Austauschorganisationen für 3 Monate USA?

Juhu,
kennt ihr gute Austauschprogramme mit den man auch nur 3 Monate ins Ausland bzw USA kann?
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten Zwinker

Julia :-*

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

hmm...

Bei AYUSA finde ich nur 5 oder 10 Monate, aber vllt bin ich auch ein bisschen blöd und finds nur nicht^^ Eeek
Naja und "gegooglet" hab ich auch schon aber da hab ich nur so 2 oder 3 Orgas gefunden ... =/

stellungnahme!!niedermachen von organisationen in ordnung!?

hallo an alle,die auf meinen,vielleicht unüberlegten,artikel geantwortet haben.
ich sehe ein,das andere "gewarnt" werden müssen,wenn diese orga,der "totale müll" ist,jedoch die organisation gleich in allen sparten zu dissen,ist nicht in ordnung.
das die genannten orgas platzierungsprobleme in den usa haben/hatten ist mir durchaus bewusst,ich hab auch mit einigen betroffenen kontakt.
wenn ich in die staaten gegangen wäre,hätte ich mich durchaus für eine andere orga entschieden,da ich schon oft von diesen problemen gehört hab,
ich fahre jedoch nach neuseeland und ich bin zufrieden,..in neuseeland ist es quasi egal,welche orga du wählst,da die CLA(capital language academy) die gastfamilien aussucht und auch gleichzeitig ansprechpartner für einen sind!
jede schule in neuseeland hat auch einen "dean for international students",sodass derartige probleme,die man im gastland haben könnte,in guten händen sind.
es hängt also von der länderwahl ab.
ich weiß ich hab mich vielleicht ein bisschen heftig erregt,fand es aber auch unfair/scheiße,das einer hier sagt "freue mich schon auf deine hilfeschreie",ich mein okay,ich hab hier meine orga verteidigt,das kann doch jeder machen -PRESSEFREIHEIT!!!!...wie schon gesagt,..und ich würd auch sagen,das man hinterher immer was draus lernt,und deswegen macht man ja auch dieses atj,oder!?
ich kann nur das sagen,was ich bisher hier erfahren habe,und nein sie haben kein solches programm um die daten zu erfassen o.Ä.!wenn ich anruf,wissen sie sofort wer du bist,okay verschwörungstheorien mögen dir liegen,also viel spaß noch beim phantasieren!..
ich finds allgemein gut,das IHR,ihr erfahrenen,uns NEUEN,tips gebt,..und dazu is das forum auch da,..deswegen bin ich auch in diesem forum..
aber ihr müsst auch meine position iwie verstehen,ich bin gebunden und zufrieden!!kann mir das jemand glauben,oder wollt ihr alle nur was negatives hören,um euch bestätigt zu fühlen?!
und ja,ich weiß,das meine gastfamilie nicht in einer baracke wohnt!!!wie stumpfsinnig!
und nein,sie haben es nicht nur einmal "on time" geschafft,gastfamilien zu finden,...fast alle,die ich durch das seminar kennen gelernt habe,haben jetz schon ihre gastfamilien,sie haben kontakt mit ihnen,...UND KEINER wohnt in baracken,ganz im gegenteil!!
okay,es hängt nochmal gesagt,von der länderwahl ab,wie karin schon gesagt hat!!
und ich entschuldige mich auch bei lisa auf eine weise,da ich dich schon beleidigt habe,denk ich.sry.
aber es is wirklich so,das andere verunsichert werden,und ich hab auch schon mails von einigen bekommen,die auch mit einer der 3 genannten orgas fahren,die haben mir gesagt,das sie s gut finden,das ich hier versuche meine orga zu verteidigen,da sie auch mit eine der orga s schon vertraglich gebunden sind,und es "way back" gibt!!...
muss sagen,das ich solche,das man hier einfach schreibt "FAHRT ALLE BLOß NICHT MIT XXXX/HHHH/UUUU....die sind SCHLECHT"!!!!...das is doch "dumm",oder nicht?!
man kann diese leute,die neuen,die etwas unsicher sind,auf links verweisen....!!
und diese probleme,die ihr alle gehört habt,die gerüchte...die beziehen sich doch alle auf schüler die in den USA waren,oder?!
mit give hab ich für neuseeland eine gute wahl getroffen,ich kenn einige aus meiner heimatstadt,die auch mit dieser orga gefahren sind (auch neuseeland),..und sie waren ALLE zufrieden!!!
PRESSEFREIHEIT ist schön und gut,bloß für uns schon angemeldeten HOPEES,..is das,für manche sogar bedrückend!!!...
also überlegt euch einfach nochmal,wie ihr das gesalten wollt,mit dem "warnen"!!!

danke aber für die beiträge,denn ich denke über manche dinge muss man auch mal diskutieren,auch wenn ich nicht sehr positive resonanz von euch erhalten habe...was ich durchaus versteh,cause i acted like an idiot...aber ich hab meinen standpunkt vertreten,und denke auch das ist sinn und zweck eines forums,denn wenn jeder sich hier nicht "wahrhaft" präsentiert-wozu ein forum!??..

@karin,freu dich auf die restliche zeit hier,vergeht alles verdammt schnell!!..


mfg julian

Diskussionsübersicht
30.12.2006
Austauschorganisationen für 3 Monate USA?
30.12.2006
30.12.2006
30.12.2006
31.12.2006
S. L.
18.1.2007
Lea Z. USA Ayusa-Intrax 2007/08
31.12.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
31.12.2006
6.1.2007
B. V.
X Schließen
Success
Error
1.51