Austauschschüler gesucht - échange étudiant voulait

Hallo, ich heiße Theresa und bin 16 Jahre alt, ich würde gerne für etwa 3-4 Monate nach Frankreich und im Gegenzug jemand für etwa die gleiche zeit bei mir aufnehmen.
Salut, je suis Theresa et je suis âgé de 16 ans, je voudrais pendant environ 3-4 mois en France et quelqu'un recevoir en retour pour environ le même temps avec moi.
merci beaucoup

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

nach Lyon könntest du kommen!

hallo Theresa!
toll, dass ich endlich mal so eine Webseite gefunden habe... Agathe (15) sehnt sich danach, mehrere Monate in Deutschland zu verbringen, denn sie kann nur wenig Deutsch (2 Jahre in der Schule) und möchte aber sehr gut werden!! du kannst ihr viel helfen (ich als Mutter rede natürlich frz mit ihr)
Und wenn du Lust hast und ihr habt Interesse aneinander, kannst du ja als erste hierher kommen! wir haben ein Zimmer frei.
Du musst wohl ein Jawort von deiner Schule bekommen und wir hier auch! musst du über ein offizielles Programm austauschen oder geht es auch frei?
Wir möchten es frei gestalten, denn für Agathe ist es besser, ab März nach D zu reisen als jetzt schon.
Willst du es dir überlegen? hier ist ihre adresse:
agathe.locqueville@orange.fr
und ihr könnt natürlich anders miteinander ins Gespräch kommen, über handy.
Alles Gute jedenfalls! und wenn du mir die Daten deiner Eltern geben willst, freue ich mich, sie kennenzulernen!
mhG
hélène

salut :)

Ich habe schon etwas mit Agate geschrieben, entschuldige das ich nicht gleich zurückgeschrieben habe, sondern mich erst bei Agate gemeldet hab. Agate könnte gerne hier her kommen und mit mir in die Freie Waldorfschule Landsberg gehen. Wir haben hier auch ein Zimmer für sie frei. Meine Eltern leben getrennt, aber nicht weit voneinander. Ich lebe mit meiner Mutter in einem keinen Haus mit Garten. Ihre Email Adresse ist rosemarie.traub@onlien.de . Meiner Mutter sind im Moment 6 Monate etwas zuviel, sie wäre für 4, aber vielleicht kann man da ja noch etwas mit ihr reden. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappt. ;)
Theresa

Diskussionsübersicht
24.9.2016
Austauschschüler gesucht - échange étudiant voulait
X Schließen
Success
Error
0.88