Auswahl des Anbieters-Forum

Welche Organisationen und Programme gibt es? Welche Orga sollte ich nehmen?

 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy

Es lief ganz gut, aber alle waren versammt gut deswegen weiß ich nicht ob das reicht. Ich hoffe es. Wer bist du denn? Vlt waren wir ja in einer Gruppe

Auswahl des Anbieters | gestern | 15:00
 
S. .

Hallo Leonie,

wie war das Gespräch bei dir? Ich war auch da aber habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen... Schade sonst hätten wir uns vielleicht dort gesehen!

Auswahl des Anbieters | gestern | 10:09
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Kurze Antwort:

Experiment e.V., AFS interkulturelle Begegnungen, YFU, Open Door,...




Lange Antwort:


Hallo Lea,

du bist "im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga". "Die" richtige Orga gibt es aber wahrscheinlich gar nicht.

Spanien welche Orga? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 22:29
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hallo, bezüglich des Ersten Auswahlgespräches für die GDANSA: Wie schwer ist dieses? Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Was wird abgefragt? Wie schwer ist es weiter zu kommen? Wie lange dauert der Vortrag über Australien? Wie genau muss ich mich mit Politischen Themen beschäftigen? ...

Auswahl des Anbieters | 18.6.2017 | 10:34
 
Lea .

Spanien 2017/18

Hallo, ich möchte im nächsten Schuljahr (2017/18) im 2. Halbjahr für ca. 5 Monate nach Spanien. Ich bin im Moment auf der Suche nach der Richtigen Orga, bzw. ich möchte mir etwa 3 Favoriten raussuchen und mich dort bewerben und dann entscheiden. Allerdings hab ich keinen Kontakt zu ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2017 | 10:10
 
T. .

Alle die von Juni -Juli 17 in ny sind
Vll kann man mal was starten 🖖🏿wütend

Auswahl des Anbieters | 7.6.2017 | 22:47
 
Andrea .

Spanien 2017/18

Hallo Leute,


mein Name ist Andrea und ich habe jüngst mein Abitur abgelegt. denk Die nun anstehende Freizeit möchte ich gerne für einen längeren Aufenthalt in Spanien in Kombination mit mehreren Sprachkursen nutzen. Thumb up ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2017 | 17:05
 
M. .

Hier noch ein rechtlicher Hinweis zum Post vom 28.5.2017 11:01 M.G.:
(da Terre ausschliesslich über deren Anwalt kommuniziert)

Dieser Post basiert auf den belegbaren Tatsachen, die im Rahmen des Schriftverkehrs mit Terre vorgetragen wurden (und ist nach bestem Wissen und Gewissen ...

Auswahl des Anbieters | 29.5.2017 | 11:27
 
M. .

Wir haben leider nichts Gutes über Terre des Langues zu berichten und wollen allen, die vor der Entscheidung stehen, davon abraten. Natürlich kann man wie mit jeder anderen Orga auch bei Terre des Langues (Terre) im Einzelfall einmal Glück haben (nämlich dann, wenn die Orga ausser ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2017 | 11:01
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich geh auch mit Stepin 2018/19 in die Usa ich hatte letzte Woche mein Bewerbungsgespräch in Hamburg.Die Frau war begeistert von meinem English was ich nicht erwartet hätte:)Gestern hat Stepin auch aus Bonn angerufen und sie haben mich entgültig angenommen.Ich krieg jetzt in den nächsten Tagen den Vertrag zugeschickt und bin schon recht aufgeregt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.5.2017 | 16:41
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hatte mein Interview in Frankfurt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2017 | 15:08
 
U. .

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

Auswahl des Anbieters | 12.5.2017 | 16:43
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Danke! Wo hattest du dein Interview?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 15:25
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Also es wurde Beispielsweise gefragt:
-Wieso ich ein Auslandsjahr machen möchte
-Was ich in dem Auslandsjahr erleben möchte
-Was meine Eltern davon halten, ob sie mich unterstützen
-Was ich machen möchte wenn ich auf dem Land bin

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 15:15
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Wow, du bist ja früh dran! :-D Ich werde mein Interview in Moers haben, und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Was für Fragen wurden denn eigentlich so auf Englisch gestellt?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 14:21
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Ja, ich schicke auch morgen meine Bewerbung ab. Das Gespräch war richtig cool, ich war mega aufgeregt und hab voll viele englische Begriffe vergessen beim Englisch Interview haha, aber die Frau hatte volles Verständnis dafür. In welcher Stadt wirst du dein Gespräch haben wenn ich fragen darf?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 13:41
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich gehe wahrscheinlich auch 2018/19 mit Stepin in die USA, ich hab bald mein Bewerbungsgespräch. Wurdest du schon angenommen?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 20:14
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich gehe 2018/19 mit StepIn in die USA. Gibts hier noch mehr?:)

Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 16:14
 
Merle .

Xplore 2017/18

Hey :)
Möchtest du in die Xplore Whatsappgruppe ? Dann schreib mir
Deine Nummer auf Instagram: __merleperle__

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.5.2017 | 19:04
 
Sophia .

Kanada Xplore 2017/18

Hey :)
Ne habe meine Gastfamilie leider noch nicht.
Und du? :)
Du gehst auch mit Xplore wenn ich das richtig gelesen habe oder?
☺️☺️

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.5.2017 | 14:56
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Luisa,

wenn du magst, kannst du in unsere WhatsApp-Kanadagruppe,da sind andere Ats drinn, die auch 2017/18 nach Kanada gehen :)
Schick mir einfach deine Nummer über Insta (Anniii_09), dann füge ich dich hinzu.

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2017 | 21:17
 
Luisa .

Kanada Xplore 2017/18

Hey ich mache dieses Jahr ebenfalls mein Auslandsjahr in Nova Scotia 🤗 Hast du deine fast Familie schon ?
Vlt könnte man man sich austauschen wie es beim anderen so läuft

Xplore 🇨🇦 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2017 | 20:39
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallihallo,

erstmal cool dass du dich entschieden hast ein Austauschjahr zu, allein das ist ja schon eine recht große Entscheidung. ;) Ich selbst war mit YFU weg, 14/15 in Schweden und kann dir daher auch nur von meinen Erfahrungen mit yfu erzählen. Toll meiner Meinung nach bei ...

Auswahl des Anbieters | 1.5.2017 | 22:17
 
P. .

Hi,

die Organisation kenne ich gut. War mit World Wide Qualifications letztes Jahr in Englnad. Echt cool und super organisiert mit Gastfamile und High School. Du findest die im Netz. Frag doch mal an? Gruß Paolo

Auswahl des Anbieters | 26.4.2017 | 17:15
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

Hello all

I place students in Ireland through Catriona Harpin at LingooSchool with superb results and organisation.

They can be contacted on Facebook ingooninja or email myself for details studystay.de@gmail.com

Their full year program is 12,775euro - but that includes ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2017 | 19:04
 

Ich würde im Sommer gerne eine Sprachreise nach Kanada machen, aber ich weiß nicht mit welcher Organisation.
Außerdem kann ich mich zwischen Vancouver und Toronto nicht entscheiden.

Würde mich über Antworten freuen Smily

Auswahl des Anbieters | 18.4.2017 | 17:34
 

Ich habe mich dann doch für eine Sprachreise mit einer anderen Organisation entschieden.

Auswahl des Anbieters | 18.4.2017 | 17:18
 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2017 | 11:58
 
S. .

musst bei wahrscheinlich jeder Organisation ein ärztliches Gutachten machen lassen und ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt von deinen Depressionen weiß. Verheimlichen geht bestimmt irgendwie, aber 1. ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwie auffällt, du aus dem Programm geschmissen ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2017 | 19:50
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Tut mir leid für dich dass du schon all diese Schicksalsschläge erleiden musstest.

Zum ATJ; was dir sicher bewusst sein muss ist dass du der Organisation und deiner Gastfamilie gegenüber ehrlich sein musst und die erlittenen Sachen angeben musst, alles andere wäre unfair ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:59
 
J. .

hey,
ich hab hier mal eine frage vielleicht weiss ja jemand was dazu.
Ich bin 15 und habe schon lange den wunsch ein austausch jahr bzw halbjahr zu machen. Ich würde gerne nächstes jahr gehen aber ich wurde vor ca einem halben jahr mit einer mittelgradigen depressiven episode diagnostiziert. ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:17
 

Hi!
Ich gehe in 2 Tagen an die Sunshine Coast in Queensland.
Wollte eigentlich auch ein Jahr gehen, leider geht es aber von meiner Schule aus nicht und nun bleibe ich nur 3 Monate. Wenn du Fragen hast, melde dich doch bei mir :)
Würde mich freuen dir zu helfen!

Lg Lisa

Australien 1 Jahr? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.4.2017 | 01:33
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Unser Sohn war für ein paar Monate mit One World in den USA, dann haben wir ihn zurückfliegen lassen.
Ich kann nur dringend von dieser Organisation abraten!

Einen ausführlichen Bericht kannst Du in meinem Beitrag lesen (Click auf meinen Namen, dann erscheint der Link: ...

Erfahrungen OneWorld mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2017 | 19:15
 
J. .

Hallo alle zusammen,
ich interessiere mich schon seit langem für ein Austausch Jahr nach Australien. Ich habe mir ein paar orgas rausgesucht die für mich in frage kommen: High School Australien, Map und Gls. Ich würde gern 1 Jahr gehen aber meine frage ist ob es auch möglich ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2017 | 19:28
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo Nick :)

Also erstmal kann ich sagen, dass die Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen auf jeden Fall die richtige ist! Ich war 2014 mit TravelWorks in den USA und hatte das Beste halbe Jahr was ich mir hätte wünschen können.
Zu Travelworks habe ich nur postitves ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2017 | 14:34
 

Hallo :)
Ich habe auch vor nach England zu gehen, allerdings habe ich mich noch nicht auf eine Orga festgelegt.
Vielleicht kannst du mir etwas über deine bisherigen Erfahrungen mit STS erzählen?

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 3.4.2017 | 18:20
 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit STS nach England gehen und ich bin schon ziemlich gespannt :D leider kenne ich niemanden, der dieses Jahr mit STS oder einer anderen Organisation nach England geht dabei hätte ich gerne schon davor Freunde mit denen ich darüber reden kann. Eine ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2017 | 11:55
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hey,
In deinem fall war das schon sehr viel Pech, ich denke allerdings das solche Szenarien dir in jeder Orga passieren können. Aber an deiner Stelle würde ich auch so reagieren, denn das kann eigendlich nicht sein.

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 19:22
 
M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Da ich weder Zeit noch Lust habe die Fehler in deiner Kausalkette aufzuarbeiten, kann ich einfach nur sagen, dass ich mit DFSR vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und mache.

Es tut mir zwar Leid, dass du da so Pech hattest, allerdings sollte man schon mit einem Hauch von objektiven ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 15:51
 
A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15
 
X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:22
 
X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:18
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hey Leute,

und zwar hab ich ja jetzt schon zu ziemlich vielen Austauschschülern Kontakt, aber KEINER davon hat seine VBT am 1. und 2. Juli in Mannheim.
Ich wär euch enormst dankbar, wenn ich mal antwortet, falls das bei euch der Fall ist. Ich hab nämlich so langsam das Gefühl, ich bin die Einzige :D

Liebe Grüße,
Emilia

Auswahl des Anbieters | 25.3.2017 | 21:18
 
E. .

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir Kontakt zu Leuten suchen, die ebenfalls vor haben mit ODI bzw. Nacel open Door in diesem Jahr (2017) in die USA zu gehen.

Ich freue mich über Rückmeldungen

Erdbärchen
Smily

Auswahl des Anbieters | 24.3.2017 | 12:29
 

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38
 

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36
 
Pati .

USA 2017/18

Hallo Zusammen,

meine Schwester plant ab August für 1 Jahr mit OneWorld in die USA zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Viele Kommentare sind mittlerweile veraltet und wie man weiß wird schnell über schlechtes geschrieben und gutes wird ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 21:28
 
Julia .

Stepin 2017/18

Liebe Leo,

Du weißt gar nicht wie sehr ich dir gerade dankbar bin!
Danke, dass du diesen Text geschrieben hast.
Ich war nämlich gerade in diesem Forum (bin gerade frisch neu dazu gekommen Zwinker), weil ich wissen wollte, wie lange Stepin, oder ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 16:34
 
L. .

Hallo,
Ich gehe dieses Jahr mit team! in die USA und wollte mal fragen, wer noch so alles geht. Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind die mit team! 2017/2018 in die USA gehen oder gibt es vielleicht sogar schon eine? Ich fänds cool euch alle kennenzulernen und mal ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 11:59
 
J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17
 
Svenja .

USA MAP 2017/18

Also bei mir hat es bis jetzt super funktioniert. Meine Gastfamilie passt perfekt zu mir. Alles gut organisiert. Bin gespannt woe es weiter geht

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.3.2017 | 14:00
 
S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.31