AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo an alle zukünftigen (Ayusa-) Austauschschüler! Ich bin Lea und mittlerweile seit 3 Monaten schon in den USA! Durch eine Kooperation mit Ayusa-Intrax können nun zukünftige Austauschschüler ein wenig sparen. Dazu müsst ihr bei eurer Bewerbung einfach nur den Rabattcode ...

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 01:27
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Also ich kann Ayusa weiterempfehlen! Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen in den USA und fühl mich gut aufgehoben. Kannst dir Ayusa ja einfach mal ansehen :)

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2016 | 00:40
 
L. .

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier zwar schon einmal geschrieben, nur leider finde ich das nicht mehr, also schreib ich es einfach nochmal :)

Ich möchte gerne ein Austausch nach Japan machen, nur leider werde ich im Juli schon 18 Jahre alt und ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2016 | 18:59
 
Jenny .

Japan AFS-DE 2016/17

Hey Hannah!
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte meine erste bewerbung auch zu spät abgeschickt und hatte dann bange ob ich nicht schon zu alt wäre (gehe jetzt ja gott sei dank trotzdem ^-^)
und es gibt relativ viele orgas mit den du auch nach deinem abi bzw. ...

Ausland nach Abitur mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2016 | 21:24
 
Leonie .

USA 2017/18

hey erstmal :),
also ich bin derzeit dabei mich bei verschiedenen Organisationen für ein Austauschjahr 2017/2018 in die USA zu bewerben. Ich hab mih jetzt schon bei DFSR und Team! beworben, da ich die beiden Organisationen am besten finde. Allerdings fand ich international experience, travelworks, ...

Bewerbung | 7.4.2016 | 11:49
 
M. .

Ich hab sie dir per email gesendet.

Whats App Gruppe mit 4 Antworten
Wunderbares | 11.3.2016 | 19:16
 
M. .

Ayusa (2)

Hi ich fliege auch mit ayusa in die USA und such noch nach einer Gruppe gibt es bei euch noch Platz?

Whats App Gruppe mit 4 Antworten
Wunderbares | 11.3.2016 | 19:04
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Ayusa (3)

Hallo Hanna!
Ja gibt es! Schreib mir doch einfach deine Nummer, damit ich dich hinzufügen kann:)

Whats App Gruppe mit 4 Antworten
Wunderbares | 8.2.2016 | 22:06
 

Hallo,

Ich fliege diesen Sommer mit Ayusa in die USA, ich wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe dafür gibt?
Ich würde mich super gerne austauschen :)

Wunderbares | 8.2.2016 | 15:59
 

Also ich bin Emily und ich habe vom DFH über Ayusa ein Vollstipenidum für 2016/17 bekommenSmily
Also ich würde mich auch sehr über eine Whatsapp Gruppe freuen.

Fettnäpfchen | 8.1.2016 | 18:20
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej,
also ich bin gerade mit Ayusa in Schweden, falls sich das austauschen auf Fragen stellen beziehen sollte, stände ich zur verfuegung.

Hälsningar, A.

Ayusa 2016/2017 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2016 | 21:10
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo Hanna,
ich gehe selbst nächstes Jahr mit Ayusa in die USA und bin auch in einer Ayusa WhatsApp-Gruppe. Kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben ;)

Ayusa 2016/2017 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2016 | 15:02
 

Hellooo,

Suche nach Leuten die "016/2017 auch in die USA mit Ayusa fliegen. Würde mich gerne ein wenig austauschen!:D

Auswahl des Anbieters | 6.1.2016 | 16:30
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej Linnea,
ich bin momentan mit Ayusa in Schweden.
Ayusa und DFSR haben die gleiche Partnerorganisation glaube ich, Explorius.
Ich habe ein Douple Placement mit einer Thailänderin, mit der ich mich eigentlich ziemlich gut verstehe. Naja, Douple Placement kann ja ueberall vorkommen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 22:28
 
Teresa .

Australien Ayusa-Intrax 2016/17

Hi,

ich fliege im Januar mit Ayusa, aber die meiten Orgas machen das. Ich habe mich z.B. noch bei Into, Stepin und DFSR beworben, die machen das alle und da kann man auch das landesweite Programm machen, was ja doch noch nen bisl billiger ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LGSmily

Auswahl des Anbieters | 29.11.2015 | 20:06
 

Hallo Annika,
Ich fliege auch dieses Jahr in die USA mit Ayusa und musste diesen Brief bereits schrieben. Ich würde dir empfehlen vielleicht noch mehr über deine Hobbies zu erzählen ( Sport, Musik, etc.) Denn letztendlich interessiert sich deine Hostfamily mehr dafür als ob ...

Schwierigkeiten | 25.11.2015 | 21:49
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

hej (1)

Hej. Ich bin zwar nicht in den USA, aber ich weiß, dass meine Organisation selber in den USA ist. Ich bin in Schweden mit Ayusa :)
Hälsningar!

Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 16:03
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej.
Ich bin gerade in Schweden, ich hoffe, das zählt auch.
Wie ich auf die Idee gekommen bin, ja das hat bei mir sehr viele Gründe...
Ich bin hier mit Ayusa und bin sehr zufrieden mit der Orga :)
Für alle die es interessiert:
alenainschweden.blogspot.de
Bei Fragen, meld dich einfach.
Hälsningar!

Skandinavien 2016/2017 mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2015 | 16:02
 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Pretty the same Situation here :) alleinerziehende mUtter, keinen Kontakt zum Vater usw. Ich bin gerade mit YFU in Amerika ;) Also erstmal: Die Chancen auf ein Vollstipendium sind verdammt gering... Das PPP bietet wohl die beste Möglichkeit, dann gibt es noch die Dfh-Vollstipendien (noch Noten). ...

Chancen auf Stipendium? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.8.2015 | 04:40
 
C. .

Hiyah!
Ich habe letztes Jahr 5 Monate mit Ayusa-Intrax in Wales, Großbritannien, verbracht.
Die Organisation habe ich 2013 auf der Jugendbildungsmesse in Düsseldorf kennengelernt und war sofort sehr angetan. Insbesondere, weil sie über 20 Jahre Erfahrung im Kulturaustausch ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2015 | 18:41
 
J. .

hey, ich war auch ein Jahr in den USA mit der Orga Ayusa-INTRAX und die kann ich dir empfehlen, ich habe auch ewig gesucht bis ein bekannter sie mir empfohlen hatte. Was für mich wichtug war war das ich von Anfang an gut betreut wurde also ich hatte für die gesamte Zeit der Bewerbung einen ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2015 | 08:37
 
Annika .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Guten Tag alle miteinander,

Nun ist es soweit und ich muss einen Gastafmilienbrief schreiben, allerdings für meine Gastafmilie, die ich NOCH NICHT habe traurig
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Umänderungen? unhappy

Schwierigkeiten | 4.7.2015 | 12:31
 
Annika .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Guten Tag alle miteinander,

Nun ist es soweit und ich muss einen Gastafmilienbrief schreiben, allerdings für meine Gastafmilie, die ich NOCH NICHT habe traurig
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Umänderungen? unhappy

Schwierigkeiten | 4.7.2015 | 12:30
 
J. .

Hey,
ich war ein Jahr mit Intrax in den USA und es lief alles glatt und ohne Aufwand. Bezüglich deines Alters, voraussetzung für die USA etc 14 Jahre zu Programmantritt ABER mit 13 kannst du auch schon nach Irland oder Großbritannien falls diese auch für dich in Frage kommen ...

Altersgrenzen... mit 9 Antworten
Bewerbung | 26.4.2015 | 15:54
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hiii :)
Tjaaa also ich plane jetzt ja schon so seid 2 jahren oder so ins ausland zu gehen. Meine Trauuuuumorga wäre YFU, 1. weil meine Mom damit gefahren ist, 2. weil die nen suuuuper Ruf haben, 3. weil die gemeinnützig sind und dadurch auch nicht sooo teuer ;)
das problem ist ...

Bewerbung | 23.4.2015 | 14:54
 
Kai .

Kai .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

ja! (1)

wie haben eine ayusa USA gruppe. kannst gerne rein, wenn du mir deine nummer schreibst.

lg Kai.

Auswahl des Anbieters | 21.4.2015 | 21:02
 
N. .

Ich gehe auch 2015/16 mit Ayusa-intrax in die USA.

Auswahl des Anbieters | 20.4.2015 | 15:35
 
N. .

Hey

ich fahre 2015/16 mit Intrax in die USA und wollte man fragen ob es vielleicht ne whatsapp gruppe oder so gibt wo alle Austauschschüler von intrax drin sind. Würde nämlich voll gerne die Leute kennen lernen die dann ja vielleicht mit mir in New York sein werden. ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2015 | 15:32
 
jones .

jones .

Tanzania AFS-CH 2013/14

Hey, hab mich hier heute angemeldet und schließe mich euch nur an, gehe auch dieses Jahr für 1 Jahr in die USA.

Auswahl des Anbieters | 7.4.2015 | 15:18
 
K. .

Meine Organisation, mit der ich mein Auslandsjahr mache ist AYUSA-INTRAX.

Ayusa-Intrax ist eine recht große Organisation, die seit über 20 Jahren in diesem Bereich international tätig ist. Aber sie bieten auch Programme in den Bereichen Au pair, Sprachreisen, Work & Travel ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2015 | 10:19
 

Hey

Ich war auch in Australien für 10 Monate mit Ayusa-Intrax.
Bei mir lief es quasi genauso ab und meine Gastfamilie war klasse.
Ich hab in Canberra gelebt und hatte vor Ort eine super Koordinatorin die immer für Fragen und Hilfe bereitstand.
Meine Gastschwester ...

Auswahl des Anbieters | 20.3.2015 | 18:13
 
P. .

Hallo, ich selbst habe einen Austausch über 5 Monate gemacht. Das ganze mit der Organisation Ayusa-Intrax, die ich sehr weiter empfehlen kann. Schau mal auf der Internetseite nach und meld dich bei ihnen. Die können dir sicher besser helfen (http://www.intrax.de/schueleraustausch/ferienprogramme.html). ...

Auswahl des Anbieters | 20.3.2015 | 15:17
 
P. .

Hallo, ich war 2013 5 Monate mit Ayusa-Intrax in Australien. Kurz: Es war eine fantastische Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Bevor es los ging wurden wir bei einem Vorbereitungstreffen auf unseren Austausch vorbereitet. Uns wurden wichtige Informationen mitgeteilt und wir haben ein Handbuch ...

Auswahl des Anbieters | 20.3.2015 | 14:59
 
K. .

Hey,

ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Organisationen in Australien habt? Also als High School Year. Könnt ihr mir eine empfehlen? :)

Auswahl des Anbieters | 17.3.2015 | 16:13
 
K. .

Hey,

ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Organisationen in Australien habt? Also als High School Year. Könnt ihr mir eine empfehlen? :)

Auswahl des Anbieters | 17.3.2015 | 16:08
 
Elnas .

Elnas .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

ich mache ebenfalls mit ayusa dieses jahr ein auslandsjahr und wurde auch schon angenommen :) zu welchem Vorbereitungstreffen geht ihr hin?

Auswahl des Anbieters | 10.3.2015 | 23:44
 
Elnas .

Elnas .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

hey Elena,

ich mache ebenfalls wie du mit ayusa im Jahr 2015/2016 ein auslandsjahr :) würde mich freuen wenn du mich persöhnlich kontaktieren würdest ! :)

hier ist meine email,falls du mir mailen möchtest: elnasja@gmail.com

Auswahl des Anbieters | 8.3.2015 | 00:18
 
Lottie .

Großbritannien Ayusa-Intrax 2014/15

Hey:)

Ich bin gerade für ein Jahr in England, auch mit Ayusa:D und es läuft echt gut, also falls hier drüben irgendwas passieren sollte bist du bei Ayusa gut aufgehoben.

Englische Schulen sind ganz anders als die Deutschen. es kommt drauf an ob du in die Mittelstufe ...

Englische Schulen mit 1 Antworten
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii
also ich wollte mal fragen wer am 2&3 Mai auch zum Vorbereitungsseminar nach stuttgart kommt?

Nur für Ayusa Leute

Liebe grüße

Bewerbung | 1.2.2015 | 17:23
 
Elena .

Elena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey
Wir haben eine whatsapp Gruppe für die ayusa Austauschschüler :)

Auswahl des Anbieters | 7.1.2015 | 19:44
 
Julia .

Julia .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey :)
Ich gehe auch nächstes Jahr mit Ayusa für 10 Monate in die USA :)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2015 | 20:56
 
Kai .

Kai .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo,

bei Ayusa muss man ja insgesamt 3 Zeugnisse abschicken (6.,7. und 8. Klasse) und bei allen darf der Zeugnisdurchschnitt nicht unter 2,5 liegen. Auch sollte deine Englischnote nicht schlechter als eine 3 sein. Das sind die Voraussetzungen.

Liebe Grüße

Zeugnis Ayusa Intrax mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.1.2015 | 17:32
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii :)
Fahre auch mit Ayusa für ein Jahr in die USA (15/16)
LGSmily

Auswahl des Anbieters | 28.12.2014 | 18:24
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii ☺️
Also ich fliege mit Ayusa-Intrax 15/16 für ein Jahr in die USA und meine Frage ist wie das mit den Zeugnisen so ist, weil ich hab in Englisch ne 3 aber z.b. 2x vierer im Zeugnis. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie des dann weiterläuft?
LG

Bewerbung | 28.12.2014 | 18:07
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii :)
ich fahre nächstes Jahr auch mit Ayusa Intrax in die USA.
Ist schön schon im Vorraus jmd kennen zu lernen.

Auswahl des Anbieters | 28.12.2014 | 12:03
 
Annika .

Annika .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Heii Smily
ich fahre 15/16 auch mit Ayusa-Intrax in die USA:)
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 28.12.2014 | 11:59
 
Verena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Ayusa (1)

Hey,
Ich fahre auch in dem Schuljahr 2015/2016 mit der Organisation Ayusa-Intrax in die USA Smily

Auswahl des Anbieters | 22.12.2014 | 16:51
 
J. .

Hey,
ich war au8ch ein Jahr im Ausland mit INTRAX, es war eine wundervolle Zeit deswegen hoffe ich du wirst auch die Gelegenheit dazu bekommen.
Bei mir war das Problem das ich G9 war und nach mir G8 deswegen wäre ich direkt zwei stufen weiter runter gekommen wenn ich sitzengeblieben ...

Auswahl des Anbieters | 28.11.2014 | 20:47
 
Katharina .

Katharina .

USA DFSR 2015/16

Hey Leute Smily

Ich wollte mal fragen, wer von euch beim Stipendium des DFH bei der Organisation Ayusa ist und zu den Stipendienauswahltagen eingeladen wurde. Ich habe nämlich keine Ahnung wie das Ganze abläuft. Ein Einzelgespräch, ein Sprachtest und ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 19:07
 
Katharina .

Katharina .

USA DFSR 2015/16

Hey Smily

Ich bin auch bei AYUSA für die USA und habe auch gerade die Email mit der Einladung zum Stipendienauswahltag bekommen. Weißt du schon zu welchem du gehst? Ich bin am 20. November in Berlin dabei Grins Und hast du ne Ahnung ...

DFH 2015/16 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 18:22
 
C. .

Hi :) ich hab auch vorhin ne Email bekommen, dass ich zu den stipendienauswahltagen eingeladen wurde :) ich bin auch bei ayusa und geh am 27.11 nach Frankfurt :D zu welchem auswahltag gehst du ?

DFH 2015/16 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 18:18
 
L. .

Hallo alle miteinander :),
ich wollte mal gerne von euch hören, wer schon eine e-Mail vom DFH bekommen hat. Ich habe nämlich eine zusage bekommen :D. Bin echt erleichtert:P. Ich bin bei dem Stipendium für die USA und zwar bei AYUSA- Intrax. Wenn ihr auch eine zusage habt (bei welcher ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2014 | 17:59
 

Hi ich suche im Moment nach einer Organisation für das nächste Schuljahr(England). Habt ihr Erfahrungen mit stepin,EUROVACANCES, xplore, camps oder ayusa gemacht? Einige bieten ja auch Internate an . Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Danke

Auswahl des Anbieters | 1.11.2014 | 22:26
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA 2015/16

Hey ich hatte auch vor mit A. intrax in die Usa zu gehen, also wenn meine Familie das mit den Finanzen geklärt hat und ich angenommen werden sollte:D seid ihr schon angenommen?:)

Auswahl des Anbieters | 1.11.2014 | 15:35
 

Also nicht ganz so nah:D
Jaa find ich auch, bin der gleichen Meinung wie du:)
Ne du, leider nicht. Also wer das hier ließt und mit
Ayusa nächstes Jahr in die USA will bitte hier melden!:D

Auswahl des Anbieters | 27.10.2014 | 18:06
 
Elena .

Elena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Ohja (10)

Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern aus der Nähe von der Insel usedom :)
Ich bin im internet auf die gestoßen und war gleich begeistert:) mir kamen sie sofort seriös und super lieb vor :) also bis jetzt lief alles gut :D
Sonst kennst du keine weiteren die mit ayusa gehen oder?^^

Auswahl des Anbieters | 27.10.2014 | 17:34
 

Hey Elena:)

Ich wohne in der Nähe von Paderborn, falls dir die Stadt etwas sagt und du?:)
Wie bist du auf die Organisation gestoßen? Ich war bei der JUBI in Köln und fand die Gruppe von Ayusa-Intrax einfach am sympatischsten und auch am seriösesten:)

Auswahl des Anbieters | 26.10.2014 | 19:56
 
Elena .

Elena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hey Jan :)
Ich gehe auch nächstes Jahr mit Ayusa für 10 Monate in die Usa :)
Endlich mal jemand der auch mit der Organisation geht :D
Von wo kommst du? ;)

Auswahl des Anbieters | 26.10.2014 | 17:01
 

Hi liebe Community,

ich gehe nächstes Jahr mit Ayus-Intrax in die USA und
suche noch ein paar ATS die mit der selben Orga in
die USA wollen, um vielleicht einander Erfahrungen auszutauschen
oder schon mal kennen zu lernen oder sowas.:)

Würde mich freunden, wenn sich irgendeiner meldet.

Auswahl des Anbieters | 26.10.2014 | 14:08
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Ich würde dir vorschlagen eine Vergleichstabelle zu machen, dass hat mir sehr geholfen. Erst habe ich mir alle möglichen Prospekte bestellt und mir dann eine Tabelle mit den Leistungen die mir wichtig sind, mit kurzen Berschreibungen der Erfahrungsberichte und mit dem Preis und zusätzlichen ...

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2014 | 19:17
 
J. .

Hallo,
ich war selbst ein Jahr in den USA, aslo genau genommen in Nebraska und es war wirklich eine tolle, unvergessliche Zeit. Meine Organisation heißt INTRAX (ehem. Ayusa) und ich bin echt zufrieden gewesen.
Mich hatte damaly überzeugt, dass ich von anfang an immer Ansprechpartner ...

Auswahl des Anbieters | 17.10.2014 | 12:48
 

Hi,
also ich will 15/16 nach england gehen und hatte auch die wahl zwischen ayusa dfsr und into aber dann hab ich gesehn dass dfsr ab 16 is also naja dann hab ich mich am ende auch für into entschieden weil ich fand die einfach sauper nett und ich denk auch dass die sich echt gut kümmern

Welche Orga??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.9.2014 | 12:11
 
J. .

hallo :)

Erstmal finde ich es echt super das du ein Jahr in die USA möchtest, ich war selbst ein Jahr drüben und ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht die ich auf keinen Fall missen möchte :)

Zu deiner Frage: ich war mit AYUSA-INTRAX in den USA, um genau ...

Welche Orga??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.8.2014 | 11:17
 
V. .

Ich hab eine Freundin die auch war mit Ayusa in see USA und sie hätte total Probleme mit Ayusa.Sie ist in eine Gastfamilie gekommen deren Haus aussah als wäre es eine Müllhalde und ihre Familie sich gar nicht für sie interresiert hat.Als sie dann ihre Betreurin angerufen ist sie erst ...

Welche Orga??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.8.2014 | 16:33
 
T. .

Hey Leute :)
ich möchte gerne ein Auslandsjahr 2015/2016 in die USA machen.
Ich habe mich bereits beim Rotary Club beworben, jedoch möchte ich mich auch noch bei 2 anderen Organisationen bewerben. Zur Auswahl stehen DFSR, Ayusa, International Experience und into...
Habt ...

Auswahl des Anbieters | 24.8.2014 | 17:37
 
J. .

Hallo :)

Erstmal zu deiner Orga auswahl. Ich selbst war ein Jahr mit Ayusa-Intrax in den USA und ich muss sagen es hat alles problemlos geklappt, ich hatte immer Betreuer vor Ort ob hier oder in den USA die ich bei allen Problemen ansprechen konnte und die mich auch das ganze Jahr unterstützt ...

Wohin? In welches Land? | 28.6.2014 | 10:56
 

Hi liebe Community,

Ich habe mich derzeit bei Ayusa, ODI und STS beworben für die USA.(Ayusa für ein Teilstipendium)
Losgehen soll es dennoch erst nächstes Jahr im Sommer, also 2015.
Vor ein paar Tagen ist mir in den Sinn gekommen, vllt doch in ein Land zu gehen, ...

Wohin? In welches Land? | 12.6.2014 | 21:04
 
G. .

Danke für dein Kommentar, ist echt hilfreich gewesen. Ayusa ist mitlerweile auch schon in die sehr enge Auswahl gekommen, aber bewerben werde ich mich wohl bei allen 7.

Auswahl des Anbieters | 6.6.2014 | 17:50
 
Nina .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Hey :)
Ich war vor ein paar Jahren als Austauschschülerin mit Ayusa in Tokyo für ein halbes Jahr und habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Zwar hatte ich mit meiner ersten Gastfamilie etwas Schwierigkeiten (was aber vor allem an meinen anfangs noch schwachen Japanischkenntnissen ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2014 | 23:39
 
G. .

Hey Leute! :D

Ich möchte ein Austauschjahr in Japan machen, und ich habe mich auch schon über mehrere Organisationen informiert und o. g. Orgas kommen für mich mehr oder weniger in Frage. Dabei habe ich auf Grund von verschiedenen Erfahrungen, von denen ATS im Internet berichtet ...

Auswahl des Anbieters | 1.6.2014 | 13:04
 
J. .

Hallo :)

Also ich war selbst ein Jahr auf einer Amerikanischen High-School und es war wirklich eine super Erfahrung!
Ich war mit Ayusa-Intrax dort und die kann ich dir mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Ich hatte immer Betreuer vor Ort an die ich mich mit jeglichen Problemen wenden ...

Auswahl des Anbieters | 22.5.2014 | 09:26
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Ayusa intrax hat, glaube ich, auch noch keinen Bewerbungsschluss. Jedoch ist es dort z.Z. etwas teurer als 7000 Euro.
LG Smily

Auslandsjahr Schweden mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.5.2014 | 21:00
 
Leonora .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hey,
ich gehe auch zu dem VBT in Köln :)
Aber ich gehe mit Ayusa-Intrax in die USA nicht nach Schweden.

Leonora

Bewerbung | 14.4.2014 | 11:21
 
Kristina .

Schweden Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo :)
Ich gehe 2014/15 mit ayusa-intrax für ein Jahr nach Schweden.
Gibt's hier vielleicht noch jemanden, der auch mit ayusa-intrax nach Schweden geht?
Außerdem wollte ich noch fragen, ob irgendwer auch an den VBT in Köln (17.05-18.05) teilnimmt?
Falls ja, könnt ihr ja mal antworten :D

Kristina

Bewerbung | 13.4.2014 | 16:59
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-Intrax nach Japan.
Hatte mich erst für YFU beworben aber hab mich dann umentschieden weil YFu nur märz abreisen hat und ich momentan (bis zu den sommerferien) mein austauschjahr in Dänemark hab :D..
In Japan bleibe ich dann 10 ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 24.2.2014 | 14:12
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich soll auch mit Ayusa nach Japan!
Würde gerne wissen wie is da so war etc.
Wär echt lieb wenn du antworten würdest :D

Austauschjahr in japan? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.2.2014 | 13:40
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey.
Ich fliege im August nach Japan und habe bald mein Vorbereitsungstreffen.
Das VBT wird in Hamburg sein und ich würde gerne wissen wer da noch so hingeht?
Wär echt schön mit anderen leuten bei Ayusa zu schreiben :)
Oder einfach mit anderen die nach Japan gehen :D

Wunderbares | 24.2.2014 | 13:34
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege mit Ayusa nach Japan im August!
Ich finde Ayusa echt genial!
Zwar kostet es recht viel aber sie haben einen guten service da und lassen ihre austauschschüler nicht ohne sprachkentnisse ins gastland.
Von daher kann ich dir (wenn du sprachkentnisse hast) es auf alle fälle bei Ayusa zu probieren! :D
Viel glück!

Erfahrungen Ayusa Intrax mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.2.2014 | 13:28
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-intrax nach Japan! :D
lmao bin schon voll aufgeregt >.<
Angenommen wurde ich schon letzetes Jahr.
Hab vorgestern die anmeldung zum VBT bekommen O.O omo so cool!
haha, irgendjemand anderes der nach Japan soll dabei?

 
Nadja .

Nadja .

Großbritannien iST 2015/16

hat jemand erfahrungen mit ayusa intrax? diese organisation spricht mich nämlich sehr an, überlege mir ob ich zu ayusa gehen soll falls iST mich nicht nimmt :)

Auswahl des Anbieters | 23.2.2014 | 20:17
 
Jennifer .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Heey :) Ich hatte mich bei Ayusa-Intrax um ein DFH-Stipendium für die USA (2014/15) beworben. Nachdem ich zunächst unter die letzten drei gekommen bin, hab ich gestern endlich den erlösenden Brief vom Beirat des DFH bekommen, dass ich für das Vollstipendium ausgewählt wurde! :D Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch auch vom DFH mitfährt. :)

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2014 | 17:32
 
Carina .

USA 2014/15

Ich werde auch ab nächsten Sommer in den USA sein mit Ayusa-Intrax, weiß nur noch gar nicht wohin, bin auch gerade erst bei der Online-Application:)

LG Carina

Austauschschüler 2014/15 mit 15 Antworten
Wunderbares | 3.1.2014 | 18:39
 
Carina .

USA 2014/15

Hey:)

ich fliege 2014/15 mit Ayusa-intray nach Amerika und ich freu mich einfach shcon so*-* ich weiß ich bin echt relativ spät dran mit Bewerbung, da ich grade erst meine Online-Applikation ausfülle aber ich mussze meine Eltern esrt überzeugen:o (was ich jetzt zum glück ...

 
J. .

Hey,

erstmal finde ich es echt gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst!
Ich war selbst ein Jahr in den USA und habe ein High School Jahr gemacht. Ich war zwar mit keiner der von dir genannten Organisationen weg, aber vielleicht interessierst du dich ja auch noch für andere! ...

Auswahl des Anbieters | 9.12.2013 | 13:22
 
Chestine .

Chestine .

USA 2014/15

Hey, also, man muss bei allen regulären Programmen 15 sein, da die Orgas das J1-Visum verlangen/beantragen, und das halt die Voraussetzung für sowas ist.
Mit dem F1-Visum kannst du bei Allergien, schlechteren Noten und auch mit 14 schon in die USA. Ich habe genau das gleiche Problem ...

Schwierigkeiten | 7.12.2013 | 01:52
 
L. .

Hallo Sarah,

ich habe ein Aupair Jahr mit Intrax gemacht! Letztes Jahr war ich in Boston, MA, USA bei einer Familie mit 3 Kindern im Grundschulalter und habe super Erfahrungen gemacht!

Ich fand, dass die Leute von Intrax sich in der Vorbereitungsphase super um einen kümmern ...

Intrax?? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2013 | 09:30
 

Hallo :)
ich hab vor kurzem eine Organisation namens "Intrax" gefunden und wollte mich erkundigen, ob jemand damit erfahrung hat und was ihr vielleicht darüber wisst. Wenn dan würde ich mich für die USA bewerben, also vielleicht wisst ihr da genauer was dazu...
danke schonmal, Sarah Smily

Auswahl des Anbieters | 15.11.2013 | 19:52
 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Ich kann dir nur von TravelWorks und Ayusa abraten. Z.b.: TravelWorks nimmt für das USA Programm mehr ATS auf, als es Hostfams gibt. Da sind schon heftige Sachen passiert. Genauso ähnlich bei Ayusa. Sicher hatten manche auch eine gute Zeit, aber...ich habe viel gutes von Xplore und GLS und Treff gehört.

Welche orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.11.2013 | 12:00
 
L. .

Hallo,

ich kann dir wärmstens die Orga Ayusa-Intrax empfehlen mit der ich letztes Jahr unterwegs war.
Ich war als Aupair in Boston bei einer Familie mit 3 Kindern und habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.
Die Partner-Organisation von Intrax ...

Welche orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.11.2013 | 14:23
 
L. .

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen ein Au pair Jahr in den USA zu machen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Organisation INTRAX gemacht. Ich war letztes Jahr in Boston, MA, also an der Ostküste der USA. Sie vermitteln aber auch in andere Länder.

Das Aupair ...

Wohin? In welches Land? | 5.11.2013 | 19:48
 

Hei ihrSmily
Ich weiß es gibt richtig viele Beiträge zu verschiedenen Organisationen. Ich habe mir gaaaanz viele Kataloge bestellte, nur wollte ich wissen welche orga ihr empfehlen könnt & welche guten und schlechten erfahrungen ihr mit den folgenden Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2013 | 19:27
 
C. .

Danke (1)

Danke für eure Antworten. Von ICX habe ich auch schon gutes gehört und von Ayusa auch. Ich will mir jetzt in den nächsten Tagen noch mal alle Prospekte anschauen, die ich habe und mich dann entscheiden und bei 1-2 bewerben. Einen Favoriten habe ich im Moment gar nicht mehr. Vielleicht GIVE, ICX, INTO, iE, Ayusa oder oder oder....

Auswahl des Anbieters | 26.10.2013 | 21:26
Seiten blättern:1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.66