Alkohol - Austauschschüler-Forum

 
K. .

Hey,
Das ist in der tat sehr schlecht, gerade in den USA ist das ja sehr streng mit Alkohol unter 21. Ich habe von storys gehört da wurden teils Schüler wegen nur einem Schluck Wein zurück geschickt. Ich denke in deinem Fall musst du einfach versuchen denen klarzumachen das das total ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 01:59
 
F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33
 

Hallo!

Ich habe mich bei YFU für Brasilien beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch und bekomme in 2-3 Wochen Bescheid ob sie mich annehmen oder nicht, allerdings meinten sie habe ich mit Brasilien gute Chancen angenommen zu werden. Es gibt da so ein paar Fragen, die ich ...

Bewerbung | 29.6.2016 | 16:15
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...nur war es zB bei meiner Orga so: keine Eigennamen, nix negatives zum Thema Schule und keine Konzertbesuche erwähnen, da sowas oft mit dem Konsum von Alkohol und Drogen verbunden wird.

Du kannst mir gerne eine Mail schicken und ich korrigiere den Brief dann für dich Zwinker

LG
Cherry

host family letter? mit 1 Antworten
Bewerbung | 29.11.2015 | 16:01
 
Polly .

USA ODI 2016/17

hey, ich mache auch 16/17 ein Auslandsjahr und werde das ganze Jahr über 15 sein. Meiner Meinung nach kommt es völlig auf die Person an. Wenn du 15 bist und dich fühlst wie 12 würde ich es nicht empfehlen. ich würde schon sagen das man einen Unterschied spürt ob man mit ...

Das Alter... mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2015 | 18:59
 

Es gibt in Irland keinerlei Zollbestimmungen für Schokolade. Du kannst so viel Schokolade mitnehmen, wie du möchtest. Schwierigkeiten würde es bloß geben, wenn du z.B. so viele Schokoladentafeln mitbringen würdest, dass dir unterstellt wird, du möchtest diese nicht selbst ...

 
Ulrike .

Kanada HiCo 2013/14

Hallo,

zu uns: wir sind deutsche Expats in Salzburg und unsere Tochter (damals 15) hatte vorher schon 2 England- Summer Schools mit einer anderen Organisation verbracht.

Und nun als erstes die einzige Gemeinsamkeit zum Vorbeitrag: auch unsere Tochter hatte mit HiCo "the ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2014 | 18:06
 
Julia .

USA ODI 2015/16

Also so wie ich das verstanden habe reicht es schon wenn Alkohol auf der Party vorhanden ist, dass du nach Hause geschickt werden kannst.
Denn die können nicht wissen ob du getrunken hast oder nicht und der Verdacht würde halt nahe liegen.
Ich habe von vielen ehemaligen Austauschschülern ...

Schwierigkeiten | 7.10.2014 | 15:56
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Hallöchen,

Als ich bei meiner Vorbereitung war hatten wir ein Gespräch mit ehmaligen Austauschülern und der mit uns geredet hat meinte, dass man auf Partys gehen darf solange kein Alkohol angeboten wird.
Wenn Alkohol da ist und die Polizei kommt sollte man besser verschwinden.. ...

Schwierigkeiten | 7.10.2014 | 06:12
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Hallöchen,

Als ich bei meiner Vorbereitung war hatten wir ein Gespräch mit ehmaligen Austauschülern und der mit uns geredet hat meinte, dass man auf Partys gehen darf solange kein Alkohol angeboten wird.
Wenn Alkohol da ist und die Polizei kommt sollte man besser verschwinden.. ...

Schwierigkeiten | 7.10.2014 | 06:11
 
S. .

Dies hatte ich vor einigen Tagen geschrieben, ist wohl gelöscht worden..:
Ich möchte hier mal was loswerden. Ich hatte mich vor zwei Jahren für einen Austausch mit AFS beworben und flog dann auch zu sehr netten Gasteltern in die USA. Es gefiel mir super gut dort, die Schule war echt ...

Schwierigkeiten | 5.10.2014 | 18:16
 
Clara .

USA 2013/14

Ich würde da ganz vorsichtig sein, mit solchen Aussagen. Ich war mit AFS in den USA, und das ist ganz sicher keine Pseudo Organisation, sie kümmern sich in den meisten Fällen wirklich sehr gut um die Schüler und die Regeln sind im Prinzip überall gleich. Ausnahmen gibt es überall, ...

Schwierigkeiten | 5.10.2014 | 16:45
 
S. .

AFS (9)

Hallo,

ich würde dir auf gar keinem Fall AFS empfehlen. Die schicken dich sofort wegen jeder Kleinigkeit nach Hause. Du darfst auf keine Party, wenn dort jemand heimlich Alkohol trinkt. Auch wenn du das nicht mitbekommen hast, wirst du nach Hause geschickt. AFS ist eine total Pseudo ...

Schwierigkeiten | 5.10.2014 | 11:58
 
S. .

Hallo,

ich möchte hier mal was loswerden. Ich hatte mich vor zwei Jahren für einen Austausch mit AFS beworben und flog dann auch zu sehr netten Gasteltern in die USA. Es gefiel mir super gut dort, die Schule war echt korrekt und meine Gasteltern waren einfach klasse.
Bevor ...

 
T. .

Eines muss man Stepin lassen. Sie stehen zu ihrem Vorgehen ohne wenn und aber.
Jeder kann also für sich entscheiden, ob er bei Stepin unterschreibt und damit davon ausgehen kann, durch Mitwirken von Stepin bei Gesetzesverstoß auf Basis Vertragsbruch ausgewiesen zu werden. Das betreffende ...

Schwierigkeiten | 18.6.2014 | 22:29
 
A. .

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das hat nicht direkt was damit zu tun, dass dich die organisation dann heimschickt, sondern weil die regeln in der usa so sind. was ich weiss, ist, dass wenn du z.b. auf einer party bist und da gibt es alkohol und drogen und die polizei kommt, dann wirst ...

Stepin | Drogen mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.6.2014 | 12:55
 
T. .

Unsere Erfahrungen mit dem Tauranga Boys College sind katastrophal.
Wir mußten uns bei der Schule für unseren Sohn beschweren, weil die Internationalen bis auf die akademischen Schulstunden immer als Gruppe isoliert werden. Das führt dazu, das sich Freunschaften vorrangig zwischen ...

Schwierigkeiten | 10.5.2014 | 00:38
 
T. .

Unser Sohn ist noch auf der Tauranga Boys School, soll aber jetzt mit 4 weiteren unter einem Vorwand abgeschoben werden.

Unser Sohn wohnt bei meinem Bruder in Neuseeland. Deshalb brauchten wir keinen Homestay. An unserer Schule organisiert den Homestay aber die Schule sowieso und nicht die ...

Bewerbung | 20.3.2014 | 16:00
 

Hallo Jonas,

du solltest deine Frage konkretisieren (deutlicher machen). Also Alkohol und Zigaretten sind sowohl in Europa, Asien, Australien, Afrika oder in Amerika für dich sowieso tabu.

USA oder Kanada mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.1.2014 | 14:35
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

HeySmily

Ja, es gibt hier schon Partys, das Problem dass sich hier nur ergibt ist das die fast alle mit Alkohol in Verbindung stehen und da würde ich mich eher von fern halten. Aber ehrlich, ich gehe in Deutschland auch auf jede Menge Partys und man hält das ...

Wunderbares | 12.9.2013 | 06:58
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Also in den USA gibt es auch Partys, wie viele kommt natürlich drauf an, wo du hinkommstZwinker
Du kannst da theoretisch schon hingehen, aber wenn da Alkohol getrunken wird, wäre es besser, wenn du dich abholen lässt... Wenn die Polizei aus irgendeinem Grund ...

Wunderbares | 1.9.2013 | 21:44
 

Du kommst in Großbritannien als Minderjährige nicht in Bars und erst recht nicht in Discos oder Clubs (!), außer die Mitarbeiter machen vereinzelt einen sehr schlechten Job und merken nix. Aber selbst wenn deine Freunde reinkommen würde, solltest du nicht mitgehen, weil du als Austauschschülerin ...

 
Lexy .

2014/15

Danke (2)

Danke Schonmal c:
Ja also Ich meinte so regeln von der gastfamilie z.B dass man um 9 zuhause sein sollte aber erst um 10 kommt oder sowas :)
Also hier ist es so dass wenn ich irgendwo hin möchte wo es ab 16 ist komm ich meistens trotzdem rein.. ist ja auch in anderen ländern oft ...

 
Lexy .

2014/15

Danke (1)

Danke Schonmal c:
Ja also Ich meinte so regeln von der gastfamilie z.B dass man um 9 zuhause sein sollte aber erst um 10 kommt oder sowas :)
Also hier ist es so dass wenn ich irgendwo hin möchte wo es ab 16 ist komm ich meistens trotzdem rein.. ist ja auch in anderen ländern oft ...

 
Clara .

USA 2013/14

Du solltest auf jeden Fall Nein ankreuzen, denn auch wenn es hier in Deutschland vielleicht normal ist, ist das in anderen Länder keinesfalls so. Und außerdem könnte das so wirken, als wenn du auch da vorhast, Alkohol zu trinken, was natürlich überhaupt keinen guten Eindruck macht.

Fettnäpfchen | 30.6.2013 | 12:36
 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Also ich würde dir raten 'nein' zu machen, weil das in dem Schuljahr sowieso verboten ist und du da kein Alkohol trinken darfst. In anderen Ländern wird das strenger gehandhabt als bei uns und dann wirkt sich das wirklich negativ auf dich aus (vermute ich).

Fettnäpfchen | 29.6.2013 | 16:24
 
N. .

siehe Beitrag von N. unter folgendem Link: http://www.ausgetauscht.de/forum/gastfamilienfragebogen-alkohol.html

Fettnäpfchen | 29.6.2013 | 14:59
 
R. .

Südafrika 2014/15

Ich würde sagen das kommt darauf an, ob du auch in Neuseeland gerne mal etwas Alkohol trinken möchtest oder ob du drauf verzichten kannst.
Denn wenn du hinschreibst du trinkst gar kein Alkohol dann geht deine Gastfamilie bestimmt auch davon aus, das du das im Ausland auch nicht machst.

Fettnäpfchen | 29.6.2013 | 11:01
 
N. .

siehe Beitrag von N. unter folgendem Link: http://www.ausgetauscht.de/forum/gastfamilienfragebogen-alkohol.html

Fettnäpfchen | 29.6.2013 | 09:21
 

Ich war selbst ein halbes Jahr in Wellington. In Neuseeland ist der Umgang mit Alkohol viel strikter als hier. Nur Wein, Sekt und Bier gibt es nun seit einigen Jahren direkt im Supermarkt, alles andere gibt es weiterhin nur in speziellen Shops. Und man muss mindestens 25 Jahre alt sein, um Alkohol kaufen ...

Fettnäpfchen | 28.6.2013 | 23:26
 

Also ich würde auch eher nein sagen. Wir können das vllt verstehen, aber im Ausland oder halt auch von der Organisation wird das wahrscheinlich anders aufgefasst! Und eine Gastfamilie die ihren minderjährigen Kindern Alkohol verbietet, würde wohl kaum jemanden aufnehmen, der "ab ...

Fettnäpfchen | 28.6.2013 | 22:34
 
N. .

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage, da ich mich sehr für einen Schüleraustausch nach Neuseeland interessiere.
Das Onslow College in Wellington gefällt mir bisher am besten.

Nun zu eigentlichen Frage:
In dem Fragebogen über ...

Fettnäpfchen | 28.6.2013 | 18:00
 

Hallo :)

Ich bin 19 Jahre alt und sehr häufig in den USA, hatte jedoch noch nie Probleme damit als jünger angesehen zu werden. Natürlich werden 19 oder 20 Jährige in den Staaten noch nicht so als Erwachsener gesehen, wie hier in Deutschland, aber das hängt auch meistens ...

EF MIAMI BEACH mit 4 Antworten
 
N. .

Ich möchte kommenden September für 9 Montate mit der Organisation EF nach Miami Beach.

Da ich mir mit meinen 20 Jahren Gedanken mache, dass mir in der USA nicht mehr viel erlaubt wird, zweifle ich jedoch ein wenig daran. Kein Alkohol ist absolut kein Problem, jedoch mag ich mich ...

 
Bente .

Bente .

Frankreich Xplore 2013/14

Ich :) (2)

Ich fahre auch mit xplore, allerdings nach Frankreich. Franreich wird dieses Jahr ganz neu da angeboten :)
Also für das Gespräch brauchst du dich so gut wie gar nicht vorbereiten, so war das zumindest bei mir. da haben die eher ales erklärt und fragen über den charakter und ...

Auswahlgespräch Xplore mit 3 Antworten
Bewerbung | 7.1.2013 | 14:40
 
J. .

Großbritannien 2012/13

Hallo Nadja

Ich muss dir sagen ich durchlebe gerade fast genau das gleiche wie du. Ich gehe zur Zeit auf ein Sixth Form College in einer recht großen Stadt und es ist suuper stressig. Eigentlich besteht das Leben hier nur aus Schule, lernen, essen und schlafen. Für was anderes ...

Schwierigkeiten | 10.11.2012 | 16:58
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Also mir wurden Zigaretten und Alkohol angeboten, habs aber abgelehnt. Das hat niemanden gestört ;)
Ich war in Moirans-en-Montagne, das liegt im Jura-Gebirge.

Kiffen in Frankreich? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2012 | 17:20
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Ich war zwar nicht für ein Auslandsjahr dort, habe aber eine Woche in einer Gastfamilie da verbracht und bin auch zur Schule gegangen. Viele der Franzosen haben geraucht und Alkohol getrunken, die waren so zwischen 13-15 Jahren alt. Auf einer Party für uns Deutsche gab es Wodka, Zigaretten,... ...

Kiffen in Frankreich? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2012 | 13:35
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine ganze Weile in Neuseeland und war jetzt noch nicht auf so vielen Parties, weil die meistens eh nur aus saufen bestehen und dass auch schon in Deutschland nie so mein Ding war. Ein paar Deutsche von meiner Schule haben sich jedenfalls letztes Wochenende ziemlich ...

Schwierigkeiten | 8.9.2012 | 06:57
 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:51
 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:34
 
R. .

Wir scheinen hier unterschiedliche Standpunkte zu haben.

Eine Regel ist für mich beispielsweise: "Besuche sind verboten.", wie es sinngemäß im amerikanischen Regelwerk steht.
Eine Formulierung wie "Besuche sollten vermieden werden." ist keine Regel, sondern ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2012 | 13:51
 
H. .

jennifer... wenn du dir meinen beitrag mal richtig durchgelesen haettest waere dir sicherlich aufgefallen das ich genau das nicht erwartet habe. Ich bin seit 5 1/2 monaten hier nicht seit 2 wochen. Ich habe freunde, mit denen ich was mache aber es ist einfach nicht so als ob mir ijmd von denen wirklich ...

 

Also das mit der Youth Group kann ich sehr gut verstehen. Das würde mir auch auf Dauer ziemlich auf die Nerven gehen. Aber sie glauben nunmal daran, es ist ihre Religion und das muss man einfach akzeptieren und damit klarkommen, auch wenn es schwer fällt.


"keine oeffentliche ...

 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

Ich habe nicht versucht ihn als Dummkopf darzustellen. Ich wollte nicht das es so rüber kommt. Aber ich finde schon ich habe das Recht zu sagen das ich H.Q. nicht für ein Austauschjahr geeignet halte wenn die Person für "ihren Traum" noch nicht mal das Alkohol trinken aufgeben kann. Und ...

 
Anna .

Kanada 2011/12

Jennifer, ich finde, dass dein Beitrag ziemlich überheblich klingt. Na klar, die Person H.Q. verhält sich vielleicht nicht ganz vorteilhaft und auch die Tatsache mit dem 'Verlangen' nach Alkohol ist etwas komisch.
Aber das ist noch lange kein Grund dafür, H.Q. als totalen Dummkopf ...

 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

1. Als erstes es würde bestimmt helfen wenn du deine Einstellung änderst. Natürlich findest du keine neuen Freunde wenn du immer an den alten festhält und vergiss nicht du kennst deine Freunde in De schon seit einer Ewigkeit und hier kennst du sie erst seit kurz, was hast du erwartet ...

 
H. .

Also eigentlich hat mein ganzes jahr ganz gut angefangen ich komm eigentlich gut mit meiner gastfamilie aus und meine schule hat auch coole angebote von sportarten ich bin als senior eingestuft und darf bei graduation und prom mitmachen obwohl ich 15 bin.
Naja aber in letzter zeit geht mir hier einfach ...

 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Ich habe nach einer Zeit festgestaellt, dass ich in der Schule oder beim Fernsehen alles fliessend verstehe. Vorher habe ich fernsehen hier gehasst, da man sich sehr konzentrieren muss, alles zu uebersetzen.
Das schoenste fuer mich ist, zu merken, wie alltaeglich die Fremdsprache wird :)


Ich ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 29.12.2011 | 22:49
 

Hey!
Ich bin seit über einem Monat in Irland und kann sagen, dass ich mich wohl fühle.

Ich war mal für zehn Tage (klar, kein Vergleich zu einem ATJ) in England und habe in einer Gastfamilie gelebt und auch viele Freunde meiner Gastschwester kennengelernt. Ich habe die Engländer ...

 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Mir... (1)

Mir geht es fast genauso.
Als ich angefangen hab, über mein Austauschjahr nachzudenken, kam für mich eigentlich nur England in Frage. Ich wollte ein englischsprachiges Land, nicht ein ganzes Jahr und fand das britische Englisch am schönsten. Außerdem war ich schonmal 2 Wochen ...

 

Als Programmleiterin von CAS wollte ich mich zunächst nicht in Foren äußern. Aber nun erscheint es mir doch nötig, Kommentare aus aktuellen Beiträgen klar zu stellen.

Beim Artikel von E.Z. können wir keinen Autor festmachen, weil nichts bei der Darstellung zusammenpasst. ...

 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Also, ich bin jetzt seit fast 2 Wochen hier und war auch letztes Jahr schon mal 2 Wochen hier.
Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind echt nett und hilfsbereit und sagen alle, dass du total gut Englisch sprichst.
Ja, klar, manche Jugendlich sind komisch und vielleicht ist die Hemmschwelle bei Alkohol bei manchen niedriger, aber ich hab es noch nicht erlebt.

Wunderbares | 14.9.2011 | 17:25
 
hannah .

USA ICX 2011/12

hi :) (3)

jaa meine sind auch sau lieb aber halt auch total konservativ...
von wegen der meinung vor der ehe keinen sex (und natuerlich kein alkohol etc.... )
naja aber td sind die total lieb. :) meine hostmum liebt es mit mir shoppen zu gehen und sie will andauernd das ich ihr deutsche woerter beibringe ...

sport in den usa mit 10 Antworten
 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Hey :)
Also ich bin jetz seit 1 Monat hier und meine Hostmum ist recht locker, was auch daran liegt, dass ich 2 16-Jährige Zwillingschwestern habe und die eine mich öfter auf Parties mitnimmt..aber die anderen ATS an meiner Schule haben VIEL strengere Gastfamilien..
Bei Alkohol ist ...

Wunderbares | 12.5.2011 | 14:31
 

Brief (4)

Hallo !

Ich hab mal kurz ein paar Sachen korrigiert und umgeschrieben. An deiner Stelle würde ich die Sätze noch etwas mehr "verbinden", es klingt alles ein wenig stockend.


Dear hostfamily,

First of all we would like to thank you for giving Eileen the ...

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 28.4.2011 | 22:55
 
Lea .

Finnland 2009/10

hi!
ich war mit sts weg und was du da schreibst, das stimmt irgendwie nicht. parties sind ja nicht grundsätzlich verboten, du darfst halt keine drogen nehmen und kein alkohol trinken wenn es im gastland verboten ist. aber das gilt bei ALLEN Orgas. ich kenne einige regelblätter, die sind ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2011 | 22:19
 
P. .

Hallo!
Sieh doch mal bitte bei schüleraustausch.de nach, da gibt es einen ganz aktuellen Beitrag einer Familie, wo wegen eines Alkoholverstosses die Tochter sofort in den nächsten Flieger gesetzt worden ist!!! Alkohl geht nicht, gerade bei privaten Feiern von Jugendlichen taucht öfter ...

 
L. .

Hey, ich bin seit 4 Monaten in Kalifornien, und es ist nicht so wie man sich das vorher vllt vorstellt, hier ist alkohol ab 21 und das wird auch von den meisten eingehalten, und partys mit besäufnissen a la american pie sind hier auch nciht, man hat halt auf andere art spaß

amerika partys mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2010 | 04:29
 
Alex .

Alex .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey Leute,
vielen Dank nocheinmal für die gute und ausführliche Hilfe!

Ihr habt warscheinlich recht, es ist nur eine Frage der Zeit bin man richtige Freunde findet und nicht nur Leute zum grüßen. Der Punkt mit den Parties ist auch wahr: entweder es ist gemeinsam XBOX ...

Schwierigkeiten | 16.11.2010 | 22:37
 
Mona .

USA AIFS 2010/11

Ganz ehrlich, wir sind verrückt. Um's mal richtig krass zu sehen (für diejenigen die 6 und 10 monate gehn): wir geben ein komplettes leben auf, in einem Land in dem wir die Sprache gut verstehen. Wir lassen unsere Familie und Freunde zurück um in ein Land zu gehen, indem wir erstmal auf ...

Sind wir mutig? mit 18 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 05:01
 
Christina .

Christina .

Kanada iST 2010/11

Also ich hab eine nette kleine Abschiedsfeier mit meinen Freunden gemacht, eine Gartenparty, 25 Freunde, und ich bin richtig glücklich, dass ih das gemacht habe. Dort konnten wir ein letztes Mal richtig schön plaudern und uns auch richtig verabschieden, das hilft wohl. Weil man dann weiß, ...

Abschiedsparty? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2010 | 08:44
 

Wir von EUROVACANCES möchten hier die Gelegenheit nutzen, unsere Sicht der Dinge in dem von plusminus gesendeten Bericht darzulegen. Wir alle arbeiten aus Überzeugung im Schüleraustausch. Viele von uns sind selbst ehemalige Austauschschüler und wir wissen, dass Situationen vor Ort ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2010 | 16:40
 
R. .

Es hat niemand gesagt, dass das Auslandsjahr immer leicht sein wird.
Aber irgendwie hört sich das bei dir schon sehr nach Eigenverschuldung an.
Wenn ich mir dein Bild anschaue (das du wie ich schätze als das Bild genommen hast, was du zur Vorstellung der potenziellen Gastfamilie benutzt ...

 
Sigrun .

Finnland STS-CH 2010/11

Also, inzwischen habe ich das ja ausprobiert, wie streng das ganze in Finnland ist Zwinker
Die Noten sollten wirklich genügend sein, wenn du allerdings nicht grad bei allem total ungenügend bist, sagt anscheinend niemand etwas. Dazu kommt, dass das Gymnasium sehr ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2010 | 11:12
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

sts (1)

Ich bin gerade über GLS mit STS in Norwegen, und das mit den Noten hat mir gar keiner mitgeteilt, das habe ich erst von meiner Gastschwester erfahren... Und ich glaube nicht, dass die da mit den Noten wirklich sooo streng sind, ist halt nicht so gut, wenn man nur Fünfer und Sechser auf dem ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2010 | 12:16
 
D. .

bin auch mit STS weg und glaube nicht dass das so streng ist mit alkohol und partys, da das die organisation gar nicht wirklich kontrollieren kann, oder ?
und hoffe das bei der schule auch, da ich in frankreich bin und auch angst hab kein genügend zu schaffen! :/

Auswahl des Anbieters | 25.9.2010 | 11:41
 
Friedrich .

Friedrich .

Kolumbien Rotary-DE 2009/10

Ich bin jetzt gerad wieder aus meinem ATJ zurück, ich war in Kolumbien =D und muss sagen was geileres als Südamerika kann dir meiner Meinung nach nicht passieren. Ich wollte vorher auch in die USA Kanada halt die Länder wo jeder hingeht. Aber ich hatte soviel glück das ich am ende ...

Wohin? In welches Land? | 13.8.2010 | 12:20
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Ich hab öfters gehört das die dort nicht sehr gerne sehen wenn man mit jungs alleine ist...und in der schule sollte der ausschnitte nicht zu groß sein und die hose nicht zu kurz;D
und wegen alkohol erst ab 21 (denke aber das weiß jeder :P)
die dürfen da ja schon ab ...

Wunderbares | 8.5.2010 | 15:15
 
I. .

.. und zwar einen jungen MAnn aus Bolivien.
Der ist jedes WE auf Tour, kommt Abends- auch in der Woche reichlich spät nach Hause- es ist nicht schön.
Heißt, es ist KEIN Familienleben möglich.

Er scheint auch wie Du das pure Spass und Partyleben vor Augen zu haben.
AUch ...

Bewerbung | 20.4.2010 | 15:46
 
L. .

Hallo Du!
Ich kenne die Gedanken und Gefühle, die du beschreibst, gut. Besonders, dass man nur gemocht wird, wenn man auf partys geht und sich betrinkt und mir schmeckt genauso wie dir kein alkohol und keine kohlensäure. Ich trink schon ab und an ma was kleines, aber halt nicht in massen, ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

In England ist der eig. erst ab 18, deswegen frag ich mich, ob ich nicht doch was falsch verstanden hab, weil das geht dan iwie nicht. vor allem, dass sowas ne orga erlaubt. na egal. ;D trotzdem iwie lässig. ^^Zwinker auch ohne alkohol.

Regeln mit 2 Antworten
Bewerbung | 25.1.2010 | 22:19
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ja, genau, dass hab ich gemeint. ^^
so zum vergleichen. aber bei mir is es eh sehr ähnlich. so nämlich:
Keine tattoos, keine piercings. keine drogen. haha xD
Dann rauchen und daten kann ich jeweils mit der gastfamilie abklären, ich rauch zwar nicht und hab ich nicht vor mich ...

Regeln mit 2 Antworten
Bewerbung | 24.1.2010 | 22:47
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

Hey,
naja wie meinst du des? Wenn die Familie zu stark alkohol dringt oder?
Dann würde ich wenn es mich nirvt meinen Betreuer kontaktieren

und bei den pol. Einstellungen, wenn sie zu rechts oder so sin auch

ka

na ja, hoffe ich konnte dir helfen :)

lg

Bewerbung | 15.1.2010 | 22:29
 

Hej!

Bitte Leute helft mir alle... ich bin grad beim Bewerbung schreiben und dann kommt diese Frage hier...

Wie würdest du und deine Familie gegen extreme politische Ansichten , Alkohol etc. reagieren?


Bitte macht mal ein paar Vorscnhläge, wäre echt super nett... ...

Bewerbung | 9.1.2010 | 17:58
 
S. .

also ich war bis vor kurzem in Australien.
Alkohol und Zigaretten sind ab 18.
ALkohol kann auch nur in bottle shops gekauft werden. natürlich bekommst du den i.wo aber naja
mit den ausgeh zeiten bin ich mir nicht ganz sicher
aber ich bin der meinung das alkohol und party jetzt nicht deinen austausch ausmachen sollten.
Lg

Australien - Gesetz ? mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2009 | 13:02
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey.. ich möchte gerne für ein Jahr nach Australien und wollte fragen wie das mit dem Gesetz in Bezug auf Alkohol, Zigaretten und Ausgehzeiten ist ?
Danke für eure Antworten (:

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2009 | 22:01
 
Viktoria .

USA 2009/10

Hi Denis

ich bin gerade in den USA und ich hatte auch anfangs ein paar probleme mit meinem letter, deswegen dachte ich mir ich nehme mir mal die zeit...

also insgesamt finde ich deinen brief sehr gut Thumb up
mir sind nur ein paar sachen aufgefallen, die ich ...

Bewerbung | 13.12.2009 | 05:14
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hallihalloo :)

Jaa, von all den verschiedenen Partnerorgas, die Eurovacances zu bieten hatte, habe ich natuerlich Ocean abgekriegt. Und: Ich druecke dir die Daumen, dass dir das nicht passiert!!!
Direkt nachdem ich Bescheid gekriegt hatte, wurde mir ein schoen dickes Ocean-Regelheft geschickt. ...

Schwierigkeiten | 28.11.2009 | 04:11
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hallihalloo :)

Jaa, von all den verschiedenen Partnerorgas, die Eurovacances zu bieten hatte, habe ich natuerlich Ocean abgekriegt. Und: Ich druecke dir die Daumen, dass dir das nicht passiert!!!
Direkt nachdem ich Bescheid gekriegt hatte, wurde mir ein schoen dickes Ocean-Regelheft geschickt. ...

Schwierigkeiten | 28.11.2009 | 04:10
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich weiss, dass es schwierig ist, auf Alkohol zu verzichten, jedoch ist es doch nur fuer ein Jahr. Ich war vor Kurzem auf einer Hochzeit und es stand Wein direkt vor meiner Nase und obwohl meiner Gastmutter nie trinkt, hat sie getrunken (da sie mich jedes Mal, wenn sie das Glas genommen hat, angeschaut ...

Alkohol mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 17.11.2009 | 17:28
 
J. .

Hey...also mein Problem ist, dass ich letztens erwischt wurde, weil eine andre Austauschschuelerin Bilder hochgeladen hat wo ich mit einer Alkoholflasche zu sehen bin. Nun meine Koordinatorin schickt jetzt alles nach Chicago und dort wird dann entschieden ob ich nach Hause fliege oder nicht. ich moechte ...

Schwierigkeiten | 15.11.2009 | 19:46
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hey=) (4)

ich spiel jetzt zwar nicht mit dem Gedanken, die Schule zu schmeißen; aber, ach, ka..
Ich bin hier auch immer die "Brave", und das kotzt mich manchmal einfach nur an -.-
Meine Freundin sagt manchmal Streberla zu mir, oder dass ich so klein bin (zugegeben, 1.59 sind nicht soo groß ...

 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hey,
also ich bin zwar nich in Kalifornien, aber in Ohio und auch bei mir hier in der Stadt gibts einige Clubs ab 18, aber halt keinen Alkohol.
Ich denke mal, es hängt auch von der Gastfamilie ab, ob man überhaupt feiern gehen darf... mein ist sehr locker, ich kann kommen und gehen ...

 
Marie .

USA 2009/10

Hey
meine Gastfamilie ist auch ziemlich religiös, aber ich denk nicht soo streng wie deine. Erst war ich auch ziemlich skeptisch wegen andauernd zur Kirche. Allerdings muss ich auch nur 1 Mal in der Woche, aber dafür bin ich auf einer privaten christlichen Schule, wo man dann auch jeden ...

streitpunkt kirche.... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 14.10.2009 | 02:25
 
Marie .

USA 2009/10

Hey
ich bin in Florida. Und hier darf man erst in Clubs mit 21 und Alkohol mit 21. Außerdem darf ich abends auch nicht raus, wenn dann nur wenn ein Erwachsener dabei ist und Alkohol ist hier strengstens verboten. Also ich würde nicht davon ausgehen, dass das in Kalifornienen anders ist.
Liebe Grüße
Marie

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2009 | 01:44
 

Hey, ich hab nächsten Sommer vor nach Amerika zu gehen und wollte mal fragen wie das mit dem Gesetz dort ist? Klar, Alkohol ab 21 aber ich hab gehört man kann in viele Clubs auch schon mit 18 und bekommt dann nur kein Bändchen für den Alkohol. Und wie lange darf man denn mit 18 sich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2009 | 16:24
 
Nadia .

Nadia .

USA iST 2010/11

Also, ich weiß leider auch nicht, wie das genau bei StepIn ist, aber bei iSt war alles voll gechillt.
Also ich hab mir da so viele Gedanken gemacht, echt unglaublich. Ich hab gedacht die nehmen mich nicht, oder ich kann plötzlich kein Englisch mehr, oder ich bin viel zu schüchtern.
Aber ...

Schwierigkeiten | 25.9.2009 | 21:49
 
L. .

Hey ihr lieben.
eigenltich hasse ich diese elenlangen geschichten und antworten weil sie oft schwer zu lesen und viele infos sind aber jetzt nachdem ich 6wochen in den usa bin kann ich verstehen dass das einfach manchmal noetig ist! Ich will euch etwas erzaehlen was mir passiert ist und hoffe ihr ...

Schwierigkeiten | 9.9.2009 | 21:04
 
Felix .

USA 2003/04

dazu hab ich schon ein paar Bemerkungen.

1. Ich finde Wien super, bin selber Student dort seit ca. 5 Jahren und das fortgehn funktioniert prächtig, weil man für jede noch so kleine musikalische und tanzbare Ausprägung einen Ort findet. Ich bin aus dem Mittelburgenland, wo man auch ...

Wunderbares | 3.9.2009 | 00:09
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

hi! ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Muss ich wirklich zu 100....Ärzten gehen, um diesen Zettel ausfüllen zu können? Oder kann ich da ein wenig schummeln??

Medikamente oder psychiatrische, psychologische oder andere medizinische Probleme könnten das Leben des Schülers/der ...

Bewerbung | 1.9.2009 | 17:19
 
Sigrun .

Finnland STS-CH 2010/11

Ich war da beim interview und hab mich jetzt grad fest angemeldet.
Es gab ja die Regeln; Keine parties, kein Alkohol, und in der Schule mind. genügend. Ich hab damit kein Problem, sonst hätte ich mich nicht angemeldet, aber ich würde gern wissen wie streng das ganze ist? habt ihr Erfahrungen?
Ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.8.2009 | 23:25
 
Dennis .

EF-DE 2009/10

... (1)

"einen Schluck Alk getrunken. "

Naja da kannst nur du was dafür, sie haben uns bei den EF Meetings immer geprädigt keinen Alkohol zu trinken. Sie haben uns ein beispiel genannt, einer hat ein Bier an seinem ersten Aufenthaltstag getrunken und ist 1-2 Tage später heim geflogen.
Das ...

 
C. .

huhu. :)
wollt nur mal fragen wie das mit fortgehn und so ist in australien. darf man dort mit 16 jede woche fortgehn? und wie streng sind da die hostfams? geht man dann eher in discos oder auf privatpartys? bei mir ist das so (komm aus österreich) das man mit 16 überall in wien rein darf ...

Wunderbares | 16.8.2009 | 20:18
Seiten blättern:1234
X Schließen
Success
Error
0.37