Austauschjahr nach England mit Ballett

Hallo,
ich würde total gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach England, aber da gibt es zurzeit noch ein paar Probleme:

  1. Wir können uns das einfach nicht leisten!
  2. Ich mache hier in Deutschland sehr intensiv Ballett und muss in dem Jahr in England unbedingt weitertrainieren. Gibt es da Möglichkeiten? Bitte !!!
    Könnt ihr mir helfen? Das mit dem Ballett ist echt unheimlich wichtig. Wenn das Problem beseitigt wäre, würden wir das mit dem Geld schon auch noch irgendwie hinbekommen. Bitte helft mir !!! :cry: Vieleicht kann dann mein Traum doch noch in erfüllung gehen.
    Danke schonmal im vorraus.
    LG
    N. F.

Ballett ist ja nicht der unbekannteste Tanz der Welt, da kann man überall Privatstunden bekommen (sogar in Norwegen!), solange man nicht ABSOLUT in der Pampa landet, aber das sollte ja in England nicht passieren. Je nach Qualität des Unterrichts kann das dann aber auch mal teuer werden, das darf man nicht vergessen. Ansonsten: Selbststudium! Rede mit deinem Lehrer in D-Land und lass dir irgendwelche Übungen geben, die du alleine machen kannst. Aber das wird dann hart :wink:

ich sehe das genauso! ballettunterricht gibts so gut wie überall und in england natürlich erst recht. und vielleicht gibt es ja auch orgas die schulwahl oder so anbieten?
du wirst da aber garantiert eine möglichkeit finden :grin:

Austauschjahr und Leistungssport ist immer so eine Sache. Ich weiß ja nicht, wie professionell du das Tanzen betreibst ? Also ob so richtig professionell, mit dem Berufsziel Tänzerin, oder nur in deiner Freizeit. Wenn du es richtig professionell betreibst, musst du natürlich sehr intensiv weitertrainieren.
Ich denke, es ist schwierig für uns, deine Situation einzuschätzen. Sprich doch einfach mit deinen Ballettlehrern darüber ? Nur die können dir sicher sagen, ob und wie das mit dem Training im Austauschjahr funktioniert. Wir können alle nur über deine Situation spekulieren, denn jede solche Situation ist ja individuell.