Austauschjahr in Russland

Hallo ihr Lieben,ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Austauschjahr (in Russland).
Aaaaalso,

  1. Ich bin in Russland geboren(lebe aber schon lange hier) und würde jetzt gerne ein Austauschjahr in Russland verbringen.Aber kann ich überhaupt genommen werden,denn eigentlich ist ein Austausch ja dazu da neue Kulturen und so weiter kennen zu lernen?!
    2.Welche Austausch-Organisation ist denn empfehlenswert? ASF,Rotary… ??
    Und wie komme ich,wenn ich denn dann irgendwann eine passende Organisation gefunden habe,an einen Ansprechpartner oder wie kann ich mich dann überhaupt mit der Organisation in Verbindung setzen?
    Wäre echt vol lieb,wenn mir da irgendwer helfen könnte.
    LG Olga:wink:

Hei Olga!

Klar könntest du für nen Austausch in deinem „Heimatland“ angenommen werden, vielleicht würde man dich nach deinen Beweggründen fragen, aber das ist ja nix weiter schlimmes.
Ich kann dir AFS sehr empfehlen, von denen weiß ich, dass sie gut arbeiten. Bei Rotary ist der Vorteil, dass sie im Verhältnis sehr günstig sind.
Am einfachsten gehts übers Internet, einfach mal bei www.afs.de oder bei www.rotary.de vorbeischauen und nach Kontaktdaten gucken, die stehen immer irgendwo. :slight_smile:

Liebe Grüße
Blanka