CDC - Austauschschüler-Forum

 
I. .

Hallo M. L.,
ein staatliches Internat ist teurer als der Aufenthalt in einer Gastfamilie (ca. 60% mehr), aber im Vergleich zu einem privaten Internat wesentlich preisgünstiger.
Vor 1,5 Jahren standen wir auch vor der Entscheidung, Gastfamilie oder nicht.
Ich wühlte mich durch ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 23:03
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:50
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:49
 
I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:47
 
Eva .

Australien CDC 2016/17

Hey
Also ich gehe auch nach Australien und meine Organisation ist CDC :) die sind echt gut und ich bin super zufrieden . ich kann sie echt weiter empfehlen 👍🏽

Auswahl des Anbieters | 20.2.2016 | 19:48
 
E. .

Hallo :) ich bereite mich gerade noch vor , gehe 2016 nach Australien mit CDC . Mir gefällt die Organisation immer besser :) alle sind total nett ! Und sie machen einen guten Eindruck .weißt du denn schon wohin du möchtest ?

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2016 | 01:03
 
Kathi .

USA CDC 2016/17

Hi ich fahre auch nächstes Jahr mit cdc und würde gern in die Whatsapp Gruppe.
Nur ich nehme an dem Vorbereitungstreffen in Köln teil. :)Smily

Whatsapp Gruppe etc. mit 1 Antworten
Bewerbung | 4.10.2015 | 13:28
 
Xenia .

Neuseeland CDC 2015/16

Heey,

ist oder kennt jemand eine Whatsappgruppe für Neuseeland oder für CDC-Austauschschüler..?? :))

Lg Xenia

Auswahl des Anbieters | 4.5.2015 | 22:32
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Mit CDC in die USA (gestern Zusage bekommen Grins )

Bewerbung | 20.12.2014 | 09:36
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Super! Ich geh mit CDC in die USA! Grins

Wunderbares | 19.12.2014 | 20:54
 
Lenchen .

Lenchen .

USA CDC 2015/16

Hi Grins

ich hatte am Samstag mein Gespräch bei CDC in München. Smily

Ich würd gerne mal fragen wann und wie (Brief, Anruf,...) die Zusage/Absage gekommen ist.

Bin nämlich mega aufgeregt, bei jedem Telefonklingeln ...

Bewerbung | 17.12.2014 | 15:31
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Orgas! (3)

Ja, klar :) !
Ich weiß jetzt nicht, ob du nur high school, oder auch college meinst, ich schreibe dir mal einfach alle auf ;)

AIFS, DFSR, GLS, Hico, into, GYG, MAP, juststudies, cdc, advised-studies

Ein Sprachenjahr bieten GLS, Kaplan und EF an, falls dich das interessiert.

LG Carolin :)

Auswahl des Anbieters | 11.9.2014 | 21:55
 
Jenny .

Jenny .

Großbritannien CDC 2014/15

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand für ein halbes Jahr England mit CDC beworben hat (oder es vor hat).

Hat schon jemand Erfahrung mit einem England-Austausch mit Carl Duisberg, denn im Forum (und auch im Internet) habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus!


Liebe Grüße

Jenny

Auswahl des Anbieters | 3.3.2014 | 17:19
 
J. .

Huhu

Ich habe mich ebenfalls bei Experiment beworben, habe auch bald mein AWG denk
Ebenfalls für Irland (=
Waren die echt nicht freundlich? Habe ja bisher nur gutes gehört...
Sonst würde ich mich bei CDC bewerben oder einer anderen gemeinnützigen Orga

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 21.10.2013 | 16:54
 
J. .

Huhu,

Ich würde gern Sommer 2014 nach Irland gehen.
Als Organisationen hab ich mir schon Experiment EV und CDC rausgepickt.
Andere will ich mir nochmal anschauen (;

Frage ist jetzt, wieviel früher muss ich mich bewerben?
Bei Experiment ist die Frist ...

Bewerbung | 20.7.2013 | 14:28
 
J. .

Huhu,

Ich würde gern Sommer 2014 nach Irland gehen.
Als Organisationen hab ich mir schon Experiment EV und CDC rausgepickt.
Andere will ich mir nochmal anschauen (;

Frage ist jetzt, wieviel früher muss ich mich bewerben?
Bei Experiment ist die Frist ...

Bewerbung | 20.7.2013 | 14:28
 
Camilla .

Kanada CDC 2013/14

Hey :)

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand ab September mit CDC nach Kanada fährt? Und wohin da?
Ich gehe für 5 Monate nach Vancouver Island!

Lg
Camilla

Wohin? In welches Land? | 8.3.2013 | 18:13
 
H. .

Hey,

ich habe hier lange gesucht, aber ich finde nicht was ich brauche. Ich gehe diesem Sommer wahrscheinlich mit den Carl Duisberg Centren (CDC) in die USA (wahrscheinlich Wahlprogramm, Boston). Deswegen habe ich ein paar Fragen an die Ehemaligen :)

Bitte beantwortet mir stichpunktartig ...

Auswahl des Anbieters | 11.2.2013 | 13:44
 
Helen .

Kanada CDC 2012/13

Hallo :)

Ich fliege am 31.August mit CDC für 10 Monate nach Victoria ! Smily
Freue mich schon riesig, bin mittlerweile aber doch nervös ... :p

Wohin? In welches Land? | 5.8.2012 | 23:32
 
Martin .

USA CDC 2012/13

Also ich hab mich bei CDC beworben. Das Bewerbungsgespräch war echt super sind extrem nett du hast Zeit fragen zu stellen aber zum Ablauf kannst du mich noch fragen falls du dich da bewerben willst. Hab bis jetzt nur gutes über die orga gelesen aber sie ist halt nicht so groß, was kein ...

Auswahl des Anbieters | 23.1.2012 | 23:17
 
Martin .

USA CDC 2012/13

Übermorgen Bewerbungsgespräch bei CDC und am 22.1.2012 um 12:00 bei YFU (nochjemand da ?)
Vielleicht hat ja auch noch jemand wertvolle Tipps :)

 
Martin .

USA CDC 2012/13

Übermorgen Bewerbungsgespräch bei CDC und am 22.1.2012 um 12:00 bei YFU (nochjemand da ?)
Vielleicht hat ja auch noch jemand wertvolle Tipps :)

 
Lena .

USA EUROVACANCES 2012/13

Hallo,

ich habe mich für diesen Sommer beim DFSR, ICX, Carl Duisberg und OneWorld beworben und warte jetzt noch auf eine Antwort. Wie sind eure Erfahrungen so mit denen? Und wie laufen die Bewerbungsgespräche ab?
Ich habe mich ziemlich für DFSR und ICX begeistert, möchte aber noch ein paar andere Meinungen hören.Smily

Auswahl des Anbieters | 8.1.2012 | 11:37
 

Danke schön! GLS liegt bei mir momentan auch vorne ;)

Weiß noch jemand etwas zu CDC?

IRLAND!!! GLS oder CDC mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2011 | 15:21
 
Sam .

USA GLS 2011/12

GLS :) (1)

Hey :)
also ich kann dir GLS nur weiterempfehlen :) Ich fahr dieses Jahr mit denen in die USA und bisher läuft alles super :) Die Vorbereitungstreffen in Berlin waren echt genial, meine Gastfamilie hab ich auch bereits, die Mitarbeiterinnen sind wirklich sehr nett und beantworten dir jede Frage ...

IRLAND!!! GLS oder CDC mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.6.2011 | 20:01
 

Hi,
ich habe mich jetzt endlich entschieden, nach Irland zu fahren(ich
weiß noch nicht wann) und muss mich jetzt für
eine Orga entscheiden. Ich habe mich für GLS oder CDC ausgesucht,
muss mich aber noch entscheiden, welche von beiden. Kann da jemand Tipps geben,
der ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2011 | 18:12
 
Firat .

Firat .

USA CDC 2011/12

Ja ich verbringe mein ATJ 2011/2012 in den USA :)
Fahre mit CDC

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.6.2011 | 21:04
 
Firat .

Firat .

USA CDC 2011/12

Gehe im Sommer mit CDC 10 Monate in die USA :)Grins

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.6.2011 | 20:20
 
Firat .

Firat .

USA CDC 2011/12

Jojo bin auch dabei :D
Gehe mit CDC für 10 Monate in die USA.Ne Gastfamilie hab ich zwar noch nicht aber ich kann noch warten :D Wer ist alles beim Vorbereitungswochenede in Köln am 18/19 Juni dabei?^^

 
Fabian .

Fabian .

USA CDC 2011/12

Hey
Ich fahre im Sommer mit CDC in die USA (Partnerorganisation ISE) und habe gestern meine Gastfamilie bekommen. Auch wenn ich schon richtig lange auf diese Nachricht gewartet habe konnte ich mich nicht richtig freuen. Das Problem ist nämlich, dass meine Gastmutter 74 und mein Gastvater 73 ...

Schwierigkeiten | 25.5.2011 | 16:02
 
Fabian .

Fabian .

USA CDC 2011/12

Ich fahre auch 2011/2012 mit CDC in die USA. Bei CDC hatte ich schon vom Anfang an ein gutes Gefühl da eine Klassenkameradin auch fährt und schon gute Erfahrungen bei der Vorbereitung gemacht hatte. Ist nur Schade, dass anscheinend so wenige damit fahren oder jedenfalls nur wenige im Internet ...

 
Katrin .

Katrin .

USA CDC 2011/12

.. (1)

...

also ich hab mir ja erstmal von ganz vielen Orgas Prospekte besorgt und dann einige in die nähere Auswahl genommen. Ich hatte dann am Ende ein Gespräch bei Taste und CDC und CDC hat mich einfach mehr überzeugt. Meine Eltern fanden das auch gut wiel bei CDC waren sie teilweise ...

 
G. .

... (2)

also ich hab mir ja erstmal von ganz vielen Orgas Prospekte besorgt und dann einige in die nähere Auswahl genommen. Ich hatte dann am Ende ein Gespräch bei Taste und CDC und CDC hat mich einfach mehr überzeugt. Meine Eltern fanden das auch gut wiel bei CDC waren sie teilweise dabei beim ...

 
Katrin .

Katrin .

USA CDC 2011/12

Joo :) (3)

jaa, iwie komisch .. :p
also über die hab ich noch nichts negatives gehört und die erfahrungsberichte im inet waren auch fast alle gut und die scheinen seriös zu sein. war eig eher ein bauchgefühl xD ... dann zum schluss hatte ich dfsr und eben cdc in der engeren auswahl und dann ...

 
G. .

Jaa :) (4)

Ja ich hab bisher sonst auch noch niemanden gefunden :D irgendwie gibts hier sonst fast niemanden der mit CDC fährt...
wieso hast du CDC genommen?
och schade meins ist am 21/22 Mai in Köln :(
sseit wann ist deine Berwebung denn drüben? :)

 
G. .

Ich :) (6)

Ich fahr auch mit CDC für 6 Monatecund bin bisher total zufrieden :D
Ich habe auch schon eine Gastfamilie in Michigan. Weißt du schon wo du hinkommst?
Wann ist dein VBS?
Liebe Grüße

 
Katrin .

Katrin .

USA CDC 2011/12

also ich werd mein schulsemester in amerika mit Carl Duisberg Centren machen, und bin bisher auch total zufrieden.
Die sind freundlich und seriös und bei ihnen wurde noch nie jmd nicht vermittelt.

Welche Organisation ? mit 3 Antworten
 
Katrin .

Katrin .

USA CDC 2011/12

Heey zsm :D

wer geht alles ab Sommer 2011 mit Carl Duisberg Centren in die USA?

 
Katrin .

Katrin .

USA CDC 2011/12

Hallo zusammen :)
ich habe vor ab August 2011 ein Schulhalbjahr in den USA zu verbringen und hatte auch bei den oben genannten Orgas Interviews. Alle 3 würden mich nehmen, aber ich kann mich nicht entscheiden :p.
Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht oder fährt mit einer davon ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2011 | 13:28
 
G. .

Also ich fahre mit CDC im Sommer für ein halbes Jahr
nach Amerika und bin schon total aufgeregt :)

2011/2012 mit 88 Antworten
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hey, mir gings genau gleich. Zuerst wollte ich nur ein halbes Jahr gehen. Eigentlich war meine Wunsch-orga yfu und mit denen kann man ja nur ein ganzes Jahr machen und dann hab ich meine Eltern tatsächlich überedet bekommen für ein ganzes Jahr. Ich hab mich dann noch bei Carl Duisberg ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2010 | 22:36
 
Anouk .

Anouk .

USA MAP 2010/11

Welche Organisation von diesen ist zu empfehlen? Und wenn alle ungefähr gleich gut sind, wie kann ich meine Eltern von MAP überzeugen? (ich tendiere eher zu dieser Orga :D)
danke & lg!

Auswahl des Anbieters | 14.2.2010 | 21:43
 
A. .

hey.
ich habe mein Gespräch jetzt gerade hinter mir und erwarte nun sehnsüchtig post. Die Frau mit der ich das Gespräch hatte, meinte ich spreche sehr gut englisch und mein englisch ist auf dem niveau eines Gymnasiasten (ich bin auf der Realschule), und sie würde mich weiterempfehlen ...

Auswahl des Anbieters | 4.1.2010 | 14:52
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

ich geh im Schuljahr 2010/11 das 2. Semester..aber wahrscheinlich mit CDC!
hab da auch bald mein Gespräch..
ich geh nach Auckland! =)
glg

Wohin? In welches Land? | 18.12.2009 | 21:58
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

Cool, schön mal so was positives zu hören!
ich hab bald ein Gespräch bei CDC
glg

Wohin? In welches Land? | 18.12.2009 | 21:56
 
Franzi .

Franzi .

Neuseeland CDC 2011/12

Hey,
ich fahre Anfang 2011 für 1 Jahr nach Neuseeland! Mit dem CDC.
Ich freue mich schon jetzt total! :P
Ich wollte mal fragen, ob noch irgendwer dann mit dem CDC nach NZ fährt!
Würd' mich natürlich über viele Antworten freuen (:
LG Franzi

Wohin? In welches Land? | 27.11.2009 | 23:41
 
Johanna .

Johanna .

2012/13

Ich hab auch mal 'ne Frage zu CDC.
Nämlich ahb ich im Katalog gelesen dass dieses Versicherungspaket nicht im Preis mit wentahlten ist.
Ist das schlecht?
Oder ist das nicht SO schlimm??
Lg. <3
Johanna.

Auswahl des Anbieters | 26.11.2009 | 19:30
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

Für mich ist das eine beruhigende Nachricht da ich wahrscheinlich sowieso mit cdc fahre.. trotzdem vielen Dank!! glg Julia

Klage gegen Organisation mit 51 Antworten
Schwierigkeiten | 13.11.2009 | 19:32
 
Franzi .

Franzi .

Neuseeland CDC 2011/12

Hei,
also ich habe mich auch beim CDC für NZ beworben und bin auch genommen worden. Ich habe mich aber auch noch bei einer anderen Orga (AFS) beworben und muss mich nun entscheiden! Wahrscheinlich werde ich mit dem CDC fahren.

Ich würde mich einfach bei beiden Orgas bewerben und ...

Carl Duisberg Centren... mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.11.2009 | 16:05
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

danke!

ich hoffe dass CDC schon doch gut ist, vl. ist es ja
in NZ ganz anders als in den USA... hoffe ich !!!
glg

Carl Duisberg Centren... mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.11.2009 | 14:55
 
Sarah .

Sarah .

USA TravelWorks 2009/10

also ich bin hie rgrade in den usa und an meiner schule war eine andere deutsche austauschschülerin, die mit cdc hier war, und sie war damit überhaupt nicht zufrieden!
ihre ersten zwei gastfamilien waren sehr schlecht & es gab ne menge probleme und trotzdem wurde immer ihr die schuld in ...

Carl Duisberg Centren... mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.11.2009 | 00:34
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

Ich will für 1/2 Jarhr nach NZ und muss mich noch entscheiden ob ich mit TW oder CDC gehe...
Habt ihr Erfahrungen mit einer der Orgas??

Bin dankbar für jeden Beitrag... glg JuliaZwinker

Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 13:03
 
L. .

hi ich hab mich grade bei team!, treff und cdc für n halbjahr kanada ab september 2010 un hab auch schon einen vorstellungstermin!!!

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
L. .

hey:)

ich möchte nächstes jahr 5 monate nach kanada gehen und bewerb mich jetzt bei cdc treff und team. wär super wenn jemand von euch schon positive oder nagative erfahrungen mit einer von den orgas hatte und mir davon erzählen würde !!!

un noch ne frage zur ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2009 | 13:27
 
Tobias .

Kanada CDC 2009/10

Ich flieg am 27.August mit den cdc nach Vancouver für ein Jahr, Gastfamilie hab ich auch schon!

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

1. gemeinnützig
und
2. total nett (die warteschleife ist ein wenig blöd, aber gut)

ich hab mich bei denen aufm auswahlgespräch sehr wohl gefühlt. bin aber dann doch zu CDC gegangen, weil ich das PPP nicht bekommen hab und YFU keine plätze mehr frei hatte

YFU oder Eurovacances ? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.7.2009 | 20:33
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

dfh (2)

also bei mir wars eig ausfüllen und absage kassieren...
mein vater war ne gehaltsklasse zu hoch...

hatte beim ppp dann nen rauswurf nach dem vorstellungsgespräch...

hab mich dann auf ein teilstipendium bei cdc beworben, hab das auch nicht gekriegt und bin schließlich ...

Finanzierung & Stipendien | 13.7.2009 | 01:31
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ich kann cdc empfehlen, wenn du in standortnähe wohnst, weils sonst zu den vorbereitungsseminaren echt weit ist.
ich kann auch gerne noch bisschen mehr über cdc erzählen, wenn du magst =)
einfach melden Smily

ef kann ich nur von abraten...
ne freundin geht jetzt mit denen und ist ziemlich unzufrieden...

lg anja

Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 01:06
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

also...

wenn du in der nähe von einem standort wohnst (köln, berlin, radolfzell, berlin, hannover, rhein-main, saarbrücken, münchen) kann ich -bisher- CDC empfehlen.

ich bin total zufrieden mit der orga und mir wurden auch bisher keine falschen versprechungen gemacht...

vielleicht ...

welche Organisation?? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 00:55
 
Annika .

Annika .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey, also ich persönlich hab keine erfahrungen mit cdc gemacht, aber ich kenn jemanden, der mit cdc in kanada war und der war sehr zufrieden, konnte sogar ohne probleme die gastfamilie wechseln.ich hoffe, ich konnte dir helfen

xoxo

Auswahl des Anbieters | 5.7.2009 | 17:16
 

Hi,
war jemand mit CDC in Neuseland? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Auswahl des Anbieters | 1.7.2009 | 21:23
 
Lena .

Australien CDC 2010/11

Mein Bruder war mit CDC in Irland und das war total gut. Er hatte eine nette Gastfamilie und die Betreuer waren wohl auch gut. Allerdings waren an seiner Schule relativ viele Austauschschüler besonders Spanier und er hat ein paar Wochen gebraucht bis er bei den Iren Freunde gefunden hat. Aber hinterher ...

Auswahl des Anbieters | 1.7.2009 | 20:33
 
jule .

Neuseeland CDC 2009/10

Hey ich kann verstehn das du ins Ausland willst und so. Welche Klasse bist du denn?! Bei mir in der Schule gehen jetzt viele in der 9. so mit 14.
Also ich bin slebst erst 14 und geh für 1 Jahr nach Neuseeland. Ich kenn das Porblem mit den Orgas. In welches Land willst du denn? Meine Orga bietet ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.4.2009 | 23:29
 
Caroline .

Caroline .

Neuseeland CDC 2009/10

Gibt es hier noch Leute, die im Juli 2009 nach Australien/Neuseeland gehen und zum Vorbereitungsseminar nach Hannover kommen?
Gibts zudem Leute die am 14.07 von Frankfurt aus nach Neuseeland fliegen? Auch mit CDC? Man könnte dann ja vielleicht mal mailen oder über icq schreiben.

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Kann sein. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war und was ich für einen Eindruck bekommen hab ;) Und mein Eindruck von CDC war nun mal besser :)

-cheers

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.3.2009 | 15:12
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Klingt doch alles richtig toll! :)

Ich wünsch dir viel Spaß ;)

USA wir kommen ♥

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Achso ;) ... Ich dachte dir geht es eh um das Boarding/Private Programm, dann hätte sich ja CDC angeboten...

Ich habe über ICX und CDC sehr viel gutes gehört und denke, dass beide Organisationen echt gut sind, so vom Bauchgefühl her würde ich aber CDC nehmen (KA wieso :)) ...

Persönliche Erfahrungen habe ich aber weder mit ICX, noch mit CDC gemacht ;)

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Also ICX-change bietet soweit ich weiß, kein privates High School Programm an.

Im Gegensatz zu CDC. Die bieten sowohl das öffentliche als auch das private Programm, auch Boarding School Program genannt, an.

Nur leider ist das Boarding Program echt ziemlich teuer,
- 12.390 € für ein Schuljahr

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ich meinte natürlich, "(...) dann würde ich mich wahrscheinlich für Private/Boarding entscheiden (...)"
Macht ja sonst keinen Sinn ;)

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ist der Unterschied aber nicht riesengroß bei den beiden Organisationen?
CDC ist doch hauptsächlich für Vermittlungen an Privatschulen und Internate, wohingegen ICX ja eine "ganz normale" Austauschorganisation ist ;)

Also wenn es unabhängig ist vom Geld und du zwischen ...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Gerade kam der Anruf von CDC, dass die total begeistert von mir sind und mich gerne mitnehmen würden. Ich bin fertig mit den nerven :DD

Auswahl des Anbieters | 6.3.2009 | 16:39
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

..für eine der beiden werd ich mich wohl entscheiden müssen ;)


Mein Bauchgefühl sagt mir ICX....

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hatte Mittwoch in Dortmund mein Interview mit CDC und danach direkt das zweite Vorstellungsgespräch mit ICX in Münster. Beides lief prima ab und es ist echt nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt.

Viel Glück jedenfalls und informier uns darüber, ob du angenommen wurdest ;)

Bewerbung | 6.3.2009 | 12:37
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

und sie meinte auch, wenn ich den anruf kriege, und die mich fragen, ob ich mit cdc fliegen möchte, soll ich bloß JA sagen XD die will mich unbedingt :D

ich hatte gestern aber auch mein vorstellungsgespräch mit icxchange (fragt mich nicht wie ich das geschafft...zwei interviews ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2009 | 15:08
 
Nina .

Nina .

USA 2009/10

ich hatte letzte woche mein gespräch bei der cdc und is echt voll gut gelaufen, die kam mir von allen organisationen bis jetzt am seriösesten vor. der typ mit dem ich geredet hab hat mich "highly recommendet" gemacht und echt nur gelobt & so:)
also ich denk, dass ich mit der cdc gehen werde. ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2009 | 14:42
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch bei CDC in Dortmund und es war einfach nur genial. Sie meinte, meine Bewerbung sei die beste, die sie seit ihrer vier Jahren gelesen hat :DD
unglaublich, und ich hab mir voll den Kopf gemacht, aber so schlimm war es garnicht. Der englische Teil war so ...

Auswahl des Anbieters | 4.3.2009 | 22:55
 

BC (5)

ich geh diesen januar für 5 monate nach bc mit cdc

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
Tobias .

Kanada CDC 2009/10

Ich geh mit cdc nach burnaby (direkt neben vancouver), bei cdc konnte ich mir alles aussuchen brauch jetz nur noch ne hostfamily und dazu dass man da sowieso kein kanadier trifft , das stimmt aber es gibt eh kaum richtige kandier mehr des sind indianer und davon gibts es net mehr viele in Kanada ist ...

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
Tobias .

Kanada CDC 2009/10

Ja fahr 2009/2010 nach Vancouver mit Cdc komm sozusagen dahin wo sophie jetz is ( Hi Sophie!!!), also was ich bis jetzt gehört hab klingt richtig gut und cdc sind sowieso eine der besten Orgas Also: Ab nach Kanada

Auswahl des Anbieters | 11.1.2009 | 21:12
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich werd wahrscheinlich auch im sommer '09 für ein Jahr in die USA fliegen, hab aber von AIFS ne mail bekommen, dass schon sehr viele auf der Warteliste stehen. Ich weiß nicht ob ich mich dennoch bewerben soll...hmm.
Ansonsten werd ich mich auf jedenfall bei CAMPS und CDC bewerben.

Bewerbung | 9.1.2009 | 16:18
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Es gibt schon mehrere solche Threads aber nun ja :D
Also ich werd höchswahrscheinlich dieses Jahr im Sommer für ein Jahr sprich 10 Monate in die USA fliegen. Bewerben werd ich mich auf jeden Fall bei CAMPS und CDC. Von dem was ich hier so gelesen hab, sollen die beiden ORGs gut sein,wobei: ...

2009/2010 USA mit 12 Antworten
Bewerbung | 9.1.2009 | 15:16
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

salut! (1)

liebe alle! :D
Ich werd auch wahrscheinlich 09/10 für ein Jahr in die USA fliegen. Bewerben will ich mich auf jedenfall bei CDC und CAMPS. Von dem, was ich hier so mitbekommen hab', sollen die ganz gut sein.
<3

2009/2010 mit 234 Antworten
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

hallo liebe alle! :D
Ich bin 09/10 (höchswahrscheinlich) auch ein Jahr sprich 10 Monate in den USA und woaa, geilheit! Ich freu mich so end :)
Ich hab mich jetzt auch schon so lange hier in dem Forum schlau gemacht und glaub, dass ich mich auf jedenfall bei CDC und CAMPS bewerben werde.

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich bin wahrscheinlich auch 09/10 ein Jahr sprich 10 Monate in den USA. Ich denke mal ich werd mich bei mehreren Orgas bewerben.Meine Favouriten sind auf jedenfall AIFS, CAMPS und CDC.

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich möchte 09/10 für ein Jahr in die USA. Ich hab mich jetzt auch schon lange genug hier im Forum schlau gemacht und glaube, dass ich mich bei CAMPS und CDC auf jedenfall bewerben werde. Von AIFS hab' ich ne Mail bekommen, dass leider schon sehr viele in der Warteliste stehen, aber ich werds ...

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
jule .

Neuseeland CDC 2009/10

Hey leute,
ich wollte mal fragen ob jem hier ist der mit CDC nach neuseeland fährt.
wenn ja wohin? auf welche schule geht ihr da? und wann?
also ich geh da auf die Kamo High School und der erste schultag ist am 20.7. Mehr weiß ich leider noch nicht :( Die meinten sie fangen jetzt ...

Wohin? In welches Land? | 6.1.2009 | 21:01
 
jule .

Neuseeland CDC 2009/10

jaa ich geh auch nach neuseeland.
Mit cdc 1 jahr auf die Kamo Highschool.
Den abflugtermin weiß ich ncoh nicht aber am 20. juli ist mein erster schultag.
ich bin jetzt schon aufgeregt Smily

New Zealand mit 16 Antworten
 
Caroline .

Caroline .

Neuseeland CDC 2009/10

Hallo.
Ich werde im Juli 2009 auch nach Neuseeland gehen, wahrscheinlich nach Tauranga aufs Otumoetai College und das mit cdc.
Noch wer?

New Zealand mit 16 Antworten
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

ich bin für ein halbes jahr mit cdc in canada& das kostest ungefähr 13.000€.
das bezahlen komplett meine eltern, wofür ich ihnen auch ziemlich dankbar bin! denn das war& ist mein wunschland und ich könnte zwar theoretisch einen kleinen teil beisteuern..aber ehrlich gesagt ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.10.2008 | 01:27
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

ich bin mit cdc in vancouver/burnaby und meine partnerorga ist 'langara homestay'.
kommt aber ganz drauf an, wo du hinfährst und welche partnerorga du hast.
bei meinem vorbereitungstreffen hatten fast alle unterschiedliche, die nach kanada gefahren sind.

Auswahl des Anbieters | 28.9.2008 | 00:39
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

stand die gastfamilie zwei wochen vor dem abflug fest.
ich bin fast verrückt geworden, weil ich dachte, meine unterlagen sind da doch schon über ein halbes jahr und langsam müsste sich da dch mal wer finden! und dann dachte ich, vielleicht möchte mich ekier haben oder so..
dann ...

Schwierigkeiten | 27.9.2008 | 22:11
 
S. .

Hey ich brauch HILFE!!
Ich hab keine Ahnung welche orga ich nehmen soll!!
Ich hab mich mal durch die ganzen Prospekte durchgelesen!!
Mein Wahl ist auf CDC, Euro Vacances, Open Door und YFU gefallen
Könnt ihr mir sagen welche am besten ist oder welche ihr genommen hättet!!??

Schon mal Danke im VorrausSmily

Auswahl des Anbieters | 18.9.2008 | 16:45
 
S. .

CDC (5)

Nach dem was ich gehört hab kann man auch bei CDC Staaten wählen!! Du musst nur mit einem Aufpreis von 300-700 euro rechnen!!

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
Sarah .

USA YFU-DE 2010/11

HEy!!!
Ich will im Schuljahr 2010/2011 In die USA gehen!!
Ichweiß das es zwar noch etwas früh sich darüber Gedanken zu machen aber egal!!!

Ich hab mich mal durch die hunderte von broschüren gelesen und im mom sind cdc, AFS und Euro Vacances meine Favoriten!! Hat jemand ne Ahnung wie die so sind??

Auswahl des Anbieters | 10.9.2008 | 21:19
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

ich werde diesen sommer mit cdc nach vancouver fahren, und bis jetzt klappt alles wunderbar und ich kenne mehrere leute die mit cdc gefahren sind, nach canada und auch in andere länder, und die haben alle so viele gute erfahrungen mit denen gemacht!
die sind eben sehr professionell, nett, organisiert und so!
aber mehr kann ich erst in einem halben jahr berichten =)

Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 17:02
 
C. .

Hey Patrick,
es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten für dich ins Ausland zu gehen.
Da für mich auch kein Schüleraustausch mehr in Frage kommt (1 Jahr nach Abi mit 19 ;) ) kann ich dir auch einiges darüber erzählen. :D
Leider muss man sagen, dass hier alles erst ...

 
L. .

Hallo,
fährt jemand von Euch oder war jemand von Euch schon mit CDC in Kanada oder woanders ? Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Will 2009/2010 nach Kanada Smily

Auswahl des Anbieters | 17.4.2008 | 12:08
 
Pauline .

Irland CDC 2008/09

hey ihr,

ich möchte diesen sommer noch für nen halbes jahr nach irland <.< ich weiß das ich reichlich spät drann bin... naja aber ich bin auch schon zim. weit in mit der auswahl der organisation... hab mich bei icx, cdc und step in beworben... ausser bei cdc hab ich ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2008 | 18:14
 
J. .

ich war mit cdc in kanda, aber von einer partnerorganisation dort weiss ich nichts. kaum hatte ich den deutschen boden wieder verlassen hat sich cdc nie wieder bei mir gemeldet. die organisation ist das geld wirklich nicht wert, ich kann nur davon abraten mit cdc ins ausland zu gehen.

Auswahl des Anbieters | 31.3.2008 | 14:07
Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
1.41