AFS - Austauschschüler-Forum

 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Für mich gehts in ein paar Monaten auch nach Japan, und zwar mit AFS. Ich kann dir versichern, dass es zumindest bei meiner Organisation kein Problem ist, wenn man noch nicht so gut Japanisch kann. Es wird lediglich empfohlen, vorher die zwei Alphabete "Hiragana" und "Katakana" zu können - ...

Bewerbung | 18.4.2018 | 10:21
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Lea Andres,
ich glaube kaum, dass es hier strenge Regeln gibt. An den wenigsten Schulen werden langfristig Japanisch Kurse (ausgenommen AGs) angeboten. Daher sollte ein Jahr Japanisch definitiv als Sprachvorraussetzung reichen. Bei AFS weiß ich sogar, dass es keine Probleme geben wird.
Grüße Elias Wille

Bewerbung | 16.4.2018 | 19:04
 
Lea .

Japan 2019/20

Hallo^^
Bei mir geht es in zwei Monaten mit dem Bewerben los und mich hat das Auslandsjahr Fieber wieder gepackt. Also bin ich wieder auf die Seite meiner Wunschorganisation gehüpft und mir ist dabei eine Voraussetzung ins Auge gefallen: min. 1 Jahr Japanisch Unterricht.
Ich würde ...

Bewerbung | 15.4.2018 | 23:22
 
S. .

Mit welcher Organisation bist du nach Finnland gefahren? Suche noch eine, würde zwar zu AFS oder YFU tendieren, aber nach den Horrorgeschichten da habe ich ein bisschen Angst davor

Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 11:54
 
S. .

Hey,
ich suche seit einiger Zeit nach einer Orga mit der ich gut in Finnland ein Austauschjahr machen kann.
Die 'bestbewertetsten', die ich fand, waren AFS und YFU.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Organisationen bei manchen richtig gut waren und manche sie richtig schlimm fanden.

Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 20:51
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

insta (1)

klar, heisse da @sophiacarole (gehe aber mit AFS ^-^)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2018 | 21:06
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Ich habe so ziemlich null Spracherfahrungen was Japanisch angeht. Ich glaub AFS gibt da keine Vorraussetzungen was die Sprache angeht (ausser Englischkenntnisse). Natürlich wärs von Vorteil wenn man vorher schon die Sprache ein wenig beherrscht! :D Aber ich denke das meiste wird man vor Ort ...

AFS 2018/2019 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2018 | 16:02
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

hey! :) gehe auch ab august für ein jahr nach japan, allerdings mit AFS ^^

Auswahl des Anbieters | 19.2.2018 | 15:52
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

HEY (2)

Hi,

ich habe seit Montag (22.01.)meine Zusage für's PPP bekommen. Ich bin auch echt glücklich darüber und komme aus WK 15. Wenn du auch bei AFS bist, sehen wir uns vielleicht auf dem VBT.

LG
Sarah

Wunderbares | 27.1.2018 | 17:43
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Es kann bei vielen Organisationen in Ausnhamen dazu kommen, dass Bewerbende sehr früh zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden.



Die Perspektive von AFS

Normalerweise hilft der Organisation die schriftliche Bewerbung vor allem dabei, die Bewerbenden ...

AFS Bewerbung mit 1 Antworten
Bewerbung | 26.1.2018 | 12:01
 
L. .

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei AFS angerufen dass ich mich noch bewerben möchte ... die Bewerbung wird mir gerade zugeschickt aber ich würde schon auf ein Treffen eingeladen ... ist das normal so? Weil immerhin hab ich mich ja noch nicht richtig beworben?

Bewerbung | 25.1.2018 | 15:21
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Allerdings nach Japan :D

AFS 2018/2019 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.12.2017 | 22:31
 
E. .

Endlich steht fest, dass ich 2018 im August nach HONGKONG gehen werde.
Wer geht auch nächstes Jahr mit AFS?
Beziehungsweise, wer war schon einmal in Hongkong?

Auswahl des Anbieters | 11.12.2017 | 20:44
 
selin .

USA AFS-DE 2018/19

hi,

werde 2018 auch ein Auslandsjahr mit AFS in den USA machen. Würde super gerne Teilnehmer dieser Gruppe sein!

liebe Grüße

Schwierigkeiten | 31.10.2017 | 18:26
 
J. .

Hallo zusammen!

Im Jahre 2014/15 habe ich meinen Austausch in den USA gemacht. Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, da ich mich hier auch über die passende Organisation schlau gemacht habe. Also, ich habe meinen Austausch mit EF gemacht. EF hatte bei mir schon von Anfang an eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2017 | 18:06
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Hey! Ich werde nächstes Jahr mit AFS nach Japan gehen und stecke auch mitten in den Vorbereitungen! Meine Online Anmeldung werde ich diese Woche noch abschicken.Smily

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 30.10.2017 | 15:53
 
L. .

Hallo, wird bei dem PPP-Auswahlgespräch bei AFS auch nach politischen Dingen in den USA gefragt?
Also halt keine oberflächlichen Fragen, sondern auch detaillierte Fragen wie zum Beispiel aus wie vielen Personen besteht der Supreme Court.
lg Lena

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2017 | 14:44
 
V. .

Doch das haben sie (leider) tatsächlich gemacht. Ich war mit AFS drüben und bin ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht.. bin jetzt mittlerweile schon seit 2 Wochen in Deutschland. Ich habe mich wirklich mit Füßen und Händen gewehrt, habe alle Mögichkeiten ausgeschöpft ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.10.2017 | 16:02
 
V. .

Naja (1)

Doch das haben sie (leider) tatsächlich gemacht. Ich war mit AFS drüben und bin ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht.. bin jetzt mittlerweile schon seit 2 Wochen in Deutschland. Ich habe mich wirklich mit Füßen und Händen gewehrt, habe alle Mögichkeiten ausgeschöpft ...

Hilfe mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 1.10.2017 | 19:18
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2017 | 15:10
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2017 | 22:01
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
Cora .

Taiwan Rotary-DE 2018/19

ich werde zwar weder mit AFS gehen, noch bin ich beim Treffen dabei, aber habe mich gleich gefreut, als ich gelesen hab, dass du ja scheinbar aus Sachsen kommst! Ich bin aus der Nähe von Dresden :)

Aufregung pur mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.8.2017 | 17:43
 
E. .

Ich habe mich dieses Monat bei AFs für ein Austauschjahr nach Südafrika (2018/2019 Sommerabreise) beworben und bin dem Kreis Chemnitz zugeordnet wurden. Mitte September dann das erste Treffen, wer ist noch dabei? Smily

Auswahl des Anbieters | 5.8.2017 | 15:25
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

.dauert alles ein bisschen länger hab ich mir sagen lassen und bei mir kamen die Bewerbungsunterlagen auch erst nach ein bisschen mehr als einem Monat an. Also gedulden dich noch ein - zwei Wochen und wenn sie dann noch nicht da sind, solltest du dort mal anrufen. Thumb up
LG Sarah

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 28.7.2017 | 00:13
 
L. .

Hallo:) Ich habe mich vor ein bisschen mehr als drei Wochen für das PPP Stipendium per Online Bewerbung beworben. Es hieß das mir die Bewerbungsunterlagen innerhalb von drei Wochen zugeschickt werden. Ich habe sie aber immer noch nicht erhalten. Deshalb auch meine Frage wie lange hat es den bei euch gedauert bis diese kamen?:)
PS: Meine Organisation ist AFS.
lg Lena:)

Bewerbung | 27.7.2017 | 17:53
 

Gib einfach bei Google "AFS Selbstbeschreibung" ein. Gleich das erste Suchergebnis liefert die Antwort auf deine Frage.

Die Antwort findet sich ganz einfach auf der Website von AFS:

"Wie lang muss meine Selbstbeschreibung sein, und was soll sie beinhalten?

Finanzierung & Stipendien | 2.7.2017 | 02:30
 
F. .

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2017 | 12:56
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

Hey,
ich wollte hier mal fragen wer sich so dieses Jahr bewirbt und wie das Bewerbungsverfahren für das PPP bei AFS so abläuft ( bin aus Wahlkreis 15). Ich habe die Bewerbungkarte bereits verschickt und warte nun sehnsüchtig Zwinker auf die Bewerbungsunterlagen.
Schon mal danke für die Antworten :).

LG Sarah

Bewerbung | 5.5.2017 | 20:59
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Ich werde mich auch für das PPP bewerben, Es gibt die Organisationen AFS, Experiment e.V., GIVE, Partnership International e.V und YFU, die bei diesem Stipendium mitwirken. Du kannst dir die Organisation beim PPP aber nicht aussuchen, die wird dir durch deine Wahlkreisnummer zugeteilt.

Bewerbung | 1.5.2017 | 13:33
 
M. .

Nimm dir ein Telefon und ruf bei der angegebenen Nummer von AFS an. Du fragst, welche Unterlagen angekommen sind und welche evtl noch nachzureichen sind. Frag nach dem Sachbearbeiter für ein Ausland schuljahr, dem werden deine Unterlagen sicher bereits vorliegen. Dieser wird dir alle Fragen für deine Bewerbung beantworten. Dann hast du alle Infos aus erster Hand! .

Bewerbungsablauf AFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.3.2017 | 11:35
 
A. .

Hey!
Ich hab jetzt angefangen mich bei AFS zu bewerben, bin jetzt aber merklich verwirrt!
Habe mit der online Bewerbung bei AFS angefangen und sie bereits vor 3 Wochen abgeschickt,
Aber ich hab heute gesehen dass man da noch viel mehr ausfüllen muss! Ist das nach der online vewervunf ...

Bewerbung | 13.3.2017 | 00:32
 
John .

Deutschland AFS-DE 2017/18

Ich habe meine Bewerbung auch ca. Ende September Abgeschickt und gestern bereits ein Angebot für eine Gastfamilie erhalten. Du hast ja von AFS bereits eine Länderzusage erhalten. Damit ist dir Versichert, dass du auch in dieses Land kommst. Der Status "wird bearbeitet" dauert so lange, bis ...

Bewerbung | 1.3.2017 | 16:24
 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 
Laura .

AFS-DE 2017/18

Hey, ist hier jemand der an dem 6 Wochen Kurzzeitaustausch 2017 mit AFS in Costa Rica teilnimmt bzw. sich bewirbt und auf Rückmeldung wartet ?

Bewerbung | 7.1.2017 | 23:28
 

Tut mir leid für Dich, das ist beim PPP nunmal so. Wenn du ins Ausland möchtest, solltest du dich auf jeden Fall aber noch anderswo nach Stipendien umsehen. Grade wenn du bezüglich des Landes flexibel bist, gibt es da viele Möglichkeiten. Schau mal auf den Werbsiten von YFU und AFS nach Stipendien, und frag' vielleicht mal bei give nach.

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 01:00
 
V. .

Hallo! ^^

Ich würde gerne für 1 Jahr nach Asien als Austauschschülerin, bin mir aber etwas unschlüssig für welches Land ich mich im Endeffekt bewerben sollte. Meine Erstwahl wäre Südkorea, aber die Orgas (YFU und AFS) die den Austausch nach Südkorea ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2017 | 18:00
 
Luis .

Argentinien AFS-DE 2017/18

Eyyo,
ich gehe 2017/18 mit AFS nach Argentinien ;)
Luis

Wunderbares | 8.12.2016 | 18:22
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hi Larissa!

Ich mache gerade ein Auslandsjahr mit AFS in Chile und kann dir darüber gerne etwas erzählen. Über Brasilien weiß ich allerdings nicht viel.
Ich bin schon seit fast 10 Monaten hier und Chile meine zweite Heimat geworden.
Chile ist das sehr sehr ...

Südamerika mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2016 | 01:05
 
Larissa .

Chile YFU-CH 2017/18

Hey :)

Ich gehe nächsten Sommer 2017 für ein Jahr ins Ausland. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es Südamerika sein wird. Habe mir da auch einige Länder angeschaut und mich für Chile und Brasilien entschieden.

entweder gehe ich mit AFS ...

Wohin? In welches Land? | 26.11.2016 | 19:36
 

Hallo AD,
schön, dass du diesen Schritt gehen möchtest. Deine Geschlechtsidentität soll deinem Austauschjahr nicht im Wege stehen. Du bist auch nicht der (ich weiß nicht, welches Pronomen zu bevorzugst - du sagst "transsexuelle", möchtest aber Junge werden) erste, der ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2016 | 22:10
 
A. .

Hallo! :)
Ist noch jemand beim Auswahltag für AFS in Karlsruhe mit dabei?

Auswahl des Anbieters | 29.10.2016 | 14:03
 
S. .

Hallo, hat noch jemand von euch am 27. November in Regensburg seinen Auswahltag bei AFS? :)

Auswahl des Anbieters | 24.10.2016 | 18:00
 
Patricia .

USA 2017/18

Hey, ich bin Wahlkreis 052 und wurde zum Auswahlwochenende von AFS Ende Oktober eingeladen, ist noxh jemand zufällig dort?

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.10.2016 | 13:29
 
A. .

ich habe auch eine Absage bekommen. Ich werde jetzt versuchen einen Platz im Afs kurzzeitprogramm zu bekommen oder alles selbst zu organiesieren. Dir noch viel GlückZwinker
Anna

Bewerbung | 7.10.2016 | 12:13
 
S. .

Sowohl YFU als auch AFS sind gute Organisationen mit langjähriger Erfahrung.
Es stimmt, dass AFS ein Auswahlwochende macht, allerdings
ist es nicht richtig, dass bei YFU alle während des Auswahlgespräches miteinander konkurrieren.
Natürlich kann es vorkommen, dass ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2016 | 11:29
 

Um schon einmal eine deiner Fragen zu beantworten: Du kannst dich auf jeden Fall bei YFU und bei AFS zugleich bewerben. Es ist sogar sehr empfehlenswert, sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, um damit die Chancen zu erhöhen.

Viele Fragen... mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.9.2016 | 00:57
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
A. .

Hallo Leute,
Ich würde mich gerne für ein Auslandsjahr bei YFU oder AFS bewerben. Nun habe ich aber gerade erfahren dass man ein Lehrergutachten braucht in dem unter anderem auch soziale Kompetenz beurteilt wird. Das Problem hierbei ist dass ich von meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 15:00
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Also, ich bin mit AFS weg, aber hatte mich auch bei YFU beworben.
Muss sagen, dass ich das Auswahlverfahren von AFS besser fand.
Bei YFU handelt es sich um ein 30 Minuten Gespräch. Einmal in einer Gruppe und einmal einzeln. Ich fand das absolut nicht gut, weil man total gespürt ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 11:55
 
Mari .

Mari .

Japan 2016/17

Kann nur positives von AFS berichten.

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.9.2016 | 11:51
 
L. .

Hey☺️,
Ich bin auch bei Afs und Wahlkreis 283. leicht sehen wir uns ja bald habe aber leider noch keine Einladung bekommen oder überhaupt einen Brief, ich hoffe er kommt bald 😕

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.7.2016 | 12:25
 
L. .

Heey :)

Ich habe mich auch für das PPP 2017/18 beworben. Meine Organisation ist AFS und ich habe die Wahlkreisnummer 006. In welchem Wahlkreis bist du? ;)
Meine vollständigen Bewerbungsunterlagen habe ich vor drei Tagen losgeschickt. Wie lange musstest du auf eine Antwort ...

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.7.2016 | 14:16
 
L. .

Bei mir ist es leider noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt ins Ausland gehen kann, wenn ich kein Stipendium bekomme... Falls es mir aber auch ohne Stipendium möglich ist, bin ich mir noch unsicher mit welcher Organisation ich gehen würde, obwohl mir AFS bis jetzt echt gut gefällt. :)

Welche Orgas sind denn deine Favoriten? ;)

LG Lotti <3

Bewerbung | 29.7.2016 | 13:38
 

AFS und YFU vergeben viele Teilstipendien und andere Organisationen auch. Schau es dir am besten einfach mal an. Die Höhe der Stipendien ist ganz unterschiedlich.

Auslands-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Da das Geld erst während des Austauschjahres ausgezahlt wird, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:58
 
F. .

Ich habe mich auch für das PPP-Stipendium 17/18 beworben, bin bei AFS.

Bewerbung | 26.7.2016 | 23:58
 
F. .

Hello,
ich bewerbe mich für das Jahr 17/18 als Stipendiat des PPP und wurde AFS zugeteilt. Nun ist es schon soweit, dass sie mich für November zu einem Auswahlgespräch eingeladen haben.

Was wird dort ungefähr passieren?
Was sollte ich dafür lernen, bzw. ...

Finanzierung & Stipendien | 26.7.2016 | 23:50
 
Emily .

Emily .

USA 2017/18

Hi,

Ich bewerbe mich dieses Jahr zum ersten mal fürs PPP, ich hoffe es klappt:)
Ich bin im Wahlkreis 056 (Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I) und würde somit mit der Organisation AFS. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Organisation?
Und wer bewirbt sich ...

Bewerbung | 11.7.2016 | 13:26
 
L. .

Heii :)
Also meine Orga wäre beim PPP auch AFS, aber ich bin Wahlkreis 225 :)
Bin mal gespannt, ob es klappt, aber ich denke, dass ich nicht mit AFS gehe, wenn ich das PPP nicht bekomme und du?

LG Lena :)

Bewerbung | 3.7.2016 | 19:39
 
L. .

Heey :)
Ich bewerbe mich auch für das PPP Stipendium im Schuljahr 2017/2018.
Meine Organisation ist AFS und mein Wahlkreis ist 6. Wer hat ebenfalls die Orga AFS oder den Wk 6?
Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören! ;)
Lotti <3

Bewerbung | 30.6.2016 | 14:06
 
P. .

Hallo ihr lieben !

Ich werde wsl nächsten Jänner für ein Semester nach Frankreich gehen, meine Bewerbung wurde von AFS Österreich schon bestätigt, von AFS Frankreich noch nicht.. Ich hab mich schon so lange auf dieses Abenteuer gefreut nur gehen mir seit einigen Wochen ...

Schwierigkeiten | 29.6.2016 | 00:04
 
L. .

Hey,

ich hab mich jetzt vor paar Tagen bei PPP angemeldet und bin bei AFS, auf alle faelle moechte ich das austauschjahr schon seit der Grundschule und da ich mich echt freuen wuerde ein stipendium zu bekommen, weil ich sonst kein Austauschjahr machen kann, bin ich echt schon aufgeregt.

Bewerbung | 8.6.2016 | 22:07
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
also ich hatte mich auch bei AFS beworben, die Bewerbung fand ich relativ umfangreich, dafür kam aber auch schnell die Einladung zum Auswahlwochenende, für das man aber was bezahlen muss (genau wie 30€ Bewerbungsgebühr) und du musst mehrere Länder angeben, was gut ...

Bewerbung | 6.6.2016 | 18:43
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.48