Auswahl des Anbieters-Forum

Welche Organisationen und Programme gibt es? Welche Orga sollte ich nehmen?

 

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
Pati .

USA 2017/18

Hallo Zusammen,

meine Schwester plant ab August für 1 Jahr mit OneWorld in die USA zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Viele Kommentare sind mittlerweile veraltet und wie man weiß wird schnell über schlechtes geschrieben und gutes wird ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 21:28
 
Julia .

Stepin 2017/18

Liebe Leo,

Du weißt gar nicht wie sehr ich dir gerade dankbar bin!
Danke, dass du diesen Text geschrieben hast.
Ich war nämlich gerade in diesem Forum (bin gerade frisch neu dazu gekommen Zwinker), weil ich wissen wollte, wie lange Stepin, oder ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 16:34
 
L. .

Hallo,
Ich gehe dieses Jahr mit team! in die USA und wollte mal fragen, wer noch so alles geht. Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind die mit team! 2017/2018 in die USA gehen oder gibt es vielleicht sogar schon eine? Ich fänds cool euch alle kennenzulernen und mal ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 11:59
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Also bei mir hat es bis jetzt super funktioniert. Meine Gastfamilie passt perfekt zu mir. Alles gut organisiert. Bin gespannt woe es weiter geht

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.3.2017 | 14:00
 
S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33
 
N. .

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer mit Yfu oder Travelworks ein Auslandsjahr (Kanada) zu machen.
Und ich wollte einmal Fragen wie ihr entscheiden würdet oder ob ihr schon persönliche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht habt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nick

Auswahl des Anbieters | 6.3.2017 | 19:16
 
Björn .

USA Experiment 2017/18

Hi, Ich gehe auch mit Experiment in die Usa. Wenn du magst können wir ja im Privatchat weiterschreiben .Smily

Auswahl des Anbieters | 4.3.2017 | 19:12
 
Ines .

USA GYG 2017/18

Hey,ich gehe auch 17/18 in die USA. Könnte ich auch in die WhatsApp Gruppe? :)

Auswahl des Anbieters | 4.3.2017 | 17:11
 
Lia .

Großbritannien CDC 2017/18

Hey!

Ich gehe dieses Jahr auch nach England! Zwar mit einer anderen
Organisation als du aber mit der gleichen Partnerorganisation!
Weißt du schön wo die genau hinkommen wirst?

LG :)

Lia

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.3.2017 | 16:13
 
Tom .

USA GYG 2016/17

Hallo Lisa,

ich kann bestätigen, dass GYG sehr familiär ist. Das fand ich aber auch prima und finde es noch immer. Ich war das letzte hable Jahr in den USA mit GYG und kann sie echt nut empfehlen. Wir hatten fast monatlichen Kontakt mit dem Team in Deutschland. Auch mit meinem ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2017 | 21:48
 
Lisa .

USA GYG 2017/18

Hey,
Es ist jetzt auch bei mir sicher, dass ich ab August mit GYG ein halbes Jahr in die USA reise.
Ich habe im Forum entdeckt, dass es eine WhatsApp Gruppe gibt und wollte fragen, ob ihr mich auch in die Gruppe hinzufügen könntet. :)
Meine Frage wäre jetzt nur noch, wie ich dir meine Nummer schicken kann. :) 😅
LG Lisa 😋

Auswahl des Anbieters | 2.3.2017 | 16:13
 
L. .

Hey,
also ich denke ich werde im Sommer mit NZEE nach Neuseeland gehen.. muss mich aber schnell entscheiden, weil es glaub ich echt schon spät ist. Konnte mich aber anfangs nicht für ein Land entscheiden :D
Kennt jemand NZEE oder ist gerade damit weg? Eine aus meiner Klasse war mit den weg und voll glücklich..
Für welche Organisation interessierst du dich?

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2017 | 19:31
 
Lea .

Tschechische Republik YFU-DE 2017/18

Hallo, ich wollte mal hören ob hier jemand ist, der mit YFU (Jobkompass) nach Tschechien fährt?

Auswahl des Anbieters | 23.2.2017 | 21:10
 
Peter .

Deutschland 1975/76

Hallo,

ich lerne gerade Hebräisch mit einer Software.

Die Aussprache ist von Mutter Sprechern gesprochen und so lernt man die native Sprache am besten.

Vieleicht die günstigere Methode als ein Auslandsaufenthalt?

Hier die Seite:

https://schweissblog.wordpress.com/

Auswahl des Anbieters | 21.2.2017 | 00:47
 
P. .

Hey leute mein Name ist Pascal und ich fliege mit Dfsr 2017/18 in die USA:D
Habe mir jetzt einen Kanal auf Youtube erstellt wo ich meine Erfahrung mit dfsr hier und in den USA dokumentieren werde. Ich weiß es gibt schon duzende von solchen Kanälen xD aber wenn jemand mit Dfsr auch fliegt ...

Auswahl des Anbieters | 21.2.2017 | 00:41
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
ich hätte Interesse, gehe aber mit YFU in die USA. :)

Auswahl des Anbieters | 20.2.2017 | 20:28
 
Mika .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ich fahre ab Sommer mit YFU nach Kanada und wollte fragen ob es da schon eine Whatsappgruppe gibt oder wenn nicht ob jemand Interesse hätte?

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 16:31
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi :) ich gehe dieses Jahr auch mit Experiment in die USA. Jup, Kontakt mit anderen ist immer cool denke ich :D

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 00:59
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi :) ich gehe dieses Jahr auch mit Experiment in die USA. Jup, Kontakt mit anderen ist immer cool denke ich :D

Auswahl des Anbieters | 18.2.2017 | 00:59
 
J. .

Herzlichen Glückwunsch erstmal haha. :)
Darf ich fragen in welchem Wahlkreis du bist?

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2017 | 17:11
 
Laura .

Laura .

USA Experiment 2017/18

Hey ich habe heute auch erfahren, dass ich im PPP bin. Zwar einen Tag nach der "Deadline", aber trotzdem toll. So richtig realisiert habe ich es glaub ich trotzdem noch nicht Grins

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2017 | 12:44
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich weiß nicht, obs dich interessiert, aber ich geh auch mit Experiment, aber nach Norwegen xD

Auswahl des Anbieters | 11.2.2017 | 19:59
 
Cara .

Südafrika Experiment 2017/18

Hey :) also ich gehe auch dieses Jahr mit Experiment ins Ausland. -Allerdings nach Südafrika

Cara :)

Auswahl des Anbieters | 11.2.2017 | 19:08
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

bist du schon in einer WA gruppe? Grins Grins

PPP mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.2.2017 | 22:49
 
Sophia .

Kanada Xplore 2017/18

Hallo ☺
Ich gehe im Sommer 2017 für ein halbes Jahr mit Xplore nach Kanada, Nova Scotia und wollte fragen ob vielleicht auch jemand anderes von euch das Programm macht??
Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Programm in Kanada? ☺☺

Auswahl des Anbieters | 10.2.2017 | 18:38
 
Lukas .

USA PARTNERSHIP 2017/18

Ich wurde auch nominiert das heißt, du bist dabei und musst jetzt noch den ganzen Orgakrm mit deiner Organisation machen ;)

PPP mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 20:31
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo
ich habe auch das stipendium erhalten und würde gerne wissen ob du weißt ob es schon eine whatsapp gruppe gibt

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 18:12
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich wurde eben nominiert und falls das bedeutet dass ich das Stipendium habe würde ich auch gerne in die Gruppe...(soweit ich weiß hab ich jetzt das Stipendium)

Bewerbungsgespräch iE mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:52
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

PPP (2)

Hallo alle zusammen!

ich habe gerade erfahren dass ich von meinem Abgeordneten nominiert worden bin.
Mich verunsichert gerade das Wort nominiert sehr und ich wollte jetzt nur noch mal fragen ob ich mich jetzt freuen kann oder ob ich noch warten muss.

Herzlichen Dank im Voraus

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:37
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hi, Ich bin Amelie und ich werde diesen Sommer mit Treff in die USA fahren. Da ich noch keinen anderen kenne der mit Treff fährt wäre das schonmal sehr hilfreich🙊 Ich wollte hier also mal nachfragen ob jemand in so einer Gruppe drin ist und ob er mich hinzufügen könnte. Dazu mir einfach eine Email schreiben.

Auswahl des Anbieters | 5.2.2017 | 09:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:03
 
P. .

Wo? (2)

Danke für deine Antwort :)
Ich habe auf der Hompage der Schule nur Informationen über den Austausch nach Deutschland gefunden...
Weißt du wo ich Informationen finde?

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 12:02
 
Roya .

Spanien 2017/18

Chile (3)

Ja, du kannst es privat organisiveren.
Es gibt eine deutsche Schule in Osorno. Sie suchen immer eine Gastfamilie zwischen Dezember bis Feburar .
Da kannst du dich bewerben. Es wird dir dann Familien vorgestellt, die Interresse haben, dich bei sich aufzunehmen. Die Schule ist auch kostenlos.
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 00:44
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,
Wir haben eine Whatsapp Gruppe für alle die 17/18 mit Global Youth Group in Ausland gehen. Wenn ihr auch in die Gruppe wollt, müsst ihr mir eure Nummer per Mail schicken

Auswahl des Anbieters | 1.2.2017 | 19:57
 

Hey ich gehe auch mit GYG in die USA. Könnte ich auch in die Gruppe kommen?Smily
-Muriel

Auswahl des Anbieters | 1.2.2017 | 18:32
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht auch jemand in eine Whatsapp Gruppe tun?:) Flieg auch in die USA

Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 21:50
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

In der Hauptgruppe drin? Frag sonst mal da nach.

ppp - whatsapp gruppe mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 20:33
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
Anna .

USA Experiment 2017/18
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 07:49
 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

hä, bei euch ist das alles voll komisch!
ich muss auch so ienen bericht schreiben habe aber fragen vorgegeben und ich habe meinen vater auch ewig nicht gesehen - das hhaben wir hingeschrieben: gibt es nicht

Auswahl des Anbieters | 30.1.2017 | 16:19
 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Iska (1)

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:58
 

Hey und zwar würde mich interessieren ob du jetz and dem Summer school programm teilgenommen hast unf wenn ja was für Erfahrungen.hast du damit gemacht? Wäre echt nett wenn du antworten könntest weil ich auch überleg mit Travel works eine summer school in miami zu besuchen
LG
Leonie

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:28
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 11:45
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 18:28
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 12:15
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:06
 
Sophie .

USA Experiment 2017/18

Hey, also ich werde im Sommer 2017 für ein Jahr mit 'Experiment' in die USA gehen. Gibt es hier noch welche? Wenn ja dann könnt ihr mir ja mal schreiben. Kontakt und soooo... :D

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:03
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:43
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:28
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also offiziel wirst du glaub ich nominiert, aber das heißt, dass du es hast. Es kann natürlich sein, dass du z.B. keine Gastfamilie bekommst und ich hab auch gehört, dass schonmal jemand wegen psychischer Behanldung doch nicht durfte, aber du hast dann das Stipendium und bist im Programm drin.

Auswahl des Anbieters | 24.1.2017 | 15:40
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:15
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:00
 
S. .

Hallo,

Ich habe bereits eine ähnliche Diskussion angefangen, allerdings im Bezug auf AIFS. Jetzt würde ich aber mal gerne unabhängig von der eigentlich ausgewählten Organisation eine Bewertung von WHS hören.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet:)

LG Sara♡

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:55
 
S. .

Vielen Dank für deine Antwort und dir natürlich auch ganz viel Spaß in Amerika:)

LG Sara

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:51
 
A. .

Schreib mir am besten deine Handynummer per Whatsapp, füge dich dann hinzu.

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 21:06
 
A. .

Mit IG meine ich Instagram. Vielleicht kannst du mir ja da schreiben. Heisse Txni.ix dort. Und mit ISE, international exchange student, die Partnerorga.


Meine Email: Feellessx3@gmail.com
Instagram: Txni.ix

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 21:02
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Ich gehe auch mit GYG und möchte auch in die Gruppe

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 19:31
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Ich gehe auch mit GYG und möchte auch in die Gruppe

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 19:31
 
Mel .

USA 2017/18

Hey ich würde gerne ein Auslandsjahr in den USA im Sommer 2017 machen und ich interessiere mich sehr für die Orga "OneWorld". War jemand vielleicht letztes Jahr mit "OneWorld" in den USA und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Danke im voraus!

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 16:16
 
Elisa .

USA ISKA 2017/18

Hallöchen, ich mache 2017/2018 ein AJ in dire USA mit Hilfe der Orga ISKA. Finden sich hoer vielleicht noch welche, die mit ISKA 2017/18 fahren? Freue mich auf eure Antworten.Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2017 | 10:24
 
A. .

Ich könnte deine likes und dislikes im Grunde genommen fast genauso unterschreiben Grins

meine TOP und flop-Liste mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 21:33
 
A. .

Hallo zusammen Grins

Ich war (auch) ein Jahr mit ehighschool in den USA und würde es definitiv immer wieder tun!
Ich habe eine neue Familie und Freunde dazu gewonnen, und konnte sogar mit meiner Gastfamilie auf Reisen gehen. Das gemeinschaftliche Zusammensein ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 21:28
 
P. .

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr gerne ab Januar 2018 für ein halbes Jahr nach Chile gehen für einen Schüleraustausch (Alternativ auch andere Lateinamerikanische Länder) Nur haben meine Eltern ewig gebrauch um mir das Ok zu geben und nun sind alle Stipendien der Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 17:47
 
J. .

Hey (1)

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch dass du das PPP bekommen hast :). Ich hab auch bald mein Gespräch und ich wollte mal wissen ob man erst vom Abgeordneten für seinen Wahlkreis nominiert wird oder wenn man Bescheid kriegt dann das Stipendium sicher hat.

Danke :)

Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 17:22
 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.62