Leider hör ich fast nur schlechtes..
Hallo,
Ef ist meiner Meinung nach keine so gute Orga, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen bzw. von den Erfahrungen von Freunden sprechen.
Ein Mädchen von meiner Schule war mit Ef weg und musste in einem Jahr 5 mal die Gastfamilie wechseln, hat sogar ein paar Wochen bei ihrem Koordinator leben müssen und musste sich am Ende selbst ne neue Gastfamilie suchen, was ich echt schlimm finde!
Ein anderes Mädchen ist gerade seid zwei Monaten in den USA und hat ebenfalls schon zwei mal wechseln müssen, also meiner Meinung nach sucht Ef die Familien nicht so gründlich aus. Zwar kenne ich auch zwei Leute, die mit EF das beste Jahr ihres Lebens hatten, aber ich denke man muss einfach Glück haben und ich möchte kein Risiko eingehen. Sucht euch lieber eine kleine und auf jeden Fall eine Gemeinnützige Organisation aus! Auch wenn sie niemand kennt heißt das nichts schlechtes! Ich fahre mit iE und fühl mich einfach pudelwohl, weil die auch nicht immer soo viele Schüler aufnehmen und deshalb sehr persönlich sind!