Australien - Austauschschüler-Forum

 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
Leonie .

2018/19

Hello,
I want to go to America, New Zealand, Australia or Canada for about 6 months. But my parents can't effort the high price.

About me:

I want to go in 2018 with 15 years. I am really good in School and I live in Germany. In my School I'm helping little kids with social media problems.

I hope someone can help me :)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:16
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy ist irgendjemand der sich bei GDANSA beworben hat hier & ist in der 2. Auswahlrunde? Könnt ja mal schreiben :D

Bewerbung | 4.9.2017 | 19:05
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2017 | 22:04
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
A. .

Existiert hier eine WhatsApp Gruppe für Menschen, die es ab Januar 2018 nach Australien verschlagen hat?

Bewerbung | 30.8.2017 | 10:07
 
A. .

hey,

mich würde es mal interessieren wo die Leute, die auch das Australien Classic Programm gebucht haben, so ungefähr platziert wurden. :)
Wäre lieb wenn ihr auch noch die Orga die ihr hattet erwähnt. Smily

Auswahl des Anbieters | 11.8.2017 | 15:58
 
Amelie .

Australien DFSR 2018/19

Wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach Leuten die auch ab 2018 nach Australien gehen. Nur so als Info ich bin bei DFSR finde aber den Kontakt zu allem Gleichgesinnten interessant.
Also meldet euch!
LG Amelie

Auswahl des Anbieters | 29.7.2017 | 15:47
 
J. .

Hallo ;)

ich würde Frühjahr 2018 gerne einen Schüleraustausch nach Australien machen. Ich habe mich bis jetzt für die Organisation Travelworks entschieden. Leider habe ich auch einige negative Erfahrungsberichte gelesen. Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu dieser Orga ...

Auswahl des Anbieters | 29.6.2017 | 13:22
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hallo, bezüglich des Ersten Auswahlgespräches für die GDANSA: Wie schwer ist dieses? Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Was wird abgefragt? Wie schwer ist es weiter zu kommen? Wie lange dauert der Vortrag über Australien? Wie genau muss ich mich mit Politischen Themen beschäftigen? ...

Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 10:34
 
G. .

Hallo erstmal,
ich würde gerne ein Auslandsjahr machen aber, ich kann mich für kein Gastland entscheiden... Ich würde gerne eine Sprache lernen die ich danach auch im Abitur gebrauchen kann. Das wären dann "nur" Englisch und Französisch. Ich finde Spanisch ist auch eine ...

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Lisa.
Leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen aber ich kenne ATS, die das selbe "Problem" hatten.
Ich würde dir raten, die Situation gelassen anzugehen. Vielleicht verliebst du dich in ihn, vielleicht auch nicht. Dagegen tun kannst du eh nichts. Ich weiss von ...

 

Hi!
Ich reise in 2 Tagen nach Australien und bekam vor einigen Tagen eine richtige süsse Mail von meinem italienischen Gastbruder. Wir schreiben seit dem die ganze Zeit und haben schon Nummern und Kontakte etc... ausgetauscht. Er schreibt richtig süss und sympathisch und es kommt mir ...

 

Würde mich sehr freuen in die Gruppe zu kommen. Ich gehe in 2 Tagen nach Australien und kann es fast nicht mehr erwarten endlich dort zu sein :) Grins

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 8.4.2017 | 01:25
 
J. .

Hallo alle zusammen,
ich interessiere mich schon seit langem für ein Austausch Jahr nach Australien. Ich habe mir ein paar orgas rausgesucht die für mich in frage kommen: High School Australien, Map und Gls. Ich würde gern 1 Jahr gehen aber meine frage ist ob es auch möglich ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2017 | 19:28
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
A. .

Hallo,
Ich wollte mal fragen , ob die whatsapp-Gruppe noch besteht ? Gehe nächsten Monat nach Australien und würde gerne aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Alisa

Wohin? In welches Land? | 18.2.2017 | 19:13
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi :)

Fliegt auch jemand mit iST Sommer 17' nach Australien und
hat sein Vorbereitungstreffen am 1&2 April in Stuttgart?

Wenn ja könnt ihr mich gerne mal anschreiben , hier gleich noch mein Name auf Instagram da kann man sich besser schreiben
Grins

Bewerbung | 24.1.2017 | 17:33
 

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

 

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

 
L. .

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
Lilli .

2017/18

hey:)
ich will 2017 für ein halbes Jahr schüleraustausch machen und habe das Glück eine Tante in Australien zu haben. Sie haben mir angeboten ein paar Monate bei ihnen zu leben, und wir wollten das dann privat organisieren. Nur gibt es jetzt das Problem, dass nicht klar ist, wie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 18:13
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Leider erlaubt es aber SCCE nicht, also unsere Partnerorganisation...

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 9.11.2016 | 00:28
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Hey:) ich habe das Gleiche Problem..
Ich wohne bei einer alleinstehenden Rentnerin. Somit ist auch nie so richtig was los und ich habe keine Ahnung wie ich die 7 Wochen rumkriegen soll. Klar kann ich mich auch mal mit Freunden treffen, aber es ist trotzdem eine ziemlich lange Zeit.
Die ...

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 8.11.2016 | 00:30
 
K. .

Hey ich bin Kim und ich bin von Juli bis april and der Gold coast von Australien.
Es beginnen ja bald die Sommerfesten und ich fange langsam an, angst zu bekommen weil ich das Gefühl habe noch nichts wirklich erlebt zu haben...
Bin ich da die einzige?
Meine Gastfamilie macht nie ...

Wunderbares | 7.11.2016 | 11:56
 
K. .

Hey ich bin Kim und ich bin von Juli bis april and der Gold coast von Australien.
Es beginnen ja bald die Sommerfesten und ich fange langsam an, angst zu bekommen weil ich das Gefühl habe noch nichts wirklich erlebt zu haben...
Bin ich da die einzige?
Meine Gastfamilie macht nie ...

Wunderbares | 7.11.2016 | 11:42
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 
Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Leuten, die mit mir im Januar nach Australien fliegen und auch am Vorbereitungsseminar im Dezember in Mannheim teilnehemen. Gibt es irgendwen von euch der mit DFSR im Janur nach Australien fliegt oder auch jemanden der irgendwen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2016 | 11:08
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,
Warum es Australien nicht mehr gibt, kam ich dir nicht sagen, aber die anderen Fragen sollte ich hinkriegen.
Ich selber habe mich zweimal beworben, einmal kam ich unter die besten drei und das andere mal unter die besten zehn.
Es ist wahr erst nächstes Jahr kannst du dich ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.9.2016 | 22:02
 

Hey, und zwar wollte ich fragen, ob jemand weiß, warum es das DFH- Stipendien nicht mehr für Australien gibt? Hat das einen Grund oder wechselt das jährlich?
Und kann mir vielleicht bitte jemand kurz erklären, wie das alles da abläuft? Man kann sich seine Organisation ...

Finanzierung & Stipendien | 27.9.2016 | 15:51
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 

Was erwartest du dir denn von einem Forum für Austauschschüler?

Ich selbst gehöre zu den sehr wenigen Leuten im Forum, die einen Bezug zum Thema haben, da ich neben einem kurzen Schüleraustausch auch ein Auslandspraktikum gemacht habe, mit der Organisation Study Nelson ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 02:37
 

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2016 | 21:29
 
Elisa .

Australien iST 2017/18

Hey:) Wenn du lust hast, kannst du mir mal deine whatsapp-nummer schicken, sind zwar erst 3 Leute für die Gruppe, aber besser als garnichts:D
LG

Wohin? In welches Land? | 3.9.2016 | 11:18
 

Dankeschön für den Link :)
Naja das einzige Land, wofür es noch viele Stipendien gibt, ist doch die USA oder?
Also generell träume ich von einem Auslandsjahr egal wo. Aber nicht USA... ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Und vielleicht ist das auch echt ...

Finanzierung & Stipendien | 25.8.2016 | 19:57
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Viele gibt es wirklich nicht, aber hier die Liste aller Vollstipendien: http://www.ausgetauscht.de/land~Australien/volumen~80-100/stipendien-suche.htm
Teilstipendien gibt es noch mehr.

Was ist dir wichtiger, das Land oder ob du es überhaupt finanziert bekommst?

Liebe Grüße,

Stefan

Finanzierung & Stipendien | 25.8.2016 | 10:32
 

Ja ich verstehe auch überhaupt nicht warum Australien herausgenommen wurde...traurig
Auf jeden Fall, ich denke jeder Austausch lohnt sich. Aber irgendwie möchte ich nach Australien...
Naja ich glaube bei uns kann auch kein Gastschüler mehr kommen, aber ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 21:21
 
L. .

Hallo
ich habe auch lange davon geträumt nach Australien zu gehen, und bis letztes Jahr gab es auch noch ein Australien-Vollstipendium vom DFH, aber irgendwie gibt es das jetzt nicht mehr.traurig
Ich denke es jetzt, es wäre schon toll überhaupt einen ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 18:04
 

Hey:) Also es tut mir Leid, wenn es so einen Beitrag hier schon gibt, aber ich finde gerade nichts...
Ich möchte gerne 2018 nach Australien gehen. Also ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber mir wurde gesagt, dass man sich da jetzt schon im Herbst anmelden muss...
Das Problem ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2016 | 16:23
 
E. .

Heey,
ich bin zwar keine Au-Pair und auch nicht in Australien, aber ich kenne jemanden der in Australien als Schüler war. Sie hat für 6 Monate auf einer Farm gelebt und hatte mit die Beste Zeit ihres Lebens. Sie hat sich super mit ihrer Gastfamilie verstanden und durch ihre Gastachwester ...

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Lisa
Ich bin vor einem guten Monat in die Schweiz zurück gekehrt (war im Austausch in NZ) und hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann.
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass deine Zweifel ganz normal sind. Hat fast jeder ATS irgendwann mal!
Deine Situation ist ...

 
Carina .

Australien AIFS 2017/18

Hallo, ich werde im Januar 2017 als Au Pair nach Australien gehen. Nun kann ich wählen zwischen - Regional Au Pair - Farm Au Pair und City Au Pair. Ich würde schon gerne viel von der Natur sehen, in der Nähe von Stränden sein und die Möglichkeit haben Koalas und Kangaroos zu ...

 

Hey!
Finde die Idee mit der Watsappgruppe ziemlich toll! Ich werde im Januar 17 ein Jahr nach Australien gehen :) Sich auszutauschen würde mir bestimmt sehr helfen :)
Lg Lisa

Wunderbares | 17.8.2016 | 22:48
 

Hey!
Finde die Idee mit der Watsappgruppe ziemlich toll! Ich werde im Januar 17 ein Jahr nach Australien gehen :) Sich auszutauschen würde mir bestimmt sehr helfen :)
Lg Lisa

Wunderbares | 17.8.2016 | 22:45
 

Hey!
Finde die Idee mit der Watsappgruppe ziemlich toll! Ich werde im Januar 17 ein Jahr nach Australien gehen :) Sich auszutauschen würde mir bestimmt sehr helfen :)
Lg Lisa

Wunderbares | 17.8.2016 | 22:44
 

Hallo zusammen.
Ich habe vor ab Januar ein High School Year in Australien zu machen.
Dies war schon seit ich klein war mein grosser Traum. Heute hatte ich die Bestättigung von der Schule bekommen und seitdem habe ich plötzlich Zweifel...
Ich bin auch seit kurzem in einer ...

 

Hallo,
Ich kann dir jetzt mit kreativen Gastgeschenkeideen nicht weiterhelfen, weil ich Souvenirs aus meiner Region mitgenommen habe, die natürlich eine Stange Geld gekostet haben.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Bildband über deine Region empfehlen, das ist immer ein ganz ...

 

Hallo, ich bin habe zwar noch 6 Wochen Australien vor mir und bin erst seit 7 hier, aber ich kann dir vollkommen die Angst nehmen! Ich hatte von Anfang an kein Problem alle und alles zu verstehen, obwohl man ja gerade oft den australischen Slang als hart zu verstehen bezeichnet. Es kommt natürlich ...

 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 9.7.2016 | 09:41
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein ...

Finanzierung & Stipendien | 8.7.2016 | 22:24
 
Elisa .

Australien iST 2017/18

Hey, Ich wollte mal fragen ob es vlt eine Whatsappgruppe für Australien 2017 gibt, wenn ja würde ich gerne beitreten, sonst könnten wir ja eine aufmachen:)
LG

Wohin? In welches Land? | 22.6.2016 | 17:33
 
Sina .

USA Experiment 2017/18

Hey :)
Ich habe mich schon auf mehrere Stipendien für ein Austauschjahr in der USA beworben, aber ich habe entschieden, dass ich mich falls ich welche finde mich auch für Stipendien nach Australien bewerben möchte. Leider habe ich nur das vom dfh gefunden, wisst ihr vielleicht noch andere? :)

Finanzierung & Stipendien | 27.5.2016 | 14:53
 
Anna .

Australien 2016/17

Also das hängst ganz davon ab, was du lieber hast, also klimamäßig. Kanada ist ja relativ kalt, Australien hingegen nicht :D Du könntest auch mal überlegen, was du in den Ländern unternehmen kannst. Also ich geh nach Australien und hab auch die Möglichkeit, eine Outbacktour ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 22:36
 
Luisa .

Australien AIFS 2016/17

Wie findet ihr meinen Brief? Es gibt sicherlich noch tausende grammatikalische Fehler etc.

Istja auch erstmal die grobe Fassung.

Aber vielleicht fallen ja euch schlimme Fehler auf, habe gerade einen Tunnelblick :D




Dear future host family,

Bewerbung | 24.5.2016 | 21:55
 
Helen .

2017/18

Hi ,
Ich möchte 2017/18 gerne ein Austauschjahr machen und bin noch am überlegen welches Land ich denn nehme. In meiner Auswahl stehen Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Welches Land würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen?

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 23.5.2016 | 22:26
 
Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo:)
Kann ich dir vlt auch meine Handynummer per E-Mail schicken? Denn ich bin auch auf der Suche nach einer Whatsappgruppe, da ich nächstes Jahr nach Australien fliege.
LG Merle:)

Wunderbares | 18.5.2016 | 15:00
 
D. .

Heyy,

habe mich am Anfang des Jahres für einen drei monatigen Schüleraustausch bei der Orga Gdansa für Australien beworben. Gestern habe ich nun einen Brief von der Orga bekommen in dem ich zu dem ersten Interview eingeladen wurde, das ca. in einem Monat ist. Jetzt wollte ich ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2016 | 22:21
 
Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
Lea .

Australien 2017/18

Hallo Leute!
Ich möchte nächstes Jahr ein Austauschjahr in Australien machen, da ich dann aber schon aus der schule raus bin (Abi) kommt nur ein Collegejahr in Frage (kein W&T usw)
Habe jetzt Hauch&Partner und AIFS gefunden.
Habr ihr erfahrungen mit diesen Orgas?
Meine ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2016 | 16:52
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Kim,
Ich bin zwar nicht in Australien aber in NZ wo das Schuljahr auch im Februar anfängt.
Ich würde dir raten, dann zu gehen, wenn du denkst du wirst am wenigsten in DE verpassen. In Australien kommt es nicht so drauf an, wann du kommst. Falls du dir irgendwelche Noten in DE ...

Schwierigkeiten | 29.4.2016 | 10:23
 
K. .

Hey!

Und zwar habe ich vor ein Auslands(halb)jahr in Australien zu machen... :)

Aber da am anderen Ende der Welt ja so ziemlich alles genau anders herum ist, frage ich mich nun, ob eine Winter- oder Sommerausreise sinnvoller wäre...

Das Schuljahr in Australien ...

Schwierigkeiten | 28.4.2016 | 21:21
 
Y. .

Hey:) Ich werde mit Give dieses Jahr im Juli(ist schon bald :D) nach Australien gehen.
Ich bin gerade in einer WhatsApp Gruppe,jedoch sind irgendwie alle off haha :D
Auf jedenfall wollte ich dich fragen,ob du schon einer Gruppe beigetreten bist?
Schreib mich mal bitte unter diese e-Mail ...

Wohin? In welches Land? | 21.4.2016 | 21:21
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.18