Australien - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hallo,
Ich würde gerne ein Auslandsjahr in Australien machen. Da ein Programm mit Schulwahl sehr teuer ist, würde ich gerne eins ohne nehmen, welches leider nur von wenigen Organisationen angeboten wird. Da bei diesem Classic Programm die Plätze sehr begrenzt sind, wird eine frühzeitige ...

Wohin? In welches Land? | 5.7.2020 | 15:54
 
Maraike .

Maraike .

Ägypten EF-DE 2014/15

Hi Leon,
ich weiß, dass viele sehr begeistern sind von UWC...
Aber ich würde persönlich von UWC abraten. Ich war selber UWC und habe in dem Bereich auch gearbeitet. UWC wird keine zukuftsmöglichkeiten für euch bieten...
Es mag. sehr interessant wirken aber ...

UWC Bewerbung 2021-2023 mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2020 | 12:22
 
B. .

Hi,

Schön dass Du Dich für das Thema Auslandsaufenthalte Interessierst. Ich versuche hier mal deine Fragen in aller kürze beantworten.

- Ein Aufenthalt mit einer länge von mehr als 2 Jahren ist eher unüblich, und würde vermutlich am ehesten in Australien, ...

Auswahl des Anbieters | 3.5.2020 | 01:42
 
Leon .

Australien SouthernCross 2019/20

Hallo alle zusammen,

ich bin Leon und gerade an der Smithfield State High School in der Cairns Regio, Australien. Ich werde hier bis zum Ende der 12. Klasse (2020) bleiben. Sofern sich einige melden würde ich eine WhatsApp-Gruppe erstellen.

Schreibt mich gern auf insta (srleonpr) an für die Gruppe oder andere Fragen.

Lg, Leon

Wunderbares | 3.6.2019 | 09:19
 
L. .

Hey!

Ich bin neulich auf den BJR gestoßen und hab bemerkt, dass die Organisation super wäre, weil sie nicht so teuer ist und der Austausch auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem BJR gemacht hat (vor allem Australien, ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2019 | 16:15
 
L. .

Hey!

Ich bin neulich auf den BJR gestoßen und hab bemerkt, dass die Organisation super wäre, weil sie nicht so teuer ist und der Austausch auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem BJR gemacht hat (vor allem Australien, ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2019 | 16:15
 
H. .

Hallo zusammen Smily

Geht vielleicht sonst noch jemand diesen Sommer nach Australien?

Auswahl des Anbieters | 23.2.2019 | 13:43
 
L. .

Hey!
Reist wer als Au Pair im Sommer 2019 nach Australien ?

Bewerbung | 6.11.2018 | 21:22
 
Marit .

Australien 2019/20

Hey,
ich habe vor, im Januar 2019 für ein halbes Jahr nach Australien, Queensland zu gehen, wahrscheinlich mit der Organisation TravelWorks. Zum Einen wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen mit TravelWorks in Australien gemacht habt und wie das mit der Schulwahl abläuft, da man ...

 
N. .

Ich werde im Januar als Au Pair nach Australien fliegen. :)
Eine Whatsappgruppe wäre super.

Schwierigkeiten | 14.6.2018 | 21:23
 

hii
ich habe eine Gruppe gemacht für DFSR Australien 2018/19. wer da rein will kann mich einfach auf Instagram anschreiben oder eine email schicken.

Instagram: arielle_1908_
email: Marielle.australia@outlook.com

bis dann
Marielle <3

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2018 | 17:38
 

hiii
also ich hab eine Gruppe gemacht. Wenn noch jemand da rein will kann man mich auf Instagram anschreiben : arielle_1908_ oder eine email schicken : marielle.australia@outlook.com

bis dann
Marielle <3

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2018 | 17:31
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Hey (7)

Hey,
ich flieg auch mit DFSR nach Australien. Kann ich auch in die Gruppe?
Wir sehen uns ja wahrscheinlich auch bald beim Seminar... :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 15:38
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich fliege dieses Jahr mit DFSR nach Australien. Gibt es da noch jemanden?
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 14:18
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich fliege im Sommer mit DFSR nach Australien. Ist die Gruppe noch aktuell? Wenn ja, würde ich auch gerne eintreten.

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 14:10
 

Schreib mich einfach auf insta DM an :arielle_1908_
oder e-mail :marielle.australia@outlook.com

marielle

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.3.2018 | 10:21
 

schreib mich auf Insta DM an :arielle_1908_
oder e-MAIL : marielle.australia@outlook.com

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.3.2018 | 10:18
 

schreib mich auf Insta DM an :arielle_1908_
oder e-MAIL : marielle.australia@outlook.com

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.3.2018 | 10:18
 
Kathrin .

Australien DFSR 2018/19

Hey! Ich werde diesen Sommer auch nach Australien fliegen. Kann ich auch mit in die WhatsApp Gruppe?

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.3.2018 | 15:44
 
Samira .

Australien DFSR 2018/19

hey (3)

Hast du vielleicht Lust Nummern auszutauschen? Fliege auch im Sommer mit DFSR nach Australien :)

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.3.2018 | 10:06
 
Samira .

Australien DFSR 2018/19

Hast du vielleicht Lust Nummern auszutauschen? Fliege auch im Sommer mit DFSR nach Australien :)

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.3.2018 | 10:05
 
Samira .

Australien DFSR 2018/19

Fliege auch 18/19 nach Australien. Kann ich auch in die Gruppe? :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.3.2018 | 22:07
 
Samira .

Australien DFSR 2018/19

Fliege auch 18/19 nach Australien. Kann ich auch in die Gruppe? :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.3.2018 | 22:07
 

FRAGE (5)

hiii
also ich fliege dieses Jahr mit DFSR nach Australien und ich freue mich soo sehr. Nur hätte ich eine frage an die, die schon mal mit DFSR ins Ausland geflogen sind.
Also in anderen Organisationen gibt es zb so Pullis oder andere "Geschenke" von der Organisation. Gibt es sowas auch bei DFSR?

Danke jetzt schonmal für eine Antwort.

Marielle

Whatsapp Gruppe USA mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2018 | 18:30
 

Hiiii
ich bin Marielle und ich fliege dieses Jahr mit DFSR nach Australien. Wie sieht es jetzt eigentlich mit der WhatsApp-Gruppe aus. An wen kann ich mich wenden um auch in die Gruppe zu kommen???

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2018 | 19:59
 
N. .

Hallo,

ich werde nächstes Jahr als Au Pair entweder in die Usa gehen oder nach Australien. Habe mein Abitur gemacht und bin gerade noch dabei meine Erzieherausbildung abzuschließen.

Ist es möglich als Au Pair den Sport Cheerleading zu machen ohne, dass man an ...

 
Isabella .

Australien 2018/19

Ich gehe an die Gold Coast und du?

Bewerbung | 15.1.2018 | 14:56
 

hi,
bin vor einer Woche nach Australien geflogen . Mach auch ein Austausch und find echt spannend dass viele erst im August hierher kommen. Aufjedenfall wollte ich fragen in welche Stadt es für dich geht und ob du schon da bist.

Bewerbung | 15.1.2018 | 06:37
 
Am .

Australien 2018/19

Hey liebe Community,

wie der Titel schon verrät habe ich ein gewaltiges Problem, denn ich habe mich in einen Jungen verliebt, doch wir haben nur noch 10 Tage zusammen... die versuchen wir natürlich so gut es geht zusammen zu verbringe, doch irgendwie zieht mich dieser Gedanke ziemlich ...

 
Kim .

Australien 2018/19

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, ...

Bewerbung | 27.12.2017 | 17:28
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Hey,
Ich fliege im August nach Australien. Wie lange seid ihr da?

Bewerbung | 28.11.2017 | 21:01
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Hey,
Ich fliege im August nach Australien. Wie lange seid ihr da?

Bewerbung | 28.11.2017 | 21:01
 
Laura .

USA Stepin 2018/19

Nein ist es nicht aber das ist ja egal
Schick mir einfach deine Nummer 😊

Schwierigkeiten | 13.11.2017 | 21:53
 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey
ich fliege mit Gls.Wohin gehst du in Australien?Vllt ist es einfacher wenn wir nummern austauschen:)

Bewerbung | 11.11.2017 | 19:47
 
Isabella .

Australien 2018/19

Heyyy,
Fliege im Januar nach Australien!Bist du schon in einer WhatsApp Gruppe ? mit welcher Orga fliegst du?Wäre super,wenn du antwortest.

Bewerbung | 11.11.2017 | 15:29
 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey ,
Hätte Interesse fliege allerdings schon im Januar und nach Australien.Ist denn schon ein "Austarlier" in der Gruppe?

Schwierigkeiten | 11.11.2017 | 15:23
 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey
Ich werde im Januar nach Australien an die Gold Coast aufbrechen.Dazu meine Frage zum Thema Ausflüge an Wochenenden:ist es möglich Trips von der Gold Coast in die Umgebung z.B Byron Bay oder Fraser Island zu buchen?Also unabhängig von der Gastfamile und der Schule.Natürlich mit Erlaubnis der Gastfamile.
Ich freue mich auf Antworten Ehemaliger.
Isabella

Wunderbares | 11.11.2017 | 15:18
 
H. .

Also ich bin schon seit 4 Monaten hier in Australien. Ich habe meine Gastfamilie gewechselt und bin seit gestern bei einer neuen Gastfamilie. Meine Gastmutter ist sehr nett zu mir und das Haus ist auch ganz schön. Aber meine Gastmutter streitet halt die ganze Zeit mit den Kindern. Und ich bin grade ...

 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
Leonie .

2018/19

Hello,
I want to go to America, New Zealand, Australia or Canada for about 6 months. But my parents can't effort the high price.

About me:

I want to go in 2018 with 15 years. I am really good in School and I live in Germany. In my School I'm helping little kids with social media problems.

I hope someone can help me :)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:16
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy ist irgendjemand der sich bei GDANSA beworben hat hier & ist in der 2. Auswahlrunde? Könnt ja mal schreiben :D

Bewerbung | 4.9.2017 | 19:05
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2017 | 22:04
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
A. .

Existiert hier eine WhatsApp Gruppe für Menschen, die es ab Januar 2018 nach Australien verschlagen hat?

Bewerbung | 30.8.2017 | 10:07
 
A. .

hey,

mich würde es mal interessieren wo die Leute, die auch das Australien Classic Programm gebucht haben, so ungefähr platziert wurden. :)
Wäre lieb wenn ihr auch noch die Orga die ihr hattet erwähnt. Smily

Auswahl des Anbieters | 11.8.2017 | 15:58
 
Am .

Australien 2018/19

Wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach Leuten die auch ab 2018 nach Australien gehen. Nur so als Info ich bin bei DFSR finde aber den Kontakt zu allem Gleichgesinnten interessant.
Also meldet euch!
LG Amelie

Auswahl des Anbieters | 29.7.2017 | 15:47
 
J. .

Hallo ;)

ich würde Frühjahr 2018 gerne einen Schüleraustausch nach Australien machen. Ich habe mich bis jetzt für die Organisation Travelworks entschieden. Leider habe ich auch einige negative Erfahrungsberichte gelesen. Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu dieser Orga ...

Auswahl des Anbieters | 29.6.2017 | 13:22
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hallo, bezüglich des Ersten Auswahlgespräches für die GDANSA: Wie schwer ist dieses? Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Was wird abgefragt? Wie schwer ist es weiter zu kommen? Wie lange dauert der Vortrag über Australien? Wie genau muss ich mich mit Politischen Themen beschäftigen? ...

Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 10:34
 
G. .

Hallo erstmal,
ich würde gerne ein Auslandsjahr machen aber, ich kann mich für kein Gastland entscheiden... Ich würde gerne eine Sprache lernen die ich danach auch im Abitur gebrauchen kann. Das wären dann "nur" Englisch und Französisch. Ich finde Spanisch ist auch eine ...

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Lisa.
Leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen aber ich kenne ATS, die das selbe "Problem" hatten.
Ich würde dir raten, die Situation gelassen anzugehen. Vielleicht verliebst du dich in ihn, vielleicht auch nicht. Dagegen tun kannst du eh nichts. Ich weiss von ...

 

Hi!
Ich reise in 2 Tagen nach Australien und bekam vor einigen Tagen eine richtige süsse Mail von meinem italienischen Gastbruder. Wir schreiben seit dem die ganze Zeit und haben schon Nummern und Kontakte etc... ausgetauscht. Er schreibt richtig süss und sympathisch und es kommt mir ...

 

Würde mich sehr freuen in die Gruppe zu kommen. Ich gehe in 2 Tagen nach Australien und kann es fast nicht mehr erwarten endlich dort zu sein :) Grins

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 8.4.2017 | 01:25
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.62