BAföG - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hi,

ich versuch dir mal so gut wie möglich zu helfen, aber deine Situation ist echt sehr schwierig...

1. Hast du bei AFS angerufen und versucht den Termin zu verschieben?

Wenn nicht würde ich dir rein objektiv betrachtet zu YFU raten, da sie den größeren Stipendiumsfond ...

Was jetzt tun? :( mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.3.2012 | 13:46
 
Michelle .

Ungarn YFU-DE 2012/13

http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1904

Auf dieser Seite ist das alles ganz hervorragend erklärt. :)
Besonders für die USA.
Ich habe mich jetzt auch endlich damit zurecht gefunden und werde es morgen abschicken. (Irgendwie komisch, da ich diesen Beitrag ...

Bewerbung | 29.2.2012 | 19:53
 
Cathleen .

Cathleen .

USA into 2012/13

Ich wollte auch Bafög beantragen. Weißt du wie ich an das Formular rankomme? Eine Adresse und wie das heißt. Ich habe glaube ich immoment ein falsches Formular. :)
Liebste Grüße. :)

Bewerbung | 28.2.2012 | 18:22
 
N. .

Hey :)
ich hab mal ne frage...
also wenn man ein auslandsjahr (also ich in der Usa) machen will kann man ja Bafög beantragen.
Aber kann man dann das verpasste Schuljahr "wiederholen" oder muss man danach gleich in seine alte Klasse zurück ??

Auswahl des Anbieters | 27.2.2012 | 19:00
 
C. .

Hallo Leute

ich habe zu meiner großen Freude ein Teilstipendium für die USA erhalten. Nun möchte ich auch noch zusätzlich Auslands-BAföG beantragen.

Sind durch das Stipendium meine Chancen auf den Erhalt von BAföG nun geringer bzw. würden sich dadurch ...

Finanzierung & Stipendien | 8.2.2012 | 16:03
 
V. .

Als Realschüler kannst du nur BAföG erhalten, wenn du nach dem Austauschjahr auf ein Gymnasium oder ähnliches gehst. Du brauchst die Bescheinigung der weiterführenden Schule bereits vor dem Austauschjahr.

 
luisa .

Irland 2012/13

Hallo,
ich möchte ab Sommer 2012/13 für ein Schuljahr ins Ausland, das wäre dann nach meinem Realschulabschluss. Bin allerdings auf BAfög oder Stipendien angewiesen. Jetzt meine Frage: Kann ich auch als Realschülerin BAföG beantragen, da auf den Internetseiten bei Voraussetzungen immer von Gymnasium ausgegangen wird?
Vielen Dank schon mal...

 
V. .

BAföG (1)

BAföG bekommst du nur, wenn du nach deinem Auslandsjahr eine weiterführende Schule besuchst, die mit einem Abitur endet (z.B. Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium u.ä.).

Bewerbung | 7.1.2012 | 13:56
 
Anna .

Kanada 2011/12

Ich habe selber bafög, im Ausland und auch in Deutschland. Von daher. :D
Aber steht eigentlich auch alles im Internet.

wie viel bafög? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.1.2012 | 06:45
 
Anna .

Kanada 2011/12

Du bekommst kein bafög, wenn du ein Stipendium hast. Denn bafög ist ja dazu da, Schüler zu unterstützen, die sonst kein Geld haben und ein Stipendium gibt dir das Geld. Daher wirst du kein bafög genehmigt bekommen.
Zum Betrag: Das hängt vom Einkommen deiner Eltern hab, ...

wie viel bafög? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.1.2012 | 17:55
 
Neele .

Neele .

USA 2013/14

Danke! (1)

Vielen Dank, für die Antwort ! Smily
Aber ich dachte, dass der Rechner nur Studenten Bafög errechnet, -oder kommt beides etwa auf das selbe heraus?
Wenn beides nichts miteinander zu tun hat wäre das ja richtig gut ! Thumb up
LG Neele

wie viel bafög? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.1.2012 | 17:09
 
M. .

Bafög (2)

Hi, also genau weiß ich jetzt nicht, wie viel Bafög man bekommen kann, aber es gibt im Internet so einen Rechner, wo du ausrechnen kannst,ob und wie viel Bafög du bekommen würdest. http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
Also ein Stipendium hat eig. nichts mit Bafög zu tun, ...

wie viel bafög? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.1.2012 | 12:30
 
Neele .

Neele .

USA 2013/14

Hallo ihr da draußen! Ich hätte mal ne Frage zum Thema Bafög, also bis zu welchem Betrag kann man's bekommen. Ich habe nämlich von jdm. Gehört das man die Programmkosten damit deken kann. -Stimmt das?
Noch eine Frage bekommt man eig. Bafög, wenn man ein Stipendium hat, ...

Finanzierung & Stipendien | 5.1.2012 | 05:08
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hey :)
GEhst du denn auch nach Australien?
Und du hast dir einfach die Formulare gedownloaded :) und dann ausgefüllt und weggeschickt?! Musstest du denn danach noch was machen?

LG

Bafög Australien mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.12.2011 | 12:07
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

habe die bestätigung vom bafög :D hab heute den vertrag zurück geschckt Thumb up

TRAVELWORKSSSSS mit 9 Antworten
Bewerbung | 27.12.2011 | 23:25
 

Hi,

alosich habe es ganz normal beantragt und bekomme es auch. Bei mir ist es das Studentenwerk Potsdam. Aber es ist wirklich so eine Sache, mann muss sich andauernd auf dem Laufenden halten, was das Bafög angeht. Daher folge ich Informationen darüber ständig.

Wie gesagt ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ;)

LG Peter

Bafög Australien mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.12.2011 | 10:56
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

hey, also ich habe bafög beantragt, für die USA.
Die ganzen formulare kannst du dir auf der Seite runterladen.
Aber ich glaube das man für Australien kein Bafög bekommt, bin mir aber nicht mehr sicher. Du kannst da ja mal anrufen.
Thumb up

wünsche dir auch frohe weihnachten Zwinker

Bafög Australien mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.12.2011 | 20:13
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hey :)
Hat jemand von euch schonmal Bafög für Australien beantragt?
Ich wollte das gerne machen aber ich weiß nicht genau ob und wie und so was und da wollte ich mal fragen...

Danke schonmal :D

Und frohe Weihnachten :D

Finanzierung & Stipendien | 26.12.2011 | 12:21
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

ich gehe nach der 10.klasse realschule und danach aufs gymnasium.
Wie das mit dem G9 und so ist weis ich nicht, vlt rufst du mal dort an.

und beim ablauf ist es so das wir bis jetzt erst mal nur die ganzen blätter fürs bafög (vom Internet) ausgefüllt und die weg geschickt ...

TRAVELWORKSSSSS mit 9 Antworten
Bewerbung | 21.12.2011 | 18:24
 
S. .

Bafög (1)

Hey Nicole ich möchte auch noch Bafög beantragen nur finde ich das so kompliziert kannst du mir den Ablauf erklären und kann ich das auch beantragen wenn ich nach der 10 Klasse gehe (G9)

TRAVELWORKSSSSS mit 9 Antworten
Bewerbung | 20.12.2011 | 23:01
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

also zu 95% bei hängts noch am bafög Ohnee aber meine eltern sagen das das schon klappen wird Thumb up
Grüse, Nicole :)

TRAVELWORKSSSSS mit 9 Antworten
Bewerbung | 19.12.2011 | 19:51
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Zu erst würde ich sagen, dassich es gut finde, dass du dich nicht so auf die USA fixierst:) Natürlich ist Warm+Strand toll, aber davon solltest du dich nicht unbedingt leiten lassen. Mexiko ist zwar ein schönes land, jedoch ist die politische Lage doch in einigen Regionen sehr kritisch. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 20:23
 
P. .

Also: sofern du darauf angewiesen bist, Auslands-BaFÖG zu beantragen, musst du Schul-Kenntnisse in der Fremdsprache nachweisen, die dein Gastland hat. Ansonsten ist dies egal, denn es soll immer noch Menschen und Eltern geben, die einen Auslandsaufenthalt auch als Völkerverständigung betrachten.....
Meine ...

Fragen zu Kanada :) mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.11.2011 | 13:18
 
Bienchen .

USA 2013/14

Ja, ich hab mich schon über alles mögliche informiert...
und sie versuchen mich jetzt nicht mehr komplett davon wegzubringen, sondern mittlerweile wollen sie, dass ich das nach 'm Abi mach. Also Au-Pair oder Work'n Travel oder Auslandssemester oder so. Aber ich sag jedes mal wieder, dass ...

Eltern o.O mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.10.2011 | 16:16
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

das gleiche problem hatte ich auch, meine mutter hat die ganze Zeit mir erzählt wie gefärhrlch es dort is un so. am anfang hatten sie mich auch gar ned unterstützt, sie haben mich auch nicht ernst genommen. dann hab ich angefangen mich selber mal über vieles zu informieren, dann nach ...

Eltern o.O mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2011 | 23:11
 
M. .

vllt kannst du bei Verwandten nachfragen, ob sie dir einen Teil finanzieren

und du kannst in den Ferien arbeiten und auch sonst nebenjobs machen

ansonsten kannst du noch Bafög beantragen

LG

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2011 | 18:21
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Eigentlich brauchst du keine extra Versicherung. Wenn du eine Zahnspange hast, musst du dich informieren, weil das die Krankenkasse normalerweise nur übernimmt, wenn eine Krankenkasse im Zielland das normalerweise bezahlen würde. Rumänien ist doch in der EU, oder? Da gelten sowieso andere ...

Bewerbung | 18.10.2011 | 22:34
 
N. .

Also wenn das mit dem Bafög klappt dann gehe ich so wies aussieht mit Travelworks in die USA :D

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 13.10.2011 | 15:19
 
Anna .

Kanada 2011/12

Bafög (2)

Ich bin gerade in Kanada und bekomme Bafög. Es stimmt, dass du, wenn du Bafög bekommst den Programmpreis aus eigener Tasche zahlen musst. Denn das ist ja kein Stipendium sondern nur eine Unterstützung. Außerdem kannst du das Bafög erst beantragen, wenn du deinen Platz bei der ...

PLAN B gesucht mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.10.2011 | 18:21
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

wie meinst du das, das du erst die kosten decken musst wen du bafög brauchst :)

PLAN B gesucht mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.10.2011 | 17:50
 
Mary .

Mary .

2012/13

...vielleicht? Ich weiß ja nicht, wieviel ihr bezahlen könnt, aber sonst gibts auch billigerere Anbieter wie interact Sprachreisen Zwinker
Sonst kannst du gucken, ob du Bafög kriegst und evtl. noch ein bisschen jobben gehen.

Viel Glück wegen dem Stipendium Smily

PLAN B gesucht mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.10.2011 | 15:32
 

Hallo,
ich will unbedingt ein ATJ in USA machen,nur leider gibts probleme bei der
finanzierung. Ich werde mich für ein kreativen vollstip bewerben,aber die vergeben
leider nur einen vollstip. Also wenn ich nicht die glückliche bin die den vollstip gewinnt,kann ich weiterhin von ...

Finanzierung & Stipendien | 3.10.2011 | 13:11
 

Hallo,
ich will unbedingt ein ATJ in USA machen,nur leider gibts probleme bei der
finanzierung. Ich werde mich für ein kreativen vollstip bewerben,aber die vergeben
leider nur einen vollstip. Also wenn ich nicht die glückliche bin die den vollstip gewinnt,kann ich weiterhin von ...

Auswahl des Anbieters | 3.10.2011 | 13:04
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

Ich hab vor nach meinen realabschluss (nächstes jahr) ein jahr nach amerika zu gehen aber dazu brauche ich das BAFÖG und die vom BAFÖG sagen ich muss nach dem ATJ auf ein Gyminasium, aber die gymis die nehmen erst wieder schüler auf mit dem halbjahreszeugnis das wäre dann so ...

Finanzierung & Stipendien | 21.9.2011 | 16:09
 
Anna-Lena .

2012/13

Ja hallo!

Also ich würde nächstes Jahr gerne ein ATJ in den USA machen!
Leider sieht es mit dem Geld in der Familie jetzt nicht so rosig aus. Meine Eltern können so gut wie gar nichts dazugeben und meine Großeltern auch nur kleine Stückchen.
Jetzt ist das Problem ...

Finanzierung & Stipendien | 31.8.2011 | 15:39
 
A. .

USA 2015/16

Hey ;)
Also ich weiß das es schon unendliche viele Beiträge zum Thema Finanzierung gibt aber bis jetzt hab ich noch nicht das richtige gefunden.
Mein Traum ist es eigentlich immernoch 2012 für 5 oder 6 Monate an die Gold oder Sunshine Coast nach AUstralien zu fliegen. Ich kann ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2011 | 14:57
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Also du kannst Bafög beantragen, auch wenn du das Jahr wiederholen musst.
Und gerade wenn deine Eltern nicht soooo viel verdienen kannst du Bafög bekommen, es kommt ja darauf an wie viel deine Eltern verdienen und was man so an sonstigem Geld hat. Du musst dich einfach erkundigen auf der ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2011 | 12:03
 
Jana .

Jana .

USA iE 2012/13

Also :
Ich würde nächstes Jahr in die USA gehen, das wäre dann nach der 10 Klasse. Auf unserer Schule gehts nur bis zur 10 Klasse und dann müsste ich die Schule wechseln (bin Realschule). Meine Eltern verdienen beide nicht so viel... mein Vater geht jetzt auf Kurzarbeit zu weil ...

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2011 | 18:57
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Hey :) Also wegen den Stips von AFS und so kann ich jetzt nicht wirklich viel helfen, aber zu dem Bafög kann ich was sagen.
Es kommt darauf an wie viel deine Eltern verdienen und wie viele Erspanisse du bzw deine Eltern haben. Es gibt glaub ich nen höchstsatz und der liegt bei 450 Euro ...

Finanzierung mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.7.2011 | 11:36
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2011 | 00:10
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:52
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:38
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:25
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:18
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

hmm... (2)

also außer dem, was ich schon geschrieben habe, weiß ich auch nicht viel mehr...
zur not könntest du vllt. BAföG nehmen? http://www.bafoeg.bmbf.de/
ansonsten könntest du dich bei orgas, die england anbieten (http://www.schueleraustausch-in-england.de/) für teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2011 | 15:02
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Also ich werde auch das Bafög geld als Taschengeld verwenden, wieso auch nciht!?
Die Beantragung war zwar schon ein bisschen anstrengend aber wenn mans will/braucht dann lohnt es sich auch aufjedenfall ;)

Meine Orga vergibt 2 Teil zu 50% und ein Vollstip für die USA. So wie ich ...

Bafög als Taschengeld? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.6.2011 | 12:21
 
A. .

Kann ich mein Bafög für private Ausgaben, also im Prinzip als Taschengeld verwenden, wenn ich ein Jahr lang in die USA gehe? Und stimmt es wirklich, daß die Beantragung so ein Spießrutenlauf ist?unhappy
Erbitte dringend Hilfe Thumb up

Und ...

Finanzierung & Stipendien | 24.6.2011 | 08:14
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

wenns mit dem bafög klappt dann darf ich 2012 auch ins Ausland ich würde dann nach usa gehen,hab aba iwie voll schiss das keine agentur mich annimmt ;D
Zwinker

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 23.6.2011 | 17:27
 
Liriel .

USA 2005/06

Ich habe das auch über YFU gemacht. die bieten selber auch Stipendien an. Einfach mal kontaktieren.
Außerdem habe ich [url=http://www.auslandsbafoeg.de/]Bafög[/url] beantragt, was echt super ist, da ich da gut finanziell unterstützt wurde. kann ich echt weiterempfehlen...

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.6.2011 | 11:34
 
V. .

Hallo,
für die 9. Klasse kannst du noch kein BAFÖG beantragen. Aber ab den Monat wo du die 10. Klasse besucht, ist ein BAFÖG-Antrag möglich. Wir haben das gleiche durch. Meine Tochter geht seit 28.2. in die 10. Klasse und wir haben den Antrag ab Februar gestellt. Denke bitte daran, ...

Bafög Winterausreise mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.5.2011 | 16:08
 
M. .

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne ab Winter 2012 ein Jahr ins Ausland gehen.

Ich wäre dann die 2. Hälfte der 9. Klasse und die 1. Hälfte der 10. Klasse weg.

Kann man in dem Falle auch mit Bafög gefördert werden?

Danke für eure Antworten :)

Finanzierung & Stipendien | 30.4.2011 | 18:10
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

... Könntest du erstmal so vorsichtig das Thema antasten, nach dem Motto "Ich habe letzte Woche so eine richig coole Sendung über Austauschschüler gesehen, ich würde das auch mal gerne machen" oder so was :)

Ich kann sehr gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2011 | 18:09
 
L. .

..kann man dann auch bafög beantragen??

Finanzierung & Stipendien | 24.3.2011 | 18:13
 
S. .

S. .

USA KulturLife 2011/12

jaaaah (1)

ist bei mir genauso ;D ich warte nur noch auf die antwort vom BAFöG :)
mit welcher organisation gehst du?

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.3.2011 | 21:00
 
Timo .

USA 2011/12

Wenn das mit dem Bafög klappt, dann zahlen meine Eltern nicht mehr sehr viel , da das durch das Teil-Stipendium recht günstig geworden ist, aber ansonsten wäre es auch nicht möglich gewesen.

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.3.2011 | 19:00
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Hey Zwinker

ich hab ein problem mit bafög: im moment bin ich auf ner realschule, 10. klasse in bayern, komm also dieses jahr aus der schule und wollte dann nach meinem austauschjahr 11/12 die auf der foß mein (fach-)abi machen.

alles schön und gut, ...

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2011 | 15:37
 
D. .

Hallo,
ich habe seit heute ein ziemlich großes problem. Und zwar wollte ich in der 10. Klasse (also nach dem sommer) ein Jahr in die usa. jetzt habe ich auch ein teilstipendium von 1000 euro bekommen und wurde angenommen. Wir haben uns voher übers BAFög informiert und gefragt,ob es ...

Schwierigkeiten | 10.2.2011 | 15:28
 

Hey ihr Lieben Smily

So, ich bin jetzt in einer Situation, die wahrscheinlich Tausende neben mir kennen: Ich hätte die Chance auf ein Austauschjahr (10. Klasse) in den USA, wäre da nicht die Finanzierung!
Erstmal hab ich gedacht, mein Vater wäre total ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2011 | 23:26
 
Alli .

Südafrika 2011/12

Hey Leute,
also ich hab das Problem, das ich wirklich dringend Bafög brauche. ich weiß, dass es kurzfristig ist aber anders gings nicht .. Ich bräuchte das für Südafrika und ich hab schon herausgefunden, dass die Antragsstelle in Frankfurt ist...und naja, jetzt war ich auf ...

Finanzierung & Stipendien | 5.2.2011 | 14:47
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

... mit dem Bafög alles klappt. Aber das wird schon, wir werden aufjedenfall viel spaß haben!
Sophia

 
Steffi .

USA 2011/12

tja also wenn das so ist :)
wenn du aber im sommer noch los willsch würd ich mich jetzt bewerben weil der bafög antrag dauert ja auch noch ne weile und so...

BaföG + Hartz IV mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.1.2011 | 00:14
 
Steffi .

USA 2011/12

... (2)

Aber vom Bafög allein kannst du das Jahr nicht bezahlen das deckt höchstens das Taschengeld 250-300€ und dann halt noch was du voher noch brrauchst wie vlt koffer und so.
Aber auf deine Frage das wird deinen Eltern so abgezogen dass sie für dich kein Geld mehr bekommen, weil ...

BaföG + Hartz IV mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 22:35
 
Joelina .

2011/12

Danke! ;) Hast mir wirklich geholfen, falls das BaföG abgezogen werden würde, könnte ich nämlich nicht fahren. :x Thumb up

BaföG + Hartz IV mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 22:35
 
Steffi .

USA 2011/12

Aber vom Bafög allein kannst du das Jahr nicht bezahlen das deckt höchstens das Taschengeld 250-300€ und dann halt noch was du voher noch brrauchst wie vlt koffer und so.
Aber auf deine Frage das wird deinen Eltern so abgezogen dass sie für dich kein Geld mehr bekommen, weil ...

BaföG + Hartz IV mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 22:34
Seiten blättern:12345678
X Schließen
Success
Error
0.7