Arzt - Austauschschüler-Forum

 
S. .

musst bei wahrscheinlich jeder Organisation ein ärztliches Gutachten machen lassen und ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt von deinen Depressionen weiß. Verheimlichen geht bestimmt irgendwie, aber 1. ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwie auffällt, du aus dem Programm geschmissen ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2017 | 19:50
 
J. .

Hallo erst Mal...

Ich bin nun seit bald 4 Monaten in den USA und es ist ganz okay.
Meine Schule beginnt bereits um 07:00 Uhr am Morgen, somit muss ich um 05:30 Uhr aufstehen, eigentlich kann ich hier in den USA sogar länger schlafen als zu Hause. Abends gehe ich dann zwischen 21:00 ...

Schwierigkeiten | 7.12.2016 | 13:52
 
Emilia .

USA 2016/17

Hey,
ich bin ein Mädchen.
Danke für deine Antwort. Ich will halt eigentlich nicht aufgeben, aber es ist eben schwierig. Am Wochenende wurde ich richtig krank und bin dann zum Arzt gegangen, der meinte, dass ich das schon seit zwei Wochen habe und hat mir Medizin gegeben. Ich hoffe ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 03:17
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Heyhey!
Das wird vielleicht etwas länger jetzt, aber ich habe etwas auf dem Herzen. Weiß gar nicht wo ich damit hinsoll :(
Ich habe schon im Voraus entschlossen mein Auslandsjahr abzubrechen und im Dezember wieder zuhause zu sein..
Aber nun zum Problem:

Ich wohne ...

 
N. .

Hallo erstmal, ich bin jetzt seit gut einer Woche in Irland bei einer super lieben Gastfamilie und in meiner Schule sind auch alle super nett zu mir. Trotzdem fühl ich mich hier einfach nicht wohl und hab von Anfang an Heimweh! Am Anfang hatte ich es nur abends kurz wenn ich Kontakt mit meinen Eltern ...

Schwierigkeiten | 2.9.2016 | 17:36
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

ja ich denke das ist ein guter plan, vielleicht kann dir ein arzt wirklich helfen. Am ende ist vielleicht alles halb so schlimm als wir jetzt erstmal denken. Bei mir war gestern ein relativ guter tag aber ja das mit der angst vor der zukunft geht mir auch so. Auf der einen seite habe ich angst dass wenn ...

Schwierigkeiten | 20.1.2016 | 08:11
 
L. .

Hey

Ja, genauso fühle ich mich. Ich glaube wir fühlen so ziemlich das Gleiche. Vor allem wenn ich am Wochenende mal nichts zu tun habe kann ich mich fast nicht dazu motivieren überhaupt aufzustehen. Das hatte ich noch nie. Ich gehe die nächste Zeit mal zu einem Arzt und ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 15:38
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Aaaalso,
Deine Bewerbung wird von deiner Organisation eingesehen und deine Angaben überprüft. Also es wird geschaut ob deine Noten stimmen und ob du alt genug bist etc. Dann wirst du zu deinem AWG eingeladen. Dort wird im persönlichen Gespräch geschaut, wie gut du mit Menschen ...

2017 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2016 | 20:52
 
L. .

DFSR (2)

Hi:) Also ich habe meine Unterlagen noch nicht abgeschickt, weil ich noch zum Arzt muss. Also habe ich noch keine Gastfamilie. Du?:)

DFSR mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2016 | 20:40
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

Ich auch nur hab ich erst am 3 November ein Termin beim Arzt gekriegt der meine Dokumente ausfüllt und ich hab so angst das ich keinen platz mehr in den USA kriegetraurig

Rotary 2016/2017 mit 8 Antworten
Wunderbares | 13.10.2015 | 19:44
 
S. .

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe

ich bin seit fast 10 Wochen in Neuseeland. Vor einem Monat habe ich aus persönlichen Gründen die Gastfamilie gewechselt und bei meiner jetzigen ist es auch nicht wirklich besser. Das würde ich ja noch durchziehen, allerdings habe ich seit ich ...

Schwierigkeiten | 31.3.2015 | 06:10
 
Clara .

USA 2013/14

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das haben viele Mädchen, die ins Ausland gehen. Manche haben ihre Tage auch gar nicht oder erst nach ein paar Monaten, das hat mit all den Veränderungen zu tun, die dein Körper zu verarbeiten hat. Es ist absolut nichts Ungewöhnliches :)
Das ...

Mädchenprobleme mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2015 | 19:54
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich glaube sowas kann durch Stress kommen. Wahrscheinlich reagierst du nur empfindlich, ein ATJ ist ja schon ne große Umstellung. Soweit ich weiß kann n Arzt da was gegen tun und eigentlich soll man wenn sie drei Mal nicht kommt zum Arzt gehen ...

Mädchenprobleme mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.1.2015 | 19:04
 
S. .

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch, war aber nicht so tragisch wie dein Problem! Letztendlich ist dann jemand vom Hauptbüro, als ich sowieso dort war, mit mir zum Arzt.
Gibt es denn da, wo du bist einen Augenarzt, manchmal ist das ja das Problem (sollte aber in deiner Lage ...

Schwierigkeiten | 28.9.2014 | 15:13
 
J. .

Hallo ihr :)

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten in Indien und es hat schon in den ersten Tagen angefangen, dass mein linkes Auge richtig angeschwollen ist, war rot, hat getränt und ich war schnell geblendet und sobald ich dann in meiner Gastfamilie war, sind wir dann auch einmal ...

Schwierigkeiten | 27.9.2014 | 22:21
 
E. .

Ich war nie bei einem Arzt deshalb also "wusste" ich ja sogesehen nichts davon also habr ich der Organisation keine ärztliche Diagnose vorenthalten...

Meine Eltern sind ein Fall für sich und mit ein Grund wieso ich weg wollte aber danke für deine Hilfe.

 

Du solltest absolut hundertprozentig mit jeglichen psychischen Problemen abgeschlossen haben, wenn du ein Austauschjahr machen möchtest. Gerade die erste Zeit ist eine starke Belastung und bringt sehr viele Herausforderungen mit sich, die bewältigt werden wollen. Und das ganze Jahr hindurch ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 21:16
 
Lene .

Neuseeland iST 2014/15

Hey:) also ich denke das das eigentlich gehen müsste. Ich gehe nach Neuseeland (allerdings mit iSt) und mein Arzt musste beim Gutachten nur so Dinge wie Kinderkrankheiten, dioptrinstärke usw angeben. Ich denke das du nur abgelehnt werden könntest wenn nichtgenug Plätze frei sind, ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 17:44
 
F. .

Hallo Leute :)
also ich möchte mich bald für ein Austauschjahr bei YFU und AFS bewerben. Am liebsten für Nz, Australien oder USA. Alles kein Thema aber ich habe Angst das meine "Vorgeschicht" mir da einen Strich durch die Rechnung macht.
Zu den Narben selbst: mein rechtes ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 17:25
 
Maja .

USA YFU-DE 2014/15

Moin ihr Lieben! Smily

Einmal eine Frage an die Mädels unter euch:
ich möchte die Pille gern auch während meines ATJs weiternehmen, halt vor allem wegen der erheblich geringeren Haut- und Menstruationsprobleme. Meine Frage lautet nun: bekomme ich ...

 
Luca S. .

Argentinien 2015/16

Ich bin schon komplett durch also war schon beim Arzt und hab mich untersuchen lassen,bei der Schulleitung und habe auch schon denBrief an die Gastfamilie geschrieben was mir sehr schwer gefallen ist da mein Spanisch noch nicht so gut ist und ich daher sehr lange gebraucht habe die Sätze richtig ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.7.2014 | 15:26
 
E. .

Hallo Ihr,

ich habe gerade mein Auslandsjahr abgebrochen, es sind persönliche, gesundheitliche Probleme und ich möchte nicht wirklich hier weiter darauf eingehen oder Vorwürfe bekommen.
Anyway... ich bin jetzt zuhause und muss mich erstmal erholen, so wie es der Arzt ...

Heimkehr & Danach | 12.3.2014 | 14:14
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hey du Smily

Es wäre super, wenn du das mal näher erklären würdest Smily
Du sagst, du liebst es und alles ist super. Meinst du damit deine Familie, Schule ect?

Außerdem wäre es noch wichtig zu ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 16:22
 
lena .

Großbritannien into 2014/15

Ist jetzt voll krass, ich weiss, ich heule jeden Tag, weil ich total schwach bin, habe atemnot, herzrasen, bauchkraempfe, panikattacken. Ich habe einfach Angst zu sterben. Und meine Eltern sind ja nicht da traurigIch weiss ich bleibe nur noch genau 3 Monate hier aber ich frage ...

Schwierigkeiten | 24.2.2014 | 12:02
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Oh nein erstmal gute Besserung.

Sag auf jedenfall deiner Gastmama bescheid sowas sollte man nicht einfach runterwürgen.
Bitte geh zum Arzt schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Schwierigkeiten | 2.2.2014 | 15:48
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Ich hatte das auch schon mal und bin nicht gestorben Smily
Sag es am besten deiner Gastfamilie und lasse dich von deiner Gastmama zum Arzt bringen um Abzuklären das es wirklich nichts ernstes ist.
Ein Tipp noch den ich auch wenn ich noch nicht weg bin schon so ...

Angst mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 2.2.2014 | 15:46
 
Clara .

USA 2013/14

Hat denn der Arzt damals rausgefunden woran es liegen könnte? Ist es etwas körperliches oder hat es mit der Psyche zu tun?
Nun bist du da und es liegt an dir, zu entscheiden. Denkst du, dass ein Arzt vor Ort sich das alles mal ansehen kann und dir evtl. helfen kann? Oder glaubst du, dass ...

Schwierigkeiten | 1.2.2014 | 23:20
 

Wieso sollten die Ärzte in England nicht gut sein? England ist ein normales zivilisertes Land! Eeek

Wenn du zum Arzt gehen möchtest, weil du dich krank fühlst, dann geh eben zum Arzt.

Zum Arzt in England? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 31.1.2014 | 15:30
 

Wieso sollten die Ärzte in England nicht gut sein? England ist ein normales zivilisertes Land! Eeek

Wenn du zum Arzt gehen möchtest, weil du dich krank fühlst, dann geh eben zum Arzt.

Zum Arzt in England? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 31.1.2014 | 15:29
 
lena .

Großbritannien into 2014/15

sind die ärzte da eig. gut? habe irgend so nen infekt muss das jetzt testen.

Schwierigkeiten | 31.1.2014 | 11:18
 
lena .

Großbritannien into 2014/15

*heule*
Wieso habe ich nur ein Austausch gemacht?!
Ich habe mich vor einem jahr angemeldet!
Ich wollte eines machen weil alle meine freundinnen einen gemacht haben/machen wollten.

Nach 2 monaten bekam ich Eisenmangel,
dannach nach + 2 Monaten tägliche bauchkrämpfe

Schwierigkeiten | 30.1.2014 | 15:00
 

Hallo N. H.,

die meisten Reiseversicherungen schließen die Erstattung von zu erwartenden Kosten aus. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Situation mit Deinem Arzt zu besprechen. Er kann Dir eine gewisse Anzahl (wieviel hängt von Deiner Errkankung ab) an Medikamenten im ...

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2014 | 18:11
 
Clara .

USA 2013/14

Es kommt total darauf an, wie lange sie krank war, wie lange es her ist, was für eine Erkrankung es ist/ war und vor allem wie ihr Arzt sie einschätzt. Es gibt einfach psychische Krankheiten, bei denen die Betroffenen einem Auslandsjahr nicht standhalten können.
Wende dich damit ...

Schwierigkeiten | 6.11.2013 | 00:52
 
L. .

hey.
ich musste aufgrund einer psychischen erkranken nach 3 wochen abbrechen. es hat sich während meines aufenthaltes entwickelt. es gab aber auch noch vorgeschichten.
was ich damit sagen will: ab zu brechen ist keine Schande. es geht um dich und deine gesundheit und wenn du selber merkst, ...

Abbrechen ? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 5.11.2013 | 14:51
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute,

eigentlich sollte ich ab März für 10 Monate nach Japan.
Nach jetzt schon knapp 3 Monaten Vorbereitung (Arzt, Bewerbung, Bücher gekauft usw..) kommt der unerwartete Anruf.

Die Partnerorganisation aus Japan hat angerufen..
Sie nehmen mich jetzt ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 10:38
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute,

eigentlich sollte ich ab März für 10 Monate nach Japan.
Nach jetzt schon knapp 3 Monaten Vorbereitung (Arzt, Bewerbung, Bücher gekauft usw..) kommt der unerwartete Anruf.

Die Partnerorganisation aus Japan hat angerufen..
Sie nehmen mich jetzt ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 10:23
 

Ja, vertrau dich auch unbedingt jemandem vor Ort an. Dein lokaler Koordinator, ein Lehrer, ein Arzt, natürlich deine Gastfamilie ... Tu irgendwas, nur behalte es auf keinen Fall für dich!
Und sprich unbedingt mit deinen Eltern ganz klar darüber, wie schlecht es dir tatsächlich geht. Offensichtlich können sie das nicht so richtig einschätzen.

Schwierigkeiten | 23.10.2013 | 10:42
 

Das Gepäck, das man mit an Bord nehmen darf, wird nicht zwingend gewogen, aber natürlich gibt es auch dafür eine Gewichtsbeschränkung, bei Lufthansa liegt diese z.B. bei 8 kg. Man kann nicht einfach so viel mitnehmen, wie man will. Wenn ein Gepäckstück größer ...

Medikamente und Creme mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2013 | 23:27
 

Es ist tatsächlich üblich, einen Vorrat an Medikamenten mitzunehmen. Der Arzt schreibt einen Brief, in dem steht, dass du die Medikamente brauchst. Den kannst du ggf. am Zoll vorzeigen, wenn sie dort danach fragen. Zumindest habe ich es bei anderen Leuten so erlebt.
Dabei ist es ratsam, ...

Medikamente und Creme mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2013 | 21:30
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :)
Die Medikamente kann man doch bestimmt auch dort irgendwo kaufen oder?
Ich meine dort wird es bestimmt auch Leute geben die Neurodermitis haben, die genauso diese Cremes etc. brauchen.
Du musst dich halt nur davor schon schlau machen wo du die bekommst... Vielleicht kann dir ja auch dein Arzt oder jemand aus der Apotheke helfen.
LG Annika

Medikamente und Creme mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2013 | 19:02
 
Alina .

Alina .

USA into 2013/14

Hey ;)

da ich hier in den USA Softball spiele, muss ich morgen diese sportliche Untersuchung beim Arzt machen lassen. Weiß jemand ob die Versicherung das übernimmt oder welche Kosten da auf mich zukommen ungefähr? Smily

 
Maxi .

USA DFSR 2014/15

Ja ich ruf da heute auch mal an.. Mein arzt hat mir ja auch schon gesagt das er da eigentlich kein problem sieht wenn ich in die usa gehe, ich hoffe halt das das für die orga auch kein problem ist, aber wenn ja dann hätten die mich das ja auch genau im interview fragen sollen.. Naja ich hoffe einfach das es dann trotzdem klappt:)

Schwierigkeiten | 26.7.2013 | 06:38
 
Jasmin .

USA GLS 2014/15

Also ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube wenn dein Arzt bestätigt, dass das beendet ist und er/sie bescheinigt, dass du auch nicht mehr "gefährdet" bist, dann sollte das kein Grund sein zu kündigen, aber wenn du dir wirklich sicher sein willst ruf doch einfach bei DFSR an und frag nach ob das bei ihnen ein Problem ist.

Schwierigkeiten | 25.7.2013 | 21:20
 
Lea .

Lea .

USA 2014/15

Danke :) ja es ist etwas schwieriger aber die wollen halt jetzt ein Schreiben vom Arzt das ich nie Probleme mache ;) und dann klappt das schon ;) bin voller Hoffnung und gutem vertrauen :)

Schwierigkeiten | 5.7.2013 | 17:31
 
N. .

Hallo!
Ich bin im Moment mit YFU im Ausland und ich muss leider sagen, dass ich nicht sehr zufrieden mit YFU bin. Am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden, nur das YFU die ganzen Formulare immer ein wenig spät gesendet hat und sie sehr schnell wieder zurück haben wollte. Das ist ja ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 07:50
 
Linda .

USA WWQ 2013/14

also... (11)

Ich weis nicht genau hast du deinen slep-test schon gemacht oder musst du auch noch nach Köln zum interview und Test??
Also beim schülerprojekt musst du eben einen gastfamilienbrief schreiben dann brauchst du 5bilder von dir und deine Lehrer müssen eine "Bewertung" über ...

world wide qualifications mit 14 Antworten
Bewerbung | 6.2.2013 | 20:10
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Arzt (7)

Ich hab ein Problem mit dem Scheiß Arztbrief. Meine Ärztin die total dämlich ist hat den brief so ein bisschen mischmasch like ausgefüllt. Z.B Urologie, Reflux ( heißt ja eigentlich urology....) Ich werd morgen mal bei Ist anrufen und fragen was ich machen soll. Ob die mir das nochmal zuschicken können oder souu....

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 30.1.2013 | 21:41
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

;) Geh am 29 zum Arzt! Muss jetzt nur noch den Teacher Report ausfüllen lassen, das mit dem Arzt machen und die Fotocollage erstellen ;)

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 25.1.2013 | 19:09
 
Alicia .

Alicia .

USA Experiment 2013/14

Ich bin gerade auch am ausfüllen :) mir fehlt nur noch das von Arzt undso :) meinst du die Bewertung des Lehrers? Oder das mit den Noten?
Ich Fahr dieses Jahr im August mit Experiment in die USA :)
Liebe Grüße :))
Xxx

Bewerbung | 18.1.2013 | 20:18
 
Diane .

Diane .

USA 2013/14

ich habe mich bei into für 10 Monate USA angemeldet und musste die Frist 2 mal verlängern, also bei mir waren das dann 4 Wochen, weil mein Arzt solang zum Ausfüllen gebraucht hat.
Hab danach aber eine E-mail bekommen dass jetzt alles soweit passt und sie meine Unterlagen in die USA schicken.

Gruß, Diane

into mit 2 Antworten
Bewerbung | 26.11.2012 | 15:44
 
Malia .

USA team 2013/14

Hey:)
Ich mach 2013/14 auch mein ATJ! Ich fahr mit team! weg und hatte auch schon vor längerer Zeit mein Auswahlgespräch, hab vor 2 wochen auch schon mein Application Package abgeschickt uuuund hab auch schon seit Mittwoch meine Gastfamilie, die in Enterprise, Alabama wohnt!!:):):)

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.11.2012 | 18:57
 
Malia .

USA team 2013/14

Hey:)
Jaa ich mach auch mein ATJ 2013/2014! Ich fahr mit team! weg und hatte auch schon vor längerer Zeit mein Auswahlgespräch, hab vor 2 wochen auch schon mein Application Package abgeschickt uuuund hab auch schon seit Mittwoch meine Gastfamilie!!:):):)
Also außer Auswahlgespräch/Bewerbung ...

Bewerbung | 17.11.2012 | 13:49
 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

Hey cool das sich jemand gemeldet hat dann sind wir ja jetzt wenigstens schonmal zwei :)
Ja das ist ziemlich schwierig weiß auch nicht wie ich das schaffen soll, da ich auch grade boch zwei wochen in ägypten bin und mir diese zwei wochen dann auch noch fehlen :-/ ...
Mit dem arztbesuch ...

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2012 | 22:27
 
Kathrin .

Kathrin .

USA TravelWorks 2013/14

Ich geh auch mit TravelWorks in die USA (:
Ich hab auch schon den vertrag unterschrieben und bin grad dabei die ganzen Bewerbungsunterlagen auszufüllen. Eigentlich soll ich bin 30. September fertig sein, aber das wird auf keinen Fall, weil ich noch zum Arzt muss und mein Englischlehrer mich ...

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.9.2012 | 16:24
 
O. .

Hey,
also in meiner Bewerbung war das ärztliche Gutachten so um die 5 Seiten lang und wenn dein Arzt dich gut kennt, dann geht das Ausfüllen eig. ganz schnell.
Das einzig blöde sind die Impfungen, weil man für die USA ziemlich viele braucht und ich vorher noch recht viele ...

Arzt USA mit 4 Antworten
 
Franziska .

Großbritannien 2012/13

Heey,
ich fahre dieses Jahr wahrscheinlich ein jahr in die Usa, nun steht mir aber noch das Interview und dann natürlich auch der Arztbesuch bevor, könnte jemand von euch vielleicht sagen, was da alles ausgefüllt werden muss?
Ich hab nämlich heute auch gehört, dass man ...

 
F. .

Heey,
also ich fahre vielleicht mit DFSR in die Usa dieses Jahr und hab hier im Forum mal so rumgelesen udn nun haben mir alle etwas Angst gemacht vor dem Besuch beim Arzt..
Was muss ich denn alles machen lassen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße

Bewerbung | 23.1.2012 | 20:57
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

!!! (1)

Maedels, nehmt das nicht auf die leichte Schulter! Eeek

Klar zieht das alles hier eine hormonelle Veraenderung mit sich, aber gerade das ist das gefaehrliche!

Hat jemand von euch die Pille abgesetzt? Das ist so ziemlich das daemlichste, was ihr haettet machen koennen, ...

MÄDELSFRAGE! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2011 | 22:32
 
Jana .

Jana .

USA ec-se 2012/13

Kosten (3)

Als ich beim Arzt war hat es nichts gekostet...
Aber kann sein das es bei dir anders ist ;D
Ich muss nur nächstes jahr für den Tuberkulose Test bezahlen weil die Krankenkasse das nicht übernimmt. Zwinker

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 30.11.2011 | 16:51
 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

ich musste eig bis heute die bewerbung abgeben, aber ich brauch noch ein paar tage, um zu arzt zu gehen. hast oder musstest du einen tbc test machen ? ICh hoffe ich nicht...

nachdem ich die beweerbung abgeschickt habe, werde ich warscheinlich die daten für die oreintierungstage bekommen :)
WIe siehts bei dir aus ?
Anne Smily

Rotary 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 15.10.2011 | 20:12
 
B. .

Hallo Leute.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und war von 09/2008 bis 01/2009 in Australien und Neuseeland als Backpacker unterwegs. Im Vorfeld hatte ich mich natürlich ausgiebig informiert und habe mir Gedanken über meinem Aufenthalt gemacht, wie z.B. ...

Auswahl des Anbieters | 12.10.2011 | 20:13
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Ich bin seit gut zwei Monaten mit TravelWorks/Ciee in Houston, Texas.
Innnerhalb der letzten Monate habe ich ziemlich starke Allergien bzw. Intoleranzen gegenüber Fruktose (Fruchtzucker) und Sorbitol (irgendein anderer Zuckerersatzstoff) erntwickelt.
Die Symptome werden immer schlimmer: ...

Schwierigkeiten | 12.10.2011 | 04:20
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

In deiner Situation solltest du dich an deinen Arzt in dland, der dich wegen deiner Depression behandelt hat und unbedingt auch an deine Eltern wenden. Ein Forum kann dir in dieser Situation nicht helfen!

Depressionen und Abbruch mit 7 Antworten
 

Hey !

So schwer es ist - so bist erst sieben Tage (!) dort ! Nach einer so extrem kurzen Zeit solltest du auf keinen Fall schon abbrechen !

Es ist VÖLLIG NORMAL, dass es einem anfangs nicht gut geht. In den ersten Tagen in Neuseeland ging es mir körperlich auch sehr schlecht, ...

Dringend! mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 8.9.2011 | 19:13
 
Denise .

Denise .

USA DFSR 2012/13

Hallo !
Ich bin Denise :)

Also ich wollte eigentlich schon dieses Jahr losfliegen, aber als ich beim Arzt war, zur Voruntersuchung, hat er bei mir ein Loch im Herzen festgestellt.
Ich hatte mich damals schon bei DFSR beworben und musste leider wieder absagen.
Die haben das verstanden, ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2011 | 16:08
 

hej :)
ich habe auch eine Frage... wenn ich mich hier mal einmischen darf xD
Was musste der Arzt untersuchen?
Brauchte man diese J1 Untersuchung?
Wäre echt toll würdet ihr mir antworten :)
Vielen dank im Voraus Smily

Bewerbung | 14.7.2011 | 13:32
 

Du bist mit Pille eben NICHT geschützt. Gut, vor Schwangerschaft schon, aber Aids, Tripper, Syphilis, Herpes genitalis, etc gibt es ja auch noch. Sehr leichtsinnig, daran nicht zu denken. Nimm Kondome, die kriegst du immer und überall, völlig ohne Arzt, und die schützen wirklich.

An alle Mädls mit 75 Antworten
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich bin vor 2 Jahren zum ersten Mal geflogen (Teneriffa) und seitdem schon 4 mal. Ich hatte totale Panik, habe vom Arzt Beruhigungsmittel bekommen, Baldrian zum einschlafen, Tabletten gegen Reiseübelkeit, hatte normale Kaugummis etc mit. Außerdem - solltest du auf jeden Fall kaufen ! - hatte ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 

Hallo !

Ein Luftloch dauert nur etwa eine Sekunde, das Flugzeug sackt nur ganz kurz ein sehr kleines Stück ab, aber das kommt wie gesagt nur selten vor.
Man muss es normalerweise nicht mit dem Arzt besprechen, wenn man Reisetabletten nimmt, höchstens dann, wenn du regelmäßig ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
U. .

Danke für eure guten Antworten. Also ich werde mir dann auf jedenfall Kaugummis mitnehmen und ein Buch zum lesen. (Obwohl ich glaube, dass ich so direkt vor dem Austausch eh nicht lesen werden kann.) Auserdem fliege ich ja auch in einer Gruppe fliegen, ich glaube das erleichtert das ganze auch.
Von ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 

Hallo !

Leider kann ich dir nicht beschreiben, wie ich mich bei meinem ersten Flug gefühlt habe (war damals erst fünf Monate alt), aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Ich bin schon sehr oft geflogen, insbesondere nach Großbritannien, weil ich da Verwandten ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

such dir einen netteren arzt Grins . mein papa hat auch ne praxis, aber wenn irgendjemand unserer bekannten ein gutachten oder so braucht macht er das immer kostenlos (würde er auch bei anderen machen, aber als chirurg hat er eig einen ganz anderen arbeitsbereich und deshalb ...

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 9.6.2011 | 23:50
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Du solltest deine Ärzte wechseln, oder so.. Ich habe das beim Zahnarzt machen lassen, der hat das gleich ausgefüllt, der TBC Test über Blut hat nichts gekostet, die Allgemeinuntersuchung beim Arzt mit Ausfüllen sämtlicher Unterlagen über Blutdruck, Größe, Krankheiten, Allergien etc auf Englisch hat auch nichts gekostet ! Zwinker

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 9.6.2011 | 22:02
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hey,
Also ich habe nicht so viel gezahlt, die Standarduntersuchung bei meinem Arzt hat lange nicht so viel gekostet, also ich glaube es waren 50 € oder so udn ich hab einfach einen Tuberkulosetest machen lassen, mich hat das 19 € gekostet, da bekommt man so eine Spritze und 2 Tage später ...

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 28.5.2011 | 13:23
 
melissa .

melissa .

USA AFS-DE 2010/11

Hey,

also, ich denke schon das dein orga auch ne andere gute gastfamilie fuer dich finden kann!
ich wuerde lieber (auch wenns schwer feallt) auf ne andere familie warten, da du dich in deiner gastfamilie wirklich hunder % wohlfuehlen solltest, und dir nicht vorher schon gedanken machen sollest ...

Gastfamilie.... mit 1 Antworten
Bewerbung | 25.5.2011 | 15:54
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Also für das Jahr brauchst Du wirklich nichts Unnotwendiges mitnehmen.
Klar, für den Flug etwas gegen Übelkeit, Schmerzen, Durchfall usw. was man im Handgepäck in kleinen Mengen haben sollte.
Für Medikamente, die Du wirklich BRAUCHST, z.B. Asthma-Spray, Pille, sonst was, ...

Medikamente mitnehmen? mit 2 Antworten
Bewerbung | 10.4.2011 | 16:22
 
Franziska .

Kanada 2011/12

hey
also ich hab 20euro bezahlt das war aber für dieses Formular der arzt hat da i wie bauch udn so abgetastet
di eimpfungen warenkostenlos > krankenkasse
RÖNTGEN brauchte ich nicht Grins
lg

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 1.4.2011 | 21:02
 
D. .

Hey :)

Ich bin auch seit 6 monaten hier in frankreich und in knapp 3 monaten gehts wieder ab nach hause. genau wie du, will ich meine 3 monate noch genießen, aber ich freu mich schon so auf zu hause, dass mir das echt schwer fällt.
ich würde an deiner stelle einfach versuchen ...

nach Hause? mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.2.2011 | 12:48
 
Lara .

USA EUROVACANCES 2011/12

test (2)

hallu.
also mir wurde gesagt das mir ein Pflaster auf die Brust geklet wird und nach ein paar tagen muss ich wieder zum Arzt und der nimmt das dann ab und wenn sich darunter kleine Pickelchen gebildet haben, habe ich kein Tuberkulose.
evtll. würden auch noch geröncht aber nur wenn etwas unklar ist.
also keine angst c:

lg

Tuberkulose Test... mit 6 Antworten
Bewerbung | 26.2.2011 | 16:16
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

...wegen deinem "Zungenprblem" :) Ich würde einfachmal damit zum Arzt gehen, es kann ja wirklich i-was komisches sein.

Sophia

nach Hause? mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 26.2.2011 | 13:23
 
Amelie .

USA YFU-DE 2011/12

Hey,
also ich hab für den Tuberkulose-Test keinen Bluttest und so machen müssen. Mein Arzt hat einfach nur ne Röntgenaufnahme von meinem Oberkörper gemacht. Da kann man auch sehen ob man Tuberkulose hat und des reicht auch völlig. Der hat dann aber so um die 30 Euro gekostet.

Tuberkulose Test... mit 6 Antworten
Bewerbung | 25.2.2011 | 18:38
 
F. .

also bei mir war das so, dass der arzt mir etwas unter die haut gespritzt, echt nicht schlimmer als eine spritze (okay, jetzt nicht so ein trost für dich ;)) und dann wurde die stelle mit kugelschreiber markiert, und zwei tage oder so wurde nachgeguckt, ob sích etwas verändert hat. und nein, es tat nicht wirklich weh, also keine angst

Tuberkulose Test... mit 6 Antworten
Bewerbung | 25.2.2011 | 18:12
 
Timo .

USA 2011/12

100€ ?!
Wir mussten nichts bezahlen und wir haben viel mehr verlangt.

Frag mal einen anderen Arzt oder eventuell einen Kinderarzt.

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 24.2.2011 | 13:07
 
Steffi .

USA 2011/12

also mich hat des gutachten und die Impfungen auch nix gekostet , allerdings ist unser arzt auch ein guter freund von meinem Vater. mir fehlt jetzt nur noch der tuberkulose test llerdings haben die zu mir gesagt den darf man frühestens 6 monate vor ausreise machen sonst gilt er nichtmehr deswegen ...

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 23.2.2011 | 22:05
 
Timo .

USA 2011/12

100€ ?!
Wir mussten nichts bezahlen und wir haben viel mehr verlangt.

Frag mal einen anderen Arzt oder eventuell einen Kinderarzt.

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 23.2.2011 | 21:17
 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

Ja also bei meiner Ärztin hat es nichts gekostet musste auch einen TBC-Test machen und musste geimpft werden. Ich wurde schon als Kind geröntgt.

Ich denke ehrlich gesagt das es auch am Arzt liegt ich bin z.B. bei einer Ärztin die sehr nett ist und nicht so aufs Geld machen aus ...

Ärztliche Gutachten mit 12 Antworten
Bewerbung | 23.2.2011 | 19:01
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

:) (5)

ja ich freu mich auch schon. :)
ich hab die application am 14. januar endlich abgeschickt. :)
das war aber auch verdammt viel arbeit. mein arzt hat auch noch schön sachen falsch ausgefüllt und, und und..^^
wurde dir auch der slep test zugeschickt und der musste dann 4 tage später oder so bei kultur life sein?

Bewerbung | 4.2.2011 | 16:06
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

Jahi :)

Schlecht, der hostfamily letter ist noch nicht fertig, bin dienstag beim Arzt und muss noch die Collage machen und bei dir? Will dich auch deine ganze Familie (samt Onkel, Tanten, Großtanten ect.) besuchen kommen? :D

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2011 | 21:29
 
G. .

also ich musste für die bewerbung die nach amerika geschickt wird auch zum arzt. musste aber nur zum normalen hausarzt.
bei mir ist es so das ich gegen alle kinder krankheiten geimpft bin und so keine impfungen mehr brauchte.
ich muss nur noch einen tuberkulose test machen das geht aber erst fünf monate bevor ich fliege :)

Bewerbung | 19.1.2011 | 21:11
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2011/12

Hallo ;)

Also besonders wann kommt total auf die Organisation an. YFU'ler zum Besipiel müssen für das medizinische Gutachten auch zum Zahnarzt, ich musste aber nur zum Arzt. Das ganze Zeugs hab ich zusammen mit den Platzierungsunterlagen machen müssen. Ich kann dir jetzt auch nur ...

Bewerbung | 18.1.2011 | 18:49
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

gestern hat eine frau von meiner zugeteilten organisation gemeldet : give ev.
die war echt richtig nett und am sie meinte, dass morgen bei mir die ganzen unterlagen ankommen würden , die ich dann alle ausfüllen muss und dass das viel arbeit sein wird.
am nächsten tag kamen sie ...

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2011 | 14:19
 
G. .

war das wirklich nur weil du gedacht hattest, dass du zu dick bist? gut das du zum Arzt gegangen bist. Aber ich habe mal gelesen, dass alle Austauschschüler ziemlich zu nehmen und außerdem, ist es doch egal wie du nach einem Jahr aussieht, alle sind froh dich wieder zu sehen und du hast bestimmt ...

Heimkehr & Danach | 3.12.2010 | 19:22
Seiten blättern:1234567
X Schließen
Success
Error
0.85