Austauschjahr USA ( mit iSt? )

Hallo :slight_smile:
Ich spiele mit dem Gedanken ein Austauschjahr in USA zu verbringen.
Wir sind noch auf der Suche nach einer guten Orga.
Sie soll eine gute Partnerorganisation im Gastland haben, eine zuverlässige Betreuung & natürlich nicht zu viel
geld kosten… Irgendwelche Tipps?
Ich hatte mir von iSt ein Katalog bestellt, bis jetzt gefällt’s mir.
Hat irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen mit iSt gemacht?
Bitte (viele) Antworten.
Sorry, ich weiss, diese Frage gab’s schon oft.

Liebe Gruesse.:confounded:

Hallo,

also ich kenne ist jetzt net, aber ich kann dir TREFF aufjedenfall empfehlen. Die ham eine super Betreung und USA kostet auch nicht zu viel:+1:
Meine Freundin ist vor 3 Wochen in die USA geflogen und zwar mit TREFF und die hat immer total geschwärmt und ich hab bis jetzt auch nix negatives gehört :grinning:
Ich war dann so begeistert von ihren Erzählungen, dass ich mich auch für TREFF entschieden habe (ich flieg im Februar nach Kanada :grinning: )
Du kannst ja einfach mal ne Broschüre anfordern. Es schadet ja auf jeden Fall nicht:wink:

Ich hoffe Du findest eine passende Orga und das klappt mit deinem ATJ
Lg Katharina <3

hey ich habe auch keine erfahrung mit „ist“ aber hab auch nichts negatives gelesen ich jedenfalls gehe mit der organisation travelworks und fühle mich bis jetzt sehr gut aufgehoben :wink:

Also ich bin 2011/12 mit iSt in Amerika gewesen und ich hatte eine tolle Zeit. Das Vorbereitungsseminar war gut und der begleitete Gruppenflug ebenso. Vor Ort hatte ich keine Probleme und auch mein Rep von der Partnerorga hat sich gut gemacht :wink: Wir hatten 2 Treffen mit noch anderen Austauschschülern und wenn immer ich fragen hatte und/oder Probleme, dann konnte ich sie einfach anrufen. Im großen und ganzen habe ich ein super Jahr mit iSt in den USA verbracht!

Grüsse :grinning:

Ist ist als Organisation in Deutschland super! Aber Asse? Für die Usa wär ich mit IE gegangen die macht ein super eindruck