Austauschjahr nach Neuseeland - welche orga ist empfehlenswert?

Hallö :grinning:
ich möchte mein Austauschjahr (11/12) in Neuseeland machen und wollte mal fragen, welche Organisation ihr so empfehlen könnt. Ich hatte iSt, Ayusa und Map in die engere Auswahl genommen, da ich nur ein halbes Jahr machen will. Habe gehört, dass bei iSt die USA - Partnerorganisation nicht gut ist, weiß jemand wie’s ist bei Neuseeland? :stuck_out_tongue:
Würde mich freuen und so. :grinning:

hey,
also ich bin gerade in neuseeland. ich bin mit lerNZ gekommen, das ist eine winzige orga die aber gut ist. der leiter wohnt in der nähe von auckland und macht auch trips und ist halt vor ort wenn du hilfe brauchst.
Preis ist total ok. Hans, der leiter versucht dich an alle schulen in neuseeland zu vermitteln aber er bietet insbesondere sehr gute schulen im bereich auckland an. geh mal auf diese seite und schreib ihm.

ich kanns empfehlen!!!

Vielleicht nicht so passend, aber weil ich auch im Januar für ein halbes Jahr nach NZL gehe… Ich werde mit Hausch&Partner fahren, die sind wirklich super (wurden meiner Freundin auch von Weltweiser empfohlen^^), kümmern sich um dich und du merkst, dass es ihnen ncht nur ums Geld geht. Du kannst dich noch ziemlich lange anmelden, sie kennen die Schulen und haben auch welche im Angebot, wo noch nie ein Deutscher war und/oder du die einzige bist… An eine Schule mit 25 Deutschen/ Austauschschülern zu gehen halte ich persönlich für sinnlos, weil du wenig von der Kultur lernst.

Entschuldige, aber ich bin sehr begeistert von meiner Orga, daher…:wink:
Lg Carla

Hallo
schau mal bei http://www.jump-overseas.com/ rein. ich war selbst mit dieser organisation von februar bis juli 2010 in neuseeland (wellington) und kann sie nur weiterempfehlen. die leiterin ist sehr engagiert und kümmert sich toll um die schüler. man hat echt das gefühl, dass es der organisation wirklich am herzen liegt wie es den schülern geht. jump overseas ist echt top und hat ein großes angebot von schulen in ganz neuseeland. schau mal rein :grinning: lg emil