Angst - Austauschschüler-Forum

 
Alina .

Großbritannien 2018/19

Hallo,

Ich bin jetzt sei 2,5 Monaten in England als Au Pair. Letztes Wochenende war ich zu Besuch zuhause und seit dem merke ich wie es mir immer schlechter geht und das ich es total vermisse. Ich hab auch schon vor dem Wochenende überlegt abzubrechen aber jetzt wird diese Stimme in ...

 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau zwei Monaten Inn mexiko. Der Anfang war hart. Sechs Wochen hatte ich durchgehend schlimmes Heimweh, danach Gastfamilienwechsel, aber nun geht es bergauf. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie und Heimweh plagt mich nur noch wenig, ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:37
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
F. .

Das kommt jetzt warscheinlich um einiges zuspaet, aber fuer alle die sich in der selben Position befinden (Sprich Transgender sind):
Keine Angst!
Noch vor nem halben Jahr war ich voellig panisch, hatte Angst, dass mein ganzer Traum vom Auslandsjahr platzt, weil ich eben...ein er bin und nicht ...

Transgedner mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.9.2018 | 22:34
 
Hans .

Bosnien Herzegowina 2016/17

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Langer Zeit habe ich überlegt, wie ich meine Bewerbung schreiben soll. Ich hatte Angst, dass sie meine Bewerbung wegen einer Dummheit ablehnen. Deshalb habe ich ...

Bewerbung | 21.7.2018 | 12:00
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 
Y. .

Hi,
Kann dich total nach vollziehen.. bei mir gehts in 24 tagen nachhause. Bin auch sehr traurig meine gastfamilie hier zurück zu lassen und mein komplettes leben hier aufzugeben, aber freue mich auch super dolle auf meine familie und freunde zuhause.
Denk dir einfach nicht das du ...

Heimkehr & Danach | 17.5.2018 | 04:59
 
M. .

Hey ich hab vor mich für nächstes Jahr bei der Rotary für ein Auslandsjahr zu bewerben . Kann mir irgendwer sagen wie das so abläuft und was man alles machen muss .außerdem hab ich Angst das ich evtl ein wenig spät dran bin. Hoffe jmd kann mir helfen

Bewerbung | 6.5.2018 | 10:11
 
M. .

Rotary (2)

Hey ich hab vor mich für nächstes Jahr bei der Rotary für ein Auslandsjahr zu bewerben . Kann mir irgendwer sagen wie das so abläuft und was man alles machen muss .außerdem hab ich Angst das ich evtl ein wenig spät dran bin. Hoffe jmd kann mir helfen

Bewerbung | 6.5.2018 | 10:09
 
S. .

Heii, demnächst beginnt ja die Bewerbungsphase für das PPP 19/20. Ich wohne in Bayern und da ich dann schon am 19. Mai Pfingstferien hab, hab ich etwas Angst, dass ich die Bewerbungsunterlagen kurz vor den Ferien bekomme und dann nicht mehr genug bzw gar keine Zeit habe, mir die Sachen von ...

Bewerbung | 28.4.2018 | 20:54
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Bei welcher Organisation seid ihr denn? weil ich gehe im sommer mit World wide Qualifications weg und das ist ja echt nicht schön.Das tut mir leid

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:31
 
S. .

Mit welcher Organisation bist du nach Finnland gefahren? Suche noch eine, würde zwar zu AFS oder YFU tendieren, aber nach den Horrorgeschichten da habe ich ein bisschen Angst davor

Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 11:54
 
Johanna .

USA PARTNERSHIP 2019/20

Hey!
Ich werde vorraussichtlich im Sommer 2019 ein Schüleraustausch in die USA machen und kann bei meiner Bewerbung Wünsche angeben.Also:
Ich mag warmes Wetter so im Sommer(April bis Juni) zwischen 20 und 30 Grad und im Winter keine Temperaturen unter minus 10 Grad. Krassse Temperaturunterschiede ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2018 | 20:50
 
G. .

Ich weis es klingt leichter gesagt als getan und ich verstehe dich da ich die selbe Angst habe, aber ich bin mir sicher das deine Gastmutter es versteht wenn du ihr sagst das du es nicht magst und du ihr lieber den ersten Richtigen Eindruck live geben möchtest.
Nur wenn du jetzt nicht offen ...

 
N. .

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich fliege in 2 Wochen schon nach Kanada und hab schon seit ca. einem Monat Kontakt per E-Mail mit meiner Gastfamilie und sie wirken auf jeden Fall richtig nett. Vor einem Monat hat meine Gastmutter aber vorgeschlagen mal zu skypen und meinte im neuen Jahr. Ich hab ...

 
K. .

Hey,
ich habe auch eine Einladung für den Test morgen und das Interview am Sonntag bekommen. Ich bin schon mega aufgeregt. Hast du dich irgendwie speziell vorbereitet. ich hab mega Angst vor dem ELTIS- Test.

ASSIST Erfahrung mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.12.2017 | 14:23
 
K. .

... (4)

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit der Orga und ich will dir auch keine Angst machen aber was man von denen so hoert ist ja nicht gerade berauschend und auch die Webseite wirkt fuer mich eher unserioes. Aber gut vielleicht irre ich mich ja auch.

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 19:49
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Hei, da ich nach Japan gehe und somit schon im März fliege hatte ich mein AWG schon im Mai (bin auch genommen worden), und ich kann der sagen, du musst echt keine Angst haben! Es wird so ablaufen: Ihr (du und deine Eltern) kommt erst mal rein und werdet von einem YFU Mitarbeiter empfangen. Der führt ...

Bewerbung | 19.11.2017 | 13:30
 

Liebe Hannah,

ich kann mir vorstellen dass dein Problem bereits gelöst ist. Falls nicht, dann mach doch das, was du in Deutschland auch tätest. Frag persönliche Dinge, rede über Schule, über doofe Lehrer, coole Hobbys, was man in eurem Ort so unternehmen kann, auf ...

Freunde finden mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:54
 

Liebe Paula,
ich war selbst ein Jahr im Ausland und ich kann dir sagen, meine Gastfamilie und ich, wir waren nie wirklich Freunde. Das kann man durchhalten, es ist definitiv eine Frage der persönlichen Reife und Persönlichkeitsentwicklung. Ich hatte zwischenzeitlich auch ganz intensiv ...

Schwierigkeiten | 13.10.2017 | 10:35
 
Astrid .

Astrid .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hallo,
ich bin aktuell in Spanien, ebenfalls für ein halbes Jahr und habe mit dem Local Coordinator ein ähnliches Problem. Meine Gastfamilie hat vor mir auch schon zwei Austauschschüler aufgenommen und ich bin auch doppelplatziert (also bisher insgesamt vier). Dementsprechend verstehen ...

 
Y. .

Heey du...

Also erstmal hoert sich das alles nicht so gut an.

Ich wuerde vielleicht erstmal versuchen mit meiner Gastfamilie darueber zu reden, vielleicht ist das denen ja garnicht aufgefallen.

Wenn das alles nicht hilft dann wuerde ich aufjedenfall wechseln, ich ...

 

Hallo!
Ich bin jetzt seit 1 Monat in Kanada und fliege in einem halben Jahr wieder nach Deutschland zurück. In der 1. Woche hier hatte ich totales Heimweh, ich vermute weil ich mich von Anfang an nicht so richtig wohl in meiner Familie gefühlt habe. Meine Familie ansich ist ganz nett, ...

 

Hallo ihr lieben!Hier meine Frage: in 4 Monaten geht es für mich fünf Monate lang nach Dublin. Ich freue mich schon extrem und kann es kaum noch erwarten. Es gibt jedoch eine Sache die mir etwas Angst bereitet. Nach meinem Auslandsjahr machen wir in der Schule eine einwöchige Exkursion ...

Heimkehr & Danach | 16.9.2017 | 18:04
 
K. .

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.

Bewerbung | 13.9.2017 | 19:30
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 
J. .

Hilfe (1)

Ich werde nächstes Jahr nach Schweden gehen und habe echt Angst, dass es dann wieder so blöd sein wird. Glaubt ihr es wird nächstes Jahr besser?

Schwierigkeiten | 15.8.2017 | 12:06
 
A. .

Hey mein Name ist Anne ...
Meine Geschichte ist quasi wie deine ,
Die Entscheidung war überstürzt und in einer Situation in der ich nur weg wollte ... Jedenfalls hat sich das geändert und ich mach das nur noch um meine Eltern stolz zu machen ... Ich wach mitten in der Nacht ...

 
L. .

du beruhigst mich gerade echt. Ich hatte nämlich schon Angst das der Brief mit der Post verloren gegangen ist oder ich die Bewerbungskriterien nicht erfülle...:)

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 28.7.2017 | 19:29
 

Gib einfach bei Google "AFS Selbstbeschreibung" ein. Gleich das erste Suchergebnis liefert die Antwort auf deine Frage.

Die Antwort findet sich ganz einfach auf der Website von AFS:

"Wie lang muss meine Selbstbeschreibung sein, und was soll sie beinhalten?

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 02:30
 
Janne .

Irland CAMPS 2016/17

Hi,
ich kann verstehen, dass es dir schwerfällt und dass du Angst hast, ich meine -- wann geht man schonmal so lange weg von Zuhause komplett alleine -- aber ich versichere Dir, du brauchst keine Angst haben. (:

Ich war selbst im Ausland und hatte vor den ersten Tagen, dem ersten ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 30.6.2017 | 15:14
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
L. .

Hey,
Ich selber habe vor ca. 10 Monaten mein Auslandsjahr abgebrochen. Ich hatte genau die gleichen Gefühle wie du, dachte ich muss einfach mal weg aus Deutschland und aufeinmal habe ich gesehen was ich da hinter mir lassen werde. Ich bin voller Angst trotzdem in den Flieger gestiegen, doch ...

 
Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hei Leute!
Mein Austauschjahr ist jetzt fast vorbei, und ich habe mega krasse Angst, das ich den Kontakt zu meiner Gastfamilie und den Freunden hier in Norwegen, die ich gefunden hab, zu verlieren, vor allem das wir und gar nicht mehr sehen, da meine Freunde alle auf verschiedene Schulen gehen ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 09:40
 
L. .

traurigHallo ihr da draußen!
Ich brauche Ratschläge, seit langer zeit wollte ich mal für 5 Monate weg, irgendwie haben mich dann aber im April erst viele Leute überzeugt und ich bin auf die 10 Monate gegangen. Ich hatte also viel zutun weil ich so spät ...

 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF-DE 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
Cora .

Taiwan Rotary-DE 2018/19

Ich kann dich voll verstehen.
Wegen meiner Länderwahl: Ich weiß immer nicht was ich antworten soll... Ich gehe ja erst 2018 und bin noch ganz am Anfang der Bewerbung, deshalb bin ich sau froh mich noch nicht festlegen zu müssen. Ich habe so ungefähre Vorstellungen, aber Angst ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 4.5.2017 | 20:26
 
Anna .

Irland travelbee 2016/17

Also, mir ging es vor meinem Auslandsjahr genauso. Ich hatte Angst vor allem. Was wenn ich keine Freunde finde? Was wenn meine Gastfamilie sczlecht ist? Was wenn ich nur noch zurück will? Etc. (Vor allem weil ich echt schüchtern bin/war) Also wirklich nonstop und dacht schon, dass ich das Auslandsjahr ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2017 | 16:13
 
H. .

Ich habe mich auch schon für das PPP Stipendium beworben aber schon GESTERN am 30. april was (zu meiner Verwunderung) funktionierte!Wir haben auch diese email bekommen mit meinen Anmeldedaten, doch da überall steht man könne sich erst ab dem 1. Mai bewerben hab ich Angst sie würde nicht akzeptiert werden... Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2017 | 20:38
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Das ist einfach genauso wie ich auch fühle. Ich hatte zwar noch nie wirklich Heimweh, aber manchmal macht es mich bei den Gedanken daran, dass ich in bisschen mehr als einem Jahr weg von meiner Famile und Freunden bin schon total fertig. Ich denke halt schon, dass es in so einem Jahr solche Momente ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 25.4.2017 | 22:54
 
J. .

Angst (15)

Ich hab schon seit einer Weile ein paar Zweifel ob ich mein Austauschjahr überstehe. Ich habe vor allem Angst vor Heimweh und ich glaube das liegt daran, dass ich schon eine schlechte Austauscherfahrung hinter mir habe und ich mich mittlerweile nur an die schlechten Dinge erinnern kann und mir daher ...

Schwierigkeiten | 25.4.2017 | 22:24
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Heute habe ich endlich von YFU die lang ersehnte Mail bekommen, dass ich mich für 2018/19 bewerben kann. Ich habe mich sofort an die Bewerbung gesetzt und schon ein paar einfache Formalitäten ausgefüllt. Doch auf einmal habe ich plötzlich Zweifel an allem bekommen. Ich warte einfach ...

 
Lars .

Schweden STS 2016/17

Das mit der Sprache ist vielleicht am Anfang etwas schwer, aber sehr sehr viele Wörter sind total ähnlich und das geht dann auch echt schnell, dass man selber anfängt zu sprechen. Ich konnte nach 2 Monaten schon flüssig sprechen und das wirst du sicher auch schaffen!Smily

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo! Ich bin neu hier :)
Ich werde im Sommer nach Schweden fliegen, nur eine Sache bereitet mir ziemliches Bauchschmerzen: Ich kann kaum ein Wort Schwedisch! Ich versuche es mir zwar etwas selbst beizubringen, aber es ist ziemlich hart, da diszipliniert dran zu bleiben. Bisher kann ich eigentlich ...

 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 

Hi!
Ich reise in 2 Tagen nach Australien und bekam vor einigen Tagen eine richtige süsse Mail von meinem italienischen Gastbruder. Wir schreiben seit dem die ganze Zeit und haben schon Nummern und Kontakte etc... ausgetauscht. Er schreibt richtig süss und sympathisch und es kommt mir ...

 
J. .

Hallo!! Ich habe mich für ein austauschjahr in China entschieden und ich muss eigentlich nur noch den Vertrag unterschreiben damit es losgehen kann. Ich habe mich wirklich doll über die Zusage gefreut, aber ich hab die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl wenn ich an das Jahr denke... Das ...

 
M. .

So wie du dein Empfinden beschrieben hast, klingt es wirklich nicht gerade so als würde deine Gastmutter für dich ein Zuhause in den USA sein.
Du sagst zwar, dass du nicht genau weißt, woran es liegt, doch andererseits beschreibst du auch den Alltag, der dir scheinbar nach der Schule ...

Schwierigkeiten | 29.1.2017 | 00:36
 
Inka .

USA AIFS 2016/17

Hey, ich werde in 130 wieder in Deutschland sein, und habe ein bisschen Angst davor dass mein freundeskreis auseinander gebrochen ist. Oder das sich alles verändert hat oder auch das sich nichts verändert hat und ich ins so genannte Loch Falle, was mir auch schon berrichtet wurde.
Also wer kann mir da ein bisschen weiter helfen wie ich damit dann umgehen kann?

Heimkehr & Danach | 19.1.2017 | 04:47
 
S. .

Hey! (2)

Also ich hatte mein Gespräch bei meiner Abgeordneten letzte Woche Montag, Donnerstag kam dann die Zusage für das PPP. Meine Abgeordnete war total locker, hat sich wirklich Zeit für mich genommen und war mega nett. Sie hat weder Geschichte noch sonst etwas gefragt. Gut sie hat mich nach ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2017 | 17:01
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.44