Bewerbungsgespräch - Austauschschüler-Forum

 
Martin .

USA CDC 2012/13

Also ich hab mich bei CDC beworben. Das Bewerbungsgespräch war echt super sind extrem nett du hast Zeit fragen zu stellen aber zum Ablauf kannst du mich noch fragen falls du dich da bewerben willst. Hab bis jetzt nur gutes über die orga gelesen aber sie ist halt nicht so groß, was kein ...

Auswahl des Anbieters | 23.1.2012 | 23:17
 
luisa .

Irland 2012/13

Hallo,
ich würde gerne für das Schuljahr 2012/13 mit DFSR nach Irland gehen! Hab auch schon das Bewerbungsgespräch hinter mir und es sieht gut aus für mich:)
Jetzt bräucht ich unbedingt noch Erfahrungsberichte o.ä. über DFSR da ich noch nicht viel gefunden habe. Wer war mit denen weg? Gute, Schlechte Betreuung? usw...
Vielen Dank schon mal...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2012 | 20:14
 
Martin .

USA CDC 2012/13

Übermorgen Bewerbungsgespräch bei CDC und am 22.1.2012 um 12:00 bei YFU (nochjemand da ?)
Vielleicht hat ja auch noch jemand wertvolle Tipps :)

 
Martin .

USA CDC 2012/13

Übermorgen Bewerbungsgespräch bei CDC und am 22.1.2012 um 12:00 bei YFU (nochjemand da ?)
Vielleicht hat ja auch noch jemand wertvolle Tipps :)

 
Tessa .

Tessa .

USA TravelWorks 2012/13

Bei mir war das Gespräch relativ gut. Nur die frau war ein bisschen verwirrt. war extra in hamburg für das gespräch. mir wurden halt diese typischen fragen gestellt also über hobbies,geschwister,freunde,charakter von freunden(komisch oder?(: ), dann halt warum die usa,erwartungen ...

Bewerbung | 5.1.2012 | 17:19
 
Noemi .

Noemi .

Kanada AmericanEducation 2012/13

Am Dienstag kommt nun endlich jemand für mein Bewerbungsgespräch :D
bis dahin muss ich allerdings die Schule im betreffenden Ort nach meiner Priorität angeben...

Allerdings habe ich keine Ahnung was besser ist, eine eher kleine Schule (450 ) oder eine mittlere (800-1000 Pers.) ...

Bewerbung | 19.11.2011 | 11:42
 
Michelle .

USA YFU-DE 2012/13

Hey,
ich wollte mal fragen ob es hier noch andere gibt, die am 19.11. in Bochum ihr Bewerbungsgespräch für das PPP haben :) ?!

Finanzierung & Stipendien | 30.10.2011 | 22:59
 

Ja hallo.. ;D Ich hab am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch für eine ATJ und da soll ich dann unter anderem einen "Dear Host Family"-letter mitnehmen Thumb up Also~


Dear host family,
I would like to firstly thank you for taking time to read my letter. I‘ll ...

Bewerbung | 26.9.2011 | 17:23
 

hey :D
ich hab vor einer Woche meine Bewerbung für das PPP an AFS geschickt
laut Einschreiben Rückbrief kam es am Montag an, Dienstag war Einsendeschluss
allerdings hat meine Schule das Schulgutachten später weggeschickt, das ist vermutlich nach Einsendeschluss angekommen.
Ist ...

Finanzierung & Stipendien | 16.9.2011 | 21:24
 

hey :D
ich hab vor einer Woche meine Bewerbung für das PPP an AFS geschickt
laut Einschreiben Rückbrief kam es am Montag an, Dienstag war Einsendeschluss
allerdings hat meine Schule das Schulgutachten später weggeschickt, das ist vermutlich nach Einsendeschluss angekommen.
Ist ...

Finanzierung & Stipendien | 16.9.2011 | 21:11
 

hey :D
ich hab vor einer Woche meine Bewerbung für das PPP an AFS geschickt
laut Einschreiben Rückbrief kam es am Montag an, Dienstag war Einsendeschluss
allerdings hat meine Schule das Schulgutachten später weggeschickt, das ist vermutlich nach Einsendeschluss angekommen.
Ist ...

Finanzierung & Stipendien | 16.9.2011 | 21:02
 

hey :D
ich hab vor einer Woche meine Bewerbung für das PPP an AFS geschickt
laut Einschreiben Rückbrief kam es am Montag an, Dienstag war Einsendeschluss
allerdings hat meine Schule das Schulgutachten später weggeschickt, das ist vermutlich nach Einsendeschluss angekommen.
Ist ...

Finanzierung & Stipendien | 16.9.2011 | 20:58
 
J. .

Hey Smily ,

Ich hab mich für Rotary beworben und auch schon die Online-Formulare zugesendet bekommen, nachdem ich das Bewerbungsgespräch mit dem YEO hatte. Allerdings sagte der mir während des Gesprächs, dass es ein Problem sein könnte, weil meine ...

Bewerbung | 4.9.2011 | 13:22
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Ec.se (2)

Hey:)
Ich weiß nicht ob es dir viel bringt, weil ich noch nicht mit ec.se weg war, aber ih hab die bewerbungs Sachen mit dem Ausland hinter mir.
Ich gehe zwar nach Australien 2012 aber ich glaube, dass das mehr oder weniger das gleiche ist:)
Also los...:))
Ich bin seeehr zufrieden ...

Mit es-se in die USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.8.2011 | 15:46
 
Madeline .

Argentinien ODI 2012/13

Meine Eltern waren am Anfang auch gegen Indien und meine Bruder ist immer noch dagegen sie meinten es sei zu Gefährlich, dreckig und so. Aber wir waren dort schon man im Urlaub und daher weiß auch wie es dort aussieht.
Also lernen kann man in Indien glaub ich fast besser ich war letztens ...

Wohin? In welches Land? | 25.7.2011 | 12:02
 
Marlene .

Marlene .

USA Rotary-DE 2012/13

ich hatte gestern ein bewerbungsgespräch bei rotary und jetzt bekomme ich nächste woche bescheid ob es klappt aber der mann wo da war war sehr zuversichtlich .
aber welches land weiß ich noch nicht würde gerne auf die bahamas oder argentinien Smily

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 6.7.2011 | 17:11
 
Franziska .

Kanada EF-DE 2012/13

Also, ich habe mich bei EF angemeldet und alles läuft bisher super :)

Das Bewerbungsgespräch war super und total persönlich, alle meine Fragen wurden beantwortet und die Interviewer waren total freundlich.

Schon bald danach habe ich die Zusage bekommen. Es dauerte wieder ...

Auswahl des Anbieters | 4.6.2011 | 16:48
 
Antonia .

Kanada into-CH 2011/12

also so als Buch das in Kanada spielt ist "Libellensommer" einfach toll (: da bekommt man so richtig Vorfreude.
Und für das Bewerbungsgespräch kann man sich eig. nicht soo gut vorbereiten... Ich würde mir einfach überlegen, warum ausgerechnet nach Kanada und was deine Ziele für das Jahr sind und so. Das hat mich die Interviewerin jedenfalls gefragt (:

Vorbereitung auf Kanada mit 2 Antworten
 
Sina .

Kanada iST 2012/13

Hey,

ich gehe ab nächstem Winter für ein Halbjahr nach Kanada.
Habt ihr Tipps wie ich mich am Besten für das Bewerbungsgespräch und den Aufenthalt an sich vorbereiten kann?
Wär cool, wenn ihr einen Buchtipp hättet (so über Land, Leute, Geschichte...)

Vielen Dank! LG Sina

 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

hi (2)

ja ich habe mich schon anfang des jahres beworben :)
das ging alles total schnell ,....ein tag nach dem bewerbungsgespräch habe eine zusage bekommen Grins

und heute habe ich endlich meine originalbewerbungsbögen zuende gemacht und muss sie bis zum 1 mai abschicken Smily

Liebe Grüße

Eileen

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 28.4.2011 | 23:35
 
Lisa .

USA TravelWorks 2011/12

Hey..
Ich habe am 22.03 das Bewerbungsgespräch & den Slep-Test (bin bei Travelworks) ..Weiß jemand was bei dem Interview gefragt wird ? oder ob man sich auf den Slep-Test vorbereiten kann ?

Lg, Lisa

Auswahl des Anbieters | 12.3.2011 | 18:17
 
L. .

Hallo.
Ich hatte eig ein Bewerbungsgespräch mit EF aber die sind einfach nicht zum Termin entschieden. Deshalb würde ich eine Organisation, die noch nichteinmal so etwas hinbekommt nicht empfehlen.

Ich war deshalb mit DFSR in Amerika und auf einer Privatschule. Es war das BESTE ...

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Hanna .

USA 2011/12

beim bewerbungsgespräch von yfu muss man deutsch reden und es wird von vornherein eher teamfähigkeit geprüft. Bei einigen gruppen bekommt man etwa zehn minuten vor beginn des eigentlichen gespräches mit der gruppe ein thema analysieren und vor den prüfern dann vorstellen, man ...

YFU Bewerbungsgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 25.1.2011 | 21:11
 
Sophia .

Sophia .

USA ehighschool 2011/12

ich gehe auch 2011 für ein jahr in die usa. meine organisation ist ehighschool. ich warte aber noch auf einen termit fürs bewerbungsgespräch^^

2011 2012 mit 30 Antworten
 
D. .

aalso ich habe schon einiges gutes über afs gehört und gelesen. von der anderen orga hab ich noch ncihts gehört, aber da afs schon so lange dabei ist und so bekannt ist denke ich das man da nciht unbbedingt was falsch machen kann. und am ende kommt es sowieso auf die familie, nicht auf ...

Welche Orga??? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2011 | 16:13
 
A. .

Ich war schon bei mehreren Organisationen zum Bewerbungsgespräch und wurde entweder sofort "angenommen" oder habe gesagt bekommen, dass ich gute Chancen habe, am besten gefiel mir EUROVACANCES, für diese Organisation hab ich mich nun auch entschieden. (:
Ich habe schon viel Negatives über ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.12.2010 | 19:28
 

Hallo Leute!

Ich habe morgen bei Bewerbungsgespräch bei iST (5Monate USA).
Jetzt weiß ich nur nicht was das für ein Sprachtest ist
und bin ein bisschen verunsichert.
Wisst ihr, wie der so ist oder was ungfähr gefragt wird (Grammatik oder so)?

Brauche dringen Hilfe!

Danke im Voraus!

Elisabeth

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2010 | 20:20
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

wow ihr seid ja jetzt schon alle ausgeflogen :D oder der großteil :D
ich bewerb mich grade noch .. und ich hab das gefühl mein ATJ is noch sooooo weit weg .. obwohl mein erstes bewerbungsgespräch schon freitag ist und ich mich schon seit fast nem halben jahr nach orgas umseh etc. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2010 | 11:44
 
Lilli .

Kanada GIVE 2011/12

Hey :)
also ich gehe auch 2011 nach Kanada , habe aber schon Bewerbungsgespräch & so hinter mir, warte nun noch ganz geduldig auf meine Gastfamilie !
Wann willst du denn los ?

Warten - Experiment '11 mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 16:38
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey
also ich hab mein Bewerbungsgespräch für das PPP bei Yfu auch noch vor mir. aber das normale bewerbungsgespräch hab ich schon hinter mit. Und zwar erfolgreich bin also angenommen da :))
aber vor dem bewerbungsgespräch vom PPP hab ich noch ein bisschen mehr bammel :D
Mich ...

PPP 2011/2012 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.11.2010 | 17:16
 

Hey Leute.. Ich bin diese Woche auch dran mit Bewerbungsgespräch und langsam werde ich echt voll nervös, lese in letzter Zeit recht viel über Neuseeland, aber irgendwie hab ich ein bisschen Bammel vor den ganzen Fragen, die ich so direkt beantworten muss und dann auch noch auf Englisch.. ...

Bewerbung | 25.10.2010 | 06:53
 

Hey Leute.. Ich bin diese Woche auch dran mit Bewerbungsgespräch und langsam werde ich echt voll nervös, lese in letzter Zeit recht viel über Neuseeland, aber irgendwie hab ich ein bisschen Bammel vor den ganzen Fragen, die ich so direkt beantworten muss und dann auch noch auf Englisch.. ...

Bewerbung | 25.10.2010 | 06:51
 

morgen (2)

morgen ist es soweit auf zum Bewerbungsgespräch ... hoffentlich geht alles gut :D auch wenn meine selbstbeschreibung n ziemlicher mist geworden ist :D und nur eine seite lang ist das schlimm?

Bewerbung | 15.10.2010 | 14:51
 

Wir von EUROVACANCES möchten hier die Gelegenheit nutzen, unsere Sicht der Dinge in dem von plusminus gesendeten Bericht darzulegen. Wir alle arbeiten aus Überzeugung im Schüleraustausch. Viele von uns sind selbst ehemalige Austauschschüler und wir wissen, dass Situationen vor Ort ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2010 | 16:40
 
S. .

Hallo :)
ich würde gerne wissen, ob es beim Bewerbungsgespräch fürs ppp nachteile gibt, wenn man sichtbare Piercings im Gesicht hat?
Auf dem Foto sind diese auch schon zu sehen. !?
bitte um antwort :)
lg

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2010 | 18:50
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

hey anna :),
also ich werde nächstes jahr mit AIFS in die USA gehen ;D
kannst dir dazu ja mal meinen beitrag: "AIFS - meine Wahl!" angucken.
Da steht dann auch der Ablauf wie das Bewerbungsgespräch abläuft usw. drinnen.
ich weiß jetzt natürlich nicht OB du schon ...

AIFS mit 5 Antworten
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Heey :)
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch auch schon vor ca. 3 Wochen.
Das ist nicht schlimm, ich hatte auch vorher total Angst, dann war ich da und der Typ, der mich interviewt hat, war so Anfang 20. Total nett und so und dann hat der halt ca. die ersten 45 min. über das Programm ...

Bewerbung | 1.10.2010 | 17:56
 

Hey,
also ich muss in 15 tagen zu so nem bewerbungsgespräch. wie läuft das da ab? bei denen auf der seite steht "ein mitarbeiter beantwortet ihnen alle fragen die sie haben"...reden wir da dann auf deutsch oder englisch? und testen die mich auch gleich?
bitte antwortet schnell :D
dankee

Bewerbung | 1.10.2010 | 16:57
 
R. .

Hey, du gehst auch mit MAP?
Na immerhin, viele gibts davon ja nicht hier :D
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch schon.
Die Repräsentantin war total locker und nett. Die meiste Zeit hat sie erzählt, ich hab ein paar Fragen gestellt und sie hat mir alles nochmal erklärt. ...

 
Denise .

USA AIFS 2011/12

hey du,
ich hab mich auch bei treff beworben für das atj 2011/12 in die USA
hab dann zwar relativ schnell eine antwort auf meine bewerbung bekommen, aber leider konnte ich an dem angegebenen datum bzw die uhrzeit nicht und hab deßhalb an einem samstag ( 5tage vorher) angerufen und ...

treff 2011/2012 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2010 | 14:32
 
Mareike .

USA iST 2011/12

Hey.. also ich habe auch vor 2011/12 für ein Jahr in die USA zu gehen.
Habe auch Dienstag das Bewerbungsgespräch.
Aber zu deiner Frage, also ich würde auf jeden Fall ein Jahr dahin,
denn dann lebst du dich auch richtig ein und du erlebst alles mit, gerade was die Schue betrifft. ...

Bewerbung | 24.9.2010 | 14:14
 
B. .

mir gehts ganz ähnlich...ich habe jetzt ein bewerbungsgespräch bei travelworks und step in...und als ich mit denen telefoniert habe waren die voll nett...also bei mir spielt auch preis eine rolle und da wäre travelworks im verhältnis noch ganz gut=)
Ich freu mich aber total auf ...

Ist into schon gut? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2010 | 19:08
 
B. .

Ich habe mich jetzt auch bei travelworks beworben und in 3 wochen hab ich das bewerbungsgespräch...ich will nach neuseeland und versuche aber gerade auch erfahrungen bei travelworks rauszufinden.ich habe mich auch bei ganz vielen anderen beworben...ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden ...

Auswahl des Anbieters | 19.9.2010 | 19:02
 
Iris .

Neuseeland iST 2011/12

iST (1)

Okay, ich hab jetzt am 27. auch ein Bewerbungsgespräch....
Mir ist hald bei den Orgas wichtig, dass sie sich auch um einen kümmern wenn man dann mal in Neuseeland ist udn vielleicht Probleme mit seiner Gastfamilie hätte....
Kennt jemand Orgas die besonders darauf achten welche ...

Auswahl des Anbieters | 16.9.2010 | 18:27
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Hey,
ich hatte heute Bewerbungsgespräch ebenfalls für NZ. Ich finde die Orga macht nen super Eindruck. Es hat echt seriös alles und super gut gewirkt.
Also ich geh auch wahrscheinlich dann nächstes Jahr im Juli für 3 Terms nach NZ.
Bewerb dich ruhig mal und schau ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2010 | 21:50
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Hey,
ich bewerb mich ja nicht für ein Stipendium, aber ich hatte überhaupt keine Ahnung, was ich schreiben soll, dann hab ich mir gedacht, dass es ja auch interessant sein könnte, ein wenig über die 'Lebensumstände' bzw. die Familie zu lernen, deshalb auch das mit den Eltern. ...

Bewerbung | 14.9.2010 | 20:51
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Also meine Freundin geht nächstes Jahr mit Taste in die USA und wurde auch schon angenommen ;).
Sie meinte, dass das Bewerbungsgespräch zum teil ziemlich schwierig war, da sie wirklich knifflige Sachen wie: " Was würdest du machen, wenn du dich in deinen Austauschbruder verliebst?" ...

Taste The World mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.9.2010 | 16:52
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:47
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:27
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Danke erstmal.
Ich weiß nicht wie lang. Bei mir kam so ein Brief, wo drin stand bringe eine Selbstbeschreibung, eine Kopie deines letzten Zeugnisses und den Fragebogen mit.
und ja, dann hab ich angefangen zu schreiben und es ging so gut bis mir halt nichts mehr eingefallen ist. :D
wann hast du Bewerbungsgespräch?

Bewerbung | 12.9.2010 | 13:11
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Hallo,
ich hab mich auch bei zwei gleichzeitig beworben und das auch angegeben. Am Mittwoch habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch, das zweite ist am Mittwoch in einer Woche. So hast du meiner Meinung nach eine bessere Auswahl, da sich die eindrücke ja immernoch ändern können. :)
Also, mach's ruhig!
LG, Paula

Auswahl des Anbieters | 11.9.2010 | 19:49
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Hallo ihr Lieben,
ich hab in 1,5 Wochen ein Bewerbungsgespräch für Neuseeland bei iSt.
Meine Frage ist, ob es schwer ist, was die von einem verlangen, etc.
Außerdem habe ich gehört, dass man einen Test schreibt. Ist da was dran, wenn ja, was ist das für einer? Ein SLEP Test?
Oh je, ich bin so aufgeregt. :'D
schon mal vielen lieben Dank!
Paula (:

Auswahl des Anbieters | 5.9.2010 | 20:19
 
L. .

Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei YFU und wollte fragen ob jemand was man da so macht und worüber man redet.
Liebe Grüße
Luise

Bewerbung | 31.8.2010 | 19:00
 

Ich weiß zwar nicht für welches Land du dich beworben hast,
aber ich denke, alle Bewerbungsgespräche laufen gleich ab.
Ich wurde von einer ehemaligen Austauschschülerin interviewt,
das war alles ganz locker ;)
Erstmal wurden mir so grundsätzliche Fragen zum ...

 
Ramoni .

Ramoni .

USA ICX 2011/12

Also ICX hat meine Bewerbung gut gefallen Thumb up und jetzt hab ich bald mein bewerbungsgespräch! Kann mir da irgendwer helfen wie ich mich darauf vorbereiten kann? also weiß irgendwer wie das Gespräch abläuft? würd mich echt über kommentare freuen :)
Lg Ramoni Zwinker

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

heyho leute Smily

ich hab mich bei experiment beworben und auch schon nen Bescheid gekriegt, dass sie mich für ein Bewerbungsgespräch vorgemerkt haben, aber noch die ferien abwarten.
weiß jemand, wie lange man warten muss bis man genaueres weiß, ...

 
C. .

achso (4)

ich dachte du hättest dich schon beworben. das bewerbungsgespräch ist nicht so sclimm. schlimmer ist woran ich jetzt sitze: die Bewerbungsunterlagen von der Partnerorganisation in den USA!

Bewerbung | 16.8.2010 | 14:16
 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

Hey :)
Ich flieg in 5 Wochen mit Treff nach Kanada & bin bis jetzt total zufrieden mit denen. Sie sind ja eher eine kleine orga, d.h. dass zum bespiel die betreuer der einzelnen länder alle teilnehmer kennen und es deswegen auch sehr persönlich ist. Bis jetzt hab ich eigentlich nur gutes ...

TREFF mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2010 | 15:26
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer von euch bereits eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch bei YFU erhalten hat?

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:05
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer von euch bereits eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch bei YFU erhalten hat?

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:05
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer von euch bereits eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch bei YFU erhalten hat?

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:05
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer ...

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:05
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer von euch bereits eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch bei YFU erhalten hat?

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:04
 
F. .

Hallo,

ich hatte vor sechs Tagen mein Auswahlgespräch bei YFU und bin total gespannt auf die Antwort. Ich kann es kaum mehr abwarten endlich meine Zusage/Absage zu bekommen. Da ich gehört habe, dass einige bereits nach 5 Tagen ihre Zusage/Absage erhalten haben wollte ich fragen, wer von euch bereits eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch bei YFU erhalten hat?

Bewerbung | 10.7.2010 | 19:04
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

...deine Bewerbung für 2011/2012 abschicken.
Auch ich habe mich schon beworben und habe am Freitag nächster Woche ein Bewerbungsgespräch und bekomme 300€ Frühbucherrabatt, weil ich mich schon so früh beworben habe.

Wozu Zeit verschwenden? Ist doch schöner, wenn du es jetzt schon weißt. Dann hast du mehr Zeit dich zu freuen :)

xoxo

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Hey,
ich habe gerade mein Bewerbungsgespräch bei iE bestätigt und bin nun natürlich total aufgeregt, da es schon in weniger als einer Woche ist.
Wie läuft so ein Bewerbungsgespräch ab?
Was für Fragen werden auf mich zukommen?

Ich bin so froh, dass ich ...

Bewerbung | 8.7.2010 | 21:02
 

Hey
ich habe mich da für ein Teilstipendium beworben, aber ich weiß gar nicht in welcher Höhe das ist, ich sollte mich nur bewerben (meine Adresse ausfüllen)und eine Notiz machen dass ich mich für ein Teilstipendium bewerben will. Heute habe ich aber gleich ein Bewerbungsgespräch ...

Finanzierung & Stipendien | 17.6.2010 | 17:31
 

Wie? hast du schon dein bewerbungsgespräch gehabt? ich nämlich noch nicht.. ich hab gedacht dass wird erst im ca september sein..
lg

DFH unfreundlich! mit 2 Antworten
 
N. .

Ich empfand DFH auch als etwas seltsam:
Ich hatte mich dort beworben und wurde dann über Kompass zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, was jedoch ziemlich seltsam verlief:
Anstatt wie bei anderen Organisationen, bei denen ich mich beworben hatte,
mit den anderen Teilnehmern zu ...

DFH unfreundlich! mit 2 Antworten
 
C. .

Hey,
ich hab mich bei YFU und bei Step In beworben und wollte wissen man ihr so bei YFU zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden seid. Erst nachdem man das letzte Zeugnis abgeschickt hat?
Bei Step In hab ich schon am 15.6 ein Bewerbungsgespräch...(*angst*)

 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

meinst du jetzt beim Bewerbungsgespräch oder bei den unterlagen?

ist ja auch egal welches von beiden:
Ich würde einfach ehrlich antworten. Also nicht iwie sagen: Ja ich bin voll anpassungsfähig und total anspruchslos und sowas
weil hinterher nehmen die dich weil du halt ...

Finanzierung & Stipendien | 9.6.2010 | 18:36
 
Katharina .

Katharina .

USA EUROVACANCES 2011/12

hey:)
also ich hatte letztens mein Bewerbungsgespräch bei wwq und ich fands ein bisschen merkwürdig....in der e-mail Broschüre waren ja schon viele Rechtschreibfehler und ich meine wenn die es noch nicht mal hinbekommen, eine Broschüre in richtigem Deutsch zu schreiben, was sagt ...

Auswahl des Anbieters | 30.5.2010 | 15:18
 
G. .

cool :) ich möchte mich da auch noch bewerben aber ich sprech erstmal noch mit der schule:D:D
naja..wie lief denn das bewerbungsgespräch und was musstest du machen?:)

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.5.2010 | 19:39
 
Anna .

2011/12

Danke:) Ich möchte nach England gehen, aber erst 2011. Wann gehst du?
Bist du schon angenommen worden?

iSt Bewerbungsgespräch mit 1 Antworten
Bewerbung | 19.4.2010 | 20:23
 
Anna .

2011/12

Hey,
ich habe am diensatg mein bewerbungsgespräch in hannover.
muss ich irgendetwas besonderes beachten? und finden die iSt bewerbungsgespräche in gruppen statt, also ist es ein gruppeninterview?

Bewerbung | 18.4.2010 | 21:46
 
M. .

Ich selbst werde ab August ein halbes Jahr mit ISKA in die USA gehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden!!! Ich hatte schon das Vorbereitungsgespräch,und ich hab schon unheimlich viele Unterlagen ausgefüllt (ich glaub aber, dass das bei jeder Organisation so ist Smily)
Wenn ...

Auswahl des Anbieters | 16.4.2010 | 15:22
 
Simeon .

USA Xplore 2010/11

Hallo,

ich habe vor noch diesen Sommer für 1 Jahr auf eine High School in den USA zu gehn.

Ich habe bisher von den Orgas, bei denen ich mich beworben hab (insgesamt 6) 2 Antworten erhalten: bei Camps gibt's nix mehr und Xplore hat auf den AB gesprochen, dass sie gerne einen Termin ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 18:52
 
M. .

USA travelbee 2010/11

ich hatte am montag mein bewerbungsgespräch und bin genommen :P
ich bin voll happy!!
lg

INTO 10/11?? mit 17 Antworten
 
M. .

USA travelbee 2010/11

Hey ihr!
Nachdem ich das PPP jetzt nicht bekommen habe,
hatte ich heute mein Bewerbungsgespräch bei into und
ich bin angenommen :P

ich freu mich grade voll :D

lg Maria

 
Hanna .

Hanna .

Argentinien GLS 2011/12

wie sind bewerbungsgespräche so ...?

Bewerbung | 8.2.2010 | 15:58
 
Lisa .

iST 2010/11

Also ich hatte gestern mein Bewerbungsgespräch bei YFU und nun ja die hatten glaube ich noch Plätze frei (sicher bin ich mir aber nicht!)
Frag mal nach, wenn du willst.

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.1.2010 | 11:40
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich bin ab sommer 2010 auch in england Smily
schon bei der vorstellung muss ich grinsen ... ahh-
ich hatte letzte woche mein bewerbungsgespräch via skype und hab am selben tag noch eine e-Mail bekommen dass ich aufgenommen bin .... ^^
Ja ich geh mit HiCO. die gibt ...

England 2010 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.1.2010 | 13:06
 
Vivian .

2010/11

hey =) (3)

ich warte auch noch....unhappy
bin bei dfsr!!! du bist bei give oder ?Smily
Hattest du ein bewerbungsgespräch?!
Lg
PS. kannst du auch nur mit stip. fahren??

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2010 | 17:51
 
L. .

Also ich hatte das Bewerbungsgespräch bei Taste und der Vertreter ( ehemalieger Austauschschüler von Taste, so um die 22) kam mir total sympatisch vor und die organisation dann auch, ist wohl was kleiner aber dafür kennt man sich da untereinander und weis mit wem mans zu tun hat ;)

Auswahl des Anbieters | 12.1.2010 | 21:59
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Also ich möchste schon 2010/11 nach England und hab auch endlich eine Orga gefunden die total past--> HiCo. Allerdings muss ich jz noch das bewerbungsgespräch machen und soo.... Bis jetzt finde ich HiCo sehr gut, allerdings kommt es ja eigentlich auf die partnerorganisation an. Und da weiß ...

Orga für England mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2010 | 19:33
 
Julius .

USA iST 2010/11

Ich weiss, von diesem Threaad gibts schon ne ganze Menge hier, aber ich will meine frage selber stellen:

Ich (Gymnasiast, 9. Klasse) will im Schuljahr 2010/2011 für ein Jahr in die USA. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch bei GIVE, hab bald welche bei iSt, und EF. Vielleich auch bei Partnership ...

Auswahl des Anbieters | 10.1.2010 | 00:37
 
A. .

hey.
ich habe mein Gespräch jetzt gerade hinter mir und erwarte nun sehnsüchtig post. Die Frau mit der ich das Gespräch hatte, meinte ich spreche sehr gut englisch und mein englisch ist auf dem niveau eines Gymnasiasten (ich bin auf der Realschule), und sie würde mich weiterempfehlen ...

Auswahl des Anbieters | 4.1.2010 | 14:52
 
T. .

AHA (2)

Aha dann bin ich schonmal ein bisschen weiter.
hab jetzt ein schönes Buch über die diversen Organistionen gefunden doch welche
Partner in den USA sind zu empfehelen beei den meisten Deutschen orgas bekommt gar nicht mit wer die Partner in der USA sind

Desweiteren steht auf ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 14:10
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Hey du. Ich will wahrscheinlich auch mit HiCo nach England Smily
Bin mir jetzt aber nicht sicher, weil das eine deutsche orga ist und ich aber in wien wohne und dann keine ahnung habe, wie das dann mit einem bewerbungsgespräch laufen würde...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 12:33
 
Laura .

Laura .

Neuseeland TravelWorks 2010/11

fahre wahrscheinlich mit travelworks...südinsel/ lincoln...
hatte gestern mein bewerbungsgespräch und ich glaub es war ganz okay...

Neuseeland januar 2011? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.12.2009 | 21:35
 
Laura .

Laura .

Neuseeland TravelWorks 2010/11

hey wann willst du denn nach neuseeland?
ich geh nämlich auch für ein halbes jahr, allerdings erst im 2. halbjahr. geh wahrscheinlich nach lincoln/ christchurch...
hab gleich mein bewerbungsgespräch bei travelworks.

lg

Wohin? In welches Land? | 14.12.2009 | 13:35
 
Vivian .

2010/11

hey... (1)

ich hab auch bald mein bewerbungsgespräch bei dfsr....
Kannst du mir sagen was die dich so gefragt haben ? Und wie des so abgelaufen ist ? Wäre echt super :)
Lg

Map oder Dfsr? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.12.2009 | 20:34
 

Hey,

ich bin eine Retournee und kann mich noch gut an mein Bewerbungsgespräch erinnern. Ich war anfangs super nervös, aber das Interview war wirklich in einer total lockeren Atmosphäre. Erst haben ich und meine Eltern mit der Betreuerin, die selber auch mit DFSR den Austausch gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 28.11.2009 | 23:09
 
S. .

Hallo Naomi,

ich war 2006/2007 mit Eurovacances in den USA und es war super! Ich hatte mich damals noch bei einer anderen Orga beworben, hab mich dann aber für Eurovacances entschieden, da die einfach eine super Vorbereitung haben (Vorbereitungsseminare in D und USA...) und das Bewerbungsgespräch ...

Schwierigkeiten | 26.11.2009 | 19:06
 

Hää (3)

Ich hab erst morgen 7.11 mein bewerbungsgespräch ( München )
Wie kann des sein dass ihr alle schon so frü hattet
hab ich überhaubt noch ne chance?HmmmHmmmHmmm

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

Camps soll gut sein, ich kenn eine, die nächstes jahr mit denen in die usa fährt. außerdem war ich selbst mal bei einem bewerbungsgespräch, weil meine schwestre sich bei denen beworben hatte und ich mitgekommen bin.
außerdem war mein cousin letztes jahr mit denen in kanada ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 18:15
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Also ich hab den oberen Artikel geschrieben aber vergessen das P.S. anzuhängen. Also...
P.S.: Bei irgendwelchen Fragen, z.B. zum Bewerbungsgespräch oder ähnlichem, könnt ihr das gerne schreiben :D
Lg, Fidi GrinsGrins

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:39
 
C. .

Hey,

ich fahre 2010 nach Neuseeland aber habe schon eine Homepage ( über die Auswahl der Organisation, das Bewerbungsgespräch und so)

Meine Homepage ist:

http://cloudy-nz.jimdo.com/

Über einen Besuch würde ich mich freuen ;)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2009 | 01:33
 
M. .

USA travelbee 2010/11

Ich werde mein bewerbungsgespräch mit 14 haben mit 15 dan losfliegen und dann nch nem halben jahr 16.....also ich denke dass das kein problemist.....schließlich sagt das alter nichts über deinen Charakter aus.....Thumb up

Mit 15 zu jung? mit 46 Antworten
Seiten blättern:12345678
X Schließen
Success
Error
1.15