Brasilien - Austauschschüler-Forum

 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich gehe im Sommer auch über Rotary weg (nach BrasilienSmily). Bei Rotary kann man doch gar keine Wunschstaaten angeben, oder?

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.1.2017 | 19:55
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,

das man nach 4 Monaten nicht flussig Portugisisch sprechen kann ist doch total klar. Selbst Englisch, was ja viel einfacher ist als Portugisisch , kann man nach 6 Jahren immer noch flüssig. Du bist ja in Brasilien um diese Sprache zu lernen und das dauert seine Zeit. Versuche deinen ...

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 19:25
 
Vanessa .

USA EF-CH 2016/17

Das geht ja mal garnicht! Du musst ganz bestimmt nicht abnehmen! Aber seh es positiv...du kannst bald wieder die Gastfamilie wechseln und da wird es sicher wieder so toll wie bei deiner ersten! Kopf hoch und lass dir diese Dinge nicht von deiner Familie einreden. Du hast bestimmt mächtige Fortschritte ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 07:34
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hey, ich bin gerade in Brasilien aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin mittlerweile in meiner zweiten Gastfamilie, weil ich mit Rotarz hier bin und deshalb alle 3,5 Monate die Familie wechseln muss. Meine erste Familie bestand auch nur aus meiner Gastmutter und mir mit der ich mich aber ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:47
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hi alle zusammen,
ich bin zur Zeit mit Rotary in Brasilien und es ist eigentlich alles gut.
Das Ding ist jetzt nur, dass die Rotarier hier alle krasse Bitches sind...
Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein Coordinator uns vier Austauschschülern in meiner Stadt eine Nachricht ...

Schwierigkeiten | 3.1.2017 | 04:31
 
Lisa .

Brasilien YFU-DE 2017/18

Hey fährt auch jemand von euch 17/18 nach Brasilien mit Yfu ?

Auswahl des Anbieters | 2.1.2017 | 19:33
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hi Larissa!

Ich mache gerade ein Auslandsjahr mit AFS in Chile und kann dir darüber gerne etwas erzählen. Über Brasilien weiß ich allerdings nicht viel.
Ich bin schon seit fast 10 Monaten hier und Chile meine zweite Heimat geworden.
Chile ist das sehr sehr ...

Südamerika mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 01:05
 
Larissa .

2017/18

Hey :)

Ich gehe nächsten Sommer 2017 für ein Jahr ins Ausland. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es Südamerika sein wird. Habe mir da auch einige Länder angeschaut und mich für Chile und Brasilien entschieden.

entweder gehe ich mit AFS ...

Wohin? In welches Land? | 26.11.2016 | 19:36
 

Stimmt, auf Wikipedia wird für Guyana und auch Trinidad & Tobago Englisch als erste Landessprache genannt. Dort bieten Austauschorganisationen aber leider kein Austauschjahr an, nur in Brasilien und in vielen spanischsprachigen Ländern. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Wohin? In welches Land? | 27.9.2016 | 00:05
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist bewusst dass on Lateinamerika hauptsächlich spanisch gesprochen wird mit Ausnahme von Brasilien mit portugiesisch. Ich hatte bloß gefragt da ich mal gelesen hatte, dass zum Beispiel in Guyana (ich bin mir nicht sicher wie es geschrieben ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:15
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 

Hallo!

Ich habe mich bei YFU für Brasilien beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch und bekomme in 2-3 Wochen Bescheid ob sie mich annehmen oder nicht, allerdings meinten sie habe ich mit Brasilien gute Chancen angenommen zu werden. Es gibt da so ein paar Fragen, die ich ...

Bewerbung | 29.6.2016 | 16:15
 

Gerade in der weiten Welt des Social Media entdeckt
************************************************************************
Am 04. Mai laden YFU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum so genannten "Weltenbummlercafé" ein. An zahlreichen Ständen stellen ehemalige Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 25.4.2016 | 23:07
 

Hey Smily

Super
Wann fliegst du den nach Brasilen?

LG
Steffi

Wunderbares | 29.2.2016 | 15:12
 
H. .

Hey (:,

Ich fliege auch nach Brasilien, aber mit YFU.
Schön noch jemanden zu finden Smily

Wunderbares | 28.2.2016 | 19:04
 

Hallo,

Ich werde im August nach Brasilien fliegen und wollte fragen ob jemand auch nach Brasilien fliegt? Wir könnten uns ja dann austauschen wenn es geht?
Liebe Grüße
Steffi

Wunderbares | 26.2.2016 | 14:48
 
T. .

Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren was für Möglichkeiten offen stehen nach dem Abi jetzt im Sommer ins Ausland zu gehen bzw. welche Möglichkeiten am besten zu meinen Vorstellungen passen.

Also ich möchte ca. 9 Monate in ein spanisch/portugiesisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2016 | 14:28
 
H. .

VBT (4)

Ich gehe nach Brasilien und du? (:

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 8.2.2016 | 21:43
 
R. .

Hallo Marie,

Ich war mit der Organisation TravelWorks (www.travelworks.de) in Neuseeland. Mir hat es dort sehr gut gefallen, dieser Aufenthalt hat mich und mein Leben geprägt. Die Organisation bereitet zudem super auf den Aufenthalt vor, und bietet viele verschiedene Programme in verschiedenen ...

Wohin? In welches Land? | 24.11.2015 | 17:01
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

:) ! (2)

Brasilien klingt super!! :D
War auch unter meinen Länderwünschen!
Vllt. Könnte man eine Südamerika Gruppe irgendwo gründen??

Chile 16/17 mit 6 Antworten
Wunderbares | 18.11.2015 | 16:15
 
H. .

Hey (: (3)

Ich geh mit YFU nach Brasilien (:

Chile 16/17 mit 6 Antworten
Wunderbares | 17.11.2015 | 19:46
 
H. .

Ich habe einen, heiße Hannah und gehe mit YFU nach Brasilien.
Wenn du magst kann ich dich auch verlinken (:
http://myexchangeinbrasil.wordpress.com

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 4.11.2015 | 22:24
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich würde vllt. noch ein anderes Land in Südamerika nehmen, Argentinien, Mexiko, Brasilien...

welches Land??? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.10.2015 | 16:46
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

1. USA
2. Brasilien
und als 3. Argentinien aber da bin ich mir noch nicht so sicher aber kann ich ja noch alles ändern bis ich die Bewerbung abgeschickt hab

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2015 | 20:27
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich werde auch nächstes Jahr ins Ausland gehen. Als Länderwahl habe ich jetzt USA, Brasilien und Chile angeben. Ich würde mich sehr sehr gerne mit dir (euch) austauschen :)

Meike:)

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2015 | 16:29
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Ich gehe auch 2016/2017 mit Rotary ins Ausland und habe mich für USA, Brasilien und Chile entschieden.
Ich fand allerdings auch ganz viele andere Länder aus Südamerika toll aber ich konnte ja nicht alle wählenGrins
Ich persönlich fand Chile ...

Wohin? In welches Land? | 10.10.2015 | 17:57
 
I. .

Hallo
Ich gehe 16/17 mit Rotary ins ausland. Ich fülle gerade die Bewerbung aus und muss bald 3 Länder angeben, aber ich kann mich nicht entscheiden... In Frage kommen eigentlich alle Länder in Süd und Mittelamerika, außer Costa Rica, das leider nicht angeboten wird:/ ...

Wohin? In welches Land? | 27.9.2015 | 21:01
 
H. .

Ich wollte nur sagen, ja ich wurde angenommen. Für Brasilien! Ich habe mich soooo gefreut!
Du musst mir dann auch Bescheid sagen, wenn du angenommen wirst!
Ich habe dir vorhin auf einen anderen Beitrag geantwortet und habe vergessen, dass ich dich schon "kenne" :D
Liebe Grüße
Hannah

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 8.8.2015 | 09:22
 
H. .

Ich heiße Hannah und bin bei YFU für Brasilien angenommen (:
Eine Facebook-Gruppe gibt es, such einfach mal nach Austauschschüler 2016/17
Smily

Auslandsjahr 2016/17 mit 49 Antworten
Bewerbung | 7.8.2015 | 12:06
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hallo Alisa:)

Ich hatte mich letztes Jahr für das PPP beworben und wohne auch im Wahlkreis Roth. Ich bin zwar in die Endrunde gekommen, habe es am Ende aber nicht bekommen. Ich gehe jetzt aber mit einem anderen Stipendium nach Brasilien. Falls du Fragen haben solltest kannst du mich ...

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.7.2015 | 16:07
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey,
Also das gruppeninterview war ganz gut aber im Einzelgespräch fand ich die frau die es geführt hat total unsympathisch..hat mich nicht ausreden lassen und mich total verunsichert. Ich hab noch keine zu oder absage bekommen:/
Für china, chile, Brasilien und Südafrika :)

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 2.7.2015 | 17:44
 
H. .

YFU (4)

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 13:16
 
H. .

Für Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und so (:
Und du?
Dir auch ganz viel Glück!

Auswahlgespräch YFU mit 17 Antworten
Bewerbung | 20.6.2015 | 12:56
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Ich habe meine Gastfamilie seit Januar und komme in den Staat Rio de Janeiro in Brasilien und ich verstehe mich schon richtig gut mit ihnen:)

Ich habe eine Gastmutter, einen Gastvater und 2 Gastschwestern, von denen aber nur die kleine 7 jährige noch zu Hause wohnt:)

 
Vincent .

Vincent .

Brasilien Xplore 2015/16

Moin Leute,
hatte das hier bereits geschrieben, aber ich glaube es wurde nicht veröffentlicht Eeek

Also Leute das Forum hier ist ja echt cool um sich auszutauschen, aber sich richtig zu unterhalten nochmal was ganz anderes ;)

Deshalb wollte ich ...

 

Hallo!
Ich verbringe zur Zeit mein Auslandsjahr in Brasilien und muss sagen, dass mit der Sprache war nicht sehr einfach für mich. Ich habe vor meinem Abflug einen Sprachkurs gemacht und konnte danach Dinge, wie mich vorstellen, Essen bestellen und einfache Vokabeln.
Es hat ''Lange'' ...

Wohin? In welches Land? | 19.3.2015 | 18:36
 
Vincent .

Vincent .

Brasilien Xplore 2015/16

Moin Leute,
Ich muss einen Brief schreiben für die Gastfamilien in Brasilien, damit sie einen kleinen Eindruck von mir haben. Der Brief darf nur eine Seite lang sein und ich habe Angst das er zu abgehackt klingt oder ich wichtige Dinge vergessen habe und desshalb wollte ich mal eure Meinungen ...

Bewerbung | 10.2.2015 | 16:19
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)
Also ich war jetzt zwar noch nicht in brasilien, aber ich werde gehen:) Ich lerne gerade Portugiesisch mit solchen selbstlernkursen, weil die vhs zu weit weg ist..also mit Büchern und Cds lern ich das gerade und nebenbei kenn ich ein paar Brasilianer aus internationalen Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2015 | 20:04
 

Hallo,
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr nach Brasilien machen, jedoch beunruhigt mich die Sprache ein bisschen. Nun wollte ich die jenigen fragen, die ein Auslandsjahr in Brasilien gemacht haben , ob man schnell die Sprache lernt und ob ihr euch vorher irgendwelche Kurse besucht habt?
LG Vanessa

Wohin? In welches Land? | 29.1.2015 | 17:25
 
Anna .

Brasilien Xplore 2014/15

Hallo, ich bin mit Xplore in Brasilien und weiß, dass die Gastfamilien in Brasilien kein Geld für die Austauschschüler erhalten.

Auswahl des Anbieters | 26.1.2015 | 21:21
 

Bezahlt Xplore die Gastfamilien? In diesem Fall Brasilien. Smily

Auswahl des Anbieters | 20.1.2015 | 18:51
 

Hey
Ich wollte fragen ob man sich einfach ein Austausch halbes- oder Jahr selber organisieren kann. Eine Familie hätte ich schon, aber wie sieht es mit Visum aus braucht man eins, wenn man ein brasilianischen Pass hat? Wie siehts mit der Anmeldung an einer Schule aus und mit der Krankenversicherung? ...

Bewerbung | 17.1.2015 | 22:15
 

Hallo,
ich habe mich vir 1. Minat für den Rotary kurzaustausch nach Brasilien beworben. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann Rotary üblicherweise die Zusagen bzw. Absagen losschickt. Und senden die das per Post oder über Email oder benachrichtigen die einen über die bewerbhngs seite?
Lg

Bewerbung | 8.1.2015 | 18:51
 

Hallo,
ich habe mich vir 1. Minat für den Rotary kurzaustausch nach Brasilien beworben. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann Rotary üblicherweise die Zusagen bzw. Absagen losschickt. Und senden die das per Post oder über Email oder benachrichtigen die einen über die bewerbhngs seite?
Lg

Bewerbung | 8.1.2015 | 17:51
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Ich bin bei YFU für Brasilien angenommen seit Sommer, aber falls ich das PPP Stipendium bekommen sollte würde ich in die USA gehen auch mit YFU:)

Wunderbares | 1.1.2015 | 18:03
 
S. .

heey:)

für mich geht es nächstes Jahr nach Brasilien mit Travelworks!:)

Wunderbares | 26.12.2014 | 19:11
 
F. .

Hey!!
Bin auch sicher dabei. Für mich geht´s nach Brasilien mit YFU!!! :D

Wunderbares | 19.12.2014 | 20:47
 
F. .

Hey!
Ich gehe zwar nicht in die USA, aber nach Brasilien mit YFU, und habe meine Platzierungsunterlagen auch im Oktober schon weggeschickt, habe aber auch keine Antwort bekommen. Meine Freundin geht mit YFU in die USA und sie hat auch nichts bekommen. Denke mal, dass das normal ist!
Liebe Grüße!

Schwierigkeiten | 27.11.2014 | 20:19
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Also ich glaub ich hab ja schonmal geschrieben das ich einen Blog hab:)Da es bei mir ja noch nicht ganz sicher ist in welches Land ich geh habe ich meine URL geändert weil diese nur bei Brasilien stimmen würde.Meine neue URL ist:
http://lisaagoesabroad.blogspot.de/

Wunderbares | 9.11.2014 | 21:04
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)
Ich wollte mal fragen, wie die, die nach Brasilien gehen, da sind, oder da waren portugiesisch lernen oder gelernt haben :)
Ich möchte mir nämlich ein Buch zum lernen kaufen und kann mich da echt nicht entscheiden :D
Danke schonmal :)

Wunderbares | 7.11.2014 | 22:52
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Ich bin vor 3 Monaten aus den USA wiedergekommen und kann die Dinge nun aus der Sicht meiner Gastfamilie sehen. Ich kann viele Handlungen von ihnen nun besser verstehen und nachvollziehen. Vielleicht findet ihr euer Verhalten in den ein oder anderen Sätzen wieder und dies hilft euch, eure Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 2.11.2014 | 12:15
 
T. .

Hallo, also ich bin jetzt seit 3 Monaten in eine kleinen Stadt in Brasilien und es geht mir echt nicht so gut . Ich bin den ganzen Tag im Zimmer und gucke Filme oder so. Es gibt in dieser kleinen Stadt nicht so viele Sachen die ich machen könnte und die paar Sachen die es gibt gefallen mir nicht ...

Schwierigkeiten | 31.10.2014 | 22:20
 
K. .

Hallo ,
ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland gehen bin mir aber noch nicht sicher ob ich nach Brasilien oder in die USA gehen soll!
Da meine Mutter aus Brasilien kommt war ich schon öfters in Brasilien als kleines Kind und es gefiel mir dort total gut, allerdings spreche ...

Wohin? In welches Land? | 29.10.2014 | 13:19
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Also ich hab mich auch für ein DFH Stipendium beworben,aber mir war das Land egal:D Ich könnte aber auch ohne ein Stipendium nach Brasilien..und bin darüber auch sehr froh..am Anfang hieß es eigentlich, dass ich nur mit einem Stipendium weg könnte, jedoch würde ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.10.2014 | 21:22
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Also für mich geht's nach Brasilien:D Außer wenn ich ein Vollstipendium für die USA bekommen sollte,aber das bezweifle ich haha..aber auf jeden Fall bin ich bei YFU angenommen und gerade bei den Platzierungsunterlagen:D

LG
Lisa

Wunderbares | 30.9.2014 | 20:07
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hey :)
Ich probiere auch mit Rotray nach Brasilien zu gehen.
Wenn du das machen willst musst du dich aber jetzt beeilen! :)
LG :)

Finanzierung & Stipendien | 15.9.2014 | 19:52
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Das ist mein Blog für Brasilien:)

http://lisavaiparaobrasil.blogspot.de/

Bewerbung | 13.9.2014 | 16:06
 
M. .

Was wäre denn wenn du dich bei Rotary bewirbst ? Ich glaube da ist die Chance sogar ganz gut nach Brasilien zu kommen ;)

Finanzierung & Stipendien | 12.9.2014 | 14:34
 
Pia .

Pia .

USA YFU-DE 2015/16

Wow Brasilien hört sich auch richtig spannend an :D Ich geh mal deinen Blog lesen :D

YFU 2015/16 mit 35 Antworten
Bewerbung | 11.9.2014 | 20:05
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Vollstipendien gibt es für Brasilien leider echt nicht,aber bei YFU richten sich die Stipendien eigentlich danach wie viel man selbst bezahlen kann.Und es gibt Auslands-Bafög:)Das bezahlt das Jahr zwar nicht komplett, aber es ist schonmal ein Anfang..ich weiß nicht, ...

Finanzierung & Stipendien | 11.9.2014 | 17:30
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

YFU (4)

Hei:)

Ich geh mit YFU,wenn das mit dem PPP klappen sollte.Ansonsten geh ich mit YFU nach Brasilien.:)

YFU 2015/16 mit 35 Antworten
Bewerbung | 11.9.2014 | 17:16
Seiten blättern:123456789101112131415
X Schließen
Success
Error
0.51