Chile - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hey Leute,

Ich denke darüber nach von mitte November bis Mitte Januar nach Chile zugehen und das privat zu organisieren. Weiß irgendjemand ob es möglich ist, also von den Schulen in Chile aus, mittem im Schuljahr dorthin zugehen? Brauch man für zwei Monate ein Visum oder nicht? Und gibt es irgendwelche Schulen die ihr mir empfehlen könnt?

Lou

Bewerbung | 6.5.2017 | 14:35
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich dachte an Südamerika (Chile, eventuell Bolivien oder Peru), Nordeuropa (Island, Finnland) und Asien (Taiwan, vielleicht, aber wohl eher nicht Thailand). Ja alles sehr unterschiedliche Länder. Warum nicht einfach überall ein Austauschjahr machen? :D

Wow, das ist ja gar nicht ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 22:04
 
Julika .

Chile YFU-DE 2017/18

Hey ich bin Julika, ich fliege diesen Juli für ein Jahr nach Chile und wollte nur mal fragen ob es eine Gruppe auf WhatsApp von Leuten gibt, die nach Südamerika oder Chile gehen. Wenn ja könnte mich jemand hinzu fügen? Wenn nein hätte noch jemand anderes Interesse daran eine zu erstellen?

 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:03
 
Roya .

Spanien 2017/18

Chile (3)

Ja, du kannst es privat organisiveren.
Es gibt eine deutsche Schule in Osorno. Sie suchen immer eine Gastfamilie zwischen Dezember bis Feburar .
Da kannst du dich bewerben. Es wird dir dann Familien vorgestellt, die Interresse haben, dich bei sich aufzunehmen. Die Schule ist auch kostenlos.
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 00:44
 
P. .

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr gerne ab Januar 2018 für ein halbes Jahr nach Chile gehen für einen Schüleraustausch (Alternativ auch andere Lateinamerikanische Länder) Nur haben meine Eltern ewig gebrauch um mir das Ok zu geben und nun sind alle Stipendien der Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 17:47
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hi Larissa!

Ich mache gerade ein Auslandsjahr mit AFS in Chile und kann dir darüber gerne etwas erzählen. Über Brasilien weiß ich allerdings nicht viel.
Ich bin schon seit fast 10 Monaten hier und Chile meine zweite Heimat geworden.
Chile ist das sehr sehr ...

Südamerika mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 01:05
 
Larissa .

Chile YFU-CH 2017/18

Hey :)

Ich gehe nächsten Sommer 2017 für ein Jahr ins Ausland. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es Südamerika sein wird. Habe mir da auch einige Länder angeschaut und mich für Chile und Brasilien entschieden.

entweder gehe ich mit AFS ...

Wohin? In welches Land? | 26.11.2016 | 19:36
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo!
Also ich selber bin in Chile und kann dir nichts genaues über Costa Rica sagen, aber hier wird zumindest viel Fleisch gegessen. Aber wenn deine Familie weiss, dass du Vegetarierin bist, denke ich, dass das gehen sollte.
Ich glaube nicht, dass du wegen Schüchternheit, große ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:43
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo !
Ich bin 16 Jahre alt, und schon seit Februar in Chile. Inzwischen geht es mir hier sehr gut und fühle mich Zuhause, aber auch ich hatte meine Schwierigkeiten, denn die Kultur in Südamerika ist doch sehr anders. Ich bin am Anfang mit 3 weiteren Austauschschülerinnen an meiner ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:34
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Blog (1)

Ich gehe ab August mit Rotary für ein Jahr nach Chile!
Blog: www.Dream-about-far-away.blogspot.de
LG Caro

Blog Verlinkungen :) mit 2 Antworten
Wunderbares | 9.3.2016 | 19:04
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey!
Ich mache auch dieses Jahr mein Abitur und werde dann auch ins Ausland gehen. Vor Abreise werde ich auch noch 19 :D
Ich persönlich habe mich für einen Schüleraustausch entschieden, da ich meiner Meinung nach dort am besten die Kultur kennenlernen kann!
Au-Pair war ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2016 | 17:54
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hi Caro :)

Ich habe auch einen Blog auf Blogspot und mit der Uhrzeit in Chile kann ich dir zwar nicht helfen, aber dafür mit dem Countdown. Gib doch einfach beim Layout bei den Widgets "Countdown" in der Suchleiste ein und nimm dann POWr Holiday Countdown und speichere. Dann erscheint ...

Blogwidgets mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 15.2.2016 | 18:38
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ich wollte auf meinem Blog Widgets einfügen. Ich habe das auch schon probiert, aber irgendwie sind die immer zu groß etc pp.
Also ich würde gerne einen Countdown bis zu meinem Abflug haben, eins, wo das Datum mit meinem Abflug ist und eins mit Uhrzeit in Chile und eins mit Uhrzeit ...

Schwierigkeiten | 14.2.2016 | 16:26
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hey!
Ich werde 16/17 nach meinem Abitur mit Rotary nach Chile gehen und werde dann sogar schon 19 sein bei Abreise! Ich habe mich damals viel erkundet und kann dir sagen, dass es schon ein paar Organisationen gibt, die das anbieten, jedoch bei den meisten steht, dass man ein Alter von maximal 18 ...

ATJ nach dem IB? mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.1.2016 | 17:50
 
S. .

Hallo,
ich komme aus Leipzig und fahre auch zur VBT in Lauenburg.
Mein Austauschland ist Chile
Wir fahren sehr wahrscheinlich mit dem Auto hin, falls jemand Interesse hat. Freu mich schon ganz doll auf mein Jahr und die Woche im März.
Wohin geht es bei euch?
Tschüss

| 31.1.2016 | 14:40
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo!
Gestern ging meine Orientation zu Ende auf der ich auch mein zukünftiges Gastland erfahren habe: Chile! 🇨🇱
Ich freue mich total!! :D ich gehe übrigens mit Rotary!
Wer geht noch nach Chile oder auch allgemein Südamerika??
Mein Blog: dream-about-far-alway.blogspot.com

Wunderbares | 16.11.2015 | 15:24
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hallo!
Gestern ging meine Orientation zu Ende auf der ich auch mein zukünftiges Gastland erfahren habe: Chile! 🇨🇱
Ich freue mich total!! :D ich gehe übrigens mit Rotary!
Wer geht noch nach Chile oder auch allgemein Südamerika??
Mein Blog: dream-about-far-alway.blogspot.com

Wunderbares | 16.11.2015 | 14:26
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich werde auch nächstes Jahr ins Ausland gehen. Als Länderwahl habe ich jetzt USA, Brasilien und Chile angeben. Ich würde mich sehr sehr gerne mit dir (euch) austauschen :)

Meike:)

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2015 | 16:29
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ja, ich möchte auch gerne nach Südamerika!!
Klar können wir uns gerne austauschen, ich kann mich dort einfach nicht für ein Land entscheiden......
Im Moment würde ich folgende Länder wählen: Finnland(ist nicht Südamerika, aber die Wahrscheinlichkeit ...

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2015 | 16:19
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Also meine Eltern haben mir nie ein Land "verboten" aber sehr wohl ihre Bedenken eingebracht und mir schon nahegelegt, wohin ich als Austauschschüler gehen sollte. Von den USA waren sie zB. nie begeistert, argumentierten das mit der Waffenlobby. Südafrika gab ich als zweites Land auf meiner ...

Wohin? In welches Land? | 11.10.2015 | 00:36
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich gehe auch 2016/2017 mit Rotary ins Ausland und habe mich für USA, Brasilien und Chile entschieden.
Ich fand allerdings auch ganz viele andere Länder aus Südamerika toll aber ich konnte ja nicht alle wählenGrins
Ich persönlich fand Chile ...

Wohin? In welches Land? | 10.10.2015 | 17:57
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo (1)

Ich war zwar selbst nicht in Chile, hab aber eine sehr gute Freundin die ich über meine Orga kennengelernt hab, und sie war ein Jahr in Chile. Wenn du magst kann ich dir gern einen Kontakt zu ihr herstellen, sie freut sich sicher sehr dir ein wenig über Chile zu erählen! :)
Liebe Grüße

Chile mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.10.2015 | 17:23
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also ich hab mein Wissen über Chile zum Teil aus einer Dokumentation über die Panamericana die ich mal im Fernsehen gesehen habe Grins
Gibt es auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_fy3gB2hUZc

Kannst du dir ja mal anschauen wenn du magst Zwinker

LG
Cherry

Chile mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2015 | 22:09
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also ich war zwar noch nie in Chile,
aber ich kann ja trotzdem mal versuchen deine Frage zu beantworten: Chile ist georgrafisch gesehen sehr vielfältig und durch seine wirtschaftliche Stärke auch ein beliebtes Land für Einwanderer. Viele Deutsche sind nach Chile ausgewandert, deswegen ...

Chile mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2015 | 17:02
 
L. .

Chile (5)

Hallöle,

ich habe noch keine endgültige Bestätigung von der Organisation, aber wenn alles gut läuft würde ich 2016/17 ein Jahr an einer chilenischen High-School verbringen, auch wenn ich mein Abitur dann schon fertig habe.
Im Internet findet man nicht wirklich ...

Wohin? In welches Land? | 2.10.2015 | 15:26
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also ich gehe wahrscheinlich nach MexikoThumb up (aber mit YFU) Das Land ist halt relativ arm und es gibt Orte mit einer unglaublich hohen Kriminalitätsrate, aber deine Orga würde dich niemals dort platzieren.

Ansonsten gibt es noch Argentinien und Chile, ...

Wohin? In welches Land? | 28.9.2015 | 10:55
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey,
Also das gruppeninterview war ganz gut aber im Einzelgespräch fand ich die frau die es geführt hat total unsympathisch..hat mich nicht ausreden lassen und mich total verunsichert. Ich hab noch keine zu oder absage bekommen:/
Für china, chile, Brasilien und Südafrika :)

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 2.7.2015 | 17:44
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 
Luisa .

Chile Rotary-DE 2015/16

Hieeer (1)

hey ich geh im Sommer nach Chile!:)

http://suenos-chilenos.blogspot.de/?m=1

Blog verlinkung mit 65 Antworten
Wunderbares | 1.3.2015 | 18:42
 

Wie haben euch eure Gasteltern empfangen und was war euer wichtigster Kofferinhalt während eures Schüleraustauschjahres? Ich habe mich im dritten Teil vonm Let's Talk And Draw von schüleraustausch.TV mit Antonia & Sabrina in Hamburg getroffen. Die beiden erzählen und zeichnen über ...

 
Anne-Maike .

Anne-Maike .

Dänemark YFU-DE 2015/16

Ich habe fünf Länder angegeben: Finnland, Dänemark, Chile, Estland und Litauen :)))

Auswahl des Anbieters | 10.2.2015 | 18:25
 
Leona .

Chile YFU-DE 2015/16

Hey ich bin in diesem Jahr auch dabei und gehe mit YFU nach Chile.

Wunderbares | 8.2.2015 | 16:52
 
Leona .

Chile YFU-DE 2015/16

Hey ich bin in diesem Jahr auch dabei und gehe mit YFU nach Chile.

Wunderbares | 8.2.2015 | 16:51
 
Luisa .

Chile Rotary-DE 2015/16

Hey :)
Also ich habe meine brief auch auf Spanisch gemacht und hatte da teilweise chilenische Wörter drin. Ich weiß nicht genau ob das nur Akzent ist, oder schon Umgangssprache. Ich hab ihn jedenfalls von meiner Spanischlehrerin die auch aus Chile kommt nochmal lesen lassen und sie ...

Bewerbung | 1.2.2015 | 23:37
 
Jule .

Argentinien YFU-DE 2015/16

Also ich bin auch in der Zeit bei der VBT, gehe allerdings nach Argentinien. Eine Freundin von mir ist auch da und geht nach Chile :)

YFU Vorbereitungswoche mit 6 Antworten
Bewerbung | 18.1.2015 | 19:23
 
Lena .

Lena .

Argentinien ODI 2015/16

... (3)

Hi
Ich bin auch sooooo mega aufgeregt , ich hab mich für 1.uruguay 2.chile und 3. Lettland beworben und du ??

Vorstellungsgespräch YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2014 | 20:37
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Luisa du willst nach Chile?
Ach..ja das ist bestimmt interessant :D

Lateinamerika mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.8.2014 | 00:33
 
Malwine .

Chile YFU-DE 2015/16

Vielen Dank für diese Beschreibung :D.
Ich bin mir unsicher aber ich weiß nicht ob mir Ecuador nicht zu gefährlich ist...?
In Argentinien waren aus meiner Familie schon so viele und ich möchte auch einfach mal was "neues" machen. (???)
Ich find Chile auch sehr ...

Südamerika-welches Land? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.2.2014 | 23:09
 
Zoe .

2014/15

Hey danke,
gehst du jetzt mit AFS nach Chile?? Oder? ich wollte nähmlich auch erst nach Chile wr mein 1. wunsch aber dann habe ich Bolivien bekommen und mir das land mal näher angeschaut!

Wohin? In welches Land? | 4.1.2014 | 15:27
 
Carina .

USA 2014/15

Hey ich muss auch erstmal sagen dass du des selber entscheiden musst wo du lieber hinwillst und mit welcher orga..
aber ich persönlich habe einfach so tolle Erfahrungen von Chile gehört, von anderen austauschschüler und ja auch von daaruum (youtube:D http://www.youtube.com/user/daaruum) ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2014 | 10:41
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Zuersteinmal musst du natürlich wissen, was DU willst! Die beiden Länder, jedes Land überhaupt, hat seine Vor- und Nachzüge!

Ich kann dir aber was über Experiment sagen! =)
Die Organisation in Deutschland (!) ist an sich echt ganz gut. Man kann ...

Wohin? In welches Land? | 2.1.2014 | 23:27
 
Zoe .

2014/15

Hey,
ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland und nun muss ich mich entscheiden:
Mit AFS nach Bolivien
oder
Mit Experiment nach Chile ???
Was würdet ihr sagen ? Welches Land? Welche Orga?
Es gibt natürlich keine falsche Entscheidung, aber ...

Wohin? In welches Land? | 2.1.2014 | 18:50
 
Rinusan .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, weil ich meine Länder vorläufig wählen muss. Letztes jahr wollte ich unbedingt in die USA, doch mittlerweile bin ich mir unsicher :/ Australien reizt mich grad auch total, aber die Touren in den USA sollen genial sein, außerdem sind die ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2013 | 21:33
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

1. Wahl: Costa Rica
2. Wahl: Chile, Argentinien, USA, Panama
Hat jemand schon sein Land, also ich meine hat jemsnd diesen eingeschränkten Länderbogen abgeschickt und sein Land sofort bekommen?
Thumb up

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 1.11.2013 | 17:06
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

1. Wahl: Costa Rica
2. Wahl: Chile, Argentinien, USA, Panama
Thumb up
Hat jemand schon sein Land, also ich meine hat jemsnd diesen eingeschränkten Länderbogen abgeschickt und sein Land sofort bekommen?

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 1.11.2013 | 16:59
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Ich bin sooo gespannt In welches Land ich komme Smily
Ich hab Chile, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und mexico angegeben

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.10.2013 | 12:31
 
B. .

Yeeeeees noch jmd :D ich dachte schon ich Ware hier die einzige :D Also ich hab 1. Wahl Usa und 2. Wahl Costa Rica,Chile,Spanien,kanada wie ist bei dir ?

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.10.2013 | 12:13
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hat jemand erfahrung mit afs in einem dieser vier länder?
mich würde interessieren, ob es vor ort ein vorbereitungstreffen gibt (also bei anderen organisationen gibt es ja zB erstmal eine woche orientation mit den andren austauschschülern und so) und wie die betreuung vor ort ist.
lg

Auswahl des Anbieters | 14.10.2013 | 11:07
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

hey :)
erstmals, ich bin jetzt im zweiten Spanisch Jahr (9. Klasse) und die Sprache ist wirklich toll und leicht zu lernen. Wie mein lehrer immer sagt, sie ist logisch :D.
Ich habe mal in einem Prospekt gelesen, dass man für ein spanischsprachiges land nur ein jahr spanisch minimum ...

Schwierigkeiten | 12.10.2013 | 10:48
 
S. .

Vielen Dank! Aber ich weiss nicht, ob ich es dann wirklich schaffe für Argentinien angenommen werde. Bei AFS ist das eben eines der beliebtesten Länder. Ich würde eben lieber 2015 nach Argentinien, als nächsten Sommer z.B nach Chile! Verstehst du, was ich meine?

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 22:59
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Hat irgendwer Erfahrung mit Open door international in Argentinien, Chile, Costa Rica oder Ecuador? Oder kennt jemand die partnerirganisationen?
Lg

Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 21:44
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

also ich geh nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :D
Ecuador: Wunderschöne Landschaft
Sehr arm :(
Relativ wenig Kriminalität
kein bisschen europäisch-> perfekt für abenteuerlustige :D
Zu Costa Rica und den anderen ...

dringend mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 21:54
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hallo
ich brauche dringend erfahrungsberichte zu argentinien, chile, costa rico oder ecuador.
wie die menschen so sind, wie die schule ist und wie schnell man spanisch lernt.
ich hab mir folgende organisationen rausgesucht: gls, afs, yfu, map und experiment. was haltet ihr von denen?
danke schon mal

Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 20:44
 

Die Organisation YFU vergibt Teilstipendien für alle Länder im Programm, darunter auch viele Länder in Südamerika (Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Mexiko, Paraguay, Uruguay).

Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:59
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Wer hat Erfahrungen mit gls bzw afs in
-Südafrika
-Argentinien
-Chile
-(Irland)
-Spanien???

Auswahl des Anbieters | 15.7.2013 | 11:17
 
N. .

Stipendien gibt es z.b. von open door international. für usa ein vollstipendium und mehrere teilstipendien, für lateinamerika (argentinien, costa rica, chile, ecuador) auch teilstipendien (knapp 4000€). außerdem gibt es noch teilstipendien für ein land deiner wahl und eines ...

 
Eva .

Argentinien ODI 2011/12

Hey :)
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Lateinamerika insgesamt eine super Wahl ist ;) Ich freue mich immer wieder zu hören, wenn sich baldige Austauschschüler dafür interessieren, denn ich hatte einen, für mich perfekten, Aufenthalt in Argentinien! Dieses ...

 
N. .

Denk ruhig auch über Chile nach! Erdbeben sind völlig harmlos und Chile ist sehr gut auch auf stärkere vorbereitet. Zudem ist Chile bzgl. Kriminalität das mit Abstand sicherste Land Südamerikas, du hast hier also den Vorteil, dich relativ frei bewegen zu können. Die Menschen ...

Wohin? In welches Land? | 20.5.2013 | 23:56
 
G. .

Hallo, ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Südamerika verbringen. Zum Zeitpunkt des Programmes wäre ich 16 Jahre alt. Ich hab mich jetzt schon einmal so einbißchen über die Länder informiert und hab doch öfters von einer hohen Kriminalitätsrate gelesen. Chile ...

Wohin? In welches Land? | 18.5.2013 | 17:21
 
M. .

Ecuador (22)

Na toll, ich hatte eigentlich gerade einen recht langen Beitrag geschrieben, aber den hat dieses Forum jetzt einfach mal geschluckt -.- Ich fasse mich dann mal etwas kürzer

Moin,
du könntest auch noch mal über Ecuador nachdenken. Es ist ein wahnsinnig schönes, ...

 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Hi :)Danke für die ausführliche AntwortSmily
Ich glaube, ich bewerbe mich einfach bei ein paar Orgas mit verschiedenen Ländern und warte ab ob ich genommen werde. Ich finde das einfach zu schwer ;) Aber über Argentinien habe ich schon viel Gutes gehört. ...

 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Hallo Smily
Ich würde gerne 2014/2015 im Winter für ein Jahr nach Lateinamerika fliegen, aber ich finde es total schwierig ein Land zu wählen...
Habt ihr Erfahrungen (Kriminalität, Stabilität, Menschen, Kultur, Landschaft, Schule etc., ...) ...

 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Also eigentlich würde ich mich auf alles einlassen! Irgentwie hat fast jedes Land das gewisse etwas...
Aber ich glaube, dass ich mich für Costa Rica entscheiden werde.
Wenn ich mich bei AFS bewerbe, muss ich ja sowieso 5 Länder angeben. Ich würde dann Costa Rica, Argentinien, ...

Wohin? In welches Land? | 17.3.2013 | 13:26
 
Nele .

Argentinien Experiment 2013/14

Hii Smily
Ich würde dir raten nach Argentinien zu gehen!
Ich bin da aber auch ein bisschen parteiisch, weil ich ab Juli dahin gehen werde.. Thumb up
Ich denke, dass du da bei beiden Ländern nicht viel falsch machen kannst. Ich ...

Wohin? In welches Land? | 16.3.2013 | 23:09
 
S. .

hey also ich war bereits im ausland. undzwar 10 1/2 monate 2011/2012 in argentinien (südamerika) mit ODI. ich kann allen sowohl das land als auch die orga wärmstens weiter empfehlen. die organisation ist zwar icht so groß, dafür ist alles sehr persöhnlich und alle sind unglaublich ...

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.2.2013 | 19:29
 
S. .

hey also ich war bereits im ausland. undzwar 10 1/2 monate 2011/2012 in argentinien (südamerika) mit ODI. ich kann allen sowohl das land als auch die orga wärmstens weiter empfehlen. die organisation ist zwar icht so groß, dafür ist alles sehr persöhnlich und alle sind unglaublich ...

 
S. .

hey also ich war bereits im ausland. undzwar 10 1/2 monate 2011/2012 in argentinien (südamerika) mit ODI. ich kann allen sowohl das land als auch die orga wärmstens weiter empfehlen. die organisation ist zwar icht so groß, dafür ist alles sehr persöhnlich und alle sind unglaublich ...

 
Laura .

Argentinien iST 2013/14

also ich flieg mit iberia ab zürich und muss dann das erste mal in madrid umsteigen. von dort flieg ich dann nach santiago de chile und dann endlich nach cordoba. das hin und her versteht auch keiner Zwinker
leider streikt iberia diese woche und mein flug nach madrid ...

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.2.2013 | 23:56
 
Clara .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

: ) (22)

Bei mir war es auch so ähnlich.....
Ich fand auch Brasilien und Chile noch ganz cool aber irgentwie fand ich Argentinien doch am bestenSmily
fährst du auch 1 Jahr oder ein halbes???
Smily

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.2.2013 | 11:24
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hallo:)

Also ich gehe nach Australien und freue mich sehr aber meine Freundin war 3 Monate in Chile, da spricht man ja auch Spanisch und sie hat super tolle Sachen erzählt!Die Gastfamilien waren alle sehr nett in ihrem Ort und alle haben sie sehr herzlich aufgenommen. Jetzt redet sie ziemlich ...

 
C. .

meine beste freundin war für 3 monate in chile und hat es alles selbst organisiert. SSie hatte aber schon eine Gastfamilie. Theoretisch geht es schon aber ich glaub das größte problem ist wahrscheinlich das finden von einer gastfamilie und ich weiß nicht ob die schule das machen ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2011 | 01:46
 
Marlene .

Marlene .

USA Rotary-DE 2012/13

Chile ist sicher keine falsche wahl ich kenn eine die dort war und die fand es richtig gut !

Rotary 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 27.10.2011 | 20:18
 
Madeline .

Argentinien ODI 2012/13

Nein bei ODI kann man sich nur für ein Land bewerben und bei YFU (die haben mich abgelehnt) hatte ich Argentinien, Chile, Indien, Schweden,Ururguay und Brasilien angegeben aber Thailand und Philippinen finde ich auch toll Thumb up

Argentinien 12/13 mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2011 | 16:52
 
J. .

Rotary (1)

Hallo,

ich bin auch dem Distrikt 1950.

Meine Wunschländer sehen so aus:
1. Chile
2. Australien
3. Brasilien


Ich muss bis zum 31.10. meine Bewerbung fertig haben...Ich hoffe, dass ich das bis dahin schaffen werde ;)

Rotary 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 22.10.2011 | 21:27
 
Marlene .

Marlene .

USA Rotary-DE 2012/13

roatry (4)

heey ich gehe auch mit rotary ich hab aber noch immer nicht so richtig einen pan welche länder ich angebe aber ziemlich sicher gebe ich argentinien an u´die anderen beiden muss ich mir noch überleben aufjedenfall nicht usa sondern eher peru oder chile und kanada villeicht mal sehen :D in welchem distrikte bist du ??

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 10.10.2011 | 14:58
 
Franka .

Panama AFS-CH 2011/12

Also ich bin bei AFS Schweiz und wie gesagt, ich war mir ziemlich sicher, dass ich nach Panama kann, weil da nicht so viele hin wollen...aber bei AFS Deutschland läuft das doch alles wieder ein bisschen anders ab.

Ich hab mich über sehr viele Orgas informiert, schlussendlich war AFS ...

Panama 2011/12 mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.10.2011 | 03:13
 
Franka .

Panama AFS-CH 2011/12

Panama (3)

Hallo :)

Also ich hatte keine Schwierigkeiten einen Platz zu kriegen...
Ich habe Chile und dominikanische Republik angegeben, in diese Länder wollte ich aber eigentlich nicht würklich... Musste halt was angeben :P war mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass ich nach Panama kann...

ja, ...

Panama 2011/12 mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.10.2011 | 03:38
 
Lisa .

Rotary-DE 2012/13

Hey ich habe meine Bewerbung schon fertig ich habe
1 Chile
2 Argentinien
3 Mexico

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2011 | 20:31
 
S. .

2 Tage (1)

Bei mir gehts übermorgen schon los. die zeit verfliegt .. es ist als ob ich noch gestern angefangen habe zu zählen als es noch über 60 tage waren. und bald werde ich schon in Santiago de Chile sein :)

 
S. .

Hey, ich bin Shannon und fliege in 38 Tagen nach Chile. Also ist es nicht mehr solange hin. Ich habe mich so sehr auf dieses Jahr gefreut und freu mich ja immernoch aber ich hab so ziemlich Angst bekommen das ich das alles nicht schaffe :S Erstmal dachte ich ja ein jahr ist ja nicht so lange und das ...

 
S. .

In zwei Monaten ist es endlich so weit,
dann fliege ich für ein ganzes Jahr nach Chile.
Ich wünsche euch viel Spaß in eurem Auslandsjahr und viele schöne Erlebnisse :)

2011/2012 mit 89 Antworten
 
S. .

Ich hab 3 Gastbrüder (12, 17, 19) und eine alleinerziehende Gastmutter. Ich werde in eine keine Stadt namens Pitrufuquén kommen in Chile. Bis jetzt hab ich schon paar mal mit denen geschrieben und sie sind sehr nett und mein Gastbruder kommt mich auch im nächsten monat besuchen :)

Gastfamilie und so :) mit 12 Antworten
 
S. .

es geht mir genauso wie dir und ich hab auch so reagiert als ich den brief von YFU bekam und dort stand wie meine gastfamilie aussehen wird. ich hab auch ganz andere erwartungen gehabt und am ende passierte genau das gegenteil. Ja es wird immer gesagt man soll sich keine Vorstellungen von seiner Familie ...

Schwierigkeiten | 25.4.2011 | 17:02
 
S. .

als ich den brief bekommen habe über meine gastfamilie dann stand dort die telefonummer, adresse und e-mail adresse drauf. ich habe mich letzendlich entschieden eine e-mail zu schreiben, weil ich nach Chile fliiege aber noch kein Spanisch kann. Also hab ich mithilfe einer freundin die spanisch kann denen eine e-mail geschickt und das war im endeffekt auch gut soo ;)

 
Alina .

Argentinien 2010/11

Ich bin momentan mit Camps in Argentinien und das einzige, was ich hin und wieder von denen hoere, ist dass schon wieder die Person, die fuer mich zustaendig ist getauscht wurde.
Zuerst vor dem Auslandsjahr wurde das Management gewechselt, wovon ich aber erst Monate spaeter, bei dem Vorbereitungstreffen ...

Erfahrungen mit Camps ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.4.2011 | 14:21
 
L. .

ja.. ich kann auch noch nix...
aber jetzt wäre es wahrscheinlich voreilig schon zu lernen
ich werd anfangen wenn ich ziemlich sicher weiß wohin ich will
gibt ja viele coole länder.

ursprünglich wollt ich nach Japan weil meien mutter von dort ist, und erstmal ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.3.2011 | 18:46
 
L. .

:) (3)

hehe... ich freu mich über lange antworten ;D

ja.. venezuela soll wirklich toll sein
bin neidisch o.o

ja....diese punkte hab ich auch schon öfters als argument hervorgebracht in der sterbenden hoffnung dass sie irgendwann ihre wirkung zeigen ;)

lateinamerika sollen ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.3.2011 | 17:25
 
Beatrice .

Argentinien AFS-CH 2011/12

Hallo zusammen.:D

Ich hab grad ne Absage bekommen für Australien, da ihnen Familien abgesprungen sind und AFS Australien nach diesen ganzen Katastrophen weniger Leute aufnimmt.:(

Und nun gibt es verschiedene Möglichkeiten...was würdet ihr machen??

Südamerika? ...

Wohin? In welches Land? | 12.3.2011 | 17:57
 
L. .

Ich persönlich würde wahrscheinlich Chile oder Peru wählen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Es ist deine Entscheidung. Überlege dir, welche Kultur und Sprache dich am meisten interessiert. Vielleicht spielt auch Landschaft und Klima eine Rolle. Und am wichtigsten: Wo passt DU mit DEINER Persönlichkeit am besten hin?

Wohin? In welches Land? | 20.2.2011 | 22:56
 

Hallo !

Das sind so meine Verbesserungen, also hab versucht alle Fehler zu korrigieren und habe ein paar Sachen umgeschrieben. Am Ende würde ich auf jeden Fall noch eine nette Grußformel schreiben.



Dear host family,

my name is Shannon and I am 15 years old ...

 
S. .

Ich wollte euch bitten , die Fehler zu korrigieren und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt , sie zu schreiben .
Liebe Grüße , Shannon :)





Dear host family,

my name is Shannon and I am 15 years old . First of all I want to thank you for taking ...

 
Franka .

Panama AFS-CH 2011/12

hey :)

ich hab noch die dominikanische Republik und Chile
aber ich möcht tausend mal lieber nach panama :)

ich denk das is auch gar nicht soo wichtig, weil nach panama eh nicht so viele wollen, oder täusch ich mich?!

bin schon voll verwundert, dass ich in diesem ...

Panama 2011/2012 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.12.2010 | 17:50
Seiten blättern:123456
X Schließen
Success
Error
0.23