vom 10.1.2012 16:41
C. B.

2013/2014

Heey,
an alle, die sich überlegen, 2013/2014 für eine Weile ins Ausland zu gehen.
Wir haben ja noch etwas Zeit ehe wir uns bewerben müssen, aber ich wollte mal so rumfragen, wie weit ihr schon seid? Wisst ihr schon, in welches Land ihr wollt? Habt ihr euch schon Orgas ausgesucht, die euch gefallen? Wann wollt ihr euch so ca. bewerben? In welcher Klasse geht ihr? Wiederholt ihr das Jahr dann?
Also ich will in die USA, habe auch schon ein paar (viele ;D) Orgas, die mir gefallen, und hab so gedacht mich noch vor den Sommerferien zu bewerben. Ich würde dann in der 11. Klasse gehen und das Jahr auch wiederholen.
Wär toll, wenn ihr was dazu schreiben würdet.
Dankeschöön (:

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 36 direkte Antworten:
vom 12.1.2012 14:20
A. P.

2013/14

Hey =)

Ich werde wohl 2013 / 2014 ein Schuljahr in die USA gehen.
Im Moment bin ich in der 9. Klasse Gymnasium, also würde ich dann in die 11. Klasse kommen, und ich wiederhole das Jahr auch. ;)
Ich gehe wahrscheinlich mit NWSE, da ich eine private Gastfamilie hätte.
Welche Orga's kommen denn für dich in Frage?

Liebe Grüße

2013/2014

Hey (:

Also ich hab auch vor 2013/2014 ein Auslandsjahr zu machen, wie die meisten halt in den USA. (:
Ist vielleicht eeetwas bald, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mit der Orgaisation TravelWorks gehen will.
Naja, besser zu früh als zu spät... :D
Im Moment bin ich auch in der 9. Klasse auf einem Gymnasium also wär das Auslandsahr bei mir eben die 11. Klasse, ich muss dann halt wiederholen wenn ich wieder da bin.
Bewerben werd ich mich wsl. so im September (:
Find ich echt super, dass es jetzt schon Leute gibt, die wissen, dass sie das 2013/2014 machen wollen! ((:

vom 13.1.2012 20:04

bin auch dabei :D

ich möchte auch in die usa, im moment am liebsten mit via ev, ehighschool (finde kleine orgas i.wie besser) oder into werde mich aber natührlich auch für stips bewerben. werde mich wohl auch so anfang nächstes schuljahr bewerben ( kann es sein das die anmeldungen für 12/13 erst jetzt so richtig anfangen?) ich werde dann in der 10. weg sein (g8) und hoffentlich überspringen
ich freu mich schon so !!!

PPP?

Weiß jemand ob man sich mit jeder beliebigen Orga fürs PPP bewerben kann oder geht das nur bei bestimmten? (:

vom 20.4.2012 12:16
N. O.

ich auch :))

also...ich wil auch für ein Jahr weg <3

ich will entweder in die Usa oder nach Costa Rica...
ich würd aber nur in die Usa gehn wenn des mit PPP klappt :)
am liebsten würd ich den austausch mit afs mchn weil ich ein paar kenn...die haben des mit denen gemacht und fandens voll toll...hab mich aber noch nich beworben weil ich noch meine eltern überzeugen muss :(

vom 29.4.2012 14:01

Norge

Hei!
Ich werde mit sts 2013/2014 ein Jahr nach Norwegen gehen.
ich freue mich schon sehr :) Meldet euch wenns Fragen gibt!
Mfg Nele

2013/14

Hey :)
Ich geh auch nach USA und zwar mit Treff (ich find auch kleine Orgas besser und würd sie euch auch empfehlen, da die sich wahrscheinlich intensiver um euch vor Ort kümmern können, da sie weniger Schüler annehmen und da ihr früh dran seid werdet ihr wahrscheinlich eh genommen), wurde von denen auch schon angenommen und muss jetzt nurnoch so ne lange Bewerbung online ausfüllen und abschicken und dann warten (und hoffen) dass die acceptance von USA kommt! Aber da ich ja früh dran bin werd ich höchstwahrscheinlich genommen haben die gesagt. Ich würde euch anderen raten euch jetzt schon zu bewerben und nicht erst im September denn wie heißt es so schön? "First come, first serve" und ich zum Beispiel bekomm noch den Preis von 2012 wenn ich die Bewerbung bis 31. Mai abgeschickt hab (was der Fall sein wird) denn die Preise steigen! Also ich bin momentan auch in der 9. Klasse (auch Gymnasium) und werd auch in der 11. gehen und die dann auch wiederholen. :)

Ich auch =)

Ich möchte im Jänner 2014 ein Jahr nach NZ :)

Derzeit gehe ich in die 4. (Gymnasium, Ö) und wenn ich mich dann im November/Dezember dann bewerbe eben 5.

Eigentlich hab ich nur eine Organisation, die mir gefällt und bei denen ein ganzes Jahr nicht unbezahlbar ist(In Österreich ist die Auswahlmöglichkeit leider beschränkt, gibt nicht so viele): sts

Also wenn mich die nicht nehmen, dann hab ich ein Problem =/


liebe Grüße

Neuseeland

Ich habe am Dienstag mein Auswahlgespräch bei EF. Ich möchte nächstes Jahr Im August für ein Jahr nach Neuseeland. Ich wäre dann in der 10. Klasse dort und wuerde die 10. Dann aber nochmal wiederholen. Am Mittwoch letzte woche war ich auch bei einem infoabend von EF ,hörte sich sehr gut an , auch bekannte , die dieses Jahr fahren sind sehr zufrieden. Vorher habe ich mir auch viel infomaterial zukommen lassen, auch von anderen Organisationen, letztendlich hat mir auch noch gut bei EF gefallen , dass sie sofort mit mir Kontakt aufgenommen haben. Ein Tag nachdem ich die Broschüre bekommen habe , bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die wissen wollte, ob ich noch fragen habe und hat dieses dann auch beantwortet Grins

2013/14

Heey :)
ich gehe auch nächstes Jahr, also 13/14. Bin jetzt in der 8. Klasse und werde dann in der 10. gehen :) ich versuche das Jahr anerkennen zu lassen, also damit ich es nicht wiederholen muss. Werde wahrscheinlich mit EF oder Treff gehen.
ich hab gelesen, dass sich schon relativ viele beworben haben.. nur dachte ich eigentlich, dass es noch zu früh ist und wollte mich erst in den Sommerferien bewerben. Was meint ihr? ist das zu spät??
geht noch jemand mit EF oder Treff? ;)

2013/2014

Hey(:
Ehm ich werde warscheinlich 2013/2014 in die USA gehen, bin dann in der 11. Klasse und werde warscheinlich danach wiederholen. Ich weiß aber noch nicht mit welcher Orga ich fahren möchte, habe aber schon ein paar die mir gefallen(:

Ich auch;)

Heyy,

Also ich gehe 2013 ein halbes Jahr nach Irland. Ich habe schon eine Zusage von partnership. Ich bin jetzt in der 8 klasse aufm Gynasium und werde dann 2013 in dr 10 Klasse sein und da ich nur ein halbes Jahr gehe muss ich nicht wiederholen;)
Also ich habe im Mai oder so um den Dreh mich beworben, was zwar ziemlich früh ist, aber meine Meinung ist besser zu früh, als zu spät:D

Wer geht noch 2013/14 nach Irland? Wär cool wenn ihr euch bei mir meldet:)

beworben

Habe mich heute bei der Orga Ayusa-Intrax für ein halbes Jahr in den USA beworben (:
Ich will mich bei noch einer bewerben, aber ich weiß leider nicht mit welcher.. wollte erst mit into, aber darüber hab ich vieles schlechtes gelesen :/
Kann mir jmd weiterhelfen? (:

Costa Rica :)

Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 10. Klasse und möchte das erste Halbjahr der 11. in Costa Rica verbringen.. Ich habe mich vor kurzem bei GLS beworben, die haben auch schon am Freitag angerufen, aber ich war nicht da und jetzt soll ich mich am Montag (also morgen) noch mal melden! Wär so cool wenn das klappen würde :)
Ich gehe nur für ein halbes Jahr, da es in Schleswig-Holstein (wo ich herkomme), üblich ist, das Jahr in dem man weg ist nicht zu wiederholen.. Also gehe ich nur für ein halbes um nicht den Stoff für ein ganzes Jahr zu verpassen :o Nach dem Abi kann man seine Gastfamilie und Freunde ja auch noch mal besuchen ;)

Liebe Grüüße , Johanna :) Und bei Interesse: johannaincostarica.blogspot.de

Australien 2013

Hei(:
Ich gehe im Januar für 6 Monate nach Australien,in die Nähe von Brisbane(:
Komme jetzt in die 10. Klasse(:
Nur noch ungefähr 4 Monate!:D

Lisa

2013/14

Hey :)
Ich habe vor ein Jahr nach Kanada oder Australien zu gehen und will mich bis nach den Ferien entscheiden um mich dann auch bewerben zu können.
Ich komme nach den Ferien in die 9. Klasse und würde dann die 10. ins Ausland gehen und danach wieder in meine alte Klasse gehen, also überspringen. :D

vom 12.9.2012 17:53

Ich bin schon mitten in der bewerbung

hi!
naja solange ist das meiner meinung nicht mehr das jahr geht schneller rum als man denkt...
ich bin schon mitten in der bewerbung und möchte in die usa
ich habe schon den verbindlichen vertrag unterschrieben und zurückgeschickt und werde demnächst meine bewerbungsmappe erhalten ;)
ich gehe jetzt in die 10. klasse und ich hab noch nicht mit der schule gesprochen muss das dann noch klären mir persönlich ist das aber egal ob ich das jahr wiederholen muss oder nicht ich akzeptiere beides ;)
achso und ich gehe mit der organisation travelworks zu 90% ins auslandsjahr ;)

lg
nic

brasilien!

Ich gehe nach Brasilien. :) *-* Beworben habe ich mich dafür bei YFU im Mai (Oder April?). Ich glaube ich mache dort die 11. Klasse (bin zur Zeit in der 10.),aber wenn ich zurück komme muss ich hier die 11 "wiederholen",da das mit dem Punktesystem nicht Anders geht. :)

Riesige Vorfreude! Thumb up

vom 25.9.2012 20:36
R. W.

Bin dabei!

Ich hab eine Zusage von Rotary, aber wohin es geht erfahr ich leider erst im November... Ich kanns kaum abwarten!!!Zwinker

Kanada mit DFSR :)

Also ich fahre auf jeden Fall im August für ein Jahr nach Kanada :) oh ich freu mich so doll... DFSR ist super und ist dafür auch noch günstiger als andere Orgs. Ohne DFSR hätte ich in die USA gemusst, wo ich, nichts für ungut ihr USAler, auf keinen Fall hin wollte ;) Naja mein Platz ist zugesagt und ich muss nur noch den riesen batzen papierkram bei mir zu Hause ausfüllen. Wenn einer Fragen zu DFSR hat, ich bin bereit :)

LG elna

Hey!

Ja,ich bin auch dabei :D
Ich gehe mit Ayusa-Intrax nach Schweden.
In der 11. Klasse.
Werde das Jahr wahrscheinlich auch wiederholen..

mit team!:)

Hey:)
Ich mach 2013/14 auch mein ATJ! Ich fahr mit team! weg und hatte auch schon vor längerer Zeit mein Auswahlgespräch, hab vor 2 wochen auch schon mein Application Package abgeschickt uuuund hab auch schon seit Mittwoch meine Gastfamilie, die in Enterprise, Alabama wohnt!!:):):)
Also außer Auswahlgespräch/Bewerbung ausfüllen war ich schon beim Arzt und hab mehrere Impfungen auffrischen lassen, ansonsten hab ich zum Thema Organisatorisches noch nicht so viel gemacht, weil team! glücklicherweise auch echt viel übernimmt! Im Moment beschäftige ich mich erstmal mit dem Staat Alabama und auch schon mit meiner Gastfamilie, mit der ich jetzt schon öfter geschrieben habe:)
Liebe Grüße!
malias-year-in-the-usa.blogspot.com

vom 20.11.2012 20:25
P. M.

hey

ich gehe im Sommer für 10 Monate nach Kanada, wahrscheinlich in die Provinz Saskatchewan Smily
Lg Paula

vom 23.12.2012 17:47
M. B.

2013/14 :D

Hey,
also ich werde in die USA für 10 Monate gehen, ich habe auch schon bei eHighschool alles gebucht und bin mit der Organisation sehr zufrieden :)
Ich gehe in die 10 Klasse und werde in den USA dann die 11 Klasse machen und diese dann auch wiederholen.
Und hast du dich schon für eine Organisation entschieden?
LG

Neuseeland!! :DD

Hey!!

Ich fahr 13/14 für ein halbes Jahr mit E2 nach Neuseeland!! Jetzt bin ich grade dabei meinen Student Letter zu schreiben, er ist noch ein bisschen langweilig... :D

Fährt noch jemand 13/14 nach Neuseeland??

glg

2013/2014

Hey
ich bin auch dabei! :)
Und zwar gehe ich für 10 Monate nach Frankreich, mit der Organisation xplore! <3
Beworben habe ich mich im Oktober, das reichte vollkommen! Jetzt heißt es für mich nur noch auf eine Gastfamilie warten....... :)
LG Bente

Argentinien!

Hallo zusammen,

ich werde 2013/2014 für 11 Monate nach Argentinien gehen.
Meine Organisation ist Experiment ev!
Da ich im Moment in der 10 bin, werde ich, wie so viele, das JAhr wiederholen müssen.
Ist aber kein Problem, da ich sowieso mit 5 eingeschult worden bin :-D

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit Experiment und habe gerade erst meine Platzierungsunterlagen abgeschickt.
In den nächsten Tagen erfahre ich, ob ich ein Teilstipendium bekommen werde unhappy Ich hab ein bisschen Schiss! :-D
Und dann muss ich warten, bis die eine richtige Gastfamilie gefunden haben Gähn
Ich hoffe das dauert nicht allzuu lang! Smily
Liebe Grüße

Argentinien!

Hallo zusammen,

ich werde 2013/2014 für 11 Monate nach Argentinien gehen.
Meine Organisation ist Experiment ev!
Da ich im Moment in der 10 bin, werde ich, wie so viele, das JAhr wiederholen müssen.
Ist aber kein Problem, da ich sowieso mit 5 eingeschult worden bin :-D

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit Experiment und habe gerade erst meine Platzierungsunterlagen abgeschickt.
In den nächsten Tagen erfahre ich, ob ich ein Teilstipendium bekommen werde unhappy Ich hab ein bisschen Schiss! :-D
Und dann muss ich warten, bis die eine richtige Gastfamilie gefunden haben Gähn
Ich hoffe das dauert nicht allzuu lang! Smily
Liebe Grüße

Heey :)

Ich gehe im Sommer für 10 Monate nach Amerika !! Also in die USA:)
Wohin weiß ich noch nicht das entscheidet sich wahrscheinlich erst ganz kurzfristig :/ und ich bin schon ziemlich gespannt..

Meine organisation ist YFU & ich bin sehr zufrieden mit dieser Orga! :)
Schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei ? Habt ihr auch einen?
http://eluander.blogspot.de/

Liebe Grüße Ela :)

2013/2014

Hey,
ich fahre 2013/2014 mit TREFF in die USA und meine Bewerbungsmappe ist auch schon dort.
Ich bin jetzt 11. Klasse und werde denn in der 12. in die Usa gehen. Ist zwar voll spät, aber da ich noch G9 habe geht das voll...
und ich werde das Jahr dann auch wiederholen.

Liebe Grüße:)

Costa Rrrrica<3

Ich flieg am 11.Juli für 5 Monate nach Costa Rica *-* Und zwar mit GLS :) Ich freu mich schon total!

England

Ich geh ein halbes Jahr mit der Organisation iST nach ENGLAND;)

Ich freu mich schon so dolle ;)

vom 27.1.2013 16:48
M. H.

2013/2014 Welche Organisation ...

Hi,

ich bin jetzt in der 9. Klasse und gehe im Sommer nach Neuseeland mit iST. Die Leistungen sind bei vielen Organisationen gleich, aber es gibt zum Teil für die gleichen Schulen erhebliche Preisunterschiede. Wir haben e2 und iSt verglichen und richtig viel Geld gespart. Ist zwar nicht das Wichtigste, aber man kann das Geld ja auch für andere Sachen beim Aufenthalt ausgeben.

Good Luck,

Maja

Kanada 2013

Hey :)
Ich gehe diesen Sommer für drei Monate nach Kanada in die wunderschöne Stadt Kelowna in BC. Ich fahre mit IsT und bin bisher echt super zufrieden. Ich glaube ich habe den aufwendigsten Teil schon hinter mir, also das Application Package ist schon lange verschickt und die Schulbestätigung ist auch schon da!!
Bei mir sind es jetzt noch 201 Tage bis es endlich losgeht Smily
Liebe Grüße
VioletZwinker

2013/2014

heyy

also ich geh mit ICX ein jahr nach ecuador. hab aber noch keien Gastfamilie :P.
im moment geh ich in die 9. klasse, weiß aber noch nicht ob ich das jahr wiederhohle Smily

2013-2014, bin dabei :D

ich fliege auch dieses jahr, es geht für 13 monate nach brasilien mit offaehrte =)

Diskussionsübersicht
10.1.2012
C. B.
2013/2014
12.1.2012
A. P.
13.1.2012
C. B.
13.1.2012
A. P.
13.1.2012
C. B.
14.1.2012
A. P.
15.1.2012
C. B.
16.5.2012
Paula K. USA TREFF 2013/14
13.1.2012
Kathrin W. USA TravelWorks 2013/14
13.1.2012
C. B.
15.1.2012
Kathrin W. USA TravelWorks 2013/14
13.1.2012
C. B.
5.7.2012
I. M.
10.6.2012
Sandra E. USA EF-DE 2013/14
13.1.2012
Neele M. USA 2013/14
13.1.2012
C. B.
14.1.2012
A. P.
15.1.2012
Jannick K. USA 2013/14
15.1.2012
Neele M. USA 2013/14
23.4.2012
Veronica W. Schweden Ayusa-Intrax 2013/14
28.5.2012
Steffi K. USA Kaplan 2013/14
29.5.2012
Veronica W. Schweden Ayusa-Intrax 2013/14
15.1.2012
Kathrin W. USA TravelWorks 2013/14
15.1.2012
L. B.
16.1.2012
Kathrin W. USA TravelWorks 2013/14
16.1.2012
Jannick K. USA 2013/14
16.1.2012
Neele M. USA 2013/14
16.1.2012
Kathrin W. USA TravelWorks 2013/14
20.4.2012
N. O.
29.4.2012
Nele L. Norwegen STS 2013/14
16.5.2012
Paula K. USA TREFF 2013/14
17.5.2012
Magdalena &. Neuseeland SouthernCross 2014/15
20.5.2012
Anna M. Neuseeland STS 2013/14
29.5.2012
Sandra E. USA EF-DE 2013/14
29.5.2012
C. B.
12.6.2012
Leonie K. USA 2013/14
10.7.2012
R. A.
17.7.2012
Merle S. Irland PARTNERSHIP 2013/14
6.12.2012
K. S. Irland 2013/14
13.1.2013
23.1.2013
Merle S. Irland PARTNERSHIP 2013/14
27.7.2012
Alyssa M. USA Ayusa-Intrax 2013/14
29.7.2012
Johanna B. Costa Rica GLS 2013/14
9.9.2012
Lisa C. Australien TravelWorks 2013/14
7.8.2012
Isabel W. Australien SouthernCross 2013/14
30.9.2012
Kai J. USA TravelWorks 2011/12
23.9.2012
23.9.2012
Franka H. Japan AFS-DE 2013/14
25.9.2012
Jessica K. Brasilien YFU-DE 2013/14
25.9.2012
R. W.
4.11.2012
Elna S. Kanada DFSR 2013/14
9.11.2012
Veronica W. Schweden Ayusa-Intrax 2013/14
17.11.2012
Malia F. USA team 2013/14
18.11.2012
Johanna W. USA ec-se 2013/14
20.12.2012
Malia F. USA team 2013/14
15.3.2013
Lina H. USA 2013/14
20.11.2012
P. M.
23.12.2012
M. B.
9.1.2013
Clara R. Neuseeland EUROVACANCES 2014/15
14.1.2013
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
15.1.2013
Nele R. Argentinien Experiment 2013/14
15.1.2013
Nele R. Argentinien Experiment 2013/14
15.1.2013
Nele R. Argentinien Experiment 2013/14
15.1.2013
Ela P. USA YFU-DE 2013/14
16.1.2013
Christin M. USA TREFF 2013/14
21.1.2013
Johanna B. Costa Rica GLS 2013/14
23.1.2013
Steffi K. Großbritannien iST 2013/14
10.2.2013
Violet M. Kanada iST 2013/14
15.3.2013
Anika G. Ecuador ICX 2013/14
X Schließen
Success
Error
3.67