Assist - Austauschschüler-Forum

 

Hey;)
ich habe mich dieses Jahr beworben und wurde auch genommen;DDD Wie stehts bei dir? Gehst du jetzt nächstes Jahr auch mit Assist weg? Dann könnte man sich ein bisschen austauschen, die Wartezeit zusammen verkürzen... ich bin momentan total aufgeregt, kann es gar nicht abwarten ...

Auslandsjahr mit Assist mit 1 Antworten
Bewerbung | 18.2.2016 | 21:03
 
I. .

Hallo Leute :)
Da ich relativ wenige Einträge über Assist hier gefunden habe, wollte ich mal hören wer sich dieses Jahr alles bei Assist beworben hat und wer schon mit Assist weg war...

Danke schon im voraus :)

Finanzierung & Stipendien | 28.1.2016 | 18:32
 
I. .

Hallo! :)

Ich habe mich bei Assist beworben. Zum Auswahlgespräch und Test wurde ich auch eingeladen und nun heißt es abwarten. Die endgültige Mail soll diesen Monat kommen! Wer hat sich noch bei Assist beworben? Smily

Liebe Grüße ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 9.1.2016 | 21:21
 
I. .

Hallo!:)

Gibt es hier jemanden der sich für das Jahr 2016/2017 bei Assist beworben hat? Wenn ja, hast du schon die Bestätigungsmail erhalten?

Hat jemand schon Erfahrung mit Assist? Es würde mich sehr freuen, über ehemalige Assist Auslandsjahre zu hören! Smily

Liebe Grüße!

Bewerbung | 9.1.2016 | 21:17
 
I. .

Hey,
also ich bin ebenfalls noch unwissend was Gastfamilie, Schule etc. betrifft und ob ich überhaupt die Möglichkeit bekomme ein Auslandsjahr zu machen. Beworben habe ich mich und hatte auch schon Auswahlgespräch und Test. Die endgültige E-Mail mit der Information ob ich ein ...

 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Pretty the same Situation here :) alleinerziehende mUtter, keinen Kontakt zum Vater usw. Ich bin gerade mit YFU in Amerika ;) Also erstmal: Die Chancen auf ein Vollstipendium sind verdammt gering... Das PPP bietet wohl die beste Möglichkeit, dann gibt es noch die Dfh-Vollstipendien (noch Noten). ...

Chancen auf Stipendium? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.8.2015 | 04:40
 
Theresa .

USA 2015/16

Also erstmal Danke für die lange Antwort :)

Es ist ja so, dass ich mich nicht erst jetzt mit der Frage beschäftige :D Ich hatte gehofft ein Vollstipendium von ASSIST zu bekommen, und falls ich dieses nicht bekommen sollte, trotzdem mit AFS ein Jahr in die USA zu gehen. Jetzt habe ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2015 | 20:15
 
M. .

Hi,

ich habe erfahren, dass ASSIST schon eine Zusage für das nächste Jahr 2015/2016 verschickt hat.
Gratulation an die Glücklichen Grins!

Bisher habe ich leider noch keine Nachricht erhalten denk. Hat schon jemand ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2015 | 09:17
 
M. .

Hi Therea,

das sind zwei völlig verschiedene Programme.

Die "normalen" Orgas nehmen jeden, den sie für fähig halten, dass er das Jahr ohne große Probleme übersteht und der bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. Dazu zähle ich AFS. ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2015 | 08:54
 
Theresa .

USA 2015/16

Es ist schon ziemlich lange her, aber diese ist der einzige Thread den ich zu ASSIST gefunden habe :D
Ich habe ein Teilstipendium zugesagt bekommen... ich bin mir momentan unsicher ob ich dieses annehmen soll, es ist schon eine recht hohe Summe...
Also aufjedenfall wie ist dein Auslandjahr ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2015 | 19:22
 
Theresa .

USA 2015/16

Hallo :)

Ich mache 15/16 ein Auslandsjahr in den USA und habe mich bei ASSIST als auch bei AFS beworben und bin angenommen worden. Vielleicht kennt sich jemand mit diesen Organisationen aus? Also ASSIST vermittelt halt an Privatschulen oder an Internate und AFS an "normale Highschools". Deswegen ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2015 | 19:14
 
M. .

Hallo D.,
wie war es denn beim Assist Auswahlgespräch?
Was wurde so gefragt, wie hast du dich gefühlt, ...?
Viele Grüße M.

Assist Auswahlgespräch mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2014 | 14:30
 
D. .

Hey hier ist David. Ich habe Mittwoch mein Auswahlgespräch bei Assist in Düsseldorf und wollte noch mal schnell fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat was so gefragt wird etc.
Hab im Forum bisher fast nichts dazu gefunden
LG D

Auswahl des Anbieters | 8.12.2014 | 22:44
 
D. .

Hey hier ist David. Ich habe Mittwoch mein Auswahlgespräch bei Assist in Düsseldorf und wollte noch mal schnell fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat was so gefragt wird etc.
Hab im Forum bisher fast nichts dazu gefunden
LG D

Auswahl des Anbieters | 8.12.2014 | 22:41
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Ich musste noch viel mehr bezahlen, so genau will ich das jetzt nicht hier schreiben.
Wenn das für dich immer noch zu viel wäre, dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass der Förderverein einen Teil für dich bezahlt. Aber das steht alles auf der Internetseite von Assist: ...

Finanzierung & Stipendien | 14.5.2013 | 16:09
 
L. .

Hab geade gelesen, dass man bei Assist selbst mit Vollstipendi noch um die 5000€ Zahlen muss... wenn das stimmt fällt Assist für mich leider raus Hmmm
Wie viel musstest du denn noch zahlen?

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 22:36
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Ich habe leider "nur" ein Teilstipendium bekommen, was in meinem Fall auch gereicht hat, allerdings hätte ich noch finanzielle Unterstützung von dem Förderverein bekommen können. Denn bei Assist gilt, dass niemand wegen seiner finanziellen Lage dieses Angebot nicht nutzen können soll.

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 22:13
 
L. .

Meine Wahlkreis ist relativ klein, daher sind meine Chancen nicht so gering. Ich find allerdings nich so prickelnd, dass die letzte Runde im Grunde genommen nur aus "Was sie kenne keinen von denen? ja dann nehmen sie halt irgendeinen" besteht. Denn der Abgeordnete kennt die bewerber ja nich wirklich. ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 21:31
 
L. .

Meine Wahlkreis ist relativ klein, daher sind meine Chancen nicht so gering. Ich find allerdings nich so prickelnd, dass die letzte Runde im Grunde genommen nur aus "Was sie kenne keinen von denen? ja dann nehmen sie halt irgendeinen" besteht. Denn der Abgeordnete kennt die bewerber ja nich wirklich. ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 21:10
 
L. .

OHA :D (1)

Damit, dass ich zu alt bin hät ich nicht gerechnet, ich bin 98 geboren, also bei der Ausreise auch 16 :D dachte eigentlich, dass das eher en Anspruch wär als ein Ausschlusskriterium. Da kann man sich schön ärgern, dass man's letztes Jahr noch nich probiert hat Ohnee

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 20:07
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Assist (5)

Also ich habe mich bei beiden beworben und auch noch bei Assist. Aber erst zu deinen beiden.
Beim PPP ist es unterschiedlich, dass kommt ganz auf deinen Wahlkreis an. Bei mir ging es z.B. sehr darauf an, wie politisch engagiert und interessiert ist, weniger auf den Notendurchschnitt.
Beim ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 19:54
 
C. .

Hallo,

ich gehe im Sommer mit ASSIST in die USA. Wer fährt denn noch mit ASSIST und hat vielleich sogar schon eine Schule/ Gastfamilie?

Auswahl des Anbieters | 4.4.2013 | 14:02
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Ich werde auch 2013/14 mit Assist in die USA gehen.

___________________________________________________________________
Guckt doch mal auf meinem Blog vorbei ;D
http://kathigoestotheunitedstates.auslandsblog.de

2013/2014 USA mit 115 Antworten
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Ich werde im Sommer für ein Jahr mit Assist in das beliebteste Land, die USA gehen.

_______________________________________________________________________

Guck doch auf meinem Blog vorbei :D
http://kathigoestotheunitedstates.auslandsblog.de

Wohin? In welches Land? | 5.3.2013 | 15:41
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Wer geht noch mit Assist 2013 / 14 in die USA? :)
Oder hat schon ein Jahr mit denen gemacht und ist bereit mir ein bisschen was davon zu erzählen??

 
Clara .

USA ASSIST 2013/14

Hey, ich hab den SLEP- Test bestanden, der bei ASSIST als Auswahlverfahren eingesetzt wird. Hab aber jetzt Mitte Jänner das Auswahlinterview. Worüber wird da genau geredet ? Über mich oder über irgendwelche Diskussionsthemen (z.B. über Unterschiede zwischen den USA und Österreich o.ä.) ? :)

Danke schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 29.12.2012 | 21:36
 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

also meine elternhaben jetz ein bisschen etwas gecshrieben und ich habe es übersetz,aber was könnte man in so ein Brief noch reischreiben ?
Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Danke im voraus!!




Dear hostfamily,

First of all we would like to thanks you ...

Bewerbung | 28.4.2011 | 13:25
 

Es gibt schon viele Threads, die dieses Thema behandeln!
Ok, ich liste es tdm noch mal für dich auf, welche Möglichkeiten bestehen


- Stipendien:

-Vollstipendien (zB das PPP von EF, YFU etc.) Jedoch sind diese sehr
schwer ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2010 | 13:38
 
Laura .

USA 2010/11

Also ich liste mal eben und sag zu jeder etwas :)
ca.Juni: Ayusa-angenommen
ca.Juni: AIFS-angenommen
ca.August: Experiment (für Regelprogramm und PPP)-Eingangsbestätigung-bis jetzt kein weiterer Bescheid

18.10.: ASSIST-bis jetzt weder Eingangsbestätigung,noch sonst ...

Bewerbungen 2010/2011 mit 54 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 19:39
 
Laura .

USA 2010/11

Ich hab zu dem Thema zwar glaub ich schonmal was geschrieben,aber die Meinung ändert sich ja auch mal,darum wollt ich jetzt nochmal was sagen :D.

Wenn alles so laufen würde wie gewünscht (Vollstipendium von ASSIST) wäre das mit den Freunden eh gegessen,denn ich würde ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2009 | 12:08
 
Laura .

USA 2010/11

Hallo :),
für meine Bewerbung bei ASSIST für ein Stipendium an einer amerikanischen Privatschule muss ich ein "Personal Essay" schreiben. Da ich das Ganze bald abschicken muss,hab ich nach viel Rumgeschreibsel endlich etwas aus meiner Sicht halbwegs ansehnliches zustande gebracht,aber ...

Finanzierung & Stipendien | 12.10.2009 | 10:24
 
Laura .

USA 2010/11

Ja,das stimmt. Wenn man sich bis zum 31.Oktober bewirbt 50€,reicht man erst im November ein sind es 70€.
Das erscheint zwar erstmal ziemlich viel,aber man muss sich mal überlegen,welche immensen Kosten die haben: bis zu 25 000$ pro Schüler,das ist eine ganz schöne Summe.
Und ...

Bewerbungsaufsatz mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.9.2009 | 23:42
 
Laura .

USA 2010/11

Eigentlich passt es nicht so ganz hier hin,aber egal.
Ich bewerbe mich auf ein Stipendium von ASSIST für eine Amerikanischen Independet High School.
Da muss ich einen 2000 Wörter langen Text über mich selbst schreiben und ja,2000 Wörter sind ziemlich viel und die Angestellte ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2009 | 15:55
 
Laura .

USA 2010/11

Eigentlich passt es nicht so ganz hier hin,aber egal.
Ich bewerbe mich auf ein Stipendium von ASSIST für eine Amerikanischen Independet High School.
Da muss ich einen 2000 Wörter langen Text über mich selbst schreiben und ja,2000 Wörter sind ziemlich viel und die Angestellte ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2009 | 15:29
 
Laura .

USA 2010/11

Eigentlich passt es nicht so ganz hier hin,aber egal.
Ich bewerbe mich auf ein Stipendium von ASSIST für eine Amerikanischen Independet High School.
Da muss ich einen 2000 Wörter langen Text über mich selbst schreiben und ja,2000 Wörter sind ziemlich viel und die Angestellte ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2009 | 14:02
 
Franzi .

Franzi .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Ich habe gerade mal in ein schlaues Büchlein geschaut, hier eine Liste mit Orgas, die Vollstipendien vergeben:

AIFS
Aspect
Assist
Experiment
GLS
Ist
Kultur life
Map
Open Door
Partnership Internatinal (Meine Organisation!)
Step in
Team!
YFU

Ich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.5.2009 | 16:56
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

;)... (11)

Ich war erst noch bei Assist. Die vergeben Stipendien für Privatschulen, aber da war die Atmosphäre irgendwie ganz anders als bei kompass. Die haben auch direkt nen slep-test gemacht und auch das interview war komplett auf englisch und war mehr wie ein test, also ganz anders als bei kompass. ...

Bewerbung | 2.4.2009 | 20:41
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

Ich hab mein Gespräch am Donnerstag.

Gibt es hier sonst noch andere, die sich bei ASSIST beworben haben?

usa 09/10 mit 74 Antworten
 
Lisa .

USA 2009/10

Also ich habe mich auch bei Assist auf ein Stipendium beworben. Nächsten Freitag habe ich dann in Köln mein Auswahlgespräch... ich weiß aber auch nicht was da auf mich zu kommt. Ich denke da muss man sich überraschen lassen unhappy

usa 09/10 mit 74 Antworten
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

Ich hab mich bei ASSISt und Kompass um ein Stipendium beworben.
Ich möchte auf jeden Fall gehen und denke mal irgendwie klappt das auch...
Wo habt ihr euch so beworben? Hattet ihr schon interviews oder so?
ich wurde von Assist zu nem interview nächste woche eingeladen. Kann mir ...

usa 09/10 mit 74 Antworten
 
Simone .

USA AIFS 2008/09

hey ihr!
hat sich hier jemand bei ASSIST für das jahr 2008/2009 beworben und wurde auch zum interview eingeladen und wartet jetzt sehnsüchtig auf eine nachricht???
schreibt doch mal!
ich kanns kaum erwarten und hoffe dass bald ende februar ist... Smily
lg simone

Finanzierung & Stipendien | 30.1.2008 | 16:05
 
Simone .

USA AIFS 2008/09

kA was das jetzt war...
hast du dich nun bei ASSIST beworben? ich schon und am dienstag ist das gruppeninterview, ich hoffe das wird was...Zwinker
lg simone

ASSIST mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2008 | 18:00
 
N. .

Nein, ich hatte mein Telefongespräch auch noch nicht, aber die lassen sich ja meistens Zeit.
Bin auch nicht mehr soooo nervös. will es endlich hinter mich bringen!
Wenn assist und step in nicht klappt, versuche ich mich noch kurzfristig bein ner andren Orga anzumelden für England ...

Finanzierung & Stipendien | 6.12.2007 | 19:34
 
N. .

Also erstenes: ich finds coll, dass du mir zurückgeschrieben hast und zweitens ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass 30 Leute in die engere Auswahl gekommen sind. Dies lässt die Hoffnung weiter schwinden, was?
Ichb bin echt nervös wenn nur das Telefon klingelt! Hattest ...

Finanzierung & Stipendien | 2.12.2007 | 09:24
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

ich hab auch,(wie schon alle) ziemlich viel negatives von dieser Org gehört....

trotzdem hab ich mich dort beworben...und hab auch schon das auswahlgeschpräch hinter mit....also es wirkte alles ziemlich nett und seriös..

falls ich noch zusagen bei YFU oder AFS bekomme kann ...

Auswahl des Anbieters | 29.10.2007 | 18:32
 
Simone .

USA AIFS 2008/09

hey leute!
ich würde gerne nächstes jahr in die USA für ein jahr! habt ihr euch für dieses jahr schon irgendwo beworben oder sogar schon antworten??? was sagt ihr zum beispiel zu den orga. partnership, aifs, afs, yfu, assist...????
das sind zur zeit so meine favoriten aber ...

Auswahl des Anbieters | 4.8.2007 | 19:55
 
Simone .

USA AIFS 2008/09

hey (3)

hey maike! Smily
ich bewerbe mich auch bei assist für 08/09! meine schwester war letztes jahr auch mit denen weg und die war total begeistert!!! sie musste erst halt langes essay auf englisch schreiben und das ganze drum und dran und dann hatte sie ein gruppeninterview ...

ASSIST mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2007 | 19:13
 
Lisa .

USA 2009/10

Assist (1)

Ich weiß das Assist noch vollstipedien vergibt. Die machen allerdings auch nur privatschul aufenthalte. Naja musste ma gucken ob dich das interessiert. Die erwarten aber auch n sehr hohes Niveau.

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2007 | 18:55
 
M. .

ASSIST (4)

Hallo, ich möchte mich bei ASSIST bewerben und wollt mal wissen ob jemand mit denen fährt und wie genau die berwerbugn abläuft.....
Maike

Auswahl des Anbieters | 20.7.2007 | 19:59
 
G. .

ich war auch ma bei nem EF bewerbungsgespräch..ganz in schwarz auch docs.. un ne pinke strähne im haar...die meinten nur es könnte sein dass ich meine haarfarbe ändern muss..was mir von vornherein klar war... aber mit den klamotten hattn die keinerlei probleme..die wollten mich auch ...

Styling und so... mit 2 Antworten
 
J. .

Assist (3)

Hey!
Also hab mich noch bei verschiedenenen anderen Orgas beworben!
Nein, sowas sind wir auch nicht gefragt wordne, ich hab auch total wenig geschrieben! Aber hab auch ne rieeesen schrift^^
Du brauchst dich echt nicht entschuldigen, dass du so lange nicht geschrieben hast^^

Lg Judith

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2007 | 14:09
 
Marie .

Marie .

USA CDC 2007/08

hab lang nicht geantwortet...

also wir mussten in diesem schnelltest sagen, ob wir finden, dass rauchen in allen öffentlichen plätzen verboten werden sollte... mir kams auch so vor, als ob alle anderen mehr hatten als ich, aber das lag glaub ich vorallem daran, dass mein nachbar beide ...

Finanzierung & Stipendien | 22.1.2007 | 17:48
 
S. .

Ich würde dann vielleciht auch eher zu einer Privatschule raten die gibt es aber auch in den USA! In Privatschulen gibt es fast immer ein bessere Betreunung!

Bei ec.se werden ne Menge solcher Schulen angeboten. Oder auch bei ASSIT.
Einfach mal da nachfragen www.highschoolberater.de oder
www.assist-germany.de

Hoffe konnte helfen

Auswahl des Anbieters | 12.1.2007 | 15:14
 
Marie .

Marie .

USA CDC 2007/08

so, das hier ist zwar jetzt alles schon ein wenig veraltet, aber ich dachte ich schreib mal was =)

ich hab mich beworben bei assist für 07/08 und bin jetzt in der 2. runde, also den test habe ich schon gemacht, und heute (HEUTE aah) ist das interview. ich hab gück, weil ich nur ungefähr ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2007 | 10:51
 
J. .

Assist (2)

HEy!
Also ein Interner hat in einem anderen Forum geschrieben, dass es dieses Jahr wohl mehr Anmeldungen gab, die meisten aus Rheinlandpfalz sind (irgendwelche Hamburger/Umgebung hier???) und dort steht auch irgendwas von wegen die Einladungen würden meist so um den 12. Dezember losgeschickt...
Lg ...

ASSIST 07/08 mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.12.2006 | 13:55
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi..

also ich habe mich auch bei ASSISt beworben, aber erst im November!

Habe auch noch keine Antwort... warten warten wartenGähn... hast du dich noch woanders beworben?
Schreib mal wenne Bescheid weißt!!

Liebe Grüße,

Celina

ASSIST 07/08 mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.12.2006 | 21:47
 
J. .

Heyy!
Gibt es noch jemand außer mir, der sich dieses Jahr bei Assist bewirbt und in diesem Forum ist??? JEtzt beginnt das warten auf die Einladungen...
Lg Judith

Finanzierung & Stipendien | 1.12.2006 | 13:55
 
J. .

Hey!
Ich habe mich für 07/08 bei Assist beworben und wollte deswegen diesen Thread mal ein bisschen "wiederbeleben". Selbstverständlich sind die Chancen nicht soo riesig, selbstverständlich sollte mal für so eine hohe ausbildung auch qualifiziert sein..
Also, wer hat sich ...

Finanzierung & Stipendien | 17.11.2006 | 16:48
 
J. .

Hey!
Da hier fast ausschließlich über das PPP geredet werde, eröffne ich jetzt mal einen Thread für alle, die sich auch noch für andere Stipendien beworben haben. Ich habe mich zB fürs Schuljahr 2007/2008 bei EF (langenscheidt-stipendium) oder bei ASSIST beworben (und ...

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2006 | 17:13
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ASSIST nur an Privatschulen vermittelt und die Stipendiaten das hohe Schulgeld bezahlt bekommen. Allerdings müssen die Programmteilnehmer selbst noch ca. 7000 US$ für den Programmpreis bezahlen (plus Taschengeld usw.) .

Finanzierung & Stipendien | 1.10.2006 | 11:38
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Hey Leute,

denke das könnte einige noch orientierungslose eventuell interessieren. ne freundin von mir hat mir den tipp gegeben, aber da ich nicht in die usa will, hab ich mich dann nicht genauer informiert, guckt mal bei ASSIST rein. Die vergeben Vollstipendien ohne auf den Geldbeutel euer ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2006 | 13:33
 
Kristina .

Kristina .

Australien 2006/07

hmmm...als erstes solltest du dir vielleicht überlegen, in welches Land du möchtest und dann gezielt nach stipendienprogrammen suchen...
Meistens zählt neben den Schulnoten auch noch- Motivation, finanzielle Lage und soziales Engagement...
Hm...für die USA kenne ich eigentlich ...

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2006 | 12:28
 
Frantastic .

Frantastic .

USA 2006/07

da es warscheinlich keiner gelesen hat, da ichs da unten hingeschrieben hab, hier noch ma die ursprünglich message an euch beideGrins:

hey,
ich schlage hiermit denen, die noch nicht bei www.austauschschueler.de angemeldet sind und mit assist weg wollen, weil des ...

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2006 | 16:25
 

puh...also ich muss franzi zustimmen, wer mehr über Assist und die bewerber erfahren will, soll mal dort vorbeischauen. Da sind auch ehemalige Assistler und beantworten Fragen, find ich eigentlich ganz gut.

Das Interview lief eigentlich ganz o.k. ab. Wir wurden halt erst gefragt, welche ...

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2006 | 10:24
 
Frantastic .

Frantastic .

USA 2006/07

ASSIST (1)

hey,
ich schlage hiermit denen, die noch nicht bei www.austauschschueler.de angemeldet sind und mit assist weg wollen, weil des da viel übersichtlicher ist und da mehr zu orga (fragen usw.) steht (eigener thread)... viele (lina, antonia,... ) sind ja schon angemeldet und kräftig am posten... ich will niemanden zwingen, ich fänds nur ne gute idee....
franzi

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2006 | 21:09
 
Juliane .

2006/07

Hey!
Ich habe am 12.01. das Interview in Köln. Wann seid ihr dran? Und wie fandet ihr den SLEP-Test?

LG
Juliane

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2006 | 21:29
 
J. .

heyy
du wurdest auch nach köln eingeladen???
wann denn??vllt sind wir ja zusammen dran!;)
lg

Finanzierung & Stipendien | 2.1.2006 | 13:10
 
Nina .

Nina .

USA GIVE 2006/07

hi,
ich wollte mich da auch bewerben aber mich hat schon allein die anmeldegebühr abgeschreckt! finde das ein bisschen unsinnig:25 euro dafür zahlen, dass man seine unterlagen da einschicken darf?
na ja, ich bin beim ppp eine runde weiter*freu*
ich wünsch euch bei assist ganz viel glück!!!
lg, nina

Finanzierung & Stipendien | 17.12.2005 | 10:03
 

alsoooo, ich hab jetzt mal alles abgeschickt und so...was ich komisch finde ist, dass die verlangen, dass man nach dem Jahr im Ausland für mindestens ein Jahr in Deutschland bleiben musst.
Jo, ich glaub das ist echt schwer,da genommen zu werden, vor allem muss man da auch noch so ein test und ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2005 | 20:44
 
antonia .

antonia .

Argentinien AIFS 2007/08

hi, sorry, dass ich erst jetzt schreiber, war für ne zeit weg, also ich will mich da vielleicht bewerben, aber wenn erst für 07/08. ich find das auch richtig cool, aber ich gflaub es ist richtig schwierig da nagenommen zu werden.. mal schaun

Finanzierung & Stipendien | 19.11.2005 | 17:48
 

Ich hab zwar auch keine richtige Ahnung von Assist, aber ich moechte mich gerne fuer ein Stipendium an einer Privatschule bewerben, da ich finde, dass man dort auch intensiver gefoerdert wird. Ich bewerb mich einfach mal bei Assist, mach mir aber nicht zu grosse hoffnungen. bewirbst du dich auch oder ...

Finanzierung & Stipendien | 11.11.2005 | 23:02
 
Susanne .


Australien EF 2006/07

Hi,
das Problem mit der Finanzierung kenne ich. Ich hab da mal was was dir helfen könnte:

YFU bietet Stipendien für Halb-u.Ganzjahresaufenthalte
Auslands-BaFög
Eurovacances (nur aus bestimmten Bundesländer)
persönlicher Tipp: Vielleicht kannst du ja ...

hilfe mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.8.2005 | 12:42
 
N. .

warum kommen denn ppp und yfu für dich nicht in frage?
naja, es gibt auch noch andere orgas, die stipendien anbieten: ef (nicht besonders empfehlenswert und sehr geringe erfolgschancen), rotary (da hab ich mich beworben, die haben soviel ich weiß einen ganz guten ruf!) und es gibt noch ...

Stipendum für USA mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.8.2005 | 12:11
 
Kiwi .

2005/06

Hi (1)

Hallo Lea

Schön, dass du mich verstehst. Grins Dann bin weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, der das so geht.

Inzwischen bin ich mir wieder ganz sicher, dass ich gehen möchte und freu mich total darauf. Es ist nur so, dass ich mir eben auch ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2005 | 16:40
Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
0.52