AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, Hat sich noch jemand jetzt schon für die USA 2018/19 beworben?
Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben. Bei welcher Organisation habt ihr euch beworben/werdet ihr euch bewerben?

Bewerbung | 9.4.2017 | 09:55
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich bewerbe mich zwar nicht für das Stipendium, aber ich mache auch 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA 😃. Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben und hoffe dass alles klappt.

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.4.2017 | 19:33
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich werde, wahrscheinlich mit AIFS für ein Jahr nach Kanada gehen. Da das aber sehr teuer ist hätte ich gerne ein Stipendium, aber bei AIFS gibt es soweit ich weiß keine.
Hier auf der Seite gibt es zwar etwas dazu, aber ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar...

Finanzierung & Stipendien | 6.2.2017 | 19:57
 
S. .

Hallo,

Ich habe bereits eine ähnliche Diskussion angefangen, allerdings im Bezug auf AIFS. Jetzt würde ich aber mal gerne unabhängig von der eigentlich ausgewählten Organisation eine Bewertung von WHS hören.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet:)

LG Sara♡

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:55
 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
 
S. .

AIFS (3)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Flore .

2018/19

Hey Kristin,
wie war dein Austauschjahr mit AIFS?
Ich habe vor 2018 auch mit AIFS nach Kanada zu gehen, habe bisher aber noch kaum was über AIFS gehört.
Vielleicht könntest du mir ein bisschen mehr darüber erzählen und vor allem, was du von der Organisation hältst.
Viele Grüße,
FloreSmily

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 20:54
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

Einer aus meinem Freundeskreis ist gerade in Amerika mit Aifs und erst ist super zufrieden. Ich selber mache/beginne ein Auslandsjahr mit Aifs 17/18 und die sind total nett!

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2016 | 17:40
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien für Kanada und die USA (Zeitraum egal aber am besten halbes Jahr)17/18 und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)Das Problem ist nämlich, dass die meisten Bewerbungsfisten abgelaufen sind! Ich habe mich bereits beim PPP (Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2016 | 19:20
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hey ich habe mich für das PPP sowie das AIFS Sir Cyril Taylor Stipendium 17/18 beworben und würde mich freuen, von anderen Sir Cyril Taylor Stipendium Bewerbern etwas zu hören, da ich über dieses Stipendium fast gar nichts weiß und es mich wundert, dass es scheinbar eine Verlosung ...

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2016 | 11:56
 
J. .

Hey,
Ich möchte August 2017 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Ich habe mir einige Organisationen angeschaut und Broschüren bestellt. (AIFS, yfu, xplore, Into...)
Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Organisationen?
Mit welcher seit ihr geflogen?
Mit ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2016 | 20:27
 
Lea .

Australien 2017/18

Hallo Leute!
Ich möchte nächstes Jahr ein Austauschjahr in Australien machen, da ich dann aber schon aus der schule raus bin (Abi) kommt nur ein Collegejahr in Frage (kein W&T usw)
Habe jetzt Hauch&Partner und AIFS gefunden.
Habr ihr erfahrungen mit diesen Orgas?
Meine ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2016 | 16:52
 
Anna .

USA AIFS 2016/17

Hi, ich gehe ab dem Sommer mit aifs ein Jahr in die USA und wollte mal fragen, ob es dafür schon eine Gruppe gibt und wenn ja, wie komme ich rein?Smily

Auswahl des Anbieters | 24.4.2016 | 19:55
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:23
 
Kimi .

USA TravelWorks 2016/17

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mutter hätte es mir nicht finanzieren können. Also habe ich mich selbstständig bei Stepin, dem PPP, dem DFH und AIFS beworben, in der Hoffnung ein Vollstipendium zu bekommen, mir war in dem Moment nicht so wichtig wohin bzw wie lange(beim ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.3.2016 | 15:19
 
K. .

HalloSmily
ich möchte gerne 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung, welche Organisation ich genau nehmen soll.
Ich habe mich vor circa 3 Wochen bei der Organisation AIFS beworben,
da sie auf der Homepage ...

Auswahl des Anbieters | 16.3.2016 | 16:52
 
A. .

Danke (3)

Danke schon mal für die Beiträge. Ich hab mich jetzt schon über vieel Orgas informiert und die einzigen die mir zusprechen (bis jetzt ) sind Aifs, Carl Duisburg, STS und team!.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen zu den Orgas?

Organisation gesucht!. mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.2.2016 | 09:09
 
P. .

Hallo zusammen, ich werd wsl im Jänner 2017 ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, das heißt, Land und Zeit sind schon fix..jetzt bräuchte ich nur noch ne geeignete Orga. Ich hab schon so viel schlimmes über somanche orga (EF,AIFS,...) gelesen, jetzt wollt ich mal fragen welche Orga Ihr mir empfehlen könntet :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 20:53
 
Julia .

Julia .

USA 2016/17

Hallo, wer hat sich noch alles beim aifs beworben? Wisst ihr wann die sich mal melden? :D mich würde auch interessieren wie so der ganze Bewerbungsablauf ist :)

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2015 | 22:58
 
Pauline .

Pauline .

USA 2016/17

Hi Lena,

ich werde mein Auslandsjahr mit AIFS verbringen und habe bis jetzt auch sehr viel gutes über sie gehört.
Natürlich gibt es auch immer negative Erfahrungen, dass lässt sich nicht leugnen wird es aber mit jeder Organisation geben.
Bis jetzt bin ich wirklich ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 7.11.2015 | 13:21
 
Pauline .

Pauline .

USA 2016/17

hi ich bin Pauline Smily
ich werde entweder mit AIFS oder PI in die USA gehen. Wen es interressiert, der kann ja mal auf meinem Blog paulineabroad.blogspot.de vorbei schauen..
MfG

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 5.11.2015 | 16:32
 
Larissa .

Larissa .

USA AIFS-AT 2016/17

Ich wohne ganz in der Nähe von Wien!
Für mich geht's im August 2016 mit der Orga AIFS auf in die USA! :)

Auswahl des Anbieters | 30.10.2015 | 11:10
 
D. .

Meine Liebe, da kann ich Dir nur zur IE raten - den AIFS ist zwar hier in Deutschland eine kompetente Orga - aber das hilft Dir drüben überhaupt nicht. Hier arbeiten sie mit AYA zusammen und das ist nicht tragbar. Das muß nicht heißen, daß es schiefgeht und ich wünsche ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 26.10.2015 | 08:07
 
Lena .

USA TravelWorks 2016/17

Hey,
ich möchte 2016/17 auch ein Auslandsjahr machen und zwar in den USA. Ich weiß noch nicht genau mit welcher Organisation ich gehe aber wahrscheinlich mit iE oder Aifs. Ich war zwar schon bei so einem Infomeeting mit EF aber da ich zwei Wochen hinter deren Stichtag bin geht das nicht. ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 23.10.2015 | 19:13
 
D. .

Liebe Laura,
unsere Tochter war mit AIFS (USA=AYA) in Texas. Leider ist so alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte.
Aber das passiert Dir nicht und laß Dir bitte nicht von anderen einreden, "Du bekommst das nicht hin" - Du schaffst das. Wer so was behauptet, ist selbst nicht ...

Schwierigkeiten | 13.10.2015 | 08:05
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Laut Wikipedia ist AIFS ein kommerzielles Unternehemen. (Ich verurteile das nicht. Ist ok)
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Institute_For_Foreign_Study

Dennoch, ich habe mir mal die beiden Stipendien auf ihrer Webseite angeschaut. Das sind "Lockstipendien". Es gibt gerade mal ...

AIFS STIPENDIUM 2016/17 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.10.2015 | 13:58
 
Larissa .

Larissa .

USA AIFS-AT 2016/17

Hallo Allerseits!
Ich habe mich gestern für ein Auslandsjahr in den USA für 2016/17 bei AIFS angemeldet. Gleichzeitig auch für ein Stipendium, da es ohne für mich nicht möglich ist!
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand kreative Ideen für für Soziales Engagement ...

Finanzierung & Stipendien | 8.10.2015 | 20:37
 
S. .

Heyy ,
Ich würde gerne ab Sommer 2016 ein Auslandsjahr in den USA machen. Ich habe am Freitag ein Bewerbungsgespräch bei AIFS und bin ziemlich aufgeregt. Ich habe gehört, das die einem auch einige Fragen auf Englisch stellen. Ich bin jetzt nicht die beste in Englisch, was auch ein ...

Bewerbung | 5.10.2015 | 16:49
 
Mia .

USA AIFS 2016/17

Fliege auch mit AIFS 2016 in dei USA. Ist dein Vertrag schon unterschrieben?Grins

AIFS 16/17 Wer noch? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.8.2015 | 15:26
 
M. .

Ich fliege im sommer 2016 mit AIFS in die USA. Gibt es noch andere hier die das auch machen? Smily

Auswahl des Anbieters | 5.8.2015 | 17:34
 
A. .

Hallo,
also ich kann dir erst einmal keine Informationen zu deinem YFU Problem geben. Hab's auch irgendwie nicht ganz verstanden. Bist du zu alt oder zu jung?
Zu AIFS kann ich sagen, dass ich zumindest bis jetzt sehr begeistert bin! Sie bereiten mich wirklich gut auf meine 10 Monate USA im ...

Altersgrenzen... mit 9 Antworten
Bewerbung | 2.6.2015 | 21:54
 
Patricia .

USA AIFS 2015/16

Hey :) ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es andere Austauschschüler gibt, die auch im Januar 2016 für ein halbes Jahr in die USA gehen? Ich würde mich sehr freuen schon im Voraus ein paar Austauschschüler kennenzulernen :)

 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hiii :)
Tjaaa also ich plane jetzt ja schon so seid 2 jahren oder so ins ausland zu gehen. Meine Trauuuuumorga wäre YFU, 1. weil meine Mom damit gefahren ist, 2. weil die nen suuuuper Ruf haben, 3. weil die gemeinnützig sind und dadurch auch nicht sooo teuer ;)
das problem ist ...

Bewerbung | 23.4.2015 | 14:54
 
krissi .

Kanada AIFS 2015/16

Hey,

Ich bin die Kristin und werde ab August einen Schüleraustausch in Kanada machen.. mit der Organisation AIFS:)
Mit welcher Organisation wirst du gehen?
Weißt du schon wo du hin kommst?:)

Liebe Grüße
Kristin

Wohin? In welches Land? | 14.4.2015 | 18:30
 
krissi .

Kanada AIFS 2015/16

Hey,

Ich bin die Kristin und werde ab August einen Schüleraustausch in Kanada machen.. mit der Organisation AIFS:)
Mit welcher Organisation wirst du gehen?
Weißt du schon wo du hin kommst?:)

Liebe Grüße
Kristin

Wohin? In welches Land? | 14.4.2015 | 18:29
 
Ann-Ma .

USA AIFS 2015/16

Hallo,
ich hoffe diese Frage gab es noch nicht soooo oft, aber vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere helfen!
Ich suche noch nach einer WhatsApp Gruppe für das Jahr 2015/16 (Also halt von denen die wie ich in diesem Zeitraum ins Ausland gehen). Mir ist es egal ob es eine für ...

Bewerbung | 4.4.2015 | 20:36
 
Ann-Ma .

USA AIFS 2015/16

Hallo,
ich gehe dieses Jahr mit AIFS für 10 Monate in die USA.
AIFS kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt und meine Fragen und die meiner Eltern wurden von den Mitarbeiten mit einer unfassbaren Geduld beantwortet!
Wegen ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 28.3.2015 | 18:48
 
L. .

Hey Leute, ich will auch 2016 / 17 in die USA. Die usa war für mich schon immer ein Traumland♥ . Ich will mich bei aifs bewerben, sie schrint mir echt gut zu sein. Ich hab da noch eine frage an euch: Wisst ihr ob es schon eine whatsapp gruppe gibt? Ich kenne nähmlich noch keine anderen ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 28.3.2015 | 13:18
 
L. .

Hey Leute, ich will auch 2016 / 17 in die USA. Die usa war für mich schon immer ein Traumland♥ . Ich will mich bei aifs bewerben, sie schrint mir echt gut zu sein. Ich hab da noch eine frage an euch: Wisst ihr ob es schon eine whatsapp gruppe gibt? Ich kenne nähmlich noch keine anderen ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 28.3.2015 | 13:15
 
Lisbeth .

USA AIFS 2015/16

USA (1)

Ich werde mit AIFS in die USA gehen.

Wunderbares | 15.3.2015 | 10:08
 
Lisbeth .

USA AIFS 2015/16

Ich werde auch mit AIFS in die USA fliegen.Smily
Gute Idee mit der Gruppe

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2015 | 08:30
 
Emma .

USA AIFS 2015/16

ich Gehe auch 2015/2016 in die USA mit AIFS:)

Wunderbares | 13.3.2015 | 18:59
 
Emma .

USA AIFS 2015/16

ich werde 2015/2016 auch für ein Jahr mit AIFS gehen :)

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.3.2015 | 18:50
 
Annabell .

Annabell .

USA AIFS 2015/16

AIFS (1)

Ich fliege auch dieses Jahr mit AIFS :)

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.3.2015 | 09:28
 
Emily .

Emily .

USA 2017/18

heii)
ich will auch gerne 2016/2017 in die usa Smily weiß aber auch noch nicht mit welcher organisation ich fahre. ich war in berlin auf der JuBi messe und ich fande das eigentlich ziemlich gut weil man sich einen überblick verschaffen kann und sich ganz viel info ...

Auslandsjahr 2016/2017 mit 45 Antworten
Bewerbung | 11.2.2015 | 19:11
 
Karolin .

USA AIFS 2015/16

ich fleiege auch dieses jahr mit AIFS :)

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2015 | 09:03
 
Karolin .

USA AIFS 2015/16

Ich gehe dieses Jahr auch mit AIFS in die USA Smily

Wunderbares | 8.2.2015 | 15:52
 
N. .

Hey,
fliegt hier jemand im Sommer mit AIFS nach Kanada ? Smily
War hier schonmal jemand mit AIFS weg ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Positives / Negatives? Smily

Auswahl des Anbieters | 5.2.2015 | 14:39
 
Silvia .

USA AIFS 2017/18

Hallo,
die Frage richtet sich wohl vor allem an die Austauschschüler - in verschiedenen Blogs liest man immer wieder, dass die ATS ihr Profil auf den amerikanischen Seiten gefunden haben.
Wie kommt man bei AYA (AIFS) auf die Students-Seite? Geht das auch ohne Registrierung?
Danke für Eure Antworten =)

Bewerbung | 29.1.2015 | 16:45
 
L. .

Hallo,
ich möchte dieses Jahr nach Amerika.
Ich hab mich bis jetzt für AIFS oder iSt entschieden. Jetzt muss ich mich aber entgültig entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einer der Organisationen?
Danke schonmalThumb upThumb up

Auswahl des Anbieters | 28.1.2015 | 17:15
 
Larissa .

Larissa .

USA AIFS-AT 2016/17

Hallo erstmal an alle!
Ich weiß das ich noch super früh dran bin aber das USA Fieber hat mich gepackt.
Ja wie man es sich schon denken kann will ich 2017/18 in die USA. Ich komme aus Österreich und brauch unbedingt ein Stipendium für mein ATJ. Ich würde gerne mit ...

Finanzierung & Stipendien | 25.1.2015 | 14:25
 

Größere Organisationen, die in Deutschland tätig sind, sind ebenso in Österreich tätig (z.B. YFU, AFS, AIFS, Travelworks, iSt, STS, Into, EF).
Einen sehr guten Ruf haben allgemein z.B. YFU und AFS. Der allergrößte Teil der Mitarbeiter arbeitet ehrenamtlich und es werden auch viele (Teil-)Stipendien vergeben.

Wohin? In welches Land? | 25.1.2015 | 03:19
 
P. .

Ja ich gehe auch 2015/16 :)

AIFS- England mit 2 Antworten
 
S. .

Ich möchte 2015/2016 ein Austauschjahr in den USA machen.
Ich habe mir auch schon 4 organisationen zur engeren Auswahl ausgesucht.
Ich bin mir aber nicht sicher welche von denen ich nehme,
also würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen mit einer der Organisationen habt oder ihr euch auch für eine dieser Orgas entschieden habt Smily

Auswahl des Anbieters | 11.1.2015 | 10:32
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

AIFS (1)

Hallo, ich gehe auch mit AIFS für 10 Monate weg, aber nicht nach England sondern in die USA. Gehst du auch 2015/2016?

AIFS- England mit 2 Antworten
 
P. .

Hey, Ich gehe mit AIFS für 10 Monate nach England und wollte mal fragen, ob noch welche mit dieser Organisation reisen ? :)

 

Hallo!
Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt sie haben mich sogar auf die Idee gebracht ☺️. Ich will einen 3monatigen Aufenthlat in Australien machen. Ich werde mich bei GDANSA/GASS bewerben weil meine Cousine das mitgemacht hat unser zufrieden war und weil es mit ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2014 | 22:40
 

Hey,
Ich habe vor 16/17 ein Auslandsjahr in Kanada zu machen. Habe auch schon Organisationen wie Aifs, Give, gls, afs, xplore & yfu an denen ich Interesse hätte ☺️ Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Organisationen in Kanada gemacht und könnt mir vielleicht helfen mich zu entscheiden? 💕

Auswahl des Anbieters | 27.12.2014 | 14:25
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hey Smily
Also soweit ich weiß wird es schwer ein Stipendium bzw. generell eine Orga zu finden die dich mit über 18 auf eine High-School schickt unhappy
Falls du nach deinem ATJ aber noch die Schule besuchst, müsstest du dich mal ...

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2014 | 00:28
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Ich gehe auch mit AIFS 2015/16 in die USA Zwinker

Wunderbares | 26.12.2014 | 18:04
 

Ja dankeschön:) wann hast du die absage bekommen und des tut mir echt leid :( ich hab mich noch bei zwei weiteren orgas für stipendien beworben und da auch nur absagen bekommen :/
Eig hab ich mit der rueckmeldung von Aifs garnicht grechnet :) habs sogar schon fast vergessen haha :)

Finanzierung & Stipendien | 22.12.2014 | 23:14
 

hey leute ich bin ganz neugierig und würd gern fragen wer von euch sich noch für AIFS vollstipendium beworben hat und die ausführliche Unterlagen verschicken darf?
Freue mich schon auf Antworten ,
Lg Mimi :)

Bewerbung | 22.12.2014 | 20:04
 

Hey , also ich hab neulich eine rückmeldung bekommen, dass ich meine ausführliche unterlagen einreichen darf , wie stehts mit dir?:) ich weis es kommt jetzt bisschen spaet aber ich bin da ganz neugierigGrins

Finanzierung & Stipendien | 22.12.2014 | 04:23
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, ich gehe nächstes Jahr sicher mit AIFS in die USASmily

Wunderbares | 19.12.2014 | 20:59
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Ich fahre auch 2015/16 für ein Jahr mit AIFS in die USA Zwinker

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 16:14
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Hi,

also wenn du dich jetzt bewirbst, ist es noch früh genug, die Deadline bei den meisten Orgas ist so im März.

Ich persönlich bin gerade mit AIFS in Nebraska und mir gefällt's super! Ich denke nicht dass der Ort entscheidend für ein erfolgreiches Austauschjahr ...

Auswahl des Anbieters | 2.12.2014 | 05:23
Seiten blättern:1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.49