Alaska - Austauschschüler-Forum

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
A. .

Hallo,

Welche Staaten soll ich wählen, ausser Kalifornien, Florida, Hawaii, Alaska. Sollte möglichst warm sein. Und nicht mitten in der USA. Grins

Wohin? In welches Land? | 6.6.2016 | 15:40
 
jasmin .

USA Rotary-CH 2015/16

Ich bin in zur zeit in Alaska wen du ihrgen ein frage hast, schrieb mir einfach ein E-mail
jasmin.althaus@bluewin.ch Smily

 
jasmin .

USA Rotary-CH 2015/16

Hallo ihr da
Ich wollte nur mal sagen dass, wen jemand in der Zukunft nach Alaska geht und Stunden lang im internet sucht nach Leuten die dort hin gegangen sind ich wäre einer dieser (verrückten) Leute. bevor ich in die USA kam habe ich stunden damit verbracht auf meinem computer Sachen ...

Heimkehr & Danach | 28.4.2016 | 04:23
 

Hi Emma,

Sorry für meine späte Antwort, hatte deinen Beitrag erst jetzt entdeckt...
Ich bin zur Zeit im Süd-Osten von Alaska in Sitka, war jedoch auch schon in der Anchorage Area. Wo kommst du denn genau hin?

Anchorage selbst ist im Vergleich zu vielen anderen ...

 
Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Ja denke ich und hoffe ich auch :D
Also der Ort und meine Familie ist auch total toll, darum freue ich mich auch sehr darauf ;)

Dann noch danke für deine Antwort ;)

 
Hannah .

USA TASTE 2016/17

Das hört sich doch echt super gut an! :)
Am wichtigsten ist ja ohnehin die Gastfamilie und wenn sie so ist, wie sie sich da erstmal anhört, dann wird das definitiv toll n Alaska! :D

Ich fliege genau wie du auch in die USA, allerdings habe ich noch keine Gastfamilie, weshalb ...

 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Alaska (1)

Hey,
ich geh zwar nicht in die USA, aber wenn ich gegangen wäre, hätte ich glaube ich auf Alaska gehofft. :D Da hört man irgendwie so wenig drüber, deswegen ist das bestimmt eine mega tolle Erfahrung!

Liebe Grüße, Julia

 
Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Danke für deine Antwort erstmal :)
Also ich habe auch nur positives zu Alaska gelesen und finde auch den Ort, wo ich hinkomme, sehr cool. :)
Ich habe keine Staatenwahl gemacht und die Chance dass ich dort hinkomme war so klein aber dann als ich wusste dass ich dort hinkomme habe ich ...

 
Hannah .

USA TASTE 2016/17

Hey du :)
Ich war zwar selbst noch nicht in Alaska und bis jetzt steht auch noch nicht fest, wo ich hinkomme. Allerdings habe ich bisher nur Positives von den Leuten gehört, die in Alaska waren und/oder sind. Und obwohl ich selbst nicht da war, würde ich gerne kurz das Erlebte von dem ...

 
Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Hallo ☺️
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Alaska hat.🐻
Ich werde nämlich im Sommer für ein Jahr in einen Vorort von Anchorage fahren und wollte wissen ob es dort draussen auch noch andere Austauschschüler gibt, die nach Alaska ...

 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 
P. .

Hallo:)
Ich habe mich für ein Austauschjahr mit Rotary entschieden. Bislang fand ich die Organisation echt nicht schlecht, aber eine Sache verwirrt mich dennoch:Die zuständigen sagen bei der Länderwahl immer etwas anderes.
Jedenfalls behauptete einer, dass, wenn ich in die ...

Wohin? In welches Land? | 16.2.2016 | 15:35
 

Hallo Paula,

ich nehme zur Zeit am PPP teil und bin in Alaska platziert.

An deiner Stelle würde ich weder eine Region noch einen Staat wählen, denn der Ort selbst hat eigentlich kaum einen Einfluss darauf wie gut oder schlecht dein Auslandsjahr wird. Am wichtigsten ist ...

Staat- oder Regionwahl? mit 3 Antworten
 
S. .

Hey :) (1)

Ich hab mich für die USA und Norwegen entschieden. Dass es 2 Länder sind liegt daran, dass ich entweder 2016/17 oder 2017/18 gehen werde, je nachdem, ob ich 2016/17 ein Stipendium für die USA erhalte. Wenn nicht, dann wird's für mich 2017/18 entweder in die USA oder nach Norwegen/ ...

2016/17 Länderwahl mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.7.2015 | 18:21
 
A. .

Hey du, theoretisch kannst du überall landen aber wenn du willst dann kannst du dir mal ne Statistik ansehen, die hat die orga AIFS mal veröffentlicht, wo die Schüler platziert worden. Generell würde ich sagen dass in größeren Staaten mehr Gastfamilien sind und dann auch ...

Gastfamilie USA mit 2 Antworten
 
M. .

Hi,
meistens kommt man in die Mitte.
Beste Freundinn kommt aber nach Californien und eine andere Freundinn von mir ist in Alaska.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Viel Glück!

LG
marie

Gastfamilie USA mit 2 Antworten
 
M. .

ich kenne eine die ist in Alaska mit travel and works und eine andere in californien mit dfsr. :)

LG

Wo seit ihr "gelandet" ? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.4.2014 | 20:24
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Ich denke, mit deinen kommenden Ängsten bist du nicht alleine. Zwinker
Das ist auch total nachvollziehbar. Jetzt, wie bereits geschrieben, passiert erst mal nichts mehr hinsichtlich Stress wegen Papierkram der Orga.
Dann bleibt natürlich viel ...

Zweifel wegen Austausch mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.4.2013 | 19:48
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

AFS ;) (7)

Naja, USA ist auch nicht gerade mein Traumland, kann dich da sehr gut verstehen. Will lieber nach Lateinamerika. Aber letztlich muss ich halt Abstriche machen, und wenn ich das PPP bekommen würde werde ich es auch machen. Denn dann könnte meine Schwester auch problemlos ins Ausland...
Sry, ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2013 | 15:28
 
Vivien .

Vivien .

USA Kaplan 2014/15

Hey
Auch in Amerika gibt es den Nördlichen Polarkreis. Zwar nur in Alaska aber da schickt YFU zum Beispiel auch hin.

Lg

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.2.2012 | 20:11
 
Ornella .

USA TASTE 2012/13

Hey, also bei TASTE kannst du zu einem Aufpreis von 500€ Staatenwahl für Alaska, Washington oder Kalifornien machen. Hoffe das hilft dir weiter(:

Auswahl des Anbieters | 20.1.2012 | 17:37
 
hannah .

USA ICX 2011/12

:( (9)

ich hab auch noch keine und ich flieg schon in 9 tagen (!!!)
außerdem hab ich keine ahnung wo ich hin komme also ob florida oder alaska und ka.... ich weiß gar nich was ich dann so für klamotten einpacken muss :$
hmm.. außerdem wollt ich ma fragen kanns auch passieren das ...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 
L. .

Ich weiß, dass haben dir schon alle vor mir geschrieben, trotzdem schreib ich's nochmal: Der Staat bzw. wo genau du hinkommst, ist nicht so wichtig. Im Enddefekt sind es die Menschen, die du in deinem Auslandsjahr kennen lernst, die dieses Jahr zu etwas Besonderem machen. Ich bin im kalten Ontario ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2011 | 02:52
 
H. .

Hallo @ all,

hat jmd. schon von callorado gehört? Hier kann man von Deutschland aus in 23 Länder in Verbindung mir einer D-Festnetz-Flat kostenlos telefonieren!

Kein Scherz - hab's selbst getestet und bin begeistert. Thumb up

Hier die Länder:

China ...

Bewerbung | 17.2.2011 | 22:31
 
Lily .

Lily .

Schweiz 2009/10

ich verstehe, dass manche denken, american way of life kann man wohl nur in dem "Richtigen Amerika" erleben- aber mal ehrlich, warum immer USA???
Grade die, die von AFS sprechen, sollten wissen, dass man 8 verbindliche Länder wählen muss- USA an 1. Stelle zu schreiben ist da keine Garantie, ...

 
L. .

Was magst du denn lieber, Wärme, Kälte, Berge, Flachland...? Was ich auch in Betracht ziehen würde ist vielleicht, wie viele andere ATS noch in dem Bundesstaat sind, dann die Religion und die Lebenseinstellung der Menschen dort usw.

Ich persönlich finde Michigan, Texas und ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 23:10
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Also, erstmal wegen des Klimas. Ich mag einfach keine so übertrieben heissen Sommer.
Dann wegen der Landschaft und der Fauna (Rentiere! Grins ).
Dann gibt es da Eskimos (ich interessiere mich total für Arktisvölker).
Dann haben die eine Interessante Geschichte.
Für ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 16:36
 
M. .

hmm.. (1)

Hey du, erstmal danke für deine Antwort :)
kannst du mir vielleicht ein bisschen erzählen, was du so über Alaska weißt und wieso du dahinmöchtest? Ich persönlich hätte Alaska jetzt nicht in Betracht gezogen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja wenn ich etwas darüber höre und weiß :)

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 16:22
 
M. .

Hey du, erstmal danke für deine Antwort :)
kannst du mir vielleicht ein bisschen erzählen, was du so über Alaska weißt und wieso du dahinmöchtest? Ich persönlich hätte Alaska jetzt nicht in Betracht gezogen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja wenn ich etwas darüber höre und weiß :)

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 16:21
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Alaska (3)

Hei!
Ich war zwar noch nie in Amiland und habe auch nicht vor, da mal hinzufliegen, aber ich persönlich finde Alaska wahnsinnig spannend und verstehe nicht, warum da keiner hin will...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 15:06
 
Julia .

Julia .

USA 2011/12

Ich hab mich fürs DFH-Stip beworben, fürs PPP war ich leider zu spät dran. x:
Allerdings muss man ja noch mindestens bis zum 31. warten, bis man Bescheid bekommt, ob man in der näheren Auswahl ist..

Mir ist es ansonsten egal, zu welcher Orga ich komme oder wohin. ich ...

DFH 2011/2012 mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.10.2010 | 22:59
 
Tina .

Kanada AFS-DE 2009/10

canada (1)

hallo,
also ich war 09/10 in kanada un kann es echt nur jedem empfehlen. es ist aber meiner meinung nach ziemlich schwer es mit den usa zu vergleichen, da diese beiden länder so rießig sin, das man darüber gar nichts allgemeines sagen kann.
in den usa kanns du von alaska bis ...

Canada vs. USA? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.8.2010 | 16:54
 
L. .

Du hast Glück, dass du noch so früh dran bist. Dann kannst du noch in Ruhe alles überdenken und dich entscheiden.

Englischsprachige Länder, die von Austauschorganisationen angeboten werden, sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien, England und Südafrika.
Ich fang ...

unentschlossen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.8.2010 | 18:44
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich denk mal, dass du jetzt so ne art "abneigung" (ist jetzt vllt nicht das richtige wort aber mir fällt grad kein anderes ein^^) gegen das land entwickelst, könnte das nicht einfach daran liegen, dass du einfach nervös bist und angst hast und deswegen jetzt nach gründen suchst, die ...

 
J. .

hallo,
ich fahr im sommer in die usa und ich wollte mal fragen, wie so die verteilung auf die US-bundesstaaten ist.
d.h. wie viele leute nach alaska kommen, wie viele nach nevada etc.
gibt es da irgendeine statistik oder hab ihr irgenwelche quellen...oder freunde, die in die usa gereist ...

 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Ich bin jetzt nicht erfahren dadrin, hab aber die gleichen Probleme -.-
die Bewerbungsunterlagen hab ich auch noch nicht abgeschickt, Komplikationen natürlich weil mein Arzt es nicht geschafft hat, das Gesundheitszeugnis auf Englisch auszufüllen.. -.-
Aber manchmal denk ich mir warum ...

ZWEIFEL! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 19:17
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich hab meine Betreuerin hier gefragt ob Hawaii überhaubt für ein Auslandsjahr geht und sie meinte, dass noch nie ein Austauschschüler dort untergebracht wurde weil die ihre eigene Sprache haben und weil es wie schon gesagt SEHR teuer sein würde...
Alaska wiederum ist möglich ...

Jahr auf Hawaii mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 20:10
 
J. .

J. .

USA Experiment 2010/11

nee, eigentlich nicht.
ich könnte zb nach alaska kommen oder nach kansas oder ....
aber vielleicht wird das gerade eine super erfahrung. es ist halt was was du bisher noch nicht hattest.
musst du wissen.

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 1.12.2009 | 14:29
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also für jeden ist seine Orga meistens die beste :D
Und zu Alaska: Bei den meisten Orgas annst du gar nicht dahin gehen weil sie meist dort keinen LC haben!Bei Into haben 2 es sich aber gewünscht nach Alaska zu kommen und die eine Paner orga hatte da einen LC und deswegen ging es!

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 21.11.2009 | 23:24
 
A. .

welche organisation ist eurer meinung nach die beste

ich will ein bis 1 1/2 halb jahre in die usa und habe noch keine passende organisation

außerdem weiß ich nicht ob ich regionenwahl angeben soll odeer nicht weil ich ganz ehrlich nicht in die mitte der staaten will und auch ...

Bewerbung | 21.11.2009 | 22:00
 

Hallo ihr Lieben!
Ich werde nächstes Jahr in die USA gehen, habe aber nun die Möglichkeit gegen Aufpreis einen Staat zu wählen.
Es besteht auch die Möglichkeit Alaska oder Hawaii zu wählen.
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht was ich nehmen soll und ich wollte ...

Wohin? In welches Land? | 17.11.2009 | 22:20
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Drück ich mal die Daumen Thumb up
Bin echt mal gespannt.. warte grad auf diesen bescheidenen Sicherungsschein.. !
USA ist so groß..wo genau willst du denn hin ?
Wie viele Kalifornien? New York? Oder eher Hawaii? :P
Ich glaub, ich würd nach Alaska , Vermont oder Hawaii wollen..Zwinker

 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

wenn man in die usa geschickt wird mit rotary...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man nach alaska oder hawaii geschickt wird?? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!

Rotary Club mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2009 | 20:01
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

wenn man in die usa geschickt wird mit rotary...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man nach alaska oder hawaii geschickt wird?? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!

Rotary mit 74 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2009 | 19:49
 
Susi .

into 2009/10

Irland (1)

hey,
also ich kann natürlich nur Werbung für mein eigenes Gastland machen Zwinker
Irland spricht wenige an, aber für mich ist es mein persönliches Traumgastland, weil...
- ich die Währung nicht umrechnen muss, denn in Irland gibt es den Euro
- ...

Wohin??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.6.2009 | 20:52
 
Hannah .

USA ICX 2009/10

Uhh.....Wo ich hinwollen würde ist ne schwierige Frage XD auf jeden Fall nicht nach Alaska...brr....viel zu kalt XD

Es ist schon eine Weile her....genau weiß ich es nicht mehr, aber so gegen 12.08 oder so

ICX 09/10 nach USA? mit 5 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Ich würd gern nach Virginia, New Jersey, Michigan, Illinois, Colorado oder California! Ich weiß ned warum, aba ich find die Staaten einfach wow !!
Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich so die Karte von den USA anschau,
dann fällt mir auch auf, das die Staaten in ganz USA ...

 
C. .

Hey Leute,
wie ich sehe suchen wir alle nach dem Selben. Ich mach im Sommer 2009 mein Abi und würde danach gerne ein paar 2-3 monate in einem Nationalpark in den USA arbeiten. Dabei habe ich neben Travel Works noch zwei weitere Programme gefunden. Leider bieten zB "Alaska State Parks Volunteer ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2008 | 18:30
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

BITTE NICHT VOR DEM GANZEN TEXT ERSCHRECKEN, DA IST VIEL KOPIERT,
ihr könnt auch wenn ihr bereits in den USA wart, sagen ob man da wo ihr wart einen führerschein bekommt und wie viel dass dann noch zusätzlich in deutschland gekostet hat und welche prüfungen man nachholen muss ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2008 | 17:12
Seiten blättern:123
X Schließen
Success
Error
1.22