Brief - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Ja, ich weiß dieser Satz wurde hier schon an die 1000 male geschrieben, aber jetzt muss auch ich einen Brief schreiben, und würde mich total über Verbesserungen meines ersten Entwurfes für den Gastfamilienbrief freuenZwinker


Dear Guest Family;

Bewerbung | 23.1.2017 | 15:24
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 

Hallo mein Name ist Fabio und ich plane als Au Pair nach Neuseeland zu gehen, hierfür ist es ja notwendig einen Brief an die Gastfamilie zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kurz Stellung zu meinem Brief nehmen könntet zudem bin ich sehr dankbar für jegliche Kritik.

Bewerbung | 22.1.2017 | 16:15
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hi also ich habe mich auch bei Treff beworben und wurde auch angenommen🎉das heißt ich habe das Interview schon hinter mich gebracht und du wirst es sicher auch schaffen es ist halb so schlimm wie man denkt und diese short application ist eben eine kurze Bewerbung wie der Name schon sagt ...

TREFF Interview mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.1.2017 | 18:33
 
JO .

USA GIVE 2017/18

Danke (1)

Danke schön!
Hab mich auch sehr gefreut.
Mein MdB hat mir es nicht durch einen Brief oder nach unserem Gespräch gesagt, sondern hat drei Tage gewartet. Dann kam er völlig unerwartet in den Matheunterricht mit unserem Schulleiter, dem Bürgermeister meiner Gemeinde, unserer ...

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2017 | 17:54
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen für das Neuseeland Vollstipendium von Stepin beworben und mich würde einfach mal interessieren, wer sich sonst noch so für eins der Stipendien beworben hat :D Gibt vielleicht schon irgendwelche WhatsApp-Gruppen? Und mich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2017 | 22:14
 
N. .

Hat sich aber erledigt, habe heute einen absage bekommen.... . Kann jetzt nicht ins Ausland, ohne Stipendium kann ich mir das nicht leisten. Er hat mir 2 Wochen vorher per E-Mail einen Termin gegeben. Er muss aber kein Gespräch führen, er kann auch gleich von den 3 Besten einen auswählen. ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 00:10
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also bei mir gibt es zwei Bewerber aber nur einen Platz. Wir sollten beide so nen Brief schreiben warum wir nach Japan wollten, aber bis jetzt ist da noch nicht wirklich was zur Entscheidung zurückgekommen.

Bei der Datenbank steht immer noch "Host Country not Selected"

Ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:41
 
C. .

HI, also folgendes, icH habe schon am 4.11.2016 meine Gastfamilie bekommen bzw wurde gefragt ob ich mit einer Doppelplazierung in dieser Gastfamilie einverstanden wäre. Nachdem ich zu stimmte bekam ich dem Brief meiner Gastfamilie und ein Bild der Familie. So jetzt habe ich aber leider seitdem auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2016 | 20:58
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Ja, das heißt auf jeden Fall, dass du weiter bist! In meinem Brief stand damals fast das gleiche und ich war mir erst auch nicht sicher, was das nun bedeutet :D

Auswahl des Anbieters | 5.12.2016 | 16:02
 

Hey,

ich war genau vor einer Woche in Leipzig zum Auswahlgespräch bei Give für das PPP. War ganz gut, denke ich. Habe heute, schon eine Woche nach dem Gespräch, einen Brief bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Zusage für ein weiteres Gespräch beim Abgeordneten ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2016 | 18:38
 
J. .

Hey, ich habe gestern von Experiment den Brief wegen des PPP Stipendiums 2017/2018 bekommen und ich bin weiter. Ich würde gerne wissen wer es noch geschafft hat.
Das Auswahlgespräch war am 20.11. in Bonn.

Bewerbung | 3.12.2016 | 11:34
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Der Brief ist angekommen :D Ich bin soooo glücklich :)

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.11.2016 | 16:13
 

Hallo AD,
schön, dass du diesen Schritt gehen möchtest. Deine Geschlechtsidentität soll deinem Austauschjahr nicht im Wege stehen. Du bist auch nicht der (ich weiß nicht, welches Pronomen zu bevorzugst - du sagst "transsexuelle", möchtest aber Junge werden) erste, der ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:10
 
K. .

Give (5)

Dankeschön, dass du mir geantwortet hast!!:) ich bin bei Give e.v. Und in meinem Brief steht das ich einen Vortrag schon vorbereiten soll also bekomm ich nicht spontan ein Thema.
Musstetst du auch auf Englisch reden? Und waren die Tests schwierig? Also Vokabeln und Grammatik??

PPP Erfahrungen mit 13 Antworten
Wunderbares | 2.11.2016 | 16:03
 
P. .

Grins danach hab ich gesucht :D hast du schon nen Brief bekommen von wegen Absage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Bewerbung | 20.10.2016 | 14:19
 
L. .

Hey Anna,
Ich habe heute endlich den lang ersehnten Brief bekommen. Ist aber leider ne Absage :/ Naja, sei´s drum... Hast du schon eine Antwort? Wenn ja, wie ist es bei dir gelaufen?
Laura

Bewerbung | 6.10.2016 | 21:00
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hab n paar Tage später n Brief von GIVE bekommen, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber ist vielleicht auch dieses Jahr anders.. :D

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.10.2016 | 16:39
 
Jeremy .

USA 2017/18

Hey bin auch aus 283 und habe auch noch keinen brief bekommen als ich per mail nachfragte meinte jedoch die organisation das der brief abgeschickt wurde und ich aber sowieso schon zum Aufnahmewochenende bzw dem Aufnahmetermin eingeladen bin.

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.9.2016 | 22:21
 
L. .

Hej!
Ich bin Momentan auch im Ausland und habe ein paar Probleme mit meiner Gastschwester. Aber bei dir hört es sich ja ich sehr doof an .. und natürlich nimmst du das persönlich, ich mein man fühlt sich doch dann nicht gut. Also ich habe viel mit meiner Familie darüber ...

 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 
L. .

Hey☺️,
Ich bin auch bei Afs und Wahlkreis 283. leicht sehen wir uns ja bald habe aber leider noch keine Einladung bekommen oder überhaupt einen Brief, ich hoffe er kommt bald 😕

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.7.2016 | 12:25
 
A. .

Ich habe den Brief noch vor mir und mein Englisch ist nichts besonderes (normal haltZwinker), aber vielleicht hilft es dir trotzdem:
Du könntest versuchen, Aufzählungeen zu vermeiden und deinen Charakter noch genauer zu beschreiben.
Ansonsten wäre es ...

Bewerbung | 11.7.2016 | 21:21
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

von dem Aufbau finde ich deinen Brief echt gut gelungen. Habe jetzt nicht wirklich auf Satzstruktur oder irgendwelche Fehler geachtet. Vom Gesamteindruck finde ich deinen Brief echt gut. Wichtig ist halt, dass du deinen eigenen Wortschatz benutzt und so schreibst, wie du bist um dich ...

Bewerbung | 9.7.2016 | 14:01
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 7.7.2016 | 20:50
 
Finn .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
ich weiß dass es schon sehr viele Briefe dieser Art gab, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge und eine kurze Rückmeldung :)

Dear Host family,

first of all, I would like to thank you very much for reading my letter.

Bewerbung | 6.7.2016 | 22:19
 
L. .

Also ich habe den Briefkasten auch schon jeden Tag gefühlt dreimal durchsucht und sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet. Und heute ist er endlich gekommen! Ich hab mich erst gar nicht getraut ihn aufzumachen, weil meine Eltern mich auch noch so erwartungsvoll angeschaut haben :D Aber ich bin ...

Gdansa - Auswahlverfahren mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.7.2016 | 00:17
 
A. .

Ich heiße Anna-LouisaGrins Hat Irgendjemand schon einen Brief bekommen? Ich fange laangsam an den Postboten zu StalkenZwinker

Gdansa - Auswahlverfahren mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2016 | 17:19
 
Luisa .

Australien AIFS 2016/17

Wie findet ihr meinen Brief? Es gibt sicherlich noch tausende grammatikalische Fehler etc.

Istja auch erstmal die grobe Fassung.

Aber vielleicht fallen ja euch schlimme Fehler auf, habe gerade einen Tunnelblick :D




Dear future host family,

Bewerbung | 24.5.2016 | 21:55
 
D. .

Heyy,

habe mich am Anfang des Jahres für einen drei monatigen Schüleraustausch bei der Orga Gdansa für Australien beworben. Gestern habe ich nun einen Brief von der Orga bekommen in dem ich zu dem ersten Interview eingeladen wurde, das ca. in einem Monat ist. Jetzt wollte ich ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2016 | 22:21
 
Kira .

Südafrika Stepin 2016/17

Hi :) (1)

Ich gehe auch nach Südafrika :)

Mit welcher Organisation gehst du denn??

Also erstmal zu deinem Brief:

Generell schön geschrieben und auch gutes englisch außer die schon genannten Verbesserungsvorschläge!! (:

Ich würde nur noch ...

Bewerbung | 20.4.2016 | 17:50
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich habe mir jetzt nicht intensiv alles durchgelesen, allerdings habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

(- bedeutet dein geschriebener Satz, -> die Verbesserung)


- with this letter I would like... / -> I will take this letter as an opportunity to ...

Bewerbung | 30.3.2016 | 14:54
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Lea,
Also erstmals der Brief ist im Grossen und Ganzen in Ordnung. Ich würde dich noch ein bisschen mehr beschreiben. Deine Hobbies ect. Hast du wahrscheinlich schon in deinem eigenen Brief geschrieben aber trotzdem. Oder noch etwas mehr über euer Familienleben. Gibt es besondere Traditionen? ...

Bewerbung | 19.3.2016 | 10:01
 
Lea .

Großbritannien Stepin 2016/17

hey ihr, da es einige Probleme bei dem e-mail verkehr zwischen Orga und uns gab, haben wir die Bewerbungsunterlagen jetzt erst erhalten. natürlich ist es jetzt ziemlich auf dem letzten Drücker.
Da meine mutter kein Englisch kann, hat sie mir Stichpunkte aufgeschrieben, die ich nun in ...

Bewerbung | 14.3.2016 | 17:22
 
Anna .

USA Experiment 2015/16

Brief (1)

Dear host family,
First of all I would like to thank you for hosting our son Timo and sharing your family-life with him. I appreciate your engagement and I hope there will be a good relationship between you and my son.
Timo is a responsible, friendly, uncomplicated, honest and confident ...

Bewerbung | 28.2.2016 | 16:07
 
C. .

Ich habe mir deinen Brief durchgelesen und finde ihn eigentlich gut gelungen. Ich würde allerdings zur Einleitung noch einen Satz schreiben, wo du sagst, wie glücklich du bist, solch eine Erfahrung machen zu dürfen. Du sagst es zwar in dem Brief, aber es macht sich am Anfang meiner Meinung ...

Host family letter mit 2 Antworten
Bewerbung | 6.2.2016 | 20:00
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej Julian :)
Auch ein DFSRler Juhuu!

Also was mir persönlich auffällt:
1. First of all I want to thank you for giving an exchange student...
By the time I'm in America, I'll be 15...
my grandparents, who live in our house, too
I grew up with music

Host family letter :) mit 2 Antworten
Bewerbung | 24.1.2016 | 22:32
 
Julian .

USA DFSR 2016/17

Hallo!
Ich habe gerade meinen Brief fertig geschrieben und würde euch bitte vielleicht einmal drüber zu schauen :D

Dear host family,

first I want to say thank you for giving an exchanges sudent like me the opportunity to study abroad and be a part of your family.

Bewerbung | 23.1.2016 | 15:16
 
N. .

Hi!
Warst du denn bei einem Auswahlgespräch?
Ich habe zwei Wochen nach meinem Auswahlgespräch einen Brief bekommen, dass ich dem Bundestagsabgeordneten vorgelegt werde und das bis Mitte Februar dauert.
Viele Grüße

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2016 | 11:20
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Halloechen,
Nachdem mir hier in der Schule ziemlich langweilig ist, hab ich deinen Brief mal genauer unter die Lupe genommen und korregiert :)

Dear host family,
you probably got a first impression of me by reading through my application so far but i would like to give you a ...

Host family letter mit 8 Antworten
Bewerbung | 6.1.2016 | 18:03
 
Denise .

Denise .

USA TravelWorks 2015/16

Halloechen,
Nachdem mir hier in der Schule ziemlich langweilig ist, hab ich deinen Brief mal genauer unter die Lupe genommen und korregiert :)

Dear host family,
you probably got a first impression of me by reading through my application so far but i would like to give you a ...

Host family letter mit 8 Antworten
Bewerbung | 6.1.2016 | 18:03
 
J. .

Also ich hab hier ein paar Fehler gefunden, insgesamt ist der Brief aber sehr schön ☺ Also neben der Fehler die schon genannt wurden, habe ich noch folgendes:

-choice mit „c“ statt mit „s“
-guitar
-When I was six (Zahlen bis 12 schreibt man immer aus☺) years ...

Bewerbung | 31.12.2015 | 14:28
 
J. .

Also ich hab alle Fehler die ich gefunden hab mit * markiert. Insgesamt ein sehr gelungener Brief :)

Dear future host family,
My name is Elisa Palme and I am a *17-year-old* young woman from Germany. Soon I’m turning 18 *(Besser wäre soon I will turn 18.)*. I live in XXXXXXXX. ...

Bewerbung | 31.12.2015 | 14:10
 
D. .

Wenn du das alles so selber geschreiben hast Respekt.
Meiner ist viel kürzer und mein Englisch ist auch nicht mit deinem zu vergleichen.
Ich denke mit diesem Brief wirst du schnell eine Familie finden.

Host Family Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 25.12.2015 | 20:51
 
J. .

AW (1)

Danke, aber ich glaube ich finde den ersten Brief besser. Klar sind dort viele fehler drin, aber der von dir korrigierte ´hat von meiner Sicht aus nicht viel mit dem ursprünglichen brief zu tun. Ein paar wenige Sachen sind gut, aber den rest lasse ich so wie er war. Denn sie wissen bestimmt, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2015 | 18:07
 

Brief (2)

Hallo!

Ich habe nochmal über den korrigierten Brief drübergeschaut und einiges korrigiert. Sicher sind immer noch Fehler darin, aber man muss ja keinen grammatikalisch perfekten Brief abschicken.

Die Berufsbezeichnungen und -beschreibungen deiner Eltern habe ich nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2015 | 13:27
 
J. .

Oh vielen dank, ich wusste schon nicht, wie ich den sonst vor den Ferien den brief fertigkriegen sollte.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2015 | 08:48
 
J. .

Oh vielen dank, ich wusste schon nicht, wie ich den sonst vor den Ferien den brief fertigkriegen sollte.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2015 | 08:48
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi,
Ich habe deinen Brief mal durchgelesen und etwas verbessert. Ich bin mitten in meinem ATJ und mein Englisch ist nicht perfekt aber ich versuchte mein Bestes Zwinker
Allgemein ist der Brief gut, allerdings würde ich die Smileys weglassen. Es ist ein Brief und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2015 | 03:53
 
J. .

Hey Leute,
ja ich weiß es gibt ihr wirklich viele Gastfamilienbriefe, aber ich finde mein Brief hört sich etwas eingedeutscht an und ich weiß nicht was ich ändern könnt *-*
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir sagen, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2015 | 22:45
 

Brief (1)

Ich würde nicht schreiben, dass du nach Neuseeland gehst, weil es dort nicht so viele giftige Tiere gibt wie in Australien! Eeek
Offenbar haben manche Leute leider die Vorstellung, in Australien andauernd mit giftigen Tieren in Berührung zu kommen, was nicht der ...

Bewerbung | 6.12.2015 | 19:39
 
J. .

Also ich finde deinen Brief echt gut! Ich würde vielleicht noch ein bisschen mehr über deine Umgebung, also dein Zuhause, Haustiere etc. schreiben. Falls du irgendwas soziales oder freiwilliges in deiner Freizeit machst: das kommt immer gut :D Ich hab jetzt mal ein paar Fehler verbessert, die ...

host family letter? mit 1 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 19:11
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.28