Abflug - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 
E. .

Hallo,
ich bin seit ungefähr einem Monat in den USA.
Ich war schon immer ein großer USA-Fan und wollte schon lange mal in den USA "leben". Jetzt bin ich da und jetzt will ich einfach nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie ist ganz nett, ich fühle mich aber nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 25.9.2016 | 03:30
 
Madlen .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Es stimmt leider, bei FLAG sind die PPP- Stipendiaten 2. Klasse, da der Bundestag nicht den vollen Preis bezahlt. Ich war letztes Jahr mit dem PPP weg und in unserem Jahrgang haben fast alle ihre Gastfamilie auch erst eine Woche vor dem Abflug bekommen. Die meisten Familien waren leider nicht sorgfältig ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 14.8.2016 | 21:39
 
Madlen .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Es stimmt leider, bei FLAG sind die PPP- Stipendiaten 2. Klasse, da der Bundestag nicht den vollen Preis bezahlt. Ich war letztes Jahr mit dem PPP weg und in unserem Jahrgang haben fast alle ihre Gastfamilie auch erst eine Woche vor dem Abflug bekommen. Die meisten Familien waren leider nicht sorgfältig ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 14.8.2016 | 21:38
 
N. .

Hallo,

Ich fliege am 10. 08. mit iE von Frankfurt aus in die USA (Dallas/Fort Worth Airport).
Ich wollte jetzt fragen ob irgendjemand auch an dem Tag fliegt und vielleicht sogar den gleichen Flug hat!:)

Bewerbung | 29.7.2016 | 23:37
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo Pascal,
ich fliege ebenfalls am 18.07.2016 (von Hamburg) nach Neuseeland (Ort: Whangaparaoa -> Halbinsel auf der Nordinsel).


Es gibt noch einige Leute, die Ihre Gastfamilie noch nicht erhalten haben. Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe meine auch erst vor ein ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Shirin .

USA YFU-DE 2016/17

Hi,
also ich werde am 4. August 2016 von Frankfurt aus mit YFU in die USA fliegen und jetzt würde es mich interessieren, ob irgendjemand von euch auch an diesem Tag abfliegen wird.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Shirin

Bewerbung | 19.6.2016 | 21:20
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii,
Also erstmal möchte ich sagen, deine Zweifel sind ganz normal. Du sagtest, alle anderen ATS kennen keine Zweifel kennen. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich kenne diese Zweifel und alle anderen ATS die ich kenne hatten auch zwischendurch Zweifel.
Ich bin im Juli weggegangen ...

Schwierigkeiten | 19.3.2016 | 09:44
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Ich wollte auf meinem Blog Widgets einfügen. Ich habe das auch schon probiert, aber irgendwie sind die immer zu groß etc pp.
Also ich würde gerne einen Countdown bis zu meinem Abflug haben, eins, wo das Datum mit meinem Abflug ist und eins mit Uhrzeit in Chile und eins mit Uhrzeit ...

Schwierigkeiten | 14.2.2016 | 16:26
 
Jana .

China YFU-DE 2016/17

Hey :)
Ich geh mit YFU nächstes Jahr nach China. Da gibt es aber nur bei der Orientation einen Sprachkurs, aber ich denke dass man auch so im Auslandsjahr genug mandarin lernt. Auch muss man vor dem Abflug min. 180 Stunden chinesisch gelernt haben. Aber sonst kann ich YFU nur empfehlen :)

High School Year - China mit 3 Antworten
Bewerbung | 4.12.2015 | 19:49
 
R. .

Hallo,

ich war mit TravelWorks (www.travelworks.de) für 3 Monate in Neuseeland. Auch meine Schwester ist schon mit dieser Organisation nach Australien gereist. Wir haben beide nur gute Erfahrungen gemacht, und ich habe auch von vielen anderen, die mit TravelWorks unterwegs waren, sehr ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2015 | 17:34
 
Julian .

Neuseeland 2016/17

Cool danke :) Ist sie die einzige in der Gruppe die mit Study Nelson fliegt?

Bewerbung | 21.11.2015 | 21:23
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Hey,

ich bin zur Zeit wirklich darüber am nachgrübeln ob ich über Silvester nach Hause gehen soll...
Ich hab von Anfang an gesagt das ich über Weihnachten hier bleibe und das steht jtz auch mit der Gastfamilie fest!
Jedoch hat eine der anderen Gastschülerinnen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2015 | 21:43
 

Hey du,

die Gruppe von Study Nelson fliegt am 26. Januar 2016, und dann wieder im Juli.
Swoeit ich weiss, ist bei denen eine Anreise aber immer möglich.

Wann willst du denn nach Neuseeland komme? Und weisst du schon auf welche schule du willst?

Bewerbung | 8.11.2015 | 21:46
 
G. .

Meine Tochter macht gerade ein ATS in den USA. Sie ist zwei Wochen vor dem Abflug 15 geworden und sie kommt super klar..allerdings ist sie auch ziemlich reif für Ihr Alter. Hängt sicher einfach davon ab, was du so für ein Typ bist. Sie ist eine gute Schülerin, so dass sie nur AP Kurse ...

Das Alter... mit 8 Antworten
 
Johanna .

Kanada weltgewandt 2015/16

Ich bin seit Anfang September in Kanada und mein Leben war in Deutschland perfekt wie nie kurz bevor ich gefahren bin. Etwa 3 Wochen in Kanada hab ich auch immer mal wieder daran gedacht, was ich in Deutschland alles verpasse und bei einem wunderschönen Ausflug hat es dann "Klick" gemacht und ich ...

Zweifel mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2015 | 01:07
 
L. .

Ich bin gerade in den USA und ich sage dir eins: Bewerbe dich und wenn du vor dem Abflug noch mit ihm zusammen bist gehe nicht. Sag die Sache ab. Ich habe den Fehler gemacht und bin gegangen und nun bin ich tod unglücklich und am überlegen zu gehen. Lies dir einfach den Post ''Abbrechen?'' ...

 
Antonia .

USA ISKA 2015/16

Hi Smily
Ich werde am 25.08 in die USA fliegen. (Philadelphia)
Ich wollte mal fragen ob auch jemand am 25.08. auch dorthin fliegt:?

Liebe Grüße Grins

Wunderbares | 27.7.2015 | 20:54
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Hallo Annika

Ein Grossteil aller ATS, die in die USA gehen, werden irgendwo "in the middle of nowhere" platziert. Ich selbste werde wohnen 15 Meilen ausserhalb einer 12'000-Einwohner-Stadt in einem Maisfeld in Indiana.

Kleine Schulen haben unglaublich viele Vorteile. Man findet ...

 
J. .

Hey,
ich war ein Jahr mit Intrax in den USA und es lief alles glatt und ohne Aufwand. Bezüglich deines Alters, voraussetzung für die USA etc 14 Jahre zu Programmantritt ABER mit 13 kannst du auch schon nach Irland oder Großbritannien falls diese auch für dich in Frage kommen ...

Altersgrenzen... mit 9 Antworten
Bewerbung | 26.4.2015 | 15:54
 
S. .

Hi Sofia,
ich geh dieses Jahr mit Into nach England. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ungefähr das gleiche von der Betreuung istSmily. Ich bin total zufireden mit der Organisation. Als bisher hab ich überhaupt nichts auszusetzen und finde es echt gut, ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2015 | 16:00
 
Christine .

USA EF 2012/13

Hallo :)


Ich wollte hier einmal meine Erfahrungen mit Ef, meinem Auslandsjahr und allem, was sonst noch relevant ist, niederschreiben.

Der Entschluss für mein Austauschjahr war schon gefasst als ich 13 Jahre alt war. Leider war es mir dennoch für längere Zeit ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2015 | 14:09
 
Isabel .

Australien SouthernCross 2013/14

Hey:) da ich ja bereits schon fast ein Jahr wieder daheim bin kann ich die Fragen eigentlich alle ziemlich gut beantworten, ist vielleicht ganz interesant :D


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- Ich war in Australien

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 29.3.2015 | 14:56
 

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Canada

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Hier war ich noch nie und ich fand es einfach am ansprechenden

Über welchen Zeitraum ging/geht/wird dein Aufenthalt ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 22.3.2015 | 07:17
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hi,
ich habe das was du gerade durchmachst vor etwas weniger als einem Jahr durchgemacht. Den einzigen Tipp den ich dir wirklich geben kann ist die restliche Zeit zu genießen. Ich habe damals ein Abschieds Buch gemacht, wo ich alle meine Freunde reinschreiben lassen habe.
Ich habe ...

Heimkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.3.2015 | 22:48
 

Hallo!
Ich verbringe zur Zeit mein Auslandsjahr in Brasilien und muss sagen, dass mit der Sprache war nicht sehr einfach für mich. Ich habe vor meinem Abflug einen Sprachkurs gemacht und konnte danach Dinge, wie mich vorstellen, Essen bestellen und einfache Vokabeln.
Es hat ''Lange'' ...

Wohin? In welches Land? | 19.3.2015 | 18:36
 
M. .

Hallöchen,

gleich anfangs möchte ich erwähnen, dass ich mit meiner Austauschorganisation EF absolut zufrieden war.
Bereits während des Bewerbungsprozesses habe ich die Qualität und Professionalität dieser Organisation gespürt. Das Team kümmerte ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2015 | 09:24
 
Stephanie .

USA PARTNERSHIP 2015/16

Mir wurde von PI mittlerweile einTermin für den Abflug nach Irrland genannt: 27.August +/- 2 Tage... Juppiduh :)

Abflugtermin 2015 mit 6 Antworten
Bewerbung | 21.2.2015 | 16:08
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Da schließe ich mich voll und ganz an! Der Bewerbungs und Annahmezeitraum beginnt ein jahr vor dem Abflug, somit läuft gerade noch nicht ein mal der Zeitraum für 16/17!

2017/18 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.2.2015 | 20:50
 
Pia .

Pia .

USA YFU-DE 2015/16

Also ich habe das gleiche vor, nur eben für 15/16 und ich muss sogar noch in die 10 gehen :D Für die paar Wochen muss ich auch noch Kurse wählen und dann bis zum Abflug diese auf jeden fall noch besuchen :DAber so ist das halt an meiner Schule, musst du dich mal erkundigen Grins

LG Pia

 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hej!
Ich bin seit vier Monaten im schönen Schweden.
Das klingt alles nicht sehr angenehm, dass du von solchen Ängsten und Zweifeln geplagt wirst, aber ich hoff, ich kann dir ein paar Sorgen abnehmen.
Ich hab mich eigentlich superspontan für ein Austauschjahr angemeldet. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2014 | 20:14
 
Rita .

Rita .

USA EF 2014/15

Hallo :) Ich bin zwar mit einer anderen Organisation hier, jedoch rate ich, den Urlaub früh genug zu planen!! Ziemlich alle Organisationen schicken ihre Austauschschüler zwischen Mitte Juli und September weg. Ich hatte auch einen Urlaub geplant, was ich dann aber rückgängig machen ...

Abflugtermin 2015 mit 6 Antworten
Bewerbung | 10.12.2014 | 01:42
 
R. .

Hei, ich mache gerade ein Auslandsjahr und ich kann deine Ängste verstehen. Am Anfang war ich total begeistert, weil das immer mein Traum war. Dann ca. eine Woche vor dem Abflug habe ich dann kalte Füße bekommen. Ich hatte echt richtig Angst und konnte auch kaum noch schlafen. Ich habe ...

 
S. .

Also ich bin gerade mit GLS in Schweden ... und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Teuer ist ein Auslandsjahr generell, auch mit anderen Organisationen würde ich so viel bezahlen. Außerdem ist bei GLS sicher, dass du angenommen wirst ... weil bei YFU wurde ich im Vorjahr ...

Auswahl des Anbieters | 8.12.2014 | 12:00
 
Layrimae .

Layrimae .

Argentinien AFS-DE 2015/16

Ich habe auch sehr früh angefangen mich zu informieren, als keine Bange ^^

1. Ja, das kannst du auf jeden Fall.
Manche Länder wollen nur keine Abiturienten und es gibt ein paar Altersbegrenzungen, aber ich glaube, dass 17 vollkommen klar geht.
Nur wenn du Auslands-Bafög ...

Ein paar Fragen mit 1 Antworten
Bewerbung | 14.11.2014 | 18:31
 

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein ...

Bewerbung | 14.11.2014 | 18:26
 

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein ...

Bewerbung | 14.11.2014 | 18:21
 

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein ...

Bewerbung | 14.11.2014 | 18:19
 

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein ...

Bewerbung | 14.11.2014 | 18:16
 

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein ...

Bewerbung | 14.11.2014 | 18:13
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben, also es ist so:

Seit 2 Monaten bin ich nun hier und ich werde von Tag zu Tag ungluecklicher und das vor allem wegen der Schule hier. Ich gehe auf eine reine Maedchenschule mit Uniform und die ist teuer, heisst, dass meine Mama sogar noch mehr bezahlen muss, als geplant.. Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:57
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Hey :)
Ich bin grad mitten in meinem Auslandsjahr in den Staaten und mir gefällt es super gut!
Ich bin super glücklich und hatte Mega Glück mit meiner Hostfamily.
Vor kurzem habe ich über meine Auswahl,die vbs und das schreiben des hostfamilyletter usw nach gedacht.

Wunderbares | 22.10.2014 | 18:23
 

HeiSmily
Also ich bin gerade mit ICX hier in den USA und bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Organisation und auch ihrer Partnerorganisation PAX!

Während meiner Vorbereitung in Deutschland habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Und da ICX keine ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2014 | 13:27
 
C. .

Hi,

Ich werde warscheinlich auch am 23. ab Frankfurt fliegen. Allerdings steht das noch nicht ganz fest, da bei mir noch nicht ganz klar ist, ob die Orga meine Wunschs hule organisieren kann. Wenn sie das nicht kann, werde ich eine andere Orga nehmen und da kenne ich die Abflugdaten noch ...

neuseeland, nelson 2015 mit 16 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2014 | 10:22
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Hi :)
Ich bin auch 15, werde in das Schuljahr 2015/16 auch in Kanada verbringen und hab zur Zeit auch ein paar Zweifel, weil ich schon jetzt merke, wie sehr mir alles in Deutschland fehlen wird, vor allem meine Freunde und Familie (und bis zu meinem Abflug sind es noch knapp 11 Monate). Klar ist ...

Unsicher mit 2 Antworten
 
J. .

hallo :)

Erstmal finde ich es echt super das du ein Jahr in die USA möchtest, ich war selbst ein Jahr drüben und ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht die ich auf keinen Fall missen möchte :)

Zu deiner Frage: ich war mit AYUSA-INTRAX in den USA, um genau ...

Welche Orga??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.8.2014 | 11:17
 
T. .

Hey Leute :)
ich möchte gerne ein Auslandsjahr 2015/2016 in die USA machen.
Ich habe mich bereits beim Rotary Club beworben, jedoch möchte ich mich auch noch bei 2 anderen Organisationen bewerben. Zur Auswahl stehen DFSR, Ayusa, International Experience und into...
Habt ...

Auswahl des Anbieters | 24.8.2014 | 17:37
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Wie viele Tage (oder Stunden..) vor Abflug hast du denn deine Gastfamilie bekommen? Ich muss
Bis zum 26.8 oder etwas später unbedingt eine Gastfamilie habend, am 9.9 ist der letzte Abflugtermin.. Habe so Angst, wenn es vor ein paar Wochen nicht knapp war, dann ist es jetzt knapp..

LG

 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey Emanuel,
es ist oft völlig normal, die Gastfamilie spat zu kriegen. Ich bin zwar schon seit Mitte Mai nicht mehr gastfamilienlos, aber ich kenne selbst einen ehemaligen Austauschschüler, der auch nach Amerika ging und vier Stunden NACH ABFLUG seine Gastfamilie bekommen hat. Klar, ...

Schwierigkeiten | 2.8.2014 | 11:17
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey, ihr Lieben
Wollte mal fragen ob hier auch ein paar unter euch (USA) sind, die wie ich am 14.8 (voraussichtlich) von Hannover aus losfliegen?
Wenn ja, habt ihr schon eure Gastfamilie und wenn nein, welchen District habt ihr?
Immer mal wieder interessant, noch ein paar andere YFU-Austauschschüler "kennen zu lernen" 😄
LG :)

Bewerbung | 20.7.2014 | 18:05
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Habe noch keine Gastfamilie, aber fliege vorraussichtlich am 14.08 in den Northeast District. Bestimmt bekomm ich die Familie erst 1-2 Wochen vor Abflug :o

Wunderbares | 1.7.2014 | 00:30
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Heyho,

wollte mal fragen, ob hier noch jemand diesen Sommer mit YFU nach Amerika fliegt und auch noch keine Gastfamilie hat? Und wie geht's euch damit? Ich bin die ganze Zeit cool geblieben, aber vor ein paar Tagen kam dann ein Brief, wo zwar drinnen stand, dass YFU es bisher immer mit der ...

Schwierigkeiten | 22.6.2014 | 12:45
 

Die Bewerbungsfrist für das PPP ist schon längst abgelaufen.

Und BAföG zur Förderung eines Austauschjahres sollte laut der offiziellen Website mindestens sechs Monate vor dem Abflug beantragt werden, dafür ist es also ebenfalls schon viel zu spät.

Finanzierung & Stipendien | 7.5.2014 | 13:38
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich (spät aber doch) für all die netten, informativen und einfach lieben Antworten von euch bedanken!
Ich möchte an dieser Stelle nur ein kleines "Update" machen, nachdem ja bereits 1 1/2 Jahre seit diesem Posting vergangen ...

 
Katharina .

Argentinien ODI 2014/15

Hi!
Ich fliege erst im Sommer mit ODI. Hattest du schon deinen ersten Schultag in Argentinien und wie war der so? Wie gut kommst du mit deinem Spanisch klar? Konntest du vor deinem Flug schon Spanisch oder lernst du das gerade neu? Ich freu mich immer so auf meinen Abflug, wenn ich jemanden kennenlernen ...

Bewerbung | 16.3.2014 | 23:14
 
S. .

Hi,
ich habe mich auch erst später beworben und habe meine Gastfamilie dann bekommen und die hat sich eine Woche oder so vor meinem Abflug geändert und meine Gastfamilie ist echt toll!!!
Es kommt immer darauf an, ob man auf einer Wellenlänge liegt, denke ich. Also mach dir mal keine Sorgen Smily
LG

 
S. .

Hi,
ich habe mich auch erst später beworben und habe meine Gastfamilie dann bekommen und die hat sich eine Woche oder so vor meinem Abflug geändert und meine Gastfamilie ist echt toll!!!
Es kommt immer darauf an, ob man auf einer Wellenlänge liegt, denke ich. Also mach dir mal keine Sorgen Smily
LG

Seiten blättern:123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.29