vom 29.9.2013 15:24
A. Q.

austauschjahr mutter

hallo erstmal :D
also ich habe ein riesen problem :/
ich wurde von afs und yfu zu einem aww/awg eingeladen. wäre ja alles schön und gut, aber leider erlaubt es mir meine mutter nicht.
ich dachte, dass wenn ich mich bewerbe und alle formulare usw. ausfülle, dass meine mutter merkt dass es mir wichtig ist. leider sieht sie es nicht.
ich habe mit ihr sehr lange diskutiert, aber sie erlaubt es mir nicht.
es hängt nicht von den finanzen ab. sie will es einfach nicht.
ich versuchte es mit der "nicht reden"-methode und mit der "ich bin ganz brav und helfe immmer im hauhalt mit"-methode. beides leider ohne erfolg.
wisst ihr wie ich sie noch heute überzeugen kann? ich muss nämlich morgen afs bescheid geben ob ich am aww teilnehme oder nicht, und ich möchte natürlich teilnehmen, aber ohne einverständnis meiner mutter ist das natrülich sehr schwierig.
ich würde mich über antworten freuen :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

vater

Vielleicht kann dein Vater ja deine Mutter überzeugen

...

frag sie doch mal warum sie dich nicht lässt :)

hmm...

na ja sag ihr halt dass du auch mal erwachsen wirst und sie dich dein eigenes leben leben lassen soll und so

vom 11.10.2013 21:26

Ich könnt mich so aufregen...

Ich finde, du solltest deiner Mutter sagen,
warum genau du für ein Jahr wegwillst.
Wie wichtig das für dich und deine Entwicklung ist.
Vielleicht fang an zu jobben, damit sie sieht, das du auch Geld beiträgst.
Ich finde es in jedem Fall wichtig, einen Schüleraustausch zu machen, denn er macht dich weltoffener, weltgewandter, und selbstständiger. Nicht zu vergessen die Sprache.
Falls deine Mutter Angst hat, dich für ein Jahr gehen zu lassen, zeige ihr doch eine Liste mit Müttern von Returnees. Sie können deine Mutter vielleicht auch überzeugen. Vielleicht auch deine Lehrer.
Zieh alle Register die gehen.
Viel Glück!

xo, Sarah

Diskussionsübersicht
29.9.2013
A. Q.
austauschjahr mutter
29.9.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
29.9.2013
A. Q.
29.9.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
29.9.2013
Lisa R. Frankreich Rotary-DE 2014/15
29.9.2013
Clara B. USA 2013/14
6.10.2013
leona P. Südafrika GLS 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.74