Austauschorganisation Island?

Hallo!

Ich habe mich bereits vor einem Jahr entschieden, ein Auslandsjahr zu machen. Für mich stand dabei immer die USA ganz oben- weil man da ja Englisch lernen kann. Jeder, dem ich das erzählt habe, war verwundert, weil ich eigentlich ständig von Island schwärme, wie gerne ich da mal hin möchte, wie toll es sein muss, dort zu leben usw. Ich habe mich aber erst in der letzten Zeit nochmal intensiv mit dem Thema und mit dem, was ich will, befasst und mir ist klar geworden, dass ich wirklich nach Island gehen möchte. Das einzige Problem ist aber, dass meine Austauschorganisation AFS (bei der bin ich bei den USA) keinen Platz mehr für Island hat, weil es ein sehr beliebtes Land ist. Ich ärgere mich heute so, dass ich nicht sofort Island angegeben habe, als ich mich im Oktober beworben habe. Jetzt stehe ich zwar auf der Warteliste- mit mir aber noch ganz viele andere Personen. Das macht mich echt fertig zur Zeit, weil ich einfach nicht rechtzeitig erkannt habe, dass ich nach Island möchte.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen anderen Weg, ein Auslandsjahr in Island zu machen? AFS hat mir Finnland angeboten, aber das ist einfach kein Ersatz.

Liebe Grüße

Also AFS ist die einzige Orga, die ich kenne, die Island anbietet.
Allerdings kannst du bei Stepin so weit ich weiß einen Freiwilligendienst nach Island zu machen das wäre zwar nach der Schule, aber immerhin noch eine Chance, ein Jahr lang dort zu leben :slight_smile:

Ist auch total schwer zu bekommen. Ich habe mich im Juni beworben und keinen Platz für Island bekommen. Es gibt auch leider nur zwei Plätze jedes Jahr. :frowning: