Austauschjahr in Japan

Hallo!
Ich interessiere mich für ein Austauschjahr nach Japan, kann aber in diesem Forum nicht allzu viel darüber finden… Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas darüber erzählen? :slight_smile:
LG

Hey,

ich war selber mit YFU 2014/15 in Japan und kann nur gutes darüber sagen. Wenn du dich wirklich dafür interessierst würde ich das auf jeden Fall machen. Japan ist ein wunderschönes Land mit super freundlichen Leuten.

Du solltest dir aber auch im klaren sein, dass ein Auslandsjahr vorallem in asiatischen Ländern nicht immer einfach ist, da die Menschen dort doch etwas verschlossener gegenüber Ausländern sind (natürlich nicht alle aber so war meine Erfahrung)
Ich an deiner Stelle würde mich genau über das Land informieren und schauen ob du die Mentalität und Kultur ansprechend findest und bereit bist dich anzupassen.

Was ist denn deine Motivation nach Japan zu gehen?
Hast du vielleicht irgendwelche speziellen Fragen, ich beantworte sie dir gern :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort zumindest etwas helfen! :wink: