Bewerbungskarte - Austauschschüler-Forum

 

Karte (1)

In dieser offiziellen Broschüre ist alles beschrieben und die grüne Bewerbungskarte ist auch zum Ausdrucken angehängt: https://www.bundestag.de/blob/274946/2a0e5e814af2e3a96ff6391e68ab4ad0/flyer-data.pdf

Grüne Bewerbungskarte? mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.7.2015 | 01:23
 
Marlene .

2017/18

Hey, ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mich bei PPP bewerben (2017/18), weiß aber nicht, was eine grüne Bewerbungskarte ist. Kann mir jemand helfen? denk

Bewerbung | 4.7.2015 | 00:01
 
Jonathan .

USA 2016/17

So, es ist jetzt wirklich nicht mehr lang hin, dann kann man sich bewerben. Ab dem 4./5. Mai kann man die Bewerbungskarte abschicken!
Ich selbst hatte mich letztes Jahr im Juni schon einmal beworben, meine Organisation war/ist give. Ich bin bis in die Endrunde gekommen und wurde dann Ersatzkandidat. ...

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.4.2015 | 16:07
 
Burcu .

Burcu .

USA ODI 2015/16

Hii du:)

Wir haben eine Whatsapp gruppe für alle PPPler...wenn du auch reinwillst kannst du mir gerne schreiben!

Und zu deiner Frage: du hast bestimmt für das PPP die kleine Bewerbungskarte abgeschickt. Jetzt musst du warten bis dir die ganzen Bewerbunfsunterlagen zugeschickt werden das kann 1-2 wochen dauern es kommt auf deine Orga an:)

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2014 | 20:11
 
E. .

Hey,
also ich hab heute die Bewerbungskarte ausgefüllt :)) Wahlkreis 207 und folglich GIVE.
Ich wäre auch an dieser Whatsappgruppe interessiert :)
Ich hab noch ne Frage: Muss ich auf die Bewerbungskarte ne Briefmarke kleben oder sollte ich sie sogar vorsichtshalber in einen Briefumschlag stecken?
Grüße
Eileen

Auswahl des Anbieters | 23.6.2014 | 19:51
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Das kommt auf deine zuständige Organisation an.
Bei mir (GIVE e.V.) kamen sie wenige Tage nach dem Einsenden.

(Wann genau kannst du auf meinem Blog carosamericanfairytale.blogspot.com nachlesen Zwinker )

Bei YFU kamen sie bei einer Bekannten meine ...

PPP mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.6.2014 | 23:08
 
Lukas .

USA 2014/15

PPP (2)

Ja, das habe ich alles gerade herausgefunden :)
Aber eine Frage habe ich noch:
Mal ganz therotisch:
Wenn ich ein Vollstipendium bekommen sollte, bin ich dann auch automatisch in der Organisation, an die ich am Anfang meine grüne Bewerbungskarte schicken musste oder kann ich mir ...

PPP mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.9.2013 | 22:05
 
I. .

Hallo !

Ich habe ein paar Fragen zu diesem PPP Stipendium.

MUSS man sozial oder politisch engagiert sein oder sonst irgendwie in Vereinen oder Clubs ? Das bin ich nämlich nicht :( und irgendwie verlangen das die meisten.
Ich habe einmal gelesen, dass es eine Voraussetzung ...

Bewerbung | 30.8.2013 | 02:18
 
I. .

Hallo !

Also ich habe mal eine gaaaaanz blöder Frage :)

Wie soll ich diese PPP-Bewerbungskarte versenden ? Als !ormalen Brief, also einfach falten und in einen Umschlag stecken ?

Und ist es normal, dass die so ein ''Komisches'' Format hat ?
Ich habe sie ...

Finanzierung & Stipendien | 30.8.2013 | 01:51
 
Lukas .

Lukas .

USA GIVE 2014/15

Hallo liebe Community! Mir wurden nun die Bewerbungsunterlagen für das PPP-Stipendium zugesandt. Da ich unter YFU zugeteilt bin, musste ich einen zwei Seiten langen Entwicklungsbericht schreiben. Ich würde es total toll finden, wenn ihr euch den mal durchlesen könntet und mir ein paar ...

Bewerbung | 17.8.2013 | 13:27
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

ja ich habe mich online beworben konnte es aber aus unerklärlichen gründe nicht abschicken also hab ich das dann ausgedruckt und mit dem ganzen rest (Foto,motivationsschrieben,bewerbungskarte für ppp) abgeschickt :) schick mir es einfach wenn du zu Hause bist per mail zu :)

Ppp Stipendium mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.8.2013 | 15:08
 
H. .

yfu (5)

Ich habe nur die Bewerbungskarte abgeschickt und warte jetzt auf die weiteren Unterlagen, die du anscheinend schon hast :D
Konnte man auch gleich beides losschicken ? Hast du die Unterlagen aus dem Internet ?
Ja, das können wir gerne machen :)
Bin nur im Moment nicht zuhause..

Ppp Stipendium mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.8.2013 | 15:00
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

... (6)

hast du erst deine bewerbungskarte geschrieben und dann mit der eig.bewerbung bei yfu angefangen? :) ich hab nämlich beides fertig gemacht und dann zsm abgeschickt wenn du willst kannst du mir ja mal mailen was du bisher so hast und ich kann dir auch gerne meins zu schicken :) Ich hab ca. 3 seiten geschriben glaub ich .. :O

Ppp Stipendium mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.8.2013 | 14:26
 
Hanni .

USA 2014/15

PPP (14)

Hey:)
hast du deine Bewerbungskarte schon abgeschickt ?
Ich bin bei YFU & warte noch auf meine Bewerbungsunterlagen:/

Ppp Stipendium mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.8.2013 | 23:35
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

!!! (11)

Wenn du nach 2 Wochen nix bekommst dann würde ich die mal anschreiben. Denn ich hab vor 4 Wochen meine Bewerbungskarte abgeschickt und jetzt eben mal bei denen nachgehakt. Wobei rauskam das meine Karte nicht angekommen ist. Also wie gesagt wenn's lange dauert einfach bei denen nachfragen. Das ist auf jedenfall sicherer!!!

Lg.

PPP mit 15 Antworten
Bewerbung | 10.7.2013 | 14:42
 
Ma .

USA 2014/15

PPP (15)

Ich habe mal eine Frage zum PPP also ich habe meine Bewerbungskarte am Freitag abgeschickt, wie lange dauert es dann bis ich irgendwie nachricht bekomme ? denk

Bewerbung | 9.7.2013 | 22:58
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich hab meine Bewerbungskarte auch schon vor drei Wochen an Experiment abgeschickt und noch nichts erhalten :) Mach dir keine Sorgen :D

Auswahl des Anbieters | 4.6.2013 | 20:57
 
Clara .

USA 2013/14

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe damals meine Bewerbungsunterlagen erst im September bekommen, weil ich meine Bewerbungskarte so spät abgeschickt habe ;)

Wenn das deine Selbstbeschreibung sein soll, musst du die auf jeden fall noch ausbauen. Du solltest nicht immer nur schreiben, ...

Auswahl des Anbieters | 4.6.2013 | 20:37
 
Lisa .

Frankreich Rotary-DE 2014/15

Hallo :D
Ich bewerbe mich dieses Jahr beim PPP und hab schon alles ausgefüllt bis auf die 2.Seite. Dort sind 4 Striche draufaber was soll ich da eintragen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

Finanzierung & Stipendien | 5.5.2013 | 12:37
 
L. .

Hi,
Also ich bewerb mich dieses Jahr auch beim PPP (auch experiment) & hoffe das es klappt :D Ich schicke dann in den nächsten Tagen die Bewerbungskarte weg. Wie lange dauert es denn eigentlich ungefähr bis man die Bewerbungsunterlagen erhält?

Viel Glück an alle, die sich noch bewerben & glückwunsch an die, die's schon bekommen haben ;)

PPP-Stipendium 2014/2015 mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.5.2013 | 11:02
 
L. .

Von DFH hab ich bisher allgemein noch nicht so viel gehört und das, was ich gehört habe, klingt bis jetzt ja nicht soo toll. Trotzdem werde ich mich mal bewerben, weil mein größter Wunsch immer noch ein halbes Jahr Neuseeland ist. :)

Meine Bewerbungskarte für's PPP ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 13:41
 
Clara .

USA 2013/14

also ich habe das PPP in diesem Jahr bekommen und dachte mir ich beruhige dich mal ein bisschen Smily
Also meine Organisation ist AFS, ich denke aber, dass es nicht so einen riesigen Unterschied macht. Also nachdem du die Bewerbungskarte bekommen und ausgefüllt hast, ...

PPP-Stipendium 2014/2015 mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.3.2013 | 15:46
 

Bin gerade dabei fürs ppp die online bewerbung auszufüllen :P weiß jemand was man bei bemerkungen so hinschreiben sollte ?! bitte um schnelle hilfe und wie verläuft das mit dem absenden (finde kein sende button) und vor allem bis wann muss ich dies abschicken etwa bis september aber bis da musste man doch nur die bewerbungskarte eingeschickt haben oder nicht ? :O

Bewerbung | 15.8.2012 | 21:58
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hey :D
Also ich werd mich auch auf's PPP bewerben (frage dazu: welcher WK bist du?)
und mein notendurchschnitt... hmm.. also ich bin auf m gymnasium, 9. klasse im moment. uuund ich streng mich dieses jahr schon übel an und bin trotzdem nur bei 2,1 -.-' Also ich streng mich nicht total mega ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2012 | 14:58
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hey.
Ja, das kann man sich erst am Anfang Mai 2012 (also nächstes Jahr ;D) bewerben.
Und zwar geht man da auf die Website vom Bundestag, druckt da die Bewerbungskarte aus, füllt die aus und schickt sie dann an die für deinen Wahlkreis zuständige Orga. Von denen wird dann überprüft, ...

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2011 | 18:32
 

haallo erstmal :D
ich hab die bewerbungskarte schon vor längerem abgeschickt und sitze grade an den Bewerbungsunterlagen dran :p

mit denen hab ich eigtl kein problem, aber ich hab ein bisschen angst wegen dem awg.

staatsbürgerkunde, was soll ich denn dadrunter verstehen? oO

liebe grüße!

PPP 2012/2013 mit YFU mit 9 Antworten
Bewerbung | 22.8.2011 | 14:50
 
Isa .

USA 2012/13

hey ihr :)
hab neulich von PPP erfahren und heute meine bewerbungskarte losgeschickt Grins
jetzt wollte ich wissen wie des alles so abläuft (bin bei experiment e.v.)... wenn ich des richtig verstanden habe müsste ich jetzt dann bald bewerbungsunterlagen bekommen. ...

Finanzierung & Stipendien | 3.6.2011 | 20:51
 
 . .

Macht euch mal nicht so viele Sorgen wegen der Antwort =) Ich habe meine Bewerbungskarte auch abgeschickt & noch keine Antwort bekommen (bin bei give). Aber ich denke das liegt daran, dass die ja nicht nur eure/unsere Bewerbungskarten bekommen... ;)
Ich bin in Wahlkreis 123 Grins
Außerdem ...

Finanzierung & Stipendien | 19.5.2011 | 19:11
 
Z. .

Hey Leute,

ich wollte mal fragen wer schon alles seine Bewerbungskarte für's PPP abgeschickt hat. In welchem WK seit ihr?
Also ich hab meine Bewerbungskarte schon abgeschickt vor 2 Wochen aber ich hab noch keine Unterlagen bekommen... die von Experiment e.v. meinten das dauert noch 2 ...

Finanzierung & Stipendien | 16.5.2011 | 17:24
 
Milena .

USA Kompass 2011/12

Ich bin Wahlkreis 142, also bei YFU :)
ich hab vor ca. einer Woche die Bewerbungskarte abgeschickt und bin gespannt, wie lange das noch dauert bis die Bewerbungsunterlagen kommen.

Liebste Grüße & viel Glück an alle :)

Finanzierung & Stipendien | 17.8.2010 | 17:06
 
Milena .

USA Kompass 2011/12

Ich bin Wahlkreis 142, also bei YFU :)
ich hab vor ca. einer Woche die Bewerbungskarte abgeschickt und bin gespannt, wie lange das noch dauert bis die Bewerbungsunterlagen kommen.

Liebste Grüße & viel Glück an alle :)

Finanzierung & Stipendien | 17.8.2010 | 17:06
 
Denise .

USA GIVE 2011/12

Hallo, Ich heiße Denise und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich vor einem Monat bei PPP (Palamentarischen Partenschafts Programm) beworben. Nach der Einsendung von der Bewerbungskarte haben sie mir die Richtigen Unterlagen zugeschickt. Diese habe ich auch schon abgeschickt. Allerdings bin ich mir jetzt ...

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2010 | 23:17
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich bin auch bei give.
bei mir gabs ein paar schwierigkeiten .
1. meine erste bewerbungsKARTE ist bei give nie angekommen und ich hab das erst rausbekommen als ich nach zwei wochen immer noch nichts von denen gehört hatte :/
dann hieß es nochmal diese karte ausdrucken.
die ...

PPP give 2011/2012 mit 39 Antworten
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich hab auch vor einigen tagen erfahren, dass jemand aus meiner parallelklasse sich bei ppp beworben hat.
aber wir sind super super gute freunde eig beste freunde und ich gönn ihr das wenn sie das stip kriegen würde. (:

ich hab meine bewerbungskarte nochmal abgeschickt, weil die ...

PPP 2011/2012 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.7.2010 | 12:06
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

gaaanz ruhig.

ich weiß man macht sich immer voll verrückt und ich kenn das.
ruf einfach da an.. mich kennen die da auch schon :D haha.

meine bewerbungskarte ist nicht angekommen und ich dachte mir dann auch so : miest jetzt kann ich mich nicht mehr bewerben oder so.
aber ...

Finanzierung & Stipendien | 6.7.2010 | 21:26
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

also ich hab die bewerbungskarte ja erst am 2. juli abgeschikt. !
eig schon eher aber die kam da nie an die erste bewerbungskarte.
Meinst du ich bin jetzt ausgescheiden ?

oder meintest du das so dass du bis zum 1. juli deine bewerbungsunterlagen abgeschikt haben musstes weil du deine ...

Finanzierung & Stipendien | 5.7.2010 | 16:43
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

hey hey : )

oh das hört sich aber nicht so gut an was du so über deinem jahr berichtest :/
du bist jetzt bestimmt schon wieder zuhause oder ?
wie wars denn noch ?

also ich hab mich auch jetzt bei give angemeldet (wk124) .
aber die bewerbungskarte ist erst gestern ...

Finanzierung & Stipendien | 22.6.2010 | 12:24
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

hab meine bewerbungskarte heute abgeschickt. (wahlkreis 124)
jetzt heißt es warten, warten und warten ;)

bereitet ihr euch schon auf ein gespräch vor ?

PPP 2011/2012 mit 51 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.6.2010 | 19:29
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

Hey, hey Smily
heute um 16.15 uhr wurde das Postfach geleert und darin war meine bewerbungskarte für ppp (org give) Grins

Oh man ich bin soo gespannt was jetzt alles auf uns zukommt.
Wie gehts euch ?

lg marah

PPP 2011/2012 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.6.2010 | 18:45
 
Hanna .

2011/12

ich hab ungefähr eine Woche nachdem ich die Bewerbungskarte abgeschickt habe die Eingangsbestätigung bekommen (von partnership), auf der dann auch stand, dass die richtigen Bewerbungsunterlagen erst mitte/ende Juni kommen also bis jetzt ist nixx da aber ich denk bis in 2 Wochen sind die da...

PPP 2011/2012 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.6.2010 | 12:01
 
S. .

Hallo ,
Ich habe ca. vor 3 Wochen die Bewerbungskarte abgeschickt.
Weiß jemand, wann dann die richtigen Bewerbungsunterlagen zugesandt werden?
(:

Finanzierung & Stipendien | 9.6.2010 | 00:01
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Ja also ich hab ein YFU Bewerbungs-Unterlagen-Anforderungs-problem!
Bei mir kommt da dann iwie nichts.
Ich hab vor drei wochen oder so die bewerbungskarte bei yfu.de ausgefüllt und dann hab ich halt beim ersten mal schriftliches Bewerbungsverfahren gewählt.
So! Dann hab ich gewartet ...

Finanzierung & Stipendien | 1.6.2010 | 17:41
 
Charlotte .

USA 2011/12

Hey :D

Ich hab mich direkt beworben, als es die Bewerbungskarte im Internet kam, auch die Eingangsbestätigung war schon da und ich krieg Mitte bis Ende Juni auch die Unterlagen. ;D Oh mein Gott ich bin jetzt schon aufgeregt obwohl's ja noch gar nicht richtig losgeht:D
Ach ja, mein Wahlkreis ist 109 (Neuss l ) und meine Orga Partnership.

LG von Lotte ;)

Finanzierung & Stipendien | 30.5.2010 | 15:06
 
Jessica .

2011/12

Also ich habe mich auch beworben ;)
Hab die Bewerbungskarte vor ein paar Wochen losgeschickt.Ich warte sehnlichst auf die weiteren Bewerbungsunterlagen (ein bischen erbärmlich,ich weiß)
Ja,also ich bin übrigens Wahlkreis 26.

PPP 2011/2012 mit 51 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.5.2010 | 20:59
 
S. .

Ich wohne im Wahlkreis 150. Meine Organisation ist also Partnership International. Thumb up
Habt ihr schon die ,,blaue Bewerbungskarte" abgeschickt?
LG
;)

PPP 2011/2012 mit 51 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.5.2010 | 23:09
 
M. .

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2010 | 21:53
 
M. .

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2010 | 21:52
 
M. .

Hey ;)
hab mich auch bei Experiment beworben (sobald es Bewerbungskarte gab)
und dann die bewerbungsunterlagen relativ schnell bekommen &abgeschickt... jetzt wart ich auf ne einladung zumm Auswahlgespräch :P
ach übrigends..bin wahlkreis 105 xD

Finanzierung & Stipendien | 21.7.2009 | 13:04
 
L. .

Hey....

ich bin auch wk 135 xD....

wann hast du deine bewerbungskarte abgeschickt und wann bekommen???

hast du icq oder so?

mfG lukas

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
L. .

Heyo,

bin im WK 135...hatte nur kein Internet und kp wie meine e-mail adresse geht...
jetzt ist die bewerbungskarte aber abgeschickt xD

gruß lukas

Finanzierung & Stipendien | 18.6.2009 | 16:28
 
J. .

also, ich wollte mal fragen wann den bei euch die bestaetigung kam dass die bewerbungskarte ueberhaupt angekommen ist ?? ??????????


und was so in der bewerbung gefragt ist ? wieviele seiten sind das denn ? was wollen die wissen ? etc...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.45