COINED - Austauschschüler-Forum

 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

ich war mit eurovacances 2008 ein halbes jahr in argentinien
muss sagen die vorbereitung war gut und nachbetreuung ist auch voll ok (hab nciht wirklich dran teilgenommen weil mein interesse daran nicht so groß war aber die möglichkeit bestand) in argentinien selber gibt es nciht so viele ...

Argentina 2011 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2009 | 16:32
 
B. .

Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt für 5 Monate in Argentinien zu leben. Die Organisation COINED bietet das Wohnen in einer Gastfamilie an in Kombination mit einem Volunteering-Programm. Bei der Gastfamilie ist Unterkunft und Verpflegung gegeben, dafür erhält die Familie Sprachunterricht. ...

 
G. .

... (1)

also du hast recht, es gibt unglaublich viele verschiedene orgas und jeder von uns hatte diese grässliche phase der entscheidung.

irgendwo auf ausgetauscht.de gibt es eine liste mit allen orgas. da such dir mal alle raus, die dein land anbieten.
und dann einfach kataloge beantragen!!

wenn ...

Hab keine Ahnung mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2008 | 14:37
 
G. .

huhu :) ich kenn mich zwar mit coined nicht aus (zum ersten mal gehört :D), aber hier sind n paar seiten dazu:

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschschueler~25375.htm

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschschueler~12433.htm

in welches von den angebotenen ländern willst du denn?

lg

COINED mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2008 | 13:32
 

COINED (2)

Hey!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Organisation "COINED" gemacht hat, bzw. was Ihr von dieser Orga haltet.
Ich werde evtl. mit dieser Orga meinen Auslandsaufenthalt planen und möchte natürlich sicher sein, dass sie auch zuverlässig ist.

Danke!

Mfg Simon

Auswahl des Anbieters | 8.2.2008 | 12:57
 

Hey!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Organisation "COINED" gemacht hat, bzw. was Ihr von dieser Orga haltet.
Ich werde evtl. mit dieser Orga meinen Auslandsaufenthalt planen und möchte natürlich sicher sein, dass sie auch zuverlässig ist.

Danke!

Mfg Simon

 

Sehr viele Orgas arbeiten in Argentinien mit Coined zusammen, bis auf yfu und afs eigentlich fast alle, auch gemeinnützige wie Eurovacances. Man kann es daran sehen, dass eine Einführungswoche in der Nähe von Córdoba stattfindet. Meine Kinder waren mit into in Argentinien, wurden ...

Auswahl des Anbieters | 16.1.2008 | 20:16
 
S. .

@Celina:

Schon O.K. - Bitte nicht als Kritik an deiner Person verstehen. In dem Schimmel hätte ich vermutlich auch kein Jahr verbracht.

Für deutsche Zuschauer ist es leider aber nicht leicht nachzuvollziehen, dass die argentinische Realität eine andere ist als die deutsche...

Ich ...

Auswahl des Anbieters | 15.1.2008 | 13:17
 
S. .

@Celina:

Hallo Celina,

habe gestern deinen Beitrag (Villa Mercedes, COINED) mehr zufällig gesehen...

Ich war mehrfach in Argentinien (1986 - 1991) und kenne COINED noch aus den wenig kommerziellen Anfangstagen (Beginn der 1980'er-Jahre.)

Leider muss ich sagen, dass ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2008 | 13:51
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

ne.. (1)

AIFS-nein!Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- ...

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:58
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:52
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie
Zuerst ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:45
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich hab das auch gesehen, ich hätte sofort gewechselt, wenn die gesundheit so schwerfällig beinträchtigt wird. das ist für mich gar keine frage und die fam kann noch so nett sein. da sieht man mal, wie gut coined seine gfs auswählt...

Familie oder Gesundheit? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 9.11.2007 | 13:58
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

HI..

also ich möchte aus meinen Erfahrungen berichten und kann vielleicht einiges bestätigen anderes nicht..
Ich selbst bin gerade in Argentinien, wir haben zur Zeit einen Costa ricanischen Austauschschüler(also er ist im januar gekommen) , hatte mich auch bei VOX beworben ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2007 | 03:19
 

Den Vorwurf, nicht zu wissen, wovon ich rede, lasse ich mir ebenso wenig machen wie den, hier "abzulästern".

Dass ich genau weiß, wovon ich rede, sollte eigentlich beim Lesen deutlich geworden sein. Ich habe extra erwähnt, dass wir mehrfach Au-Pair-Familie waren, mehrfach Austauschschüler ...

 

Seit knapp 2 Jahren in diesem Forum verfolge ich die immer mal wieder aufflackernde Diskussion um die Frage nach den "guten" oder "schlechten" Orgas. Diese Diskussion ist wichtig, weil sie den an einem ATJ interessierten Jugendlichen einen Einstieg in den Dschungel der Orgas gibt. Als Mutter zweier Kinder, ...

Auswahl des Anbieters | 12.6.2007 | 09:10
 

... habe da 5 Jahre gelebt, ist schon 'ne Weile her. Also zunächst mal die Frage, mit welcher Orga du gehst. Viele deutsche Orgas (into, Camps, Eurovacances, GLS u.a.) arbeiten mit Coined zusammen, die in Córdoba ihren Hauptsitz hat und die ATS über das ganze Land verteilt. Ich kann ...

Wohin? In welches Land? | 22.1.2007 | 16:26
 

Coined ist für die allermeisten Organisationen, die Argentinien im Programm haben, die dortige Partnerorganisation. Es gibt sie auch in Spanien (darüber kann ich nichts sagen) und in Deutschland unter dem Namen "Kommission für internationalen Bildungsaustausch". Zumindest in Arg. ist sie ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 13:04
 
Josephine .

Josephine .

Bolivien AFS-DE 2007/08

Hallo!
Bin gerade über fünftausend Umwege auf die Homepage von einer Organisation namens Coined gestoßen...
Diese bieten auch High SChool Programme an...in Argentinien und Spanien...
Bin bissle überofrdert, weil da auf der Homepage keine Preise&Leistungen stehen...
Vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2007 | 15:59
 

Habe mal auf der Seite von Ayusa geguckt - wusste gar nicht, dass die inzwischen auch Argentinien im Programm haben. Also: Lies die Bedingungen noch mal genau durch! Sie schreiben, dass sie nur an privaten Schulen anmelden, aber nicht, dass das Schulgeld bereits im Preis inbegriffen ist. Auch der Flugpreis ...

Auswahl des Anbieters | 7.12.2006 | 08:50
 

Hallo, bei Argentinien ist es so: Sehr viele Organisationen, die das Land im Programm haben, arbeiten in Argentinien mit einer sehr großen Organisation zusammen, die COINED heißt. Dies trifft meines Wissens für folgende deutsche Organisationen zu: into, Camps, GLS Berlin (kommerziell), ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2006 | 12:51
 

Ein bisschen stört mich die Richtung, die die Diskussion über fehlende Gastfamilien nimmt. Ich bin Lehrerin, organisiere selber Kurzaustausche und kenne natürlich viele SchülerInnen, die im Ausland sind/waren. Mir scheint, das Problem fehlender Gastfamilien stellt sich nicht in erster ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hallo ihr!

Ich hab mich ja jetzt schon bei AFS für Spanien beworben und überlege die ganze zeit, oib es nicht vielleicht besser wäre, sich vorsichtshalber noch bei einer anderen Orga zu bewerben und da habe ich an COINED gedacht.

Habt ihr irgednwelche Erfahrungen mit denen? ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2006 | 10:05
 

Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern, die in 2 Wochen nach Argentinien fahren, und zwar mit into. Von Camps und Eurovacances hört man auch viel Gutes, wobei die argentinische Partnerorganisation bei Camps und into sogar dieselbe ist, soweit ich weiß, nämlich COINED. Auch DFSR hat Argentinien ...

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.7.2006 | 20:28
 

coined (1)

Hallo, wirklich kennen tue ich Coined nicht; weiß aber, dass sie zumindest mit seriösen Organisationen zusammenarbeiten. Meine beiden Kinder gehen im Juli für ein Jahr nach Argentinien, und zwar mit into - die sind z.B. im Fachverband Highschool, sie sind seriös. Die Partnerorganisation ...

wer kennt coined mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.5.2006 | 19:56
 

Als Mutter einer Abiturientin, die sich für ein Auslandsjahr in Spanien interessiert, würde ich gerne in diesem Kreis fragen, ob jemand die Organisation Coined kennt. Wenn ja , ist das eine seriöse Organisation?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Corinna

Auswahl des Anbieters | 23.5.2006 | 12:37
X Schließen
Success
Error
0.45