Asthma - Austauschschüler-Forum

 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 
Anna .

Anna .

USA DFSR 2013/14

Also ich habe Asthma, Neurodermitis und einige Allergien.

Ich hoffe du findest eine orga!!
Wenn nicht kannst du zur Not auch eine deutsche nehmen. Ich kenn ein paar leute von meiner orga die aus Österreich oder der Schweiz sind.

Viel Glück!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2013 | 00:52
 
I. .

Also so insgesamt gefällt mir dein Text sehr gut ! Du könntest noch etwas mehr über dich selbst schreiben, wie zum Beispiel ein normaler Tag bei dir abläuft oder was deine Lieblingsfächer sind, etc.

Und besonders am Anfang und Ende schreibst du so ''aufgezählt''. ...

Bewerbung | 30.8.2013 | 13:59
 

Hallo ihr lieben,
Ich werde bald für ein halbes Jahr nach England gehen und ich muss eine art Bewerbung für dich Gastfamilie schreiben, ich bin mir aber absolut nicht sicher was ich da alles schreiben soll und was überhaupt wichtig ist bzw was die Gastfamilie über mich wissen ...

Bewerbung | 28.8.2013 | 12:09
 
Anna .

Anna .

USA DFSR 2013/14

hey (1)

also ich habe Asthma, Neurodermitis und ziemlich viele Allergien und fliege im August trotzdem in die Usa :D
Bei mir war es ziemlich schwierig eine Orga zu finden, weil die Regelungen in den USA anscheindend ziemlich streng sind und die Orgas daduch keine Schüler mit Allergien oder Krankheiten ...

Schwierigkeiten | 29.6.2013 | 18:01
 
A. .

Hey :)
Ich muss nun einfach mal hören wie's anderen mit den Familien etc. geht.
Ich bin in 9 Tagen seit 3 Monaten in den USA, Idaho. Ja, Idaho ist beschissen..
Ich stand nach 22 Tagen schon mit gepackten Koffern für den Rückflug bereit, aber meine Mutter hat mich gerade noch ...

Schwierigkeiten | 5.11.2011 | 04:41
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Also für das Jahr brauchst Du wirklich nichts Unnotwendiges mitnehmen.
Klar, für den Flug etwas gegen Übelkeit, Schmerzen, Durchfall usw. was man im Handgepäck in kleinen Mengen haben sollte.
Für Medikamente, die Du wirklich BRAUCHST, z.B. Asthma-Spray, Pille, sonst was, ...

Medikamente mitnehmen? mit 2 Antworten
Bewerbung | 10.4.2011 | 16:22
 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Ich habe schon von vielen Austauschschülern gehört, die Vegetarier sind, und trotzdem ihr Auslandsjahr machen konnten und auch eine Familie gefunden haben.Es kommt einer gastfamilie auf so viele andere Dinge an, da spielt das Essen eine nicht so wichtige Rolle, wenn du ansonsten total überzeugst. ...

Wohin? In welches Land? | 4.9.2010 | 00:50
 
Melanie .

USA YFU-DE 2010/11

heyhey

bei yfu ist es auch so, dass man ganz viele unterlagen bekommt.. aber ärztliche unterlagen oda unterlagen auf englisch braucht man bei der bewerbung noch nicht auszufüllen..
denn den leuten von yfu geht es glaube ich hauptsächlich darum, dich kennen zu lernen und wie ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.3.2010 | 17:25
 
Vale .

Kanada CDC 2009/10

Hey habe mich hier mal eingeloggt weil ich ein problem habe ich bin Jetzt seit September in Kanada un hatte hier bisher noch nicht sehr viel Glück bezüglich der Gastfamilie. Meine erste Gastfamilie hat sich getrennt und ich bin übergangsweise bei einem Freund untergekommen, danach bin ...

Schwierigkeiten | 5.1.2010 | 08:19
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

hi! ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Muss ich wirklich zu 100....Ärzten gehen, um diesen Zettel ausfüllen zu können? Oder kann ich da ein wenig schummeln??

Medikamente oder psychiatrische, psychologische oder andere medizinische Probleme könnten das Leben des Schülers/der ...

Bewerbung | 1.9.2009 | 17:19
 
Volker .

Volker .

2009/10

hey wie sieht das eigtl aus, wenn man für ein halbes jahr oder ganzes jahr in die usa geht und man täglich medikamente für sine gesundheit einnehmen muss? In meinem fall ist es asthma...also wollte ich wissen kann man die medikamente die man zu hause ( deutschland) einnehmen muss, auch ...

Bewerbung | 8.10.2008 | 16:08
 

Asthma (1)

Hey,
Also bei mir (AFS- Österreich) gab es keine Probleme! Am AWW hab ich den Betreuern das mitgeteilt und die meinten das sei kein Problem.
Ich komme jetzt einfach in eine Fam. ohne Tiere..

LG

AFS Erfahrungen mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.3.2008 | 07:18
 
Lisa .

Lisa .

Großbritannien 2008/09

Hallo,

ich möchte im nächsten Schuljahr (2008/09) ein halbes Jahr in england zur schule gehen.
mein größtes problem ist die finanzierung.
england ist ja nicht umbedingt das billigste land. eigentlich wäre ich auch mit amerika zufrieden. aber da ich ziemlich ...

Finanzierung & Stipendien | 26.8.2007 | 12:17
 

Ich hab auf alle Tiere, Tomaten Ananas, Kiwi.....und noch vieles mehr Asthma und ich hab das in mein Selbstbeschreibung geschriebm!

 

Afs... (2)

Hi...also ich hab mich bei AFS für italien und die USA beworben und hab asthma... also denkt du das es bei mir schlecht ausschaut, dass ich nach USA komme??!

thx im Vorraus für die antwort!

AFS Erfahrungen mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.8.2007 | 20:52
 
Mark .

USA into 2007/08

Hallo,

ich möchte 07/08 für ein Jahr in die USA gehen.

Ich habe allergisches Asthma (ich weiß davon gibt es schon threads)

speziell auf Hausstaubmilben. Ich mache sehr viel Sport, deswegen habe ich keinerlei

Probleme damit, jedoch war mein Bruder schon ...

Schwierigkeiten | 7.1.2007 | 14:06
 
Mareike .

Mareike .

Schweden AFS-DE 2007/08

also, ich habe damit keine probleme, da ich schon ne asthma schulung hinter mir habe, und dieses jahr noch ma auf kur gehe um das n bissel zu verbessern.
allerdings hab ich fast jeden zweiten tag atemprobleme und muss deshalb auch mein spray nehm. ich hatte auch einmal richtig probleme mit meinen ...

asthma mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.8.2006 | 19:01
 
M. .

Ich denke mal, dass es davon abhängt, wie schlimm es ist. Ich habe auch asthma, aber nicht wirklich schlimm, hatte noch nie einen Anfall etc. Bin auch genommen wurden !!!
Wenn du damit umgehen kannst, dann ist es sicher kein Problem !!!

lg

MarieZwinker

asthma mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.8.2006 | 08:21
 
Mareike .

Mareike .

Schweden AFS-DE 2007/08

asthma (1)

Hallo!
Bin dir sehr dankbar, dass du mir Mut machen willst. Aber ich bin trotzdem noch unsicher.
Mareike

asthma mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.8.2006 | 19:38
 
Mareike .

Mareike .

Schweden AFS-DE 2007/08

Hallo!
Bin dir sehr dankbar, dass du mir Mut machen willst. Aber ich bin trotzdem noch unsicher.
Mareike

asthma mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.8.2006 | 19:37
 
S. .

liebe mareike,
meiner meinung nach, stellt dein asthma kein problem dar, solange du dein asthma spray dabei hast und auch versichert bist, kann dir nichts passieren! in schweden sind die ärzte ausgebildet genug, um bei asthmatischen problemen zu helfen, du wirst die deutschen ärzte also nicht vermissen müssen!

asthma mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.8.2006 | 19:34
 
Mareike .

Mareike .

Schweden AFS-DE 2007/08

asthma (5)

hallo,
ich wollte nächstes jahr nach schweden, und hab mich auch bei yfu beworben. allerdings hab ich asthma, sind dadurch vielleicht meine chancen nicht so gut?
liebe grüße,
mareike

Auswahl des Anbieters | 23.8.2006 | 18:30
X Schließen
Success
Error
0.47