mit dem Roten Kreuz nach China!?

hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich will diesen sommer ein atj in china machen und müsste mich so langsam bewerben. die frage ist nur, bei welcher orga. ich hab gesehen, dass das rote kreuz volunta das programm ab diesem jahr anbietet. wer von euch war denn mit denen schon in bolivien oder südafrika und welche erfahrungen habt ihr denn da gemacht? und was genau stelle ich mir unter dem sozialen engagement vor?
würd mich sehr über antworten freuen!!!
vlg, klara

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:
vom 7.3.2012 19:40

Die Bewerbungsfrist für China

...ist doch bereits vorüber. Auf der Website steht auf jeden Fall, dass man sich noch für Sùdafrika und Bolivien anmelden kann. Nix von China. Am besten rufst du dort mal an.

Liebe Grüsse

Bewerben geht bis ende März

huch..hab jetzt nochmal auf der homepage geguckt, da steht man kann sich bis ende März bewerben. hast du auch hier geguckt: http://www.volunta.de/ausland/auslandsschuljahr/laender/china.html ?

gute Erfahrung

Hi, also über eine Bekannte, die in Bolivien war mit Volunta, hab ich nur gutes gehört. Für das soziale Engagement gibt es viele Möglichkeiten vor Ort. Und man kann sich auch noch bewerben. Ich überlege auch grad mich da zu bewerben, aber für ein anderes Programm. Viel Erfolg. lg

vom 15.3.2012 15:06

Und... ?

Hat's geklappt ?

Liebe Grüsse

Bewerbung läuft.. :)

hab da angerufen und bin auch alle meine fragen losgeworden :) hab ein echt gutes gefühl bei der orga bzw. dem programm! stelle mir auch das soziale projekt sehr spannend vor und glaube, dass ich china so noch aus einem anderen blickwinkel kennen lernen kann. bewerbung ist jedenfalls dieses we raus und nun warte ich auf antwort :)
falls es klappt, muss ich einen englisch-test machen. habt ihr sowas schon mal gemacht? ist der schwer? bin echt gespannt Grins

Diskussionsübersicht
7.3.2012
mit dem Roten Kreuz nach China!?
8.3.2012
Romy S. Südafrika YFU-CH 2012/13
15.3.2012
Romy S. Südafrika YFU-CH 2012/13
X Schließen
Success
Error
0.86