also ich war 2014/15 in China und das Jahr einfach super dort!
Vorab lass dich nicht von Vorurteilen beeinflussen.
Also ich kann dir sagen das China eine sehr interessante lange Geschichte hat und eine menge vielfalt an Kultur bietet. China ist ja ca. so groß ...

Japan oder China? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.7.2015 | 23:44
 
Xuyi .

Xuyi .

China TravelWorks 2014/15

Hey Lilli :)
Ich finde es super das du dich traust!
Mir kommt es so vor als ob viele Angst haben nach China zugehen, weil es ja so viele Vorurteile gibt...
Keine Angst, das Jahr wird super!
Denn ich war 2014/15 dort in Shanghai, das war das beste Jahr für mich und China ...

Wohin? In welches Land? | 3.7.2015 | 23:33
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey,
Also das gruppeninterview war ganz gut aber im Einzelgespräch fand ich die frau die es geführt hat total unsympathisch..hat mich nicht ausreden lassen und mich total verunsichert. Ich hab noch keine zu oder absage bekommen:/
Für china, chile, Brasilien und Südafrika :)

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 2.7.2015 | 17:44
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

für diese Länder und einige andere (Rumänien, Serbien, Finnland, Schweden, Norwegen, China...) hätte ich mich auch gern beworben, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt :/

Ich habe mich für Uruguay, Mexiko, USA, Argentinien, Lettland, Litauen, Tschechien und Ungarn ...

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 15:13
 
L. .

UWC (4)

Das ist über die Städtepartnerschaft von meiner Stadt nach China :) Bewerben geht nur durch unsere Schulen durch eine Recommendation ☺

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 19:54
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

hey:) (5)

Wie hast du es denn geschaft als Botschafterin nach China zu gehen? Muss man sich dafür irgendwo bewerben?

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 19:21
 
L. .

Hallo,
Zurzeit sitze ich auch an der Bewerbung für ein UWC. Besonders sprechen mich die Colleges in Norwegen, Kanada und Hong Kong an ☺
Ich gehe im September drei Monate als Botschafterin nach China, bin Schulsanitäter, im Schulchor, gebe bald Nachhilfe, bin auch außerhalb ...

UWC Bewerbung 2016-2018 mit 65 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 18:31
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Hey,
also ich werde im Sommer nach Bulgarien gehen und bin bei vielen Leuten auf Unverständnis gestoßen. Bei meinen Freunden allerdings nicht. Leute die nämlich so reagieren, würde ich nicht als meine Freunde sehen ;) Klar, manche fragen viel: wieso, weshalb, warum, aber das ...

Wohin? In welches Land? | 15.4.2015 | 23:03
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Als ich meinen Freunden erzählt hab, dass ich nach China gehen werde, gab es so gut wie keine negativen Reaktionen eigentlich. Die meisten waren/sind nur etwas erstaunt, so nach dem Motto: Waas China? Boah krass, dass du dich das traust.

Ich wollte, wenn ich schon ein ganzes Jahr ins ...

Wohin? In welches Land? | 14.4.2015 | 17:58
 

Hey ich würde gerne wissen in welches Land von den Beiden lieber hingehen würdet und wieso. Ich kann mich nicht entscheiden,da ich gerne beide Sprachen lernen und Kulturen kennenlernen will. Wäre es ein Problem wenn man kein Fisch mag?Grins

Wohin? In welches Land? | 3.3.2015 | 16:57
 
V. .

Ich wollte fragen wie eure Freunde reagiert haben, als ihr ihnen erzählt ,dass ihr ein Austauschjahr in einen "exotischen Land" macht.Hab meiner Freundin heute erzählt dass ich wahrscheinlich ein Jahr in China oder Südafrika mache ,waren sie alle völlig unverständlich ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2015 | 19:06
 
V. .

Hey,ich wolte fragen ob jemand von euch weiß wie ich es machen kann nach einen halben oder ganzen Jahr nicht das Jahr wiedrholen zu muss.Ich wollte jetzt nämlich in der 9ten Klasse ein Jahr in China verbringen.Außerdem wollte ich noch fragen wie eure Mitschüler darauf regiert haben weil China ist jetzt ja nicht so das "normale" Auslandsjahr.

Schwierigkeiten | 15.2.2015 | 15:59
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

...möchte auch 2016/17 ein Auslandsjahr machen. China interessiert besonders. Mit welcher Organisation wollt ihr fahren?
Gibt es jetzt schon eine Gruppe? Smily

Facebook Gruppe mit 10 Antworten
Wunderbares | 8.2.2015 | 08:29
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

16/17 (9)

Hey,

Ich möchte auch 2016/17 ein Auslandsjahr machen. Wo genau weiß ich noch nicht aber mir würde China oder Südafrika gefallen. Ich werde mit bei afs und/oder yfu bewerben. :)

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 3.2.2015 | 14:25
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Ich fahre 15/16 mit AFS nach China.
China war mein Wunschland und ich habe es auch bekommen :) Dazu muss man sagen dass es bei der Länderauswahl 2 Listen gibt. Eine mit den Ländern mit Sofortzusage (da gibt es erfahrungsgemäß mehr Plätze als Teilnehmer, sodass sie dir ...

Wohin? In welches Land? | 30.1.2015 | 16:56
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Was mir gerade auch noch einfällt: Bewirbst du dich dann ganz explizit für HongKong oder für China? Ich selbst kann es zwar nicht beurteilen, aber ich habe von vielen ATS gehört, die selbst in einer großen Stadt waren, dass sie da kreuz unglücklich waren, weil eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 29.1.2015 | 07:11
 
M. .

Hey there!

Ich bin jetzt seit vier Monaten in Massachusetts, USA, und ich bin auch relativ zufrieden. Ich liebe die Gegend, Neuengland ist wunderbar! Auch mit meiner Stadt hier komm ich super klar, fuer jemanden wie mich vom Lande ist eine Stadt mit 108,000 Einwohnern doch ganz geil. Allerdings ...

Schwierigkeiten | 30.12.2014 | 19:53
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Ich geh auch mit AFS nach China :)

Wunderbares | 24.12.2014 | 00:37
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

China (1)

Ich geh auch mit AFS nach China :)

Wunderbares | 24.12.2014 | 00:36
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Ich geh mit AFS nach China :)

Wunderbares | 20.12.2014 | 11:18
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Ich habe vor 15/16 nach China zu gehen. Ich war auch schonmal für zwei Wochen dort in einer Gastfamilie, und ich kann dich beruhigen, die Sprache zu sprechen (!) lernt man relativ schnell. Nur die Aussprache ist am Anfang etwas schwer, aber auch das ist absolut möglich. Um zu schreiben musst ...

Wohin? In welches Land? | 9.11.2014 | 12:30
Seiten blättern:12345678910
X Schließen
Success
Error
0.32