vom 31.12.2009 11:25
T. S.

???Austauschorganisationen???

Hallo

Ich möchte zum Ende dieses Schuljahrs ein High- School - Year
wahrscheinlich USA zu verbringen
Nachdem ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht hab ist mir aufgefallen das sehr viele Organisation schlechte Bewertungen bekommen haben.
Als erstes ist mir dank Google EF direkt ins Auge gesprungen auch die Versprechen hören sich sehr gut an.

Doch dann hab ich nach meinungen gesucht , durchweg negativ , da es aber leider immern nur persönliche meinungen sind bin auf der suche nach einer studie die sich damit befassst hat und alle orginisation untersucht und alle Teilnehmer befragt haben.

Weiß jemand ob so eine Studie oder ähnliches exsistiert wo objektiver Überblick über die meisten ORganisationen dargestellt wird.

oder kann mir jemand eine Organisation empfehlen die durchweg positiv bewertet wird.


Vielen Dank für die Infos und Antworten im Voraus Thumb up

Tillmann

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Organisationen

Hallo,

also ich fande es Persönlich auch sehr schwer mich für eine Organisation zu entscheiden. Es ist wirklich so das man über jede Organisation etwas weniger gutes hört.
Oft liegt es nicht nur an den Deutsch Organisationen bei denen du dich bewirbst sondern eher an den Patnerorganisationen.
Ich bin aber der Meinung, dass man auch die schlechten Meinungen nicht verallgemeinern kann. Man hat ja auch nicht nur Probleme mit der Organisation sondern eher mit dem Local Coordiantor. Es gibt welche die es gerne machen und sich um die Austauschschüler auch wirklich kümmern, aber leider gibt es auch andere. Es kommt halt seh stark auf den LC an und nicht nur auf die Organisation.

Ich habe selber erst auch gedacht EF ist ja echt toll wegen der Seite und weil sie so viel anbieten,aber dann habe ich so viel schlechts gelesen und dann war meine Meinung EF gegenüber kalr das ich mich nicht be ihnen Bewerben werde.
AIFS fand ich auch nicht schlecht nur mir war es einfach zu groß.

Ich kann nur kleinere organisationen empfelen, weil es wirklich sehr Persönlich ist.

Ich denke du wirst schnell auch einen kleinen Überblick von ein paar Organisationen haben. Und sons gibt es bestimmt bald auch wieder so Auslandsjahr Messen oder du schaust halt auf Seiten von Organisationen nach wo sie Info veranstaltungen haben.

Du kannst dich auch bei mehreren Organisatioen bewerben und dann am Ende schauen ob eine für dich dabei war wo DU nich gut aufgehoben fühlst. Das muss auch jeder für sich entscheiden.

Viel Glück bei er Auswahl.Wenn du fragen hast kannst du mir auch eine E-mail schreiben.

Caro

statistik?

hey,
also meines wissens nach gibt es eine liste von stiftung warentest, aus der ich allerdings nicht wirklich schlau geworden bin =) Google es einfach mal.
Außerdem gibt es ein Forum auf austauschschueler.de, wo zu fast jeder orga prozentuale angaben sind (hab gutes gehört, -erlebt, hab schlechtes gehört, -erlebt).
Ich selbst fahr nächstes jahr mit World Wide Qualifications in die USA, von denen hab ich nur positives gehört, außer von einer, die mit ihrem LC nicht klar kommt, aber das kann dir bei jeder Orga passieren. Ich bin bis jetzt auf jeden fall sehr zufrieden. hier im forum gibt es auch ein paar beiträge.
Für mehr infos kannst du mir einfach ne mail schreiben. =)

LG
Laura

Diskussionsübersicht
31.12.2009
T. S.
???Austauschorganisationen???
31.12.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
31.12.2009
T. S.
31.12.2009
Antonia M. USA EEI 2010/11
31.12.2009
Laura H. USA 2010/11
31.12.2009
T. S.
1.1.2010
Laura H. USA 2010/11
1.1.2010
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.78