Mit DFSR nach Irland??? Bitte Erfahrungen...

Hallo,
ich würde gerne für das Schuljahr 2012/13 mit DFSR nach Irland gehen! Hab auch schon das Bewerbungsgespräch hinter mir und es sieht gut aus für mich:)
Jetzt bräucht ich unbedingt noch Erfahrungsberichte o.ä. über DFSR da ich noch nicht viel gefunden habe. Wer war mit denen weg? Gute, Schlechte Betreuung? usw...
Vielen Dank schon mal...

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 22.2.2012 21:34
M. Z.

Schuljahr in Irland

Hallo,
ich bin zur Zeit in Irland mit DFSR und finde es super! Ich wohne in Glaslough, einem kleinen Dorf, ganz an der Grenze zu Nordirland. Ich gehe auf eine katholische Knabenschule (gibt auch normale Schulen ;)) in Monaghan. Ich hatte großes Glück mit meiner Gastfamilie, hab 2 Gastbrüder, 18 und 21. Dazu kommt noch ein russischer Austauschschüler, 15. Das Leben in der Familie ist sehr entspannt und wir haben uns eigentlich schon nach den ersten Tagen prächtig verstanden. Freundlichkeit und Fröhlichkeit zeichnet die Iren eben aus. :) Freunde lernt man schnell kennen und man lebt sich schnell ein. Schule ist auch ok, mal was Neues mit Schuluniform usw.. Ich hatte ein mal ein Problem, hab dann DFSR angerufen und die regelten das super! Also ich glaube nicht, dass es zu größeren Problemen mit DFSR kommen wird, da es eben eine gut organisierte und hilfsbereite Organisation ist, die einen echt unterstützen. Falls du weitere Fragen an mich hast, nur fragen. ;)

Erfahrungsberichte bitte :)

Hey :)
Ich werde im Sommer 2013 mit DFSR nach Irland gehen. Kannst du vllt. schon ein paar Erfahrungsberichte schreiben?
lg Zwinker

Erfahrungsbericht?

Hallo,
ich möchte auch ein Auslandsjahr in Irland machen.
Meine Eltern haben mir das Erlaub und sind auch einverstanden das zu zahlen. Das Problem ist ich weiß nicht welche Orga am besten ist.
Momentan tendiere ich zu into und dfsr?
Kannst du mir vllt. nen Erfahrungsbericht schreiben oder so.
Einfach wie das mit dfsr in Irland so ist...?
WÜrde mich echt freuen.
Liebe Grüße
Laura

Diskussionsübersicht
19.1.2012
luisa W. Irland 2012/13
Mit DFSR nach Irland??? Bitte Erfahrungen...
22.2.2012
M. Z.
X Schließen
Success
Error
1.17